Umfrageergebnis anzeigen: Pro Adler richtig?

Teilnehmer
122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

64 52,46%
  • Nein

34 27,87%
  • Man hätte noch warten müssen

22 18,03%
  • Keine Meinung

2 1,64%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 113 von 113

Thema: Topthema: Adler Nummer Eins - richtige Entscheidung?

Freizeitkeeper Avatar von froschbein

Rotes Gesicht

Wenn wir über internationale Erfahrung reden, warum reden wir nicht dann auch über Tim Wiese? Soweit ich weiß hat er mit Abstand die meisten internationeln Partien bestritten und da auch immer auf sehr hohem Niveau gehalten.
    Ich erinnere mich nur an zwei Patzer in einer Partie gegen ein englisches Team und natürlich der Ball im berühmten Spiel gegen Juve. Gegen Barca, Chelsea usw. waren seine Leistungen einfach überragend, von daher kann ich mir auch sehr gut vorstellen, ihn bei der WM2010 im Tor zu sehen...ist natürlich meine persönliche Meinung, also keinesfalls objektiv.
    Wenn wir über positive Beklopptheit reden, wie ein Post über mir, ist er wohl auch ganz klar vorne. Mir persönlich ist ein absolut bekloppter Torwart durchaus sympathischer als ein abgeklärter, ruhiger Typ.
    Seine Defizite sind sicherlich in der Ballbehandlung und in der Strafraumbeherrschung zu sehen....
    *bäääm*

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von froschbein Beitrag anzeigen
    Wenn wir über internationale Erfahrung reden, warum reden wir nicht dann auch über Tim Wiese? Soweit ich weiß hat er mit Abstand die meisten internationeln Partien bestritten und da auch immer auf sehr hohem Niveau gehalten.
    Ich erinnere mich nur an zwei Patzer in einer Partie gegen ein englisches Team und natürlich der Ball im berühmten Spiel gegen Juve. Gegen Barca, Chelsea usw. waren seine Leistungen einfach überragend, von daher kann ich mir auch sehr gut vorstellen, ihn bei der WM2010 im Tor zu sehen...ist natürlich meine persönliche Meinung, also keinesfalls objektiv.
    Wenn wir über positive Beklopptheit reden, wie ein Post über mir, ist er wohl auch ganz klar vorne. Mir persönlich ist ein absolut bekloppter Torwart durchaus sympathischer als ein abgeklärter, ruhiger Typ.
    Seine Defizite sind sicherlich in der Ballbehandlung und in der Strafraumbeherrschung zu sehen....
    Öhm, in seinem zweiten Spiel in der CL war er alles andere als gut und flog dann mit Rot vom Platz, im Jahr darauf patzte er Werder aus der CL, im Jahr darauf patzte er Werder aus dem Uefa Cup. Ob er dazwischen mal überragend war ist sowas von egal, das ist er immer mal wieder, denn seine Patzer waren desaströs und absolut fatal. Wieses sog. internationale Karriere spricht also eher gegen ihn.

Und Wiese ist nicht positiv bekloppt. Gut, wenn man es positiv findet, dass einer vor einem Spieler die gegnerischen Fans gegen sich selbst aufhetzt, um sich dann am Hass aufzugeilen und das danach als Genugtuung zu empfinden und den Verein noch mal zu beleigigen, dann gut. Ansonsten besteht seine Verrücktheit eher darin, rücksichtslos in Gegenspieler reinzubrettern, wo sogar echte positiv Verrückte wie Kahn und Lehmann eher ihre eigene Gesundheit gefährdeten. Und seine Arroganz und Selbstüberschätzung werte ich jetzt auch nicht als positiv verrückt. Erinnert mich schwer an Kahn vor dem WM-Finale. Sowas recht sich meistens. Also für mich eher eine miese Charaktere als positiv verrückt, tut mir Leid. Keine dieser Eigenarten Wieses will ich von einem deutschen Nationaltorwart bei einer WM sehen.

Ich bin sicherlich auch nicht ganz objektiv, aber es ist nicht so, als wenn ich Wiese nicht viele Chancen gegeben hätte, mich von seinem Können zu überzeugen und davon, dass er vielleicht doch nicht so ein A**** ist.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Und seine Arroganz und Selbstüberschätzung werte ich jetzt auch nicht als positiv verrückt. Erinnert mich schwer an Kahn vor dem WM-Finale.
    Kannst du das näher erläutern? Nur weil Kahn überragend gehalten hat, schreibst du ihm gleich eine Arroganz und Selbstüberschätzung zu?

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Kannst du das näher erläutern? Nur weil Kahn überragend gehalten hat, schreibst du ihm gleich eine Arroganz und Selbstüberschätzung zu?
    Nein, weil er vor dem Finale süffisant sagte, Die Brasilianer müssen erstmal an mir vorbei. Und dann sowas. Das ist für mich auch eine Charakterschwäche, sich so über einen Gegner zu äußern. Und das ist auch genau Wieses Format. Kann ich absolut nicht leiden, sowas.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ach, das ist wieder so eine Geschichte, wo ich mir sage: Wer's braucht.
    Es war eben so seine Art sich aufzuheizen vor einem Spiel und das war eben auch eine Form davon. Dass es dann so ausgeht, ist natürlich für ihn nicht gerade günstig, aber er hat für den Fehler am Ende auch gerade gestanden. Ob nun Selbstüberschätzung oder Arroganz - er war ein sehr guter Torwart. Auch wenn ich solche Geschichten neben dem Platz auch nicht gerne höre, sollten wir doch hier die Torwartleistung beurteilen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Ich wollte nochmal kurz auf internationale Erfahrung zurückkommen. Das wird mE überbewertert. Köpkes Vereins-Erfahrung beschränkte sich im Wesentlichen auf Absteigen und Abstiegskampf. Ein paar UEFA-Pokalspiele hat er auf dem Konto. Trotzdem hat er eine sehr starke EM 1996 gespielt.
    Geändert von Ziergefluegel (08.03.2010 um 09:32 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich solche Geschichten neben dem Platz auch nicht gerne höre, sollten wir doch hier die Torwartleistung beurteilen.
    Ich finde es inakzeptabel, besonders bei so einem Turnier, peinlich und respektlos. Aber wie gesagt, sowas rächt sich oft.
    Wiese hat auch schon öfter mal die Klappe aufgerissen, sobald er ein gutes Spiel in CL oder Uefa Cup gemacht hat und dann bei nächsten mal..

Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Ich wollte nochmal kurz auf internationale Erfahrung zurückkommen. Das wird mE überbewertert. Köpkes Vereins-Erfahrung beschränkte sich im Wesentlichen auf Absteigen und Abstiegskampf. Ein paar UEFA-Pokalspiele hat er auf dem Konto. Trotzdem hat er eine sehr starke EM 1996 gespielt.
    Ich halte die internationale Erfahrung auch nicht für so wichtig, aber im direkten Vergleich gibt sie Aufschlüsse über die Nerven der Torhüter in Drucksituationen, Unterschiede (oder keine Unterschiede im Fall von Wiese) zum Verhalten in der Buli, das oft extremer ist und zeigt Trends im Bezug auf Fehler in Turnier-Situationen. Und da kann die internationale Erfahrung im Fall von Wiese auch mal ganz deutlich gegen einen Torhüter sprechen.

Torwarttalent Avatar von Aairon

Standard

Wie ich schon erwähnte, sollte in meinen Augen der Nationaltorwart ein Vorbild für die Jugend sein und das ist Wiese 100% nicht. Oder findet ihr es vorbildlich, sich mit anderen anzulegen?

Wiese ist ein recht guter Torwart, keine Frage, aber seine Vorbildsfunktion kann er nicht erfüllen und deshalb ist er für mich nie und nimmer eine Nummer 1 von der Nationalelf.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Aairon Beitrag anzeigen
    Wie ich schon erwähnte, sollte in meinen Augen der Nationaltorwart ein Vorbild für die Jugend sein und das ist Wiese 100% nicht. Oder findet ihr es vorbildlich, sich mit anderen anzulegen?
    Hast du dann einen Oliver Kahn gehasst und einen Lehmann auch nicht als Nr.1 der N11 gesehen?

Beide haben auch ihre Ausraster gehabt. Ist das das entscheidene Kriterium bei der Auswahl eines N11 Keepers?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent Avatar von Aairon

Standard

Sie hatten Ausraster auf dem Platz... Neben dem Platz waren sie immer völlig okay und Wiese schreit in der Kurve von Werder "Scheiss HSV" und so etwas ein Lehmann oder Kahn nie gemacht.

Seit Lehmann da dem Typen die Brille geklaut hat bin ich auch kein Fan mehr von ihm, allerdings hat er sich entschuldigt und Wiese fand das noch super...
    Geändert von Aairon (08.03.2010 um 13:42 Uhr)

Nur der HSV!!!

Amateurtorwart

Standard

Also Lehmann hat sich als Nationaltorwart doch wohl weitgehend vorbildhaft verhalten. Dreit Turniere lang stumm auf der Bank gesessen (im Gegensatz zu Kahn) und die Mannschaft angefeuert (im Gegensatz zu Kahn), keine Ausraster, hat sich nie unnötig und respektlos vor Spielen gegenüber dem Gegner geäußert. Ganz im Gegenteil. Kahn war okay, wenn man mal vom gelegentlichen Gottkomplex absah, der durch seine Leistungen in der N11 nicht wirklich gerechtfertigt war. Aber wenn Wiese sich schon in CL und Uefa Cup genauso benimmt wie in der Buli dann besteht für mich keinerlei Grund zur Annahme, dass er sowas nicht auch in der Nationalmannschaft bringt. Und ich habe weder Lust auf noch so ein WM-Finale oder rausgepatzt zu werden, wegen der Überheblichkeit des Torhüters, noch darauf, dass er einem Edelstürmer die Beine bricht. Was der sich für Äusserungen leisten könnte, daran will ich gar nicht erst denken.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Kampf um die Nummer 1
    Wiese und Neuer schöpfen Hoffnung

Rene Adler zeigt Nerven, die Rivalen Tim Wiese und Manuel Neuer schöpfen 95 Tage vor der WM in Südafrika im Kampf um die Nummer eins im deutschen Tor wieder Hoffnung.

weiterlesen

Quelle:Reviersport
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Naja, die Hoffnung sollten sie auch nie aufgeben, jedoch halte ich es für unrealisitsch, außer Adler verletzt sich noch.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer