Gesichtskirmes vom Feinsten
egal entscheidender Elfmeter zum Turniersieg diesen Sommer gehalten
an dem Tag 4 Elfmeter von 10 gehalten (zwei Elfmeter schießen in den Finals) und einer ging ans Lattenkreuz
50% Quote läuft
Gesichtskirmes vom Feinsten
egal entscheidender Elfmeter zum Turniersieg diesen Sommer gehalten
an dem Tag 4 Elfmeter von 10 gehalten (zwei Elfmeter schießen in den Finals) und einer ging ans Lattenkreuz
50% Quote läuft
Augen auf!![]()
ziemlich verschlissene Handschuhe, vor allem an den Fingerspitzen. Mit sowas stellst du dich ins Tor?!?!![]()
lg HannSchuach
Weiß garnicht was ihr habt wenn man schon die Augen schon zu macht sind abgetragene Handschuhe doch nur konsequent
ist mehr son Spaßturnier in der Sommerpause bei dem alle Vereine der Stadt eingeladen werden und die 11 + x aus jedem Verein die Bock haben kicken nen Runde. Dafür mussten die alten Handschuhe noch mal reichen.
Hab grad nur 1 Bild gefunden, der Rest is alles alte Grütze
ich.jpg
Aufwärmen.jpg
Sorry für die Bildgröße, bei Gelegenheit mach ich das mal kleiner.
Vielleicht merkt einer, was auf dem Bild dargestellt ist.... nein kein Torwart, dafür jede Menge Aktion. Ich würde aber mal toll finden, wenn Ihr die Aktionen erkennt und benennt, insbesondere was Euch auffällt....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich würde mal sagen, dass eventuell das "Tauchen" seitlich gemacht wurde. Schön schräg nach vorne, wie es sein soll
Falls ich mich irre, ist dieser Kommentar gegenstandslos gg
lg HannSchuach
lg HannSchuach
lg HannSchuach
Bei der Diskussion um meine Handschuhe bin ich ja froh das ich kein Bild habe auf denen man sieht wie meine Trainingshandschuhe nach vier Monaten auf zum Teil gefrorener Asche aussehen![]()
Nee, leider nein. Zwar richtig, daß man auf dem Bild schön sieht, die der Tw arbeitet, aber es war ein Bild vom Warm machen. Programm war: ca. 10 Bälle vor die Füsse, dann Ansaugen/Umarmungsgriff, dann flach seitlich je 5 pro Seite und dann 5 pro Seite halbhoch einfach zum Kippen ohne Abdruck höchst interessant, daß wir an einigen Stellen keinen Schnee 'weggerollt' hatten, an anderen Stellen durch die Wiederholungen aber dann allen Schnee fast weghatten. Und ich fand prima zu sehen, daß der Torwart sich in festen und recht eingeschliffenen Bahnen bewegt, wenn auch an der ein oder anderen Spiur man sieht, daß er auch vom Muster abweicht und nach dem Ball reagiert, wenn es mal vom Timing her nicht so optimal lösbar war...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Habe gerade durch Zufall noch ein paar Bilder vom Anfang dieser Saison gefunden
http://www.sfs-fussball.de/archiv/20...n_20120923.pdf
Bericht ist vom gegnerischen Verein, bei den Fotos hab ich mich ziemlich erschrocken... An die erste Situation erinnere ich mich gar nicht, scheine den Ball aber gehalten zu haben, obwohl die Wiese-mäßige Körperhaltung eigentlich dagegen spricht
Beim 2. Bild kam ein langer Ball auf den roten Spieler, der den Ball für mich überraschend direkt genommen hat. Deswegen war ich, wie man glaube ich sehen kann, noch nicht in einer fertigen Position. Die Strafe folgte auf dem Fuß (Nein, kein Tor, aber man kann wohl erahnen, wo der Ball stattdessen hingegangen ist)
Gute Kommentare zu deiner Leistung. Auf den Bildern leider immer sehr in Rücklage![]()
lg HannSchuach
Torbinho, auf dem mittleren Photo siehst du wie ein Kung-Fu Fighter aus.
War der Ball drin?
lg HannSchuach
http://s7.directupload.net/file/d/3172/77dawm22_jpg.htm
Hallentunier, da wurde ich zum besten TW gewählt![]()
Oh, diesen Winterpulli kenne ich... Trage ich leider auchOder ist das ein neueres, dünneres Modell?
DSC04369.jpgBeim Abstoß![]()
lg HannSchuach
Cro-vicy1.jpgCro-vicy2.jpg
Fotos vom Sonntag. 2:4 auswärtssieg
wieso ein kroatisches TWTrikot?![]()
Weil ich Kroate bin und für Croatia Hamburg Spieledas Orginale Trikotset der Nationalmannschaft ist eins unerer Trikotsets
Feier ich richtig krass!![]()
Cool, ist doch super
Fühlt man sich wie ein N11 Spieler![]()
gibt es auch im Futsal "Croatia ... " hier in Deutschland die spielen auch in Kroatien Trikots, sind gar nicht mal so übel
Es gibt auch Croatia Hannover.![]()
Bei uns gibt es NK Croatia und KSC Bosna i Herzegovina... Das is mal nen Derby![]()
Wieso sollte das nicht erlaubt sein ?
Ja die Futsal Croatia Berlin sind sogar Detuscher Futsal Meister gewesen 2010,2011.
Ja, gibt viele Croatia Mannschaften in Deutschland, jedes Jahr ist ein "Top12 Turnier" mit den besten 12 kroatischen Vereinen Deutschlands, letzes Jahr war es in Berlin und dieses wird es in Frankfurt stattfinden. Danach wird immer zusammen gefeiert und der Fußball rückt in den HintergrundKann mich an das Turnier in Stuttgart von vor 2 Jahren errinern, das Finale lief und wir, Croatia Hamburg feierten mit Croatia Berlin im Zelt während das Spiel lief, es gibt ein Foto wo alle Zuschauer mit dem Rücken zum Feld waren und uns im Partyzelt beim feiern zuguckten haha zu geil, das sind erlebnise die man nicht vergisst.
Ich hatte gedacht, dass es rechtlich i-welche Folgen haben könnte in trikots anderer Manschaften zu spielen.
Aber ich muss sagen, ich finde es interessant was es alles für Teams gibt![]()
Wäre mir neuUmso mehr verschiedene Teams umso besser! Solange alle Fair spielen.
Hab noch paar vom Wochenende gefunden:
_MG_1055.jpg_MG_1057.jpg_MG_1137.jpg_MG_1141.jpg_MG_1144.jpg
Geändert von MarioCro (27.02.2013 um 23:43 Uhr)
Hier im Kreis Münster haben wir auch eine bunte Mischung hier nur mal ein paar Namen :
Centro Italiano
Centro Español
Portu Münster
Türkusch Telgte
Club Mladost ( Kosovo)
San Diego ( Südamerika)
uvm
Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.
da sind wie eher bescheiden hier mit
Vuslat Leipzig
Hellas Leipzig (nimmt aber nicht am Spielbetrieb statt)
Diese sogenannten "Einwander"Vereine gibt es doch überall. Finde diese sehr interessant, sofern nur eine Herrenmannschaft am Spielbetrieb teilnimmt. Bei Jugendmannschaften etwas bedenklich, nur wenn man mit gleichen Kids kickt. Integration und sowas halt. Aber das kann man ja sehen wie man will. Und diese Vereine sind ja generell offen für Spieler aller Nationen.
Ich muss sagen dass ich soetwas auch sehr interessant finde. Also bei uns gibts höchstens mal Mannschaften aus Polen oder Tschechen, da hier ansonsten eher wenig Einwanderer leben
So, wie versprochen, hier ein paar Bilder aus dem Trainingslager:
Einige Bilder sind aus Übungen mit unseren TWT + mit dem Mentalcoach
Nicht über die komische Körperhaltung beim ersten Bild wundern - hatte den Ball mittels Übergreifen bereits abgewehrt und habe mich schon zum Abrollen eingedreht - Unser Physio hat da an der Kamera etwas zu spät abgedrückt
IMG_2461.jpgIMG_2423.jpgIMG_2430.jpgIMG_2433.jpgIMG_2453.jpg
lg HannSchuach
Hier noch ein paar:
IMG_2450.jpgIMG_2451.jpgIMG_2452.jpgIMG_2473.jpg
lg HannSchuach
Was genau macht ihr da mit den Hütchen?![]()
Die Hütchen bekommen Bezeichnungen z.B.: gelb ist "Kokos" orange ist "Banane" blau ist "Apfel" rot ist "Orange"
Dann bekommen die kleinen Bälle Bezeichnungen z.b.: gelber Ball kommt in "Apfel", oranger Ball kommt in "Banane" etc.
Der Mentaltrainer wirft dir den Ball zu, du musst dann laut den "Namen" rufen zum Beispiel: Kokos! und musst den Ball dort hineinwerfen
Es kommt ein Ball nach dem Anderen und das immer schneller und schneller. Ist zum Aufwärmen für das Gehirn ganz gut
Es wurden auch einige Videos von guten Übungen gemacht. Die bekomme ich aber erst vom Coach. Mal gucken wie lange es dauert bis ich die habe![]()
lg HannSchuach
Hier mal ein Link zum Video von einer Übung: (ist, glaube ich, nur Facebook-Usern zugänglich - LEIDER) vielleicht bekomme ich das Video noch so
Edit: zur Erklärung: Das ist der 39 jährige Ersatztorhüter, der 17 jährige Nachwuchskeeper der Torwarttrainer und meine Wenigkeit
Edit: Hier der Kommentar unseres Mentaltrainers dazu:
"Wie viel "Feinabstimmung" braucht gute Leistung?
Wie viel Koordinationsgefühl? Wie viel Einfühlungsvermögen? Wie viel "peripheres Augentraining" nützt dem Goalie? Wie wird Wettbewerb ums Einserleiberl zum förderlichen Teamnutzen?
Wie und wodurch stärkt der Torwart seine Antizipation? Nicht nur nützlich im 1:1, auch nützlich in der Präsenz seiner Spielweise. Denn, es sind nicht nur die eigenen Spieler, die den Goalie sehen, hören und erleben. Auch der Gegner nimmt das wahr.
In 4 Tagen wurde gezielt mit den Tormänner gearbeitet. Stärken. Vertrauen. Antizipation. Augentraining. Körperliches Training: Spannung auf und ab bauen, wieder auf- und wieder ab bauen.
"Da" zu sein, wenn es drauf ankommt. So stark in seiner Intuition sein, so stark darin sein, einen Spielzug bereits in Vorahnung zu identifizieren. Das Spiel des Gegners lesen können, und mit mentaler Stärke, so präsent sein, dass des Gegenrs Spiel unnützlich wird. Durch das trainierte Timing den einen Schritt schneller sein.
Fit im Kopf. Stark im Spiel!
Und wenn dann 3 Goalies mit zwei Trainer und 5 Bällen, alle gleichzeitig Passspiel so beherrschen, dass Fußballspielen zum Sinneserlebnis wird, dann steigert das nicht nur gute Laune, sondern auch technisches Können."
Quelle: http://www.duller-trainings.at/ und facebook.com
Geändert von HannSchuach (04.03.2013 um 16:00 Uhr)
lg HannSchuach
Danke für das Video!
Und nein, man kann das Video auch ohne Facebook-Account anschauen, ich selbst habe nämlich keinen.![]()
When people ask me "Plz" because it's shorter than "Please" I tell them "No" because it's shorter than "Yes".
lg HannSchuach