Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TSG 1899 Hoffenheim
The Transporter
16.08.2008, 20:28
ich dachte Daniel1991 ist einer von den typischen Jammerlappen die jammern, wie böse der Hopp ist!
Ist er doch.....oder sollte ich mich da irren?
Ist er doch.....oder irre ich mich da?
Irgendwie hat er grad einen Sinneswandel bekommen oder steh ich heuet total neben mir?:D:D:D:D
Daniel1991
16.08.2008, 20:38
Irgendwie hat er grad einen Sinneswandel bekommen oder steh ich heuet total neben mir?:D:D:D:D
Nicht gerade, sondern schon vor ein paar Monaten. Wenn man meine letzten Aussagen in diesem Thread sich anschaut, kann man das aber glaube ich auch so interpretieren.;)
Edit: Zum Beispiele diese Aussage, die ich am 4.6. tätigte: "Erläutern ist für mich etwas anderes.
Du schreibst, Dietmar Hopp sei böse, weil er einen "Dorfverein" puscht. Also so etwas blödes habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Und wenn du gegen "modernen Fußball" bist, darfst du auch nicht mehr in den Wildpark..."
Das war gestern mal wieder richtig zum kotzen :mad::mad: !!!
Geil fand ich Beckenbauers Aussagen bei Premiere : "Dieter Hopp ist ja so ein bescheidener Mann ,der sich nicht in den Vordergrund stellen will !"
Sekunden später :
*Hust* Dittmar Hopp Stadion und mehr *Hust*
Und dann die Lobhymnen auf Hoffenheim,weil ihre B Jugend Deutscher meister geworden ist, das Dorf im Basketball,Handball,Golfen und NHL dominiert.
Hallo ? Alles mit zugeschmissenem Geld künstlich aufgebaut,merkt das keiner ?
Auch geil das gejammer vom hopp weil die bösen bösen gladbacher was gegen ihn gesungen haben !!
Ich bin froh das ich mit dem Verein erstmal nichts zutun habe . Trotzdem kotzt mich das alles sowas von an . Gestern in der Sportschau Rangnick : Was sich bei den Fans getan hat ist unglaublich . In Cottbus 6 tausend dauerkarten verkauft bei uns dreifach so viel ... , in mainz tausende von unsren fans dabei , gegen gladbach ausverkauft ... .
Ja aber vom ersten Spieltag sagt keiner was !! 30 Leute (Opas&Kinder) sind mitgereist !!! Alles nur Mode und Erfolg Fans die ihr maul wärend dem spiel nicht aufbekommen und den Verein wechseln wenn es nicht gut lauft .... Der Verein ist so künstlich , dass ist zum kotzen . Gestern nach dem Tor vom Stadionsprecher in Mannheim : "So jetzt feuert unsere Mannschaft mal laut an " :D:D:D *danach* stille !
Auserdem von wegen "Der Verein wird sich bald selbst tragen" . Wenn mal ein paar mille fehlen fürn topspieler oder der verein ist in den schulden ... , dann macht der hopp einfach mal heimlich den geldbeutel auf und gut is .
Daniel1991
24.08.2008, 11:17
Das war gestern mal wieder richtig zum kotzen :mad::mad: !!!
Geil fand ich Beckenbauers Aussagen bei Premiere : "Dieter Hopp ist ja so ein bescheidener Mann ,der sich nicht in den Vordergrund stellen will !"
Sekunden später :
*Hust* Dittmar Hopp Stadion und mehr *Hust*
Und dann die Lobhymnen auf Hoffenheim,weil ihre B Jugend Deutscher meister geworden ist, das Dorf im Basketball,Handball,Golfen und NHL dominiert.
Auch geil das gejammer vom hopp weil die bösen bösen gladbacher was gegen ihn gesungen haben !!
Ich bin froh das ich mit dem Verein erstmal nichts zutun habe . Trotzdem kotzt mich das alles sowas von an . Gestern in der Sportschau Rangnick : Was sich bei den Fans getan hat ist unglaublich . In Cottbus 6 tausend dauerkarten verkauft bei uns dreifach so viel ... , in mainz tausende von unsren fans dabei , gegen gladbach ausverkauft ... .
Ja aber vom ersten Spieltag sagt keiner was !! 30 Leute (Opas&Kinder) sind mitgereist !!! Alles nur Mode und Erfolg Fans die ihr maul wärend dem spiel nicht aufbekommen und den Verein wechseln wenn es nicht gut lauft .... Der Verein ist so künstlich , dass ist zum kotzen . Gestern nach dem Tor vom Stadionsprecher in Mannheim : "So jetzt feuert unsere Mannschaft mal laut an " :D:D:D *danach* stille !
Auserdem von wegen "Der Verein wird sich bald selbst tragen" . Wenn mal ein paar mille fehlen fürn topspieler oder der verein ist in den schulden ... , dann macht der hopp einfach mal heimlich den geldbeutel auf und gut is .
Das soll jetzt nicht beleidigend sein, damit du das auch richtig interpretierst;), aber mich würde mal interessieren, wieso du hier deinen Unmut über die TSG Hoffenheim äußerst?!
Das kannst du im K´lautern-Forum machen, aber hier muss das doch nicht sein, oder?;)
Und wenn, dann bitte etwas sachlicher.;)
KielerKeeper
24.08.2008, 11:23
Ich finde den Verein auch mehr als nur bescheiden...TSG HOPPenheim, wer braucht sowas?
Daniel1991
24.08.2008, 11:29
Ich finde den Verein auch mehr als nur bescheiden...TSG HOPPenheim, wer braucht sowas?
Ich finde diesen Namen auch blöd. Das sagen die Leute halt, weil sie wissen, dass Hoffenheim ohne dieses ganze Geld nur in der Kreisliga spielen würde.
Die meisten Leute aus der Umgebung (Mainz, Karlsruhe, K`lautern, Mannheim) sind einfach neidisch, dass sie nicht so viel Geld zur Verfügung haben...
KielerKeeper
24.08.2008, 11:33
Ich wäre froh, wenn Hoppenheim in der Kreisliga spielen würde und stattdessen wieder mehr kultvereine in die Bundesliga ;)
Daniel1991
24.08.2008, 11:36
Ich wäre froh, wenn Hoppenheim in der Kreisliga spielen würde und stattdessen wieder mehr kultvereine in die Bundesliga ;)
Daran sind diese Vereine selbst schuld.;) Hoffenheim spielt außerdem einen schönen, dynamischen Fußball und ist eine Bereicherung für die erste Liga.
KielerKeeper
24.08.2008, 11:42
Die Spieler würden sonst irgendwoander spielen und da tollen Fußball spielen... und übrigens habe ich auch sehr wohl verständnis für sämtliche anti hopp aktionen in deutschen Stadien.
Der soll sein Geld doch lieber für den guten Zweck geben, statt den den Sport zu "manipulieren"
Daniel1991
24.08.2008, 11:46
Die Spieler würden sonst irgendwoander spielen und da tollen Fußball spielen... und übrigens habe ich auch sehr wohl verständnis für sämtliche anti hopp aktionen in deutschen Stadien.
Der soll sein Geld doch lieber für den guten Zweck geben, statt den den Sport zu "manipulieren"
Er gibt auch Geld für "gute Zwecke" aus.
Außerdem kannte keiner "die Spieler", bis Hoffenheim sie verpflichtet hat. Die haben sie alle gescoutet!
Oder kanntest du Obasi, Ba, Nilsson, Özcan etc.?
Ich finde diesen Namen auch blöd. Das sagen die Leute halt, weil sie wissen, dass Hoffenheim ohne dieses ganze Geld nur in der Kreisliga spielen würde.
Die meisten Leute aus der Umgebung (Mainz, Karlsruhe, K`lautern, Mannheim) sind einfach neidisch, dass sie nicht so viel Geld zur Verfügung haben...
Mit dem Post sieht man das du 0 Ahnung von dem Thema hast (wie mehrere hier im Forum) . Wieso sollte Mannheim neidisch sein ? Weist du was Hopp für Mannheim alles macht ? Infomier dich mal bevor du hier irgend einen schei** laberst . Und wieso nennst du nur Mainz,KSC ... ? Die ganze Liga hasst Hoffenheim . Warte mal ab wenn der 7.Spieltag kommt . Frankfurt reist denen das Stadion ab ... !!! Und mit neid hat das nichts zutun . Ich bin sehr sehr froh das Hopp nichts bei K´lautern reinsteckt (wollte er ja mal machen) .Mir ist das aber zu doof immer und immer wieder mich zu wiederholen und jedem einzelnen zu erklären was hoppenheim da macht . Mode und Erfolg Fans finden gut was Hoffenheim da macht , Richtige Fans findens nicht gut , PUNKT !
Er gibt auch Geld für "gute Zwecke" aus.
Außerdem kannte keiner "die Spieler", bis Hoffenheim sie verpflichtet hat. Die haben sie alle gescoutet!
Oder kanntest du Obasi, Ba, Nilsson, Özcan etc.?
Und ? Lautern hat Hajnal,Sanogo,Klose,(Ballack) etc. entdeckt ! Lautern hat eine sehr gute jugendarbeit . Hoffenheim kauft diese weitentwickelten Spieler von anderen vereinen weg und sagt "wir haben ja auch eine gute jugendarbeit ... ohne hopp hinbekommen ..." .
Daniel1991
24.08.2008, 12:17
Und ? Lautern hat Hajnal,Sanogo,Klose,(Ballack) etc. entdeckt ! Lautern hat eine sehr gute jugendarbeit . Hoffenheim kauft diese weitentwickelten Spieler von anderen vereinen weg und sagt "wir haben ja auch eine gute jugendarbeit ... ohne hopp hinbekommen ..." .
Ich weiß nicht, was mit dir los ist. Ganz ehrlich.
Habe ich gesagt, dass Lautern eine schlechte Jugendabteilung hat? Nein.
Habe ich gesagt, dass Lautern nie Spieler entdeckt hat? Nein.
Außerdem war meine Frage nicht an dich gestellt. Nur mal so zur Info.;)
Es geht hier um den Verein Hoffenheim und nicht um K`lautern.
Und deine Beleidigungen gehen mit langsam auf den Keks.
Unterlasse das! Das ist unhöflich!:mad:
Und wie viel Ahnung du hast, zeigst du uns mit deinen überaus sachlich formulierten Aussagen.:rolleyes:
Ich will keinen Streit! Wenn du Streit willst, geh' woanders hin. Dieses Forum ist dafür nicht da...
Ich weiß nicht, was mit dir los ist. Ganz ehrlich.
Habe ich gesagt, dass Lautern eine schlechte Jugendabteilung hat? Nein.
Habe ich gesagt, dass Lautern nie Spieler entdeckt hat? Nein.
Außerdem war meine Frage nicht an dich gestellt. Nur mal so zur Info.;)
Es geht hier um den Verein Hoffenheim und nicht um K`lautern.
Und deine Beleidigungen gehen mit langsam auf den Keks.
Unterlasse das! Das ist unhöflich!:mad:
Und wie viel Ahnung du hast, zeigst du uns mit deinen überaus sachlich formulierten Aussagen.:rolleyes:
Ich will keinen Streit! Wenn du Streit willst, geh' woanders hin. Dieses Forum ist dafür nicht da... Und du hast mein Post falsch verstanden . Ich hab doch nur verglichen . Auserdem lenkst du ab . Was sagst du denn zu dem Punkt mit Mannheim etc. ? Du wiederholst nur meinen post und sagst ich soll höflich sein ... aber auf den post gehst du nicht drauf ein weil du genau weist das du dich mit dem Thema nicht auskennst.
Zu Hoffenheim :
Tolles Projekt. Setze auf junge Spieler, gebe dafür 29 Millionen € aus, klaue Dir eine B-Jugend zusammen und werde Meister. Und dann noch stolz sagen "wir setzen auf die Jugend..." .
Oder Rangnick eben in DoPa - auf die Frage des Moderators, welche Ziele Hoppenheim in naher Zukunft hat - das hinge von Hopp ab (!)... und dann sagt er, dass Hoffenheim auf das, was da in 23 Monaten geleistet wurde, stolz sein könne - der ganze Stolz auf knapp zwei Jahre bezogen, aber den Vereinsnamen mit dem Zusatz "1899" aufpeppen...
Daniel1991
24.08.2008, 12:24
Und du hast mein Post falsch verstanden . Ich hab doch nur verglichen . Auserdem lenkst du ab . Was sagst du denn zu dem Punkt mit Mannheim etc. ? Du wiederholst nur meinen post und sagst ich soll höflich sein ... aber auf den post gehst du nicht drauf ein weil du genau weist das du dich mit dem Thema nicht auskennst.
Ich denke, dir sollte klar sein, warum ich zum Punkt Mannheim nichts gesagt habe. Weil ich falsch lag... Da hattest du Recht, weshalb ich das auch nicht weiter kommentiert habe.
KielerKeeper
24.08.2008, 12:32
Frankfurt macht hoffentlich ordentlich Theater und jeder versteht, dass man solche Vereine in der Bundesliga aus Fansicht nicht haben will.
Mein Fazit : keiner mag Hoppenheim :D
Hoffenheim ist wie jeder andere BuLi-Verein auch aus der 2. Liga aufgestiegen (bis auf das Gründungsmitglied Hamburg). Außerdem spielen sie einen tollen, dynamischen Tempo-Fußball.
Für mich gehört Hoffenheim in die erste Bundesliga.
KielerKeeper
24.08.2008, 12:40
rein vom Fußball ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden und du hast vollkommen recht stetti, jedoch wenn ich mir ma das Umfeld insbesondere die Fans angucke, da kriege ich echt das kotzen, die sind schlechter als Fans beim Handball...
rein vom Fußball ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden und du hast vollkommen recht stetti, jedoch wenn ich mir ma das Umfeld insbesondere die Fans angucke, da kriege ich echt das kotzen, die sind schlechter als Fans beim Handball...
Das weiß ich nicht, weil ich da nicht drauf geachtet habe und mich in der Hoffenheimer Fanszene nicht wirklich auskenne.
In der Bundesliga spielen nunmal die Teams, die aufgestiegen bzw. nicht abgestiegen sind. Auch wenn das Stadion bei jedem Heimspiel leer ist (dann hätte der Verein ein wirtschaftliches Problem, aber das ist eine andere Sache).
FrankRost
24.08.2008, 12:54
Man, Du bist jede Woche hier am heulen. Seh das doch endlich mal ein, dass Hoffenheim jetzt erste Liga spielt. Klasse, dass solch eine Mannschaft in der 1.Liga spielt. Und Dein gejammere kannst Du im FCK Forum abgeben. Ich glaub ich schicke Dir bald mal ein Paket Taschentücher.
Ich bin froh das ich mit dem Verein erstmal nichts zutun habe .
Du wirst mit den auch nichts zu tun haben. Bis K'Lautern aufsteigt (vielleicht in 5-6 Jahren wieder) spielt Hoffenheim evtl. schon CL. Den werdet ihr nie wieder das Wasser reichen können.
Ja aber vom ersten Spieltag sagt keiner was !! 30 Leute (Opas&Kinder) sind mitgereist !!!
Na und? Du bist doch wahrscheinlich selber ein Kind. Und so ein möchtegern Ultra. Der meint der Gangsta im Fanblock zu sein.
Alles nur Mode und Erfolg Fans die ihr maul wärend dem spiel nicht aufbekommen und den Verein wechseln wenn es nicht gut lauft
Glaubst Du, dass nach Cottbus nur Mode- und Erfolgfans mitgereist sind? Ich denke nich, ich glaube nich, dass die eben 600 Km und gute 6 Stunden fahrt auch sich nehmen.
Der Verein ist so künstlich , dass ist zum kotzen
Wie oft willst Du noch kotzen?
The Transporter
24.08.2008, 13:05
@FrankRost
klasse Beitrag.:)
Daniel1991
24.08.2008, 13:14
@FrankRost
Auf jeden Fall.:)
@FrankRost
Dito.
Herrlich wie sich hier wieder die Pros und Contras gegeneinander aufreiben...
Also, PRO Hoffenheim !
Andy4670
24.08.2008, 13:25
Also ich bin auch der Meinung von FrankRost. Für mich gehört Hoffenheim in die erste Liga. Ich meine wer so einen Investor hat, der hat halt "glück". Meinst du etwa, dass die ganzen Englischen Topclubs (ManU, Liverpool, Arsenal, Chelsea) kein Geld von so einem bekommen. Gehören die da auch nicht hin?
MfG
Andy
Arsenal hat keinen Investor.
Also ich bin auch der Meinung von FrankRost. Für mich gehört Hoffenheim in die erste Liga. Ich meine wer so einen Investor hat, der hat halt "glück". Meinst du etwa, dass die ganzen Englischen Topclubs (ManU, Liverpool, Arsenal, Chelsea) kein Geld von so einem bekommen. Gehören die da auch nicht hin?
MfG
Andy
Genau.
Außerdem muss man mit dem Geld auch erstmal was anfangen.
Ich finde es beachtlich, wie Hoffenheim durch die 2. Liga marschiert ist und wie sie dahin gekommen sind, wo sie jetzt sind. Geld allein gewinnt keine Spiele!
hey ihr seid hier im forum einzigartig !!! Kein anderes Forum (ich bin in vielen 1 und 2.liga forum angemeldet) ist so Pro Hoffenheim wie ihr ! Warscheinlich liegt es daran weil hier alles kleine Kinder Torhüter sind :D und die Fans von Bayern sind ... . Ich werde zu dem Thema erstmal nichts mehr sagen , dass hat hier keinen zweck . Wollte euch nur mal klar machen das es in anderen Foren (zbs. bremen,hannover,wehen,1860,fck,koblenz,gladbach,co ttbuss,dortmund,frankfurt etc. etc.) viel anderster abgeht als hier !!!
Edit :
Hier noch was schönes was ich eben entdeckt habe :
Mea Culpa, war nicht auf RON sondern in der 11Freunde.
»Ich will dann doch noch darauf hinweisen«, sagte Rangnick, »dass der Lohnetat von Hoffenheim genau so hoch ist wie der von Energie Cottbus, nämlich 23 Millionen Euro.« Da sei in den letzten Tagen nämlich einiges durcheinander geraten bei der Bewertung seines Teams, des angeblich so fürstlich alimentierten Aufsteigers 1899 Hoffenheim.
Oben hinter den Scheiben stand Steffen Heidrich, der Manager des FC Energie, und schüttelte den Kopf: »Ist doch schön, wenn sie es haben«, sagte er. »Es neidet ihnen doch keiner.« Es, damit war das Geld des Milliardärs und Mäzens Dietmar Hopp gemeint. »Aber dann sollen sie doch ehrlich bleiben«, sagte Heidrich. 23 Millionen? »So hoch ist unser Gesamtetat. Unser Spieleretat, das sind vielleicht 13 Millionen. Der Vergleich ist lächerlich.«
Geld, Geld, Geld, das war bald wieder das bestimmende Thema. »Hoppenheim« könne investieren wie kaum ein anderer Klub, hatte Rangnick vor dem Ligastart in der Lausitzer Rundschau gelesen, dazu noch weitere Artikel, in denen seiner Meinung nach »die Zahlen verdreht wurden«. Doch nun verdrehte Ralf Rangnick selbst die Zahlen, in jedem Interview aufs Neue.
In einer Ecke lehnte der Hoffenheimer Manager Jan Schindelmeiser und versuchte, das Ganze wieder auf manuelle Steuerung umzuschalten. Lohnetat, Gesamtetat, Spieleretat, da müsse man vorsichtig sein, im Grunde könne man die Klubs wegen unterschiedlicher Angaben da gar nicht vergleichen, sagte Schindelmeiser, während Rangnick weiter Vergleiche anstellte. Schindelmeiser erzählte dann noch ein paar Kapitel des Hoffenheimer Märchens: dass Dietmar Hopp in dem Dorf tief verwurzelt sei, dass er als Firmengründer reich wurde, ohne ein Oligarch zu sein, dass sein Engagement kein bloßes Investment sei, keine Spielerei wie bei FC Chelseas Abramowitsch. Sondern nachhaltig.
Deshalb der junge Kader, deshalb nur zwei Neuverpflichtungen vor dieser Saison. Und dass Hopp ja auch Krankenhäuser unterstütze, all diese Dinge, die man schon hundertfach irgendwo lesen konnte, erzählte Schindelmeiser nun wieder. Er wollte zum Ausdruck bringen, dass sich der Klub für seinen Durchmarsch von der Regional- in die Bundesliga nicht rechtfertigen müsse. Es klang wie eine Rechtfertigung.
hey ihr seid hier im forum einzigartig !!! Kein anderes Forum (ich bin in vielen 1 und 2.liga forum angemeldet) ist so Pro Hoffenheim wie ihr ! Warscheinlich liegt es daran weil hier alles kleine Kinder Torhüter sind :D und die Fans von Bayern sind ... . Ich werde zu dem Thema erstmal nichts mehr sagen , dass hat hier keinen zweck . Wollte euch nur mal klar machen das es in anderen Foren (zbs. bremen,hannover,wehen,1860,fck,koblenz,gladbach,co ttbuss,dortmund,frankfurt etc. etc.) viel anderster abgeht als hier !!!
Vielleicht aber auch, weil hier im Forum noch etwas Niveau und Sachlichkeit ist und nicht ein solches Forum ist, wo so viele Mitglieder angemeldet sind, die das gesamte Forumsklima und -niveau herunterziehen.
@Ochoa
Weißt du, das du total lächerlich bist?
Schade das Kaiserslautern nicht abgestiegen ist. Außerdem wurde Hajnal nicht vom FCK Gescoutet, sondern von Schalke gescoutet und da auch ausgebildet...
Außerdem sind das ->FAN<- Foren...
@Ochoa
Weißt du, das du total lächerlich bist?
Schade das Kaiserslautern nicht abgestiegen ist. Außerdem wurde Hajnal nicht vom FCK Gescoutet, sondern von Schalke gescoutet und da auch ausgebildet... Lol der hat bei Schalke nie gespielt und haben ihn "weggeworfen" , sie wollten ihn nicht mehr ... , sie haben sein talent nicht erkannt ... . Ich kann noch 100 spieler aufzählen die vom fck entdeckt worden sind .
In den meisten Vereinsforen die ich kenne, sind doch viele Möchtergern - Ultras dabei. Dann redet da der Oberboss und viele blabern es nach - langweilig. Dazu kommt noch, das diese "Fans" einen verklärten Blick auf den heutigen Fussball haben, aber ich lasse sie in ihrer Traumwelt leben, das alles was zählt, die Tradition ist.
Ich bin kein Hoffenheimfan, habe aber auch nichts gegen sie. Spielen guten Fussball und fertig ist es. Es gibt auch von damals noch viele Modefans, die Bayernfans, Schalke und vorallem BVB Fans, da sollte sich kaum einer ausschließen.
Andy4670
24.08.2008, 14:15
@Ochoa
Also ja ich bin Fan vom FC Bayern und auch ein stolzer Fan vom FC Bayern. Aber ja...die sind ja auch doof. Die haben Geld also die können nix. Mein Gott. Du willst und hier was von Kindern und keinem Niveau erzählen. Hast mal drüber nachgedacht was du schreibst? Bayern hat sich das Geld soweit ich weiß erwirtschaftet. Und nur weil dein verein das alles was Bayern oder Hoffenheim hat (nämlich Geld) nicht zur Verfügung hat und deshalb nichts reisst, dann können wir hier nix dafür. Und wenn du hir rumstänkern willst. Dann geh doch einfach weil sowas brauchen wur hier nicht!!!
Und dann noch was zum FCK:
Die haben vllt die ganzen Spieler entdeckt. aber warum spielen die da heute nicht mehr und der FCK in der 2. Liga?
Hab hier einen guten Post gefunden . Bitte lesen :
1. Über Leverkusen haben sich in der Anfangszeit sehr viele beschwert, inzwischen spielen sie schon fast 30 Jahre in der Bundesliga, sind UEFA Cup Sieger, haben sich also eine gewisse Tradition aufgebaut, werden trotzdem von vielen Fussballfans nicht anerkannt.
Wolfsburg? Wird ausser in Wolsburg von niemanden gerne gesehen... und beschwerden gibt es darüber nicht gerade wenige...
Mainz? Hat sich den Erfolg über Jahre durch gutes Management und eine alles überstrahlende Einzelperson aufgebaut. Da war kein großes Geld im Spiel, sondern viel Sachverstand. Von daher ist Mainz mit Freiburg vergleichbar, die sich durch harte Arbeit die Sympathien der Liga verdient haben.
2. Wir haben uns die Jugendarbeit in Hoffenheim abgeschaut? Der Fröhnerhof wurde gebaut, da wussten die meisten noch nicht einmal, dass Hoffenheim existiert. Wir haben aus Not im Abstiegskampf auf unsere jahrelange, gute Jugendarbeit zurückgegriffen, da war Hoffenheim gerade in die Regionalliga aufgestiegen... Wo haben wir uns da auch nur irgendwas abgeschaut.
3. Hat Hoffenheim zwar einen sehr jungen Kader, das hat aber sehr wenig mit ihrer viel gepriesenen und meiner Meinung nach als Alibi vorgeschobenen Jugendarbeit zu tun. Wieviele der jungen Spieler haben denn die Hoffenheimer Schule durchlaufen?
Thorsten Kirschbaum: 3. TW
Johannes Strifler: bisher 0 Einsätze
Marco Terrazino: 0 Einsätze
Die Paradebeispiele für die "Jugendarbeit" sind
Name Alter Ausbildender Verein Statistik letztes Jahr
Matthias Jaissle 20 (VFB II) 22 Einsätze
MArvin Comper 23 (Gladbach) 20
Christoph Jancker 23 (1860 II) 24
Tobias Weiss 23 (VFB) 15 (Kurz-) Einsätze
Sejad Salihovic 23 (Hertha) 27 Einsätze
Kai Hesse 23, (VFB Lübeck) 1 Einsatz letztes Jahr
Alle erst geholt, als sie schon min. in der 2. Mannschaft von Profivereinen waren. Meistens auch kleine Ablösen gekostet.
So und nun zu den "anderen" Jungspielern von Hoffenheim:
Name: Alter: Ablösesumme:
Ramacan Özcan 23 1.000.000
Andreas Beck 21 3.200.000
Per Nilson 25 1.900.000
Luiz Gustavo 21 1.000.000
Isaac Vorsah 20 1.000.000
Carlos Eduardo 21 7.000.000
Demba Ba 23 3.000.000
Wellington 20 4.500.000
Chinedu Obasi 22 5.000.000
Das sind also alles Spieler, die ein Riesentalent und einiges an Profierfahrung auf dem Buckel haben und die auch bei anderen europäischen (Spitzen-) Clubs locker untergekommen wären. Wo da noch eine Chance für so hoch gelobten eigenen Talente bleiben soll ist mir schleiherhaft...
Auf diese Art und Weise eine junge Mannschaft zusammenzustellen ist keine große Kunst. Es als erfolgreiche Jugendarbeit zu verkaufen ist eine riesen Verarschung. Deshalb kann keine Rede von Neid auf Hoffenheim sein, es sind Wut und Verachtung!
ICh kann es kaum glauben, dass ich mir wieder so viel Zeit genommen habe mich mit diesem Investitionsobjekt zu beschäftigen.... Das einzige was man Hopp zugute halten kann, ist dass er sich mit Rangnick einen wirklichen Fachmann zur Seite geholt hat.
Der Spieleretat von 24 Mio sind soweit ich informiert bin die reinen Gehälter und das ist oberes BuLi Mittelfeld. Ablösesummen sind da noch nicht drin!
Mörv1992
24.08.2008, 15:14
Ochoa, sich in mehreren Foren anmelden kann doch jeder. Deshalb bist du nicht "cooler", geschweige denn erwachsener als wir (ich meine geistig).
Ochoa was hat denn das Vertreten seiner eigenen Meinung mit kindisch sein zu tun?! Ich komme da garnicht drauf klar: Hoffenheimsympathisant= Kindertorhüter und Bayernfan?!
Und wenn es in anderen Foren ganz anders(ter) ist , so kannst du ja auch in anderen Foren deine unbegründete, stupide Meinung zum Besten geben. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass du dich dort mit deinen Aussagen weniger unbeliebt machst als hier. Denn wie einer meiner Vorschreiber schon richtig gesagt hat: Hinterherlaufen kann jeder.
Sag mal: Was hat den der FCK von den unendlich vielen gesichteten Talenten?
...
Per Nilson 25 1.900.000
Demba Ba 23 3.000.000
Wellington 20 4.500.000
Das sind also alles Spieler, die ein Riesentalent und einiges an Profierfahrung auf dem Buckel haben und die auch bei anderen europäischen (Spitzen-) Clubs locker untergekommen wären. Wo da noch eine Chance für so hoch gelobten eigenen Talente bleiben soll ist mir schleiherhaft...
...
Willst du uns erzählen,das Leute wie Andreas Beck und Demba Ba mit ihrer ach so vielen Profierfahrung bei Europäischen Spitzenclubs untergekommen wären?!
Hab ich da die Ironie nicht rausgelesen oder meinst du das ernst?!:confused:
KielerKeeper
24.08.2008, 15:44
ich teile ochoas meinung von wegen contra hoffenheim, aber,dass was knutte auch schon angeprangert hat, sowie ein großteil der argumentation ist lächerlich.
Jedoch 6 Stunden Bahn fahren tun auch Modefans...
Und wo ihr hier so alle über Ultras lästert, fändet ihr Fußball ohne die Emotionen, Choreos sowie die Gesänge besser?
Und wo ihr hier so alle über Ultras lästert, fändet ihr Fußball ohne die Emotionen, Choreos sowie die Gesänge besser?
Hier wird nicht gegen Ultras geschossen,nur ab und an mal gegen kleine möchtegern-Ultras mit großer Klappe.
Ich muss zugeben,ohne ausrastende Hooligans usw. wäre Fußball schon etwas langweiliger...
KielerKeeper
24.08.2008, 16:06
Wäre es meiner Meinung nach auch und solche möchtegern-ultras gibts leider überall :)
Gerade "Fans" des FCKs sollten beim Thema Hoffenheim samt ihrem Mäzen Kurt Beck sehr sehr leise sein. In Hoffenheim wird wenigstens privates selbstverdientes Geld verbraten und keine Steuergelder mit zwei Händen durchs Fenster geschaufelt.
Gerade "Fans" des FCKs sollten beim Thema Hoffenheim samt ihrem Mäzen Kurt Beck sehr sehr leise sein. In Hoffenheim wird wenigstens privates selbstverdientes Geld verbraten und keine Steuergelder mit zwei Händen durchs Fenster geschaufelt.
LOOOOL wie geil is das denn ??? Boah lass es Junge . Wenn man keine Ahnung hat soll man einfach mal die Fresse halten !!! :D:D:D:D:D
LOOOOL wie geil is das denn ??? Boah lass es Junge . Wenn man keine Ahnung hat soll man einfach mal die Fresse halten !!! :D:D:D:D:DDein Beitrag hat ne gewisse Ironie:rolleyes::p
Ich glaub du willst uns hier alle verarschen:mad:
Um es mal auf deine Weise auszudrücken:
"LOOOOL wie ..................e is das denn??? Wiso postet der hier so einen Müll???
Boah ej,lass es .Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fresse halten!!!":D:D:D:D
You understand?:p
@Ochoa
Du bist hier das Kind....
FrankRost
24.08.2008, 17:13
Auch wenn wir ja kleine Kinder Torhüter sind. Aber diese Kinder-Torhüter haben mehr Ahnung als Du.
...Ich werde zu dem Thema erstmal nichts mehr sagen , dass hat hier keinen zweck...
Dann halt Dich doch mal bitte dran. Ich denke Du bist Erwachsen, ich dachte Erwachsene wüssten was sie schreiben und halten sich dran.:confused:
P.S.: Ich glaube wenn Pauli online kommt, der kippt vom Sitz, wenn er hier alles liest. :D
P.S.: Ich glaube wenn Pauli online kommt, der kippt vom Sitz, wenn er hier alles liest. :D
Da hab ich auch grad dran gedacht:D
... und gerade deswegen sollten alle zum Thema zurück kommen und Ochoas Beiträge mal gepflegt ignorieren.
LOOOOL wie geil is das denn ??? Boah lass es Junge . Wenn man keine Ahnung hat soll man einfach mal die Fresse halten !!! :D:D:D:D:D
Wer u.a. eben den FCK (Kurt Beck und das Land RLP) oder die TuS aus Koblenz (Walterpeter Twer mit seiner Rhein-Zeitung) als strahlende Beispiele gegen Hoffenheim anbringt hat nunmal nicht wirklich Ahnung davon, wie es nunmal im Fußball läuft.
Im Profifußball geht nunmal nichts mehr ohne Geld und entsprechnende Geldgeber (Gazprom, Adidas, SAP, VW,....)
SGN-Torwart
24.08.2008, 17:45
Finde es nicht so gut das der Fussball nur noch mit Geld regiert wird und vorallem mit Geld was nicht mal selbst verdient wurde, Denn ohne diesen Milladär würde die TSG nicht da stehn wo sie jetzt Steht. Der FCB hingegen hat sein Geld selbst erwirtschaftet, ok ich meine sie haben schon den ein oder anderen Zuschuss der Stadt Bayern bekommen aber im großen und ganzen ihr Geld durch Erfolg verdient, was für mich fair und gerecht ist und so kann man mehr auf Siege, Meisterschaften, Champions league oder ähnlichem stolz sein (JA ich bin Bayern Fan :D:D).
Das gleiche beispiel ist Chealse London was dafür summen im gespräch sind 100 millionen ablöse für Ronaldo soviel sind ganze Deutsche "Spitzenclubs" wert. Ich finde diese ganze Vereins Kauferei und ähnliches ist Geschmaklos und unmoralisch das hat für mich nur noch mit Geld macherei zutun und nicht mit Fussball. Da sollen sich die scheichs oder Dittmar Hopp Fussball Manager kaufen ihr Vermögen bis auf ihr Kontostand Cheaten und da ihre Millarden verpuffen. Denn durch sowas gehn dann kleine Tradtion vereine zugrunde und zum Schluss haben wir die erste Liga voll mit Scheich Vereinen oder Hopps Vereinen und wenn es soweit kommt kann man den Fernseh auslassen und sich das Geld für die Dauerkarte sparen. ABER den noch wünsche ich Hoffenheim viel Erfolg inder ersten Liga.
Der FCB hingegen hat sein Geld selbst erwirtschaftet, ok ich meine sie haben schon den ein oder anderen Zuschuss der Stadt Bayern bekommen aber im großen und ganzen ihr Geld durch Erfolg verdient, was für mich fair und gerecht ist und so kann man mehr auf Siege, Meisterschaften, Champions league oder ähnlichem stolz sein (JA ich bin Bayern Fan :D:D).
Zuschuss der Stadt Bayern???
Erdkunde : 6 ,setzen:D:D:D
Am Samstag kriegt Hoffenheim seine ersten Gegentore gegen Leverkusen.
Ich tippe 3:0 für Leverkusen
SGN-Torwart
24.08.2008, 18:04
Zuschuss der Stadt Bayern???
Erdkunde : 6 ,setzen:D:D:D
Ups xD Ich mein stadt München ^^ glaub mir ich weis das Bayern ein Bundesland ist xD meine verwanten wohnen dort ^^
Daniel1991
24.08.2008, 18:31
Hab hier einen guten Post gefunden . Bitte lesen :
1. Über Leverkusen haben sich in der Anfangszeit sehr viele beschwert, inzwischen spielen sie schon fast 30 Jahre in der Bundesliga, sind UEFA Cup Sieger, haben sich also eine gewisse Tradition aufgebaut, werden trotzdem von vielen Fussballfans nicht anerkannt.
Wolfsburg? Wird ausser in Wolsburg von niemanden gerne gesehen... und beschwerden gibt es darüber nicht gerade wenige...
Mainz? Hat sich den Erfolg über Jahre durch gutes Management und eine alles überstrahlende Einzelperson aufgebaut. Da war kein großes Geld im Spiel, sondern viel Sachverstand. Von daher ist Mainz mit Freiburg vergleichbar, die sich durch harte Arbeit die Sympathien der Liga verdient haben.
2. Wir haben uns die Jugendarbeit in Hoffenheim abgeschaut? Der Fröhnerhof wurde gebaut, da wussten die meisten noch nicht einmal, dass Hoffenheim existiert. Wir haben aus Not im Abstiegskampf auf unsere jahrelange, gute Jugendarbeit zurückgegriffen, da war Hoffenheim gerade in die Regionalliga aufgestiegen... Wo haben wir uns da auch nur irgendwas abgeschaut.
3. Hat Hoffenheim zwar einen sehr jungen Kader, das hat aber sehr wenig mit ihrer viel gepriesenen und meiner Meinung nach als Alibi vorgeschobenen Jugendarbeit zu tun. Wieviele der jungen Spieler haben denn die Hoffenheimer Schule durchlaufen?
Thorsten Kirschbaum: 3. TW
Johannes Strifler: bisher 0 Einsätze
Marco Terrazino: 0 Einsätze
Die Paradebeispiele für die "Jugendarbeit" sind
Name Alter Ausbildender Verein Statistik letztes Jahr
Matthias Jaissle 20 (VFB II) 22 Einsätze
MArvin Comper 23 (Gladbach) 20
Christoph Jancker 23 (1860 II) 24
Tobias Weiss 23 (VFB) 15 (Kurz-) Einsätze
Sejad Salihovic 23 (Hertha) 27 Einsätze
Kai Hesse 23, (VFB Lübeck) 1 Einsatz letztes Jahr
Alle erst geholt, als sie schon min. in der 2. Mannschaft von Profivereinen waren. Meistens auch kleine Ablösen gekostet.
Per Nilson 25 1.900.000
Demba Ba 23 3.000.000
Wellington 20 4.500.000
Auf diese Art und Weise eine junge Mannschaft zusammenzustellen ist keine große Kunst. Es als erfolgreiche Jugendarbeit zu verkaufen ist eine riesen Verarschung. Deshalb kann keine Rede von Neid auf Hoffenheim sein, es sind Wut und Verachtung!
ICh kann es kaum glauben, dass ich mir wieder so viel Zeit genommen habe mich mit diesem Investitionsobjekt zu beschäftigen.... Das einzige was man Hopp zugute halten kann, ist dass er sich mit Rangnick einen wirklichen Fachmann zur Seite geholt hat.
Der Spieleretat von 24 Mio sind soweit ich informiert bin die reinen Gehälter und das ist oberes BuLi Mittelfeld. Ablösesummen sind da noch nicht drin!
So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Zur Jugendarbeit von Hoffenheim: Die Jugend ist sehr gut und professionel geführt. Es dauert nun einmal eine Weile bis man viele Spieler in den Profikader holen kann. Der 91-er Jahrgang ist übrigens das Beste, was in Deutschland rumläuft. Da haben auch schon vier Spieler Profiverträge für die Zukunft unterzeichnet...
Und die Sache mit den "Jungspielern": Nochmal, die haben sie alle gescoutet. Die kannte davor niemand! Und so teuer waren sie auch nicht.
Zu deinem Neid bzw. deiner Verachtung: Ich kann verstehen, dass es blöd sein muss für dich dir mitanzusehen, wie der 1. FCK in den letzten Jahren "abgestürzt ist... Jedoch wären sie das auch, wenn sie mehr Geld gehabt hätten, denn sie hatten relativ viel Geld und haben daraus nichts gemacht (Zur Erinnerung: Sie waren mal Deutscher Meister und im CL-Viertelfinale gegen Bayern München). Bei K'lautern waren einfach Leute am Werk, die null Ahnung vom Fußball hatten, z.B. Wieschemann!
Hoffenheim hat es geschafft das viele Geld, das sie zur Verfügung haben, gut zu nutzen.
Es ist nämlich kein Kunststück Geld sinnvoll zu investieren. Davon kann der 1. FCK ein Lied singen...
Hoffenheim hat es verstanden gute, junge Spieler zu verpflichten, die zusammen funktionieren!
Hoffenheim hat es geschafft eine gute Jugendarbeit aufzubauen...
Hoffenheim hat eine gute Infrastruktur geschaffen.
Und, und, und...
Andy4670
24.08.2008, 18:36
Weiß nicht ob Hoffenheim wirklich verliert. Die haben ja schon ein gutes Team.
Dennoch Tipp ich 2:1 für Leverkusen^^
Weltklasse vorhin in der Sportschau ein Interview mit einem Hoffe-"Sympathisant" beim Training.
"Ja, eigentlich bin ich Bayern-Fan und bin es auch immernoch aber da macht man sich schon Gedanken zu wechseln".
KielerKeeper
24.08.2008, 18:56
wenn auch eigntlich uninteressant der beitrag, muss ich sagen, dass genau solche leute die erwähnten erfolgsfans sind :) und die tragen zwar zu den millionen auf den konten der spieler bei, jedoch keineswegs zur stimmung.
Weltklasse vorhin in der Sportschau ein Interview mit einem Hoffe-"Sympathisant" beim Training.
"Ja, eigentlich bin ich Bayern-Fan und bin es auch immernoch aber da macht man sich schon Gedanken zu wechseln".
Und du überträgst das jetzt sicher wieder auf alle Bayern-Fans!?
Andy4670
24.08.2008, 19:28
Der muss es auf die Bayern Fans übertragen, weil er keine Argumente hat. Ich bin Bayern Fan und zwar schon seit ich weiß dass es Fussball gibt. Ich hatte auch nie vor zu wechseln oder sowas. Ich bin Bayern Fan aus überzeugung. Egal wo sie am ende sind.
Es gibt da bestimmt auch Erfolgsfans. Aber das bedeutet doch nicht dass alle so sind. Ich war noch nie in meinem Leben Schumacher Fan. Ich war schon immer für McLaren. auch wo sie so schlecht waren.
Bin ich also ein erfolgsfan weil ich Bayernfan bin?
Mörv1992
24.08.2008, 19:42
Andy bist du nat nicht;). Lass doch einfach die Beiträge von Ochoa außenvor und lass dich nicht provozieren (obwohl das in dem Fall nicht garnz so einfach ist).
Andy4670
24.08.2008, 20:14
@ Mörv
Jo. Ich werds versuchen aber sowas braucht man im Forum einfach nicht. Also solche Leute mit der Vereinsbrille auf.
Klasse Leute,
daß Ihr das so untereinander geklärt habt.
@Ochoa:
Bitte, mäßigere deinen Diskussionstil etwas. Mit weniger Kraftausdrücken und direkten Angriffen geht es auch.
Daher darfst Du mal ein wenig auf der Reservebank Platz nehmen...
Also, ruhiger jetzt...
Mörv1992
24.08.2008, 20:28
Klasse Leute,
daß Ihr das so untereinander geklärt habt.Wie darf ich das jetzt verstehen? War das Ironie oder ernst gemeint?
Nein, es war ernst gemeint.
Denn hier gab es den Aufruf, bestimmte Dinge zu ignorieren und damit zur Diskussion zurück zu kehren.
Das find ich klasse.
Quaresma7
31.08.2008, 11:27
Gestern bei der Sportschau beim Spiel Leverkusen-Hoppenheim :
Dietmar Hopp wird diesmal nicht beleidigt und kann sich erstmals INS Stadion setzen ! :D:D:D
Wieso wohl ?
Hoffenheim und Leverkusen , "Fan"-Freundschaft Ole !!!
Wie wärs den mit ner extra "Werkself-Liga"?
Fc SAP (hoffenheim)
Fc VW (wolfsburg)
Fc Bayer (leverkusen)
und bald
fc audi (ingolstadt)
dann können sich da die ganzen Investoren das Geld um die ohren schmeißen.
Laut Premiere-Kommentar am Freitag hat Ingolstadt dieses Jahr den höchsten Etat der zweiten Liga...
Ich finde Konzernmannschaften schlimmer als Hoffenheim. Was Hopp mit seinem Geld macht, gefällt mir nicht. Aber es ist seine Sache. Wären er und seine Angestellten nicht so verlogen, wären sie bestimmt beliebter.
Aber gerade bei Automobil-Konzernen, die traditionell dermaßen auf Shareholder-Value setzen, dass selbst bei Gewinnsteigerungen noch Mitarbeiter entlassen werden, finde ich diese "Geldvernichtung" absolut amoralisch.
Dietmar Hopp wird diesmal nicht beleidigt und kann sich erstmals INS Stadion setzen ! :D:D:D
Wieso wohl ?
Hoffenheim und Leverkusen , "Fan"-Freundschaft Ole !!!
Wie wärs den mit ner extra "Werkself-Liga"?
Ab er wenn du wüstest das er von JEDEM verantwortichen von Leverkusen eingeladen worden ist,glaube ich nicht das er NEIN sagt zu der einladung.Und Leverkusen ist dafür bekannt das die Nie andere Trainer fertig machen oder deren Verantwortlichen.
Und ohne so leute die Geld in Mannschaften schmeißen würde es eben einfach keine guten Mannschaften geben.Aber du schreibst ja auch immer ein Müll hier rein,denke einfach mal nach.
Hier ein ZItat aus Bild.de:
Der Milliardär saß in der 1. Reihe der VIP-Tribüne, freundlich empfangen von allen Fans und Rudi Völler. Dafür gab es auf dem Rasen für Hoffenheim-Mäzen Hopp ein schmerzhaftes 2:5 (1:3).
Vor einer Woche noch war es andersrum! Üble Beschimpfungen von den Rängen, aber ein Sieg für seine Mannschaft! Motto in der BayArena gestern: Abgeschossen statt ausgebuht! Was Hopp (68) wohl mehr weh tut? Der sagt: „Das war in Leverkusen tolle Gastfreundschaft. Ich habe mich wohl gefühlt. So macht Fußball Spaß. Nur das Ergebnis ...“
Quaresma7
31.08.2008, 12:20
Ab er wenn du wüstest das er von JEDEM verantwortichen von Leverkusen eingeladen worden ist,glaube ich nicht das er NEIN sagt zu der einladung.
Und Leverkusen ist dafür bekannt das die Nie andere Trainer fertig machen oder deren Verantwortlichen. Bekannt ? Ich hab noch nie einen Verein gesehen der den gegnerischen Trainer bzw. Verantwortlichen beleidigt hat .Also seit ihr nicht "einzigartig" Nur bei Hoppenheim ist das ein spezieller fall und auch zurecht ! Bei dem Fall seit ihr und Wolfsburg einzigartig :D:D !
Und ohne so leute die Geld in Mannschaften schmeißen würde es eben einfach keine guten Mannschaften geben.Aber du schreibst ja auch immer ein Müll hier rein,denke einfach mal nach. :D:D:D:D:D
Stimmt nicht ! Aber heute ist es leider so , dass wenn man keinen reichen russen besitzt kein erfolg mehr hat . Heute muss man ja den Stadion namen verkaufen , das stadion , ....... um erfolg zu haben , leider !Ist echt schade um die ganzen tradionsvereine die sich alles hart erabeitet haben . Naja zumindest bei uns heißt das Stadion noch Fritz Walter Stadion und nicht Mars,Snicker.... Arena !
keeper93
31.08.2008, 12:35
Quaresma7,du kannst dich hier und über all noch so Aufregen wie du willst,es ist die REALITÄT.Ich finde es auch nicht immer gut was die Russen und andere Geschäftsleuter in die Verein investieren.Aber da wird sich wohl auch kaum noch was ändern und Geld schießt keine Tore.
Stimmt nicht ! Aber heute ist es leider so , dass wenn man keinen reichen russen besitzt kein erfolg mehr hat . Heute muss man ja den Stadion namen verkaufen , das stadion , ....... um erfolg zu haben , leider !Ist echt schade um die ganzen tradionsvereine die sich alles hart erabeitet haben . Naja zumindest bei uns heißt das Stadion noch Fritz Walter Stadion und nicht Mars,Snicker.... Arena !
Stimmt, das hätte man eigentlich schon längst in die Kurt Beck Arena umbennen müßen. Fans des 1. FC Sponsored by Steuergeldern Kaiserslautern dürfen bei dem Thema nun wirklich nichts sagen. Fritz Walter würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüßte was gerade in dem Verein los ist.
Quaresma7
31.08.2008, 13:51
Edit !
Hab mein post rausgenommen weil es mit dem Thread nichts zutun hat . Ich kann dir aber sagen das du dich besser mal infomieren sollst bevor du was über andere vereine sagst .
Das Kurt Beck Geld des Land Rheinland Pfalz verwendet hat ist doch Fakt. Ich reg mich darüber nicht auf, aber es ist ja nun mal so.
Daniel1991
31.08.2008, 18:44
Edit !
Hab mein post rausgenommen weil es mit dem Thread nichts zutun hat . Ich kann dir aber sagen das du dich besser mal infomieren sollst bevor du was über andere vereine sagst .
Hier sind denke ich die meisten User besser informiert als du!;) :rolleyes: Ich weiß nicht, was du gegen Hoffenheim hast!? Was haben sie dir denn getann?
The Transporter
31.08.2008, 18:50
Hier sind denke ich die meisten User besser informiert als du!;) :rolleyes: Ich weiß nicht, was du gegen Hoffenheim hast!? Was haben sie dir denn getann?
Für mich sieht das wie purer Neid aus.:D
Quaresma7
31.08.2008, 18:50
Frag die restlichen 15 Teams in Liga 1 , dann weistes ;) .
Daniel1991
31.08.2008, 18:56
Frag die restlichen 15 Teams in Liga 1 , dann weistes ;) .
Ich bin Fan vom KSC und Bayern München. Da hat sich noch keiner beschwerrt. Rolf Dohmen beispielsweise findet gut, was Hoffenheim praktiziert...
Quaresma7
31.08.2008, 18:57
Ich bin Fan vom KSC und Bayern München.
:D:D:D , mehr sag ich dazu nicht ! Ist echt schlimm hier im Forum :D .
Daniel1991
31.08.2008, 19:00
Du hast auch Probleme! Man wird ja auch noch zwei Teams gut finden können! Aber mit dir macht diskutieren keinen Sinn...:rolleyes:
Quaresma7
31.08.2008, 19:02
Du hast auch Probleme! Man wird ja auch noch zwei Teams gut finden können! Aber mit dir macht diskutieren keinen Sinn...:rolleyes:
Ne is klar :D:D:D:D:D:D !
Paulianer
31.08.2008, 19:04
Sorry, dass ich hier mal einschreiten muss.
Wenn du es hier so schlimm findest, dann schreibe hier doch bitte nicht mehr. Da du scheinbar nicht diskutieren kannst, wäre dies in meinen Augen eh kein Verlust.
The Transporter
31.08.2008, 19:08
Wenn du es hier so schlimm findest, dann schreibe hier doch bitte nicht mehr. Da du scheinbar nicht diskutieren kannst, wäre dies in meinen Augen eh kein Verlust.
Richtig.
@Quaresma7
Das einzig Schlimme an diesem Forum sind so nervtötende, besserwisserische und neumalkluge User wie DU.
Das einzig Schlimme an diesem Forum sind so nervtötende, besserwisserische und neumalkluge User wie DU.
Wenigstens vertreibt er langeweile:D
Daniel1991
31.08.2008, 19:28
Wenigstens vertreibt er langeweile:D
Allerdings auf eine, wie The Transporter schon richtig sagte, sehr "nervtötende" Art.:mad:
Quaresma7
02.09.2008, 14:04
tja noch kein jahr in liga 1 und schon fangts an . fast (90%) wäre hildebrandt nach hoffenheim gewechselt . hopp wollte ihn haben . wartet mal ab bis die ersten stars in hoffenheim spielen ... . haha von wegen "wir bauen auf die jugend" blabla . da verlieren sie zum ersten mal und öczan ist kein schlechter und schon muss der hopp spieler kaufen.von wegen klassenerhalt schaffen , die wollen in den uefa cup , wetten ? und das jetzt nicht gleich die ganzen stars gekauft wurden is ja auch kla , da wäre das geschrei dann noch größer ... . bin mal gespannt auf die winterpause .
Paulianer
02.09.2008, 14:15
:rolleyes:
Quelle zu deinem Transfergerücht... ?
UEFA Cup, warum nicht, Hopp hatte doch gesagt, das es ein Traum ist von ihm, wo ist das spektakuläre daran ?
Letzteres, Spieler holt Rangnick zusammen mit Manager Jan Schindelmeister. Die letzige finanzille Absicherung leistet Hopp, nicht mehr und nicht weniger.
The Transporter
02.09.2008, 14:22
Das Thema hat sich bereits erledigt.
Hopp will Hildebrand aus verschiedenen Gründen nicht mehr.
Alexikon
02.09.2008, 14:24
Ich hätte den nicht genommen wenn sie mir 5 Millionenen obendraufgegeben hätten.....
Insofern: Richtige Entscheidung!!
MfG Alexander
Quaresma7
02.09.2008, 14:31
Der Klub von Milliardär Dietmar Hopp (68) hatte großes Interesse, sagte dem Torwart von Valencia (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/home/international-news.html) am späten Sonntagabend jedoch ab.
Grund: Die Hoffenheimer störte es, dass Hildebrands Berater Volker Dietrich und Dusan Bukovac ihn bei so vielen Klubs in Europa angeboten hatten. Zudem haben sie bereits vier Torhüter im Kader, u.a. Ösi-Nationaltorwart Özcan.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/09/02/timo-hildebrand/wechsel-vom-fc-valencia-nach-hoffenheim-geplatzt.html
wenn das jetzt schon so anfangt ... , ich wette nächstes jahr spielt poldi in hoppenheim !
Quaresma7
02.09.2008, 14:32
UEFA Cup, warum nicht, Hopp hatte doch gesagt, das es ein Traum ist von ihm, wo ist das spektakuläre daran ?
Letzteres, Spieler holt Rangnick zusammen mit Manager Jan Schindelmeister. Die letzige finanzille Absicherung leistet Hopp, nicht mehr und nicht weniger.
hopp hat gesagt sie wollen nur die klasse halten , mehr nicht !
Bitte erst infomieren bevor man hier irgend einen sch*** labert.
Daniel1991
02.09.2008, 14:32
wenn das jetzt schon so anfangt ... , ich wette nächstes jahr spielt poldi in hoppenheim !
Soll er doch. Wenn interessierts?:rolleyes:
Die können doch machen, was sie wollen...
Warum sollen sie denn nicht einen Hildebrand holen?
Du glaubst immer noch, dass Hopp einfach sein Geld aus dem Fenster rauswirft, oder?
Hoffenheim gibt auch nicht einfach so eine Millionen nach der anderen aus. Da würde auch der Aufsichtsrat nicht zustimmen. Auch Hoffenheim braucht den Erfolg, um wirtschaftlich gut dazustehen.
Ziel ist es ja außerdem, dass der Verein demnächst selbstständig in der 1. Liga bestehen kann und sich Hopp zurückzieht.
Daniel1991
02.09.2008, 14:37
Du glaubst immer noch, dass Hopp einfach sein Geld aus dem Fenster rauswirft, oder?
Hoffenheim gibt auch nicht einfach so eine Millionen nach der anderen aus. Da würde auch der Aufsichtsrat nicht zustimmen. Auch Hoffenheim braucht den Erfolg, um wirtschaftlich gut dazustehen.
Ziel ist es ja außerdem, dass der Verein demnächst selbstständig in der 1. Liga bestehen kann und sich Hopp zurückzieht.
Bis auf das von mir fett unterlegte, ist alles korrekt.
Jedoch muss bei Hoffenheim keiner im Aufsichtsrat zustimmen. Den Erfolg braucht Hoffenheim auch nicht wirklich...
Denn wirtschaftlich sind sie im Moment von Hopp abhängig. Sie brauchen den Erfolg, wenn Hopp nichts mehr zahlt.
Quaresma7
02.09.2008, 14:37
MUAHAHAHA ! Hallo ? Wenn die jetzt die ganzen Stars holen würden , wäre das geschrei doch in der gesamten liga groß . Ihr habt echt 0 ahnung im Forum . Oder was glaubt ihr warum hopp in jedem spiel (auser 2-3 ausnahmen) fertig gemacht wird und auch manager von 1.liga haben schon das ein oder andere wort gegen hopp gesagt ? Die haben wohl alle keine ahnung oder ?
Und Hopp wird sich zurückziehen ??? NIEMALS !!! Er hat doch schon was beantragt , falls er nicht mehr da is , dass seine söhne da weiter machen ... . Hopps geld wird immer eine rolle in hoppenheim spielen !
Daniel1991
02.09.2008, 14:39
MUAHAHAHA ! Hallo ? Wenn die jetzt die ganzen Stars holen würden , wäre das geschrei doch in der gesamten liga groß . Ihr habt echt 0 ahnung im Forum . Oder was glaubt ihr warum hopp in jedem spiel (auser 2-3 ausnahmen) fertig gemacht wird und auch manager von 1.liga haben schon das ein oder andere wort gegen hopp gesagt ? Die haben wohl alle keine ahnung oder ?
Und Hopp wird sich zurückziehen ??? NIEMALS !!! Er hat doch schon was beantragt , falls er nicht mehr da is , dass seine söhne da weiter machen ... . Hopps geld wird immer eine rolle in hoppenheim spielen !
Welcher Manager aus der 1.Liga hat denn etwas gegen Hopps Engagement bei Hoffenheim gesagt?
Die meisten Manager und Trainer loben ihn dafür!
The Transporter
02.09.2008, 14:40
Kann nicht einer diesen Spinner aus dem Forum entfernen?
Paulianer
02.09.2008, 14:41
Gerne, wenn wir hier im Forum eh "0 Ahnung" haben, wird er damit kein Problem haben.
hopp hat gesagt sie wollen nur die klasse halten , mehr nicht !
Bitte erst infomieren bevor man hier irgend einen sch*** labert.
Sorry, ich bewahr mir meine Würde und höre auf mit dir zu diskutieren. Hat echt kein Sinn...
Welcher Manager aus der 1.Liga hat denn etwas gegen Hopps Engagement bei Hoffenheim gesagt?
Die meisten Manager und Trainer loben ihn dafür! Loben ? Spinnst du ? Dafür das die unseren Sport kaputt machen. Du bist doch der wo KSC und Bayern Fan ist ? Eigentlich brauch ich da garnicht weiterdiskutieren weil es bei so einem "Fan" nix bringt . Du gehst doch nur zu den vereinen die oben mitspielen , oder "coole" spieler haben . du hockst dich ins stadion und bekommst 90 minuten lang das maul nicht auf . spielt dein club mal nicht in cl dann wechselste eben . solche fans nennt man erfolg oder mode fans . das solche fans hoppenheim gut finden , kann ich verstehen . 90% hier im forum sind solche fans und haben keine ahnung . ich bin in 10 1.liga vereins foren und in 12 2.liga foren angemeldet . in jeder dieser foren ist 90% gegen hopp !!! Hier kommt es mir so vor als ob 90% für hopp sind . ihr habt alle keine ahnung was ein richtiger fan ist und um was es im fußball geht punkt .
The Transporter
02.09.2008, 14:46
Gerne, wenn wir hier im Forum eh "0 Ahnung" haben, wird er damit kein Problem haben.
Vielen Dank.
Jetzt können wir wieder objektive Gespräche führen.
Nein, ich bin kein Hansa Mitglied, stand bis vor 2 Jahren nicht regelmäßig im Fanblock bei Heimspielen und war bei diversen Auswärtsfahrten dabei... nein ich bin wirklich kein Fan.
So, ich setz ihn auf meine Ignorliste...
Cologne Keeper
02.09.2008, 14:53
Loben ? Spinnst du ? Dafür das die unseren Sport kaputt machen. Du bist doch der wo KSC und Bayern Fan ist ? Eigentlich brauch ich da garnicht weiterdiskutieren weil es bei so einem "Fan" nix bringt . Du gehst doch nur zu den vereinen die oben mitspielen , oder "coole" spieler haben . du hockst dich ins stadion und bekommst 90 minuten lang das maul nicht auf . spielt dein club mal nicht in cl dann wechselste eben . solche fans nennt man erfolg oder mode fans . das solche fans hoppenheim gut finden , kann ich verstehen . 90% hier im forum sind solche fans und haben keine ahnung . ich bin in 10 1.liga vereins foren und in 12 2.liga foren angemeldet . in jeder dieser foren ist 90% gegen hopp !!! Hier kommt es mir so vor als ob 90% für hopp sind . ihr habt alle keine ahnung was ein richtiger fan ist und um was es im fußball geht punkt .
krass was hier so geschrieben wird und wie manche behandelt werden :)
The Transporter
02.09.2008, 14:56
[...]
WIESO WIRD DER ARTIKEL GELÖSCHT ?
Edit von Paulianer: Weil Vollzitate nicht erlaubt sind. Übrigens machst du dich mit dem Posten dieses Artikels gerade ganz schön verdächtig. Denn genau dasselbe hat "Quaresma7" vor wenigen Minuten auch getan. Zufall?
Dazu kommt noch, daß "Ochoa" erst zur Diskussion gestoßen ist, nachdem "Quaresma7" gesperrt wurde.
ich bin in 10 1.liga vereins foren und in 12 2.liga foren angemeldet . in jeder dieser foren ist 90% gegen hopp !!! Hier kommt es mir so vor als ob 90% für hopp sind . ihr habt alle keine ahnung was ein richtiger fan ist und um was es im fußball geht punkt .
Da spielt der Neid gegenüber Hoffenheim sicher eine große Rolle...
Dazu kommt noch, daß "Ochoa" erst zur Diskussion gestoßen ist, nachdem "Quaresma7" gesperrt wurde.
sherlock homes ? nix besseres zutun ? Alles zufall , ok ? Kannst also deine untersuchungen einstellen und dir en hobby suchen !
The Transporter
02.09.2008, 15:04
sherlock homes ? nix besseres zutun ? Alles zufall , ok ? Kannst also deine untersuchungen einstellen und dir en hobby suchen !
Ich bin mir sicher, daß jetzt torwart.de "Sherlock Holmes" spielen wird.
Und mit der kleinsten Verbindung zu "Quaresma7" wird dein Account Geschichte sein.
Paulianer
02.09.2008, 15:07
Nun mal bitte wieder zurück zum Thema.
"Ochoa" weiß selbst, dass er hier nun sanftere Töne anschlagen muss, damit sein Account nicht dauerhaft gesperrt wird. Denn die letzte Sperre aufgrund einer Beleidigung ist gerade erst abgelaufen.
Deshalb bitte ich zumindest alle anderen, sich an allgemein etablierte Umgangsformen zu halten.
Edit: Wir sich gerade nach kurzer Recherche heraus gestellt hat, sind "Ochoa" und "Quaresma7" ein und die selbe Person. Beide werden uns fortan nicht mehr den Tag versüßen können ;)
keeper93
02.09.2008, 15:10
Kann es sein das Ochoa und Quaresma7 die gleichen sind?Egal lasst sie reden und lasst euch nicht auf weiter Diskussionen ein,irgendwann merken sie dann das sie hier keine Chance mehr haben.
Daniel1991
02.09.2008, 15:15
@Quaresma7: Ich werde immer Bayern und KSC-Fan sein. Ich war auch Bayern-Fan als sie in der Liga vierter wurden. Ich war ebenfalls noch KSC-Fan als sie in die dritte Liga abgestiegen sind!
Mir ist das so etwas von egal.
Und noch zu deiner Erfolgsfan- bzw. Modefantheorie: Im Prinzip ist jeder ein Erfolgsfan. Wenn der 1.FCK in der Kreisliga spielen würde, wärst du sicher nicht Fan vom FCK. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen.
Ich bin mir sicher, dass du das jetzt nicht geblickt hast, was mir aber ziemlich egal ist...
Daniel1991
02.09.2008, 15:17
Edit: Wir sich gerade nach kurzer Recherche heraus gestellt hat, sind "Ochoa" und "Quaresma7" ein und die selbe Person. Beide werden uns fortan nicht mehr den Tag versüßen können ;)
Eine sehr erfreuliche Nachricht.:)
The Transporter
02.09.2008, 15:34
Ich bin mir sicher, daß jetzt torwart.de "Sherlock Holmes" spielen wird.
Und mit der kleinsten Verbindung zu "Quaresma7" wird dein Account Geschichte sein.
LOL
Manche sind echt zu blöd für diese Welt.:D (und wieder Recht gehabt)
@Topic
Hoffenheim wird langsam an die internationalen Plätze heran arbeiten.
"Klassenerhalt" heisst das Ziel 2008/09. Alles andere sind Geschenke.
KielerKeeper
02.09.2008, 16:18
Erfolgsfan. Wenn der 1.FCK in der Kreisliga spielen würde, wärst du sicher nicht Fan vom FCK. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen.
Ich bin mir sicher, dass du das jetzt nicht geblickt hast, was mir aber ziemlich egal ist...Wenn das vllt auch auf Ochoa zutrifft, glaube ich nicht, dass das auf alle zutrifft ;)Ich sage nur mal Lokomotive Leipzig...
Daniel1991
02.09.2008, 17:23
Wenn das vllt auch auf Ochoa zutrifft, glaube ich nicht, dass das auf alle zutrifft ;)Ich sage nur mal Lokomotive Leipzig...
Ja, aber die waren nun mal auch sehr weit oben...
KielerKeeper
02.09.2008, 17:46
und der 1.FCK nicht?:D
Daniel1991
02.09.2008, 17:49
und der 1.FCK nicht?:D
Hab' ich was anderes behauptet?:rolleyes:
KielerKeeper
02.09.2008, 18:07
ja du hast behauptet, dass beim FCK die Leute fehlen würden, es sei denn du hast es nur auf Ochoa bezogen...;)
Cologne Keeper
02.09.2008, 19:38
Und noch zu deiner Erfolgsfan- bzw. Modefantheorie: Im Prinzip ist jeder ein Erfolgsfan. Wenn der 1.FCK in der Kreisliga spielen würde, wärst du sicher nicht Fan vom FCK. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen.
Ich bin mir sicher, dass du das jetzt nicht geblickt hast, was mir aber ziemlich egal ist... also ich wär auch Fan meines Vereins wenn sie in der Kreisliga spielen würden...ein richtiger Fan ist Fan des Vereins und nicht der Liga...auch wenn sicher viele Fans einen Verein nicht unterstützen würden wenn sie weiter absteigen...
ich sage nur Fortuna Köln....Saison 99-00 Liga 2...Saison 06-07 Verbandsliga...die richtigen Fans haben sie immer weiter unterstützt..auch in der Zeit wo der Verein kurz vor dem ende stand !!!
KielerKeeper
02.09.2008, 19:54
Lok Leipzig ist bis in Liga 11 gefallen und hatte noch mehr Zuschauer als der ein oder andere Regionalligist ;)
Daniel1991
02.09.2008, 19:56
also ich wär auch Fan meines Vereins wenn sie in der Kreisliga spielen würden...ein richtiger Fan ist Fan des Vereins und nicht der Liga...auch wenn sicher viele Fans einen Verein nicht unterstützen würden wenn sie weiter absteigen...
ich sage nur Fortuna Köln....Saison 99-00 Liga 2...Saison 06-07 Verbandsliga...die richtigen Fans haben sie immer weiter unterstützt..auch in der Zeit wo der Verein kurz vor dem ende stand !!!
Ich habe mich vllt. ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Ich meine, dass die Vereine mit den vielen Fans erst so eine große Fangemeinde bekommen haben, weil sie groß geworden sind.
@KielerKeeper: Es war auf Ochoa bezogen.
Cologne Keeper
02.09.2008, 20:00
Ich habe mich vllt. ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Ich meine, dass die Vereine mit den vielen Fans erst so eine große Fangemeinde bekommen haben, weil sie groß geworden sind.
@KielerKeeper: Es war auf Ochoa bezogen.
da geb ich dir recht...zum Beispiel würde der VfL Wolfsburg wohl in Liga 3 keine 10000 Zuschauer pro spiel haben....
Cologne Keeper
02.09.2008, 20:02
Lok Leipzig ist bis in Liga 11 gefallen und hatte noch mehr Zuschauer als der ein oder andere Regionalligist ;) ja die Leipziger haben damit einige Rekorde gebrochen ;) echt cool...das sind so Traditionsvereine die sich auf ihre Fans verlassen können...
KielerKeeper
02.09.2008, 20:18
naja bei Lok Leipzig war ja ab einer gewissen Liga auch wieder einfach der Gegner und die bevorstehenden Krawalle der Anreiz.
Und eine TSG 1899 Hoppenheim oder ein VFL Wolfsburg würden in Liga 3 vllt mit 5000 Zuschauern rumkrebsen;)
Cologne Keeper
02.09.2008, 20:20
naja bei Lok Leipzig war ja ab einer gewissen Liga auch wieder einfach der Gegner und die bevorstehenden Krawalle der Anreiz.
Und eine TSG 1899 Hoppenheim oder ein VFL Wolfsburg würden in Liga 3 vllt mit 5000 Zuschauern rumkrebsen;)
ja und es war der reiz in den unteren Ligen halt auch locker auf zu steigen...
und ich denke das Hoppenheim die 5000 Zuschauer in Liga 3 gar nicht zusammen bekommen würde ;)
KielerKeeper
02.09.2008, 20:22
Vllt würde Herr Hopp ja die Leute bezahlen, wenn er ins Stadion geht, weil er die Atmosphäre beim Fußball ja bestimmt reizend findet =)
Cologne Keeper
02.09.2008, 20:25
Vllt würde Herr Hopp ja die Leute bezahlen, wenn er ins Stadion geht, weil er die Atmosphäre beim Fußball ja bestimmt reizend findet =)
hehe...das kann gut sein :)
gegen M´gladbach hatten die ja in Mannheim ausverkauft....das war ja echt mal was anderes für ihn ;) nit wie im alten Stadion wenn es mit 6000 ausverkauft war ;)
Im Montagskicker stand ein sehr schöner Bericht über die Jugendarbeit von Hoffenheim drin und auch ein mehr oder weniger aufschlussreiches Interview mit Bernhard Peters der das alles koordiniert.
Hoffenheim ist Tabellenführe, sauber!:D:D:D
Paulianer
04.10.2008, 17:45
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey!
Daniel1991
04.10.2008, 18:56
Seid ihr jetzt alle Hoffenheim-Fans?:D
penaltykiller
04.10.2008, 19:05
Fan mit Sicherheit nicht, aber ich finde es gut dass eine der jüngsten Truppen der Liga oben mitspielt.
Ja ja, ich weiß, Standardantwort ist mit Sicherheit: Hopp, Geld und nochmals Hopp, aber er hätte sich auch renomierte Stars holen können mit der Kohle, stattdessen setzt Hoffenheim auf Jungtalente und eine gute Jugendarbeit.
Mir gefällt der Offensivfußball von Hoffenheim und ich denke diese Mannschaft hat ein riesen Potential
Und ohne Kohle geht nunmal nichts mehr im Profifußball
Ja ja, ich weiß, Hoffenheim hat 3000 Einwohner, na und ? Das ist ja das schöne am Fußball. Theoretisch könnte jeder Verein in Deutschland BuLi spielen, und dass ist auch gut so.
Wieso jetzt?:D:D:D
Saschalinho91
04.10.2008, 21:29
Fan mit Sicherheit nicht, aber ich finde es gut dass eine der jüngsten Truppen der Liga oben mitspielt.
Ja ja, ich weiß, Standardantwort ist mit Sicherheit: Hopp, Geld und nochmals Hopp, aber er hätte sich auch renomierte Stars holen können mit der Kohle, stattdessen setzt Hoffenheim auf Jungtalente und eine gute Jugendarbeit.
Mir gefällt der Offensivfußball von Hoffenheim und ich denke diese Mannschaft hat ein riesen Potential
Und ohne Kohle geht nunmal nichts mehr im Profifußball
Ja ja, ich weiß, Hoffenheim hat 3000 Einwohner, na und ? Das ist ja das schöne am Fußball. Theoretisch könnte jeder Verein in Deutschland BuLi spielen, und dass ist auch gut so.Kann mich dir nur voll und ganz anschließen! Bin vollkommen der gleichen Meinung! Und jetzt pass auf, denn die Hoffenheim-Hasser werden uns jetzt fertig machen! Übrigens, ich bin seit ich denken kann, VFB Stuttgart Fan! Nur so nebenbei...
Paulianer
05.10.2008, 10:42
Hopp ist gerade als Gast im DSF-Doppelpass. Sachlicher Auftritt, gefällt mir...
gigi_buffon1
05.10.2008, 11:07
Hopp ist gerade als Gast im DSF-Doppelpass. Sachlicher Auftritt, gefällt mir...
Mir auch , jetzt sehen auch mal die ganzen De..en die Herrn Hopp mit Wörtern beschimpfen , die alles andere als in die Öffentlichkeit gehören dass es in Hoffenheim etwas anders abläuft , als dass einige darstellen !!!
Paulianer
05.10.2008, 11:09
Das "Projekt Hoffenheim" ist und bleibt ein Streitthema, allerdings sollten einige Leute mal merken, dass man sowas differenziert betrachten sollte.
vfljoern
05.10.2008, 11:16
also ich find das nicht gut das Tsg Hoffenheim in der ersten Liga ist weil ein Verein ist für mich der sich das erkämpft in der ersten LIga zu spielen und nicht wer ihn das Geldhinterher schmeisst deswegen ist das ein Grund warum ich die Tsg nicht mag!!
MFG vfljoern
Alexikon
05.10.2008, 14:12
also ich find das nicht gut das Tsg Hoffenheim in der ersten Liga ist weil ein Verein ist für mich der sich das erkämpft in der ersten LIga zu spielen und nicht wer ihn das Geldhinterher schmeisst deswegen ist das ein Grund warum ich die Tsg nicht mag!!
MFG vfljoern
Lies dir mal Beitrag #627 durch,dort geht Penaltykiller eigentlich sehr differenziert auf genau dass ein,was du in deinem Beitrag anprangerst.
Ihnen wird eben nur bedingt Geld in den ´Hintern geschmissen(um bei deiner Formulierung zu bleiben;)).
Es gibt eine Grundphilosophie in Hoffenheim die durchaus mit Geld unterstützt wird,aber da ebenjene Philosophie sehr gut ist sollte man dass auch anerkennen.
Und auch Hoffenheim hat sich dass mMn erkämpft in der ersten Liga zu spielen:
z.Bsp. haben sie:
Einen überragende Rückrunde gespielt
des weiteren auch
Spieler geholt die sicherlich nicht unbedingt in die zweite Liga wechseln wollten
etc.
MfG Alexander
Mal ganz interessant:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/10/12/oliver-pocher-geht-ran/pocher-10548460-mbqf,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg
Pocher geht ran: Heute Ralf Rangnick und Dietmar Hopp Kann ich mich bei euch einkaufen?
„Nicht mit Geld! Bei uns zählt nur Talent“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/10/12/oliver-pocher-geht-ran/dietmar-hopp-und-ralf-rangnick-in-hoffenheim.html
Ich finde es gut, dass Hoffenheim ab nächster Saison (Ende des Geschäftsjahres) eigenständig schwarze Zahlen schreiben kann. Immer dieses rumgehacke auf Hoffenheim wird bei vielen ja zu einem Trend und geht mir mächtig auf den .... .
Wer ist eigentlich für die guten Transfers verantwortlich?
Hopp gibt ja nur das Geld her!
Rangnick ist der Trainer, und Peters der Sportdirektor, wer ist der Manager?
Alexikon
16.10.2008, 19:11
Wer ist eigentlich für die guten Transfers verantwortlich?
Hopp gibt ja nur das Geld her!
Rangnick ist der Trainer, und Peters der Sportdirektor, wer ist der Manager?
Jan Schindelmeiser soweit ich weiss.
Jan Schindelmeiser soweit ich weiss.
sollte man den kennen
Alexikon
16.10.2008, 19:13
War glaube ich Manager des FC Augsburg so um 2005.
Hatte bisher auch kaum von ihm gehört,aber er scheint ja eine gute Arbeit bei der TSG zu leisten.....
Paulianer
16.10.2008, 22:42
Rangnick ist einfach ein toller Trainer und wird bei den Transfers mitreden.
Markus Miller Jr.
17.10.2008, 14:06
http://de.youtube.com/watch?v=UnMYSJE0qy4&feature=related
OMG!!!!!!!!!
So einen .................. hab ich schon langen nicht mehr gehört/gesehn!!!!!
Heist es nicht das die Journalisten Neutral bleiben sollten/müssen?
Wie viel Herr Hopp dafür wohl gezahlt hat?
Paulianer
18.10.2008, 17:41
Ich hatte heute die Gelegenheit das Spiel von Hoffenheim in Hannover als neutraler Beobachter zu schauen und muss sagen, dass das Team einen tollen und modernen Fußball spielt. Für die Zuschauer ist das mehr als eine Augenweide. Einziges Manko ist wohl, dass einige Spieler zu verspielt sind.
Wahnsinn, was diese Manschaft leistet.....
Markus Miller Jr.
19.10.2008, 00:31
Ich versteh diesen Hyp um Hoffenheim einfach nicht!!!
"Das Wunder von Hoffenheim". Mit 50 Mios im arsch währ xy Verein auch ein wunder. ein wunder war das z.B. KSC mit nichts an geld erstklassig wurde das FCK im letzten moment nicht abgestiegen ist. DAS sind Wunder aber einen Verein der aus Geld besteh als Wunder zu bezeichnen das tut mir unglaublich weh.
Desweitern find ich es nur krass das man inzwischen als "geistig arm" bezeichnt wird wenn man sich gegen den moderrnen fußball negativ äusert. Besteht die gesamte Medien Welt aus Blinden? Erkennt niemand das Schmährufe gegen Hop nichts mit Neid zu tun haben? erkennt man nicht das wenn Fans schreien "Heimspiel in mannheim" das damit nicht die heimatlosigkeit der Tsg gemeint ist sondern das man auswärts sich WIe auf einem Heimspiel fühlt?
Ist es nicht irgendwie traurig das ein Heimblock mit GÄSTEFANS gefüllt ist und nicht mit Heimfans? Ist es nicht irgendwie traurig das man nach dem spiel durch die Stadt schlendern kann ohne angst haben zu müssen von gegenerischen fans angepöpelt zu werden? Ist es nicht traurig das ein Fan der gegen Hopp ein Plakat macht angezeit wird (man denk an Hoeness was er sich bei jedem spiel anhören muss)? Ist es nicht traurig das für die presse Hurensohn das schlimmste aller Wörter ist wenn es in Verbindung mit Hopp steht? Ist es nicht traurig das bengalen als Zeichen der Gewalt stehen? Ist es Verboten für tradition zu kämpfen?
Wollen wir Verhältnisse wie in England bekommen wo ein Verein nicht mehr ein Verein ist sondern ein marketing objekt? Wollen wir das fans die liebe zu ihrem Verein verlieren weil der verein nicht mehr in der Ursprünglichen Variante besteht (siehe Fürth)? Müssen wir erdulden das Stehplätze VIP Lounges weichen? Müssen wir erdulden das Vereinsnamen und Stadionsnamen wie Waldparstadion, ostseestadadion... verschwinden nur um nOCH mehr kohle zu bekommen? Dürfen wir uns gegn das alles nicht wehren? müssen wir das erdulden? Müssen wir uns von einem alten reichen Mann sagen lassen das Tradition "ein .................." ist? Müssen wir uns als geistig Arme, angebliche Fans ja sogar Gewaltäter bezeichnen lassen?
Contro il calcio moderno!!!!
Währe diese Logo für Hoffenheim nicht passender?
http://img238.imageshack.us/img238/7677/antihoffenheim5vo2.th.jpg (http://img238.imageshack.us/my.php?image=antihoffenheim5vo2.jpg)http://img238.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Spricht mir aus der Seele,dass einzigste was ich dagegen sagen kann,ist das sie viel auf Jugendarbeit setzen und keine ,,Stars,,verpflichten...Der rest spricht mir wie gesagt aus der Seele
KielerKeeper
19.10.2008, 11:08
Das mit der Jugendarbeit ist schon positiv in Hoffenheim, sonst trifft der Text in meinen Augen doch den Punkt, wenn auch uebertrieben.
Aber das alle Fans als Gewalttäter hingestellt werden ist ein ganz kleines bisschen uebertrieben ;-)
Na klar dürft ihr euch dagegen wehren. Mit einer Einschränkung: Den Plakatmaler zumindest abzumahnen find ich vollkommen ok. Anzeigen soll wohl nur abschreckende Wirkung haben. Das Plakat ging nen großen Schritt zu weit und da hatte Hoffenheim und auch andere Recht, dieser Hass der dem Verein entgegenschlägt ist schon lange über das Niveau raus, mit dem sich ein FCB oder Hoeneß auseinandersetzen müssen. Die sind ständige Schmährufe und Beleidigungen gewöhnt und wissen, dass es dabei um den FCB an sich geht und das sie halt symbolisch dafür stehen.
Bei Hopp gehts ne Stufe weiter, da schwingt aus den Kurven schon so viel abgrundtiefer und emotionaler Hass mit, dass Befürchtugen das könne mal in reale Gewalt gegen die Person Hopp münden nicht zu weit hergeholt sind.
Ich bin ein großer Freund der Protestkultur und des Widerstands gegen Verhältnisse, die einen Stören oder beängstigen. Aber es muss im angemessenen Rahmen ablaufen und dieser Rahmen ist schon lange gesprengt. Hopp hat weder eure Frauen vergwewaltigt noch euch eure Arbeit genommen oder ist nachts bei euch eingebrochen um euch das Haus leer zu räumen. Er hält sich keine Kindersklaven oder sonstiges. Er hat einfach nur einen Fussballverein übernommen und in die erste Liga geführt. Vielleicht sollte man das auch mal wieder bedenken. Da scheinen bei einigen die Relationen doch verrutscht zu sein.
Ist es nicht irgendwie traurig das man nach dem spiel durch die Stadt schlendern kann ohne angst haben zu müssen von gegenerischen fans angepöpelt zu werden?
Dieser Satz sagt alles über die sogenannten Fußballfans.
Markus Miller Jr.
19.10.2008, 11:40
Na klar dürft ihr euch dagegen wehren. Mit einer Einschränkung: Den Plakatmaler zumindest abzumahnen find ich vollkommen ok. Anzeigen soll wohl nur abschreckende Wirkung haben. Das Plakat ging nen großen Schritt zu weit und da hatte Hoffenheim und auch andere Recht, dieser Hass der dem Verein entgegenschlägt ist schon lange über das Niveau raus, mit dem sich ein FCB oder Hoeneß auseinandersetzen müssen. Die sind ständige Schmährufe und Beleidigungen gewöhnt und wissen, dass es dabei um den FCB an sich geht und das sie halt symbolisch dafür stehen.
Bei Hopp gehts ne Stufe weiter, da schwingt aus den Kurven schon so viel abgrundtiefer und emotionaler Hass mit, dass Befürchtugen das könne mal in reale Gewalt gegen die Person Hopp münden nicht zu weit hergeholt sind.
Ich bin ein großer Freund der Protestkultur und des Widerstands gegen Verhältnisse, die einen Stören oder beängstigen. Aber es muss im angemessenen Rahmen ablaufen und dieser Rahmen ist schon lange gesprengt. Hopp hat weder eure Frauen vergwewaltigt noch euch eure Arbeit genommen oder ist nachts bei euch eingebrochen um euch das Haus leer zu räumen. Er hält sich keine Kindersklaven oder sonstiges. Er hat einfach nur einen Fussballverein übernommen und in die erste Liga geführt. Vielleicht sollte man das auch mal wieder bedenken. Da scheinen bei einigen die Relationen doch verrutscht zu sein.
zum 1. Unterstrichenen
Hopp ist inzwischen zum Sinnbild des Modernen fußball gewordens. Daher bekommt er momentan auch extrem viel ab. Den man kann schlecht irgendeiene Firma als Hurensohn bezeichen. Mit Hopp hat man einen "realen" "Feind".
zum 2.
Ich weiß nicht ob du LEIDENSCHAFTLICHER Fan bist oder "nur" ein "normaler" den man muss sich geben z.b. der KSC hat kaum Geld musste 9 Jahre ums überleben kämpfen man hat alle möglichen Schiksalschläge abbekommen und dan endlich schafft man es aufzusteigen mit 0 budget. Durch das das man durch diese Zeit geganngen ist fühlt man sich unglaublich verbunden mit seinem Verein. Und jetzt kommt plötzlich einer der einfach so ein Dorf in die liga putscht mit nichts als geld? Man wird von einem verein verdrängt der vlt. 10 echte fans hat und der rest irgendein Eventpublikum ist... mir tut das unglaublich weh! Wenn aber ein Verein z.b. ohne großen gönner in die Liga schafft find ich das beindruckten und erkene das als SPORTLICHE leistung an aber einen verein wie Hoffenheim Sportliche annerkenug zu zollen...NEIN das geht NICHT. Und dan bedenkt man das Verein die in der vergangenheit Sportliche Erfolge erungen haben als noch nicht das geld eine rolle gespielt hat sondern das es eine EHRE war für eine Verein zu spielen, das solche Clubs in der 2., 3. oder auch in der regionaliga spielen und trotzdem massig echte Fans haben dan tut es mir nur noch leid. Und was wenn noch mehr Leute Hopps bsp. folgen? Wenn es irgenwann im Pokalfinale heist 1.FC Dietmar Hopp SAP gegen 1.SC Siemens? Findet ihr dan dietmar Hopp auch noch "nett"? Den genau DAS scheint sein Ziel zu sein! Er selbst findet tratadition "..................e" und hat selbst einmal gesagt das es irgendwann sein könnte das Firmen gegen Firmen spielen! Findet ihr sein ach so tolles jugendprojekt auch noch "schön"?
Vlt. verstehst du jetzt warum er für viele ein "Straftäter" ist. er will uns unsere größte Liebe stehlen. Und Diebstahl ist ein Verbrechen!
Paulianer
21.10.2008, 16:19
Rangnick erklärt das Hoffenheim-Geheimnis
„Quer-quer oder zurück-zurück ist verboten“
Von THOMAS SULZER und ANDREAS HOFFMANN
Sie spielen so, wie der FC Bayern gerne spielen würde...
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/10/21/ralf-rangnick/erklaert-das-hoffenheim-geheimnis.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Markus Miller Jr.
21.10.2008, 20:56
aus dem vorspiel, den kurvenflyer von the unity:
"Die TSG Hoffenheim ist in der ersten Liga angekommen und da es dem jungen Kader unter
Führung von Ralf Rangnick gelungen ist, zwei der Top-Favoriten auf den Abstieg (Cottbus
und Gladbach) zu schlagen ist das so genannte „Projekt Hoffenheim“ nun in aller Munde.
Auch die Niederlage in Leverkusen konnte daran leider nichts ändern.
Die Sportsendungen verschiedenster TV-Kanäle und die Sportteile der Zeitungen sind voll
mit Lobeshymnen und rosigen Zukunftsprognosen. Gerne zitiert man dabei die Funktionäre
der TSG, wenn sie ihre Loblieder auf die Jugendarbeit singen. Glaubt man diesen Berichten,
spielt Hoffenheim nur in der ersten Liga, weil man die grandiose und unglaublich innovative
Idee hatte, auf die Jugend zu setzen. Endgültig grotesk wird das Ganze, wenn man sich die
Kommentare zum Aufstieg durch liest. Ausdrücke wie „absolut unerwartet“, „große Sensation“
und „ein Jahr zu früh“ werden da fast von jedem Funktionär und Spieler des Vereins
bemüht, der den Durchmarsch von der Regionalliga (damals noch die dritte Liga) in die erste
Bundesliga geschafft hat.
Die Fans anderer Bundesligavereine und vor allem die Fans der Zweitligisten dürfen sich bei
diesen Berichten regelrecht verarscht fühlen. De facto hat der Aufstieg und sportliche Erfolg
Westfalenstadion
Vorgeplänkel
5
seit 1974 und für immer
des Spielzeugs des SAP-Gründers Dietmar Hopp nur in zweiter Linie mit einem einzigartigen
Konzept zu tun. Wie so oft lag es schlicht am Geld. Der Verein bekam durch seinen Mäzen
Dietmar Hopp einfach so viel Geld zur Verfügung gestellt, mit dem jedes „Konzept“ der Welt
umzusetzen war. Der 1. FC Kaiserslautern hatte zum Beispiel in der zurückliegenden Zweitligasaison
einen ähnlich jungen Kader wie der spätere Aufsteiger aus Hoffenheim. Der gravierende
Unterschied war, dass man in Kaiserslautern nicht vor der Saison mal eben für knapp
20 Millionen junge Talente aus der ganzen Welt zusammen kaufen konnte, sondern mit dem
Personal arbeiten musste, was es in der eigenen Jugend gab, bzw. billig zu bekommen war.
Das Ergebnis des Ganzen: Hoffenheim stieg am Ende der Saison auf, während der Traditionsverein
aus Lautern so gerade die Klasse halten konnte. Natürlich muss man hier auch auf
die jahrelange Misswirtschaft in Kaiserslautern hinweisen, der Verein wurde über viele Jahre
regelrecht hingerichtet, ein Vergleich ist daher nicht unbedingt angebracht oder redlich.
Es mag durchaus klüger sein, dass Hopp sein Geld in junge Spieler investiert und nicht
wie Abramowitsch in Chelsea vorwiegend fertige Topstars kauft. Aber ist der Unterschied
zwischen beiden wirklich so gewaltig? Beiden gemein ist nämlich, dass sie mit ihrem Geld
Investitionen tätigen, die der Konkurrenz nahezu unmöglich sind. Das ist ein Fakt, den man
zwar in Hoffenheim nicht gerne hört, aber dem man ins Auge sehen muss. Da hilft es auch
nicht viel, wenn Rangnick nach dem Spiel gegen Cottbus eifrig den Etat für Spielergehälter in
Hoffenheim mit dem Gesamtetat von Energie Cottbus vergleicht, denn das ist sogar unseren
sonst so gutgläubigen Medien aufgefallen.
Aber gut, Hoffenheim war sportlich gesehen wohl die beste Mannschaft der vergangenen
Zweitligasaison und so müssen wir nun damit leben, dass sie im Oberhaus des Deutschen
Fußballs angekommen sind. Das heißt aber noch lange nicht, dass man diese Tatsache gutheißen
muss oder gar voll Begeisterung das ach so großartige „Modell Hoffenheim“ zur Zukunft
des Deutschen Fußballs hochjubeln muss. Der Fußball und seine Vereine haben viele
Gesichter und Standbeine, Hoffenheim aber nicht.
Bis zum heutigen Tag basiert die TSG eigentlich nur auf einem und das ist das Geld des Herrn
Hopp. Die Basis der großen Traditionsvereine der Bundesliga ist eine, mittlerweile bei den
Meisten um die 100jährige Geschichte, in der sie sich Stück für Stück im Fußball etabliert
haben. In dieser Zeit haben sich viele von ihnen tief in den gesellschaftlichen Strukturen ihrer
Region verankert und sind zu Aushängeschildern, aber auch Identifikationsträgern geworden.
Sie haben eine solche Strahlkraft bekommen, dass sie für viele Menschen zum sozialen
Mittelpunkt des Lebens geworden sind. Dadurch haben sie sich eine breite Basis von Fans
geschaffen, die zu einem erheblichen Teil emotional sehr stark mit dem Verein verbunden
sind, und somit diesem Verein auch in sportlich schweren Zeiten eine Basis bieten.
Dies alles sind Dinge, die auf Hoffenheim in keinster Weise zutreffen, auch wenn man nach
außen hin das gerne etwas anders verkauft. So hat man sich erst kürzlich das Gründungsjahr
1899 groß in den Namen schreiben lassen, um eine lange Tradition zu symbolisieren und zu
verschleiern, dass man noch im Jahr 1990 ein kleiner, sportlich völlig unwichtiger Kreisligist
war, der das Glück hatte, einen großen Gönner zu finden. Auch stellt man sich in Interviews
gerne als Verein der so genannten „Metropolregion Rhein-Neckar“ dar und nicht als Verein
des unwichtigen Dorfs Hoffenheim.
6
Aber die Unterschiede zu anderen Vereinen bleiben. Hoffenheim hat sich die emotionale
Bindung der Menschen künstlich geschaffen (so sie denn überhaupt schon vorhanden ist),
damit diese Menschen als Kunden das Produkt 1899 Hoffenheim konsumieren. Hopp selber
stellt in seinen Interviews Hoffenheim immer als wirtschaftliches Projekt vor. Es wäre ihm
zum Beispiel auch lieber gewesen, wenn sich vor zwei Jahren die Vereine TSG Hoffenheim,
FC Astoria Walldorf und SV Sandhausen zu dem Kunstprodukt „FC Heidelberg 06“ zusammen
geschlossen hätten. Dieser Verein wäre weitaus besser zu vermarkten gewesen, weil Heidelberg
eben eine größere Strahlkraft hat als das kleine Dorf Hoffenheim.
Der Versuch ist aber gescheitert und so beschränkt er sich nun darauf zu beteuern, er wolle
halt seinen kleinen Heimatverein fördern. Diese Beteuerungen wirken geradezu grotesk,
wenn Herr Hopp und seine fleißigen Helfer gerne so tun, als habe er – also Dietmar Hopp
– diesen kleinen, knuffigen Verein nach oben gebracht und es läge ihm ach so viel an seinem
Heimatdorf. Warum er dann noch vor wenigen Jahren die Fusion zum Kunstclub „FC Heidelberg
06“ voranbringen wollte, bleibt sein Geheimnis. Es bleibt auch das Geheimnis der so
genannten Journalie, warum sie nicht auf diese Widersprüche in der Selbstdarstellung der
TSG und des guten Samariters hinweist.
Uns als Fans des BVB ist diese Betrachtung des Fußballs als reines Wirtschaftsgeschäft und
die Degradierung des Fans zum Kunden ein riesiger Dorn im Auge. Es sind genau die Entwicklungen
und Trends gegen die wir hier in unserem Verein seit Jahren kämpfen, die nun in
Hoffenheim ihre Vollendung gefunden haben. Natürlich ist es in einem Millionengeschäft wie
dem Fußball nötig, dass die Vereine wirtschaftlich solide und von Fachleuten geführt werden,
aber dabei sollten diese Vereine nie vergessen was sie sind. Sie sind das Produkt ihrer
Mitglieder und Fans und teilweise ein zentraler Lebensinhalt vieler Menschen einer ganzen
Region. Die Degradierung zum Unternehmen, das Erfolg haben und Gewinn abwerfen soll,
wird dem einfach nicht gerecht. Vielleicht sind wir weltfremd und verklemmte Romantiker,
aber wir sind bereit für den Fußball zu kämpfen so wie wir ihn schätzen und lieben gelernt
haben. Wir haben unser Herz an einen Verein verloren der Ecken und Kanten, Herz und Seele
hat und nicht an ein inhaltloses und beliebig austauschbares Wirtschaftsunternehmen wie
Hoffenheim.
Natürlich ist Hoffenheim an sich kein Weltuntergang, aber die TSG ist ein weiterer großer
Schritt in die ganz falsche Richtung. Sie ist Wasser auf die Mühlen eines beständig quengelnden
Herrn Kind in Hannover, der nun wieder seine Konkurrenzfähigkeit gefährdet sieht und
auf eine Abschaffung der „50+1 Regel“ pocht. Wenn wir den Weg der Investoren und Mäzene,
den Hoffenheim und zum Beispiel Wehen-Wiesbaden vormachen, weitergehen, dann
haben wir hier bald Zustände wie in England. Dort wo die Spieltage nach dem Willen der
Pay-TV Sender gesetzt werden und die Auswärtsfahrten teilweise unmöglich werden. Wo
man sich bei den Ordnern beschweren kann, wenn im Stadion jemand steht oder raucht. Wo
die Tickets für den einfachen Bürger nicht mehr zu bezahlen sind und man die Jugendlichen
im Stadion an ein paar Händen abzählen kann. Mittlerweile kommen Woche für Woche viele
englische Fußballfans nach Deutschland, weil die einst berühmte Atmosphäre in englischen
Stadien nicht mehr existiert und sie es genießen, in Deutschland noch echten Fußball im
Stadion sehen können. Wir haben keine Lust in ein paar Jahren nach Osteuropa zu fahren,
um das zu sehen, was es in unseren Stadien nicht mehr gibt! Wir sind bereit, uns zu wehren
Westfalenstadion
7
seit 1974 und für immer
und zwar nicht erst dann, wenn es zu spät ist, sondern jetzt! Hoffenheim ist kein Projekt, das
man einfach so ignorieren kann. Die TSG ist nicht isoliert von der restlichen Bundesliga, sie
beeinflusst den ganzen Fußball und zwar sehr negativ. Dieser Einfluss beginnt schon damit,
dass Hoffenheim einen Platz in der ersten Liga blockiert, der bei vielen anderen Vereinen
besser aufgehoben wäre. Nicht weil diese sportlich besser wären, sondern weil die Faszination
Fußball ganz erheblich von den Fans abhängt, die auf den Rängen ihren Verein unterstützen.
Das „Produkt“, welches die DFL für viele Millionen an die TV-Sender verkauft, lebt
zu einem nicht unerheblichen Teil davon, dass Woche für Woche hunderttausende Menschen
in die Stadien unseres Landes pilgern und nicht davon, dass knapp 50 Fans aus Hoffenheim
zum Auswärtsspiel in Cottbus fahren. Ein Zustand, der sich auch in den nächsten Jahren
ganz sicher nicht ändern wird. Die Faszination und Anziehungskraft eines Kunstproduktes
wie Hoffenheim wird auch in zehn Jahren mit der der wahren Fußballvereine nicht mithalten
können. Das beste Beispiel dafür sind Vereine wie Wolfsburg und Leverkusen, zwei Vereine,
die ähnlich wie Hoffenheim durch viel Geld in den Profifußball eingeschleust wurden. Der Unterschied
zwischen ihnen und einem normalen Bundesligaverein ist für jeden regelmäßigen
Stadiongänger bis heute nachvollziehbar und wird es auch in vielen Jahren noch sein.
Aber neben dieser passiven Form der Beeinflussung beginnt man in Hoffenheim leider mittlerweile
ganz aktiv Einfluss auf die Fans der anderen Vereine auszuüben. In den vergangenen
Monaten haben mehrere Fanszenen bei ihren Besuchen in Hoffenheim ihren Widerstand dadurch
auszudrücken versucht, dass sie Hopp als „Sohn einer Hure“ bezeichnet haben. Dazu
zählten auch wir Dortmunder, die vor allem beim B-Jugend-Finale der vergangenen Saison in
Hoffenheim ihren Unmut über dieses Projekt verbal zum Ausdruck gebracht haben. Natürlich
kann man darüber diskutieren, ob es sinnvoll oder geschmacklich gelungen ist, Dietmar Hopp
als Hurensohn zu bezeichnen. Fankurven leben aber eben auch von ihrer einfachen und oft
derben Sprache. Kein Mensch käme wohl auf die Idee, sich für die Beleidigungen gegen Luca
Toni, Oliver Kahn oder Uli Hoeneß zu beschweren. Aber diese Herren kämen sicher auch nie
auf die Idee, sich beim DFB-Vorsitzenden darüber zu beklagen, denn sie sind mit dem Fußball
und seinen Sitten aufgewachsen. Hopp kommt aus der Wirtschaft und ist daher den rauen
Ton des Stadions nicht gewohnt (Zitat Hopp: “In der Geschäftswelt bin ich nie so beschimpft
worden.“). Die Vorstellung, der Fußball müsse sich aber nun ihm anpassen, ist in unseren
Augen blanker Hohn. Hopp soll sich gefälligst dem Fußball anpassen oder noch besser samt
seinem Verein direkt wieder in der Versenkung verschwinden.
Beim Spiel gegen Mönchengladbach wurde den Fans durch den Stadionsprecher gedroht,
dass man Stadionverbote dafür verhängen würde, wenn weiter persönliche Beleidigungen
gegen Hopp gerufen würden. Was ein Stadionverbot für einen Fan bedeutet, der fast jedes
Wochenende im Jahr mit seinen Freunden zum Fußball fährt, versteht dabei wohl keiner in
Hoffenheim. Man will nun also festlegen, dass Fans, die Hopp nicht leiden können, in keinem
Stadion dieses Landes gern gesehen sind!?! Ein Eingriff in die Freiheit der Fans, der in
unseren Augen absolut unhaltbar ist. Umso trauriger, dass unser DFB-Präsident auch noch
Beifall klatscht. Aber was soll man von Theo Zwanziger schon erwarten, schließlich ist sein
eigener Sohn bereits in der Geschäftsstelle der TSG angekommen, als Leiter der Frauenfußballabteilung.
Ein Zusammenhang, der bisher leider nur sehr wenigen Menschen aufgefallen
ist und auch bei den meisten Medien einfach unter den Tisch fiel.
Hoffenheim geht uns alle etwas an, denn es verändert das, was wir so lieben. Wenn man unseren
Medien glaubt, dann ist Hoffenheim die Zukunft unseres Fußballs. Wenn das stimmen
sollte, dann sieht die Zukunft wirklich düster aus. Es ist an der Zeit zu zeigen, dass Hoffenheim
in unserem Fußball nichts zu suchen hat und die Zukunft des Fußballs weiterhin in den
Händen der echten Vereine liegt. Hoffenheim wieder aus der ersten Liga zu verdrängen wird
wohl fast unmöglich sein, aber es gilt ein Zeichen zu setzen. Wir haben keinen Bock, dass
noch ein paar andere Investoren auf die Idee kommen einen eigenen Verein zu erschaffen.
Daher sollten wir klar machen, dass wir diesen Vereinen das Leben zur Hölle machen.
Mir geht es langsam aufm Sack das dauernd Leute sagen: "Hoffenheim hat keine Tradition bla bla bla heul heul, die gehören nicht in liga 1 weil keine tradition bla bla heul." Haben die nix anderes zu tun?
hier z.B.
Dieser Einfluss beginnt schon damit,
dass Hoffenheim einen Platz in der ersten Liga blockiert, der bei vielen anderen Vereinen
besser aufgehoben wäre.
Ich find das echt lächerlich...
Markus Miller Jr.
22.10.2008, 14:42
Mir geht es langsam aufm Sack das dauernd Leute sagen: "Hoffenheim hat keine Tradition bla bla bla heul heul, die gehören nicht in liga 1 weil keine tradition bla bla heul." Haben die nix anderes zu tun?
hier z.B.
Ich find das echt lächerlich...
sag mal hackts??????
Du kennst "wohl liebe zum verein" nicht!!!!
Und desweiteren lese dir erstmal meine Beiträge durch bevor du solch unqulfiezierten Beiträge bringst.
Danke
Casillas171193
22.10.2008, 14:47
Wenn er wollte könnte er sich auch gegen Bayern durchsetzen. Der Mann besitzt einige Milliarden Euro...
Wohl War! Aber sogar ich als kein Bayern Fan wünsche mir das nicht!
Ach ja Tradition ist halt nicht alles! Man muss auch Spielen können und vor allem Geld Haben! Wenn die nicht gut Spielen würden würde das Geld auch nicht Helfen! Manche Vereine Aus der 2. Liga Haben/Machen weder Beides! Deshalb ist Hoffenheim auch in der 1. Liga! Aber mal erlich ich mag die auch nicht:D
sag mal hackts??????
Und desweiteren lese dir erstmal meine Beiträge durch bevor du solch unqulfiezierten Beiträge bringst.
Danke
Sorry, aber was ist daran unqualifiziert?
Ich muss TCB da zustimmen, Hoffenheim ist aufgestiegen, also spielen sie in der 1. Liga und das ist das natürlichste was es im Fußball gibt.
Und solche Aussagen, wie "Hoffenheim blockiert nur einen 1. Liga-Platz" sind wirklich lächerlich und zeigen auch ziemlich viel Neid.
Außerdem blühen in Hoffenheim Spieler wie Salihovic, Weis oder Compper auf. Da braucht sich keiner über irgendwelche Millionen beschweren, denn diese Spieler sind für richtig wenig Geld (Compper für 100.000€, Weis für 150.000€ und Salihovic für 250.000€) nach Hoffenheim gewechselt. In ihren jeweiligen Vereinen wurde nicht auf sie gesetzt. Jetzt haben die sich prächtig entwickelt und das schreibe ich auch zum großen Teil Ralf Rangnick zu. Da können sich Stuttgart, Mönchengladbach oder Hertha jetzt ärgern, dass die einen Compper, einen Weis oder einen Salihovic so günstig haben ziehen lassen, aber in Hoffenheim ist ganz sicher nicht alles gekauft oder nur auf Geld von einem Herrn Hopp zurückzuführen.
Markus Miller Jr.
22.10.2008, 16:00
ahahah...
Natürlich Hoffenheim ist OHNE Hopps Hilfe aufgestiegen:rolleyes:
Und natürlöich setzt Hoffenheim auf sehr viele jugendspieler-moment wie viel sind momentan im erstliga Kader 1ner, 2, 3 oder etwa KEINER?
FrankRost
22.10.2008, 17:46
Du bist ja schon genauso wie quaresma! Herzlichen Glückwunsch :rolleyes:
Elfmetertöter
22.10.2008, 17:56
Ohne Hopp würde Hoffenheim nicht so weit kommen. ER besitzt zudem nämlich auch die Adler Mannheim die komischerweise vor 2 Jahren sehr schwach waren, weil Hopp nicht geholfen hatte (mit Geld) Danach gleich ein poaar hochkarätige Spieler aus Übersee gekauft und plötzlich wurden die Vögel wieder Meister
Ich muss TCB da zustimmen, Hoffenheim ist aufgestiegen, also spielen sie in der 1. Liga und das ist das natürlichste was es im Fußball gibt.
Und solche Aussagen, wie "Hoffenheim blockiert nur einen 1. Liga-Platz" sind wirklich lächerlich und zeigen auch ziemlich viel Neid.
Außerdem blühen in Hoffenheim Spieler wie Salihovic, Weis oder Compper auf. Da braucht sich keiner über irgendwelche Millionen beschweren, denn diese Spieler sind für richtig wenig Geld (Compper für 100.000€, Weis für 150.000€ und Salihovic für 250.000€) nach Hoffenheim gewechselt. In ihren jeweiligen Vereinen wurde nicht auf sie gesetzt. Jetzt haben die sich prächtig entwickelt und das schreibe ich auch zum großen Teil Ralf Rangnick zu. Da können sich Stuttgart, Mönchengladbach oder Hertha jetzt ärgern, dass die einen Compper, einen Weis oder einen Salihovic so günstig haben ziehen lassen, aber in Hoffenheim ist ganz sicher nicht alles gekauft oder nur auf Geld von einem Herrn Hopp zurückzuführen.
Sehe ich genau richtig.
Klar hat Hopp viel Geld für manche Spieler ausgegeben (Ba, Obasi, usw.).
Aber was ist z.B. mit Ibisevic? Der hat in Aachen nichts gezeigt und ist dann für 1Mio. nach Hoffenheim gekommen und wurde da von Rangnick wieder aufgebaut und stark verbessert, dass kannst du mit Geld schlecht kaufen.
Klar hat Hoffenheim sehr gute Voraussetzung durch Hopp und das Geld, aber andere Vereine sind auch nicht gerade arm, wie z.B. Gladbach und die bekommen nichts auf die Reihe.
Ich bin kein Hoffenheim-Fan oder sowas und finde es nicht gut, dass viele Vereine so abhängig sind von einzelnen Leuten, allerdings habe ich Respekt vor Hoffenheim und der Leistung von Rangnick.
Elfmetertöter
22.10.2008, 18:04
Ja sicher haben die Hoffenheimer mit REngnick auch einen guten Trainer, aber Geld ist eben auch wichtig wenn man erfolgreich sein will.
Ja sicher haben die Hoffenheimer mit REngnick auch einen guten Trainer, aber Geld ist eben auch wichtig wenn man erfolgreich sein will.
Geld ist immer wichtig für Erfolg und das nicht nur im Fußball....
BvB19_09
22.10.2008, 18:30
Aber mal ehrlich: Wer will noch mehr von diesen Vereinen in der 1. Liga haben? Mich kotzt das echt an, dass alle sagen, schöner Fußball, tolle Stimmung alles wunderbar.
Und die Art wie sie aufgestiegen sind, ist mir ziemlich egal. Fest steht durch Hopps Geld sind sie aufgestiegen. Und das nicht wegen einem Ibisevic oder sonst jemanden sondern durch einen 7 Mio. Einkauf Carlos Eduardo und Obasi.
Mir blutet das Herz wenn ich sehe, dass Leverkusen, Wolsburg unter den ersten 5 zu sehen.
Vereine wie Mainz 05 die richtig geile Stimmung machen und ein richtig sympatischer Verein ist, werden immer 4. oder 5. und letztes Jahr war Hoffenheim maßgeblich dran beteiligt.
Naja das war's erstmal, ich ignoriere diesen Thread und die Sympathisanten einfach, sich dadrüber aufregen bringt ja eh nichts.
Achja international wird Hoffenheim auch nichts reißen, dass verspreche ich euch.
Casillas171193
22.10.2008, 18:43
Ich Stimme 99% zu! Aber ich denke Geld spielt trotzdem ne rolle! Mit Viel Geld im Nacken Spielt es sich halt besser^^:eek::D
Aber mal ehrlich: Wer will noch mehr von diesen Vereinen in der 1. Liga haben? Mich kotzt das echt an, dass alle sagen, schöner Fußball, tolle Stimmung alles wunderbar.
Und die Art wie sie aufgestiegen sind, ist mir ziemlich egal. Fest steht durch Hopps Geld sind sie aufgestiegen. Und das nicht wegen einem Ibisevic oder sonst jemanden sondern durch einen 7 Mio. Einkauf Carlos Eduardo und Obasi.
Mir blutet das Herz wenn ich sehe, dass Leverkusen, Wolsburg unter den ersten 5 zu sehen.
Vereine wie Mainz 05 die richtig geile Stimmung machen und ein richtig sympatischer Verein ist, werden immer 4. oder 5. und letztes Jahr war Hoffenheim maßgeblich dran beteiligt.
Naja das war's erstmal, ich ignoriere diesen Thread und die Sympathisanten einfach, sich dadrüber aufregen bringt ja eh nichts.
Achja international wird Hoffenheim auch nichts reißen, dass verspreche ich euch.
Ich gebe dir in vielen Punkten Recht!
Allerdings wird es bald kaum noch ohne Geld gehen, guckt euch England an!
Wenn die Bundesliga weiter hinterher henkt, dann wird die Kluft immer größer und deutsche Vereine werden international noch weniger Chancen haben. Klar ist Hoffenheim ein krasses Beispiel, aber so in etwa wird die Zukunft wohl aussehen, egal ob die Fans das möchten oder nicht.
Stetti, ich gebe dir Recht!
Hopp hätte sich auch gestandene Spieler mit viel Geld holen können!
Staddessen kommen junge und unbekannte Talente .
Lautern hatte damals Spieler wie Anfanfg und Nerlinger geholt und versagt
Hannover 96 ist ein Gegenbeispiel zu Hoffenheim , auch die haben viele Spieler geholt, aber die sind zwar bekannt haben aber bis jetzt gefloppt!
Markus Miller Jr.
22.10.2008, 20:36
tja ich fasse zusammen
Für hoffenheim spricht
1. Tolle Jugendarbeit
2. Toller Trainer
3.Tolle Talent (sogar aus deutschland:rolleyes: hat hopp da nicht mal was gtesagt er will Deutsche talent fördern?)
4.sie sichern uns angeblich bald international ab
So und jetzt lest euch doch bitte bitte meine beiträge durch. Sowohl die wo ich geschrieben habe aber auch der Kurvenflyer von DO.
Ich habe meine meinug DEUTLICH erläutert und ich denke die meisten nicht Hoffenheim Fans werden mich verstehn (mit fans meine ich ECHTE fns die ihrem club auch beistehen wenn es ihm schlecht geht, nicht diese Eventfans.)
Sollte jemand eine "Fehler" in meine Ausführungen finde so kann er mich darauf hin weisen. Ansonsten werde ich an dieser Debatte nicht mehr teilnehmen.
@FrankRost das fasse ich als beleidigung auf!!!!
Nur weil ich GEGEn den modernen Fußball bin und dafür auch einstehe hab ich noch lange nichts mit diesem spinner zu tun.
Auserdem schreibe ich wohl nicht so:
ZENSIERT
Solltest du ein Persönliches proplem mit mir haben könen wir diese gerne über pN klären
Mit freundlichen Grüßen Lukas
Paulianer
22.10.2008, 20:38
Leute, euer Niveau-Limbo könnt ihr gerne woanders fortführen. Hier jedenfalls nicht.
Saschalinho91
22.10.2008, 21:00
Hey was soll denn das?! Haltet euch mal zurück! Gut, die einen "hassen" Hoffenheim und die anderen "mögen" es. Es wird nie eine gemeinsame Meinung zur TSG geben, kapiert das doch endlich. Ich finde deshalb auch diese ewigen Diskussionen einfach unnötig! Die TSG spielt wirklich geilen Fußball und das muss jeder hier anerkennen! Wer das anders sieht, ist entweder blind oder sonst was. Es ist doch egal wie sie aufgestiegen sind, fakt ist sie sind in Liga 1 und spielen anschaulichen und dazu erfolgreichen Fußball. Und darum geht es! Um den Erfolg, denn schließlich will jedes Team Erfolg haben. Natürlich ist es nicht gerade ein Traditionsverein, aber irgendwann kommt halt einfach mal was Neues. Findet euch damit ab, denn Aufregung oder gar wüßte Beschimpfungen gegenüber der TSG bzw. Herrn Hopp sind dumm und unnötig.
Ich gebe dir in vielen Punkten Recht!
Allerdings wird es bald kaum noch ohne Geld gehen, guckt euch England an!
Wenn die Bundesliga weiter hinterher henkt, dann wird die Kluft immer größer und deutsche Vereine werden international noch weniger Chancen haben. Klar ist Hoffenheim ein krasses Beispiel, aber so in etwa wird die Zukunft wohl aussehen, egal ob die Fans das möchten oder nicht.
Ich glaube genau das nicht! Ich wollt mich zur Hoppenheim-Diskussion eigentlich nicht äussern, aber.. na ja....
Fakt ist, das der "Ich kauf mir heut nen Verein-Trend" wieder vorbei gehen wird. Das is für die Reichen nicht mehr als ne Modeerscheinung. Finanziell hats auch nicht funktioniert, die weltweite Finanzkrise hat mit der extremen Verschuldung in England nix zu tun, durch sie ist aber der Aufschrei laut geworden, weil es keine Kredite mehr in solchen Höhen gibt. Diese Gesellschaften die zur Zeit die Vereine kaufen, werden das auch nur machen um Profit aus der Sache zu schlagen um dann ganz schnell zu verschwinden. Heuschrecken halt....
Im Endeffekt will ich sagen: England ist alles Andere als ein Vorbild, es ist ein Beispiel an maßloer Geldgier - bei Spielern wie Funktionären - und die Veriene sind alle nur noch Wirtschaftsunternehmen.. Über Kurz oder Lang wird das Scheitern! Die Vereine die schon Privateigentümer haben sind am Meisten verschuldet, aber Keiner von Ihnen zahlt. Da muss dann der Verein Sponsoren anhauen oder die Ticketpreise (noch mehr) anheben oder Kredite aufnehmen... Ich hoffe inständig, dass bei uns die 50+1 Regel erhalten bleibt, da die Anpassung an die "Barclays" Premier League der falsche Weg ist!
Und für alle die sagen: Was will man denn dagegen tun...bla bla....:
Der 20 Minuten-Protest vom Club gegen Duisburg, zusammen mit den Duisburger Fans, war ein Gesprächsthema! Es war so auffällig, dass weder die Zeitungen, noch die Sportportale im I-Net oder selbst das DSF es sich leisten konnten, nix darüber zu vermelden! Jetzt war das aber nur ein Spiel!
Eine Saison, alle Montagsspiele so eine Kulisse, und es würden sich Leute die Frage stellen, ob der Kommerz in der jetzigen/zukünftigen Form zu solchen Szenarien führt! Denn auch auf Premiere macht Live-Fußball nicht wirklich Bock, wenn kein Schwein im Stadion hockt um ein Tor zu bejubeln, Lieder zu singen oder Szenenapplaus zu geben!
Und es gibt noch viele Andere Möglichkeiten auf diese Zustände aufmerksam zu machen als einen Stimmungsboykott!
Nur weil die englischen Mannschaften ein paar Jahre im Champions League Finale stehen/standen, heißt das nicht, das diese Form des Fußballs das einzig Richtige ist!
Hier mal ein Artikel der Bild über die Markwertentwicklung vonHoffenheims „Goldstücke“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/10/24/mario-basler/tabelle.html
Meine Meinung: Die Liste ist doch Mist, denn Spieler wie Jochen Seitz oder Teber sind keine 2 Mille wert:rolleyes:
Hier mal ein Artikel der Bild über die Markwertentwicklung vonHoffenheims „Goldstücke“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/10/24/mario-basler/tabelle.html
Meine Meinung: Die Liste ist doch Mist, denn Spieler wie Jochen Seitz oder Teber sind keine 2 Mille wert:rolleyes:
Das stimmt.
Aber wenn man sich die, meiner Meinung nach meist seriösen und passenden, Marktwerte von transfermarkt.de anschaut und mit dem Einkaufspreis vergleicht, sieht man, dass Hoffenheim wirtschaftlich im Transfer-Bereich hervorragende Arbeit geleistet hat und anscheinend einen sehr guten Riecher für die richtigen Spieler hat.
Aber wenn man sich die, meiner Meinung nach meist seriösen und passenden, Marktwerte von transfermarkt.de anschaut und mit dem Einkaufspreis vergleicht, sieht man, dass Hoffenheim wirtschaftlich im Transfer-Bereich hervorragende Arbeit geleistet hat und anscheinend einen sehr guten Riecher für die richtigen Spieler hat.
Ja das stimmt! Egal wieviele Mille Hopp ausgegeben hat, solche Spieler musst du erstmal finden, er hätte auch einfach für viel Geld teure übersattete Spieler holen können.
Viele unterschätzen hier die Leistung des Hoffenheimer Managment.
Seit ich denken kann Fan von Schalke, versuche außerdme jedes Spiel im Stadion zu sein um bei meinem Verein zu sein. Aber nein, ist ja keine Liebe zum verein Da ich die TSG symathisch finde....:rolleyes:
Wahnsinn schon 3:0 für Hoffenheim
The Transporter
26.10.2008, 17:13
Wahnsinn schon 3:0 für Hoffenheim
Dass habe ich gerade auch gedacht.
Bin mal gespannt, wie das Spiel ausgeht.
Aber bekanntlich legt die führende Mannschaft einen Gang zurück.
Haben wir ja schon oft gesehen.
So wetten gegen Bochum verlieren sie:D
Ich bin Bochum Fan. Wirklich! Aber der Witz war geschmacklos ;)
Bochum wird leider sang- und klanglos untergehen, wenn sie nicht endlich Koller entlassen oder ihn dazu bringen offensiver spielen zu lassen....
Ich bin Bochum Fan. Wirklich! Aber der Witz war geschmacklos ;)
Bochum wird leider sang- und klanglos untergehen, wenn sie nicht endlich Koller entlassen oder ihn dazu bringen offensiver spielen zu lassen....
Das war kein witz!
Hoiffenheim ist auf Wolke 7 und ich bon warum auch immer der Meinung, dass die Hoffenheimer denken, es klaptt alles von alleine und Bochum wird siegen. Ich habe es im Gefühl
Undertaker
27.10.2008, 18:03
Das war kein witz!
Hoiffenheim ist auf Wolke 7 und ich bon warum auch immer der Meinung, dass die Hoffenheimer denken, es klaptt alles von alleine und Bochum wird siegen. Ich habe es im Gefühl
Rangnik wir denen schon erzählen auf was für einer Wolke die schweben. Aber selbst wenn sie verlieren, Hoffenheim spielt im Moment den attraktivsten Fußball in der Liga
Alexikon
27.10.2008, 18:22
27.10.2008
Bayern-Boss Rummenigge schwärmt von Hoffenheim
Der Höhenflug des starken Aufsteigers 1899 Hoffenheim an die Tabellenspitze der Bundesliga begeistert die verblüffte Konkurrenz, doch beim millionenschweren Dorfklub sind die Verantwortlichen weiter um Bodenhaftung bemüht.
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/10/27/10674900000.html
Quelle: Sportbild
Rangnik wir denen schon erzählen auf was für einer Wolke die schweben. Aber selbst wenn sie verlieren, Hoffenheim spielt im Moment den attraktivsten Fußball in der Liga
Da pflichte ich dir bei!
Willkommen back!
Jeder verliert mal,
Bayern hat auich letztes Jahr gegen Cottbus verloren, hoffenheim hat schon fast das Ziel erreicht "Klassenerhalt"
Was ist mit den los,die machen mir langsam Angst.:D:D:D:D
Das wird ein Kampf zwichen Leverkusen und Hoffenheim.
FrankRost
01.11.2008, 16:33
Was ist mit den los,die machen mir langsam Angst.:D:D:D:D
Das wird ein Kampf zwichen Leverkusen und Hoffenheim.
Nehme doch ersmal Deine Vereinsbrille ab. Ihr werdet mitsicherheit nicht die Meisterschaft ausmachen. Dazu ist die Saison noch viel zu lang, aber Du sprichst ja gleich, als würden die beiden jetzt wegziehen. HSV wird allerdings auch nichts zu melden haben.
Nehme doch ersmal Deine Vereinsbrille ab. Ihr werdet mitsicherheit nicht die Meisterschaft ausmachen. Dazu ist die Saison noch viel zu lang, aber Du sprichst ja gleich, als würden die beiden jetzt wegziehen. HSV wird allerdings auch nichts zu melden haben.
Nenn das Kind doch beim Namen. Meister wird wohl leider wieder nur der FCB.
Hoffeneheim wird sicherlich noch einbrechen.
Einer der es mal nicht ernst nimmt und ich meine mit meinen aussagen das sich Leverkusen und Hoffenheim nur abwechseln.Und für mich ist inmoment keine Mannschaft so stark wie die beiden.
Ja, richtig, im Moment!
Lasst uns erstmal abwarten wie das alles in ein paar Wochen aussieht. Und am Ende wird abgerechnet und dann steht der FC Bayern oben, egal ob zu recht oder zu unrecht.
FrankRost und ich sind zwar derzeit nicht die aller besten Freunde (:D) aber diesmal hat er Recht.
Wenn du mit seiner Meinung nicht zufrieden bist, argumentier sachlich oder lass es und ich hoffe FrankRost meckert nicht, dass ich (wohl seiner Meinung wieder nach) zu jedem Mist meinen Senf zugebe um den Beitragszähler zuerhöhen:D
OKay dann behalte ich es für mich.
Saschalinho91
01.11.2008, 17:45
OKay dann behalte ich es für mich.Aber immo, ich muss mich nun auch nochmal einmischen! Du bist 19 und beherrscht weder die deutsche Rechtschreibung, noch die Groß-und Kleinschreibung, über deine Grammatik müssen wir gar nicht reden. Ich weiß ja nicht, aber wenn du nicht gerade Legasteniker bist, dann ist das schon recht komisch. Und ich will dich nicht beleidigen, aber ich würde dich niemals für 19 halten, wenn ich deine Posts so lese, denn deine "Adler = der Beste der Welt" und "Leverkusen = Deutscher Meister" Aussagen gehen mir tierisch auf den Nerv. Wir haben denke ich alle kapiert, dass du Bayer-Fan bist und dass Adler dein Vorbild ist!
Ja wenn du es kappiert hast dann behalte es für dich und mische dich nicht immer überall ein,das habe ich dir schonmal gesagt.Also Tzzzzz.
Naund ich bin 19 muss ich direkt perfekt sein in jedem steckt noch ein Kind.Man du regst echt einen auf.Und dann schreibe mal bitte jeden an der einen Rechtschreibfehler hat,okay???.Und suche dir nicht immer einen aus.Und ich sage nicht das Leverkusen meister wird,das werden die wieso nicht.Wie auch mit Adler ich habe nie gesagt das er Weltklasse ist ich finde ihn nur super und er ist mein Vorbild wie Enke und Miller auch.Also überlege was du schreibst,den das ist fast alles nur Müll.
Back to Topic
Saschalinho91
01.11.2008, 17:55
Ja wenn du es kappiert hast dann behalte es für dich und mische dich nicht immer überall ein,das habe ich dir schonmal gesagt.Also Tzzzzz.
Naund ich bin 19 muss ich direkt perfekt sein in jedem steckt noch ein Kind.Man du regst echt einen auf.Und dann schreibe mal bitte jeden an der einen Rechtschreibfehler hat,okay???.Und suche dir nicht immer einen aus.
Back to TopicAlso mein Freund, ich hab lediglich meine Meinung abgegeben und genau diese Art von Posts regen mich an dir auf! Ich habe nämlich einfach keinen "Bock" jeden Tag, wenn ich in diesem Forum nach was neuem und interessantem suche, solche dummen und sinnlosen Posts zu lesen, denn langsam vergeht mir echt der Spaß an diesem Forum, da immer mehr solche Leute kommen und sich an keine Regeln, nicht mal an die deutsche Sprache halten können.
Ja wie gesagt denkst du das jeder Post hier ohne Fehler ist???
Nein ist es nicht.
Und du kannst ja dein senf dazu abgeben aber das immmmmmeeerrr mir zu unterstellen regt mich auch langsam auf.Und wenn man solange alles lesen kann ist es ja auch gut aber wen es so geschrieben ist huihruih ngruzg dan ist es verständlich.
Cologne Keeper
01.11.2008, 18:04
He Leute...hier geht es um die TSG Hoffenheim...und nicht um Immo0610 gegen Saschalinho91
Saschalinho91
01.11.2008, 18:07
Ja wie gesagt denkst du das jeder Post hier ohne Fehler ist???Also, das bsetreite ich nicht und wenn es mal eben ein kleiner Fehler ist ok, aber deine Rechtschreibung ist unter aller Sau! Außerdem kann ich viele deiner Posts nicht lesen.
Und du kannst ja dein senf dazu abgeben aber das immmmmmeeerrr mir zu unterstellen regt mich auch langsam auf. Ähm, bist wohl sehr sensibel, oder? Mich regt es einfach nur auf, dass sich bei dir einfach NICHTS (!) ändert, egal wie oft man dich darauf anspricht, das ist der Grund, warum ich dir das (so oft:rolleyes:) schreibe!
Und wenn man solange alles lesen kann ist es ja auch gut aber wen es so geschrieben ist huihruih ngruzg dan ist es verständlich.Danke, dieser Post ist das beste Beispiel dafür, dass man deine Posts eben nicht versteht!
Und jetzt ist es mir zu doof und ich werde auch nicht mehr auf deine Posts antworten, denn hier geht es um Hoffenheim! Sorry, an die anderen User, aber sowas macht mich einfach sauer!
Paulianer
02.11.2008, 16:43
Kindergarten hier. Verwarnung für immo0610. Und auch alle anderen sollten mal die Füße stillhalten...
In Hoffenheim sind jetzt schon mehr Medienvertreter als Einwohner:D:D:D
Mir gefällt das Projekt Hoffenheim. Dietmar Hopp hat auch gesagt Das er Hoffenheim von sich unabhänging machen will. Die Hoffenheimer haben gut eingekauft und viel Geld haben sie auch nicht ausgegeben. Nur Carlos Eduardo der hat 8 Millionnen gekostet, aber das war letztes Jahr in der 2 Liga.
Wo steht Hoffenheim am 34 Spieltag ? Die könnten auch Meister werden !!! ;) :) :D :cool:
Mir gefällt das Projekt Hoffenheim. Dietmar Hopp hat auch gesagt Das er Hoffenheim von sich unabhänging machen will. Die Hoffenheimer haben gut eingekauft und viel Geld haben sie auch nicht ausgegeben. Nur Carlos Eduardo der hat 8 Millionnen gekostet, aber das war letztes Jahr in der 2 Liga.
Wo steht Hoffenheim am 34 Spieltag ? Die könnten auch Meister werden !!! ;) :) :D :cool:
Die sollen Luftsprünge machen sollten die es im Ui-Cup oder sogar in den UEFA-Cup schaffen.
Meister wird nur der FCB (leider)
Bayern wird Hoffentlich nicht Meister. 2001 hätte ich es Schalke gegönnt. Als Werder Fan möchte ich natürlich das die Meister werden, die schaffens die Bremer.
Tittelkandidaten: Hoffenheim , Leverkusen, HSV, Schalke, Bremen ,Bayern
2001 hätte ich es Schalke gegönnt.
Das haben wir alle.
Das Thema ist durch.
Als Werder Fan möchte ich natürlich das die Meister werden, die schaffens die Bremer.
Die sind zu unkonstant und deffensiv zu anfällig.
Sie schießen vornen so viele das es meistens hinten reicht.
Sie schießen vornen so viele das es meistens hinten reicht.
MNaja, wenn das immer so stimmen würde, wären sie weiter vorne.
Die packen es garantiert nicht, die bremer.
Daniel1991
02.11.2008, 19:59
Das haben wir alle.
Das Thema ist durch.
Ich hätte es ihnen nicht gegönnt.
Zu Hoffenheim: Meister werden die normalweise nicht, außer sie verstärken sich in der Winterpause noch in der Abwehr... Am Ende wird wieder Bayern vorne sein; ungefähr 6 Punkte vor Leverkusen und/oder Schalke.
S04 sollen ihr Chancen besser nutzen die schon mal nicht.
HSV glaube ich so halb wegs.
Bayern wenn sie so spielen wie gegen Werder reicht es nicht und sie nutzten ihre Chancen nicht.
Leverkusen und Hoffenheim das sieht sehr gut aus
Werder gegen Berlin 5:1 gewonnen und die sind Auswärts diese Saison richtig gut. Die defensiv Leistung hat auch gestimmt. Nur ein kleiner Fehler beim Freistoß wo das Tor für Hertha gefallen ist. Wenn sie so weiter spielen dann werden sie Meister. Sie müssen weiter gewinnen dann klappt es.;) :D :) :cool:
Zu Hoffenheim: Meister werden die normalweise nicht, außer sie verstärken sich in der Winterpause noch in der Abwehr... Am Ende wird wieder Bayern vorne sein; ungefähr 6 Punkte vor Leverkusen und/oder Schalke.
Hm, schade, jetzt hast du alles verraten und mir die Spannung in der BuLi genommen;)
Ich habe beim tw.de-Tippspiel mal auf Hoffenheim als Meister getippt und wer so einen wunderbaren Fußball spielt, dem gönne ich das auch!
Habt ihr gestern Hopp im ZDF Sportstudio gesehen???
Da hat der gegen einen Jungen an der Torwand geschossen und ich bin mir nicht sicher,glaube beide haben 1 Treffer.Aber auf jeden fall hat der Hopp nach dem schießen denn Jungen 100€ zugesteckt.Ich finde sowas krass,vorallem weil der ein Ganzen Geldbündel dabei hatte.
Habt ihr gestern Hopp im ZDF Sportstudio gesehen???
Da hat der gegen einen Jungen an der Torwand geschossen und ich bin mir nicht sicher,glaube beide haben 1 Treffer.Aber auf jeden fall hat der Hopp nach dem schießen denn Jungen 100€ zugesteckt.Ich finde sowas krass,vorallem weil der ein Ganzen Geldbündel dabei hatte.
WASS?!?:eek: :eek: :eek: Sowas gibts doch nicht...Dann heißts immer der achso bescheiden Herr Hopp...
Genau,vorher hatte der noch gesagt das er nicht so mit Geld um sich schmeißt.Meine Mutter danach "er hat jetzt genau das gegenteil gemacht was der gesagt hat".Also ich finde sowas nicht gut,dann hätte man das machen können wenn die Sendung vorbei wäre.
Sowas muss er gar nicht machen...Also,das finde ich schlimm sowas!!
"2001 hätte ich es Schalke gegönnt. "
Das haben wir alle.
Das Thema ist durch.
Ich nicht, wieso auch? Hab mich allerdings als ich aus HH zurück war tierisch über die Bilder der heulenden Schalker gefreut.
@Topic: Mag sein das Hopp sich nicht viel dabei gedacht hat als er dem Kerl den 100er zugesteckt hat, es wirkt trotzdem extremst Gönnerhaft.
@Topic: Mag sein das Hopp sich nicht viel dabei gedacht hat als er dem Kerl den 100er zugesteckt hat, es wirkt trotzdem extremst Gönnerhaft.
Bestimmt hat der sich was dabei gedacht.
Er wollt einfach einen netten Eindruck bei allen Zuschauern hinterlassen,hätte er nur freundlich zu dem Jungen sein wollen,hätte er das hinter der Kamera geregelt.
Markus Miller Jr.
03.11.2008, 15:29
Ein weitere beweis dafür das er den "guten Samariter" spielen will.
Hui....Verschwörungstheorien :)
Er hat mit dem Kandidaten um 100€ gewettet, das er nicht trifft -> Kandidat trifft -> Kandidat kriegt das Geld...
Er hat mit dem Kandidaten um 100€ gewettet, das er nicht trifft -> Kandidat trifft -> Kandidat kriegt das Geld...
Finde ich voll okay und auch sympathisch.
Wenn er einfach mal so mit einem 100er um sich geworfen hätte, dann wäre das wirklich etwas "bonzig" rübergekommen, aber so ist da wieder viel Wind um nix gemacht worden;)
Markus Miller Jr.
03.11.2008, 17:01
Wenn das so ist neh ichs zurück;)
hab leider die sendung nicht gesehn
Angygold
04.11.2008, 09:57
Ich denke das Hopp das Absichtlich gemacht hat um mit einem Augenzwinker(wie es auch rüber kamm) das gängige Klische über ihn(Geldsack, Bonze) zu bestätigen!
Im Endeffekt war es auch das was die Leute von ihm sehen wollten. Er weiss ganz genau, dass viel der Aufmerksamkeit die auf die TSG zukommt von ihm abhängt. Deshalb war das schon so in Ordnung und der Junge kann das Geld sicher gut gebrauchen;)
rufster24
06.11.2008, 17:45
Hier mal ein nettes video
http://www.youtube.com/watch?v=ewtVTzs1m1w&eurl=
Ich finde das Video ist einfach genial und trifft den Nagel auf den Kopf!
Markus Miller Jr.
06.11.2008, 18:33
Sorry so ein unkompetentes video hab ich lange nicht mehr gesehn:rolleyes:
rufster24
06.11.2008, 18:46
Die Frage ist jetz ob das Video so ernst gemeint ist? Wobei jedoch z.B die Aussagen mit den jungen Talenten für wenig Geld genaustens zutrifft!
Markus Miller Jr.
06.11.2008, 19:41
Da ich so viel müll über die TSG lesen muss kann ich nicht immer sagen ob das jetzt Ironie ist oder ernst. Ich muss zb lesen "Wunder" von Hoffenheim". Wunder? Kann sich jeder selbstbeantworten.
7Moi. für ein Talent ist natürlich wenig:rolleyes:
Des weiteren empfinde ich es als schlag ins gesicht wenn ich lese aus der Jugend von Hoffenheim. momentmal haben die sich nicht die Talent von andere Vereien zusammengekauft?
Wenn ich es richtig weiskommen o,1% der nachwuchspieler aus Hoffenheim und umgebung.
rufster24
06.11.2008, 20:10
Wenn du mal überlegst, wieviel Bayern Schalke und co. für Spieler ausgibt und du siehst wie sie spielen? Vergleich doch ma z.B den Herr'n Kuranyi mit dem Demba Ba von Hoffenheim und dann noch deren gehalt?
Also ich schätze mal schon, dass der Kuranyi deutlich mehr bekommt, aber nicht so effektiv wie Ba ist!
Markus Miller Jr.
06.11.2008, 21:18
Erste Liga hast du sicherlich recht. aber was sie in der 2. Ausgegeben haben schlägt wohl alles.
Nein ich werde mich hier nicht zu einer diskussion hinreisen lassen!
Wenn du unbedingt diskutiren willst dan nur über ICQ oder PN;)
-Vom Etat her ist Hoffenheim mit ca. 40 Mio. auf Platz 6 der Bundesliga (hinter Bayern, Wolfsburg, Köln, Bremen, Schalke), der Etat von Schalke und Bremen beträgt jeweils 48 Mio., also nicht so viel mehr.
-Die TSG hat in den letzten beiden Spielzeiten ein Transferminus von 29,17 Mio. €, zum Vergleich Eintracht Frankfurt im selben Zeitraum nur 8,85 Mio merh ausgegeben als durch Transfers eingenommen wurde
-Im Profikader der TSG befinden sich ganze 2 Spieler die in der eigenen Jugend ausgebildet wurden, der dritte Torwart Daniel Bernhardt und Jonas Strifler der es dieses Jahr auf gerademal 35 Min. in der Oberliga Baden Württemberg gebracht hat.
-Ralf Rangnick ist sicherlich nicht wegen der überragenden Perspektive nach einem Engagement bei einem Bundesliga Spitzenklub in die Regionalliga gewechselt, da ist schon auch "ein wenig" Geld geflossen.
"Cleveres Management" ist einfach wenn man nicht nachhaltig Wirtschaften muß und der Jährliche Verlust durch einen Mäzen ausgeglichen wird.
Tatsächlich darf Dietmar Hopp mit seinem Geld tun und lassen was er will, und sicherlich kann man Erfolg nicht zu 100% planen bzw. kaufen, aber es ständig in der öffentlichkeit so hinzustellen das man nicht mit viel Geld sondern mit cleverem Management etc. an die Spitze gekommen ist spottet jeder Beschreibung.
Lukas Kruse
07.11.2008, 16:51
Wenn du mal überlegst, wieviel Bayern Schalke und co. für Spieler ausgibt und du siehst wie sie spielen? Vergleich doch ma z.B den Herr'n Kuranyi mit dem Demba Ba von Hoffenheim und dann noch deren gehalt?
Also ich schätze mal schon, dass der Kuranyi deutlich mehr bekommt, aber nicht so effektiv wie Ba ist!
Überlege aber mal woher Bayern und so das ganze Geld habe. Durch gute Wirtschaft und nicht wie Hoffenheim durch einen Mäzen. Und alle Aufsteiger aus der 3. liga kaufen Spieler für höchstens 500.000, aber Hoffenheim hat ca. 9.000.000 für Eduardo ausgegeben. Der Eduardo war ja auch so unbekannt, dass er in der U21 von Brasilien gespielt hat und Obasi wurde auch von Bremen umworben ( die ihn das Risiko eines 4mio. Flops nicht eingehen wollten, da sie keinenDietmar Hopp haben). Also kann man nicht von unbekannten Spielern reden und wenn ich etwas über Hoffeheims tolle Jugend lese kommt mir die Galle hoch. Guckt ma, das angebliche Eigengewächs Tobias Weiß war in der Stuttgarter Reserve herrausragend und den haben sie dann abgeworben und Jaissle haben sie als A-Jugend Kapitän von Stuutgart abgeworben. Nur da normale Leute wie wir nicht Stuttgarter Reserve oder A-Jugend gucken kannten wir ihn nicht und so dachten alle es wären Eigengewächse.
Die Chancen steigen, dass in der VELTINS-ARENA bald ne Meisterschft hochgehalten wird.
Nur es wird wieder nit bordon sein, sondern obasi und Co.
PS: Hoffenheim spielt am 34. Spieltag auf Schalke.
PS2: Spass beiseite, Bayern wird eh meister.
Paulianer
15.11.2008, 22:25
Hoffenheim beeindruckt mich Woche für Woche auf's Neue. Das Spiel gegen Wolfsburg heute war wirklich klasse!
Nur die Abwehr enntäuscht und das ist einer der Gründe für den wohl meiner Meinung nach kommenden Einbruch:mad:
Saschalinho91
15.11.2008, 22:32
Hoffenheim beeindruckt mich Woche für Woche auf's Neue. Das Spiel gegen Wolfsburg heute war wirklich klasse!Da kann ich mich nur anschließen!
Paulianer
15.11.2008, 22:32
Ich denke nicht, dass es einen richtigen Einbruch geben wird. Am Ende wird Hoffenheim auf Platz vier bis sechs zu finden sein. Mit einer starken Abwehr und einem starken Torwart wäre die Mannschaft sicherlich ein Meisterschafts-Favorit.
Elfmetertöter
16.11.2008, 08:16
Es wird ja darüber spekuliert ob HOpp nicht einen starken Torhüter zur WInterpause holt.
Daniel1991
16.11.2008, 09:44
Es wird ja darüber spekuliert ob HOpp nicht einen starken Torhüter zur WInterpause holt.
Darüber wird nicht nur spekuliert, sondern das ist schon sicher...
The Transporter
16.11.2008, 09:47
Darüber wird nicht nur spekuliert, sondern das ist schon sicher...
Kennst du auch schon Namen?
Daniel1991
16.11.2008, 09:53
Kennst du auch schon Namen?
Hildebrand oder Fährmann.
The Transporter
16.11.2008, 10:03
Hildebrand oder Fährmann.
Zwar besser als die aktuellen Keeper, aber für mich nicht wirklich starke TWs...
Daniel1991
16.11.2008, 10:08
Zwar besser als die aktuellen Keeper, aber für mich nicht wirklich starke TWs...
Das ist finde ich sehr schwer zu beurteilen, da beide Torhüter bei ihren Verein nur auf der Bank sitzen bzw. nicht mal im Kader stehen.
Man weiß deshalb nicht, wie sie so drauf sind. Ihnen würde auf jeden Fall die Spielpraxis fehlen, jedoch haben beide bewiesen, dass sie etwas auf dem Kasten haben: Fährmann in den wenigen Einsätzen, als Schober verletzt war und Hildebrand letzte Saison bei Valencia und natürlich in der Vergangenheit bei Stuttgart...
Es wären aber natürlich keine Verpflichtungen, die sicherstellen würden, dass auf der Torhüterposition in Hoffenheim Ruhe einkehren wird/würde.
Hildebrand wurde in Spanien schlechter gemacht. als er war.
Er ist sicherlich immernoch einer der besten deutschen Keeper. Nur ob er nach Hoffe passt ist was anderes. Er wird viel mehr verdienen als Obasi und Co.
Daniel1991
16.11.2008, 10:28
Hildebrand wurde in Spanien schlechter gemacht. als er war.
Er ist sicherlich immernoch einer der besten deutschen Keeper. Nur ob er nach Hoffe passt ist was anderes. Er wird viel mehr verdienen als Obasi und Co.
Woher weißt du denn, wie viel "Obasi und Co." bei Hoffenheim verdienen?
Paulianer
16.11.2008, 10:33
Woher weißt du denn, dass es sicher ist, dass Hoffenheim Hildebrand oder Fährmann holt?
Daniel1991
16.11.2008, 10:35
Woher weißt du denn, dass es sicher ist, dass Hoffenheim Hildebrand oder Fährmann holt?
Sicher ist das nicht, aber es wird sehr ernsthaft darüber nachgedacht.
Woher ich das weiß? Im Bekanntenkreis meiner Familie ist ein ehemaliger Zweitligatorwart, der sehr, sehr nah am Geschehen in Hoffenheim dran ist.
Paulianer
16.11.2008, 10:36
Okay, zwischen "sicher" und "ernsthaft diskutiert" ist aber ein Unterschied ;) Hatte mich nur gewundert, dass da schon etwas in trockenen Tüchern sein soll.
Daniel1991
28.11.2008, 14:17
Hoffenheim: Janker nah dran an der Startelf
Rangnick: Das Puzzle wird immer schwieriger
In der Bundesligatabelle führt Hoffenheim nach wie vor mit drei Punkten Vorsprung. In einem anderen Ranking hat das Team von Trainer Ralf Rangnick am 14. Spieltag die Alleinstellung eingebüßt. Durch den Einsatz von Szolt Löw kommt nun auch 1899 auf 20 eingesetzte Spieler. Die Besonderheit, dass sich die Anfangself Woche für Woche nahezu gleicht und sie deshalb extrem eingespielt ist, bröckelt wegen Verletzungen und Sperren. Das Aufstellungs-Puzzle wird für Rangnick immer schwieriger.
Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/501033/
Wie tippt ihr Bayern : Hoffenheim ? 1:2 tippe ich ;)
Wie tippt ihr Bayern : Hoffenheim ? 1:2 tippe ich ;)
3:1 Bayern,Hoffenheim wird ne Klatsche kriegen,denke ich.
Mörv1992
28.11.2008, 15:38
3:1 Bayern,Hoffenheim wird ne Klatsche kriegen,denke ich.Richtig so!
D.Riefle
28.11.2008, 15:40
Schwer zu sagen, beides Topteams. Ich denke es gibt ein unentschieden.
Richtig so!
http://de.youtube.com/watch?v=cIxAQ4w8ibQ&feature=related
Bayern soll noch eine Klatsche bekommen schließlich waren sie oft genug Meister .
Ich glaube Bayern zockt sie, ein ribery kann man nicht ersetzen !!
Mörv1992
28.11.2008, 16:00
Und du meinst jetzt, dass mich dieses Video beeindruckt? Am Ende wird nur einer Meister...;). Soll ich dir jetzt Links zu Videos geben, in denen man sieht, wie Bayern die Bremer auseinander nimmt? Material von Anbeginn des Bayernsiegeszugs;).