Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei. Mertesacker wird gnadenlos überschätzt und ist vor allem mit dem Ball am Fuß nur unterer Durchschnitt. Er ist definitiv sehr kopfballstark und hat ein gutes Stellungsspiel, aber von einem "modernen" Innenverteidiger erwarte ich auch einen guten Spielaufbau.
Deshalb halte ich auch wenig von den Wechselgerüchten, die so kursieren. Wo soll er denn hin? Arsenal wurde mal gehandelt, doch bei einem Top-Verein in der Premiere League wäre er absolut überfordert. Bayern stand auch mal zur Debatte, aber wenn, dann wäre das eine Entscheidung von Nerlinger oder Hoeneß. Denen würde ich den Wechsel zutrauen, van Gaal aber weiß genau, was für Spielertypen er braucht.

Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
Silvestre hat bei Werder noch nicht als Iv gespielt , lediglich als LV
Er wurde aber als Linksverteidiger geholt und hat dort erschreckend schwach gespielt. Für mich ist das absolut ein Grund, ihn zu kritisieren. Ob er als Innenverteidiger besser wäre, lasse ich mal so dahingestellt. Schneller wird er auf einer anderen Position auch nicht mehr.

Thomas Schaaf und Klaus Allofs haben nicht mehr den Willen einen Umbruch durchzuführen , damit meine ich nicht das sie gehen wollen oder schlecht sind oder faul! Seit dem Ca Flopp holt Klaus Allofs keine Spieler die um die 8,5 Millionen kosten( Marin und Wesley sind ausnahmen) , sprich die Risikoreichen oder Qualität die man für solche Summen bekommt ,
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ein Umbruch heißt doch nicht, dass man viel Geld ausgeben muss. Zudem wird man sicher eine nette Summe einnehmen, denn ein nicht geringer Teil der Spieler wird sicher auch weg wollen.

In den letzten paar Jahren hat man sich einige gute Talente und Spieler durch die Lappen gehen lassen indem man sie nicht gekauft hat ( Ich will jetzt natürlich keinen Aktionismus ) , wie z.B die Bender Brüder ...
Da stimme ich dir zu und das ist ein Aspekt, wo ich den angesprochenen Umbruch ansetzen würde. Es gibt genug Spieler, die gut zu Werder passen würden, die alle noch entwicklungsfähig sind und die auch nicht zu viel kosten würden. Natürlich dürfen nicht nur solche Transfers getätigt werden, ein wenig Geld muss man auch in die Hand nehmen. Ein Gündogan würde in meinen Augen beispielsweise sehr gut nach Bremen passen.

@Philippbcw ich stimme dir zu das natürlich nicht alle "Top Spieler" gehen werden , aber ein paar schon . Pizza ist ein Identifikationsfigur der würde nur bei einem Abstieg gehen
Warten wir mal ab, ob Pizarro das auch sieht. In meinen Augen ist der am Saisonende sicher weg, sollte Werder nicht gegen Ende noch eine Serie von 5 Siegen starten, die Hoffnung für die neue Saison gibt. Identifikationsfigur hin oder her, Pizarro will sicher international spielen und Werder kann sich einen solchen Spieler - Pizarro ist sicher einer, wenn nicht sogar der Topverdiener - bald nicht mehr leisten.

Hoffentlich überholt Deutschland die Italiener in der 5 Jahreswertung , dann gibt es nämlich einen 4. CL Platz , dadurch ist der 4. der BL zur CL Qualifikation Berechtigt!
... den Werder aber nur dann nochmal erreichen wird, wenn sich im Sommer einiges tut.