Ich bin immer dafür - egal in welcher Situation - zwei Torleute zu haben, die ich ins Tor stellen kann, ohne mir große Sorgen machen zu müssen. Dabei ist eben die Psyche, bzw. die mentale Verfassung ein nicht zu unterschätzender Faktor. Meine Nummer 2 muss wissen, dass sie nicht chancenlos ist, damit sie eben erstens nicht für Unruhe sorgt und zweitens auch im Training ordentlich Gas gibt und im Falle eines Falles voll da ist. Selbst wenn Frontzeck Bailly keine Chance mehr geben will, so wäre es unklug, dies zu sagen. Was passiert denn dann, wenn sich Heimeroth verletzt? Außerdem ist es in meinen Augen in den allermeisten Fällen positiv, wenn es einen kleinen Konkurrenzkampf gibt. Warum denn nicht erstmal offen lassen, wer im ersten Rückrundenspiel im Tor steht, damit die beiden sich noch etwas pushen können? Beide haben vielleicht nicht das allergrößte Selbstbewusstsein, aber wenn ich den einen jetzt stark mache, dann mache ich den anderen dadurch schwach. Und das bringt ein großes Risiko mit sich. Wer das Rennen dann letztlich für sich entscheidet, wird dadurch ohnehin einen Selbstvertrauens-Push bekommen. Also doch lieber diplomatisch beide für ihren Einsatz loben und erstmal nichts entscheiden.