Ergebnis 1 bis 50 von 350

Thema: Ziegler, Marc (VfB Stuttgart, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Naja finde das aber auch nicht in Ordnung was die machen. Leider gibt es bei den Profis solche wie den Wiese und in der unteren Ligen wird des abgeschaut weil der macht des ja auch so...

In erster Linie muss man schon schaun dass der Ball sicher gefangen wird, aber am besten so dass man niemanden absichtlich dabei verletzt.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von kP Beitrag anzeigen
    In erster Linie muss man schon schaun dass der Ball sicher gefangen wird, aber am besten so dass man niemanden absichtlich dabei verletzt.
    Jetzt wunderts mich dann doch Aus TW-Sicht beschreibst du ja grade nix anderes, als das, was gestern passiert ist. Denn projeziert man deine Aufgabe jetzt auf einen Stürmer, könnte es auch so lauten: "In erster Linie muss man schon schaun, dass der Ball im Tor unterkommt, aber am besten so dass man niemanden absichtlich verletzt"
    Das wiederum kristisierst du aber ein paar Posts weiter oben. Also was denn nun?!
    Das Ergebnis gestern war sicher nicht wünschenswert, allerdings passiert sowas eben auch einmal. Gestern mit dem schlechteren Ende für den TW, vor ein paar wochen mit dem schlechteren Output für Szalai (gegen Sippel).
    Ich konnte gestern beim schauen des Spiels keine Absicht erkennen. Vielmehr glaube ich, dass der Stürmer einfach nicht mehr stoppen konnte, als er sah, dass Ziegler vor ihm am Ball ist. (Dies jedoch ohne Gewähr, da ich mir die Situation nicht noch einmal explizit aus allen möglichen Winkeln angeguckt hab. Ist jedenfalls meine Erinnerung an die Situation, kann mich da aber auch täuschen)

Freizeitkeeper

Standard

Naja ich mein halt, wenn man sieht der Torwart wird sicher zuerst am Ball sein, dass man nicht noch mit aller Versuchung mit dem Fuß den Ball berühren muss. Dem Stürmer passiert dabei ja nicht besonders viel, aber der Torwart kriegt dann mit voller Wucht die Stollen oder irgendwas anderes ab. Mir ist auch schon einer mit einem super Kong-Fu tritt mit seinen Stollen im vollen Lauf in die Brust gesprungen! Mehr als Foul gabs auch da nicht, obwohl es volle Absicht war und sowas kann ich eben nicht verstehen.

Aber ich glaub wir kommen hier vom eigentlichen Thema ab

@goalie-heiner:
    Naja also wirklich ein Fehler würd ich jetzt auch nicht sagen. Er war wirklich schwer durch ziemlich viele Spieler durch und ich denke er hat darauf spekuliert, das der Ball abgefälscht wird. Am Ende haben ihm genau die paar Sekunden gefehlt.
    Geändert von kP (25.02.2011 um 10:57 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von kP Beitrag anzeigen
    Naja ich mein halt, wenn man sieht der Torwart wird sicher zuerst am Ball sein, dass man nicht noch mit aller Versuchung mit dem Fuß den Ball berühren muss. Dem Stürmer passiert dabei ja nicht besonders viel, aber der Torwart kriegt dann mit voller Wucht die Stollen oder irgendwas anderes ab. Mir ist auch schon einer mit einem super Kong-Fu tritt mit seinen Stollen im vollen Lauf in die Brust gesprungen! Mehr als Foul gabs auch da nicht, obwohl es volle Absicht war und sowas kann ich eben nicht verstehen.
    Ein Stürmer muss nachgehen und alles versuchen den Ball zu erreichen. Wie oft kommt es vor, dass ein Keeper den Ball nicht richtig sichern kann. Aufgabe des Stürmers ist es halt genau diese Dinge zu ahnen und zu nutzen.
    Gestern kann man dem Stürmer auch keinen Vorwurf machen, denn er ist voll in seiner Aktion, genau wie Ziegler und dann passieren solche Dinge nun einmal. Das ist das Risiko bei Kontaktsportarten.

Zitat Zitat von kP
    @goalie-heiner:
    Naja also wirklich ein Fehler würd ich jetzt auch nicht sagen. Er war wirklich schwer durch ziemlich viele Spieler durch und ich denke er hat darauf spekuliert, das der Ball abgefälscht wird. Am Ende haben ihm genau die paar Sekunden gefehlt.
    Ne, er hat gewartet. Nicht spekuliert. Spekulieren wäre gewesen, wenn er sofort in die Ecke tauchen würde.
    Für mich ein extrem ekliger und schwerer Ball. Der Hüpfer vor dem Schuss war recht intensiv, aber ohnehin sieht Ziegler den Ball sehr spät und kann somit erst spät reagieren.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ein Stürmer muss nachgehen und alles versuchen den Ball zu erreichen. Wie oft kommt es vor, dass ein Keeper den Ball nicht richtig sichern kann. Aufgabe des Stürmers ist es halt genau diese Dinge zu ahnen und zu nutzen.
    Gestern kann man dem Stürmer auch keinen Vorwurf machen, denn er ist voll in seiner Aktion, genau wie Ziegler und dann passieren solche Dinge nun einmal. Das ist das Risiko bei Kontaktsportarten.

Hier kann man sich das Video nochmals ansehen:
    ran! Netzwerk - Verletzung von Torwart Ziegler
    Es geht bei 1:44 los... Schaut es Euch genau an...
    Es ist schlicht unglücklich, mehr will ich dazu nicht sagen. Denn letztendlich habe ich auch eine Meinung, doch diese möchte ich, aus Respekt Ziegler gegenüber, zunächst nicht öffentlich diskutieren.
    Hier ist schon zuviel geschrieben worden, oft immer mit der Fan-Brille und da macht eine saubere Situationsanalyse schlicht unmöglich.

Festhalten können wir: Es waren zwei Treffer, der Treffer des Portugiesen und dann noch ein satter 'Hüftsmack' vom eigenen Mann und das schon einer Situation, wo es schlicht dunkel um Ziegler geworden war... Kein Wunder, daß er dann daliegt und sich nicht mehr rührt.
    Klassischer K.o. durch zwei klare Kopftreffer... ein Wunder, daß er sich nicht übergeben musste, denn ich bin sicher, ausser Sterne hat er nichts gesehen, die vielen Lichter machten nur noch, daß sich alles dreht und schwankt - daß bedingt eine völlige Unwohlheit mit dem krassen Bedürfnis der Magenentleerung.
    Armer Kerl...
    Von mir aus, der durch einen Kopftreffer des eigenen Sohnes Weihnachten im Krankenhaus verbracht hat, vor drei Jahren, mit einer Gehrinerschütterung, ich kannst gut nachfühlen. Daher mein Mitgefühl für Hr. Ziegler und alles Gute.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Hier kann man sich das Video nochmals ansehen:
    ran! Netzwerk - Verletzung von Torwart Ziegler
    Es geht bei 1:44 los... Schaut es Euch genau an...
    Es ist schlicht unglücklich, mehr will ich dazu nicht sagen. Denn letztendlich habe ich auch eine Meinung, doch diese möchte ich, aus Respekt Ziegler gegenüber, zunächst nicht öffentlich diskutieren.
    Ich bin mal weniger sensibel in der Hoffnung, dass nichts Schlimmeres als eine Gehirnerschütterung und Schädelprellung (reicht ja auch!) passiert ist. Gefährlich genug, was da passiert ist.

Doch man kann Ziegler nicht freisprechen von Schuld in der Situation. Der Abschluss ist m.E. nicht so hart, dass er den Ball nicht wenigstens kontrollliert nach Außen befördern kann. Festhalten will ich jetzt nicht fordern, aber gemessen an dem Niveau erscheint mir das auch nicht unmöglich. Eigentlich eine klassische Situation zum "Tauchen". Dann kommt dieses seehundartige Hinrobben zum Ball bzw. dass er den Ball zu sich heranzieht. Wenn er konsequent die Vorwärtsbewegung ausnutzt und zum Ball hechtet, gibt er seinen Kopf nicht so preis, ist früher am Ball und behält wesentlich mehr Kontrolle über die Situation. So sehe ich es zumindest.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer