Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Muskelprobleme in der Wade

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Campino,
    einen Faserriss hörst Du und spürst Du. Der Muskel bereitet solche Schmerzen, daß jegliche Belastung unmöglich ist. Ich musste mit meinem Faserriss fast an Gehhilfen gehen, solche Schmerzen waren es.
    Der Faserriss fühlt sich wie ein Muskelkrampf an, allerdings ist der Muskel weich und entspannt, aber die Nervenreize, daß der Muskel angespannt ist, bombardieren dein Hirn, was irre Schmerzen verursacht und es dauert, bis der Kopf dies abschaltet...

Ob nun Zerrung oder Riss - hier hilft nur ein Arzt. Gerade beim Riss kommt es zu einer deutlichen und sichtbaren Einblutung in den Muskelbereich, was man an einer klaren Hämatom Bildung im Bereich des Muskels erkennen kann...

Daher würde ich zu einem Arzt gehen, denn mit so etwas ist nie zu scherzen... und wenn Du meist, daß man mit Schmerzen trainieren kann - denk immer daran, die sind nicht umsonst da und wenn Du über die Grenze raus gehst, könnten die Folgen sehr drastisch sein - nimm Dir Believers Beispiel zu Herzen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Campino,
    einen Faserriss hörst Du und spürst Du. Der Muskel bereitet solche Schmerzen, daß jegliche Belastung unmöglich ist. Ich musste mit meinem Faserriss fast an Gehhilfen gehen, solche Schmerzen waren es.
    Der Faserriss fühlt sich wie ein Muskelkrampf an, allerdings ist der Muskel weich und entspannt, aber die Nervenreize, daß der Muskel angespannt ist, bombardieren dein Hirn, was irre Schmerzen verursacht und es dauert, bis der Kopf dies abschaltet...

Ob nun Zerrung oder Riss - hier hilft nur ein Arzt. Gerade beim Riss kommt es zu einer deutlichen und sichtbaren Einblutung in den Muskelbereich, was man an einer klaren Hämatom Bildung im Bereich des Muskels erkennen kann...

Daher würde ich zu einem Arzt gehen, denn mit so etwas ist nie zu scherzen... und wenn Du meist, daß man mit Schmerzen trainieren kann - denk immer daran, die sind nicht umsonst da und wenn Du über die Grenze raus gehst, könnten die Folgen sehr drastisch sein - nimm Dir Believers Beispiel zu Herzen...

Genau! Hört sich nach Zerrung an, wenn der Muskel hart ist. Könnte aber auch ein Riss sein, das hat ja Steffen schön beschrieben. Geh zum Arzt. Und suche Dir einen Arzt, der nicht nur die Wade im Blick hat, sondern auch Hüftstand und Rücken mit ansieht. Die Wadenmuskulatr bzw. die Achillessehne ist oft genug nur letztes Glied in der Kette Muskel-Sehne-Knochen-Sehne-Muskel-Sehne-Knochen... Mein Orthopäde schüttelt immer leicht resignierend den Kopf, wenn er hört, dass jemand sagt, er bräuchte Magnesium, weil die Wade zugemacht habe. Das Problem liegt meist nicht an Mangel, sondern viel öfter einfach zwei oder drei Etagen höher. Die Pause und de vielen Verletzungen, die Du hattest, sprechen dafür, dass in Deiner muskulären Statik einiges ducheinandergekommen ist - vom Rücken bis runter zur Wade. Nicht wenige Verletzungen sind schlussendlich Folge einer wachsenden Dysbalance und damit befinden sich viele Sportler in einer Spirale, aus der sie erst rauskommen, wenn der richtige Arzt das Richtige tut. Was das ist, wirst Du von mir natürlich nicht hören, schließlich bin ich kein Arzt Letztlich brauchst Du zunächst mal eine Diagnose und dann denk mit dem Arzt darüber nach, ob man die Verletzungen und das jetzige Symptom womöglich in einen Zusammenhang bringen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer