Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Zitat Zitat von Bild.de
    Wiese glaubt auch den Grund für Lehmanns Anfeindungen zu kennen. Vor der Weltmeisterschaft 2006 hatte sich der Werder-Torwart für Oliver Kahn als Nummer eins im deutschen Tor ausgesprochen.
    Wiese sagt: „Ich habe mich immer für Olli ausgesprochen. Das hat Lehmann mir wohl krumm genommen.“
    Jetzt mag ich ihn noch mehr.
    Einfach ein toller Kerl und ein würdiger Kahn Nachfolger. Wobei er sogar eine noch explosivere Sprungkraft hat, als der Titan.
    Und an alle Wiese-Hasser, die immer argumentieren, dass Wiese keine Strafraumbeherrschung habe, denen sei gesagt, dass sie sich vielleicht mal ein Wiese Spiel über 90 Minuten anschauen sollten...
    Tim fängt eigentlich so gut wie jede Flanke in die Nähe des 5 Meterraums (wenn notwendig!) ab. Und falls nicht möglich, boxt er sie weit aus der Gefahrenzone.
    Aber irgendwie hält sich hier das Gerücht, dass Wiese (früher Kahn) keine Strafraumbeherrschung hätten. Absoluter Schwachsinn, wie ich zu 100% sagen kann, wo ich doch seit über 2 Jahren jedes Wiese Spiel live und in voller Länge anschaue.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von MissionUnstopable1 Beitrag anzeigen
    Jetzt mag ich ihn noch mehr.
    Einfach ein toller Kerl und ein würdiger Kahn Nachfolger. Wobei er sogar eine noch explosivere Sprungkraft hat, als der Titan.
    Und an alle Wiese-Hasser, die immer argumentieren, dass Wiese keine Strafraumbeherrschung habe, denen sei gesagt, dass sie sich vielleicht mal ein Wiese Spiel über 90 Minuten anschauen sollten...
    Tim fängt eigentlich so gut wie jede Flanke in die Nähe des 5 Meterraums (wenn notwendig!) ab. Und falls nicht möglich, boxt er sie weit aus der Gefahrenzone.
    Aber irgendwie hält sich hier das Gerücht, dass Wiese (früher Kahn) keine Strafraumbeherrschung hätten. Absoluter Schwachsinn, wie ich zu 100% sagen kann, wo ich doch seit über 2 Jahren jedes Wiese Spiel live und in voller Länge anschaue.
    Wer immer noch den Torwart-Typus des Kahn, Wiese oder Weidenfeller als das Optimum ansieht, der hat als Torwart die Zeichen der Zeit nicht erkannt - so wenig wie die krassen Schwächen dieser Torhüter in Strafraumbeherrschung, Spieleröffnung und Spiel mit dem Fuß. Evolutionäres Relikte sozusagen.

Ich respektiere die Leistungen von Kahn, aber ich habe gestern andernorts schon geschrieben, dass er mit seiner unglaublichen Qualität auf der Linie und im 1gegen1 lediglich ganz gravierende Schwächen überspielen konnte. Mir fehlt immer noch die Einsicht bei vielen, dass der Typ Lehmann, Adler, Neuer im Endeffekt mit deren Spielweise mehr Chancen schon in der Entstehung verhindern, als Kahn, Wiese oder Weidenfeller selbst im besten Fall gar nicht entschärfen können.

Wir müssen wegkommen von der Verherrlichung des "Cerberus"! Klar, ein Spitzentorhüter muss auch das können und wer würde behaupten, dass Kahn das nicht drauf hatte oder Wiese drauf hat. Trotzdem ist die Entwicklung des Torwartspiels, ja die gesamte Entwicklung des Mannschaftsverhaltens auf Torhüter wie Adler oder Neuer zugeschnitten. Es hilft auch nicht, wenn Wiese sich jetzt umstellt. Das reicht nicht aus, um auszugleichen, dass die beiden anderen das seit ihrer Kindheit perspektivischer beigebracht bekommen haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer