Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Sprunggelenksprobleme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Und: Wenn bei mir jemand mit einer Schiene in Training kommt, gerade am Sprunggelenk... dann greife ich mir an den Kopp!
    Warum?
    Der Arzt hat mir gesagt, dass ich durch das Tragen einer Schiene die Muskeln schwäche und ich deswegen keine Tragen soll. Ich soll die Muskeln ja wieder stärken.

Im Training trag ich dementsprechend nur Bandagen mit Gel/Silikon/wasauchimmer-Einlage, aber im Spiel trag ich weiterhin die Ancle Brace, weil sie mir einfach das Gefühl von Sicherheit vermittelt.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Hauschi Beitrag anzeigen
    Warum?
    Der Arzt hat mir gesagt, dass ich durch das Tragen einer Schiene die Muskeln schwäche und ich deswegen keine Tragen soll. Ich soll die Muskeln ja wieder stärken.
    Bei bei einer solchen Bänderverletzung erst einmal die tragende Struktur wieder hergestellt werden muss - erst dann ist an Training, im Sinne von Torwart-/Fussballtraining wieder zu denken.

Im Training trag ich dementsprechend nur Bandagen mit Gel/Silikon/wasauchimmer-Einlage, aber im Spiel trag ich weiterhin die Ancle Brace, weil sie mir einfach das Gefühl von Sicherheit vermittelt.
    Genau, und damit dann weiter in die Richtung Vollgas, anstelle gezielter Aufbau tragender und stabilisierender Strukturen? Warum wird gerade hier das normale Training in den Vordergrund geschoben, obwohl es hier um Reha Massnahmen und gezieltes, physiotherpeutisches Training gehen sollte?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer