Ergebnis 1 bis 50 von 103

Thema: Was nehmt ihr mit ins Tor?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k

Standard

ne Trinkflasche und Traubenzucker
    im Sommer auch ein feuchtes Handtuch

Was haltet ihr von dem Traubenzucker? (Ist dextro energy und nicht son Pulver)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Chris_k Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dem Traubenzucker? (Ist dextro energy und nicht son Pulver)
    Naja...bei Traubenzucker wäre ich vorsichtig.
    Das Gefährliche beim Traubenzucker ist, dass er genauso schnell wieder verpufft wie er ins Blut gelangt, da es sich um einen sehr einfachen Zucker handelt. Durch den raschen Ansieg des Blutzuckerspiegels wird aber auch mehr Insulin ausgeschüttet und so schnell wie die Energie vom Traubenzucker weg ist so schnell kann die Insulinproduktion nicht gedrosselt werden und die Folge ist eine Unterzuckerung wenn man nicht zusätzlich zum Traubenzucker mehrwertige Kohlenhydrate einnimmt. Also für eine längerfristige Energiebereitstellung ist Traubenzucker nicht geeignet, eher um aus einem Hungerast schneller rauszukommen oder für schnelle Energieschübe.

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Und aus welchem Grund?
    Braucht man einen Sprühschein, dass man sich damit vollsprüht?
    Gibt Leute, die ziehen sich das dosenweise auf die Haut...
    Die Gefahr einer Verbrennung ist auf jeden Fall gegeben, wenn man das Spray falsch anwendet.
    Ich persönlich halte gar nichts von Eisspray und verzichte auf das Zeugs!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Die Gefahr einer Verbrennung ist auf jeden Fall gegeben, wenn man das Spray falsch anwendet.
    Richtig, vor allem sind aber auch Erfrierungen/Vereisungen möglich. Und das kann sehr schnell gehen.
    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte gar nichts von Eisspray und verzichte auf das Zeugs!
    Haben die Leute von den Johannitern auch so gesagt. Ich habe es eigentlich in letzter Zeit nicht gebraucht, würde es mir aber auch nicht unbedingt auf eine offene Wunde sprühen. Und was nicht offen ist, da kommt abends Voltaren drauf und gut.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wenn ich etwas kühles während des Spiels brauche, dann greife ich auf Eis zurück oder Eiswasser.

Sollten die Schmerzen zu crass sein, dann kann ich nicht weiterspielen. Schmerz ist eine Schutzfunktion des Körpers, die man nicht immer ignorieren sollte.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

Ich nehm eine Trinkflasche mit ganz normalen Wasser mit ins Tor und je nach Wetterlage noch ne Mütze oder ein Handtuch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer