Todi,
ich finde bedenklich, wenn bei normalen Schüssen man einen in die Kronjuwelen bekommt und dann über Protektoren nachdenkt.
Wenn man im 1 gg1 ein die Grätsche geht und hier ständig aneckt... dann kann ich das Nachdenken über einen Tiefschutz begreifen, aber bei normalen Schüssen... *hust* Also Todi, wenn da einer tief geht, ist was anderes faul und ein Protektor mag da vielleicht schützen, aber notwendig ist da etwas anderes.
Ein Tor ist 7,32 Meter breit. Also, nichts wildes eigentlich. Wenn da vom 16er geschossen wird, dann gehen da schon welche rein, aber letztendlich: Keinem von uns kommt das Tor groß vor. Dir dürfte also das Stellungsspiel noch nicht so ins blut gegangen sein, denn bei diesen Schüssen geht man als Torwart dem Schützen ein wenig entgegen und versucht, daß Tor für diesen kleiner zu machen. Altmodisch nennt sich das Winkel verkürzen und ist ein probates Mittel, die Trefferquote erheblich zu drücken.
Alles in allem lese ich aus deinen Zeilen raus, daß Du Dir noch nie wirklich Gedanken im Torwartspezifische Techniken gemacht haben.
Ich würde Dir dringend empfehlen, diesen technischen Schritt so rasch als möglich nachzuholenEs ist nicht schlimm - aber da würde ich wirklich mal rangehen, denn dann wird der Tag im Tor eben noch erfolgreicher. Und das gönne ich Dir...