Zitat Zitat von Hauschi Beitrag anzeigen

[...]

0:2, kurios, mir wird das Tor angekreidet, ich kann aber mMn gar nicht viel machen. Feedback hierzu wäre fein:
Freistoß von rechts, zwischen Außenlinie und 16er.

Ich stelle eine Zwei-Mann-Mauer auf, die den kurzen Pfosten abdeckt, sodass ich mich auf's Rauslaufen konzentrieren kann.
Der Freistoß wird ausgeführt und beide Spieler in der Mauer springen so zur Seite weg, dass der Ball zwischen ihnen hindurch (!)fliegt. Ich muss den Schritt zurück machen, weil der Ball Richtung langes Eck flog, springe hoch, berühr den Ball mit den Fingerspitzen und am zweiten Pfosten kommt ein Stürmer (von meinem Verteidiger sträflich allein gelassen) angerauscht und nickt ein.
Die Spieler in der Mauer haben sich natürlich völlig falsch verhalten, denn der Ball darf niemals dazwischen durchgehen und am 2. Pfosten darf auch kein Gegenspieler frei stehen...ist nur die Frage, ob du beim Freistoß schon zu weit draussen gestanden hast, um auf den hohen bzw. langen Ball zu spekulieren?! In Nähe der Torlinie wäre es vermutlich möglich gewesen, den von dir beschriebenen Ball auf den 2. Pfosten abzufangen, das kann man aber sicherlich nur beurteilen, wenn man die Szene sieht.

So würde ich jetzt mal sagen, im Zweifel für den Angeklagten