Seite 83 von 95 ErsteErste ... 3373818283848593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.101 bis 4.150 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Finsinga
    Gast

Standard

Ich fand seinen Auftritt auch eher sympathisch, weil er sich einfach auch als Mensch dargestellt hat.
    Jetzt stellt euch einfach mal die Szene so vor, als ob ihr Lehmann gewesen seid:
    Ihr habt eurer Manschaft den Sieg gekostet. Ihr wollt einfach nur weg, weil ihr euch über euch selbst total ärgert.
    Jetzt verfolgt euch permanent eine Kamera, das grelle Licht, die schreienden Leute drumherum und egal, wohin du gehst, die Kamera und Leute folgen dir auf Schritt und Tritt!
    So, und jetzt würde mich interessieren, wie ihr auf den Fan und den Reporter reagiert hättet...

Natürlich fand ich seine Reaktion nicht die Beste, aber ich kann den Mann echt verstehen, dass man da nicht einfach mit einem dicken Dauergrinsen durch Mainz läuft...
    Auch, wenn er ein 40-jähriger Fußballprofi ist...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    Ich fand seinen Auftritt auch eher sympathisch, weil er sich einfach auch als Mensch dargestellt hat.
    Jetzt stellt euch einfach mal die Szene so vor, als ob ihr Lehmann gewesen seid:
    Ihr habt eurer Manschaft den Sieg gekostet. Ihr wollt einfach nur weg, weil ihr euch über euch selbst total ärgert.
    Jetzt verfolgt euch permanent eine Kamera, das grelle Licht, die schreienden Leute drumherum und egal, wohin du gehst, die Kamera und Leute folgen dir auf Schritt und Tritt!
    So, und jetzt würde mich interessieren, wie ihr auf den Fan und den Reporter reagiert hättet...

Natürlich fand ich seine Reaktion nicht die Beste, aber ich kann den Mann echt verstehen, dass man da nicht einfach mit einem dicken Dauergrinsen durch Mainz läuft...
    Auch, wenn er ein 40-jähriger Fußballprofi ist...

natürlich
    da hast du vollkommen recht
    aber vorallem so ein erfahrener Mann wie Lehmann, oder ansich ein Profi (eine Vorbildfunktion), sollte so etwas nicht passieren.....
    und das war ja nicht der einzigste Aussetzer von Lehmann in den letzen Wochen.

Finsinga
    Gast

Standard

Na ja, was heißt Aussetzer?
    Das gegen Bancé war ein Aussetzer, keine Frage.
    Aber dass er sein Suspendorium zurecht rückt, das finde ich mehr als verständlich! (Vorallem konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie jemand während 45 Minuten so dringend muss, dass er hinter die Bande muss...).
    Auch die Aussagen zum Präsidium fand ich ok, denn es hat den Anschein gemacht, dass diese sich von dem Pöbel sehr beeindrucken ließen. Selbst, wenn man sowas natürlich eher intern bereden sollte.
    Und das Lehmann schon immer ein wenig provozieren will, ist ja auch bekannt...

Amateurtorwart Avatar von juvani

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    nicht so?

Und als Mannschaftsspieler würde ich auch in einer solchen Situation MIT der Mannschaft und IM Mannschaftsbus zum fahren.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    nicht so?

Und als Mannschaftsspieler würde ich auch in einer solchen Situation MIT der Mannschaft und IM Mannschaftsbus zum fahren.
    Jetzt sei mal ehrlich. Das kannst du nur mit Bestimmtheit sagen, wenn du mit Lehmanns Gehirn (Menschen haben da alle andere Chemie drin, zum Glück) exakt die gleichen Dinge erlebt hättest in einer langen Karriere mit Erlebnissen, bei denen wir uns nicht mal vorstellen können da einigermaßen psychisch gesund rauszukommen. Vielleicht bist du ja Mr. Beherrscht schlechthin. Aber so mit dem Hintern auf dem Sofa oder in Mannschaften, die sowas von überhaupt nichts mit dem zu tun haben, was auf höchstem Niveau samt Zirkus darum abläuft, sagt sich sowas natürlich leicht.

Der Beitrag von Schmidt ist allerdings echt genial. Und gleichzeitig wird mir dabei irgendwie etwas übel.

Blog-Einträge
    65

Standard

Nein, Zebra, da gebe ich Dir nicht recht. Eine Mannschaft reist zusammen zum Spiel und zusammen wieder zurück. Fertig. Da gibt es keine Diskussion und keine Ausnahmen, keine Sonderrabatte. Es ist eine Einheit bzw. muss es sein.

Ich bin aber überzeugt dass Gross solche Einzelaktionen nicht dulden wird, sonst wird sich Lehmann sehr schnell auf der Bank finden.

Finsinga
    Gast

Standard

Auch wenn ich deine Ansicht prinzipiell teile und der Fußball eben noch ein Manschaftssport ist, bleib ich bei meiner Ansicht.
    Das ist einfach in so einer Situation zu viel, Profi und "...der muss das abkönnen..." hin oder her.
    Man darf Profis einiges zumuten, aber nicht alles. Und dass war für mich eher sogar ein penetranter Eingriff in die "Privatsphäre", was die nach dem Mainzspiel gemacht haben...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich fand das Interview sehr gut. Da war genug Selbstkritik drin, aber auch der Schuss Rechtfertigung, aber in einem guten Verhältnis.

Und ich muss auch nochmal Basco Recht geben. Und Finsinga, das hat nichts mit dem Profi Dasein zu tun. Von mir wird es ebenso verlangt mit dem Team nach Hause zu fahren, auszulaufen, duschen zu gehen, nicht andere anzumachen und mich zu beherrschen wie von den Profis. Das ist eine ungeschriebene Regel und hat nichts mit der Spielklasse zu tun. Klar sind wir alle Menschen. Aber eine gewisse Selbstbeherrschung muss sein. Überall im Leben gibt es Regeln, an die sich jeder halten muss - Nachvollziehbarkeit der Handlung hin oder her - und so ist es eben auch im Fußball und im Mannschaftsgefüge.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Finsinga
    Gast

Standard

Wie ist es denn in der Regel bei uns in den unteren Ligen? Da ist man auch mal nach einem bescheidenen Spiel angefressen und will seine Ruhe haben (nicht immer, aber meistens). Und wenn ich weiß, dass ich jetzt besser heimgehe, dann mach ich das auch. Und die meisten meiner Kameraden haben dann Verständniss, auch, wenn einige sagen, dass man bleiben sollte etc.
    Man kann aber sehrwohl differenzieren ob Profi oder nicht, weil bei uns keine Kameras oder dergleichen uns schon fast an der Backe kleben. Hier ist das Penetrante hervorzuheben. Dieses Problem werden wohl die wenigestens von uns kennen...
    Nochmals, es soll keine Entschuldigung sein, aber man sollte doch auch ein wenig Verständniss dafür aufbringen, warum er so reagiert hat. Ein Basler oder andere hätten dort ganz anders reagiert, auch wenn vom Niveau her ein Vergleich nicht der Beste ist.
    Er hat niemanden geschlagen oder beschimpft, deshalb denke ich, dass es von den Medien wieder ziemlich aufgebauscht wurde.
    Aber natürlich wirkt das alles nicht manschaftsdienlich und er sollte/muss sich in Zukunft Gedanken machen, da er sonst mit Konsequenzen rechen muss!

Blog-Einträge
    65

Standard

Finsinga, gerade von einem Profi darf man "Professionalität" erwarten. Das heisst dann auch, dass auch ein angefressener Torwart, der im Spiel Mist gebaut hat, in den Bus zu steigen hat! Punkt. Es geht um die Mannschaft, nicht um den Einzelspieler. Das gilt für jeden Spieler! Dass man in unteren Ligen mit den eigenen Autos zu den Spielorten fährt, hat einen anderen Grund, deshalb kann man das auch nicht wirklich vergleichen.

Sondiert er sich dann aber so ab, dann kommen eben wieder Diskussionen auf. Wäre er mit der Mannschaft in den Bus getrippelt und nicht von einem völlig überforderten "Helfer" kreuz und quer rund ums Stadion geführt worden, wäre auch diese "Brillenaffäre", die ich mehr als lächerlich, denn als schlimm ansehe, nicht passiert.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Als Torwart verändert Lehmann seinen Charakter

Die Vorfälle um Jens Lehmann haben dem VfB Stuttgart ein unnötiges Problem beschert, das der Torwart selbst geschaffen hat und den Verein sehr belastet. Die landläufige Meinung im Fußball lautet: Torhüter und Linksaußen haben eine Macke.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Irgendwann is auch ma gut und man sollte den Mann mal in Ruhe lassen. "Seine schlimmsten Ausraster", lächerlich - Schuh wegwerfen, Haarband abnehmen sind ja auch so die "Ausraster"

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Sind halt viele Kleinigkeiten die in der Summe ein schlechts Bild abgeben.

Und irgendwas muss die Bild halt schreiben.

Wahrscheinlich haben sie drauf spekuliert, dass er gestern gegen Hoffenheim wieder irgendeine Aktion raushaut - hat er wohl nicht gemacht soweit ich weiss und dann bringt man halt ein "best of"-Artikel raus.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Irgendwann is auch ma gut und man sollte den Mann mal in Ruhe lassen. "Seine schlimmsten Ausraster", lächerlich - Schuh wegwerfen, Haarband abnehmen sind ja auch so die "Ausraster"

Dieses Ausrasteralbum existiert schon lange und befindet sich unter jedem Lehmannartikel und wird mit jeder Kleinigkeit erweitert.

Die Stirnbandsache wird immer noch wirklich zu lächerlich dargetsellt, er hat einen Verteidiger auf einen Fehler aufmerksamgemacht, ihn wachgerüttelt,
    Kahn wurde für sowas gelobt. Er ist deshalb ein Motivator, ein Antreiber., er durfte das.
    Sowas gibts in anderen Stadien oft genug, nichts Besonderes, wenn ich bedenke wie Frank Rost mal den Matellan angegangem ist, und die gelbe Karte kassierte, obwohl er keifte, dass es ja sein Spieler war.

Man kann jeden Torhüter so darstellen, wie man es möchte, es ist alles Auslegungssache der Redakteure und ein Großteil lässt sich durch sowas die Meinung bilden.

Das Wort BILD steht nicht für BILDUNG, sondern für MEIUNGSBILDUNG.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    65

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen

Die Vorfälle um Jens Lehmann haben dem VfB Stuttgart ein unnötiges Problem beschert, das der Torwart selbst geschaffen hat
    Sehr richtig!

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Sind halt viele Kleinigkeiten die in der Summe ein schlechts Bild abgeben.

Und irgendwas muss die Bild halt schreiben.

Wahrscheinlich haben sie drauf spekuliert, dass er gestern gegen Hoffenheim wieder irgendeine Aktion raushaut - hat er wohl nicht gemacht soweit ich weiss und dann bringt man halt ein "best of"-Artikel raus.
    Naja darauf zu spekulieren wäre ja dumm

Also ehrlich. Man kann es ja auch übertreiben liebe Bild-Zeitung.
    Geändert von Lukas Kruse (20.12.2009 um 12:05 Uhr)

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Wieso wäre das dumm ?
    Jedesmal wenn Fußballinteressierte aufeinandertreffen wurde über Lehmann geredet.

Ich als BILD-Fuzzi hätte mir auf jedenfall gewünscht, dass er wieder irgendwas macht.

Da nichts neues kam muss man halt das bereits vorhandene nutzen um mit dem (momentan) beliebten / interessanten Lehmann-Thema weiterzumachen.

Blickfeld

Standard

Wieso wäre das dumm ?
    Ich meinte weil er gesperrt ist.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Achso haha - daran hab ich jetzt überhaupt nicht gedacht, dass er ja gar nicht gespielt hat.

Aber ich denke man weiss trotzdem, wie ich das meine.

Blickfeld

Standard

Achso haha - daran hab ich jetzt überhaupt nicht gedacht, dass er ja gar nicht gespielt hat.

Aber ich denke man weiss trotzdem, wie ich das meine.
    Natürlich.
    Die Bild ist wie ein Geier, der nur darauf wartet, dass Lehmann wieder einen "Ausraster" hat um sich darauf zu stürzen und ihn schlecht zu machen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Jop - aber so verdienen die halt ihr Geld.

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen

Die Vorfälle um Jens Lehmann haben dem VfB Stuttgart ein unnötiges Problem beschert, das der Torwart selbst geschaffen hat und den Verein sehr belastet. Die landläufige Meinung im Fußball lautet: Torhüter und Linksaußen haben eine Macke.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Und wer darf als nächstes über Lehmann herziehen? Haben denn die Schmierfinken von der BLÖD gar kein anderes Thema mehr?

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Und wer darf als nächstes über Lehmann herziehen? Haben denn die Schmierfinken von der BLÖD gar kein anderes Thema mehr?
    Wie Manuel sagte. Damit verdienen sie (leider) ihr Geld. und scheinbar ist Lehmann für die Bild-Leser sehr interessant.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Ir"Seine schlimmsten Ausraster", lächerlich - Schuh wegwerfen, Haarband abnehmen sind ja auch so die "Ausraster"
    Da hast du vollkommen recht. Obendrein bin ich von dieser "Schuhaffäre" immer noch nicht überzeugt. Wenn da ein Schuh in meinem Strafraum rumliegt, den jemand verloren hat und mein Team steht gerade unter Gegnerdruck, dann laufe ich sicherlich nicht zur Seitenauslinie, um den Schuh da sauber hinzulegen. Lehmann hat den Schuh, ohne sich um zu blicken, hinter sich geworfen - der hätte genauso gut knapp hinter der Grundlinie landen können oder noch weiter weg. Anders wäre es natürlich gewesen, wenn er sich umgedreht und den Schuh sorgfältig auf dem Tor deponiert hätte... Das wäre wirklich einen Artikel wert gewesen, aber so?
    Für mich als Torwart ist es nunmal wichtig meinen Strafraum sauber zu halten - ich denke, dass ich ähnlich gehandelt hätte. Das hat nichts mit Fairplay oder dergleichen zu tun. Zumindest soweit, wie ich das mitbekommen habe.
    Deswegen muss ich immer beim großen Geschrei um die "Schuh-Affäre" in mich hinein lächeln.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Dr. Jekyll und Mr. Hyde.
    So ist das.
    Jetzt mal abwarten, wie Lehmann wieder kommen wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ich hoff, dass er sich seinen "Abgang" nicht versaut.

Ich mochte ihn eigentlich immer. Ich mag ihn auch jetzt noch, deswegen hoff ich, dass er es sich nicht selbst verbockt - ein bisschen besser könnte er sich schon im Griff haben denke ich.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich denke, das Interview bei Kerner hat wieder vielen vor Augen geführt, dass der Jens Lehmann immer noch der gleiche Jens wie vor 2 Jahren ist. Hand aufs Herz: Bei Arsenal hat niemand das ganze Geschehen genau unter die Lupe genommen, aus dieser Zeit ist zumindest im deutschen Fußballgeschäft wenig bekannt geworden. In Dortmund und Schalke hatte er seine Eskapaden - die nun wirkliche waren. Heute schaut man bei jeder Kleinigkeit hin und versucht daraus etwas zu machen. Ich weiß schon nicht, welchen Skandaltorhüter sie sich greifen, nach dem Lehmann weg ist. Vorher Oliver Kahn jetzt Jens Lehmann... Mr. Skandal 2010 wird gesucht.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

Zitat Zitat von Lukas Kruse Beitrag anzeigen
    Wie Manuel sagte. Damit verdienen sie (leider) ihr Geld. und scheinbar ist Lehmann für die Bild-Leser sehr interessant.
    Dem ist offenbar leider so, denn die bei der BILD machen in punkto Lehmann auch aus dem noch 'ne Schlagzeile, wo es gar keine gibt.
    So auch hier geschehen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...falsch-ab.html - was für ein Skandal aber auch wieder ...

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Was sich der wieder rausnimmt, setzt sich einfach auf die Sitzplätze von irgendwelchen Fans.

Eingebildete Fußballmillionäre !

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich hatte auch gerade überlegt, ob ich darauf etwas schreibe, aber irgendwie kann man da nur noch still vor sich hingrinsen.
    Na ja, Langeweile ist ein wirklich verzweifelter Motivator.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Och was heisst da Langeweile.

Ich mach den Redakteuren da nichtmal einen Vorwurf, sie drucken halt das was die Meisten lesen wollen.

Ottoka
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte sich lieber diese Depp von Fan entschuldigen sollen weil er einen Menschen, der in einer enormen Drucksituation ist auch noch mit derartigem Müll vollquatscht. Der soll sich entschuldigen und bedanken, dass er noch alle Zähne hat.
    Der Fan hat doch soweit ich weiß nur gefragt ob Lehman sich nicht auch mal normal verhalten könne. Ich finde damit hat er einfach Recht und muss sich nicht die Brille wegnehmen lassen. Eine Entschuldigung wäre angebracht.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ich mach den Redakteuren da nichtmal einen Vorwurf, sie drucken halt das was die Meisten lesen wollen.
    Natürlich. Da sind wir wieder bei dem Thema: Wenn die Bild keiner lesen würde, dann würde sie auch nicht mehr gedruckt werden. Aber so stellt sich nur die Frage: Wer fängt zu erst an? Die Leser nicht mehr zu lesen oder die Bild nicht mehr zu schreiben? Keiner.
    So haben wir zumindest etwas zum Kopfschütteln.

Zitat Zitat von Ottoka Beitrag anzeigen
    Der Fan hat doch soweit ich weiß nur gefragt ob Lehman sich nicht auch mal normal verhalten könne. Ich finde damit hat er einfach Recht und muss sich nicht die Brille wegnehmen lassen. Eine Entschuldigung wäre angebracht.
    Also ich kann Lehmann gut verstehen. Und ein "ganz normal Fragen" war das auch nicht unbedingt. Er hat eben Lehmann nach diesem hitzigen Spiel vor laufenden Kameras zur Rede gestellt und ihm Vorwürfe gemacht. Natürlich darf die Reaktion so nicht ausfallen, aber verständlich ist es, dass ihm diese Situation sehr unangenehm war. Entschuldigt hat er sich ja bei Kerner, wenn auch zögernd. Das Verhalten des Fans war eben so verständlich, aber auch nicht unbedingt super.

Aber letztendlich kann man die Geschichte auch ruhen lassen. 3 Spiele Sperre (ein wenig zu viel für meinen Geschmack) und gut ist.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Also ich kann Lehmann gut verstehen.
    Sorry in keinster Weise, schon seit Jahren nicht ......

Und ein "ganz normal Fragen" war das auch nicht unbedingt. Er hat eben Lehmann nach diesem hitzigen Spiel vor laufenden Kameras zur Rede gestellt und ihm Vorwürfe gemacht.
    Sorry, übertreib bitte nicht. Der Fan sagte, ich zitiere "Nur einmal normal, nur ein einziges mal normal !"

Was ist daran bitte nicht normal ? Weder der Ton war forsch noch sonstiges, lediglich angebracht,soll er hingehen und sagen: "Bitte bitte lieber Lehmann lass dass doch in Zukunft" ? Na ja, dass lasse ich jetzt mal so im Raum stehen.

Natürlich darf die Reaktion so nicht ausfallen, aber verständlich ist es, dass ihm diese Situation sehr unangenehm war. Entschuldigt hat er sich ja bei Kerner, wenn auch zögernd. Das Verhalten des Fans war eben so verständlich, aber auch nicht unbedingt super.
    Vielleicht war ihm diese Situation unangenehm, aber was soll diese kindische Schei*e einem Fan die Brille wegzunehmen ? Sind wir denn hier im Kinderhort ?

3 Spiele Sperre (ein wenig zu viel für meinen Geschmack) und gut ist.
    Absolut richtige Konsequenz. 3 Spiele sind völlig OK. Egal ob es eine heftige oder weniger heftige Tätlichkeit war, es war eine Tätlichkeit und zwar eine Saudumme. Hinzu kommt noch dass es eine Racheaktion war für etwas dass schon lange vorbei war.

Dieses dämliche und unreife Verhalten für einen Mann in diesem Alter geht mir bei Jens Lehmann dermaßen auf die Nüsse. Ich verstehe nicht wie man diesen Kerl noch verteidigen will.

Hier geht es weder um sportliche Leistungen (für mich ist er ein Guter, aber mit Sicherheit nicht der Beste) sondern um Anstand, Fairness und Reife.

Oft wird hier auf Olli Kahn verwiesen der ja angeblich ähnlich war. Ich finde dem ist überhaupt nicht so. Die Aktionen von Kahn kamen alle aufgrund von Übermotivation und absolutem Siegeswillen und so gut wie immer aus dem Affekt.

Ich fand es z.B. nicht schlimm als er den Herzog gepackt hat, wenn einer so pennt wie der damals hilft anbrüllen alleine wohl nichts mehr. Seinen Kung Fu Sprung fand ich auch nicht so tragisch, er hat niemanden verletzt und es sah schlimmer aus als es war, da fehlten doch noch einige Centimeter und ich glaube kaum dass er bewusst auf den Mann gegangen ist denn sonst hätte er getroffen.

Hinzu kommt dass ein Kahn gereift ist und intelligenter wurde. Bei Lehmann häufen sich die Eskapaden eher, je älter er wird.

Jens Lehmann hat vielleicht auch Affektsituationen dabei, trotzdem kommen immer wieder Tritte, bewusst provozierte Medienskandale und diverse Unsportlichkeiten hinzu.

Über das Thema Privatheli zum Trainingsgelände will ich jetzt gar nicht mehr viel sagen sonst wirds unschön.

Ach ja, ich hab hier mal ein schönes Video rausgesucht von Lehmann. Zeigt zwar nicht viele aber doch zwei,drei Aktionen die ich an ihm absolut nicht mag (was auch nicht der Sinn des Videos sein soll )

http://www.youtube.com/watch?v=4wTatvXviz0

Für mich ist und bleibt er ein negatives Beispiel für die Torhüterzunft.

Ich bin selbst kein Engel auf dem Platz aber man muss Grenzen kennen und versuchen fair zu bleiben.
    Geändert von penaltykiller (21.12.2009 um 18:52 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Sorry, übertreib bitte nicht. Der Fan sagte, ich zitiere "Nur einmal normal, nur ein einziges mal normal !"
    Und genau da liegt das Problem. Hast du dir mal den Ton angehört, in dem er das gesagt hat? Der Ton kann ist einer der entscheidenden Teil eines Gesprächs. Da macht der Fan für mich einen Fehler. Er darf Lehmann nach dem Spiel nicht angreifen. Was will man erwarten? Klar, ist er sauer, dass 2 Punkte verloren gehen und er will das jetzt am Übeltäter auslassen. Natürlich kann man in so einer Situation nicht an ihn appellieren und von Feingefühl sprechen. Dazu ist er zu aufgebracht. Aber kannst du bitte das Gleiche für Lehmann beachten?
    Die Aktion ist absolut kindisch, aber die Begründung, die er bei Kerne geliefert hat, ist schlüssig, auch wenn er damit nichts ungeschehen oder besser macht. Ich finde, dass in dieser Situation das eine zum anderen gekommen ist und beide nicht das beste Verhalten an den Tag gelegt haben. Natürlich ist das Verhalten von Lehmann um einiges schlimmer - wenn man das so sagen will -, aber dennoch hätten beide anders reagieren können.

Wieso kommen denn immer die Vergleiche zu Kahn? Das ist wie, als würde man Äpfel und Birnen vergleichen. Kahn war immer aufbrausend, der "Titan" auf dem Platz, der Gefühllose. Wieviele Ausraster hatte er auf dem Platz und wie schnell wurden sie im vergeben im Namen des Erfolgs? Daran denkt kaum einer mehr, denn er ist ja jetzt plötzlich zum "Menschen" geworden.

Die "Akte Lehmann" - und das dürfen wir nicht vergessen - wurde auch zur Hälfte nur durch die Medien gefüllt. Gehen wir mal die Aktionen der letzten Monate beim VfB Stuttgart durch:
    Da war zu erst einmal die "Stirnbandaffäre", bei der er Boularouz sein Haarband vom Kopf reißt, weil der nicht gut in die Partie gestartet ist und das Gegentor verschuldet hat. Na wenn das nicht typisch Kahn gewesen wäre, dann weiß ich auch nicht. Klar ist das aufbrausend, aber in der Situation ist es für mich kein Eklat. Wieviele Torhüter schreien ihre Vorderleute nach Gegentoren an? Nicht schön, aber keine "Affäre Lehmann" oder ein Vorfall den man in diesem Umfang aufblasen muss!

Dann kamen die Sticheleien gegen die Schiedsrichter. Lehmann ist ein direkter Typ, der international Erfahrungen gemacht hat und das auch herauskehren will. Auch nicht gut, aber es beschweren sich pro Spieltag viele Spieler über den Schiedsrichter. Man erinnere sich an den Kommentar von Marcel Jansen nach einem erneuten unglücklichen Unentschieden von Hamburg. Wurde das auch so aufgeblasen? Nein, er bietet eben keine so gute Plattform. Sicherlich war die Kritik von Lehmann um einiges härter, aber er polarisiert eben. Wieder dein Vergleich: Das wäre auch Kahn typisch gewesen.

Die Sache mit dem Balljungen. Die "Balljungenaffäre", wie so schön getitelt wurde. Er kanalisierte seine Wut nach der Niederlage eben auf diesen einen Punkt, der sich aus der Gesamtstimmung heraus hob. Und toll war die Aktion vom Balljungen auch nicht. Dass da im Eifer des Gefechts solche Dinge fallen wie seine Bemerkung über die Erziehung seiner Kinder, das passiert, wenn man auf dem Platz einfach mal vor 30.000 veräppelt wird.

So machen wir mal einen Sprung und landen nun bei der "Pinkelaffäre". Wow, was für eine Tragik, dass jemand sein Suspensorium zu recht rückt. Sofort wurde spekuliert - eine Nachfrage und es löst sich auf. Aber die Bilder werden zur "Akte Lehmann" gelegt und bleiben auch dort, wenn man sie mal wieder brauchen kann, dann holt man sie eben raus, nicht?

Und nun die Aktion gegen Bance. Provoziert: Klar. Wir haben es hier schon oft genug durchgekaut. Er ist ihm auf den Fuß getreten. Er hat ihn nicht von hinten umgesenst oder ihm eine Faust ins Gesicht gerammt. Oliver Kahn hat Spielerin in der Nase gewühlt, ihnen fast in den Hals gebissen um nur einige Eklats aufzuzeigen. Wenn du seine Karriere durchsuchen würdest: Du würdest mindestens genauso viele Szenen finden!

Jens Lehmann ist von den Medien eben zum "enfant terrible" erklärt worden und tut zugegeben auch nichts, um aus dieser Rolle zu fallen. Er bietet die richtige Plattform dafür, ist aber auch nicht der Typ, der sich da leicht zum Täter erklären lässt. Alles gute Zutaten für Unmengen an Schlagzeilen, oder?

Aber es ist mal wieder bezeichnend, wie ihn alle bei der WM bejubelt haben und heute ist auf einmal seine gesamte Karriere gezeichnet von seinem unrühmlichen Betragen auf dem Platz? Das ist beim besten Willen nicht haltbar. Auf einmal ist er eine "Schande" für die Torhüterzunft. Tut mir leid, aber da kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Mit Kahn wären wir 2006 Weltmeister geworden...

*duck und weg*

Diese Vergleiche gehen gar nicht.
    Lehmann ist halt Lehmann und nicht irgendwer anders. Er lebt für den Erfolg, er tut Dinge für den Erfolg, die nicht unbedingt fair sind.
    Er ist halt auf dem Platz ein anderer Mensch, als Privat.

Einiges muss man nun wirklich nicht hochpushen, denn im Endeffekt ist jeder Mensch halt anders.

Wenn Jens Lehmann abtritt bin ich gespannt, wer das neue Hassbild der Bild wird. Es gibt doch kaum noch solche Typen wie Cantona, Basler, Kahn etc. pp.

Über die Winterpause wird sich die "Akte Lehmann" hoffentlich beruhigen und dann warten wir mal ab, wie er wieder kommt.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Um das geht es doch letztendlich auch. wo haben wir den in der bundesliga überhaupt noch echte "typen" wie es sie früher zu hauf gab??? jemanden an dem man sich reiben kann, der polarisiert UND auch noch jahrelang leistung bringt...

ich bin mir sicher, in einem jahr werden wir solche typen wie lehmann sehnlichst vermissen, weil es nur noch angepaßte, weichgekochte profis gibt...

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

besser als Schnapper und Mucki kann man es wohl kaum sagen...!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wenn Jens Lehmann abtritt bin ich gespannt, wer das neue Hassbild der Bild wird. Es gibt doch kaum noch solche Typen wie Cantona, Basler, Kahn etc. pp.
    Och, die finden schon einen, da bin ich mir sicher.
    Frank Rost, Mike Franz, Mark van Bommel - solche Typen sind zwar (leider!) seltener geworden, aber es gibt sie schon noch. Und die Bild wird sie finden...

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Wieso kommen denn immer die Vergleiche zu Kahn? Das ist wie, als würde man Äpfel und Birnen vergleichen. Kahn war immer aufbrausend, der "Titan" auf dem Platz, der Gefühllose. Wieviele Ausraster hatte er auf dem Platz und wie schnell wurden sie im vergeben im Namen des Erfolgs? Daran denkt kaum einer mehr, denn er ist ja jetzt plötzlich zum "Menschen" geworden.
    Moment mal, ich habe Lehmann nicht mit Kahn verglichen, ich habe darauf hingewiesen was hier einige User im Forum von sich gegeben haben. Da wurde Kahn mit Lehmann verglichen und eben dieser Vergleich hinkt, ich versuche hier keine Aktionen von Kahn zu rechtfertigen, ich war auch nie der große Kahn Fan ehrlich gesagt, obwohl ich finde dass er ein klasse Keeper war. Ich habe nur gesagt dass es eben andere Situationen waren und das Dinge die aus dem Affekt passieren eher verzeihbar sind als diese Nachttreteraktionen neben und auf dem Platz von Lehmann.

Lesen einige hier eigentlich wirklich was man schreibt ? Also bitte nochmal durchlesen. Fällt hier bei mehreren Threads auf, man sagt etwas und muss sich dann 2-3 mal korrigieren weil die Leute nicht richtig lesen.

Lesen --> Denken --> Posten und in keiner anderen Reihenfolge bitte

Aber es ist mal wieder bezeichnend, wie ihn alle bei der WM bejubelt haben und heute ist auf einmal seine gesamte Karriere gezeichnet von seinem unrühmlichen Betragen auf dem Platz? Das ist beim besten Willen nicht haltbar. Auf einmal ist er eine "Schande" für die Torhüterzunft. Tut mir leid, aber da kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln.
    Ich habe ihn nie bejubelt bei der WM, ich fand seine Leistungen gut, ich habe aber auch nie behauptet dass er ein schlechter Keeper ist.

Es gibt Leute (wie mich) die können Leistung und charakterliches Verhalten unterscheiden.

Für mich ist er eine Schande für die Torhüterzunft. Nicht wegen seinen Leistungen (hach ich habe es satt mich zu wiederholen) sondern wegen seinem kindischen Verhalten dass man bei einem jungen Keeper vielleicht noch als unreif betiteln kann aber bei einem normalerweise erfahrenen Mann wie Lehmann absolut nicht nachvollziehbar ist.

Schüttel ruhig den Kopf darüber, ich kann mittlerweile nur noch den Kopf darüber schütteln dass man sich hier ständig wiederholen muss? Verursacht durch Argumente die aufgrund von Fehlinterpretationen (und/oder schlampigem Lesen von Posts) entstanden sind.

PS: Nicht persönlich nehmen

Zitat Zitat von Schnapper

*duck und weg*

Diese Vergleiche gehen gar nicht.
    Lehmann ist halt Lehmann und nicht irgendwer anders.
    Kein Kommentar, siehe oben.....

Er lebt für den Erfolg, er tut Dinge für den Erfolg, die nicht unbedingt fair sind.
    Er ist halt auf dem Platz ein anderer Mensch, als Privat.
    Aha, und dass soll jetzt eine rechtfertigung sein oder was soll dieser Satz bedeuten ?

Ist es denn lobenswert Dinge für den Erfolg zu tun die nicht unbedingt fair sind ?

Ist es lobenswert der eigenen Mannschaft Punkte zu nehmen nur um sein eigenes mit arroganz und selbstüberschätzung aufgepumptes Ego zu verteidigen ?

Sorry, kein Verständnis, absolut nicht....

PS: Hier gilt das gleiche, nicht persönlich nehmen
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Amateurtorwart Avatar von South-West Boy

Standard

Moment mal, ich habe Lehmann nicht mit Kahn verglichen, ich habe darauf hingewiesen was hier einige User im Forum von sich gegeben haben. Da wurde Kahn mit Lehmann verglichen und eben dieser Vergleich hinkt, ich versuche hier keine Aktionen von Kahn zu rechtfertigen, ich war auch nie der große Kahn Fan ehrlich gesagt, obwohl ich finde dass er ein klasse Keeper war. Ich habe nur gesagt dass es eben andere Situationen waren und das Dinge die aus dem Affekt passieren eher verzeihbar sind als diese Nachttreteraktionen neben und auf dem Platz von Lehmann.

Lesen einige hier eigentlich wirklich was man schreibt ? Also bitte nochmal durchlesen. Fällt hier bei mehreren Threads auf, man sagt etwas und muss sich dann 2-3 mal korrigieren weil die Leute nicht richtig lesen.

Lesen --> Denken --> Posten und in keiner anderen Reihenfolge bitte

Ich habe ihn nie bejubelt bei der WM, ich fand seine Leistungen gut, ich habe aber auch nie behauptet dass er ein schlechter Keeper ist.

Es gibt Leute (wie mich) die können Leistung und charakterliches Verhalten unterscheiden.

Für mich ist er eine Schande für die Torhüterzunft. Nicht wegen seinen Leistungen (hach ich habe es satt mich zu wiederholen) sondern wegen seinem kindischen Verhalten dass man bei einem jungen Keeper vielleicht noch als unreif betiteln kann aber bei einem normalerweise erfahrenen Mann wie Lehmann absolut nicht nachvollziehbar ist.

Schüttel ruhig den Kopf darüber, ich kann mittlerweile nur noch den Kopf darüber schütteln dass man sich hier ständig wiederholen muss? Verursacht durch Argumente die aufgrund von Fehlinterpretationen (und/oder schlampigem Lesen von Posts) entstanden sind.

Kein Kommentar, siehe oben.....

Aha, und dass soll jetzt eine rechtfertigung sein oder was soll dieser Satz bedeuten ?

Ist es denn lobenswert Dinge für den Erfolg zu tun die nicht unbedingt fair sind ?

Ist es lobenswert der eigenen Mannschaft Punkte zu nehmen nur um sein eigenes mit arroganz und selbstüberschätzung aufgepumptes Ego zu verteidigen ?

Sorry, kein Verständnis, absolut nicht....

PS: Hier gilt das gleiche, nicht persönlich nehmen
    Ich bin eigentlich Penaltykillers meinung.

Lehmann ist ein guter Torwart mit einer der besten Strafraumbeheerschung der Welt. Ich schätze ihn sehr als Sportler genauso wi ich Oliver Kahn geschätzt habe,
    aber sein Verhalten auf dem Platz zeigt dass er seinen Zenit erreicht
    hat.
    Vielleicht mag er im Privaten ein guter Mensch sein und eine große Persönlichkeit auch, aber dies kann keine Entschuldigung für sein Verhalten sein er hat einen Fehler begangen und weiß das wahrscheinlich auch, und damit sollte das ganze Thema ruhen.

Standard

*duck und weg*
    .

Kannse dich noch erinnern, welche Tumulte es letztes Jahr im Forum wegen so einer ählichen Aussage gab?

Ansonsten hast du den Nagel aufem kopf getroffen.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

*duck und weg*
    Alter Feuerleger.... Pfui Spinne und das von einem Mod...
    Aber der Korrektur halber:
    Nein, ich glaube nicht, daß wir mit Kahn Weltmeister geworden wären.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Um das geht es doch letztendlich auch. wo haben wir den in der bundesliga überhaupt noch echte "typen" wie es sie früher zu hauf gab??? jemanden an dem man sich reiben kann, der polarisiert UND auch noch jahrelang leistung bringt...

ich bin mir sicher, in einem jahr werden wir solche typen wie lehmann sehnlichst vermissen, weil es nur noch angepaßte, weichgekochte profis gibt...
    So als ob es keine andere Wahl gibt anders, originell und ein richtiger Typ zu sein ohne diese unsägliche ...........................-Attitüde raushängen zu lassen. Es gab genügend richtige Typen und echte Kerle die Respekt vor anderen Mitspieler hatten. Dafür muss man kein arroganter, überheblicher Vollpfosten wie Lehmann zu sein. Das funktioniert wirklich, nur gehen so viele leider ins Extreme. Sie sind entweder komplett stromlinienförmig oder völlig gaga. Und Idioten vermisse ich nicht, auch wenn sie oft unterhaltsamer sind als ein 08/15 Spieler.

@MitKahnwärenwirWeltmeistergewordenThema

Nie im Leben!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Moment mal, ich habe Lehmann nicht mit Kahn verglichen, ich habe darauf hingewiesen was hier einige User im Forum von sich gegeben haben. Da wurde Kahn mit Lehmann verglichen und eben dieser Vergleich hinkt, ich versuche hier keine Aktionen von Kahn zu rechtfertigen, ich war auch nie der große Kahn Fan ehrlich gesagt, obwohl ich finde dass er ein klasse Keeper war.
    Tut mir leid falls ich das überlesen habe - das kann natürlich passieren. Ich kann mich zwar nicht dran erinnern, dass die spezielle Passage da schon da war, aber das kann ich ja auch einfach nicht mitbekommen haben.
    Trotzdem bleibt deine Message im Grundgedanken die gleiche, denn der Vergleich findet trotzdem statt, obwohl du eigentlich sagst, dass er nicht richtig ist.
    Und du rechtfertigst schon Kahn's Aktionen, meinst du nicht?

Ich habe nur gesagt dass es eben andere Situationen waren und das Dinge die aus dem Affekt passieren eher verzeihbar sind als diese Nachttreteraktionen neben und auf dem Platz von Lehmann.
    Genau das ist doch eine Rechtfertigung. Und jetzt definiere bitte eine Affekt-Handlung. Das ist eine Handlung aus Emotionen geleitet, über die man nicht nachdenkt. So würde ich es definieren. Nach dieser Definition finde ich sehr viele Handlungen von Lehmann, die im Affekt geschehen ist. Das Spiel ist fast ein einziger Affekt. Also ist ein Kung Fu Sprung verzeihbar? Weil er niemanden verletzt hat? Das war reines Glück. Damit setzt du die Gesundheit des Gegenspielers aufs Spiel. Das kann ich nicht gut heißen. Gar nicht. Zum Thema: Lehmann hat auch noch niemanden abseits des Platzes oder auf dem Platz verletzt.

Außerdem sagst du (so in der Art): "Ich finde ja nicht, dass sie vergleichbar sind, aber..." und dann schreibst du zwei Absätze darüber, warum Kahn einfach "besser" ist als Lehmann.

Das ist wirklich gut, dass es solche Leute gibt. Glaub mir, davon gibt es sogar ein paar mehr im Forum. Entschuldige meine Ironie, aber du brauchst auf solche Dinge nicht mehr als nötig provokant antworten. Das ist einfach unnötig. Ich hätte es natürlich präzisieren sollen. Mein Fehler - ich dachte, es sei offensichtlich. Ich habe natürlich nicht nur auf seine Leistung angespielt. Ich meinte, dass vor der WM noch so einiges von Lehmann gekommen ist im Zuge des Konkurrenzkampfes, aber das hat offensichtlich niemanden interessiert und bei der WM hatte er keine Fehltritte und schon war er der King. Alle benutzen den Namen Oliver Kahn im gleichen Atemzug wie den Satz "Was zählt für mich, ist der Erfolg und das zählte für mich immer noch mehr als sympatisch zu sein oder Mensch zu sein.". Ich behaupte mal, dass ihm deswegen so mancher Fehltritt verziehen wurde, weil der Fan diese Einstellung verinnerlichte: Kahn war einfach sau gut. Aber ich kritisiere jetzt, dass die Leistung nicht mehr zählt. Offensichtlich ist der Erfolg zweitrangig? Ist das so? War es bei Kahn so? Hat sich in der Öffentlichkeit das Denken geändert oder liegt es einfach am Typen?

Übrigens bist du nicht darauf eingegangen, was ich zu den "Scheinskandalen" geschrieben habe. Und das ist der Kern dieser Diskussion.

Für mich ist er eine Schande für die Torhüterzunft. Nicht wegen seinen Leistungen (hach ich habe es satt mich zu wiederholen) sondern wegen seinem kindischen Verhalten
    Also bitte, bevor du hier seufzt, dass man dir nicht zuhört oder ähnliches, nimmt doch bitte zum Kernpunkt der Diskussion Stellung. Und das ist eben: Was war für dich kindisch? Die Brillen-Aktion. Okay. Nachvollziehbar. Aber was ist insgesamt denn sein kindisches Verhalten? Welche Aktion rechfertigt denn deine Verallgemeinerung?

Du musst dich wiederholen, weil du deine Aussagen nicht präzisiert hast. Dafür kann dann nun niemand etwas. Ich kann auch nicht bei jedem 2. Satz noch fragen: Hey, wie hast du das gemeint?
    Du hast offensichtlich auch meinen Post nicht richtig gelesen, oder einfach entschieden zu den wichtigen Passagen keine Stellung zu nehmen, sondern dich einfach über die Ungerechtigkeit aufzuregen. Das bringt uns aber leider nicht weiter. So viel zum "schlampigen" Lesen.

Hättest du ihn weniger provokant verfasst, dann hätte ich das auch sicherlich nicht getan, aber so forderst du eine Antwort solcher Art.

Lies bitte deinen Beitrag. Dort schreibst du, dass Übermotivation (entsteht nun einmal durch Erfolgsdrang oder -druck) und Affekt solche Aktionen verständlich machen.

Langsam. Die Aktion gegen Bance war wohl geplant ja? Oder wie denkst du das? Dass er sich nach dem Tritt von Bance sagte: Hey, ich trete ihm einfach bei der nächsten Aktion auf den Fuß, damit ich hier nicht als Looser da stehe!" oder so ähnlich? Das haben Revanchefouls so an sich. Affekt oder nicht? Dadurch verständlich oder nicht? Du beziehst dich in deinem gesamten Beitrag konkret eigentlich nur auf eine Aktion und es ist die in Mainz. Klar, die war nicht gut. Ganz und gar nicht und nicht umsonst ärgert er sich darüber und betonte auch bei Kerner mehrmals, dass es ihm wegen der Mannschaft leid tut.

Was ist mir der Reaktion des Fans? Dazu hast du noch nichts gesagt, außer dass du sie nicht schlimm findest. Was ist mit dem "Bloßstellen vor den Kameras"? Mit dem Ton?
    Aber was ist mit den anderen "Scheinskandalen"? Was sagst du dazu?
    Das ist jetzt keine Provokation, sondern vielmehr eine Aufforderung, damit wir eine Grundlage haben, auf der wir diskutieren können.
    Geändert von Believer (23.12.2009 um 11:09 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Nö, wieso sollte ich mich für einen JL rechtfertigen?
    Das ist nur eine Interpretation des Verhaltens.

Zitat Zitat von penaltykiller
    Schwer zu beantworten. Lobenswert sicher nicht, aber im Profigeschäft zählt nun einmal der Erfolg mehr als das faire Verhalten. Das ist leider so und man sieht diese Entwicklung auch immer öfter im Amateurbereich.

Zitat Zitat von penaltykiller
    Ich denke, dass Lehmann sich selbst am meisten über diese Aktion ärgert. Es ist nun einmal passiert und man kann es nicht Rückgängig machen. Lobenswert? Nö, wieso sollte es das sein? Das wollte Lehmann mit Sicherheit auch nicht, dass der Club zwei Punkte verliert. Er dachte wohl, dass er wieder einmal mit solch einer Aktion durchkommen wird.

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    @MitKahnwärenwirWeltmeistergewordenThema

Nie im Leben!
    Ich hoffe, dass auch jeder das gesehen hat: ""
    Worauf ich damit hinaus wollte ist, dass man niemals solche Dinge vergleichen kann.

Gibt es diesen Respekt vor Gegenspielern heutzutage noch?
    Bei einigen Spielern vielleicht, aber diese sind in der Unterzahl. Das zieht sich hin bis in den Amateurbereich. Nichts gegen hartes und erfolgsorientiertes Spiel, aber man sollte niemals die Gesundheit des anderen gefährden. Das fehlt mir heute etwas.

Lehmann hat diese Saison extrem viele dieser Aktionen. Ich frage mich natürlich warum? Will er damit über irgendetwas hinwegtäuscht? Ist er unzufrieden mit sich selber oder ist er nur ein Selbstdarsteller. Diese Fragen kann nur er selber beantworten, auch wenn er es wohl niemals tun wird.
    Geändert von Schnapper82 (23.12.2009 um 07:24 Uhr)

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Lehmann hat diese Saison extrem viele dieser Aktionen. Ich frage mich natürlich warum? Will er damit über irgendetwas hinwegtäuscht? Ist er unzufrieden mit sich selber oder ist er nur ein Selbstdarsteller. Diese Fragen kann nur er selber beantworten, auch wenn er es wohl niemals tun wird.
    Ja, das kann wirklich nur er. Bei Kerner hat er zwar zur Interpretation von 11 Freunde (siehe den von Paulianer geposteten Artikel) gesagt, dass er es nicht denkt, aber im Grunde genommen halte ich das schon für sehr plausibel. Tja, leider bleibt das reine Hypothese.
    Ich finde allerdings nicht, dass er richtige Skandale produziert hat. Das waren immer komische Aktionen, die durch die Medien zu einem Ballon aus "...-Affären" aufgepumpt wurden. Man merkt schon, dass er so viel öfter in der Öffentlichkeit steht, als es für ihn gut ist, aber man sollte schon das eine vom anderen unterscheiden. Heißt: Die Aktion gegen Bance war nicht richtig und forderte eine Sperre. Natürlich. Die Aktion mit dem Balljungen fällt nun wieder in eine ganz andere Kategorie. Der "Stirnbandverlust" von Boularouz zum Beispiel ist für mich kein Skandal, denn solche Dinge passieren nun einmal auf dem Feld und wenn er als Torwart das Gefühl hat, er müsse seinen Mitspieler aufwecken, weil er dem Team schadet in seiner Verfassung, dann unternimmt er etwas dagegen. Sicherlich hätten es nicht alle Bundesligatorhüter gemacht, aber unter diesen Umständen war es nicht die beste, aber eine verständliche und tolerierbare Aktion.

Ich finde aber, dass wir langsam - obwohl ich das ja selber in Extase betreibe - die ganzen "Skandale" ruhen lassen sollten. Sie sind so passiert, Lehmann hat sich da etwas geleistet und es den Medien zum Fraß vorgeworfen. Am Porträt Lehmann hat wohl nicht nur er Anteil. Allerdings ist es auch in den folgenden Wochen bis zu seinem Karriere-Ende wichtig, dass man jede Aktion kritisch hinterfragt und ihn nicht einfach in die "enfant terrible"-Schublade schiebt. Das wäre zu einfach.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Diebstahl:
    Strafanzeige gegen Lehmann

Ein Jurist hat nach dem Ausraster im Anschluss an das 1:1 beim FSV Mainz 05 bei der Staatsanwaltschaft eine Anzeige wegen Diebstahls angestrengt.

weiterlesen

Quelle: Reviersport

Standard

Das wird bestimmt eingestellt.
    In Deutschland sollte es eigentlich größere Sachen zum Urteilen geben, wenn man bedenkt, wie lang man manchmal für einen Prozess warten muss.
    Kinderschänder wurden schon frei gelassen, weil die Zeit für den Haftbefehl verstrichen waren, aufgrund Zeitmangel von Richtern.
    Ein Witz, wenn sich jetzt die jurustische Welt damit beschftigen müsste.

Er hat ihm die Brille wiedergegeben, ok anders, der Fan hat seine Brile wiederbkommen.

Sache erledigt.
    geil wie man sich ansowas aufgeilen kann.
    Geändert von Bela.B (23.12.2009 um 13:13 Uhr)

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer