Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Spekulieren oder breit machen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld
    Blog-Einträge
    3

Standard

Also ich soll dir Frage beantworten, komme mir vor wie in der schule... also Steffen, natührlich sollte man versuchen den Winkel zu verkürzen und mit eienm starken Reflex zu ragieren... interessiert mich aber wie andere hier im Forum so eine Situation lösen würden, wenn man halt nicht genug Fläche vom Tor abdecken kann, ob man dann eher auf den unpräzieseren Abschluss hofft, den mann Aktiv parieren kann, oder vielleicht auch durch Spekulation, eben mit Glück einen auch genauen Schuss abweheren zu versucht...

ich spekuliere selber aber eher nur selten, man sollte ja im Rahmen der Möglichkeiten Situationen vorher antizipieren und entgegenwirken, also sein stellungsspeil anpassen, damit man dann schnell da ist. Nur wenn das nicht möglich war/ist was dann ist eben meine Frage gewesen, wie ihr anderen das so zu lösen versucht.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von LinusNr.1 Beitrag anzeigen
    oder vielleicht auch durch Spekulation, eben mit Glück einen auch genauen Schuss abweheren zu versucht...
    Dann wären Elfmeter mit großer Wahrscheinlichkeit haltbare Aktionen für den Torwart
    Denn Spekulation, auf Glück und ein genauer Schuss schließen sich irgendwo aus... was dann bleibt, ist Glück und Du kannst dir ausrechnen, wie gut da die Wahrscheinlichkeiten sind, denn da geht es um links oder rechts, oben oder unten, angeschnitten oder direkt abgeschlossen, Aufsetzer oder normale Flugbahn. etc... und bei einem genauen Schuss bestimmt der Schütze, wie er schießt, der Torwart beim Spekulieren rät auf einen der Dutzenden verschiedenen Möglichkeiten... Ähm, wer hat die besseren Chancen?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer