Ergebnis 1 bis 50 von 79

Thema: Handball EM 2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Die Zeit ist aber nicht wie beim Basketball festgelegt, sondern liegt allein im Ermessen des Schiedsrichters.
    Da habe ich bei genaueren Recherchen vorhin gegenteiliges gefunden. Hier war z.B. von 3 Sekunden ohne Bewegung die Rede.

Foulen darf man in der Regel. Ja man muss sogar. Das "Festmachen" des Gegners, sodass der den Angriff nicht fortführen kann ist völlig legal.
    Wenn man dann allerdings von hinten klammert, beim Wurf in den Arm greift, usw. , dann gibt es Strafen.
    Das ist klar, aber diese "Fouls" werden trotzdem geahndet, auch wenn sie zur "Taktik" einer jeden Mannschaft in der Defensive dazu gehören. Natürlich wird eine gewisse Grundhärte voraus gesetzt.

Ansonsten, danke für die Verbesserung.

Da du es vorhin so explizit gefragt hast, würde mich interessieren, ob du schon Handballerfahrungen gemacht hast
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Da habe ich bei genaueren Recherchen vorhin gegenteiliges gefunden. Hier war z.B. von 3 Sekunden ohne Bewegung die Rede.
    Ja, da hast du Recht, aber auch das andauernde hin und herpassen des Balles wird irgendwann als Zeitspiel angezeigt. Wenn die Schiedsrichter das Gefühl haben, dass die Mannschaft (aufgrund von Vorsprung) auf Zeit spielt, dann hebt er den arm. Dann muss die Mannschaft innerhalb kürzester Zeit abschliessen. Wenn nicht, dann Freiwurf für den Gegner. Das führt dann kurz vor Spielende meist dazu, dass die Schiedsrichter sehr schnell den Arm heben und man abschliessen muss. Der Gegner aber noch genug Zeit hat um einen Tempo-Gegenstoss zu laufen und evtl. auszugleichen.
    Die 3s Regel bezieht sich nur auf den einzelnen Spieler, der darf nicht mit dem Ball in der Hand länger als 3 Sekunden stehen.

Da du es vorhin so explizit gefragt hast, würde mich interessieren, ob du schon Handballerfahrungen gemacht hast
    Hab von der D-Jugend an bis Ende B-Jugend gespielt. B-Jugend sogar Oberliga, aber da war ich kein Stammspieler(2.Torwart bzw. Links-Außen) Dann sind wir umgezogen und ich hab einfach keine Zeit mehr dafür. Obwohl ich sehr gerne wieder spielen würde.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Na dann bist du wohl mit konsti unser Handballexperte hier.

Handball ist ein wirklich spannender Sport, der sehr vielseitige Anforderungen an den Sportler stellt. Zeitweise ist er mir fast "sympathischer" als Fußball. Gerade, wenn ich so in den Profibereich gucke.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Na dann bist du wohl mit konsti unser Handballexperte hier.

Handball ist ein wirklich spannender Sport, der sehr vielseitige Anforderungen an den Sportler stellt. Zeitweise ist er mir fast "sympathischer" als Fußball. Gerade, wenn ich so in den Profibereich gucke.
    Handball ist mir einfach manchmal zu heftig und zu hitzig... ich würde da sehr schnell die Nerven verlieren, da sich in der Halle einfach die Emotionen anstauen....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer