Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Produkttest: Adidas Response Pro Cech

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von metroplex2005 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Adidas hat die Idee "Fingerspitzen ohne Einschnitte" bereits vor Monaten, in der Planungsphase des Modells und des Haftschaums getestet. Und zu diesen Tests gehören nunmal Profitorhüter, da diese in der Regel mehr zum testen kommen und fundiertere Aussagen abgeben können als der 0815 Kreisligakeeper.
    Zu diesen Tests gehören auch Amateurtorhüter, auch die von dir genannten "0815 Kreisligakeeper". Denn die Amateure sind die Kunden der Hersteller, nicht die Profis. Ich weiß, wovon ich da spreche

Die Annahme, dass Profitorhüter fundiertere Aussagen als Amateurtorhüter abgeben können, ist ebenfalls nicht haltbar. Es gibt genügend Profitorhüter, die absolut keine Ahnung von ihrem Arbeitsmaterial haben. Ob jemand fundierte Aussagen tätigen kann, hat deshalb nichts mit der Spielklasse zu tun.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Danke für die weiteren Bilder!
    Der Abrieb schreckt mich auch eher ab... naja mal schauen.

Torwarttalent Avatar von S h Y

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Zu diesen Tests gehören auch Amateurtorhüter, auch die von dir genannten "0815 Kreisligakeeper". Denn die Amateure sind die Kunden der Hersteller, nicht die Profis. Ich weiß, wovon ich da spreche

Die Annahme, dass Profitorhüter fundiertere Aussagen als Amateurtorhüter abgeben können, ist ebenfalls nicht haltbar. Es gibt genügend Profitorhüter, die absolut keine Ahnung von ihrem Arbeitsmaterial haben. Ob jemand fundierte Aussagen tätigen kann, hat deshalb nichts mit der Spielklasse zu tun.
    Ich glaube sogar das "0815 Keeper" was Stangenmodelle angeht mehr Ahnung haben, denn die Profis haben Ihre spez. auf Sie angefertigten Handschuhe und sind größtenteils auch an Marken gebunden (Verträge).

Trotzdem schöner Bericht ;-) Was mir nicht gefällt ist die Personalisierung von P.Cech, auch wenn er an der Herstellung teilgenommen hat, ist es ja nicht sein Handschuh ;-)

Mich würde interessieren wie tief die einschnitte sind, oder habe ich es überlesen? Wie lange habt Ihr den Handschuh getestet, bei diesem extremen Abrieb?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von S h Y Beitrag anzeigen
    ...
    Mich würde interessieren wie tief die einschnitte sind, oder habe ich es überlesen?
    ...
    Zwei bis drei Millimeter werden oben genannt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

metroplex2005
    Gast

Standard

Und genau 99% der Amateurtorhüter (wenn nicht sogar noch mehr) haben so gut wie keine Ahnung von Torwarthandschuhen. Der "elitäre" Haufen von Verrückten in Foren wie diesen stellt einen verschwindend geringen Bruchteil der Kunden da, welche ein Produkt kaufen. Ich persönlich habe noch nie einen Amateurtorhüter (für mich alles unterhalb der Regionalliga) kennenlernen dürfen, welcher Erlkönige für Firmen wie Adidas testen durfte. Die gibt es zwar auch, allerdings kann man die an ein bis zwei Händen abzählen und verfügen dann über einen entsprechenden Hintergrund/Bezug zum Hersteller und somit auch über entsprechendes Fachwissen/Interesse und Verschwiegenheit.

Das ist deine Meinung. Die muss nicht unbedingt richtig sein. Aus den oben genannten Gründen sehe ich das durchaus anders. Die meisten Torhüter kennen nicht mal den Unterschied zwischen den verschiedenen Schnitten oder Haftschaumarten. Wie sollen die bitteschön einer Firma, welche ein Produkt testen lässt um es auf den Markt zu bringen, mit fundiertem Fachwissen und Erfahrungsberichten weiterhelfen, wenn sie gerade mal 4-8 Stunden in der Woche Fußball spielen, wenn ein Profi / Vertragsamateur in etwa das gleiche täglich macht? Ich wage die Prognose dass eben diese weitaus mehr Zeit mit ihrem Arbeitsmaterial verbringen und somit wertigere Aussagen treffen können, auch wenn sie "keine Ahnung" haben. Wie gesagt es gibt ja auch Ausnahmen, wie eben ein paar Verrückte die sich in Internetforen für Torwarthandschuhe rumtreiben. Aber eben diese sind die ganz geringe Ausnahme unter den "0815" Kunden.

Zitat Zitat von S h Y Beitrag anzeigen
    Ich glaube sogar das "0815 Keeper" was Stangenmodelle angeht mehr Ahnung haben, denn die Profis haben Ihre spez. auf Sie angefertigten Handschuhe und sind größtenteils auch an Marken gebunden (Verträge).
    In Hinsicht auf reguläre Stangenmodelle geb ich dir da durchaus recht.

Es geht hier aber um eine Idee welche bereits in Testreihen von "Vorserienmodellen" umgesetzt, durch Profitorhüter getestet und dann vom Hersteller wieder verworfen wurde (aus welchen Gründen auch immer) und es somit nicht zur Serienreife als Stangenmodell gebracht hat.
    Geändert von metroplex2005 (19.07.2010 um 21:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer