Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Heute Abend ist es soweit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Hallo Todi,
    zunächst finde ich es schön, daß du dich entschieden hast im Tor zu spielen. Ebenso toll ist es, daß du richtig Gas geben möchtest. Deine anfänglichen Versagensängste sind aber völlig unnötig. Du kannst nicht erwarten dich ins Tor zu stellen und dann nach 1,2,3 Trainingseinheiten ein kompletter Torspieler zu sein. Du musst ja sämtliche Techniken erst einmal erlernen und auch lernen die richtige Technik im entscheidenen Moment anzuwenden. Daß dir die Bälle dann in der ersten Trainingseinheit nur so um die Ohren fliegen ist auch völlig normal. By the way - wenn du gute Angreifer in der Mannschaft hast, passiert dir das auch in ein paar Jahren noch.
    Was mich etwas an deinen Postings stört ist, daß du dir viel zu viele Gedanken um die Ausrüstung machst. Wenn du auf Rasen spielst, brauchst du normaler Weise noch nicht mal eine gepolsterte Hose. Ein ordentliches Paar Handschuhe reicht. Polster lassen sich leicht durch eine gute Falltechnik ersetzen und Kevlarpolster sind auf Rasen auch eher überflüssig. Sie sind oftmals etwas steifer als normale, dünne Polster und wurden auch primär für die Belastung auf Asche oder Kunstrasen entwickelt.
    Ich bin auch kein Freund davon, wenn sich ein Keeper zu dick einpackt. Darunter leidet immer die Beweglichkeit. Wenn es kalt wird, muß man sich halt bewegen - auch als Torspieler. Gute Funktionsunterwäsche, Hose, Trikot und bei starkem Regen eine Regenjacke, reichen völlig aus.

Ich hoffe du hast in deinem Verein jemanden, der dir die Techniken richtig zeigt und dich trainiert. Torschußtraining ist kein Torwarttraining! Aus meiner Sicht ist es eher ein Torwartverheizen... Und 90% aller Trainer (TwT ausgenommen) haben soviel Ahnung vom Torwartspiel wie ich vom Hochseefischen...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Was mich etwas an deinen Postings stört ist, daß du dir viel zu viele Gedanken um die Ausrüstung machst. Wenn du auf Rasen spielst, brauchst du normaler Weise noch nicht mal eine gepolsterte Hose. Ein ordentliches Paar Handschuhe reicht. Polster lassen sich leicht durch eine gute Falltechnik ersetzen und Kevlarpolster sind auf Rasen auch eher überflüssig. Sie sind oftmals etwas steifer als normale, dünne Polster und wurden auch primär für die Belastung auf Asche oder Kunstrasen entwickelt.
    Unterschreib ich so komplett. Ich hab mir früher auch viel zu viel gedanken um die Kleidung gemacht und seitdem ich an meiner Technik gefeilt habe, spiele ich vor allem im Sommer nur noch mit normalen kurzen Sachen. Im Winter darf's dann für unseren Hockey-Kunstrasen (also der klassische 'Teppich') mal die alte, lange Puma-Hose sein, aber Kevlar ist glaub ich wirklich nur auf Asche notwendig.

Wenn's kalt ist - Under Armour ColdGear Unterziehshirt und -hose und trikot und Hose drüber. Wenn's richtig saukalt ist, auch mal ein langärmeliges T-Shirt oder einen dünnen Rollkragenpulli zwischen Unterziehshirt und Trikot, ansonsten komm ich mir selber immer vor wie ein Michelin-Männchen.

Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Torschußtraining ist kein Torwarttraining!
    Amen. Leider ist der Großteil der Trainer immer noch der Ansicht, dass das völlig reicht. Da schätze ich unser momentanes Trainerduo sehr, weil sie zu mir gekommen sind und gesagt haben: "Du hast vom Torwartspiel immer noch zehnmal so viel Ahnung wie wir, könntest du was mit den beiden Torfrauen machen?"
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer