Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
Bitte? Silvestre spielt absolut schlecht. Von ihm habe ich fast noch kein akzeptables Spiel gesehen. Bei Mertesacker stimme ich Paulianer zu. Der wird in meinen Augen überschätzt und jetzt, wo Naldo mal ausfällt, zeigt sich das auch recht deutlich.

Werder hat unglaublich viele Schwachstellen im Team, da muss im Sommer ein kompletter Umbruch her. Vorne läuft gar nichts zusammen, wobei ich in diesen Mannschaftsteil aufgrund des Potenzials von Pizarro und vielleicht Marin noch am ehesten Hoffnung hätte. Im Mittelfeld ist ein Bargfrede in seiner zweiten Saison absolut überfordert und Frings zeigt allen, dass er am besten schon im vergangenen Sommer aufgehört hätte. Der einzige, der da in dieser Saison schon annehmbare Leistung gezeigt hat, ist Wesley. Die Abwehr ist ohne Naldo und mit dem unterirdisch spielenden Silvestre ein Totalausfall. Wiese rettet Werder ab und an vor einer viel höheren Niederlage, spielt aber insgesamt auch nicht auf dem Niveau, das man braucht.

Im Sommer muss sich einiges verändern und ich hoffe wirklich, dass Werder mal ein wenig mehr Risiko geht. Ich finde es sehr vernünftig, wie Allofs und Schaaf in den letzten Jahren gearbeitet haben und bei Transfers immer sehr verantwortungsbewusst geblieben sind, doch im Sommer müssen einige Veränderungen her. Mit Risiko meine ich nicht, dass man wahnsinnig teure Transfers macht, aber man muss definitiv große Teile der Mannschaft austauschen.

Silvestre hat bei Werder noch nicht als Iv gespielt , lediglich als LV

Thomas Schaaf und Klaus Allofs haben nicht mehr den Willen einen Umbruch durchzuführen , damit meine ich nicht das sie gehen wollen oder schlecht sind oder faul! Seit dem Ca Flopp holt Klaus Allofs keine Spieler die um die 8,5 Millionen kosten( Marin und Wesley sind ausnahmen) , sprich die Risikoreichen oder Qualität die man für solche Summen bekommt , Ich will hiermit aber natürlich nicht Ka s Transferpolitik zu nichte machen oder ihn als unfähig bezeichnen ! Das Modell Werder Bremen entwickelt sich Wirtschaftlich immer weiter und auch enorm , aber Sportlich nicht ! Denn es wird seit der Saison 07/08 nur noch Geld aus der Manschaft gezogen und nicht vernünftig investiert! Der Ca Flopp ist auch ein Grund aber natürlich nicht unbedingt der alleinige! Ca hat 8,5 Millionen gekostet und ein Alou Diara und ein Ramires haben damal nur 1 Million mehr gekostet und man war auch an ihenen dran , nur hat man sich auf so ein dummes Kopf an Kopfrenne mit dem H?V eingelassen . Einer der beiden gennanten Spieler wäre Perfekt für Werder gewesen ! Ramires hätte man für ein Vermögen verkauft / verkaufen können und Alou Diara (damals und heute Bordeux) wäre auch genauso stark. In den letzten paar Jahren hat man sich einige gute Talente und Spieler durch die Lappen gehen lassen indem man sie nicht gekauft hat ( Ich will jetzt natürlich keinen Aktionismus ) , wie z.B die Bender Brüder ...

@Philippbcw ich stimme dir zu das natürlich nicht alle "Top Spieler" gehen werden , aber ein paar schon . Pizza ist ein Identifikationsfigur der würde nur bei einem Abstieg gehen , daran glaube ich aber überhaupt nicht . Wir werden auch bald wieder International spielen , dass glaube ich auch ! Allerdings sehe ich die Konkurenz aus Dortmund und Leverkusen weiter und stärker als und , die Bayern ja sowieso. Hoffentlich überholt Deutschland die Italiener in der 5 Jahreswertung , dann gibt es nämlich einen 4. CL Platz , dadurch ist der 4. der BL zur CL Qualifikation Berechtigt!