Als großer Wiese Befürworter muss ich hier jetzt mal Kritik an ihm loswerden. Es bringt nichts, jetzt schon wieder zu "motzen".

Die WM ist vorbei, er war nur die Nummer 2, er durfte als einziger keine Sekunde mitspielen, er wurde zwei Jahre lang stets übergangen, er hatte nie eine wirkliche faire Chance sein Können in der Nationalmannschaft zu beweisen...so weit so schlecht, aber Wiese war dabei!

Er war Teil einer tollen Mannschaft, die einen (für mich persönlich vor der WM) unvorstellbaren Erfolg erreicht hat.

Zwar übergeht und hintergeht Bundestrainer Löw Tim Wiese seit einer halben Ewigkeit, aber er nimmt ihn trotzdem wenigstens mit. Und es ist immer noch besser die Nummer 2 einer solch tollen Mannschaft zu sein, als zuhause zu hocken und sich selbst zu bemitleiden. (Das hat ja auch schon Oli Kahn 2006 eindrucksvoll bewiesen)

Wer weiß, was unter einem anderen Bundestrainer wäre, aber ich bin mir leider ziemlich sicher, sollte es zum Beispiel Matthias Sammer werden, dann könnte Wiese gleich aufgeben. Sammer hat sich bereits vor 2 Jahren in Neuer verliebt und ihn als weltklasse und Ausnahmespieler tituliert, da könnten sich Rene Adler und Tim Wiese noch so strecken, sie hätten überhaupt keine Chance mehr.
Wenn allerdings Thomas Schaaf Bundestrainer würde, dann.....

An Wieses Stelle wäre ich jetzt einfach ruhig gegenüber der Presse. Jetzt erst mal schön in den Urlaub, die Verletzung auskurieren und dann wieder mit 100% Vollgas alles für den SV Werder geben.

Wer weiß, wie die Torwartsituation kurz vor der EM in zwei Jahren ist?
Wer hätte vor ein paar Monaten gedacht, dass sich die eigentliche Nummer1 plötzlich umbringt, und der Nachfolger kurz darauf wegen einer Verletzung ausfällt?

Auch wenn Wiese es klar verdient hätte, die Nummer 1 für Deutschland zu sein, muss er sich jetzt einfach weiter in Geduld üben, seine Leistung bringen und dann einfach abwarten was die Zukunft bringt. Und am besten ruhig....ganz ruhig.....