Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    So sehe ich es auch. Klasse Einstellung, Stetti. So geht es mir auch immer. Ich habe letzte Saison, wenn ich nicht gespielt habe, immer mein Team unterstützt. Sei es durch Rufe oder durch das Mischen der Getränke oder vorbereiten der Äpfel und Bananen für die Halbzeitpause und für nach dem Spiel. Und das tust du auch weiter.

    Aber trotzdem kommt irgendwann eine gewisse Bitterkeit dazu, wenn du nicht spielen darfst und es nicht verstehen kannst.
    Trotzdem versuche ich natürlich mein Team zu unterstützen so gut es geht - keine Frage.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wir hatten gestern auch wieder ein Freundschaftsspiel, leider haben wir verloren. Es ging eigentlich ganz gut los, wir gingen recht schnell mit 1:0 in Führung, hatten das Spiel ganz gut im Griff. Dann kassieren wir nach einem Stellungsfehler in der Abwehr den Ausgleich, 2 Gegner gegen mich, der Stürmer legt quer und der andere verwandelt, nix zu machen für mich. Danach begannen wir ein bisschen zu schwimmen. Dann ein Freistoß von der rechten Seite, der Ball kommt flach rein, ich geh hin, will ihn im Stehen aufnehmen, guck hoch und da ist es passiert, der Ball ist mir durchgeflutscht und der Stürmer hat dann auch kein Problem mehr das Ding über die Linie zu drücken. Danach stimmte dann in der Mannschaft gar nix mehr, keine Zuordnung gar nichts. In Hz. 2 konnten wir zwar noch einmal ausgleichen, mussten dann aber unser schwachen Kondition Tribut zollen und kassierten nach einem Konter noch das 2:3.
    Insgesamt hab ich eigentlich ein gutes Spiel gemacht, ein paar mal dem Stürmer den Ball vom Fuss genommen und auch ansonsten sehr souverän gehalten...bis auf diese eine Szene. Das zieht sich bei mir inzwischen wie ein roter Faden durch, pro Spiel hab ich eine solche Unkonzentriertheit drin, gedanklich bin ich dann einfach zu hektisch oder will es zu gut machen und das Spiel wieder schnell machen, obwohl ich den Ball noch gar nicht sicher hab. Einfach in Gedanken den 2. Schritt vor dem 1. gemacht...und genau diese Szenen bleiben in der Nachbetrachtung immer hängen...es nervt mich inzwischen nur noch selbst, das ich mein Potential nie richtig ausschöpfen kann, ich kann so gut spielen wie ich will, diese eine Ding pro Spiel ist das, was bei Mannschaft, Trainer, Zuschauern und meistens auch bei mir selbst hängen bleibt und mir jedes Selbstvertrauen raubt...
    Und zu allem Überfluss hat gestern noch der Trainer unserer Herren zugeschaut, dem ich eigentlich mit einem guten Spiel beweisen wollte, dass ich bereit bin, den Keeper der Herren zu vertreten, wenn der ausfällt. Der hat jetzt zwar ein gutes Spiel von mir gesehen, aber zugleich hab ich ihm wieder mal einen Beweis dafür geliefert, dass ich mich immer noch mit dem selben Problem rumschlage, dass ich während der Vorbereitung bei den Herren in 2 Freundschaftspielen bereits hatte, als ich in beiden Spielen jeweils aus ähnlichen Gründen gepatzt habe.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Sicher, ich will spielen. Aber ich lasse mich jetzt von einem Spiel auf der Bank nicht runterziehen. Für andere geht da die Welt unter und machen vielleicht dann auch Dinge, mit denen sie sich endgültig alle Chancen verbauen. Ich habe das absolute Vertrauen in meine Trainer, dass sie die Trainingsleistungen richtig einschätzen können und nicht zuletzt auch in meine Fähigkeiten. Ich sehe selber, dass ich nicht bei 100% bin, aber ich weiß auch, dass ich im Tor stehe, wenn ich die 100% erreiche. Am 18.09. und wahrscheinlich auch am 25.09. ist der andere Keeper nicht da, da werde ich dann ohnehin spielen. Am 02.10. ist dann das letzte Spiel vor den Herbstferien, wo ich für mich als Ziel setze, das auch zu spielen. Dann ist erstmal 3 Wochen Pause und in diesen 3 Wochen möchte ich wirklich Vollgas geben. Ab kommender Woche will ich dann auch regelmäßig zum Boxen gehen, um noch mehr für die Fitness zu tun.

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Klar, so denkt nicht jeder. Aber spätestens nach 5 Spielen wird auch Stetti von der Situation genervt sein, sofern sich nichts ändert.

    Ein Spiel auf der Bank zu sitzen ist meistens kein Problem, aber je häufiger das vorkommt, desto unzufriedener ist man. Vorausgesetzt natürlich, dass man selbst die entsprechende Leistung im Training bringt.

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    So sehe ich es auch. Klasse Einstellung, Stetti. So geht es mir auch immer. Ich habe letzte Saison, wenn ich nicht gespielt habe, immer mein Team unterstützt. Sei es durch Rufe oder durch das Mischen der Getränke oder vorbereiten der Äpfel und Bananen für die Halbzeitpause und für nach dem Spiel. Und das tust du auch weiter.

    Aber trotzdem kommt irgendwann eine gewisse Bitterkeit dazu, wenn du nicht spielen darfst und es nicht verstehen kannst.
    Trotzdem versuche ich natürlich mein Team zu unterstützen so gut es geht - keine Frage.
    Irgendwann fühlt man sich schon ein bisschen ausgegrenzt, wenn man längere Zeit nicht spielt, das Gefühl kenne ich auch...aber ich finde es sehr vorbildlich, wie Stetti seine persönlichen Fähigkeiten und die seines Konkurrenten einstuft. Missgunst hat zwar in einem Team sowieso nichts verloren, aber jeder will ja eigentlich spielen und von daher ist das umso beachtlicher, dass er fair ist und sagt dass sein Konkurrent (momentan) besser ist.

    Aber BTT :

    Wir haben heute auch gespielt und leider gegen einen starken Gegner 0:2 verloren. Das erste Gegentor fiel nach ca. 10min aus klarer Abseitsposition, ich mache den Kardinalsfehler und warte auf den Pfiff anstatt direkt zum Ball zu gehen, den mir der Stürmer dann unbedrängt aus kurzer Entfernung in die Torwartecke schiebt...wäre ich sofort rausgelaufen, hätte ich den Ball wohl gehabt, so komme ich ne Hundertstelsekunde zu spät und muss das Tor somit zum Teil auf meine Kappe nehmen.

    Der Gegner hat danach gut weiter Druck gemacht, wir konnten aber immer wieder schöne Konter setzen, leider ohne Torerfolg. Ich habe dann noch in einer 1gegen1-Situation alles riskiert und diese gewonnen, den anschliessenden Eckball in Bedrängnis aus dem Fünfer geboxt...dann war Halbzeit.

    In der zweiten Hälfte konnten wir uns mehr Chancen erarbeiten und das Spiel kippte zu unseren Gunsten, allerdings konnte auch der Gegner immer wieder "Nadelstiche" setzen. Einen harten aber relativ zentralen Schuss aus 18m kann ich sicher fangen und einen Steilpass mit dem Fuß weit vor dem eigenen 16er klären, meine beste Szene hatte ich dann in der 70min...Freistoß aus 16m gerade noch so aus dem Winkel geboxt, nachdem der Ball sehr präzise über die Mauer gezirkelt wurde.

    Wir hatte danach unglaubliche Torchancen, aber das unglaubliche daran war, dass wir diese nicht reinmachten...der gegnerische Keeper liess einen knochentrockenen Freistoß nach vorne prallen und einer unserer Stürmer bringt das Kunststück fertig, aus 5 Metern Volley gefühlte 10 Meter über´s Tor zu schiessen. Und wie es im Fußball nunmal ist, wenn du vorne die Dinger nicht machst, kriegste sie hinten. Kurz vor Abpfiff fährt der Gegner einen seiner zahlreichen Konter, ein Stürmer steht frei am 16er und schiesst mir das Ding in die lange Ecke an den Innenpfosten und von da in´s Tor.

    Trotzdem hat es heute richtig Spaß gemacht und die Mannschaft hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen, wir haben teilweise toll kombiniert und vor allem vorbildlich bis zum Schluß gekämpft..darauf kann man aufbauen.
    Geändert von Mondy (05.09.2010 um 17:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 21:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 09:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •