Puhh, aber ist z.B. Mielitz ins Tor geraten, weil er ein Top-Fussballer ist? M.E. ist er eher reingerutscht, weil er Wiese immer ordentlich vertreten hat und dann deutlich weniger gekostet hat.
Ich glaube, hier hat man einfach gehofft, auf der TW Position ordentliche Leistung für wenig Geld zu bekommen und weniger die Intention gehabt, einen Feldspieler ins Tor zu stellen.
Sicherlich ist das nicht falsch, was Steffen anspricht, aber meiner Meinung nach hat das nichts mit der Torwartthematik in Hoffenheim, Bremen und Gelsenkirchen zu tun. Es zeigt sich halt einfach, dass es auf der TW-Position nicht so einfach ist, durchschnittliche Spieler aufzustellen, wie das vielleicht auf Feldspielerpositionen möglich ist. Ein mäßiger Feldspieler kann durch 9 gute Leute kompensiert werden, sich in diesem Umfeld mitunter auch prächtig entwickeln. Beispiele dafür gibt es unzählige. Aber wer kompensiert den TW? Wenn ein Schuss aufs Tor kommt, niemand mehr. Diese Rechnung geht auf der Position einfach nicht auf und das haben Bremen etc. bisher nicht verstanden.