Legats Liga
"Wiese soll sich eine Pampers nehmen"
Vieles deutet darauf hin, dass bei der Weltmeisterschaft in Südafrika René Adler unser Tor hüten wird. Für mich ist er jedoch nicht die Nummer eins.
weiterlesen
Quelle:Reviersport
Ja
Nein
Man hätte noch warten müssen
Keine Meinung
Legats Liga
"Wiese soll sich eine Pampers nehmen"
Vieles deutet darauf hin, dass bei der Weltmeisterschaft in Südafrika René Adler unser Tor hüten wird. Für mich ist er jedoch nicht die Nummer eins.
weiterlesen
Quelle:Reviersport
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Hat nicht ganz unrecht, der Verfasser dieses Artikels. Jedoch merkt man etwas, aus welchem Teil von Deutschland er bzw. die Zeitung kommt.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
also ich wünsch mir lieber neuer im tor.
wenn ich beide direkt miteinander vergleiche finde ich eigentlich nichts was eindeutig für adler spricht. adler hat gezeigt das er mit drucksituationen umgehen kann, das hat neuer allerdings auch schon desöfteren gezeigt. dabei sollten wir die u21 em nicht vergessen, da hat neuer konstant auf einem top level gespielt und unserem team den final einzug gerettet.
fussballerisch ist er unumstritten der bessere, allein seine spieleröffnung ist einzigartig. und auch bei der strafraumbeherrschung ist neuer um meilen vorne, auch wenn er da schonmal daneben gegriffen hat. (siehe zB. letzte woche in wolfsburg) aber er geht wenigstens hin. ich könnte schwören adler wäre auf linie kleben geblieben und hätte dann mit einer spektakulären flugeinlage dem ball beim einschlag im netz zugesehen.
Ja er kommt aus dem Ruhrgebiet.
Ist aber trotz 2 Jahren Schalker eher der Bochumer Fußballszene zuzuordnen.
Naja immer noch besser er tätigt solche Aussagen, als dass er wieder sein Samurai Schwert rausholt, auch wenns wohl Notwehr war aber wer geht mit nem Samurai Schwert nach McDonalds, aber darum gehts nicht.
Ich sehe Adler knapp vor Neuer, aber an dieser Personalie hängt nicht allzusehr unser Abschneiden ab.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
schlechter kann man als neue nummer 1 im deutschen tor nicht starten
ach und ich frage mich warum eigentlich top clubs wie bayern, manchester oder auch arsenal manuel neuer haben wollen und nicht rene adler!? iwas wird dahinter stecken^^
Geändert von dinozzo (03.03.2010 um 20:42 Uhr)
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Das Interesse von Arsenal ist nicht aktuell. Es stammt noch bevor Neuer seinen Profivertrag auf Schalke unterschrieben hat. Hier das Interview dazu. Ab ca. 4:40 kommt das Thema zur Sprache.
Zu ManU haben ich etwas gefunden, muss aber nicht heißen, dass das auch so stimmt.
Quelle: Sport1.deFerguson hat Neuer bereits mehrmals beobachten lassen und hält große Stücke auf den Schalker, [...]
Schalke weiß um das Interesse der Engländer.
Hoffe, das hilft.
dann lassen wir manu und arsenal aussen vor, ist ja egal. aber das interesse der bayern sagt meiner meinung nach alles. warum wollen sie denn neuer und nicht adler? sags mir. meine antwort ist : weil neuer der bessere ist.
Neuer kostet 9 Millionen? Das will ich sehen![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das sind doch alles nur geschätzte Werte von transfermarkt.de.
Bedeutungslos, mehr nicht!
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
dann zieht deine argumentation aber nicht
und woher nimmst du die information mit der klausel?
René Adler Torwart (TW), 25 Jahre !
16.000.000 €
Das weiss doch wirklich jeder, das Adler zu ManU will. Und in seinem Vertrag ist die Klausel.
Erstmal muss er eine gute WM spielen (vorausgesetzt, er spielt) und dann muss Van der Sar seine Handschuhe an den Nagel hängen. Und dies wird voraussichtlich erst 2011 geschehen.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Ich habe nieeeeee gesagt das Adler spielen wird. Das einzigste was ich gemacht habe war, denn link von der Bild hier rein gesetzt. Wie in anderen beiträgen von mir, bin ich davon ausgegangen das Neuer heute spielen würde. Vllt. hat es sich in meinen Beiträgen so angehört das ich es meinte. Aber es steht ja noch nicht fest.
Bin mir da auch sicher, der Löw wird jetzt nicht mehr zurück rudern sonst würde er keiner mehr ihn ernst nehmen wenn er eine Entscheidung trifft, hat sogar nach dem Spiel Adler den Rücken gestärkt, er wird weiterhin an ihn festhalten.![]()
Als Bundestrainer ist es seine Aufgabe, für die bestmögliche Leistung des Teams bei der WM zu sorgen. Da sollte es ihm und uns allen total egal sein, ob er sich durch Entscheidungen unpopulär macht. Manchmal muss man halt besondere Wege gehen um das Bestmögliche zu erreichen.
Und ohne dir zu nahe treten zu wollen: Es wird Löw herzlich egal sein, ob du ihn noch ernst nimmst oder nicht. Genauso sollte es ihm egal sein, dass er in meiner Gunst steigen würde, wenn er auch mal eine unpopuläre Entscheidung trifft. Und sei es auch nur, dass er Podolski rausschmeißt. Einen Schmierlappen als Bundestrainer, der sein Fähnchen immer in den Wind hängt und den Weg des geringsten Widerstands wählt, brauchen wir nicht.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Soviel ich weiss wurde genau der aber von Löw aussortiert...
Und wenn man sich die Torquote von Poldi und Miro bei der Nationalmannschaft anschaut ist klar warum er an den beiden festhält...auch wenn die beiden sich gegen Argentinien genau wie der Rest der Mannschaft nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.
Ja, war auf der Bank, hab ihn mal kurz gesehen als Löw oder so gefilmt wurde.
Adler ist die richtige entscheidung.
aber man wird erst in der WM sehen...
vielleicht ist er ja auch eine null nummer :-D
In meinen Augen die falsche Entscheidung... Aber das sage ich schon seit ca. 1 Jahr. Für mich ist Neuer der Torwart, der ins deutsche Tor gehört. Er zeigt immer sehr gute Leistung und hat einen schnellen Spielaufbau, den die Nati braucht. Zudem hat er schon öfters international gespielt (vorallem CL).
Ich sage auch, dass wir mit Neuer das Tor gegen Argentinien nicht kassiert hätten.
Meine Rangfolge wäre:
Neuer, Adler, Rost/Lehmann/Butt <-- als einen Erfahrenen, der den jungen noch helfen kann...
Wiese gehört nicht in die Nati, denn wer in der Nati spielt, der sollte ein Vorbild für die Jugend sein und das ist Wiese nie und nimmer!
Kann ich genau so unterschreiben.
FÜr mich wäre, obwohl er für mich der unsympatischste ist, Frank Rost auf jeden Fall einer der besten deutschen Keeper die es momentan gibt!
Adler/Neuer sind einfach noch zu Jung und unerfahren!
Butt und Lehmann, haben meiner meinung nach ihr Zenit überschritten, obwohl Butt eig. schon immer souverän spielt.
Meine klare Nummer 1 ist aber Michael Ratajczak*Ironiemoduswiederaus*
"Das werden wir alle bis zu unserem Tod in den Herzen tragen. Das ist das größte Gänsehautfeeling das ich je erlebt habe"
(Jens Langeneke, nach dem Aufstieg der Fortuna vor 50095 Zuschauern.)
Rost spielt mir ehrlich gesagt nicht genug mit. Der kriegt schon ziemlich viele Tore nach Flanken rein. Aber ansonsten sind die Ollen halt doch am dollsten.Neuer würde ich gerne im Tor sehen, weil Löw ja doch nicht zurückrudern und noch einen erfahrenen Torwart mitnehmen kann, den er vorher klar ausgeschlossen hat. Klar, mit den anderen hätte man Leute, die abgebrüht sind aber Neuer wäre glaube ich von den drei Nationaltorhüter im Moment das geringste Übel.
Zebra, und genau das ist die Diskussion. Wäre er wirklich das geringere Übel? Wäre er wirklich besser als Adler in der gleichen Situation?
Wenn ich die Diskussion so verfolge, ist es die Wiederholung der Argumente und Bedenken als Oliver Kahn aus dem Nationalteam gegen Jens Lehmann getauscht wurde...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Also ich würde lieber neuer ins Tor stellen weil er Inteernational schon sehr viele mal gespielt hat und Adler hat gar kein Internationales spiel bestritten
Und Neuer spielt eine viel bessere Saison als adler das sagt momentan jeder![]()
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Wieos das stimmt doch Neuer hat ein paar mal International gespielt und Adler nicht das könnte ihn zu nervösitäten führern wnen man noch nie International gespielt hat und das letzte Spiel von Neuer ist zwar länger her aber trotzdem
spielt er momentan besser als Adler
Gialuigi Buffon Il Nummero Uno
Adler hat auch internatioale Spiele gemacht., zwar weniger als Neuer aber trotzdem.
Adler stand schonbei Länderspielen im Tor, wo er unter Begutachtung von Millionen Deutschen stand.
Aber das sind Profis: So groß ist der Unterschied jetzt auch nicht, ob man national oder international spielt. Also spielt meiner Ansicht nach Nervösität keine Rolle.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Wann hat denn Adler International gespielt weis ich garnciht ob er shconmal gespeilt hat ode rmeinst du International mit Länderspielen ?
Nervösität kommt immer ich war bei meinem ersten Spiel und beim ersten Turnier auch Nervös weil das meine ersten war und für Adler kommt der erste Internationale Wettbewerb und auch das wichtigste
Adler hat auch UEFA Cup Spiele bestritten. Und er hat auch solide Spiele für die N11 absolviert. Mit nervösität hat das nichts zutun.
Na und?
Wir rede nicht von 14 jährige Torhüter bei ihrem ersten Spiel.
Wir sprechen von Berufskeepern, den besten in unserer Bundesrepublik. Das kann man nicht vergleichen.
Das hört sich so an, als wäre Neuer die Routine in Person und Adler ein junger Tennie der sich grade erstr die Torwarthandschuhe angezogen hat.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Wann war das hab ich garnet mitgekriegt
Ich bin nicht 14 ich bin 13
Und damals war ich so nervös dass ich gleich 2 Eier gefangen hab 2 sind zwar net schlimm aber einer war ne Ecke die ich mir selber reingehauen hab
nervösität kann immer ne Rolle spielen aber wenn man sie kontrolliert ist es nix schlimmes
Jetzt kann ich wieder gut und normal spielen ohne Nervösität
naja das stimmt aber Neuer leistet sich fast garkeine patzer und adler hat in 2 Wochen 2 gehabt
der Freistoss+ Argentinien
Aber löw entscheidet aber mit wäre Neuer lieber aber das heisst nicht dass Adler ein Schlechter keeper ist![]()
Wenn ein Fussballprofi seine Nervosität nicht unter Kontrolle hat, sollte er mal Nachdenken ob er nicht den falschen Beruf gewählt hat!
Also das Argument mit der Nervosität halte ich für Schwachsinn!
Neuer hat 10 CL Spiele gemacht und 5 EL Spiele!
Adler 14 EL Spiele also ist da kein großer Unterschied!
Geändert von GiGi23 (07.03.2010 um 14:24 Uhr)
Signatur zu groß.
Also ich hab keine nervösität mehr ich spiele schon seit 7 jahren fußball und das war vor 7 jahren dieses turnier
Ja es ist kein großer Unterschied 15 zu 14 ok
hatte vergessen dass Adler in der El gespielt hat
Für mich ist es dennoch Neuer, denn 1. hat er CL-Spiele gemacht, außerdem hat er bei der U21 schon ein großes Turnier bestritten als 1. TW und zwar sehr gut. In meinen Augen ist Neuer unsere Nummer 1 !!!
Und wie gesagt: Adler kann gerne mit und dazu noch einen Erfahrenen, um den Jungen die nötige Ruhe beizubringen.
Ich verstehe die Argumente hier nicht.
Ich kritisiere nicht, dass ihr Neuer favorisiert, aber ich verstehe nicht warum nicht mit leistungsbezogenden Argumenten agumentiert wird, sondern nur mit
Das sagt doch nichts über die Leistung aus.der hat da ein Spiel mehr gemacht
Neuer ist besser, weil er ein internationales Turnier bestritten hat?
Ok dann favorisiere ich Adler, weil er mehr Nationalelfpiele bestritten hat.
So einfach.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Nein... Ich meine er hat dadurch mehr Ehrfahrung, weil er halt CL gespielt hat und vor allem U21-EM gespielt hat und das gibt mehr Erfahrung, als nur BuLi btw. paar UEFA-Cup Spiele...
/e: @unten: Nein... Bei mir geht es keinerlei um Sympathie, denn eigtl. kann ich Schalke überhaupt nicht leiden, aber der Neuer ist nunmal konstant gut und zeigt gute Leistungen. Zudem hat er in meinen Augen mehr Erfahrung durch die U21 und der CL. Das ist eine Meinung und keine Sympathie... Wenn es nach Sympathie ginge, dann wäre Rost für mich die unangefochtene Nummer 1, vor Adler und dann Neuer...
Geändert von Aairon (07.03.2010 um 15:23 Uhr)
Ich denke auch, dass ist hier keine objektive Diskussion mehr, hier geht es mehr um Symphatiepunkte für jeden einzelnen, als um alles andere!
Signatur zu groß.
- Dann versuchen wir das mal objektiv zu vergleichen.
- Neuer gehört bei Schalke konstant zu den besten Defensiven der Buli, vorletzte Saison die drittbeste, letzte Saison zu der besten, diese Saison aktuell auch wieder. Leverkusen ist da eher Durchschnitt, letzt Saison entsprechend der Form von Adler waren es fast 50 Gegentore. Daraus lassen sich keine 100% Rückschlüsse ziehen, aber das ist schon ein gewisser Trend und typisch für Torhüter, die Neuers Stil draufhaben.
- Neuer hat mehr internationale Erfahrung durch CL und U-21. Adler hat 10 Spiele im Uefa Cup, wobei das nichts sonderlich Beeindruckendes von ihm war. Nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Länderspiele mit der A-Nationalmannschaft hat er 7 mehr als Neuer. Neuer hat 15 Spiele in der CL, einmal ulkig gegen Chelsea gepatzt, aber auch kaltschneuzig wie ein alter Hase ein Elfmeterschiessen im Achtelfinale gegen den FC Porto gewonnen. Desweiteren hat er eine Menge Spiele mit der U-21 absolviert, wie viele weiß ich jetzt nicht genau und wurde U-21 Europameister 2009. Insgesamt kann man Neuer also mehr und durchaus hochwertigere Turniererfahrung bescheinigen. Ich behaupte jetzt mal, dass ein Torhüter in der CL und einer U-21 EM doch mehr unter Druck steht als im Uefa Cup.
- Elfmeterschiessen? Adler musste nie eines bestreiten, Neuer hat eins gewonnen. Man weiß zumindest schon, dass der Junge das drauf hat. Für seine mangelnde Gelegenheit, sich darin zu beweisen kann Adler natürlich nichts. Hat einer der beiden schon mal einen Elfmeter im Spiel gehalten? Nicht, dass ich wüsste. Aber Kahn und Lehmann haben in Länderspielen auch nie einen einzigen gehalten, ist also nicht so tragisch und passiert bei Turnieren eh nicht so oft.
- Reflexe: Pfff, beide entsprechend ihres Alters klasse. Remis, würde ich sagen.
- Strafraumbeherrschung/Mitspielen: Brauch man nicht zu diskutieren, Neuer natürlich um längen vorn.
- Patzeranfälligkeit: Remis. Beide sind immer mal wieder für Klöpse gut, Neuer eher für solche Freakaccidents, Adler meist, wenn er versucht den Strafraum zu beherrschen und es nicht klappt. Beide haben eine zweite, sehr schwache Saison gespielt wobei Neuer in seiner 3. Saison schon saustark war, während Adler diese Saison weiterhin zwischen gut und so lala schwankt.
- Kommunikation mit der Abwehr: Adler ist eher ruhig, Neuer eher lautstark und gibt mehr Anweisungen.
- Ausstrahlung: Lustiger Gegensatz. Adler wirkt meist total ruhig, zeigt dann aber in seinem Spiel Nervösität und erholt sich, wie ich das beobachte (bitte verbessert mich, wenn ihr anderes festgestellt habt) nicht so schnell von seinen Fehlgriffen. Neuer wirkt zwar fahriger, u.a. weil er viel im Strafraum unterwegs ist, spielt aber dafür abgebrühter und scheint Patzer gut wegzustecken. Ansichtssache.
- Beklopptenfaktor: Neuer ganz klar vorne.