Ohh ja das stimmt, hattest echt viel pech gehabt... aber sonst sah dein Stellungsspiel und deine Technik gut aus...
Ohh ja das stimmt, hattest echt viel pech gehabt... aber sonst sah dein Stellungsspiel und deine Technik gut aus...
Sah die eben nicht gut aus. Und Pech ist für mich was ganz anderes. So wie bei 0:44 hält man gar keinen Elfmeter aus 9 Metern. Bei 1:26 ist die Torwarthocke wiederum zu hoch für diese Entfernung. Daher kommt der Sprung im Bogen zum Ball, der auch noch nicht mal ganz tief geschossen unter den Armen durchflutscht. Du stehst viel zu aufrecht. Die Anpassung der Torwarthocke an die Entfernung des Schützen ist der absolute Basic, welcher hier nicht sitzt. Die anderen Videos habe ich mir bisher nicht angeguckt. Wenn ich die Zeit finde schaue ich mir diese auch an.
Was ich mindestens genauso irritierend finde, dass da kein Torwart im Spie mit eingezogen wird. Ist das verboten? Es gibt ja so komische Hallenregeln, aber wenn nicht...
Ja, das ist inzwischen verboten!
Zum einen darf der Torwart den Strafraum nur zur Abwehr eines Balles verlassen (Ballannahme verboten!), zum anderen auch zumindest in manchen Regionen (weiß gar nicht, wie das in NRW ist!?) nur noch unter Bedrängnis angespielt werden.
edit: Ein platzierter Pass über die Mittellinie ist inzwischen anscheinend auch verboten.
Erstmal danke. Bei 0.44 hab ich mich entschieden stehen zu bleiben, dachte einfach er schießt in die Mitte -> falsch gedacht
Das mit der Tiefe der Hocke werde ich versuchen anzupassen. Bei 1:26 springe ich halbhoch ab, wenn ich flach tauche bekomm ich den Ball, aber hab dann bei nem Hohen Ball das Nachsehen. Wenn ich wissen würde, dass der Ball flach kommt, dann mach ich es falsch, aber das kann ich ja nicht wissen.
@Anadur: Also ich kann nur für mich sprechen. Ich versuche immer mitzuspielen und finde mich in der Hinsicht relativ gut. Das es besser geht ist klar.![]()
Du spielst aber nicht mit. Du stehst im Tor und läufst den ein oder anderen Ball ordentlich ab, aber mitspielen ist in der Halle was anderes. Soweit ich das gesehen habe (hab nicht alles gesehen, sondern mich durchgeklickt), bist du kein einziges Mal in der gegnerischen Hälfte. Und zumindest bei eigenen Ecken sollte man an der Mittellinie an spielbar sein. Deine Mitspieler spielen lieber den Ball lang, anstatt von hinten raus mit dir die Überzahl aus zu spielen. Im Gegenteil sogar, deine Mitspieler holen sich den Ball bei dir am Torraum ab. Deshalb hab ich ja gefragt, ob es verboten sei für den Keeper aktiv mit zu spielen. Gibt ja manchmal so komische Hallenregeln.
Ich darf nicht über die Mittellinie (letztes Jahr auch nicht aus dem Strafraum). Ich versuche immer offensiv zu stehen und auch beim Eckball anspielbar zu sein, aber gut zu wissen, dass es noch mehr sein kann/muss. Mit den langen Bällen geb ich dir auch Recht. Aber was ist so schlimm wenn ich meinen Mitspielern den Ball am Torraum übergebe? Ich bin doch immernoch anspielbar.
Das Schlimme daran ist, dass ihr als 2 Spielstationen an einem Fleck steht. Das ist totaler Blödsinn draußen bei 11 gegen 11. Und in der Halle mit noch weniger Anspielstationen erst recht. Der Spieler soll sich anbieten und dabei gleichzeitig den Gegenspieler wegziehen. Er nimmt ihn oft automatisch mit und macht den Raum für euch beide eng und sabotiert somit den Spielaufbau. Zum Glück weiß mein Trainer, dass dies nichts bringt. Ansonsten müsste ich es meinen eigenen Mitspielern selbst erklären und falls sie nicht kapieren irgendwann die Kugel auf den Kopf pfeffern.
@h-village: Ich will nicht nörgeln, aber ich finde Deine Technik sehr verbesserungswürdig. Die Hüfte geht nicht gut über das Knie und damit die Bewegung nicht nach vorne. Schau es Dir z.B bei Steffen an und vergleiche. Vielleicht siehst Du das dann ähnlich.
Ich würde gerne noch mal auf das 9m-Schießen zurückkommen. Ich habe mir abgewöhnt, so cool auf der Linie zu stehen und zu meinen, ich könnte dann explodieren. Ich gehe in die Torwarthocke und baue Spannung auf. Da halte ich es sogar schon für sinnvoller, auf der Linie hin und her zu springen und darauf zu hoffen, im richtigen Moment das richtige Bein am Boden zu haben. Du hast zwei Bälle reingelassen, die absolut machbar gewesen wären, wenn Du aus einer Position mit größerer Körperspannung agiert hättest. Ich bin kein wirklicher "Elfmetertöter", aber wenn wir mal im Training solche Spielchen machen, dann habe ich aus der Torwarthocke mehr Erfolg, als wenn ich aufrecht stehe.
Du siehst es ja, Du hattest - obwohl Du auf den Ball in die Mitte spekuliert hast - keine Chance an den Ball zu kommen. Und der war in dem Bereich, den Du dann natürlich voll im Griff hättest haben müssen! Fazit: Sieht cool aus, verringert aber zumindest bei ordentlich geschossenen Elfern die Chancen.
Und zum Mitspielen in der Halle: Wenn der Torwart das nicht darf, dann ist auch der allerletzte Trainingseffekt dahin, den so ein Hallenturnier für einen Torwart noch beinhaltet.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)