Habe mir letztes Jahr den selben Finger ausgerenkt, sah bei mir genau so scheußlich aus.
Wichtig ist das du den finger nicht total versteifen lässt. Fang relativ früh an das Gelenk wieder zu bewegen, auch wenn es weh tut. Ansonsten bleibt das Gelenk steif und du kannst den Finger nicht mehr wirklich gerade machen (so wie ich).
Für dein Problem mit dem hechten in die rechte Ecke gibt es wahrscheinlich nur eine Lösung: Augen zu und durch. Einfach wieder dran gewöhnen. Speziell wenn du den Finger festgetaped hast, sollte dort eigentlich relativ wenig passieren. Vielleicht hilft es dir wenn du zunächst mit deinem trainer einfach eine ganz simple Übung machst. Du kniest dich hin, der Trainer steht 3-4 Meter von dir entfernt und er spielt die Bälle rechts und links neben dich. Dabei brauchst du dich sozusagen nur zur Seite kippen wodurch du wieder in die Bewegung kommst. Dies könnte vielleicht helfen.
Das wichtigste für deinen Finger ist wirklich bewegung, eben auch wenn es weh tut. Meine anderen ausgerenkten Finger sehen wieder normal aus, weil sie nicht versteift sind. Nur der kleine ist verkrüppelt und schmerzt gelegentlich.