Die Chance seh ich da eher bei Nigeria, ich werde auch mal ne Gruppenübersicht anfertigen.
Die Chance seh ich da eher bei Nigeria, ich werde auch mal ne Gruppenübersicht anfertigen.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Nigeria hat im Mittelfeld leider nur rein defensiv ausgerichtete Spieler, ergo bekommen die durchaus fähigen Angreifer (Obasi, Yakubu oder Martins, um nur einige wenige zu nennen) kaum brauchbare Bälle die sie verwerten können. Dadurch müssen sie enorm viel nach hinten arbeiten, was einen großen Kräfteverschleiß und Aufwand bedeutet. Viel Aufwand, wenig Ertrag. Leider ist die taktisch beste afrikanische mannschft, nämlich Ägypten, nicht dabei, denn denen würde ich mehr zutrauen, gerade weil sie sehr eingespielt sind und anders als oftmals die schwarzafrikanischen Mannschften über ein Kollektiv kommen.
Im übrigen ein guter Blog von Dir, Basco. Bei deinen Bewertungen bin ich größtenteil deiner Meinung.![]()
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Ich würde Algerien die besten Chancen einer afrikanischen Mannschaft einräumen. Potenzial haben sie alle, die Frage ist nur, auf welchem Niveau sie es abrufen können.
Algerien wird vermutlich mit den USA und Slowenien um den Einzug ins Achtenfinale kämpfen, da sehe ich die Chancen am größten.
Das sehe ich genauso. Ägypten ist sicher die ausgebufteste Mannschaft Afrikas, die es eben auch versteht auf Taktik zu setzen. Allerdings haben sie im Spiel gegen Algerien auch gezeigt, dass es bei ihnen immer wieder am Tore schiessen mangelt.
Personell aber kommt keine an die Ivorer heran.
Doch eine WM ist eben eine WM und es wird bestimmt die ein oder andere schwierig vorherzusehende Überraschung geben.
Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)