Ergebnis 1 bis 50 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Starke Paraden von dir, leider fehlt ohne die Gegentore etwas.
    Besonders überzeugt hat mich die Mehrfachparade ab ca. 2:50. Stark, wie lange du stehen bleibst, es gibt genügende Torhüter, die da schon beim ersten (abgeblockten) Schuss nach hinten fallen würden.
    Danke Torbinho. Ich weiß, dass ohne die Gegentore was fehlt aber ich kann es leider nicht ändern. Das mit den Gegentoren ist auch das, was mir hilft, wenn mir hier Tipps gegeben werden. Klar, wird mit dem TWT analysiert aber ich hole mir lieber mehr Meinungen ein, um mir selbst auch ein Bild davon zu machen.

Zu 2:50: Ich arbeite hart daran, nicht nach hinten zu fallen aber es ist schwer rauszubekommen. Aber es wird schon ein wenig besser.

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Oho... 5 Gegentore... da lieber Hr. Gesangsverein...

2:10 - Klasse. Die Hände sind schön tiefen, schieben präzise zum Ball. Nur bitte, mach die Hände nicht zur Faust, lass die Finger gestreckt. Der Ball geht meines Blickes Dir nicht an die rechte Hand, sondern an die Linke, weil er sehr dicht über die Grasnarbe fliegt (Was ein Pfund - Alter Falter!)... Beide Hände auf und mehr zur Seite ablenken.
    2:12 müsste eigentlich Abseits sein, wenn ich die Regel "Aus seiner Position Vorteil" ziehe so auslege, das der Gegner schon vor deiner Abwehraktion vor den Verteidigern im Abseits gestanden hat... aber das kommt auf dem Video nicht raus.
    Starke und schnelle Aufstehbewegung direkt zur Abwehr... da mag viel Glück dabei sein, aber die Reaktion ist trotzdem klasse.

Leider ist ab 2:26 wieder Bildstörung... aber 2:27: Versuch stehen zu bleiben... echt. Wieder zu weit hinten mit dem Gewicht, Fuss raus und Hannes fällt wie abgesägt. Sieht man gut bei 2:32
    Du bist da zwar im Laufen, also weder "Rechtzeitig fertig" noch in einer sauberen Grundstellung ("Balance"), aber weil Du aufrecht bist und nach vorn geneigt bist, ist die Fussabwehr möglich, ohne umzufallen. Da ist viel Glück wieder dabei, zeigt aber wie wichtig das Stehen und nicht Umfallen in solchen Situationen ist.
    2:34/2:35 - auch hier, Du gehst nach hinten. Bleibt mehr aufrecht. Es hat gereicht, keine Frage - alles richtig gemacht. Doch das Optimum wäre sicherlich, wenn da auch nicht die Füsse weiter vor laufen würden und der Körper rückwärts umkippen würde.

Gerade bei dieser Situation kann man das Verhalten deiner Defensive bloß als orientierungslos und absolut desolat bezeichnen... aber das mögen andere kritisieren.
    Danke wiedermal Steffen!

Zu 2:10: Soweit ich mich erinnere und am Video sehe, hatte ich die Hände nicht zur Faust geballt. Es ist richtig, dass ich den Ball mit der linken Hand abgewehrt habe, leider nach Vorne und nicht ausreichend zur Seite.

Zu 2:12: Abseits kann man mit der Kameraeinstellung leider nicht beurteilen. Wie man im Video sieht, hatte ich auch keine Zeit um mich auf eine mögliche Abseitskposition des Stürmer zu konzentrieren
    Wer schnell fällt, sollte auch schnell wieder aufstehen Glück dabei, der Ball ging noch an die Latte. Von dort aber Gott sei Dank ins Toraus

zu 2:26 und 2:32: Wieder die alte Leier, mit dem Gewicht nach hinten... I'm working on it Steffen

Zu meiner Abwehr sage ich jetzt nichts, das habe ich ihnen nach den Gegentoren schon gesagt

Steffen, was mir noch aufgefallen ist:

Ich beobachte nun schon seit längerer Zeit Profitorhüter aus den besten Ligen in Europa. Auch dort ist das "Phänomen" mit dem nach Hinten umfallen durch die Bank überall präsent. Die hätten doch noch mehr Zeit und Training, um das rauszubekommen oder nicht?! Ist mir nur bei einigen Torhütern schon aufgefallen.

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Das hat durchaus seine Berechtigung. Ich habe euer Verhalten beim Eckball letzte Woche auch in alle Einzelheiten zerpflückt und analysiert. Da kann der Gegner wirklich auch auf die gleiche Idee kommen. Es ist aber natürlich schade, weil wir wollen ja auch über die Gegentore diskutieren, und uns alle austauschen. Ich fand deine Leistung gut, und den anderen Keeper ziemlich schwach. Muss nicht sagen warum. Steffen erklärt das prima.
    Alles gesagt

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Kann mich da nur anschließen. Nette Paraden, Hannes!
    Der roten Keeper gegenüber sieht aber echt bei allen drei Gegentoren nicht gerade glücklich aus... Okay, so einen Ball wie beim dritten Tor muss man sicher nicht halten. Aber es passt zum Gesamtbild, dass er da nicht auch mal einen hält, der zwar stramm, aber doch recht mittig aufs Tor kommt...
    Danke Stetti!
    Zum roten Keeper: Er hat zwar etwas mehr Masse und sieht bei den Gegentoren, auch wie ich finde, nicht gut aus. Er ist aber ansonsten kein schlechter Keeper.

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Da kann ich mich wiederum anschließen. Zwar hat man nur 3 Szenen gesehen, aber auf mich hat der rote Keeper ebenfalls etwas merkwürdig gewirkt. In irgendeiner Kreisliga (oder dem entsprechenden Alpenland-Pendant) würde das nicht groß auffallen, hier aber ist der Unterschied z.B. hinsichtlich der Dynamik der beiden gegenüberstehenden Schnapper schon enorm.
    Wie gesagt, er ist normalerweise kein Schlechter. Vielleicht hatte er keinen guten Tag am Samstag.
    Geändert von HannSchuach (25.09.2013 um 09:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer