Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 750 von 1113

Thema: Die deutsche Nationalmannschaft

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    Das ist schon sehr mau, zu hoffen dass die N11 schlecht abschneidet nur um den Trainer wegzuhaben...
    Zwiespalt...
    Ich will, dass wir Weltmeister werden oder zumindest gut abschneiden.

Zitat Zitat von zero
    Der geht doch sowieso, egal wie es ausgeht. Das Thema Löw und die N11 ist nach der WM durch. Wenn nicht der Titel rausspringt wird der DFB nicht verlängern, schon alleine wegen Bierhoff. Und wenn der Titel rausspringt wird Löw nicht weitermachen, das wäre ja auch schön blöd. Also lehnt euch zurück und wenn euch der Jogi krank macht, dann guckt doch einfach Neuseeland zu.
    Das er aufhört ist schon klar, aber dann hätte er auch jetzt schon seinen Hut nehmen können. Ich wünsche ihm wirklich noch alles Gute für die WM, aber dann muss er weg! Das wirft die Frage auf, wer soll den Job übernehmen?

Zitat Zitat von zero
    Sorry, aber das Löw-Bashing ist doch auch zu einfach. Ich versteh seinen Hang zu Stuttgarter Kickern auch nicht wirklich, aber ihm einen Mangel an Ahnung zu unterstellen geht dann vielleicht doch ein Stückchen weit. Erfolglosigkeit kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen, würde ich sagen...
    Natürlich ist er nicht erfolglos. Das ist ja das, was ihn im Amt hält.
    Seine Nominierungen kann man aber teilweise wirklich nicht nachvollziehen und das hat ja nichts damit zu tun, dass man ihm Ahnungslosigkeit vorwirft.

Wartet ab, der Jogi holt den Titel und alle feiern ihn...
    Das wäre das typische Deutschland...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Ich glaub eher, dass das völlig normal wäre. Lippi war vor der WM 2006 in Italien auch eine "lame duck", galt als nicht mehr tragbar und man wollte ihn lieber vorher als nachher weghaben.
    Es geht nun mal um den Erfolg der Mannschaft und wenn der eintritt, dann hat Löw doch alles richtig gemacht. Dann kann sich keiner über schlechten Führungsstil oder seltsame Nominierungen beschweren, denn all das dient ja nur dem einen Ziel: Erfolg haben. Daran wird er gemessen und wenn man dann letzten Endes trotz oder dank Löw Weltmeister wird, dann ist das halt so. Kann man mal bei den Franzosen nachfragen

Und warum sollte Löw vor der WM gehen? Er hat ja Probleme mit dem Verband, nicht mit der Mannschaft. Wenn er nicht an die Qualität der Spieler glauben würde wäre das ein Problem zu gehen, aber welcher Trainer gibt denn sein Amt auf nur weil ihm daheim ein bisserl der Wind ins Gesicht weht? Hatten wir doch alles 2006 schon mal. Und DAS ist typisch deutsch, alles bis ins kleinste Detail zerreden bevor überhaupt einmal gegen den Ball getreten wurde.

Ich fand Löw hat bei der EM 2008 eher eine maue Figur abgegeben und seine Nominierungspolitik ist zwischendurch durchaus skurril, aber mir fällt im Moment definitiv niemand ein ders besser machen könnte und ich habe Angst vor dem Moment in dem M. Sammer Nationaltrainer wird. Dann werden einige hier sicher etwas freudiger an die Zeit zurück denken, in der J. Löw Nationaltrainer war...

Und ernsthaft: Wer hier glaubt wirklich, dass wir ein schlechtes Turnier spielen weil Kevin Kuranyi nicht dabei ist? Wir haben Probleme im Kader, aber sicher nicht im Sturm. Die gesetzten Kandidaten werden bis zur WM wieder so drauf sein wie immer und der gute Kev hat weder gegen Bayern in der Rückrunde getroffen noch in den entscheidenden Spielen auf der Zielgeraden, davor hat er jahrelang bewiesen, dass er in wichtigen Saisonphasen schnell mal untertaucht. Wir haben im Team zwei absolut erfahrene Stürmer mit Poldi und Klose, dahinter mit Gomez einen Championsleague erfahrenen Spieler der seit Jahren konstant trifft und wenn sichs einer verdient hat dabei zu sein, dann Kießling.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich fand Löw hat bei der EM 2008 eher eine maue Figur abgegeben und seine Nominierungspolitik ist zwischendurch durchaus skurril, aber mir fällt im Moment definitiv niemand ein ders besser machen könnte und ich habe Angst vor dem Moment in dem M. Sammer Nationaltrainer wird. Dann werden einige hier sicher etwas freudiger an die Zeit zurück denken, in der J. Löw Nationaltrainer war...
    Au weia...Matthias Sammer als Nationaltrainer. Am besten unterstützt von Loddar...neine Danke.
    Wer es besser machen würde? Keine Ahnung. Mir würden nicht viele einfallen, die ich gerne auf dem Stuhl des Nationaltrainers sehen würde.

Zitat Zitat von zero
    Und ernsthaft: Wer hier glaubt wirklich, dass wir ein schlechtes Turnier spielen weil Kevin Kuranyi nicht dabei ist? Wir haben Probleme im Kader, aber sicher nicht im Sturm. Die gesetzten Kandidaten werden bis zur WM wieder so drauf sein wie immer und der gute Kev hat weder gegen Bayern in der Rückrunde getroffen noch in den entscheidenden Spielen auf der Zielgeraden, davor hat er jahrelang bewiesen, dass er in wichtigen Saisonphasen schnell mal untertaucht. Wir haben im Team zwei absolut erfahrene Stürmer mit Poldi und Klose, dahinter mit Gomez einen Championsleague erfahrenen Spieler der seit Jahren konstant trifft und wenn sichs einer verdient hat dabei zu sein, dann Kießling.
    Nö, nur wegen Kuranyi sicherlich nicht. Und Probleme haben wir sicherlich eher im Abwehrverbund, wie ich finde. Auch die Kreativität im Mittelfeld ist nicht unbedingt immer vorhanden, aber im Sturm wird der aufgestellte Stürmer seine Buden machen. Da bin ich mir sicher...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

So seh ich das auch.

Zu Sammer: Es deutet momentan leider alles auf ihn hin, die Strömungen innerhalb des DFBs, die Medien und ihre Ausrichtung auf einen bestimmten Personenkreis, der Machtkampf mit Löw, den er jetzt letztlich gewonnen hat und die Tatsache, dass er sich auf dem DFB-Posten eingerichtet hat obwohl es ein paar attraktive Trainerjobs gab in den letzten Jahren. Nene, der Matze will Nationaltrainer werden und es müsste schon einiges passieren, wenn das nicht eintreten sollte.
    Davor hab ich allerdings tatsächlich richtig viel Bammel...

Amateurtorwart

Standard

WM-Aus: Adler sagt verletzt ab

quelle: sportal.de

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ich bin kein Fan von Löw, das ist bekannt. Aber mir fällt kein freier Nachfolger ein, der ideal ist. Sammer mag ich nicht so.
    Mag sein, dass ich altmodisch bin, aber meiner Ansicht nach sollte die deutsche Nationalmannschaft von einem deutschen Coach trainiert werden.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Das gute ist, dass die ganzen Baustellen das Theater um eine Löw-Verlängerung vollkommen verdrängt haben =) AUf Deutschland hoffen und den Löw nicht mehr als Trainer haben wollen, geht das überhaupt? Ich freue mich doch auch, wenn der Neuer n 11er halten würde, obwohl ich ne "zecke" bin

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Amateurtorwart

Standard

Medien: Butt fährt mit zur WM

quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussbal...en-frings.html

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Schon wieder ein Beispiel dafür, dass Jogi bei den Nominierungen nicht auf Leistung achtet..

EDIT: Gerade gesehen:
    Hummels im Vorläufigen WM-aufgebot!
    http://www.transfermarkt.de/de/bvb-p...gen_38756.html

Da hat er ausnahmsweise doch mal auf die Leistung geschaut!
    Geändert von NicKühni (05.05.2010 um 12:03 Uhr)

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Da bereite ich mich schon darauf vor, wieder über Löws Anti-Dortmund-Politik zu meckern und dann nominiert er doch tatsächlich Hummels.
    Wenn ich das wirklich Live bei der Nominierung sehe werde ich gleich zum Fanshop rennen und mir ein Hummels Deutschland-Trikot sichern. Das Leistungsprinzip scheint doch noch irgendwo zu existieren.
    HUMMELS FÜR DEUTSCHLAND!
    LEGENDARY

Standard

Zitat Zitat von jdk Beitrag anzeigen
    Da bereite ich mich schon darauf vor, wieder über Löws Anti-Dortmund-Politik zu meckern und dann nominiert er doch tatsächlich Hummels.
    Wenn ich das wirklich Live bei der Nominierung sehe werde ich gleich zum Fanshop rennen und mir ein Hummels Deutschland-Trikot sichern. Das Leistungsprinzip scheint doch noch irgendwo zu existieren.
    HUMMELS FÜR DEUTSCHLAND!
    Leider aber nur irgendwo!

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Exklusiv! Jogi Löw holt Gladbachs Marco Reus

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussb...bach-star.html
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Eine Nominierung von Reus würde mich doch sehr überraschen. Er spielt sicherlich keine schlechte Saison, ist aber bei weitem nicht auf dem Niveau eines Marins oder Özils zum Zeitpunkt ihrer ersten Nominierungen. Sollte Reus wirklich zum vorläufigen WM-Aufgebot gehören, wird er meiner Meinung nach noch vor der WM "rausfliegen".
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Teile die gleiche Meinung wie du! Wenn er ihn nominiert, dann könnte er auch viele andere Bundesligaprofis wie z.B. Großkreutz nominieren!

Internationale Klasse

Standard

Unabhängig von meiner Meinung über Löw, bin ich doch sehr auf die Nominierung und die Überraschungen gespannt.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Standard

Hm, ich denke Reus und ein paar andere (André Schürrle ist auch im Gespräch) werden ausschließlich für das Malta-Spiel nominiert, damit sie mal reinschnuppern dürfen. Etwas vergleichbares gab es vor der WM 02 gegen Kuwait glaube ich, als u. a. Christian Rahn () und Fabian Ernst spielen durften, im endgültigen Kader für das Turnier aber nicht vertreten waren.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Teile die gleiche Meinung wie du! Wenn er ihn nominiert, dann könnte er auch viele andere Bundesligaprofis wie z.B. Großkreutz nominieren!
    Der würde doch nur Neuer kaputt rammen oder durch imaginäre Ellenbogen umgehauen werden.

Bloss nicht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Derby-Animositäten sind hier nicht erwünscht.

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Wo eben gerade Fabian Ernst erwähnt worden ist, einen zweiten "richtigen" 6er für das Malta Spiel neben Kedhira haben wir doch auch nicht oder?

Was mir heute eingefallen ist: Beim Spiel gegen Malta sind die Bremen und Bayern Spieler ja verhindert. Sollte es wirklich so kommen, dass Butt als Nr. 3 morgen nominiert wird, wäre dieser neben Tim Wiese auch verhindert. Also ist nur Manuel Neuer als TW für dieses Spiel "nominiert".

Gehen wir nur mit einem Torwart in dieses Vorbereitungsspiel? Also müsste für dieses Spiel noch ein Torwart nominiert werden!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Gehen wir nur mit einem Torwart in dieses Vorbereitungsspiel? Also müsste für dieses Spiel noch ein Torwart nominiert werden!!
    Richtig. Muss nicht sowieso ein vierter Torhüter auf Abruf nominiert werden?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Für das Malta-Spiel wird sicherlich ein Nachwuchsmann wie z. B. Sippel nominiert werden. Ein vierter Torwart - auf Abruf - MUSS nicht nominiert werden, allerdings wird dies normalerweise gemacht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Felix_2
    Gast

Standard

Weiss einer von euch ob man das im Fernsehn sehen kann, wo Löw seinen Kader benennt???

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

12h auf N-TV

Dank BILD, wieder eine Überraschung weniger

Löw holt auch Kevin Großkreutz

BILD erfuhr: Wenn Bundestrainer Joachim Löw heute um 12 Uhr seinen erweiterten WM-Kader für den Test am 13. Mai gegen Malta (18 Uhr/ARD) in Aachen bekannt gibt, werden auch die Borussen Mats Hummels (21) und Kevin Großkreutz (21) dabei sein.
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...jogi-loew.html

und hier schon der Kader ;-) Mit Badstuber!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...er-zur-wm.html

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Weiss einer von euch ob man das im Fernsehn sehen kann, wo Löw seinen Kader benennt???
    Das ZDF berichtet ab 12 Uhr. Denke, dass die Pressekonferenz auch auf n-tv, n24 oder ähnlichen Sendern zu sehen sein wird.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

*haha* Der Film war ja,... vor allem der Abspann. Star Wars lässt grüßen.
    Aber immerhin ist es jetzt raus.

Die Aufstellung:

Torhüter: Manuel Neuer, Tim Wiese, Jörg Butt
    Abwehr: Mertesacker, Lahm, Boateng, Westermann, Badstuber, Andreas Beck, Aogo, A. Friedrich Jansen, Tasci
    Mittelfeld: Ballack, Kedhira, Kroos, Marin, Özil, Schweinsteiger, Träsch, Trochowski
    Sturm: Podolski, Kießling, Klose, Cacau, Gomez, Müller

Perspektivkader: Sippel, Mats Hummels, Kevin Großkreutz, Stefan Reinartz, Marco Reus

Interessant ist sicherlich die Nominierung von Sippel im Perspektivkader...

Zum Thema "Hitzlsperger":
    Ihm wurde anscheinend aufgrund der mangelnden Leistung und der fehlenden Spielpraxis auch bei Lazio Rom abgesagt. Laut Löw eine schwere Entscheidung, die aber unvermeidbar war.
    Geändert von Believer (06.05.2010 um 11:33 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Aber immerhin ist es jetzt raus.

Die Aufstellung:

Torhüter: Manuel Neuer, Tim Wiese, Jörg Butt
    Abwehr: Mertesacker, Lahm, Boateng, Westermann, Badstuber, Andreas Beck, Aogo, A. Friedrich Jansen, Tasci
    Mittelfeld: Ballack, Kedhira, Kroos, Marin, Özil, Schweinsteiger, Träsch, Trochowski
    Sturm: Podolski, Kießling, Klose, Cacau, Gomez, Müller

Perspektivkader: Sippel, Mats Hummels, Kevin Großkreutz, Stefan Reinartz, Marco Reus

Interessant ist sicherlich die Nominierung von Sippel im Perspektivkader...
    Ne war es in meinen Augen nicht. Er spielt in der U21, deswegen war er die nächst liegende Alternative.

Abe es gab auch keine Überraschung für mich. Aber eins ist klar sie haben sich für keine Nummer 1 fest gelegt. Und ich habe so eine vorahnung das Butt die Nr.1 bei der WM ist. Weil er hat nur über ihn geschwärmt.

Und von dem gerede her, gehe ich auch aus das René Adler ganz klar die Nummer 1 war und das Neuer und Wiese weit von ihm entfernt waren.

Internationale Klasse

Standard

Der Film war richtig peinlich. Das hätte jeder Schüler besser machen können, bitter!

Ich bin sehr mit den Nominierungen zufrieden und finde sie eigentlich akzeptabel. Einzig Mats Hummels gehört definitiv in den Kader, wenn schon Holger Badstuber nominiert wird. Schade, aber warum das so ist, werden wir wohl nie erfahren.

Hans-Jörg Butt würde mir als Nr. 1 gefallen. Gute Saison, sehr viel Erfahrung und konstante Leistungen.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Standard

Der Film war Wahnsinn pur, musste schon nach den ersten 3 Sekunden lachen

Der Kader an sich ist eigentlich recht rund und stimmig. Über Tasci kann man debattieren, Aogo wird wohl zum antesten dabei sein. Was aber die Nominierungen von Jansen und Aogo zeigen, könnte die Umpositionierung von Lahm auf rechts sein. Fänd ich gut. Westermann kann ja auf 2 wie auch auf 3 spielen.

Keeper wie erwartet, Sturm wie erwartet. Mittelfeld auch wie erwartet, wobei Trochowski jetzt nicht unbedingt sein muss.

Ansonsten muss er ja bis 11. Mai 30 Spieler bei der FIFA nominieren, da sind die Perspektivspieler mit auf der Liste und wenn jemand ausfällt wird wohl jemand von denen nachrücken.

Nach momentaner Form wäre Badstuber die logische Personalie neben Mertesacker, ich tippe trotzdem auf Tasci auf dieser Position. Wird sicher stark von der Vorbereitung abhängen. Links dann Jansen, wenn der schon für Abwehr eingeteilt ist, rechts Lahm. Mittelfeld sollten Schweinsteiger und Ballack zentral gesetzt sein, da mit Khedira und Träsch die Alternativen nicht mithalten können. Die Außen- bzw. je nach System zentralen Offensivoptionen sind mit jungen, dribbelstarken und passsicheren Spielern besetzt, egal ob da jetzt Özil, Marin, Kroos oder Podolski spielen. Sieht aber alles nach einem 4-4-2 aus, das dann situativ auch ein gutes 4-5-1 ergeben kann. Allerdings wird Kroos nirgends von Anfang an dabei sein, da haben Özil und Marin sowie Müller auf den Außenpositionen die Nase vorn, Poldi und Klose werden die Stürmer sein, mit Cacau (Poldi) und Gomez (Klose) als positionsbedingten Ergänzungsspielen.
    Müller wird wohl eher als 12. Mann und Allzweckwaffe für Systemumstellungen dabei sein, oder wenn man in den letzten 30 Minuten nochmal jemanden braucht, der die gegnerische Abwehr beschäftigt.

Da Löw auch bei der EM tendentiell an "seinen" Stammkräften festhielt, sollte das so gesetzt sein. Da sind maximal Müller statt Marin oder Müller statt Podolski Varianten.
    Auch wenn ich diese vorgezeichneten Aufstellungen hasse und es noch ein wenig früh ist,würde ich mich auf folgende Positionen festlegen:

1 - offen
    2 - Lahm
    3 - offen (Jansen, Westermann)
    4 - Mertesacker
    5 - Tasci (Badstuber)
    6 - Ballack
    7 - Marin (Müller)
    8 - Schweinsteiger
    9 - Klose
    10 - Özil
    11 - Podolski

Die Nummern als Positionsbezeichnungen, Positionen im "flachen" 4-4-2. Alternativ die gleichen Spieler im 4-5-1. Was anderes kann ich mir, ohne Verletzungen, nicht wirklich vorstellen.

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Der Film war richtig peinlich. Das hätte jeder Schüler besser machen können, bitter!
    Da bringst du mich auf eine Idee

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich hätte Höwedes, Hummels, Reus und Frings anstelle von Trochowski, Beck, Tasci und Aogo nominiert - ansonsten kann ich die Nominierungen soweit verstehen.

In der Torwartfrage ist Löw wirklich "rumgeeiert" wie der Herr vom ZDF das ausdrückte und das hörte sich für mich wirklich so an, wie auch für Rolf Töpperwien, dass Butt keinesfalls automatisch Nummer 3 ist, sondern alles wieder etwas offener ist. Dass Butt plötzlich die besten Karten haben soll, wenn er auch noch Pokal- und Champions-League-Sieger wird, finde ich von Töpperwien dennoch etwas gewagt.

Grundsätzlich finde ich es eigentlich gut, alles immer mal wieder etwas durchzuwirbeln, aber so kurz vor einer WM sollte eine klare Entscheidung gefällt werden und da wäre es eventuell auch nicht gut, etwas überraschendes zu machen. Macht Löw jetzt Butt zur Nummer 1, dann geht das sowohl auf die Psyche von Neuer als auch auf selbige von Wiese. Ich hoffe, die Entscheidung wird jetzt wirklich relativ schnell - Löw sprach ja vom Wochenende - gefällt.

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen

In der Torwartfrage ist Löw wirklich "rumgeeiert" wie der Herr vom ZDF das ausdrückte und das hörte sich für mich wirklich so an, wie auch für Rolf Töpperwien, dass Butt keinesfalls automatisch Nummer 3 ist, sondern alles wieder etwas offener ist. Dass Butt plötzlich die besten Karten haben soll, wenn er auch noch Pokal- und Champions-League-Sieger wird, finde ich von Töpperwien dennoch etwas gewagt.
    Habe ich ja auch so ungefähr ausgedrückt. ich glaube Löw hat/te 3 Stammspieler und die sind Ballack, Lahm und war Adler.

Und ich gehe wie oben schonmal geschrieben aus, dass Neuer und Wiese nicht mal in der nähe von Adler waren. Also das Adler eine feste Nummer 1 war. Umso bitterer ist es jetzt für Adler. Ich würde Butt als Nummer 1 sehr begrüßen.

Amateurtorwart Avatar von MCello

Standard

Beck, Aogo, Tasci, Träsch - Aber kein Höwedes, nicht mal im Perspektivkader? Löw hat zu viel an seinem Schal geschnüffelt, das geht einfach wieder gar nicht.

Standard

Auch wenn Höwedes bei Magath öfter mal im MF oder als AV gespielt hat, ist er Innenverteidiger. Da Aogo, Träsch und Beck aufzuzählen ist natürlich doof, weil man keinen IV für nen AV oder nen DM mitnehmen kann.

Tasci kann man diskutieren, de facto hat er aber von den Kandidaten Hummels und Höwedes die größte Erfahrung, national wie international und seine Klasse schon in den Qualispielen nachgewiesen.

Da wir nicht über allzuviele Innenverteidiger mit Erfahrung verfügen, macht es durchaus Sinn ihn mitzunehmen. Alternativ könnte man nur Badstuber vs Boateng vs Höwedes machen und da gewinnt Badstuber im Moment mehr als deutlich.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Und ich gehe wie oben schonmal geschrieben aus, dass Neuer und Wiese nicht mal in der nähe von Adler waren. Also das Adler eine feste Nummer 1 war.
    Stimmt, das scheint wirklich so. Denn sonst hätte er sich auf Butt als Nummer 3 festgelegt. Gut möglich, dass vielleicht die 2-3 Patzer Neuers in der letzten Zeit auch wieder ein paar Zweifel in die Angelegenheit gebracht und eine schnelle Entscheidung, ihn zur Nummer 1 zu machen, verhindert haben.

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich hätte Höwedes, Hummels, Reus und Frings anstelle von Trochowski, Beck, Tasci und Aogo nominiert - ansonsten kann ich die Nominierungen soweit verstehen.

Grundsätzlich finde ich es eigentlich gut, alles immer mal wieder etwas durchzuwirbeln, aber so kurz vor einer WM sollte eine klare Entscheidung gefällt werden und da wäre es eventuell auch nicht gut, etwas überraschendes zu machen. Macht Löw jetzt Butt zur Nummer 1, dann geht das sowohl auf die Psyche von Neuer als auch auf selbige von Wiese. Ich hoffe, die Entscheidung wird jetzt wirklich relativ schnell - Löw sprach ja vom Wochenende - gefällt.
    Wenn Butt zur Nummer 1 wird, läuft Wiese Amok. Und das vollkommen zu Recht, das wäre nur noch lächerlich.

Und stetti, du kannst doch nicht zwei Innenverteidiger und einen defensiven Mittelfeldspieler für 2 Außenverteidiger und einen Innenverteidiger nominieren.
    Am Ende steht sowieso ein Kader mit 23 Mann und da würde ich mal darauf tippen, dass Trochowski und Beck sowieso rausfallen, eventuell noch Aogo. Tasci hat definitiv eine Daseinsberechtigung, er ist nach Mertesacker der zweiterfahrenste Innenverteidiger (Friedrich mal außen vor, der ist wohl eher als erfahrener Egänzungsspieler dabei) und hat in Champions League und Nationalelf mehrfach bewiesen, dass er es kann. Das können bisher weder Höwedes noch Hummels von sich behaupten. Deren Zeit kommt nächstes Jahr. Mann kann ja nicht nur mit U21 Spielern zu einem Turnier fahren, ich finde die Mischung passt bisher sehr gut. Kommt halt drauf an, wenn er dann noch streicht für den endgültigen Kader.

Standard

Zitat Zitat von MCello Beitrag anzeigen
    Beck, Aogo, Tasci, Träsch - Aber kein Höwedes, nicht mal im Perspektivkader? Löw hat zu viel an seinem Schal geschnüffelt, das geht einfach wieder gar nicht.
    Die 3 Namen machen mich auch Stutzig! Aogo kann ich nachvollziehen!

Da wäre Höwedes, M.Friedrich und Hummels als "fester" um einiges besser gewesen!

Amateurtorwart Avatar von MCello

Standard

Auch wenn Höwedes bei Magath öfter mal im MF oder als AV gespielt hat, ist er Innenverteidiger. Da Aogo, Träsch und Beck aufzuzählen ist natürlich doof, weil man keinen IV für nen AV oder nen DM mitnehmen kann.

Tasci kann man diskutieren, de facto hat er aber von den Kandidaten Hummels und Höwedes die größte Erfahrung, national wie international und seine Klasse schon in den Qualispielen nachgewiesen.

Da wir nicht über allzuviele Innenverteidiger mit Erfahrung verfügen, macht es durchaus Sinn ihn mitzunehmen. Alternativ könnte man nur Badstuber vs Boateng vs Höwedes machen und da gewinnt Badstuber im Moment mehr als deutlich.
    Ich habe die Position bewusst außer Acht gelassen, mir ging es um die jeweilige Qualität der Spieler. Das Leistungsprinzip ist tot, Höwedes, Hummels, Frings, Kuranyi müssen zwingend in den Kader.
    Das Podolski dabei ist, ist objektiv betrachten ein einziger Witz! Seit der WM 2006, die letzten vier Jahre, spielt Podolski eine Saison schwächer als die andere.

Das Prinzip der Nationalmannschaft muss sein, die aktuell (!) besten deutschen Spieler in ein homogenes Team zu stecken, und die Spieler nicht nach alten Leistungen und angeblich fehlender taktischen Eignung auszuwählen. Löw hat nicht mal ein System.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ne war es in meinen Augen nicht. Er spielt in der U21, deswegen war er die nächst liegende Alternative.
    Nicht unbedingt. Die Torhüter aus der U21 müssen nicht zwangsläufig in den Kader der A-Nationalmannschaft gehören - siehe Rensing.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Und stetti, du kannst doch nicht zwei Innenverteidiger und einen defensiven Mittelfeldspieler für 2 Außenverteidiger und einen Innenverteidiger nominieren.
    Doch, kann ich

Schließlich habe ich mit A. Friedrich, Lahm, Boateng, Badstuber vier Leute dabei, die Außenverteidiger spielen können. Träsch eigentlich auch noch, Jansen sehe ich dagegen klar im Mittelfeld.

Von mir aus können auch Westermann und Tasci für Hummels und Höwedes rausfliegen, dann hätten wir zwei Innenverteidiger für zwei Innenverteidiger getauscht.

Naja, wenn der Trochowski da am 1. Juli rausliegt, gefällt mir der Kader sicher schon wieder etwas besser

Insgesamt ist es aber okay so

Felix_2
    Gast

Standard

Nicht unbedingt. Die Torhüter aus der U21 müssen nicht zwangsläufig in den Kader der A-Nationalmannschaft gehören - siehe Rensing.
    Spielt der noch für Deutschland??

Standard

Aber von den aufgezählten ist nur einer wirklich Außenverteidiger, die anderen bringen da eher durchwachsene Leistungen. Damit in eine WM zu gehen wäre grob fahrlässig

Nene, das passt schon. Die Zeit von Hummels und Höwedes kommt noch, die werden mal richtig gut. Aber ich finde den Ansatz Erfahrung vor Form im Moment nicht verkehrt, es ist halt ne WM und da schadets nicht wenn zumindest ein paar Spieler sich international a weng auskennen...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Aber von den aufgezählten ist nur einer wirklich Außenverteidiger, die anderen bringen da eher durchwachsene Leistungen. Damit in eine WM zu gehen wäre grob fahrlässig
    Das hieße aber, du würdest Beck oder Aogo in der Startelf spielen lassen? Die anderen sind ja, bis auf Lahm, keine wirklichen Außenverteidiger
    Nene, das passt schon. Die Zeit von Hummels und Höwedes kommt noch, die werden mal richtig gut. Aber ich finde den Ansatz Erfahrung vor Form im Moment nicht verkehrt, es ist halt ne WM und da schadets nicht wenn zumindest ein paar Spieler sich international a weng auskennen...
    Ja, grundsätzlich stimmt das schon so. Was mich halt daran mächtig aufregt ist die Tatsache, dass Löw andauernd vom Leistungsprinzip spricht. Das heißt für mich, dass die Spieler mit der aktuell besten Leistung und auch besten Form nominiert werden. Es ist richtig und wichtig, dass man auch erfahrene Leute dabei hat und ich verstehe es auch, dass Löw einem Klose vertraut und ihn dabei haben will, aber dann bitte soll man doch auch sagen, dass er so nominiert, dass er ein Team hat, das gut funktioniert und nicht, dass er nur nach Leistung geht...

Standard

Zitat Zitat von MCello Beitrag anzeigen
    Ich habe die Position bewusst außer Acht gelassen, mir ging es um die jeweilige Qualität der Spieler. Das Leistungsprinzip ist tot, Höwedes, Hummels, Frings, Kuranyi müssen zwingend in den Kader.
    Das Podolski dabei ist, ist objektiv betrachten ein einziger Witz! Seit der WM 2006, die letzten vier Jahre, spielt Podolski eine Saison schwächer als die andere.

Das Prinzip der Nationalmannschaft muss sein, die aktuell (!) besten deutschen Spieler in ein homogenes Team zu stecken, und die Spieler nicht nach alten Leistungen und angeblich fehlender taktischen Eignung auszuwählen. Löw hat nicht mal ein System.
    Leistungsprinzip ist doch Blödsinn. Kein Trainer der Welt wird einen erfahrenen Spieler, dem er vertraut, für einen jungen Kerl der gerade ne gute Saison spielt draussen lassen. Das geht mal im Verein und auf speziellen Positionen (Keeper), aber nicht für ein Turnier.

Löw hat es schön gesagt: Es geht darum, das bestmögliche Team zusammenzustellen. Nicht die bestmöglichen Einzelspieler. Darum gehts im Fussball. Es geht auch nicht um die aktuell besten deutschen Spieler. Gomez, Cacau, Müller haben dieses Jahr alle zweistellig getroffen, Kießling noch öfter als die 3. Klose und Poldi sind die besten deutschen Torschützen seit Jahren und bringen bei den Turnieren IMMER Leistung. Im Sturm haben wir wahrlich nicht bedarf, zumal Kuranyi im Nationaltrikot noch NIE überzeugt hat (wer erinnert sich an den peinlichen Auftritt im Finale 2008? Das sah aus als hätte jemand nen A-Jugendspieler eingewechselt, der mal mit den großen mitkicken darf und völlig untergeht).

Bei Frings lass ich mit mir reden, den hätte ich auch gern dabei aber andererseits spielt Schweinsteiger eine überragende Saison auf der Position und du glaubst doch nicht ein Torsten Frings setzt sich freiwillig ruhig auf die Bank? Dann doch lieber Schweinsteiger.
    Über Hummels/Höwedes (nur einen der beiden) kann man streiten, dafür hätte man Boateng daheimlassen können. Da geb ich dir Recht. Aber Tasci gehört rein, Badstuber gehört rein und selbst Friedrich gehört rein. Und genauso Westermann, der durch seine Vielseitigkeit einfach wichtig als Bankspieler ist. Darüber darfs auch unter dem Punkt Leistungsprinzip gar keine Diskussion geben. Der einzige mit negativer Leistungstendenz war definitiv Boateng.

edit:

@Stetti: Hat er doch heute mehr als deutlich so gesagt, wie er das Team nominiert. Das er VOR der Nominierung nicht sagt "ich hab eh schon 24 von 27 Plätzen im Kopf, der Rest wird durch Leute in bestechender Form aufgefüllt" ist doch nur mehr als logisch. Er wollte die anderen ja zu Leistung kitzeln.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Spielt der noch für Deutschland??
    Hast du Rensing schon einmal im Kader der Nationalmannschaft gesehen?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Find es ein wenig schade das Hummels und Höwedes nicht dabei sind, da ich denke es sind starke Verteidiger, zudem sehe ich defizite im Sturm

Amateurtorwart

Standard

Bei Badstuber kommt sicher der Ansatz dazu, dass er zur Not auch als Außenverteidiger aufgeboten werden kann. Mehr nicht. Über Hummels und Höwedes könnte man ewig streiten. Ich finde aber schon, dass einer von beiden die Chance verdient hätte. Sind ja nicht mal im 27-Kader dabei. Das finde ich schon enttäuschend. Gerade, weil man Hummels auf auf die "6" stellen könnte im Notfall. Tasci gehört für mich nicht zwingend dazu.. so richtig rausgerissen hat der auch noch nix. Auch in Stuttgart kommt er nicht über den Posten eines Mitläufers hinaus..

Allerdings die Reaktion auf die Torleute hat mich überrascht. Da unterschreibe ich auch die These von immo0610.. da war/ist Adler wahrscheinlich die absoulte Nr. 1 gewesen.. Bayern wird sicher jetzt schön Lobby-Arbeit für Butt machen, aber das wäre echt ein Tiefschlag für Wiese und Neuer.

Standard

Im Sturm?

Soweit ich weiss ist Kießling bester deutscher Torschütze und nicht Kuranyi. Kießling 21 Tore, Müller 13, Cacau 12, Gomez 10. So eine Auswahl hatten wir schon lange nicht mehr. Dazu mit Klose den drittbesten deutschen WM-Torschützen aller Zeiten nach Müller und Klinsmann. Klose hat in 94 Länderspielen 48 Tore gemacht, Podolski in 70 Spielen 37 Tore.
    Such mal eben nach Stürmern der anderen Nationen mit ähnlichen Statistiken. Wirst du finden, aber da tauchen dann so Namen wie Torres, Rooney, Villa auf.

Wenn Probleme, dann in der Abwehr. Aber nicht wegen Tasci, Badstuber oder Boateng, sondern auf den Außenverteidigerpositionen.

Was ich generell seltsam finde, nicht nur hier im Forum aber doch zu großen Teilen. Man ist hier immer sehr darauf aus selber zu denken, eigene Gedanken einzubringen, den Medien nicht blind zu glauben.

Aber dann wenns um die N11 geht schalten viele ihr Gehirn aus und glauben alles was über die Medien verbreitet wird?

Natürlich sagt ein J. Löw nicht einer WM Saison "ich pfeife auf die Leistung und nominiere worauf ich lustig bin". Sondern er sagt "jeder kann sich beweisen und hat eine Chance". Warum? Klar, weil er so jeden möglichen Kandidaten motiviert sich reinzuhauen und den etablierten ebenfalls Druck macht.

Dass er aber sein Team nach seinen eigenen Vorstellungen und nicht denen des Kickers oder der Mehrheit zusammenstellt, ist doch von Anfang an klar gewesen. Und dass man ein Team für ein Turnier nicht nach den besten Einzelspielern sondern nach der besten Kompabilität zusammenstellt, sollte eigentlich auch selbstverständlich sein.

Wenn man davon ausgeht und ein bisschen mitdenkt, muss man sich im Nachhinein nicht so aufregen, das erleichtert das Leben.

Und ein Wort noch zur Kaderzusammensetzung:
    Die Blöcke aus München, Bremen, Hamburg und Stuttgart machen durchaus Sinn. Denkt mal einen Moment lang nach, welche Vereine in den letzten 2 Jahren regelmäßig international vertreten waren? Dass Spiele gegen Anderlecht, Valencia, Barca, Manchester (egal ob United oder City), Tottenham, Porto, Lissabon, etc. durchaus etwas mehr an Leistung abverlangen als die wöchentliche Auseinandersetzung mit (nix gegen diese Vereine, aber ihr versteht was ich meine) Bochum, Gladbach, Nürnberg oder Freiburg, kann man als durchaus nachvollziehbar betrachten, oder etwa nicht?

Standard

Badstuber statt Hummels? Und Höwedes nicht mal fürs Malta-Spiel? Ich kapier das nicht mehr...

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Sooo Bitte...

http://www.youtube.com/watch?v=IiIii...eature=channel

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Soweit ich weiss ist Kießling bester deutscher Torschütze und nicht Kuranyi. Kießling 21 Tore, Müller 13, Cacau 12, Gomez 10. So eine Auswahl hatten wir schon lange nicht mehr. Dazu mit Klose den drittbesten deutschen WM-Torschützen aller Zeiten nach Müller und Klinsmann. Klose hat in 94 Länderspielen 48 Tore gemacht, Podolski in 70 Spielen 37 Tore.
    Kuranyi hat in dieser Saison in BuLi und Pokal 20 Tore gemacht, letzte Saison 16 Tore in BuLi, Pokal und UEFA-Cup und davor in der Saison 23 Tore in BuLi, Pokal, CL und Euro-Quali.

Cacau hat in dieser Saison in BuLi und Pokal und CL 15 Tore gemacht, letzte Saison ganze 8 Tore in BuLi und Pokal, davor 10 Tore in BuLi und CL.

Wenn man also mit Statistiken kommt, dann müsste man diese eigentlich auch berücksichtigen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer