ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Es ist wirklich schade, dass beim DFB solche Vorfälle zu schnell an die Öffentlichkeit getragen werden, anstatt zu versuchen, es intern zu regeln. Nehmen wir z.B. den neuen Wettskandal, da hört man schon länger nichts mehr drüber und ich denke, dass intern da die Räder heißlaufen.
Doch dieser Sexskandal bringt keinem mehr was, je mehr davon berichtet wird, desto mehr Schaden nehmen die betroffenen Personen an. Da kann auch keiner mehr das sinkende Schiff verlassen, auch ein Herr Kempter wird "die Pfeife nicht mehr in den Mund nehmen"
Grundsätzlich sehe ich das ähnlich.
Trotzdem ist die Schiedsrichter-Karriere von Kempter vorbei. Der Druck ist jetzt einfach zu groß, bei jedem Pfiff, den er macht, wird jetzt diskutiert, ob er Bayern damit schaden will. Selbst wenn er kein Bayern-Spiel pfeift - gibt er einen Elfmeter für Leverkusen oder Schalke, dann wird es direkt wieder riesige Proteste geben.
Der DFB KANN und DARF Kempter einfach nicht mehr einsetzen. Ich bin nicht gegen Kempter und für Amarell oder was auch immer, aber ich sehe einfach absolut keine Grundlage mehr für einen Einsatz von Kempter. Er ist einfach nicht mehr glaubwürdig.
Dann erweise ich mich jetzt als naiv und verweise auf meine Hoffnung nach mehr Fingerspitzengefühl der Medien.
Das mit der Bayernsms find eich nicht so brisant.
Naja, darüber sollte man weiterurteilen, wenn die Sache geklärt ist. Jede Woche kommen neue Details ans Licht.
Letzte Woche war Amarell noch der böse Bube, jetzt ist es Kempter.
Das Kempter kein Spiel pfeiffen sollte, bis die sache geklärt ist, ist klar.
Jedoch finde ich es total unnötig, dass sich da jetzt ein Ulli Hoeneß das einmischen muss.
Der DFB hat sich jedoch sehr unpassend verhalten und hat nun selber Schuld.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich finde die Diskussion völlig überzogen. Wie Bela B. es schon passend auf den Punkt brachte, es gibt ein Privatleben. Das schließt Sexualität und das Fansein ein.
Wenn ihr denkt, der Schiedsrichter ist privat auch unparteiisch, dann habt ihr euch heftig geschnitten. Es gibt hunderte von Schiedsrichtern, die genau solche Aussagen tätigen, wie der Herr Kempter und trotzdem jedes Wochenende eine unparteiische Leistung erbringen.
Das gilt lokal und auch überregional.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ja, von mir aus kann und darf natürlich jeder Schiedsrichter Fan sein. Trotzdem: Sobald das an die Öffentlichkeit gelangt, ist diese Person als Schiedsrichter nicht mehr glaubwürdig - in der heutigen Zeit ist es wegen den Medien und bestimmten "Fans" einfach nicht mehr möglich, jemanden nach Veröffentlichung von solchen Aussagen weiterpfeifen zu lassen.
Sowieso ist es für den DFB einfacher, Kempters Karriere jetzt zu beenden. Was würden denn für Diskussionen entstehen, wenn man Kempter unabhängig vom Ergebnis des Verfahrens danach wieder pfeifen lässt? Genau... das meine ich!
Kann ich dir nur zustimmen.
Auch wenn Kempter am Ende wirklich unschuldig ist, wird er kein Bundesligaspiel mehr pfeifen. Warum sollte sich der DFB so weiteren Ärger machen?!
So wird es doch immer weiter Kommentare, Vermutungen und dergleichen geben.
Es geht dabei nicht um die Leistung des Schiedsrichters Kempter.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Das verstehe ich nicht so ganz, aber sei dies mal dahingestellt. Außerdem muss ich gestehen, das Aussagen wie "soll kein Bundesligaspiel mehr Pfeifen" persönlich als sehr überspitzt sehe.
Der DFB wird die Sache hoffentlich korrekt auf den Grund gehen und wir als Aussenstehende sollte endlich etwas gelassener an die Sache ran gehen, wenn überhaupt. Kenji_101, hat das schon super formuliert.
Ja und?So wird es doch immer weiter Kommentare, Vermutungen und dergleichen geben.
Solange seine Leistungsfähigkeit registriert wird, finde ich persönlich noch nichts verwerliches daran.
Deswegen: Locker bleiben und nicht direkt jeden abschlachten... Das sind persönliche Konflikte und für mich einfach nur noch irrelevant
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)