Bin wieder im Lande nach dem längeren Urlaub, und kann deine Aktionen kritisieren oder loben.Bei der ersten Parade hast du eine extreme Rücklage, und mal im Ernst stellt sich die gleiche Frage auch für den Nachschuss: Warum liegst du da? Warum verlierst du den Bodenkontakt? Es sind zentrale Bälle exakt auf den Mann. Die zweite Parade beim Nachschuss kann man auch als totale Showeinlage werten. In 1:12 fliegt der Ball beim Freistoß an der inneren Seiten der Mauer, und geht sogar am Tor vorbei. In der letzten Minute auch außen an der Mauer vorbei, und landet in deinen Armen. War der Linksfuß in der Lage so einen krassen Effet hinzukriegen, oder stand die Mauer falsch? Wie hast du diese Situationen erlebt? Das würde mich interessieren. Ansonsten fällt mir wieder auf, dass euer Verhalten bei Eckbällen verbesserungswürdig ist. Wenn man sich das Video zwischen 1:37 bis 1:42 mehrmals anstoppt, dann sieht man dass der Gegner (ohne es zu wollen) gewaltige freie Räume reißt. In dem Moment als dein vorderster Spieler den Kopfball verpasst stehen 10-er und 4-er des Gegners ungedeckt. Alle haben abgeschaltet. Vorher hat 10-er eurem 9-er schon entwischt. Und irgendwie beobachtet jeder bei euch nur den Ball, und kaum einer den Gegner. Es wird auch nicht mit dem Körper gearbeitet. Man positioniert sich nicht richtig vor dem Gegner. Wie unschwer zu erkennen habt ihr, wie halt üblich, einen Mann am kurzen Pfosten der alle zu kurz geratene Bälle abfangen soll. Bist du aber mit seiner Positionierung zufrieden? Ich bin es überhaupt nicht. Wenn Gegner so eine "Variante" macht, in der sich niemand kurz stellt, dann kann sich dein Mann am kurzen Pfosten durchaus nach hinten bewegen, und eventuell in der Höhe des kurzen Pfostens stellen. Er muss nicht so weit vorne sein, weil er einen Raum verteidigt der völlig ungefährlich ist, da sich sämtliche Spieler des Gegners weit weg vor dem kurzen Pfosten befinden. Da müsst ihr alle sprechen. Und der Spieler selbst muss vor dem Eckball diese Situation erkennen. Niemals wird einer vor ihm an den Ball kommen. Daher sollte er zurück gehen. Und je näher er zum Tor steht, umso mehr wichtigeren Raum wird er abdecken. Zu kurz geraten Eckbälle kriegt er sowieso. Ich kann aber aufgrund der Kameraperspektive nicht 100%-ig korrekt erkennen was da alles falsch war. Unter Umständen kann ich mich bei meinem Post in der einen oder anderen Kleinigkeit geirrt haben, und sicherlich vieles übersehen haben, da der Blickwinkel äußerst ungünstig ist. Wäre die Situation auf der anderen Seite des Feldes passiert, wo die Kamera ist, dann könnte man besser darüber diskutieren.