Ergebnis 1 bis 50 von 186

Thema: WM-Ball Adidas Jabulani

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ich hatte heute auch einmal das Vergnügen Bekanntschaft mit dem Jabulani zu machen.

Das Erste, was mir aufgefallen ist, dass er tatsächlich kleiner wirkt, als er in Wirklichkeit ist. Genau das hat ja auch Weidenfeller als erstes gedacht, als er den Ball zum Ersten mal sah.
    (SportBild Interview)

Scheint eine optische Täuschung zu sein.

Die Oberfläche erinnert mehr an einen Plastikball

Rein subjektiv bin ich der Meinung, dass der Europass in punkto Beschleunigung krasser war, als der Jabulani. Auch die Oberfläche ist anders: Der Europass hat etwas an einen Golfball erinnert mit seinen "Noppen". Der Jabulani hat keine solch ausgeprägte Oberfläche.

Ebenso empfand ich den Europass als griffiger, als den Jabulani.

Alles im allem kann ich sagen, dass der Ball NICHT flattert. Er liegt wie ein Brett in der Luft und ist eigentlich gut zu berechnen. Einzig ist, dass er ebenso eine wahnsinnige Geschwindigkeit aufbaut, aber das machen alle neuen Bälle, ob sie nun von adidas oder Nike stammen.

Also wirklich ein dolles Teil dieser Jabulani, allerdings muss man sich schon etwas umstellen, dann ist es aber kein Problem.

Amateurtorwart Avatar von Steven

Standard

Zitat Zitat von Die Katze von Eltville Beitrag anzeigen
    Das Erste, was mir aufgefallen ist, dass er tatsächlich kleiner wirkt, als er in Wirklichkeit ist. Genau das hat ja auch Weidenfeller als erstes gedacht, als er den Ball zum Ersten mal sah.
    (SportBild Interview)
    Er hat von einem lila Ball geredet, nicht vom Jabulani

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Wir testen im Moment Jabulani, weil wir ihn zu unserem neuen Spielball machen möchten. Ich werde demnächst paar Eindrücke von mir dazu hier im Thread schreiben.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Wir testen im Moment Jabulani, weil wir ihn zu unserem neuen Spielball machen möchten. Ich werde demnächst paar Eindrücke von mir dazu hier im Thread schreiben.
    Das wär gut.
    Wir spielen mit dem Jabulani, haben allerdings noch kein einziges Mal mit ihm trainiert. Deshalb bin ich schon etwas skeptisch und gespannt auf das letzte März Wochenende. Denn dann haben wir unser erstes Rückrundenheimspiel...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich durfte nun auch endlich mal mit dem Jabulani spielen und ich schliesse mich Steffens Berichten gerne an. Für mich ein absolut geiles Sportgerät.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich versteh' den Hype um die Bälle eh nicht. Egal welches Modell: Alle sind rund, mit Luft gefüllt und entsprechen in Größe und Gewicht den Normen sie es schon ewig gibt. Bei dem einen ist das Design optisch gelungen, beim anderen nicht. Der eine ist aus Waben vernäht, der andere halt aus einem Stück. Der eine ist aus Echleder, der andere mehr aus Kunststoff. Na und? ALLE haben doch eins gemeinsam: Wir müssen sie parieren. Schaffen wir das nicht, ist was schief gelaufen. Dem Ball kann man am wenigsten die Schuld geben. Oder habt ihr schon mal nen Ball im Netz kichern gehört "Hihi, den hab ich aber schön verarscht!"? Ich nicht. Wohl aber 'nen Stürmer der sich über einen gut angeschnittenen, oder unberechenbar mit Pike geschossenen Ball freut.

Wenn Herr Lehmann meint der Ball würde flattern, würd ich ihm eher mal 'nen Besuch beim Augenarzt raten. Vielleicht braucht er einfach nur mal Kontaktlinsen. Soll im Alter ja vorkommen...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Amateurtorwart

Standard

Der Ball flattert wirklich
    aber is halt keine ausrede.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer