Ergebnis 1 bis 50 von 362

Thema: Champions League 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Der Grundstein für Barcas Erfolg wurde 1988 gelegt, als Cruyff das Jugendsystem von Ajax bei den Katalanen einführte und dieses perfektionierte. Heute haben sie die beste Jugendschmiede der Welt, teilweise bis zu 8 oder 9 Spieler aus der Cantera finden sich in der Startelf wieder. Aber so etwas dauert lange, sehr lange. Generell ist Deutschland auf einem guten Weg in diesem Bereich, aber noch weit entfernt vom Non Plus Ultra, gerade wenn was die Taktikschulung und das Offensivspiel angeht. Auch die Bayern finden gegen gut gestaffelte Defensivreihen oft keine Mittel, vorallem wegen ihrer Statik im Spiel und dem Mangel flexiblen Kombinationen. Alles niederkämpfen wie anno 2001 ist einfach nicht mehr möglich in der heutigen Zeit.

Klar, es ist nicht nur alles auf LvG gewachsen. Trotzdem hatte er meines Erachtens enormen Anteil an diesem One Touch Football, den Barca heute spielt.

Das Non Plus Ultra wird Bayern denke ich nie werden (oder zumindest nicht so bald), sie sind auf einem GUTEN WEG (ich machs jetzt fett vielleicht überliest dus dann nicht einfach) in die Europäische Spitze. Den Rest wird die Zeit zeigen.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Klar, es ist nicht nur alles auf LvG gewachsen. Trotzdem hatte er meines Erachtens enormen Anteil an diesem One Touch Football, den Barca heute spielt.

Das Non Plus Ultra wird Bayern denke ich nie werden (oder zumindest nicht so bald), sie sind auf einem GUTEN WEG (ich machs jetzt fett vielleicht überliest dus dann nicht einfach) in die Europäische Spitze. Den Rest wird die Zeit zeigen.
    Naja, also auf einen guten weg sind sie aufjedenfall...
    denn FALLS!! sie ins Finale kommen sollten, dann wäre das eine große Werbung für Bayer( aber das Halbfinale ist auch schon eine große Werbung für sich selbst) und dann natürlich noch das gute abschneiden der Deutschen Klubs im Uefa Cup.... so wird die Bundesliga wieder interresant für größere Fußballer und nachdem Bayern ein guter Verein, mit einem großen Stadion, super Fans, super Trainer und die beste mannschaft in Deutschland ist kann ich mir gut vorstellen, dass in Zukunft größere Spieler dort hinwechseln(vll kein Messie oder C. Ronaldo.. aber mal schaun was noch kommt)
    also ich denk die Deutschen Teams ansich haben eine gute Chance mehr Stars zu bekommen und so auch vielleicht mehr Erfolg international

hört sich an wie ein Wunsch(ist es auch), aber ich sehe dazu realistische Chancen...

oder?

mfg

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Konnte vom Spiel leider nur die letzten 10 Minuten verflogen, aber so wie ich es mitbekommen habe, ist Bayern verdient ins Halbfinale eingezogen.

Lyon ist sicherlich keine schlechte Mannschaft, jedoch sollte sich der FC Bayern durchsetzen können. Und im Finale wäre dann alles möglich....
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Konnte vom Spiel leider nur die letzten 10 Minuten verflogen, aber so wie ich es mitbekommen habe, ist Bayern verdient ins Halbfinale eingezogen.

Lyon ist sicherlich keine schlechte Mannschaft, jedoch sollte sich der FC Bayern durchsetzen können. Und im Finale wäre dann alles möglich....
    Stimmt eigentlich, hätte Barca nicht nur so einen MESSIas in ihren Reihen...

Internationale Klasse

Standard

Lyon hat eine starke Truppe. Ich denke, man darf nicht den Fehler machen, diese Mannschaft zu unterschätzen.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Lyon hat eine starke Truppe. Ich denke, man darf nicht den Fehler machen, diese Mannschaft zu unterschätzen.

LG

Sehe ich genauso, dennoch muss (sich) Bayern mindestens das Finale als Ziel nehmen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Langar Beitrag anzeigen
    Stimmt eigentlich, hätte Barca nicht nur so einen MESSIas in ihren Reihen...
    Messi ist zur Zeit der beste Fußballer, allerdings halte ich es für nicht unmöglich ihn in einem Spiel auszuschalten, wenn alles perfekt läuft.
    Allerdings muss man Leute wie Xavi oder Iniesta auch beachten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Messi ist zur Zeit der beste Fußballer, allerdings halte ich es für nicht unmöglich ihn in einem Spiel auszuschalten, wenn alles perfekt läuft.
    Allerdings muss man Leute wie Xavi oder Iniesta auch beachten.
    Messi kann man sicherlich ausschalten. Solche Spieler stehen gar nicht auf die harte Gangart. Wenn man ihm richtig auf den Füßen steht, dann wird da eventuell auch nicht mehr so viel kommen. Aber wie du schon richtig sagst, hat Barcelona auch noch andere Spieler, die ein Spiel entscheiden können.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Bayern spielt gegen Barca im Finale
    und dann gewinnt Bayern im Elfaschissen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer