Zitat Zitat von juvani Beitrag anzeigen
Nur wurde doch 2007 aus seinem Umfeld rumposaunt, dass er Angebote aus ganz Europa vorliegen habe. [...]
Alltag! Ganz Normales Verhalten bei Verhandlungen, um den Eindruck zu verleihen, der Spieler sei sehr gefragt. So steigert man seine Position bei den Vertragsverhandlungen.


Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
Also das Argument: Er hätte ja früher drauf kommen können, hat nicht wirklich eine feste Grundlage, meinst du nicht?

Stell dir das mal vor: Du möchtest ins Ausland und dir liegen verschiedene Angebote vor. Und dann ist da dieser eine Verein. Der FC Valencia. Er spielt in der spanischen Liga eine solide Rolle und rang 06/07 immerhin noch um die Meisterschaft mit, bis man sich mit Platz 4 (oder drei, weiß ich nicht mehr) zufrieden geben musste. Ambitionen hatte der Verein schon immer. 2 mal Finalist im UEFA-Cup und auch in der Championsleague hatte man eine gute Figur gemacht. Dazu war man 06/07 noch finanziell gefestigt.
Also aus einer der stärksten Ligen weltweit, vielleicht sogar in der stärksten, kommt nun der Manager dieses Clubs zu dir und möchte dich verpflichten. Wahrscheinlich wollte man Hildebrand zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht als Nummer 2 verpflichten, denn immerhin war Canizares immer schon mit "interessant" sprunghaften Leistungen aufgefallen. Eventuell war da ja ein Wechsel geplant. Das klingt doch alles sehr lukrativ, oder? Und Hildebrand hatte sicher nach der sehr guten Saison eine breite Brust, mit der er in den Konkurrenzkampf ging, den er allerdings mit der Unterstützung des Vereins bzw. des Managers zu führen glaubte. Aber: Carboni wird entlassen bevor Hildebrand kommt. Die Rückendeckung schmilzt. Unter dem Trainer soll er keine Rolle spielen.
Aber da ist der Vertrag schon unterschrieben.
Mal ehrlich: Wer hätte zu diesem Angebot "Nein" gesagt?
Absolute Zustimmung. Und spätstens 2008 war Hilde als Nummer 1 geplant. Aber es kam ja anders.
Zu Canizares Leistungen:
Ich habe ja das Spiel 2007 Schalke vs. Valencia live gesehen, und war gespannt zu sehen, ob Canizares wirklich besser ist. Klar kann man sowas nicht an ein Spiel festmachen, aver Canizares war sehr schwach und "sprunghaft" hätte mehrfach durch sein Arrogantes Auftreten den Ball verstolpert und so für ein Gegentor gesorgt. Er hatte Glück, dass Valencia trotzdem zu Null spielte.

Und man darf nicht vergessen, dass Canizares 2007 einen Heldenstatus bei Valencia besass, wie Kahn bei Bayern.

Den Wechsel werfe ich Hilde nicht vor, Peinlicher war sein Wechseltheater 2004, wo er sich wirklich verpokerte, aber zu seinem Glück weiter beim VFB bleiben konnte.