Genauso sehe ich das auch. Immerhin schummelt doch jeder im Fußballspiel bis der Arzt kommt. Dazu haben wir ja einen Schiedsrichter auf dem Feld zu stehen.
Genauso sehe ich das auch. Immerhin schummelt doch jeder im Fußballspiel bis der Arzt kommt. Dazu haben wir ja einen Schiedsrichter auf dem Feld zu stehen.
Ich bin eigentlich immer ehrlich,
zuletzt hatte ich noch entscheidend zur Ecke geklärt und der Schiri hat es nicht gesehen, ich wollte es aufklären aber da hatte der Spieler wegen Reklamierens schon gelb und ist dann sofort mit gelb-rot vom Platz geflogen.
Er hatte den Schiedrichter auf übelste Art beleidigt,
ich wurde dann von Zuschauern beschimpft und nach dem Spiel auch tätlich angegriffen.
Es war ein Auswärtsspiel, glücklicherweise waren wir selbst knapp 30 Mann.
Fürs Rückspiel sind schon Ordner angekündigt und wir spielen auf dem heimischen Teppich.
Dort wollen wir uns dann mit 3 Punkten revanchieren, das Hinspiel endete 1:1.
Ich muss aber feststellen das die Schiris das wenig interessiert,
wenn die einmal Ihre Meinung gefällt haben sind die wenigen so ehrlich und gestehen sich einen Fehler ein.
Oder als "Cheaten",
das hat Jens Lehmann doch Diego bei den Freistößen vorgeworfen.![]()
*seufz* Da holt mich diese ganze Anglizismus-Diskussion wieder ein...
Ok, dann bleiben wir beim "schummeln"![]()
Hatte vor 3 Wochen eine "lustige" Situation...ein Gegenspieler schiesst hoch auf die kurze Ecke und der Ball geht gegen den Aussenpfosten und von da in´s Toraus. Ich will den Ball (den ich auch nicht mehr berürht hatte) holen um den Abstoß zu machen, da fragt der Schiri mich, ob ich noch dran war...ich sage "nein", auf einmal sagt einer unserer Abwehrspieler:" Ach lüg doch nicht, du warst noch dran!"
Ich muss dazu sagen, dass wir schon hoch zurücklagen und es war schon Mitte der 2. Halbzeit, ausserdem können ich und der Mitspieler uns auf den Tod nicht leiden...trotzdem habe ich sowas echt noch nie erlebt.
Das wirklich paradoxe war, dass dieser Spieler und ich noch die einzigen waren, die sich gegen ein absolutes Debakel gestemmt haben (wir hatten nur 10 Spieler, waren nicht eingespielt und es ging gegen den Tabellenführer, der uns schon im Hinspiel zweistellig abgefertigt hatte)...und trotzdem bringt der dann so eine Aktion.![]()
Geändert von Mondy (10.04.2010 um 14:24 Uhr)
Also, wenn es ein Testspiel ist oder wir eh schon voll hoch führen, naja dann bin ich ehrlich.. find ich einfach besser so
aber in einem Liga spiel normal nicht, denn wenn wir führen wollen wir ja was für unsere Tordifferents tun und bei einem Unentschieden und einem Rückstand will ich natürlich das wir so schnell wie möglich das Tor schießen, kommt aber auch vor das ich in der Liga ehrlich bin... naja es kommt drauf an.
Wenn ich zurück dneke hab war ich diese Saison schon ziemlich oft ehrlich und selten unehrlich,... bei mir lässt sich da kein Fazit ziehen...
Das ist bei mir vollkommen unterschiedlich
EDIT: ich habe das ein bischen Falsch verstanden... wie ich oben geschriebne hab, da meinte ich wenn der Schiri mich frägt ob es Eckball oder Abstoß gibt...
wenn der Schiri Abstoß pfeifft mach ich natürlich einen...
nur eben wenn er mich fragt ob ich dran war... dann bin ich doch auch manchmal ehrlich
mfg
Geändert von philippbcw (09.04.2010 um 14:13 Uhr)
Letztes Spiel, sehr umkämpft, auf Messers Schneide.
Es ist ein guter Schiri angesetzt, aber was er an dem Tag hatte, kann ich nicht verstehen.
Vor dem Spiel ging es schon los: Stutzenhalter runter, denn sie sind nicht in der Farbe der Stutzen.
Im Spiel reglementiert er jeden Einwurf um wenige Meter oder Zentimeter.
Er bezichtigt mich des Zeitspiels, weil ich mir vor dem Abstoß den Dreck aus den Schuhen am Pfosten abgetreten habe.
Es ging so weit, dass die beiden Teams (wir und die anderen...), die sich so sehr bekämften gemeinsam gegrinst haben, wenn er wieder los legte.
Ja, das ist Profifußball. Dann beziehst Du Dich wahrscheinlich auch auf die "AHHH-ich-wurde-so-schlimm-gefoult"-Theatralik für Elfmeter...
Das nimmt wirklich manchmal schon alberne Züge an.
EDIT:
Willst Du hier jetzt den Style von unserem Homie dissen?![]()
![]()
![]()
Geändert von Icewolf (09.04.2010 um 13:34 Uhr)
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Das fehlende Fingerspitzengefühl? Extrem pingelig pfeifende Schiedsrichter kann ich auch überhaupt nicht ab. Sicherlich müssen Regeln eingehalten werden, aber einige Schiedsrichter übertreiben es einfach. Die pfeifen jeden Einwurf und jeden Freistoß zurück und unterbrechen damit jeglichen Spielfluss.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Diese Überkorrektheit bemerke ich besonders bei jungen, unerfahrenen Schiedsrichtern. Da muss man sich manchmal schon zusammenreißen, da alle fünf Sekunden wieder etwas anderes gepfiffen wird...