Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
Ich urteile über seine Bundesligatauglichkeit anhand der Spiele, die er damals unter Armin Veh gemacht hat.
Wie ich schon sagte: Bundesligatauglichkeit ist kein Maßstab für ihn. Ob er es wirklich ist, ist mir auch völlig egal. Er muss mehr sein als nur irgendein Durchschnittskeeper. Er sollte so in etwa auf dem Level von Drobny oder Lehmann sein um die Berechtigung für den Stammplatz zu haben.

Mir hat er gut gefallen und ich kann bis heute nicht verstehen, dass Veh ihn nach einem schwachen Spiel, wo er doch in den anderen überzeugte, gleich wieder von diesem Platz wischte.
Es war nicht nur ein schwaches Spiel. Er hatte auch vorher Aktionen der Marke "hätte man haben können", oder leichtere Fehler. Ich habe das genau in Erinnerung. So großartig hat er nicht gehalten. Und viele seiner "unglaublichen" Paraden waren pure Showparaden. Daher blieb ein überragender Eindruck von ihm bei vielen. Zudem hat auch die Presse gerne den jungen Nobody in den Himmel gelobt.

Das damals - ich kann mich aber in meiner Erinnerung auch täuschen - kein verletzungsbedingter Wechsel, glaube ich.
Das hast du gut in Erinnerung.

Jedenfalls stand Ulreich 2-3 Spiele im VfB Tor
Er stand so weit ich mich erinnern kann ziemlich lange im Tor. Ich schätze so in etwa 2 Monate lang, 7-8 Spiele, wahrscheinlich sogar mehr.

Jugendhype... mmh, ob das nun zu trifft in diesem Fall, vermag ich nicht zu sagen. Es war nur die Aussage vom Verein, dass man Lehmann verpflichtete, um den jüngeren Torhütern noch ein wenig Zeit und ein erfahrenes Vorbild zu geben, die mich stutzig machte.
Es wird so viel erzählt in der Bundesliga und vor allen Dingen gelogen bis sich die Balken biegen. Solche Aussagen haben keinen Wert, und vor allen Dingen sind sie nach längerer Zeit eh vergessen.