Ergebnis 1 bis 50 von 206

Thema: Karten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

War ne komische Sache: Ich will nen Abschlag aus der Hand machen und er bleibt einfach direkt vor mir stehen....absichtlich. Da hab ich ihn abgeschossen und dann die gelbe Karte gesehn. Ist aber jetzt schon lange her.....müsste in der C-Jugend gewesen sein.

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

Zitat Zitat von AnDist Beitrag anzeigen
    War ne komische Sache: Ich will nen Abschlag aus der Hand machen und er bleibt einfach direkt vor mir stehen....absichtlich. Da hab ich ihn abgeschossen und dann die gelbe Karte gesehn. Ist aber jetzt schon lange her.....müsste in der C-Jugend gewesen sein.
    Eigentlich müsste es für beide Gelb geben, wenn er sich dir in den Weg stellt...oder hast du ihn absichtlich abgeschossen?
    Robert , halt das Himmelstor sauber.

RIP

Amateurtorwart

Standard

Ich dachte mir nur: ´´Soll er doch da stehn ich mache meinen Abschlag jetzt, ob ich ihn treffe oder nicht´´. War keine direkte Absicht aber naja ich war auch nicht abgeneigt ihn zu treffen.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Ich hab bisher nur eine rote Karte bekommen, das war in der A-Jugend wegen einer vermeintlichen Notbremse, als ich eine 1g1 Situation per Fuß geklärt habe (der Stürmer hat sich den Ball zu weit vorgelegt, also hab ich ihn weggespitzelt, bin hinterher und hab den Ball per halben Hechtsprung gesichert, weil mir der Gegner dabei ein Bein gestellt hat. Als ich den Pfiff gehört hab, wollte ich den Freistoß schnell ausführen (wir führten bereits 5:1, wollten denen aber ordentlich einschenken) als der Schiri auf einmal ankam und mir die rote Karte ins Gesicht hielt. Da waren alle fassungslos. Im Bericht stand dann "Notbremse plus gefährliches Spiel). Den Elfer hat unser Feldspieler im Kasten gehalten, danach gab er ihnen noch 2 Elfer (das Spiel werd ich nie vergessen) und wir haben 6:3 gewonnen. Die 3 Wochen Sperre und die damit 4 Spiele ohne mich im Tor haben uns in der Saison allerdings das Genick gebrochen, da Keeper Nummer 2 verletzt war und der aus der B-Jugend nicht viel getaugt hat. Das Meisterschaftsrennen war also verloren...Ich kapiers bis heute nicht. Wohl schlechtes Karma

Ansonsten halt die üblichen gelben Karten, hauptsächlich wegen Zeitspiel oder kleineren Fouls und Missverständnissen mit entsprechenden Schiedsrichtern Nix Wildes, kommt vor und danach muss man sich halt zusammen reissen.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich in meinem 5-jährigen Torwartleben nur eine gelbe Karte bekommen habe. Das hätte aber eigentlich eine Rote sein müssen. Ich habe (wirklich ausversehen ) eine Notbremse fabriziert. Es war also wirklich kein böses Foul oder ähnliches, sondern einfach Unglück, weil ich beim Zurückziehen noch minimal mit dem Knie die Waden der Spielerin erreicht habe, die das natürlich dankbar annahm. Aufgrund dieser Umstände und dem, dass es nur ein Testspiel war, hat der Schiedsrichter auf eine Rote verzichtet und mir nur Gelb gegeben. Ansonsten wäre ich für das nächste Pflichtspiel gesperrt gewesen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

ich habe bisher 3 gelbe karten bekommen aber noch nie eine rote

2 Gelbe Karten wegen meckern
    1 Gelbe Karte wegen Ball wegschießen

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich muss mich jetzt auch mal Sina anschließen. Es kann ja sein, dass es mal Schiedsrichter gibt, die sehr pingelig sind und sehr schnell gelbe Karten verteilen, aber manche scheinen hier aufgrund solcher Nickligkeiten richtige Kartensammler geworden zu sein. Ball wegschießen und Meckern... das muss wirklich nicht sein.

Zitat Zitat von olli77hajnal Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste es für beide Gelb geben, wenn er sich dir in den Weg stellt...oder hast du ihn absichtlich abgeschossen?
    Es gibt für den Stürmer Gelb, der sich vor den Torwart gestellt hat. Zumindest dann, wenn der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde, was ich mal in diesem Zusammenhang annehme. Ansonsten kann es natürlich für den Torwart Gelb geben, wenn die Absicht deutlich erkennbar ist. Das sehe ich aber aus der Sicht des Schiedsrichters als sehr schwierig an, es sei denn, es sind Kommentare o.ä. vorher gefallen.
    Geändert von Believer (06.03.2010 um 11:44 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer