Ergebnis 1 bis 50 von 595

Thema: Torwart-Probetraining bei Profiklubs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von FVBiber

Standard

Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
    Ja diese saison noch
    aber die B1 ist 3ter platz und vor und nach ihnen sind nur 2te Mannschaften
    die A1 spielen auch Bayernliga sind aber unangefochten nummer 1
    die C1 sind auch erster Platz in der Bayernliga
    und bei mir im Umkreis gibt es eigentlich keine bessere Mannschaft

Klar,ich wohne aber zwischen Ulm und Friedrichshafen und da seh ich Ulm deutlich vor Augsburg,zumal das auch näher ist.
    Ansonsten gibt es noch ein paar andere Vereine die nicht schlecht sind.

Edit: Wir haben die nächsten 2 Wochen mal ein Testspiel gegen Die U15 von Augsburg,weil wir da spielfrei sind.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von FVBiber Beitrag anzeigen
    Klar,ich wohne aber zwischen Ulm und Friedrichshafen und da seh ich Ulm deutlich vor Augsburg,zumal das auch näher ist.
    Ansonsten gibt es noch ein paar andere Vereine die nicht schlecht sind.

Edit: Wir haben die nächsten 2 Wochen mal ein Testspiel gegen Die U15 von Augsburg,weil wir da spielfrei sind.
    Wie ist die Jugendarbeit von Ulm?
    also an dem Talentag vom FCA war auch einer von Ulm dabei

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Die Jugendarbeit von Ulm ist hervorragend, locker auf einer Stufe mit dem FCA. Der FCA hat halt den Namen, ist aber für seine Größe und vor allem die Größe des Einzugsgebietes vergleichsweise nicht gut aufgestellt. Vom Potential her müssten sie hinter Bayern und Nürnberg die Nummer 3 in Bayern sein, de facto stehen sie aber hinter Bayern, Nürnberg, 60 und Fürth und auf einer Stufe mit Burghausen, Unterhaching, Regensburg. Selbst Ingolstadt hat gut aufgeholt und ist nah dran.

Von daher ist Ulm zwar vom Namen her hinter dem FCA, die Qualität in der Nachwuchsförderung ist aber mindestens gleichwertig.

edit: Und die Tatsache, dass einer von Ulm beim FCA-Talenttag dabei war, muss nix heissen. Vielleicht kam der bei Ulm nicht dran, oder es geht halt kurzfristig darum, dass der kommende Jahrgang evtl höherklassig spielt beim FCA als der von Ulm. Das ist aber immer nur ne Momentaufnahme. Vor 4 Jahren hat Jahn Regensburg den FC Augsburg in der Jugendarbeit überholt und den Rang abgelaufen, spielte bis letztes Jahr mit beiden Juniorenteams U17 und U19 Bundesliga. Jetzt sind sie halt mal wieder dahinter, das ist immer sehr stark Jahrgangsabhängig. Was entscheindend ist, ist vielmehr die langfristig konzeptionelle Arbeit und die Qualität der Trainer.

Außer natürlich, man will einfach mal Bayernliga spielen
    Geändert von zero (19.04.2010 um 11:17 Uhr)

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Ich bewerbe mich ab und zu mal bei einigen Vereinen für Probetrainings, aber bis jetzt nur Absagen. Vor ein paar Jahren hätte es klappen können, da ich alle Bedingungen erfüllt hatte (Auswahlmanschaften etc.).
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    Die Jugendarbeit von Ulm ist hervorragend, locker auf einer Stufe mit dem FCA. Der FCA hat halt den Namen, ist aber für seine Größe und vor allem die Größe des Einzugsgebietes vergleichsweise nicht gut aufgestellt. Vom Potential her müssten sie hinter Bayern und Nürnberg die Nummer 3 in Bayern sein, de facto stehen sie aber hinter Bayern, Nürnberg, 60 und Fürth und auf einer Stufe mit Burghausen, Unterhaching, Regensburg. Selbst Ingolstadt hat gut aufgeholt und ist nah dran.

Von daher ist Ulm zwar vom Namen her hinter dem FCA, die Qualität in der Nachwuchsförderung ist aber mindestens gleichwertig.

edit: Und die Tatsache, dass einer von Ulm beim FCA-Talenttag dabei war, muss nix heissen. Vielleicht kam der bei Ulm nicht dran, oder es geht halt kurzfristig darum, dass der kommende Jahrgang evtl höherklassig spielt beim FCA als der von Ulm. Das ist aber immer nur ne Momentaufnahme. Vor 4 Jahren hat Jahn Regensburg den FC Augsburg in der Jugendarbeit überholt und den Rang abgelaufen, spielte bis letztes Jahr mit beiden Juniorenteams U17 und U19 Bundesliga. Jetzt sind sie halt mal wieder dahinter, das ist immer sehr stark Jahrgangsabhängig. Was entscheindend ist, ist vielmehr die langfristig konzeptionelle Arbeit und die Qualität der Trainer.

Außer natürlich, man will einfach mal Bayernliga spielen
    Ja ich gib dir voll kommen recht
    also ich hab mal im Internet recherchiert und bin zum faziet gekommen
    das der VFB Stuttgart und Werder Bremem die beste Jugendarbeit haben

Ja also ich will auf jeden Fall mal ein Jahr Bayernliga spielen wenns geht auch länger
    weil das höchste was ich bis jetz gespielt habe war erst Bezierksoberliga ^^

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
    Ja ich gib dir voll kommen recht
    also ich hab mal im Internet recherchiert und bin zum faziet gekommen
    das der VFB Stuttgart und Werder Bremem die beste Jugendarbeit habe
    n

Ja also ich will auf jeden Fall mal ein Jahr Bayernliga spielen wenns geht auch länger
    weil das höchste was ich bis jetz gespielt habe war erst Bezierksoberliga ^^

Wie kommst du dazu? Ich seh da noch paar andere Vereine vorne.

Amateurtorwart Avatar von Keeper13

Standard

Schalke 04
    Mainz 05
    FC Kaiserslautern
    Eintracht Frankfurt
    VFB Stuttgart

Das sind so die Vereine in meinem weitesten Kreis die die beste Jugendarbeit haben.
    Könnt mich gerne verbessern
    Kämpfen !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bayer 04 Leverkusen fehlt. Derzeit auf Platz 1 in der A-Jugend- und in der B-Jugend-Bundesliga.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer