Der Vergleich ist nicht korrekt. reusch ist ja primär nicht im Torwarthandschuhmarkt vertreten, sondern ist eigentlich Spezialist für Winterhandschuhe. Somit sind Torwarthandschuhe ein Sommerlückenfüller, wenn man es überspitzt sieht.
Um nun wirklich 'Promotion' Torleute zu haben, also Torleute in den europäischen Ligen, die eben die Handschuhe tragen und das zu Werbezwecken, dazu will reusch einfach nicht das Geld investieren. Dies stellte der reusch Vertreter auf dem 2. Torwart.de Camp sehr deutlich klar. Man würde keinesfalls buhlen oder einfach zum Teil völlig überzogene Summen bezahlen, nur damit ein Torwart die Marke reusch trägt...
Hier würden Nike und Adidas in einer völlig anderen Liga spielen und ganz andere Gelder und Summen ab- und aufrufen können, als dies reusch machen wollte. Auch Uhlsport ist hier gut vertreten, muss aber oft bei vielen Summen einfach zurück ziehen.
Somit ist reusch nicht auf dem absteigenden Ast, sondern setzt seinen Focus im Torwart Handschuhbereich dann eher auf den Amateur oder Semi-Pro Markt, wo eben viel weniger Gelder bezahlt werden müssen / sollen, und oft Stangenmodelle anstelle aufwendigeren Sondermodellen ausreichen und man daher eine eher breite Palette anbieten könne - und damit ließ der Vertreter von reusch auf dem Camp keinen Zweifel - würde reusch sogar auch hier immer wieder im Forum die Meinung zu den reusch Produkten abziehen und in die eigenen Produktverbesserung und Entwicklung einfließen lassen, denn just die Leute vom Camp waren und sind die primäre Zielgruppe der Torwarthandschuhe.
Daher nicht absteigeneder Ast, sondern der Fokus liegt anders.




Zitieren