@Paulianer: Sagen wir mal so, das ist auch eine Frage des Geldes. Bei den Benzinpreisen und mit nem Auto, das mehr oder weniger nur vom Lack zusammengehalten wird (Ok, das ist etwas übertrieben, aber mein "Wägelchen" ist echt schon uralt und hat das eine, oder andere Wehwehchen.)/ ohne Bahncard ist das für mich als gering verdienenden Menschen einfach zu teuer, alles in allem.
1x Übernachtung, weil die es einfach zu weit ist mit dem Auto an einem Tag hin, und zurück. Ich brauche ja locker 6 Stunden. (ohne Staus)
1 x Karte für das Spiel. Ok, das ist noch das kleinste "Problem".
Irgendwas essen und trinken muss man ja auch und ins Stadion darf man nichts von daheim mitbringen. Also auch kaufen.
Benzin/ Bahnticket wenn man mit dem Zug fahren würde.
Da gibt es Sachen, die wichtiger sind und bezahlt werden müssen. Und das ist jetzt KEIN rumnöhlen, es sind einfach nackte Tatsachen. Du hast ja gefragt.![]()
Zudem ist das Spiel unter der Woche. Und nicht jeder kann sich mal eben einen Tag, oder zwei freinehmen. Zumal zumindest jetzt bei uns in der Ferienzeit (hier sind aktuell Sommerferien) Unterbesetzung herrscht, und Leute ohne schulpflichtige Kinder absolute Urlaubssperre haben, oder zumindest nur in Ausnahmefällen Urlaub bekommen. Für wichtige Arztbesuche oder so. (Ja, wir haben keinen bezahlten Urlaub.)
Glaub mir, unabhängig von dem Spiel finde ich das auch nicht toll und suche händeringend etwas anderes, aber so einfach ist es auch nicht was zu finden. Zumindest nicht als Berufseinsteiger in dem Bereich, in dem ich suche.
Aber wie gesagt, ist alles nicht so schlimm. Das Spiel wird ja im TV übertragen und in der kommenden Saison werde ich den HSV 3 bis 4 x auf jeden Fall live sehen können. (Eben wenn die Mannschaft hier bei mir im Umkreis spielt.) Wenn die Pokalauslosungen diesmal besser sind, dann womöglich noch öfter. Das ist schon viel mehr, als sonst und macht mich dementsprechend glücklich. Ich meine, dafür bin ich ja überhaupt in meinen Lieblingsvereinen Mitglied. Damit ich ein paar mal im Jahr die Chance habe an Karten zu kommen. Von wegen Vorkaufsrecht und so. Im freien Verkauf wird das ja meist nix. Vor allem bei den Auswärtsspielen.
Nun und den Messi, den werde ich bestimmt irgendwann auch noch live sehen können. Der ist ja noch jung und wird hoffentlich noch eine ganze Weile spielen.![]()