Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das mag durchaus sein, aber auch ein Wiese sollte - wenn er zumindest ein wenig geradeaus denken kann - mittlerweile festgestellt haben, dass das DFB-Trainerteam einen großen Wert darauf legt, dass die Nationalmannschaft auch vom Charakter her eine richtige Einheit darstellt. Verbale Alleingänge, die zumindest indirekt die Entscheidungen der Verantwortlichen kritisieren - was hier ohne Umschweife der Fall ist -, sind da nun einmal nicht gern gesehen. Und das wäre nicht das erste Mal, dass sich Wiese an seinen Worten verschluckt. Doch scheinbar ist er lernresistent.

Zum Thema Nummer 2 in der Nationalmannschaft habe ich persönlich die klare Ansicht, dass diese einen ähnlichen Stil verfolgen sollte wie Neuer. Denn was hat man davon, wenn sich die komplette Mannschaft im Falle eines Einsatzes der Nummer 2 grundlegend in ihrem taktischen Verhalten umstellen muss. Wiese passt in dieses Profil nicht hinein, da kann er noch so gut auf der Linie sein. Deshalb ist es für mich richtig und konsequent, dass Löw im Hintergrund daran arbeitet, Wiese zu ersetzen. Ob dafür Zieler die richtige Lösung ist, wage ich nicht zu beurteilen. Ich bin da etwas skeptisch und würde ter Stegen, der meiner Meinung nach deutlich mehr mitbringt, bevorzugen. Nichtsdestotrotz wird es meiner Ansicht nach so sein, dass Zieler und Wiese neben Neuer zur Europameisterschaft fahren. Es wird wohl keine klare Aussage darüber geben, wer die Nummer 2 ist. Und sollte sich Neuer nicht verletzten, werden wir darauf wohl auch keine Antwort kriegen. Nach der Europameisterschaft - da lege ich mich fest - wird Wiese dann keine Rolle mehr spielen. Wenn er schlau ist, wird er den Vorschlag des Trainerteams annehmen und von sich aus zurücktreten. Das traue ich ihm allerdings nicht so, weshalb es wohl auf eine klassische Ausbootung hinausläuft.
    @Paulianer

Zum ersten Abschnitt: ich finde du siehst die Äußerungen vll etwas zu kritisch. Klar ist das eine Kritik von Wiese, aber an niemandem bestimmten, es ist eine allgemein gehaltene Aussage, sie richtet sich weder an Löw, noch an Köpke und auch nicht an Zieler, keiner wird explizit genannt.....es könnte auch eine Kritik an den Medien und (pseudo) Experten sein. Ich finde die Aussage sogar ganz geschickt, jeder kann sie lesen wie er will.....und dass er eine Meinung zu dem Thema sagt, hat ist doch ok, solange die ordentlich präsentiert wird, sehe ich kein Problem.....und ich denke Wieses Zeiten in denen er mehr oder weniger sagte "Löw ist ein Idiot, weil er mich nicht aufstellt, sind eher vorbei"(man weiß ja nie.... ). Ganz ehrlich ich glaube nicht, dass DFB ein Problem mit den Äußerungen hat, warum auch, gibt ja keinen Anlass. Und ja vielleicht ist Wiese lernresistent (beim 1 vs 1 auf jeden Fall), vielleicht ist er aber auch einfach ehrlich und will seinen Charakter nicht verbiegen und sich nicht zu etwas machen, was er nicht ist. Ehrlichkeit kann auch eine Tugend sein, letztlich muss er mit den Konsequenzen seiner Äußerungen leben, solang keine persönliche Kritik am Trainerstab oder an Mitspielern dabei ist, ist es doch egal wie er sich positionieren will.
    Eine weitere Frage, an dich Paulianer, was sagt dir, dass Wiese nicht ein toller Mannschaftsspieler ist....also nicht das ich das belegen kann, aber kannst du das Gegenteil belegen. Du scheinst mir nämlich zumindest unterschwellig davon auszugehen, dass Wiese da nicht rein passt und vielleicht sogar fehl am Platz , oder ggf etwas "isoliert" ist. Ich sehe das etwas anders, ich denke man darf den Charakter nicht mit der Einstellung verwechseln. Wiese hat eine gewöhnungsbedürftigen Charakter, aber ich denke nicht, dass er eine schlechte oder unkollegiale Einstellung hat, im Gegenteil, sein Ehrgeiz ist für mich sehr professionell, ich finde jeder Profi sollte versuchen sein bestmögliches ( auch für sich!! persönlich!) zu erreichen, das ist gesunder Egoismus. Ich jedenfalls KANN mir vorstellen, dass Wiese trotz seines Charakters, dennoch ein guter Mannschaftsspieler ist. Und mal ehrlich was kann sich ein Trainer besseres wünschen, als einen ehrgeizigen und verlässlichen (teils!) Ersatzmann wünschen.
    Außerdem muss es ja auch irgendeinen Grund dafür geben, dass Wiese derzeit regelmäßig dabei ist, aus Wohltätigkeit kann es nicht sein.....also entweder er passt doch irgendwie ins Konzept, oder es ist doch die Leistung, oder letztlich die Einstellung....Zufall wird es sicher nicht sein.

Nächste Frage an Paulianer, warum ist dir das PROFIL bzw. Konzept so wichtig? Würdest du einen überragenden Spieler (ich meine hier allgemein, nicht Wiese!) zu Hause lassen, weil er nicht ins Profil passt. Ein Profil ist meines Erachtens so etwas wie eine Ansammlung von Richtlinien, von denen eine bestimmte Anzahl erfüllt sein sollte, wird jedoch eine nicht erfüllt, eine andere dafür aber überdurchschnittlich gut, muss man das doch auch irgendwie berücksichtigt werden.
    Noch eine weitere Frage zum Profil, ist dieses Profil für dich ein Leistungs/Anforderungsprofil, oder auch ein Charakterprofil. Wenn ja wie sollte der Charakter sein und warum?

--> Zwischen durch mal: Sorry für die vielen Nachfragen! hoffe du hast lust zu antworten!

Nächster Punkt ich stimme dir zu, das Löws Team daran "arbeiten, Wiese zu ersetzen", bzw weitere modernere Torhüter an die N11 heranzuführen....das wird auch passieren, wie schnell das gehen wird, werden wir sehen. Dennoch bitte ich zu bedenken: was haben diese jungen Torhüter, die viele schon in der Nationalmannschaft sehen, schon bewiesen. Hatten sie Verletzungen, Vereinswechsel, Konkurrenzsituation, persönliche Rückschläge, Krisen. Haben sie um Titel mitgespielt, entscheidende Fehler gemacht....Nein, noch nicht......ich bin mir sicher dass einige von Ihnen das Zeug dazu haben, aber dennoch wieviele Talente mit goldener Zukunft sind schon gescheitert.....vielleicht gesellt sich ja Adler dazu, nicht dass ich ihm das wünsche, auch einem Hildebrand habe ich es nicht gewünscht, aber so kanns halt gehen.

Ich finde VerwunderterBeobachter hat da einen Punkt: in der N11 hat man lange auf Routiniers gesetzt, auch, oder besonders bei Torhütern hat man, häufige einen erfahrenen (zu erfahrenen, sprich zu alten ) Torwart durch einen erfahrenen ersetzt....letztes Beispiel von Kahn zu Lehmann (kahn 36, Lehmann 35, beide enorm erfahren......und das ist grade mal 5 Jahre her) Lehmann wollte man eigentlich durch Enke ( damals 30 oder 31 ) ersetzen...Im Moment hat man auch bei den Feldspielern das Glück, dass die Routiniers selbst noch jung sind, weil sie sehr jung im Verein und der N11 begonnen haben (es hat sich also bewährt die Spieler jung heranzuführen)
    Neuer ist im wahrsten Sinne eine "Neuerung" bzw ein Umbruch, der funktioniert hat, der aber auch nicht ohne Risiko war, so etwas kann aber muss nicht immer klappen. Der letzte junge (nach Neuer sogar der jüngste) Deutsche Nationaltorwart war glaube ich Illgner, davor waren die Torhüter auch meist erfahrener. Auch Köpke wurde erst spät Nationaltorwart und kann den Wert von Routine und Erfahrung durchaus realistisch einschätzen, man wird also sehe, wie schnell die Jugend siegt.
    Geändert von Oli_kahn313 (15.11.2011 um 19:42 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer