Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TSG 1899 Hoffenheim

Seiten : 1 2 3 [4] 5

janik
28.11.2008, 16:11
Und du meinst jetzt, dass mich dieses Video beeindruckt? Am Ende wird nur einer Meister...;). Soll ich dir jetzt Links zu Videos geben, in denen man sieht, wie Bayern die Bremer auseinander nimmt? Material von Anbeginn des Bayernsiegeszugs;).

Wie viele Verletzte hatte Bremen denn 11 . Sie haben sogar Amateur Spieler mitgenommen . Bei Bayern hat Ribery gefehlt

Stetti
28.11.2008, 20:03
Wie viele Verletzte hatte Bremen denn 11 . Sie haben sogar Amateur Spieler mitgenommen . Bei Bayern hat Ribery gefehlt

Egal wieviele Verletzte es gab.
Bremen hat gut gespielt und verdient gewonnen. Sie haben Bayern auseinander genommen, dass muss man anerkennen.

Aber es zählen keine Spiele, es zählen Titel und wenn Bayern am Ende oben steht, redet keiner mehr über das Bremen-Spiel. Egal wie groß die Demontage der Bayern war, auch dafür gab es nur 3 Punkte.

janik
28.11.2008, 20:12
Richtig Werder war sehr gut was mich gefreut hat ;)

Waren aber nur 3 Punkte stimmt auch wieder aber 2:5 in München gewinnen ist super . Beim nächsten Spiel bin ich gespannt wie es aussgeht und wie es wird ;)

Mörv1992
28.11.2008, 21:24
Janik du hast meinen Beitrag zitiert, dich aber nur indirekt auf ihn bezogen?!
Was die Bayern-Bremen-Sache angeht: Man kann sich auch an jedem noch so kleinen Strohhalm hochziehen. Vergleichen wir einfach mal die Titel...du siehst es hat keinen Sinn einen! Sieg von Bremen gg. Bayern in dieser Art und Weise hervorzuheben.

Cologne Keeper
28.11.2008, 21:32
Leute...das der FC Bayern die Beste Mannschaft in Deutschland ist weis jeder...
Ob es die Titel das Geld die Mannschaft das Umfeld oder was weis ich ist...Sie sind allen da weit voraus..
Darum freut sich jeder wenn sie so ne Klatsche wie beim 2:5 gegen Bremen bekommen...Darauf warten alle nicht Bayern Fans..
Das so ein Spiel hat auch nur 3 Punkte gibt ist auch klar und wenn am Ende die Bayern oben stehen ist das denen futz egal...
Natürlich versuchen die Bayern Fans um so eine Niederlage drum rum zu reden..Weil es am Ende der Saison auch meistens noch gut ausgeht...
Aber es geht hier einfach um Hoffenheim...Und ich denke das halb Deutschland hofft das die Hoffenheimer die Bayern auch blamieren...Aber ich denke das die Bayern einfach ihre Lauf weiterführen und das Spiel gewinnen werden !!!

Mörv1992
28.11.2008, 21:34
Ich glaube nicht, dass viele Leute hinter Hoppenheim stehen werden, da sich der Verein in der Allgemeinheit nicht sehr großer Beliebtheit erfreut.
Für viele spielt da: Gehasst gg. nicht gemocht...;).

Cologne Keeper
28.11.2008, 21:36
Gehasst gg. nicht gemocht...;).
genau so ist es wohl richtig ausgedrückt ;)

Lukas Kruse
28.11.2008, 22:44
Ich glaube nicht, dass viele Leute hinter Hoppenheim stehen werden, da sich der Verein in der Allgemeinheit nicht sehr großer Beliebtheit erfreut.
Für viele spielt da: Gehasst gg. nicht gemocht...;).
Es gibt auch dir, die Hoffenheim mögen und das weil sie so ne tolle Jugendarbeit haben:rolleyes: Das sind dann auch Leute die denken cÉduardo und Obasi kommen aus der TSG jugend:rolleyes: :eek:

Mörv1992
28.11.2008, 22:59
^^...ich denke es gibt auch manche die Ahnung haben und Hoffenheim mögen. Es ist nun nicht so, dass man alle Hoffenheimfans als Idioten abstempeln kann.
Aber im Großen und Ganzen hat Hoffenheim nur sympathien aufgrund der Spielweise...die ganzen Contrapunkte, muss ich wohl nicht aufzählen;).

Lukas Kruse
28.11.2008, 23:02
^^...ich denke es gibt auch manche die Ahnung haben und Hoffenheim mögen. Es ist nun nicht so, dass man alle Hoffenheimfans als Idioten abstempeln kann.
Aber im Großen und Ganzen hat Hoffenheim nur sympathien aufgrund der Spielweise...die ganzen Contrapunkte, muss ich wohl nicht aufzählen;).
Na, klar sind das nicht nur Idioten (doch:p ;) ). ich muss zugeben, obwohl ich sie hasse, die Spielweise ist wirklich unterhaltsam und es ist gut, dass sie wenigstens junge Talente, statt gestandene Topspieler mit viel Geld weggelockt zu haben.

Bela.B
29.11.2008, 16:32
Ich fand es sehr amüsant anzuhören, dass die Bielefelder zu den aufgestiegenen Hoffenheimer(!) gesungen haben "Ihr werdet nie Deutscher Meister":D

Daniel1991
29.11.2008, 16:56
Ich fand es sehr amüsant anzuhören, dass die Bielefelder zu den aufgestiegenen Hoffenheimer(!) gesungen haben "Ihr werdet nie Deutscher Meister":D

In der Bundesliga werden sie das auch nie. Der erste Platz ist für Bayern reserviert.:p

Bela.B
29.11.2008, 17:02
In der Bundesliga werden sie das auch nie. Der erste Platz ist für Bayern reserviert.:p

Ach, das weiss ich auch, denn Freitag gibt es für Hoffenheim eine derbe Klatsche.:D
Aber es ist trotzdem amüsant und Hoffenheim kann stolz darauf sein, wo sie im Moment stehen.

Markus Miller Jr.
29.11.2008, 17:45
Ach, das weiss ich auch, denn Freitag gibt es für Hoffenheim eine derbe Klatsche.:D
Aber es ist trotzdem amüsant und Hoffenheim kann stolz darauf sein, wo sie im Moment stehen.
Stolz könnten sie sein wenn sie nach "normalen" "regeln" aufgestiegen währen.
So aber ist es nichts weiter als ein kalkuliertets Ergebniss.

Bela.B
29.11.2008, 17:51
"Normale Regeln, was willst du uns damit sagen?" würde ich dich fragen, wennn ich nicht wüsste was du uns damit sagen willst.
Naja sie haben nunmal Geld, aber es ist nicht einfach so, dass man paar Spieler holt und dann erfolgreich ist.
Hoffenheim will mit Geld etwas langsam aufbauen, und nicht gleich die Welt erobern.

Teure Spieler sind kein Garant für neue Erfolge. Die Gladbachfans im Forum wissen was ich meine. Wieviele spieler hatten sie damlals geholt (2003?) und welche haben etwas gebracht. Kaum welche, ausser Kasey Keller.
Hoffenheim hat nicht einfach irgendwelche "satte" Spieler wie Gladbach, geholt.

Markus Miller Jr.
29.11.2008, 18:06
"Normale Regeln, was willst du uns damit sagen?" würde ich dich fragen, wennn ich nicht wüsste was du uns damit sagen willst.
Naja sie haben nunmal Geld, aber es ist nicht einfach so, dass man paar Spieler holt und dann erfolgreich ist.
Hoffenheim will mit Geld etwas langsam aufbauen, und nicht gleich die Welt erobern.

Teure Spieler sind kein Garant für neue Erfolge. Die Gladbachfans im Forum wissen was ich meine. Wieviele spieler hatten sie damlals geholt (2003?) und welche haben etwas gebracht. Kaum welche, ausser Kasey Keller.
Hatte ich auch nicht behauptet;)
Der erstesatzt ist übrigens sehr lustig:D

Undertaker
29.11.2008, 19:24

Da würde ich mal dagegen wetten.

Luke
29.11.2008, 19:25
Ich bin auch auf Belas und Daniels Seite. Bayern fegt Hoffenheim aus dem Stadion :D

Trotzdem bräucht ich noch ein Hoffenheim Trikot
Siehe Signatur ;)

Knutte
29.11.2008, 19:27
Ich bin auch auf Belas,Daniels und Lukes Seite:D
Ich denke,dass Hoffenheim einen Dämpfer bekommt !

Daniel1991
29.11.2008, 19:40
Ich bin auch auf Belas,Daniels und Lukes Seite:D
Ich denke,dass Hoffenheim einen Dämpfer bekommt !

Wir können ja mal tippen, wie hoch Bayern gewinnt.:D Ich sage 3:1.:)

Alexikon
29.11.2008, 19:42
4:2 für Bayern.

Cologne Keeper
29.11.2008, 19:54
Ich hab bei Kicktipp 4:1 getippt ;)

Knutte
29.11.2008, 19:58
Guter Tipp:)
Meiner auch (http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=755518&postcount=745);)

simsalabim
29.11.2008, 20:31
Ich tipp auch mit.2:1 für Bayern, nachdem Bayern das 1:0 gemacht hat, kommt Hoffenheim zurück und Bayern mach in der letzten Viertelstunde das Siegtor.

NaBoKoV
29.11.2008, 20:32
Bayern wird sie demontieren.(Hoffe ich^^)

Schnapper82
29.11.2008, 20:39
Ich tippe auf ein Unentschieden.
Man wird sehen, wie gefestigt die Hoffenheimer Defensive ist.
Die Bayern fühlen sich doch heut schon als Sieger und das ist die Chance für das hungrige Team aus Hoffenheim.

Ich sage 2:2.

IceGoalie
29.11.2008, 21:00
Ich wünsche mir, dass Bayern gewinnt, ist eigentlich auch die naheliegendere Vermutung...aber irgendwie schleicht sich bei mir son ungutes Gefühl ein...Hoffenheim hat schon so oft überrascht, auch in dieser Saison..wobei es unter solchen Voraussetzungen eigentlich keine Überraschung ist, aber ich denke, ihr wisst was ich meine :rolleyes:

NaBoKoV
29.11.2008, 21:15
Daran habe ich auch schon Gedacht,bin aber zu dem Entschluss gekommen,das eben diese Spiele Bayern stark machen,und sie daher gewinnen werden;)

Daniel1991
29.11.2008, 21:38
Daran habe ich auch schon Gedacht,bin aber zu dem Entschluss gekommen,das eben diese Spiele Bayern stark machen,und sie daher gewinnen werden;)

Genauso ist es. Ein FCB unter Druck, ist einfach eine Wucht...

Schnapper82
29.11.2008, 22:17
...man wird es ja sehen am nächsten Freitag!:rolleyes:

janik
29.11.2008, 22:51
...man wird es ja sehen am nächsten Freitag!:rolleyes:

ganz genau ;) Außerdem ist die Saison noch lang ;)

Undertaker
30.11.2008, 00:07
Is ja geil wie hier alle gegen die Hoffenheimer sind.

Daniel1991
30.11.2008, 08:13

Du sagt gegen Hoffenheim, ich sage für Bayern.;)

janik
30.11.2008, 09:41

Manche mögen Hoffenheim lieber als Bayern wie ich aber ich bin Werder Fan ;)

Knutte
30.11.2008, 09:47
Eigentlich bin ich für Hoffenheim.Ich denke nur,dass Bayern erwacht ,und Hoffenheim in der Luft zerreißt;)

Bela.B
30.11.2008, 13:42

Ich mag auch Hoffenheim, betrachte (wie es ja von einigen hier gefordert objektiv) und schreibe was ich denke bzw. befürchte. Natürlich hoffe ich am freitag auch für Hoffenheim.

Das hat nichts mit dafür oder dagegen sein zutun, sondern mit der Einschätzung zweier aufeinander treffender Mannschaften.

Stetti
30.11.2008, 14:01
Ich tippe auf ein Unentschieden.
Man wird sehen, wie gefestigt die Hoffenheimer Defensive ist.
Die Bayern fühlen sich doch heut schon als Sieger und das ist die Chance für das hungrige Team aus Hoffenheim.

Ich sage 2:2.

Sehe ich änhlich.
2:2 ist ein guter Tipp, dem schließe ich mich an. Zumal ja beide Mannschaft extrem offensivstark sind, hinten aber schon die ein oder andere Schwäche gezeigt haben.

Lukas Kruse
30.11.2008, 14:03
Wie sagte Latek heute im Doppelpass. Ich galube er sagte , dass er jetzt gerne Trainer des FCB sei , denn die Spieler müsse man nicht mehr motivieren, da alle Bayern motiviert sind den frechen Aufsteiger auf Platz 2 zu verweisen, da der erste Platz den Bayern gehört. Ungeähr so at er das gesagt.
Tippe darauf, dass Hoffenheim durch zu großen Respekt vor den bayern sich mit 6:3 auseinander nehmen lässt. Hofentlich hört danach die Serie auf.

Das ist das einzige, was ich an der TSG mag. Sie kaufen, nicht wie Galdbach einfach irgndwelche alte Spieler sondern junge, in Deutschland nicht so bekannte Spieler und ihre Spielweise mag ich eigentlich auch. Hoffenheim müsste eigentlich mein Lieblingsteam sein, da sie auf junge Spieler und Angriffsfußball setzen. Aber ich mag sie nicht, da sie sich das Geld nicht erwirtschaftet haben, sondern von Herrn Hopp in den Ars** geschoben bekommen haben und außerdem mag ich es nicht wie sie ihre rolle Jugendarbeit loben, in der die meisten Talente von Stuttgart oder so kommen. Ich finde es toll, dass sie viel Geld in die Jugend stecken und ich mag auceigentlich auch einen Obasi oder Beck, aber ich hasse diesen Verein.

Stetti
30.11.2008, 14:07
Wie sagte Latek heute im Doppelpass. Ich galube er sagte , dass er jetzt gerne Trainer des FCB sei , denn die Spieler müsse man nicht mehr motivieren, da alle Bayern motiviert sind den frechen Aufsteiger auf Platz 2 zu verweisen, da der erste Platz den Bayern gehört. Ungeähr so at er das gesagt.
Tippe darauf, dass Hoffenheim durch zu großen Respekt vor den bayern sich mit 6:3 auseinander nehmen lässt. Hofentlich hört danach die Serie auf
Man kann es auch anders sehen.
Die Bayern können Hoffenheim genausogut unterschätzen, oder aber vll. auch mit dem Druck nicht ganz so gut umgehen. Hoffenheim hat einfach nichts zu verlieren.

Und das Hoffenheim vor keinem Team zuviel Respekt hat, haben sie ja schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen;)

Lukas Kruse
30.11.2008, 14:12
Die Bayern können Hoffenheim genausogut unterschätzen, oder aber vll. auch mit dem Druck nicht ganz so gut umgehen. Hoffenheim hat einfach nichts zu verlieren.

Und das Hoffenheim vor keinem Team zuviel Respekt hat, haben sie ja schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen;)
Wer weiß, gegen Bayern haben sie noch nicht gespielt und manche werden schon ziemlich viel Respekt vor dem FC Byern haben. Kann mich aber leider auch irren.;)

Stetti
30.11.2008, 14:13
Wer weiß, gegen Bayern haben sie noch nicht gespielt und manche werden schon ziemlich viel Respekt vor dem FC Byern haben. Kann mich aber leider auch irren.;)

Wäre möglich.
Wobei ja auch irgendwie jeder den Bayern ein Bein stellen will und gegen die Bayern eigentlich niemand etwas zu verlieren hat.

Wir werden sehen;)

Bela.B
30.11.2008, 14:14
Ok deine Ansichten kann man verstehen, auch wenn ich sie nicht in allen Punkten mir dir teile.Ich bin da toleranter, Sie haben das Geld und diese Millionen sind natürlich auch für den bereits phänomenalen Erfolg verantwortlich, klar.
Aber ohne diesen Riecher des Managments und der erfolgrechen Arbeit von Herrn Rangnick wären sie nicht da, wo sie jetzt sind.

In 10 Jahren wissen bestimmt viele eh nicht mehr, wie sie da hin gekommen sind.

Lukas Kruse
30.11.2008, 14:19
Ok deine Ansichten kann man verstehen, auch wenn ich sie nicht in allen Punkten mir dir teile.Ich bin da toleranter, Sie haben das Geld und diese Millionen sind natürlich auch für den bereits phänomenalen Erfolg verantwortlich, klar.
Aber ohne diesen Riecher des Managments und der erfolgrechen Arbeit von Herrn Rangnick wären sie nicht da, wo sie jetzt sind.

In 10 Jahren wissen bestimmt viele eh nicht mehr, wie sie da hin gekommen sind.
Das Geld hat das meiste gemacht, aber das was ich am bemerkenswetesten finde ist, dass sie einen so tollen Trainer wie den Rngnick gefunden haben. Normal brauchen solche Vereine immer ein bisschen und haben Startschwierigkeiten und tun sich schwer den richtigen Trainer zu finden. Aber mit Rangnick hat Hoffenheim den perfekten Trainer für ihr Konzept gefunden (leider:( )

Daniel1991
30.11.2008, 14:39

Du bist auch lustig.:D ;) Bayern könne mit dem Druck nicht umgehen?!
Das ich nicht lache.:D

NaBoKoV
30.11.2008, 15:26
Also bitte,den einzigen Druck hat Hoffenheim,da sie den inofiziellen Titel Herbstemeister verspielen können.Das wird gg Bayern eine Reifeprüfung,wo sich zeigt,wie stark sie wircklich sind.

Stetti
30.11.2008, 17:59
Du bist auch lustig.:D ;) Bayern könne mit dem Druck nicht umgehen?!
Das ich nicht lache.:D

Ich hab ja nicht gesagt, dass es so ist. Aber es könnte doch sein. Warum nicht? Jede Mannschaft die Druck hat, muss erstmal damit umgehen können.

Also bitte,den einzigen Druck hat Hoffenheim,da sie den inofiziellen Titel Herbstemeister verspielen können.Das wird gg Bayern eine Reifeprüfung,wo sich zeigt,wie stark sie wircklich sind.

Das sehe ich anders. Hoffenheim braucht nicht 1. werden. Es ist schon eine Riesenhinrunde, wenn sie 2. oder 3. werden.
Bei Bayern dagegen ist die Herbstmeisterschaft Pflicht und demnach haben sie auch einen größeren Druck, noch Herbstmeister zu werden.

NaBoKoV
30.11.2008, 18:22
Glaub mir,dass diese jungen Hoffenheimer jetzt auch Herbstmeister werden wollen.Wahrscheinlcih machen sie sich selbst Druck.
Ich finde eig. eher,dass Bayern nicht unbedingt Herbstmeister werden muss,sondern,dass sie zufrieden sein werden wenn man an Hoffenheim dran bleibt.

Stetti
30.11.2008, 18:26
Glaub mir,dass diese jungen Hoffenheimer jetzt auch Herbstmeister werden wollen.Wahrscheinlcih machen sie sich selbst Druck.
Ich finde eig. eher,dass Bayern nicht unbedingt Herbstmeister werden muss,sondern,dass sie zufrieden sein werden wenn man an Hoffenheim dran bleibt.

Klar wollen sie Herbstmeister werden, aber so befreit wie die aufspielen, glaube ich nicht, dass sie sich so einen wahnsinnigen Druck machen.

Und der Anspruch eines FC Bayern ist bestimmt ein ganz anderer als an Hoffenheim dranzubleiben.

Luke
30.11.2008, 18:28
Ich mag Hoffenheim

aber Bayern mehr ;)

NaBoKoV
30.11.2008, 18:29
Auf dauer ist es ein andere Anspruch,allerdings glaube ich,dass sie Hoffenheim schlagen,und troztdem nicht Herbstmeister werden.
Sie können dann eh froh sein nach dem schlechten Start soweit oben zu stehen.

Daniel1991
30.11.2008, 18:41
Klar wollen sie Herbstmeister werden, aber so befreit wie die aufspielen, glaube ich nicht, dass sie sich so einen wahnsinnigen Druck machen.

Und der Anspruch eines FC Bayern ist bestimmt ein ganz anderer als an Hoffenheim dranzubleiben.

Ein FCB unter Druck ist der stärkste FCB.;)

NaBoKoV
30.11.2008, 18:43
Den haste schonmal gebracht;)

Ne,im Ernst glaube ich,dass gerade diese Spiele zeigen was den FCB ausmacht.

Stetti
30.11.2008, 18:54
Ein FCB unter Druck ist der stärkste FCB.;)

Das lässt sich so einfach behaupten.
Wir werden sehen wie das Spiel ausgeht;)

Daniel1991
30.11.2008, 19:39
Das lässt sich so einfach behaupten.
Wir werden sehen wie das Spiel ausgeht;)

Es lässt sich einfach behaupten, ja, aber sie haben das auch schon mehr als oft bewiesen...

Bela.B
01.12.2008, 18:54
Mal ein typischer Bildartikel:p
Bomber Müller zittert vor Ibisevic

Er ist die Tormaschine der Bundesliga (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/home/bundesliga.html). Mit 17 Treffern in 15 Spielen ist Vedad Ibisevic (24) sogar die Nr. 1 in Europa. Der Bosnier – die unglaublichste Entwicklung der Saison. Vergangene Spielzeit wurde er noch als Chancentod belächelt.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/12/01/vedad-ibisevic/trifft-er-auch-bei-bayern-muenchen.html

Bela.B
02.12.2008, 19:02
Schauut gar nicht mehr auf den Sportseiten der Bild.
Was da für ein Scheis steht.:mad:

Meister
03.12.2008, 17:36
„Wir gehen nicht dahin, um Trikots zu tauschen – wir wollen ihren Skalp!“
Rangnick geht auf Bayern los

Jetzt ist richtig Feuer drin!

Vor dem Bundesliga-Kracher FC Bayern München – TSG Hoffenheim 1899 (Freitag, 20.30 Uhr/live in Premiere) heizt Hoffenheim-Coach Ralf Rangnick die Stimmung ordentlich an.

Hier weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/12/03/ralf-rangnick/toent-vor-dem-spiel-hoffenheim-gegen-bayern.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Rangnick sollte vorsichtig mit solchen Sprüchen sein, meist sind die Bayern dann noch stärker!

fragsiN
03.12.2008, 19:35
Immer mit Vorsicht genießen, ob die Aussagen von bestimmten Personen wirklich so gemacht worden sind.

Kann mich nur gut an einen Unfallreport der Bild von jemanden hier aus der Nähe errinern. Der Betroffene war hinterher ganz verdutzt über seine "gedruckten" Aussagen, die er niemals so gesagt hat.

Lukas Kruse
04.12.2008, 14:06
Immer mit Vorsicht genießen, ob die Aussagen von bestimmten Personen wirklich so gemacht worden sind.

Kann mich nur gut an einen Unfallreport der Bild von jemanden hier aus der Nähe errinern. Der Betroffene war hinterher ganz verdutzt über seine "gedruckten" Aussagen, die er niemals so gesagt hat.
Ja, ist hier wahrscheinlich auch so. Aber ne tolle Motivation für die bayern. Den Spruch in die Kabine hängen und alle sind motiviert es denen zu zeigen.

Daniel1991
04.12.2008, 15:12
Verbale Scharmützel vor dem Freitags-Gipfel
Hopp kontert Hoeneß

Am Freitagabend steigt in der Allianz Arena der heiß ersehnte Bundesliga-Gipfel zwischen dem Rekordmeister FC Bayern und dem Tabellenführer 1899 Hoffenheim. Der Auseinandersetzung auf dem Rasen geht bereits seit Tagen ein verbales Säbelrasseln voraus. Nun kontert Hoffenheims Boss Dietmar Hopp die Sticheleien von Bayern-Manager Uli Hoeneß.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/501207/

redbull
04.12.2008, 19:58
Weiß jemand wo das Spiel außer auf Premiere übertragen wird?? orf ??

weil in bild.de steht die halbe welt überträgt?

danke redbull

NaBoKoV
04.12.2008, 20:37
Im ORF wird das Spiel nicht übertragen.
Aber die halbe Welt überträgt auch nur zum großteil in PAY-TV Sendern.

redbull
04.12.2008, 21:22
schade

Bela.B
05.12.2008, 17:15
Also ich tippe auf ein 4:1 für Bayern, gönne es aber Hoffenheim.

Ich finde diesen ganzen Medienwirbel echt übertrieben, da es nur ein Fußballspiel ist.

Lachen musste ich als Ulli Kähler auf N24 sagte :"Das ist ein Spiel zwischen David und Goliath!" und später sagte her :"Aber Hoffenheim ist hier wohl der Favorit!"

Sogar in der New York Times gab es heute einen einseitigen Artikel über Hoffenheim.

Felix_2
05.12.2008, 17:16
Ich sage 3:1 für Bayern.

Das ist der Tipp von Patrick Helmes bei pochers anpfiff.:D:D:D

janik
05.12.2008, 17:21
2:1 für Hoffenheim ;)

Casillas171193
05.12.2008, 17:53
Ich tippe 2-1 Hoffenheim

Felix_2
08.12.2008, 11:39
Bundestrainer sicher

Löw: Hoffenheim kommt in die Champions League

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/loew-hoffenheim-kommt-in-die-champions-league_artikel_1225959983995.html

Paulianer
08.12.2008, 13:28
Erste Unruhe in Hoffenheim

Mittelfeldspieler Sejad Salihovic hat öffentlich Unzufriedenheit über seine aktuelle Reservistenrolle bei 1899 Hoffenheim geäußert und trotz seiner Vertragsverlängerung vor einem Monat bis 2012 einen möglichen Abschied vom Spitzenreiter der Bundesliga angedeutet. "Viel darf nicht mehr passieren. Ich denke, ich habe es verdient, zu spielen", sagte der 24-Jährige dem kicker.

Weiterlesen (http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/264450)

Quelle: fussball.de (www.fussball.de)

Luke
10.12.2008, 19:04
10.12.2008
Hildebrand wechselt zur Rückrunde nach Hoffenheim

Torhüter Timo Hildebrand kehrt nach Deutschland zurück und spielt ab Januar 2009 für 1899 Hoffenheim. Der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga bestätigt damit Medienberichte vom heutigen Tage. Am Nachmittag wird Hildebrand im Rahmen einer Pressekonferenz in Hoffenheim vorgestellt.

www.tsg-hoffenheim.de

Daniel1991
10.12.2008, 19:24
10.12.2008
Hildebrand wechselt zur Rückrunde nach Hoffenheim

Torhüter Timo Hildebrand kehrt nach Deutschland zurück und spielt ab Januar 2009 für 1899 Hoffenheim. Der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga bestätigt damit Medienberichte vom heutigen Tage. Am Nachmittag wird Hildebrand im Rahmen einer Pressekonferenz in Hoffenheim vorgestellt.

www.tsg-hoffenheim.de

Im Hildebrand-Thread steht schon genau das Gleiche.;)

Luke
10.12.2008, 19:28
Im Hildebrand-Thread steht schon genau das Gleiche.;)

Doppelt hält besser ;)

Zudem wollte ich auch mal News posten. Ihr kommt mir sonst immer zuvor. Und es betrifft die TSG ja ebenso wie Hildebrand :)

Paulianer
12.12.2008, 12:08
Einwurf von Uwe Röser
Internationale Maßstäbe: Daran orientiert sich Hoffenheim

Der Hoffenheim-Experte des kicker über den Aufsteiger nach dem Transfer von Timo Hildebrand.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/501582)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Bela.B
12.12.2008, 13:44
Was tippt ihr am Sonntag gegen Schalke? ich weiss nit warum, aber nmein Gefühl sagt dass Hoffenheim 3 zu1 verlieren wird.

Daniel1991
12.12.2008, 13:46
Was tippt ihr am Sonntag gegen Schalke? ich weiss nit warum, aber nmein Gefühl sagt dass Hoffenheim 3 zu1 verlieren wird.

Gegen Schalke?:D
Da spricht wohl mehr der Fan aus dir, oder?;) :p
Ich bin in dem Spiel zwar für Schalke, glaube aber eher, dass Schalke knapp verliert oder maximal unentschieden spielt...

Bela.B
12.12.2008, 13:48
Unbewusst vielleicht, doch irgendwie habe ich da so ein Gefühl. PS. Ich tippe nicht immer auf Schalke, aber dieses Mal bin ich mir sehr sicher.

Lukas Kruse
12.12.2008, 14:24
Unbewusst vielleicht, doch irgendwie habe ich da so ein Gefühl. PS. Ich tippe nicht immer auf Schalke, aber dieses Mal bin ich mir sehr sicher.
DIesesmal ist sogar ein eingefleischter Schalke-Hasser für 90min. Schalke Fan. Nähmlich ich :D. Würde sogar in den Schalkeblocl gehen, aber n ur für dieses Spiel. Tippe auf ein 1:1, hoffe aber auf nen Schalker Sieg.

janik
12.12.2008, 14:30

2:1 für Hoffenheim

Felix_2
12.12.2008, 14:40
1:1 spielen die.

Mörv1992
12.12.2008, 15:24
Hoffenheim geht ganz klar in Führung...dann legt Schalke nach und dreht das Spiel. Und Kuranyi macht ein Tor.

Alexikon
12.12.2008, 16:25
Mein Drehbuch,auch wenn es nicht meinen Wünschen entspricht:
Im momentanen Zustand kommt Schalke unter die Räder. 4:1 Hoffenheim....
2:0 Führung. Ba und Obasi.Dann kommt der Schalker Farfan,wahlweise Chancentod Kuraniy und lässt Schalke am Punktgewinn schnuppern.Ibisevic macht aber durch einen Elfer,wahlweise eine klare Chance dass 3:1 und legt dann in der 83.Minute mit dem 4:1 nach.

Bela.B
13.12.2008, 08:33
Hoffenheim-Star Tobias Weis „Mit Rangnick wäre Schalke längst Meister“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/12/13/ralf-rangnick/mit-ihm-waere-schalke-laengst-meister-sagt-tobias-weis.html

---------------------------
Jetzt fasse ich mal meine Meinung zum Thema Rangnick&Schalke zusammen.

Sagen wir es mal so. Rangnick war ein super Trainer und ich hätte ihn gerne auf Schalke behalten.

Im ersten Jahr hat er sie von einem Abstiegsplatz zum Vizemeister und Vizepokalsieger gemacht. Das 2. Jahr war nicht so erfolgreich, da ja zum beispiel 6:0 gegen Frankfurt verlor, aber es kann passieren.

Assauer und Rangnick kamen nicht aus. assauer war noch nie ein Feund Rangnicks und hat intern ständig gestänkert. Das wollte sicn Das Rangnick nicht mehr antun und kündigte Ende 2005 seinen Rücktritt an.
Im Spiel gegen Mainz lief er vor dem Spiel eine Ehrenrunde, was laut Assauer zur Entlassung führte, weil es sich seiner Meinung nach um eine Abschiedsrunde handelte.

Rangnick wurde gefeuert (ein Fehler), Assauer gestürtzt, der den Slomka (Co-Trainer vom rangnick) direkt mit feuern wollte. Deshalb durfte damals auch beim spiel gegen Stuttgart reck auf der Chefbank sitzen.

Slomka wurde Im januar 2006 aus Hannover dringend nach Gelsenkirchen bestellt. Er ging von seiner Entlassung aus. Doch er wusste nicht, dass Müller jetzt der neue Manager war, und so wurde Mirko Cheftrainer.

Auch wenn er vorher keine großen Leistungen als Cheftrainer aufweisen konnte, wurde er mit Schalke 2007 Vizemeister (auch wenn die die Konkurenz sehr schwach war und man zu doof war gegen Dortmund zu gewinnnen.

Jetzt wollte Schalke unbedingt mal Meister werden und hilet dies unter Slomka für nicht möglich.

Unter ihm waren wir zuletzt Dritter und wo sind wir jetzt?

Ob Rangnick mit Schalke Mesiter geworden wäre:
Meister mit Schalke werden, ich dachte, das kann nur Chuck Norris.:D

lore95
14.12.2008, 17:53
HERBSTMEISTER :) Nach so nem Spiel :)

Das-K
14.12.2008, 17:58
Ein Irres spiel, in dem die TSG das eine oder andere mal auch gut ins straucheln gekommen ist. Aber am Ende sind sie verdient Herbstmeister geworden.

Schlumpf
14.12.2008, 18:35
Ein Irres spiel, in dem die TSG das eine oder andere mal auch gut ins straucheln gekommen ist. Aber am Ende sind sie verdient Herbstmeister geworden.
da kann ich dir nur zustimmen.....
aber was mit Jones abgegangen ist
war nicht schön.....
sorry,das gehört in den Schalke Thread

Daniel1991
14.12.2008, 18:59
Das erste Mal, dass ich mich über ein Unentschieden von Schalke freue. Hoffenheim ist nur dank des besseren Torverhältnisses Erster in der Bundesliga...:D
Ein sehr schöner Sonntag war das heute...:)
In der Rückrunde wird Bayern den Hoffenheimern zeigen, wer die beste Mannschaft in Deutschland ist...

Das-K
14.12.2008, 19:11
Man hat auf jeden fall gut gemerkt, das Hoffenheim noch die erfahrung fehlt, wenn sie gegen International erfahrene Mannschaften spielen. Ich finde das hat man gegen den FCB und auch gegen S04 recht deutlich gesehen. Sie konnten lange nicht so zaubern und kombinieren wie gegen die anderen Manschaften. Aber laß die TSG sich erstmal in der 1. Liga etablieren und erfahrungen sammeln, dann denke ich werden sie in der 1. Liga und auch International sehr ernstzunehmende Mitstreiter.

Luke
14.12.2008, 19:17
Naja dann eben mal glücklich über die Herbstmeisterschaft sein, denn die Bayern werdens Hoffenheim in der Rückrunde zeigen und Meister werden!

Schnapper82
15.12.2008, 08:33
Gönnt der TSG doch einfach mal diesen Erfolg.
Geld hin oder her...man muss einfach die Arbeit akzeptieren, die dort geleistet wird und das Bayern eventuell am Ende der Saison vor Hoffenheim steht ist wohl keine große Überraschung dann.

Wie kann man nur so neidisch Richtung Hoffenheim blicken?
DIe TSG hat halt richtig geilen Fussball gespielt. Ich habe mir die Spiele sehr gerne angeschaut.
Die Bayern sind jetzt langsam in Fahrt gekommen und da ist es wohl kein Wunder, dass die Bayern mit Hoffenheim mithalten können.

Das-K
15.12.2008, 09:05
Ich könne es der TSG auf jeden fall, mehr als denn Bayer alle mal.

Ich bin auch sehr begeistert über die Spielweise und auch die Arbeit die in Hoffenheim geleistet wird. Dennoch kann man sagen, das die unerfahrenheit der Jungen Mannschaft gegen großen Clubs anzumerken war.

Aber ich bn überzeugt, das sich das legen wird und dann werden wir sehen, wozu sie noch alles in der lage sind. ;)

Daniel1991
15.12.2008, 19:08
Hoffenheim: Abschied von Löw, Seitz, Janker?
Teber im Stile von Salihovic

Vier Verträge von Feldspielern laufen zum Saisonende aus. Die meisten davon werden wohl nicht verlängert. Das ist das Ergebnis der Gespräche, die Manager Jan Schindelmeiser (44) wie angekündigt dieser Tage mit den Profis führte.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/501789/

Paulianer
16.12.2008, 10:32
16.12.2008 10:25
Hopp: „Rechne mit Platz sechs bis acht"

Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp will offenbar Druck von seiner Mannschaft, die sensationall Herbstmeister wurde, nehmen.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2008/12/16/1014588/hopp-rechne-mit-platz-sechs-bis-acht)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Daniel1991
16.12.2008, 14:26
16.12.2008 10:25
Hopp: „Rechne mit Platz sechs bis acht"

Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp will offenbar Druck von seiner Mannschaft, die sensationall Herbstmeister wurde, nehmen.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2008/12/16/1014588/hopp-rechne-mit-platz-sechs-bis-acht)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Wer es glaubt!:D
Hoffenheim und Platz 8?
Da müsste ja ein totaler Einbruch kommen. Und die Mannschaft wurde ja jetzt schon mit Hildebrand individuell verstärkt...

Meister
16.12.2008, 14:58
Wer es glaubt!:D
Hoffenheim und Platz 8?
Da müsste ja ein totaler Einbruch kommen. Und die Mannschaft wurde ja jetzt schon mit Hildebrand individuell verstärkt...
Naja, er hat gesagt er wäre mit einem Platz zwischen 6 und 8 zufrieden. Allerdings würde man sich über ein Platz unter den ersten 5 freuen und das wäre möglich;).

Daniel1991
16.12.2008, 15:01
Naja, er hat gesagt er wäre mit einem Platz zwischen 6 und 8 zufrieden. Allerdings würde man sich über ein Platz unter den ersten 5 freuen und das wäre möglich;).

Er hat gesagt, er rechne mit Platz 6-8...
Sehr lächerlich wie ich finde.

The Transporter
16.12.2008, 15:58

Zumindest sind sie schon mal Deutscher Meister im Tiefstapeln. ;-)

Naja, die Saison ist noch 17 Spieltage lang und es kann noch viel passieren.

Basco
16.12.2008, 15:59
wieso lächerlich? es wären nicht die ersten, die nach einer tollen hinrunde völlig abstürzen. das kann passieren - was ich nicht hoffe. ich denke ebenfalls, ein UEFAcup Platz wäre absolut sensationell.

Meister
16.12.2008, 16:00
Naja, kann auch alles Taktik sein;).
Er hat nur mit einer Aussage recht, dass Bayern am Ende Meister wird;).

janik
19.12.2008, 17:31
Ein Franzose für Hoffenheim?

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2008/12/19/1019402/ein-franzose-fur-hoffenheim

janik
19.12.2008, 19:12
Hoffenheim Trikots in ganz Deutschland ausverkauft

http://www.goal.com/de/news/428/deutschland/2008/12/17/1016128/hoffenheim-trikots-in-ganz-deutschland-ausverkauft

Basco
19.12.2008, 19:31
in england gibt es sie noch zu kaufen... :D

Daniel1991
22.12.2008, 12:13
Hoffenheim: Eine Ausleihe ist angedacht
Der Irrtum mit Wellington

Im allgemeinen Hype um die spektakuläre Offensivkunst des Aufsteigers ist eines in Vergessenheit geraten. Besser gesagt einer: Luis de Souza. Künstlername Wellington. Üppige 4,5 Millionen Euro hatte die TSG 1899 Hoffenheim im Sommer nach Brasilien überwiesen. Der Ertrag bisher: 28 Spielminuten, verteilt auf drei Kurzeinsätze, kein Tor, kein Assist.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502093/

Meister
22.12.2008, 12:29
Hoffenheim-Manager verspottet Bayern

1899 Hoffenheim liegt schon wieder vor den Bayern: Bei der Wahl „Sportler des Jahres“ wurde die Rangnick-Truppe Zweiter hinter den deutschen Hockey-Herren – die Bayern kamen nicht einmal unter die Top 10.

Hier weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/12/22/manager-jan-schindelmeiser/verspottet-bayern-bei-sportler-des-jahres.html)

BILD (www.bild.de)

Naja, Hoffenheim sollte sich etwas ruhiger verhalten.
Sie sind zwar zurecht Herbstmeister geworden und haben eine klasse Hinrunde gespielt, aber das, was der FCB in den letzten Jahren geschafft hat, werden sie wohl kaum schaffen.
Außerdem haben sie in der Bundesliga quasi noch gar nichts erreicht.
Ich denke Hoeneß wird sich über so eine Aussage freuen und am Ende eine bessere Antwort darauf geben;).

Daniel1991
22.12.2008, 14:32
Hoffenheim-Manager verspottet Bayern

1899 Hoffenheim liegt schon wieder vor den Bayern: Bei der Wahl „Sportler des Jahres“ wurde die Rangnick-Truppe Zweiter hinter den deutschen Hockey-Herren – die Bayern kamen nicht einmal unter die Top 10.

Hier weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/12/22/manager-jan-schindelmeiser/verspottet-bayern-bei-sportler-des-jahres.html)

BILD (www.bild.de)

Naja, Hoffenheim sollte sich etwas ruhiger verhalten.
Sie sind zwar zurecht Herbstmeister geworden und haben eine klasse Hinrunde gespielt, aber das, was der FCB in den letzten Jahren geschafft hat, werden sie wohl kaum schaffen.
Außerdem haben sie in der Bundesliga quasi noch gar nichts erreicht.
Ich denke Hoeneß wird sich über so eine Aussage freuen und am Ende eine bessere Antwort darauf geben;).

:D :D :D
Ich lach' mich schlapp.
Die sind ja vielleicht lustig. Wie sie sich etwas darauf einbilden, dass sie wegen der besseren Tordifferenz Meister geworden sind.:D
Wenn man einen Milliardär hat, ist das schon eine unverschämt gute Leistung.:rolleyes:
Man erzählt wie wenig man ausgibt bzw. versucht es glaubhaft erscheinen zu lassen, verschweigt aber wie viel beispielweise ein Hildebrand oder Salihovic verdienen.:rolleyes:
Einfach nur genial...:rolleyes:
Sorry, aber jetzt hat Hoffenheim seinen Kredit bei mir, den sie durch den schönen Fußball erreicht haben, verspielt.

Schnapper82
22.12.2008, 14:53
Ich würde mir wünschen, dass sie einfach ruhig sind und weiter die Spiele sprechen lassen. Die haben so geilen Fussball gespielt und durch solche Sachen machen sie sich einfach nicht beliebt.

Sollte Hoffenheim in der Rückrunde einbrechen, dann sind sie das gespött von Fussballdeutschland...

Meister
22.12.2008, 16:42
Ich würde mir wünschen, dass sie einfach ruhig sind und weiter die Spiele sprechen lassen. Die haben so geilen Fussball gespielt und durch solche Sachen machen sie sich einfach nicht beliebt.

Sollte Hoffenheim in der Rückrunde einbrechen, dann sind sie das gespött von Fussballdeutschland...
Sehe ich ähnlich!
Der Fußball, den sie in der Vorrunde gespielt haben, hat wirklich begeistert! Aber durch solche Aussagen kann man sich selbst ganz schnell ins Abseits bringen.

Timmey
22.12.2008, 16:55
Was regt ihr euch darüber eigentlich so auf?! Mein Gott, die Herrschaften Hoeness und Rummenigge machen doch seit Jahren auch nichts anderes... So ist immerhin ein bisschen Feuer drin

Daniel1991
22.12.2008, 16:56
Was regt ihr euch darüber eigentlich so auf?! Mein Gott, die Herrschaften Hoeness und Rummenigge machen doch seit Jahren auch nichts anderes... So ist immerhin ein bisschen Feuer drin

Die haben aber auch schon etwas bedeutsames erreicht...

Timmey
22.12.2008, 17:00
Die haben aber auch schon etwas bedeutsames erreicht...

Achso, Hoffenheim ist mit gutem, schön anzusehendem Fußball, die Überraschung der Bundesliga und als AUFSTEIGER völlig zurecht Herbstmeister geworden.
Und somit hat Hoffenheim nichts erreicht?!

Mörv1992
22.12.2008, 17:06
Achso, Hoffenheim ist mit gutem, schön anzusehendem Fußball, die Überraschung der Bundesliga und als AUFSTEIGER völlig zurecht Herbstmeister geworden.
Und somit hat Hoffenheim nichts erreicht?!Er meinte es bezogen auf Titel etc.;).

Meister
22.12.2008, 17:08
Hoeneß. Rummenigge und Co. haben und hatten auch schon Erfolg und können sich solch ähnliche Äußerungen erlauben.
Wenn Hoffenheim in 10 Jahren immer noch unter den Top 5 ist, sieht das schon wieder anders aus.

Timmey
22.12.2008, 17:12
Okay dann haben wir vielleicht eine andrere Auffassung von Erfolg. Das auszudiskutieren würde zu weit gehen und ich habe grad Wichtigeres zu tun

Aber muss man wirklich Erfolge haben um seine Meinung äußern zu dürfen oder sich mal einen kleinen Spaß zu erlauben (der es nunmal war, da die BILD das mal wieder so demaßen ausschlachtet und komplett überzogen darstellt)

Daniel1991
22.12.2008, 17:21
Er meinte es bezogen auf Titel etc.;).

So ist es...

janik
28.12.2008, 20:00
Hoffenheim: Winter-Neuzugänge geplant!

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2008/12/28/1031454/hoffenheim-winter-neuzugange-geplant

Daniel1991
28.12.2008, 22:08
Hoffenheim: Winter-Neuzugänge geplant!

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2008/12/28/1031454/hoffenheim-winter-neuzugange-geplant

Komisch... Dort sagen sie, Hopp könnte sich vorstellen, dass noch Neuzugänge kommen, im Teletext widerrum steht genau das Gegenteil.
Ich persönlich halte goal.com für noch unseriöser als die Bild.

Bela.B
28.12.2008, 22:10
Komisch... Dort sagen sie, Hopp könnte sich vorstellen, dass noch Neuzugänge kommen, im Teletext widerrum steht genau das Gegenteil.
Ich persönlich halte goal.com für noch unseriöser als die Bild.

Auf jeden Fall! Ich kann diese neue Seite nicht leiden! Aber mit solchen Artikeln lockt man Leser. Spox.de war am Anfang auch sehr unseriös und hat auch sehr oft mit Enten geglänzt! Jetzt ist spox wieder ein bisschen seriöser.

Meister
28.12.2008, 22:15
Auf jeden Fall! Ich kann diese neue Seite nicht leiden! Aber mit solchen Artikeln lockt man Leser. Spox.de war am Anfang auch sehr unseriös und hat auch sehr oft mit Enten geglänzt! Jetzt ist spox wieder ein bisschen seriöser.
Da gebe ich dir recht!
All diese Seiten wollen einfach ganz viel Aufmerksamkeit erlangen, dabei werden oft auch Märchen erfunden:rolleyes: ...

Daniel1991
28.12.2008, 22:18
Da gebe ich dir recht!
All diese Seiten wollen einfach ganz viel Aufmerksamkeit erlangen, dabei werden oft auch Märchen erfunden:rolleyes: ...

So ist "die Blöd" allerdings berühmt geworden. Von der Seite muss man es auch mal sehen...
Ob man darauf stolz sein kann auf diese Weise Aufmerksamkeit zu erregen, sei mal dahingestellt.

Bela.B
28.12.2008, 22:18
Da gebe ich dir recht!

Diese Seiten finanzieren sich oft mit Werbung und verdienen somit, dass andere Leute auf die Sete klicken und sich diese "Meldung" durchlesen.

Was ist eigentlich noch die seriöseste Quelle, ausser die Homepages von den jeweiligen Vereinen?

Der Kicker oder?

Daniel1991
28.12.2008, 22:20
Diese Seiten finanzieren sich oft mit Werbung und verdienen somit, dass andere Leute auf die Sete klicken und sich diese "Meldung" durchlesen.

Was ist eigentlich noch die seriöseste Quelle, ausser die Homepages von den jeweiligen Vereinen?

Der Kicker oder?

Meiner Meinung nach auf jeden Fall der Kicker...
Die leisten gute bis sehr gute Arbeit.

Paulianer
28.12.2008, 22:20
Findet ihr transfermarkt.de denn genauso unseriös?

-

Hoffenheim-Mäzen Hopp: Neuzugänge noch im Winter geplant
Veröffentlicht: 28.12.2008 - 18:27 Uhr Quelle: dpa

1899 Hoffenheim hat potenziellen Interessenten an Spielern des Überraschungs-Herbstmeisters der Fußball-Bundesliga erstmal einen Korb gegeben. «Wir geben uns nicht der Illusion hin, diese Mannschaft dauerhaft halten zu können. Aber wir haben das Ziel, dass sie in exakt dieser Konstellation noch im nächsten Jahr zusammen spielt. Wir wollen keinen abgeben», sagte Mäzen Dietmar Hopp in einem Interview der Tageszeitung «Die Welt» (Montag). «Mindestens ein Jahr wollen wir die Mannschaft noch so sehen.»

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/news/24799/hoffenheim-maezen-hopp-neuzugaenge-noch-im-winter-geplant.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Daniel1991
28.12.2008, 22:21
Findet ihr transfermarkt.de denn genauso unseriös

transfermarkt.de arbeitet mit der Bild zusammen. Das beantwortet eigentlich dann auch schon die Frage...

Meister
28.12.2008, 22:23
transfermarkt.de arbeitet mit der Bild zusammen. Das beantwortet eigentlich dann auch schon die Frage...
Naja, ist aber immer noch seriöser, als andere Seiten;).

Daniel1991
28.12.2008, 22:27
Naja, ist aber immer noch seriöser, als andere Seiten;).

Ansichtssache. Mittlweile kennt ihr ja meine Meinung zur Bild.;)
Aber nun zurück zum eigentlichen Thema.:)

Spideratze
28.12.2008, 23:45

Ich muss da allerdings noch einmal nachhaken, denn das kann so nicht stehen gelassen werden. Denn zum Ersten wird bei tm.de immernoch seriös gearbeitet und ist bezüglich der Berichterstattung weit vom Boulevard entfernt. Zum Zweiten entstammt die zitierte Meldung der dpa. Da haben also weder goal, noch tm.de und auch nicht die Bild irgendetwas mit der Entstehung der Meldung zu schaffen gehabt. Die dpa ist eine der seriösesten Quellen, die man im deutschen Raum finden kann.
Und der kicker baut stetig immer weiter an Qualität ab. Die Zeiten, als dort hervorragend gearbeitet wurde gehören der vergangenheit an.

janik
30.12.2008, 21:19
Kroos-Wechsel: Hopp äußert Vermutung

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2008/12/30/1034367/kroos-wechsel-hopp-auert-vermutung

Schnapper82
02.01.2009, 10:38
Beckenbauer mit Kritik an TSG

http://www.reviersport.de/70330---muenchen-beckenbauer-attackiert-hoffenheim.html

janik
02.01.2009, 13:09
Franz: In Hoffenheim beginnt der Größenwahn

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/01/02/franz-beckenbauer/in-hoffenheim-beginnt-der-groessenwahn.html

Daniel1991
02.01.2009, 13:36
Franz: In Hoffenheim beginnt der Größenwahn

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/01/02/franz-beckenbauer/in-hoffenheim-beginnt-der-groessenwahn.html

Sorry, janik, aber so langsam kannst du mal mit deinem stetigen Nachrichten posten aufhören...
Für mich ist das einfach nur noch nervig und zudem ist es meiner Meinung nach spamming...
Schau' mal übrigens was Schnapper einen Post vor dir geschrieben hat.;)

janik
06.01.2009, 12:13
Rangnick schimpft über Waldhof-Fans

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/01/06/1044549/rangnick-schimpft-uber-waldhof-fans

Meister
06.01.2009, 14:04
Rangnick schimpft über Waldhof-Fans

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/01/06/1044549/rangnick-schimpft-uber-waldhof-fans
Rangnick soll sich mal nicht so aufspielen:rolleyes: ...

Wenn er ganz ruhig bleiben würde, würden die Fans auch irgendwann den Spaß daran verlieren. Aber desto mehr er sich aufregt, desto mehr freuen sich doch die anderen Fans.

Daniel1991
06.01.2009, 14:16
Rangnick soll sich mal nicht so aufspielen:rolleyes: ...

Wenn er ganz ruhig bleiben würde, würden die Fans auch irgendwann den Spaß daran verlieren. Aber desto mehr er sich aufregt, desto mehr freuen sich doch die anderen Fans.

Er hat aber Recht mit dem, was er sagt: Ohne Hopp würde es Waldhof Mannheim so als Verein vielleicht nicht mehr geben.

janik
06.01.2009, 14:19
Er hat aber Recht mit dem, was er sagt: Ohne Hopp würde es Waldhof Mannheim so als Verein vielleicht nicht mehr geben.

Solche Rufe , also sowas kann ich nicht verstehen . Schließlich Finanziert Dietmar Hopp Waldhof . Also sie sollten aufhören sonst gibt es kein Geld mehr ;)

Spideratze
06.01.2009, 20:04
Rangnick zeigt einmal mehr, dass Uli Hoeneß recht hatte, als er sagte, dass Rangnick mit Höhenluft nicht umgehen kann. Mit sowas muss Rangnick einfach leben. Warum da überhaupt ein Fass aufmachen und sich weinerlich beklagen? Mit Gegenwind muss man souveräner umgehen können. Natürlich hat Waldhof auch Dietmar Hopp wohl einiges zu verdanken. Na und? Beschwert sich irgendjemand bei Bayern München, wenn sie von Sechzigern beschimpft werden, obwohl 1860 München ohne die Hilfe von Bayern wohl nicht mehr existieren würde?

Meister
06.01.2009, 20:08
Rangnick zeigt einmal mehr, dass Uli Hoeneß recht hatte, als er sagte, dass Rangnick mit Höhenluft nicht umgehen kann. Mit sowas muss Rangnick einfach leben. Warum da überhaupt ein Fass aufmachen und sich weinerlich beklagen? Mit Gegenwind muss man souveräner umgehen können. Natürlich hat Waldhof auch Dietmar Hopp wohl einiges zu verdanken. Na und? Beschwert sich irgendjemand bei Bayern München, wenn sie von Sechzigern beschimpft werden, obwohl 1860 München ohne die Hilfe von Bayern wohl nicht mehr existieren würde?
Absolut meine Meinung.
Ich finde die Bayern und besonders Uli Hoeneß machen es richtig, sie genießen es, wenn sie von den Gegnern beschimpft werden, da dies zeigt, dass sie Erfolg haben.

Spideratze
06.01.2009, 20:30
Ralf Rangnick muss endlich begreifen was es heisst, ein Spitzenteam zu führen! Das gilt aber ebenso für Jan Schindelmeiser. An der Spitze muss man eine gewisse Gelassenheit und Souveränität an den Tag legen. Das geht den beiden irgendwie völlig ab. Stattdessen greifen sie jedes Scharmützel gerne auf, schießen sogar gerne von sich aus Giftpfeile in Richtung Isar oder sonstwo. Und dazu diese geheuchelte Bescheidenheit, mit der sie sich ja immer brüsten. Wer soll ihnen das noch Abnehmen? Zu Saisonbeginn empfand ich Hoffenheim als erfrischende Belebung der Bundesliga. Dank dieser zwei Experten verkehrt sich das Bild immer mehr ins Gegenteil.

Stetti
06.01.2009, 21:12
Ralf Rangnick muss endlich begreifen was es heisst, ein Spitzenteam zu führen! Das gilt aber ebenso für Jan Schindelmeiser. An der Spitze muss man eine gewisse Gelassenheit und Souveränität an den Tag legen. Das geht den beiden irgendwie völlig ab. Stattdessen greifen sie jedes Scharmützel gerne auf, schießen sogar gerne von sich aus Giftpfeile in Richtung Isar oder sonstwo. Und dazu diese geheuchelte Bescheidenheit, mit der sie sich ja immer brüsten. Wer soll ihnen das noch Abnehmen? Zu Saisonbeginn empfand ich Hoffenheim als erfrischende Belebung der Bundesliga. Dank dieser zwei Experten verkehrt sich das Bild immer mehr ins Gegenteil.

Das sehe ich ziemlich genauso.
Andauernd Aussagen von Rangnick, dass sie so unglaublich bescheiden wären. Rangnick kann ich aufgrund seiner Besserwisserei, die ja auch Uli Hoeneß moniert hat, nicht leiden. Und die Provokation von Schindelmeister, den Bayern die Herbstmeisterschaft zu widmen war auch nicht die feine Art.
Und dass Hoffenheim am Ende mit Rang 6-8 (oder so in der Kante) rechnet, nehme ich denen auch nicht ganz ab. Klar wollen die nächstes Jahr international spielen, sonst sind auch ein paar Spieler nicht zu halten.

Felix_2
06.01.2009, 22:01
Habe heute ne Reportage im DSF über Hoffenheim gesehen.

Die dürfen an der Tankstelle sogar eine Deckel schreiben lassen falls die mal Geld vergessen haben.

Peter Pixel
07.01.2009, 07:38

Und Ohne Hopp würde jetzt auch keine Sau -Verzeihung- über Hoffenheim quatschen. Die Waldhof-Fans hatten schon Recht mir ihrer Aussage...

Daniel1991
07.01.2009, 11:03
Und Ohne Hopp würde jetzt auch keine Sau -Verzeihung- über Hoffenheim quatschen. Die Waldhof-Fans hatten schon Recht mir ihrer Aussage...

Natürlich hatten sie mit ihrer Aussage Recht.
Das weiß jeder, der noch in der Lage ist etwas nachzudenken.
Ohne Hopp würde Hoffenheim noch heute in der Kreisliga spielen...
Allerdings würde es Waldhof nicht mehr in dieser Form geben. Hopp hat sie gerettet und deshalb sollte dieser Mann von diesen Fans nicht in den Dreck gezogen werden.
Wie blöd muss man eigentlich sein?
Naja...

Peter Pixel
07.01.2009, 11:17
Sicherlich 'müssten' die Waldhof-Fans Hopp auf ewig dankbar sein. Aber vielleicht waren die Millionen von Hopp überhaupt nicht gern gesehen? Für mich persönlich könnte die Not nie im Leben groß genug sein um von Hopp Geld anzunehmen, auch wenn mein Verein dadurch gerettet werden würde. Und ich will nicht wissen, welche Bedingungen wieder an die Kohle geknüpft sind/waren. Sicher wieder irgendwelche Jugendmannschaften o.ä. nur aus ‚Good-Will’ macht das Dietmar Hopp ganz sicher nicht.

Spideratze
07.01.2009, 12:04
Wie ic hshcon einmal sagte: Bayern München hat 1860 auch "gerettet". Und dort erwartet sicherlich niemand, dass die Sechzig-Fans den Rot-Weißen deshalb jetzt zujubeln. Mit Rivalitäten und Gegenwind muss man einfach leben können.

janik
09.01.2009, 23:56
Hopp packt aus: Ich gab 175 Millionen für Hoffenheim

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/01/10/dietmar-hopp/175-millionen-euro-investiert.html

Daniel1991
10.01.2009, 00:59
Hopp packt aus: Ich gab 175 Millionen für Hoffenheim

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/01/10/dietmar-hopp/175-millionen-euro-investiert.html

Das waren mehr als 175 Millionen. Da fehlen noch ein paar Dinge wie beispielsweise Gehalt...

Daniel1991
10.01.2009, 12:52
1899 Hoffenheim: Frostige Temperaturen im Trainingslager
Kirschbaum verlässt 1899

Seit Freitagnachmittag haben die Hoffenheimer ihr Trainingslager im spanischen La Manga bezogen. Die erste Trainingseinheit fand noch am Anreisetag statt. Die Bedingungen allerdings sind derzeit nicht optimal bei Temperaturen, die nur knapp über dem Gefrierpunkt liegen. Das Training am Samstagvormittag wurde gar abgebrochen. Das interesssiert Keeper Thorsten Kirschbaum nur noch am Rande, er verlässt den Verein.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502708/

Roli
10.01.2009, 13:04
Dazu hat er auch allen Grund! An Hildebrand und co. kommt er sowieso nicht vorbei.

Paulianer
10.01.2009, 18:17
Das waren mehr als 175 Millionen. Da fehlen noch ein paar Dinge wie beispielsweise Gehalt...

Das Gehalt dürfte in den 20 Mio. Euro Darlehen für den Spielbetrieb stecken...

Paulianer
11.01.2009, 14:15
Hoffenheim-Stab
25 Betreuer für 25 Spieler

Herbstmeister Hoffenheim im Trainingslager im spanischen La Manga. Mit dabei: 25 Profis und – 25 Betreuer!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/01/11/hoffenheim-stab/25-betreuer-fuer-25-spieler.html)

Daniel1991
11.01.2009, 14:20
Hoffenheim-Stab
25 Betreuer für 25 Spieler

Herbstmeister Hoffenheim im Trainingslager im spanischen La Manga. Mit dabei: 25 Profis und – 25 Betreuer!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/01/11/hoffenheim-stab/25-betreuer-fuer-25-spieler.html)

Der Trend geht bekanntlich auch zu einem immer größeren Mitarbeiterstab.
Im Ausland ist das schon seit langem so und in Deutschland arbeiten ebenfalls der FC Bayern und Schalke 04 mit sehr vielen Mitarbeitern.
Ich denke bei einem großen Betreuer- bzw. Mitarbeiterstab überwiegen die Vorteile.
Die größten Vorteile sind, dass man die Spieler gezielter und besser fördern kann und das man vom Trainer etwas Druck nimmt und dieser mehr Zeit hat für andere Aufgaben...

Paulianer
11.01.2009, 14:21
Wenn ich mir die Liste der Betreuer so durchlese, finde ich auch alle durchaus sinnvoll. Vorbildliche Arbeit wird da geleistet!

Paulianer
14.01.2009, 20:00
Hoffenheim: Torjäger verletzt sich gegen den HSV
Schock! Verdacht auf Kreuzbandanriss bei Ibisevic

Schock für Hoffenheim. Der Herbstmeister bangt um seinen Top-Torjäger Vedad Ibisevic. Der Bosnier zog sich im Testspiel gegen den Hamburger SV (0:2) am Mittwoch eine Knieverletzung zu und musste zur Kernspin-Untersuchung ins Krankenhaus nach Cartagena.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502937/)

Luke
14.01.2009, 20:03
Das wäre ja furchtbar bitter.... mal abwarten und hoffen, dass dies nicht bestätigt wird...

Basco
15.01.2009, 11:45
eiei, ganz bittere nachricht für hoffenheim und den spieler natürlich, der sich ganz sicher hoffnungen auf die torjägerkanone gemacht hat. bin gespannt wie hoffenheim das verkraftet.

Paulianer
15.01.2009, 12:01
Sollte sich die Verletzung wirklich bestätigen, wird Hoffenheim noch einen neuen Stürmer holen. Nachdem Copado gewechselt und Ibisevic wohl eine Weile ausfällt, bleibt den Hoffenheimern kein Mittelstürmer mehr, oder?

The Dark Knight-BVB
15.01.2009, 12:14
Sollte sich die Verletzung wirklich bestätigen, wird Hoffenheim noch einen neuen Stürmer holen. Nachdem Copado gewechselt und Ibisevic wohl eine Weile ausfällt, bleibt den Hoffenheimern kein Mittelstürmer mehr, oder?

Wellington ist noch da.

Paulianer
15.01.2009, 12:20
Der müsste sich erstmal beweisen. Er war ja meistens verletzt... Ich denke nicht, dass Hoffenheim dieses Risiko eingeht, wenn man von irgendwo einen gestandenen Stürmer verpflichten kann. Finanziell sollte das ja auch kein Problem werden.

chris_1
15.01.2009, 12:39
Möglich ist zwar alles, aber ich denke sie werden das Intern lösen.

Schätze Carlos Eduardo wird, wie schon öfer in der Saison, nach vorne links wandern und Demba Ba oder Obasi wird dafür in die Mitte rücken. Wahrscheinlicher ist die Lösung Ba.
Für Carlos Eduardo wird dann Selim Teber ins Team bzw Mittelfeld rücken, der vor Ende der Hinrunde mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machte.

Schnapper82
15.01.2009, 12:48
Hoffenheim kann ja Alex Frei holen, der bei Dortmund nicht mehr so glücklich ist, wie man im reviersport lesen kann. :rolleyes:

Daniel1991
15.01.2009, 13:28
So wie ich Hoffenheim kenne werden sie nun irgendeinen unbekannten Spieler für 5-10 Millionen Euro holen, der sich später dann als Star entpuppt.
So wie eben Eduardo, Obasi und Ba...

Roli
15.01.2009, 17:56
Das ist die neue Hoffenheim-Arena

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/01/15/das-neue-hoffenheim-stadion/ein-traum-in-blau.html

chris_1
15.01.2009, 19:21
Die Sache hat sich, so Leid mir das für Vedad Ibisevic tut, leider endgültig bestätigt:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502937/

Und sie holen wirklich einen neuen Stürmer dazu.

Quelle: www.kicker.de

janik
15.01.2009, 19:38
Die Sache hat sich, so Leid mir das für Vedad Ibisevic tut, leider endgültig bestätigt:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502937/

Und sie holen wirklich einen neuen Stürmer dazu.

Quelle: www.kicker.de (http://www.kicker.de)

6 Monate ist schon lange :eek::( Es lief bisher so gut ( 18 Tore ) und jetzt sowas das ist sehr schade :(

Meister
15.01.2009, 20:15
6 Monate ist schon lange :eek::( Es lief bisher so gut ( 18 Tore ) und jetzt sowas das ist sehr schade :(

Tja, so ist der Fußball, es kann sich alles in Sekunden ändern.

Hoffenheim wird einen guten Ersatz holen, ob bekannt oder noch relativ unbekannt.

Daniel1991
16.01.2009, 17:55
Hoffenheim: Ibisevic-Nachfolger gesucht
Derdiyok sagt TSG ab

Der Tag danach. Bundesliga-Herbstmeister 1899 Hoffenheim sucht nach einem Nachfolger für Toptorjäger Vedad Ibisevic (18 Treffer), der sich im Testspiel gegen den HSV (0:2) einen Kreuzbandriss zugezogen hat und in der Rückrunde nicht mehr zum Einsatz kommen wird.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503021/

janik
17.01.2009, 15:00
Bundesliga - Top-Stürmer Ibisevic erfolgreich operiert

http://de.eurosport.yahoo.com/17012009/73/bundesliga-top-stuermer-ibisevic-erfolgreich-operiert.html

janik
17.01.2009, 23:02
Hopp will Schindelmeiser bis 2014

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/01/18/jan-schindelmeiser/dietmar-hopp-will-manager-halten.html

Schnapper82
26.01.2009, 09:41
Hoffenheim: 1899 verpflichtet Stürmer Herdling

24-Jähriger kommt aus Mannheim
Überraschungs-Herbstmeister 1899 Hoffenheim hat sich vor dem Auftakt der Rückrunde der Fußball-Bundesliga die Dienste von Kai Herdling gesichert.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/72650---hoffenheim-1899-verpflichtet-stuermer-herdling.html)

Quelle: reviersport-online (http://www.reviersport.de")

Daniel1991
26.01.2009, 13:03
Hoffenheim: 1899 verpflichtet Stürmer Herdling

24-Jähriger kommt aus Mannheim
Überraschungs-Herbstmeister 1899 Hoffenheim hat sich vor dem Auftakt der Rückrunde der Fußball-Bundesliga die Dienste von Kai Herdling gesichert.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/72650---hoffenheim-1899-verpflichtet-stuermer-herdling.html)

Quelle: reviersport-online (http://www.reviersport.de")

Ich habe einen bekannteren Stürmer erwartet, aber vielleicht kommt ja noch einer.

Bombär
27.01.2009, 15:59
27.01.2009 - 16:47 Uhr Boubacar Sanogo wechselt zu 1899 Hoffenheim (http://www.transfermarkt.de/de/news/25443/boubacar-sanogo-wechselt-zu-1899-hoffenheim.html) Stürmer Boubacar Sanogo wird in der Rückrunde der laufenden Saison für die 1899 Hoffenheim spielen. Der Angreifer von der Elfenbeinküste wird vom aktuellen Tabellenführer bis zum 30.06.2009 ausgeliehen. Darüber hinaus sicherte sich der Klub aus der Rhein-Neckar-Region eine Kaufoption für eine weitere Zusammenarbeit mit dem 26-Jährigen,... http://www.transfermarkt.de/img/icons/vereinspfeil.gif weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/news/25443/boubacar-sanogo-wechselt-zu-1899-hoffenheim.html)

Paulianer
27.01.2009, 16:13
Guter Transfer für Hoffenheim und auch für Sanogo.

Daniel1991
30.01.2009, 19:08
Hoffenheim: Zunächst auf Leihbasis
1899 schnappt sich Fabricio

Hoffenheim ist auf der Suche nach einem Ersatz für den zum 1. FSV Mainz 05 abgewanderten Zsolt Löw fündig geworden. Wie der kicker bereits vermeldet hatte, stand der Wechsel des Verteidigers Fabricio vom brasilianischen Traditionsklub Flamengo Rio de Janeiro unmittelbar bevor. Am Freitagabend meldeten die Kraichgauer Vollzug: Der 19-Jährige wird zunächst bis Saisonende ausgeliehen, zusätzlich sicherte sich Hoffenheim eine Kaufoption.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503675/

stb94
22.02.2009, 09:40
Doping -Wirbel um Ibertsberger und Janker !

http://www.laola1.at/911+M57cbef71262.html

Kenji 101
22.02.2009, 09:44
Doping -Wirbel um Ibertsberger und Janker !

http://www.laola1.at/911+M57cbef71262.html

Geldstrafe und fertig, ne' Sperre wäre einfach lächerlich und würde in keinem Verhältnis zu anderen Vergehen stehen!

LG

Paulianer
22.02.2009, 10:17
Aber so sind halt die Regeln. Der DFB hat damit auch recht wenig zu tun, da letztendlich die internationale Doping-Agentur entscheidet.

stb94
22.02.2009, 10:23
Ich würds auch lächerlich finden wenn er und Janker ne Sperre erhalten sie sind zu Spät gekommen in ein paar Tagen wieder ne Probe und gut ist.

2 Italinische Fußballspieler haben im Jänner das selbe Problem gehabt und wurden nun fürs zu spät kommen bei der Dopingprobe für ein Jahr gesperrt dies könnte schlimmstenfalls auch "Ibi" und Janker treffen:eek::rolleyes:

Steht eh im Artikel den ich vorhin gepostet

Paulianer
22.02.2009, 10:24
Das Problem ist, dass in diesen 10 Minuten - so blöd wie es klingt - Manipulationen möglich gewesen sind.

stb94
22.02.2009, 10:33
Ja aber Ibertsberger und Janker können nun wirklich am wenigsten dafür den sie haben anscheinend noch in der Kabine bleiben müsssen weiil Rangnick eine Besprechung hielt.

Aber in Italien beantragte 15 Tage Sperre für die verspätung, daraufhin mischte sich alerdings die internationale Doping Agentur WADA ein, woraufhin der international Sportgerichtshof CAS eine Sperre von 2 Jahren ausprach die später halbiert wurde und jetzt ein Jahr beträgt.

Ich find das eine Frechheit soll man sie doch meinetwegen einen Spieltag sperren aber nicht ein Jahr und vorallem nicht dafür, dass der Trainer mit den Spielern noch eine wichtige Besprechung führte wo man nicht so einfach weg kann.

Daniel1991
22.02.2009, 12:47
Ja aber Ibertsberger und Janker können nun wirklich am wenigsten dafür den sie haben anscheinend noch in der Kabine bleiben müsssen weiil Rangnick eine Besprechung hielt.

Aber in Italien beantragte 15 Tage Sperre für die verspätung, daraufhin mischte sich alerdings die internationale Doping Agentur WADA ein, woraufhin der international Sportgerichtshof CAS eine Sperre von 2 Jahren ausprach die später halbiert wurde und jetzt ein Jahr beträgt.

Ich find das eine Frechheit soll man sie doch meinetwegen einen Spieltag sperren aber nicht ein Jahr und vorallem nicht dafür, dass der Trainer mit den Spielern noch eine wichtige Besprechung führte wo man nicht so einfach weg kann.

Die Trainer sind dazu angehalten dafür zu sorgen, dass die Spieler pünktlich zu den Kontrollen erscheinen.
Und das war keine wichtige Besprechung!
Die hätte man auch eine Stunde später abhalten können.

stb94
22.02.2009, 12:53
Woher weist du das, dass keine wichtige Besprechung war?

Chrischi
22.02.2009, 12:56
Woher weißt du das es eine wichtige war :D

stb94
22.02.2009, 12:59
Ich hab zuerst gefragt:D

Wenn Rangnick zu denen sagt das sie bei der Besprechung dasein müssen dan werd es schon für Rangnick wichtig gewesen sein das Ibi und Janker auch zuhören

Daniel1991
22.02.2009, 14:05

Der wollte einfach nur kurz das Spiel besprechen.
Die Besprechung ging ja auch nicht wirklich lange. Sonst wären sie ja viel später gekommen...

stb94
22.02.2009, 14:07
Ja und ist die Besprechung übers Spiel net wichtig:rolleyes:... wenn se net wichtig gewesen wär hätte wohl net die ganze Mannschaft dableiben müssen.

janik
22.02.2009, 14:08
Der wollte einfach nur kurz das Spiel besprechen.
Die Besprechung ging ja auch nicht wirklich lange. Sonst wären sie ja viel später gekommen...

Effenberg hat gesagt das er nach dem CL Finale 98 15 MIN zu spät gekommen ist und Scharingham von Man U 45 Min ;):eek:

Daniel1991
22.02.2009, 15:03
Effenberg hat gesagt das er nach dem CL Finale 98 15 MIN zu spät gekommen ist und Scharingham von Man U 45 Min ;):eek:

Toll. Da war das alles auch noch anders.

esht
22.02.2009, 16:19
Geldstrafe und fertig, ne' Sperre wäre einfach lächerlich und würde in keinem Verhältnis zu anderen Vergehen stehen!

LG

In der Serie A wurden 2007 zwei Spieler, für 15 Minuten Verspätung, für ein Jahr gesperrt.
Also ist es gut möglich, dass hier genau so gehandhabt wird.

Kenji 101
22.02.2009, 16:21
In der Serie A wurden 2007 zwei Spieler, für 15 Minuten Verspätung, für ein Jahr gesperrt.
Also ist es gut möglich, dass hier genau so gehandhabt wird.

Ich weiß, trotzdem ist so etwas lächerlich.

LG

Meister
22.02.2009, 18:26
Gladbach legt Einspruch ein

Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen 1899 Hoffenheim (1:1) am 7. Februar eingelegt. Nach der Partie hatten die Hoffenheimer Andreas Ibertsberger und Christoph Janker gegen die Anti-Doping-Richtlinien verstoßen, weil sie erst mit zehnminütiger Verspätung zur Doping-Kontrolle erschienen waren.

Hier weiterlesen (http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/273618)

Quelle: www.fussball.de

Kenji 101
22.02.2009, 18:29
Gladbach legt Einspruch ein

Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen 1899 Hoffenheim (1:1) am 7. Februar eingelegt. Nach der Partie hatten die Hoffenheimer Andreas Ibertsberger und Christoph Janker gegen die Anti-Doping-Richtlinien verstoßen, weil sie erst mit zehnminütiger Verspätung zur Doping-Kontrolle erschienen waren.

Und noch lächerlicher. :D:rolleyes:

LG

Mörv1992
22.02.2009, 18:34
Und noch lächerlicher. :D:rolleyes:
Vielleicht aber wirkungsvoll?! Wer weiß...

Paulianer
22.02.2009, 18:38
Dennoch macht sich Gladbach damit sicherlich alles andere als beliebt... Allerdings stehen die Chancen wohl recht gut, dass Gladbach die Punkte am grünen Tisch bekommt.

Daniel1991
22.02.2009, 18:42
Dennoch macht sich Gladbach damit sicherlich alles andere als beliebt... Allerdings stehen die Chancen wohl recht gut, dass Gladbach die Punkte am grünen Tisch bekommt.

Für Gladbach geht es auch nicht um die Beliebtheit, sondern ums Überleben.

Meister
22.02.2009, 18:44
Für Gladbach geht es auch nicht um die Beliebtheit, sondern ums Überleben.

Richtig, deshalb kann ich diesen Entschluss schon etwas nachvollziehen, da diese 2 Punkte sie am Ende retten könnten.

KielerKeeper
22.02.2009, 19:14
Und viel unbeliebter als Hoffenheim können sie ja auch mit sowas nicht werden ;)

Kenji 101
22.02.2009, 19:54
Und viel unbeliebter als Hoffenheim können sie ja auch mit sowas nicht werden ;)

Klar, viele von diesen Hoffenheim Hassern habe ja auch soviel Ahnung... .

Im Ernst, ich denke kaum, dass viele von euch überhaupt wissen, was dieser Verein für die Talentförderung macht.

Hoffenheim ist nicht Chelsea London!

LG

P.S: Ich bin Bayern Fan und bin auf keinen Fall ein Hoffenheimanhänger!

borussenliebe
22.02.2009, 20:40
Also ich äußer eben meine meinung bevor das geschreie los geht wie ..................e doch Gladbach ist.

Gladbach hat das gemacht was jeder Verein macht, hier geht es um Millionen und kann einer bezeugen das die Hoffenheimer nicht in den 10minuten irgendeine Subtanz genommen haben die das Ergebniss verfälschen.

Dummheit muss bestraft werden sonst denkt jeder das hier alles so lasch ist und man ohne Probleme Dopen kann.

Ich hoffe das Gladbach die Punkte kriegt weil wir sowieso gewonnen hätten wenn der Idioten Schiedsrichter das Abseits gesehen hätte.

Kenji 101
22.02.2009, 20:42
Aber mir ist kein Rauschmittel bekannt, welches in so kurzer Zeit zerfällt. Gibt das überhaupt so etwas?

Ich meine, machen die 10 Minuten wirklich was aus? Kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich aber gerne belehren.

LG

borussenliebe
22.02.2009, 20:48
Ich erkärs mal so
Spieler A nimmt Doping
Spieler A geht in die Kabine wo der Arzt mit einem Medikament wartet
Der Bluttest ergibt Negativ obwohl er Doping betrieben hat

* Verdünnung der abgegebenen Urinprobe durch Wasser oder andere Flüssigkeiten
* Durch die Einnahme von z.B. Probenecid verringert sich die Ausscheidung der Dopingsubstanzen
* Verschiedene physikalische Manipulation
* Injektion von Fremdurin in die Blase

Cycoco
22.02.2009, 21:05
Ihr glaubt doch wohl nicht das Hoffenheim da iwie Punkte abgeben muss...xD

Und die Spieler haben doch garnicht gespielt oder?

Daniel1991
22.02.2009, 21:20
Ihr glaubt doch wohl nicht das Hoffenheim da iwie Punkte abgeben muss...xD

Und die Spieler haben doch garnicht gespielt oder?

Doch, das haben sie.

KillerMiller
22.02.2009, 21:47
Doch, das haben sie.

Ibertsbeger hat bis zur 86 min. gespielt, Janker saß wie die Spiele zuvor 90 min. auf der Bank.

Schnapper82
23.02.2009, 08:00
Das Gladbach Protest einlegt ist ein absoluter Witz.
Wegen zehn Minuten, die die Spieler zu spät zu einer Dopingprobe kommen?
Das ist einfach nur arm. Abstiegskampf hin oder her. In solchen Situationen erwarte ich Zusammenhalt, denn diese Regel ist doch einfach nur ein Witz.
Sollten die Spieler gesperrt werden, dann glaube ich an gar nichts mehr.

Man sollte lieber Schauspielerei und harte Fouls richtig bestrafen und nicht auf irgendwelchen Paragraphen rumreiten jetzt.

borussenliebe
23.02.2009, 09:57
@schnaepper82
Borussia Mönchengladbach ist eine GMBH
Sie müssen Protest einlegen sonst würden sie eine Strafe bekommen.
Bitte informiert euch bevor ihr auf Gladbach einhaut das ist echt zum kotzen.
Ich will den Hoffenheimern ja nichts unterstellen aber in den 10 minuten hätten die auch ein medikament nehmem können das, dass ergebnis verfälscht.
Und wenn einer wie Rudi Völler mit Solidarität ankommt kann ich nur lachen, ich sag nur Radsport

Schnapper82
23.02.2009, 10:30
Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich.
Dieses dumme Gelaber geht mir nämlich auf den Sack.

Protest hin oder her...diese Regelung ist einfach ein Witz.
Im Radsport ist es wohl effizienter zu dopen als beim Fussball und in den zehn Minuten wirkt auch kein Medikament.

Ausserdem haut hier keiner auf BMG ein. Meine Meinung dazu wäre bei jedem Verein die gleiche.

borussenliebe
23.02.2009, 10:31
Es gibt medikamente, das haben gestern Ärzte bei ZDF gesagt.

Schnapper82
23.02.2009, 10:34
Es gibt medikamente, das haben gestern Ärzte bei ZDF gesagt.

Das mag ja alles sein, aber was soll ich dopen beim Fussball?
Was bringt mich da weiter.
EPO? Testo? Wachstumshormone?
Keine Ahnung, ich finde es einfach nur Schade, dass wegen zehn Minuten so nen Akt gemacht wird.
Dieses Medikament könnten die Spieler auch noch auf dem Platz zu sich nehmen...

borussenliebe
23.02.2009, 10:51
Naja ist eben normal so und die spieler wissen ja vor der saison das die sofort kommen müssen und auch einen vertrag unterzeichnen müssen.

KielerKeeper
23.02.2009, 10:53
Das mag ja alles sein, aber was soll ich dopen beim Fussball?
Was bringt mich da weiter.

Dann schmeiss einfach mal google an Schnapper...

Und die Sachen die gewisse Dopingmittel beim Radsport bringen haben doch die gleiche Wirkung für einen Fußballspieler.

Schnapper82
23.02.2009, 10:58
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass in zehn Minuten Verspätung dieses Dopingmittel nicht mehr nachgewiesen werden kann.
Ein "Gegenpräparat" kann der Spieler auch schon auf dem Platz zu sich nehmen.

Diese gesamte Regel sollte mal überdacht werden.
Früher gingen Spieler auch später zur Probe und alles war gut.
Heute so eine Regelung.

Ich halte die Mindestsperre von einem Jahr aber für total überzogen.

KielerKeeper
23.02.2009, 11:03
Diese gesamte Regel sollte mal überdacht werden.
Früher gingen Spieler auch später zur Probe und alles war gut.
Heute so eine Regelung.

Ich halte die Mindestsperre von einem Jahr aber für total überzogen.

Das wiederum sehe ich genauso.

Aber wenn es Regeln gibt sind diese da um zumindestensmal eingehalten zu werden. Und die Spieler kennen die Regeln jawohl auch.

Schnapper82
23.02.2009, 11:05
Da hast du wiederrum Recht. Die Regeln sind klar definiert (ob man die nun für totale Idiotie hält oder nicht).
Eigentlich ist dann Rangnick Schuld, wenn er ALLE Spieler zu einer Besprechung in die Kabine ruft. Da spätestens hätte jemand reagieren müssen. Das die Spieler nicht an die Probe denken, dass kann ich verstehen, so aufgeladen, wie man so kurz nach dem Spiel noch ist.

"Doping-Affäre": Rangnick geht in die Offensive

"Es gab keine Mannschaftssitzung"
Trainer Ralf Rangnick von Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim ist bei der Aufarbeitung der "Doping-Affäre" beim Tabellenzweiten in die Offensive gegangen.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/75522---doping-affaere-rangnick-geht-offensive.html#car)

Quelle: reviersport-online (http://www.reviersport.de)

Schnapper82
24.02.2009, 07:33
Kritik von CAS-Richter Martens an Funktionären

"Weniger als ein Jahr Sperre geht nicht"
Dirk-Reiner Martens, Richter am Internationalen Sportgerichtshof (CAS), hat die Aussagen verschiedener Fußball-Funktionäre in der "Doping-Affäre" beim Bundesliga-Herbstmeister 1899 Hoffenheim kritisiert.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/75576---fall-hoffenheim-kritik-cas-richter-martens-funktionaeren.html)

Paulianer
24.02.2009, 07:49
Das ist doch wohl großer Mist. Ein Jahr Sperre, das ist lächerlich.

-

Doping-Ärger
Reißt Ralf Rangnick die Liga rein?
Von ULLI SCHAUBERGER und JOACHIM LOGISCH

Die Dopingkontroll-Affäre um Andreas Ibertsberger (26) und Christoph Janker (24) zieht weitere Kreise.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/02/24/doping-aerger/reisst-ralf-rangnick-die-liga-rein.html)

Schnapper82
24.02.2009, 14:07
Hoffenheim: Freispruch für Ibertsberger und Jancker möglich

NADA fordert Sperren
Die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) fordert drastische Strafen, doch die Hoffenheimer Andreas Ibertsberger und Christoph Jancker könnten in der Affäre um ihre verpäteten Kontrollen möglicherweise ohne Sperren davonkommen.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/75618---hoffenheim-freispruch-fuer-ibertsberger-jancker-moeglich.html)

Quelle: Reviersport-Online (http://www.reviersport.de)

Daniel1991
24.02.2009, 14:09
Dopingtest-Affäre zieht weiter Kreise
Rangnick droht Ärger

Ralf Rangnick wollte mit seinen Äußerungen über den Ablauf von Dopingproben in der Bundesliga vermutlich nur das Vergehen von seinen Spielern nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach etwas relativieren. Doch jetzt hat der 1899-Coach selbst Ärger mit dem DFB. Der Kontrollausschuss verlangt nun nicht nur von den Akteuren eine Stellungnahme, sondern auch vom Trainer.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504885/

Paulianer
02.03.2009, 13:42
Notstand im Mittelfeld - Bosnier erleidet Außenbandanriss

Vier Wochen Pause für Salihovic
Sonntag früh, auf dem Weg zur Arbeit, klang Ralf Rangnick noch wenig besorgt, was die Besetzung seines Mittelfeldes im kommenden Heimspiel gegen Bremen angeht. Und das, obwohl durch die Rote Karte von Tobias Weis sowie die Gelbsperren von Luiz Gustavo (10. Gelbe Karte) und Selim Teber (5. Gelbe Karte) drei Spieler nicht zur Verfügung stehen. "Es ist halt so", meinte der Trainer, "aber wir werden es lösen."

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505204/)

Schnapper82
02.03.2009, 13:47
DFB: Weitere Vernehmungen im Dopingfall Hoffenheim möglich

CAS-Richter erwartet lange Sperre
In der Affäre um die zehn Minuten verspätet abgegebenen Doping-Proben der Hoffenheimer Profis Andreas Ibertsberger und Christoph Jancker sind nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) weitere Vernehmungen möglich.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/76210---dfb-weitere-vernehmungen-dopingfall-hoffenheim-moeglich.html)

Roli
06.03.2009, 14:06
Aufatmen bei Hoffenheim-Stars

Ibertsberger und Janker Doping-Affäre: DFB stellt Verfahren vorläufig ein

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/03/06/doping-affaere-um-die-hoffenheimer-janker-und-ibertsberger/dfb-stellt-verfahren-vorlaeufig-ein.html

borussenliebe
06.03.2009, 14:10
Der DFB wird sich große Probleme einhandeln.
Sollte sich die WADA einschalten könnte es sogar dazu führen das wir von der WM 2010 in afrika ausgeschlossen werden.

Sry hab kein verständniss jetzt alles runter zu spielen.
Hab gedacht das es ein ernstes Thema sei

Paulianer
06.03.2009, 19:53
Der DFB wird sich große Probleme einhandeln.
Sollte sich die WADA einschalten könnte es sogar dazu führen das wir von der WM 2010 in afrika ausgeschlossen werden.

Quelle? Kann ich mir nämlich kaum vorstellen...

borussenliebe
07.03.2009, 13:19
Die Wada hat früher Italien damit gedroht

Daniel1991
07.03.2009, 13:27
Die Wada hat früher Italien damit gedroht

Quelle...;)

janik
08.03.2009, 11:36
Ibisevic will verlängern und Comeback feiern

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/03/08/1144288/ibisevic-will-verl%C3%A4ngern-und-comeback-feiern

stb94
10.03.2009, 16:55
Hoffenheim an Jung Stürmer dran

http://www.laola1.at/911+M5bb02a11755.html

Paulianer
22.03.2009, 00:15
Hoffenheim: Auch Ibertsberger verletzt
Saison für Jaissle beendet

Die Personalsituation bei der TSG 1899 Hoffenheim wird immer prekärer. Nachdem die Rangnick-Elf vor der Partie gegen Hannover 96 vor allem im Angriff Verletzungssorgen plagten, hat es nun auch die Defensive erwischt. Mit Jaissle und Ibertsberger fallen zwei Abwehrspieler allem Anschein nach längerfristig aus.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506204/)

stb94
22.03.2009, 12:03
Sehr Schade dass Ibertsberger wohl längerfristig ausfällt, wurde nämlich erst vor kurzem vom Österreichischen Teamchef fürs WM- Quali Spiel gegen Rumänien einberufen.

VfL-Keeper1
22.03.2009, 13:54
Der Verdacht auf einen Innenbandriss hat sich bei Ibertsberger bestätigt. Schade für ihn. :(

janik
22.03.2009, 14:07
DFB ermittelt gegen Luiz Gustavo

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/03/22/1169048/dfb-ermittelt-gegen-luiz-gustavo

Stetti
22.03.2009, 14:14
DFB ermittelt gegen Luiz Gustavo

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/03/22/1169048/dfb-ermittelt-gegen-luiz-gustavo

Finde ich richtig.
Allerdings sollte genauso gegen Bruggink ermittelt werden, der Gustavo zuvor mit Absicht auf den Fuß getreten hat. Das ist schließlich auch eine Tätlichkeit!

janik
25.03.2009, 17:05
Luiz Gustavo für zwei Spiele gesperrt

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/03/25/1174796/luiz-gustavo-f%C3%BCr-zwei-spiele-gesperrt

stb94
28.03.2009, 08:19
Wunderheiler hilft Ibertsberger !

http://www.laola1.at/911+M542d619cdd1.html

reneadlerfan93
28.03.2009, 08:27
Schon toll was es Heute alles gibt:)

stb94
28.03.2009, 08:39
Tja ich finds auch geil der kann schon nach einer 90 Minuten langen Behandlung wieder ohne Krücken laufen.

Und wenn er in ein paar Tagen schon wieder mit Training anfangen kann, kann er hoffentlich bald wieder spielen :)

<SCRIPT language=javascript type=text/javascript> <!-- OAS_AD('Middle1'); //--> </SCRIPT><!-- Support: http://austria1.adverserve.net#laola1/house_sp1_homes_cad#58575444#house_sp1_homes_nelis se_cad58575444.html#704be#1223888505#88#S#Middle1# www.sport1.at/fussball/international/home##--><SCRIPT id=extFlashMiddle11 src="http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/Creatives/TFSMflashobject.js" type=text/javascript></SCRIPT><SCRIPT language=JavaScript><!--if(!document.body)document.write("<html><body>");OASd = document;var plug = false;var flashVersion = -1;var minFlashVersion = 6;if(navigator.plugins != null && navigator.plugins.length > 0){flashVersion =(navigator.plugins["Shockwave Flash 2.0"] || navigator.plugins["Shockwave Flash"]) ? navigator.plugins["Shockwave Flash" +(navigator.plugins["Shockwave Flash 2.0"] ? " 2.0" : "")].description.split(" ")[2].split(".")[0] : -1;plug = flashVersion >= minFlashVersion;}else if(navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf("webtv/2.6") != -1){flashVersion = 4;plug = flashVersion >= minFlashVersion;}else if(navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf("webtv/2.5") != -1){flashVersion = 3;plug = flashVersion >= minFlashVersion;}else if(navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf("webtv") != -1){flashVersion = 2;plug = flashVersion >= minFlashVersion;}else if((navigator.appVersion.indexOf("MSIE") != -1) &&(navigator.appVersion.toLowerCase().indexOf("win") != -1) &&(navigator.userAgent.indexOf("Opera") == -1)){var oasobj;var exc;try{oasobj = new ActiveXObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.7");flashVersion = oasobj.GetVariable("$version");} catch(exc){try{oasobj = new ActiveXObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.6");version = "WIN 6,0,21,0"; oasobj.AllowScriptAccess = "always";flashVersion = oasobj.GetVariable("$version");} catch(exc){try{oasobj = new ActiveXObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.3");flashVersion = oasobj.GetVariable("$version");} catch(exc){try{oasobj = new ActiveXObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.3");flashVersion = "WIN 3,0,18,0";} catch(exc){try{oasobj = new ActiveXObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash");flashVersion = "WIN 2,0,0,11";} catch(exc){flashVersion = -1;}}}}}plug =(flashVersion != -1)? flashVersion.split(" ")[1].split(",")[0] >= minFlashVersion : false;}if(navigator.userAgent.indexOf("MSIE")>=0 && navigator.userAgent.indexOf("Mac")>=0) plug=1;if(plug){document.write("
");function loadFlashMiddle11(){ if(navigator.userAgent.indexOf("MSIE") != -1 && navigator.userAgent.indexOf("Opera") == -1){ if (extFlashMiddle11.readyState == "complete") { FlashObject("http://webat3.laola1.at/flash/werbemittel_laola1tv/nelisse_300x250.swf?clicktag=http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/click_lx.ads/www.sport1.at/fussball/international/home/207661996/Middle1/laola1/house_sp1_homes_cad/house_sp1_homes_nelisse_cad58575444.html/33653266323839303439356234626630?", "OAS_AD_Middle1", "width=300 height=250", "opaque", "clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" ,"8", "FinContentMiddle11"); extFlashMiddle11.onreadystatechange = ""; } extFlashMiddle11.onreadystatechange = loadFlashMiddle11; } else { OASfp=" Menu=FALSE swModifyReport=TRUE width=300 height=250 "; OASd.write("<object id=\"techsource_Middle1\" classid=\"clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000\" codebase=\"http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0\""+OASfp+">"); OASd.write("

"); OASd.write("<embed src=\"http://webat3.laola1.at/flash/werbemittel_laola1tv/nelisse_300x250.swf\""+OASfp+"pluginspage=\"http://www.macromedia.com/shockwave\" type=\"application/x-shockwave-flash\" width=300 height=250 PLAY=true LOOP=true QUALITY=autohigh WMODE=opaque FlashVars=\"clicktag=http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/click_lx.ads/www.sport1.at/fussball/international/home/207661996/Middle1/laola1/house_sp1_homes_cad/house_sp1_homes_nelisse_cad58575444.html/33653266323839303439356234626630?\" allowScriptAccess=always>"); OASd.write("</embed></object>"); }} loadFlashMiddle11();}if(!document.body)document.wr ite("</body></html>");//--></SCRIPT>

<SCRIPT language=javascript type=text/javascript> <!-- if(window.document.getElementById("cad").offsetHeight > 10) { document.getElementById('cad').className='contenta d'; document.getElementById('cad_lt').className='cadli ne'; document.getElementById('cad_lb').className='cadli ne'; } //--></SCRIPT>

janik
07.04.2009, 16:18
Selim Teber verlässt 1899 Hoffenheim

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/04/07/1196836/selim-teber-verl%C3%A4sst-1899-hoffenheim

Luke
11.04.2009, 16:04
Hoffenheim: Bochum 0:3:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

stb94
11.04.2009, 17:28
Tja in der Frühjahrssaison haben sie schon ein wenig nachgelassen die Hoffenheimer. Sind jetzt nurnoch 6 in der Tabelle.

janik
14.04.2009, 15:04
5 Spiele Sperre für Rangnicks Rambo

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/04/14/carlos-eduardo/fuenf-spiele-sperre-nach-rote-karte.html

Daniel1991
20.04.2009, 19:46
Typisch Hoffenheim:

Hoffenheim: "Sechs bis sieben Neuzugänge"
Rangnick will aufrüsten

Nach der Serie von zehn Spielen ohne Sieg hat Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick das vormalige Ziel UEFA-Cup-Platz ad acta gelegt, dafür laufen die Planungen des Aufsteigers für die zweite Bundesligasaison auf Hochtouren. Nach dem Absturz in der Rückrunde will der Überraschungs-Herbstmeister seinen Kader für die kommende Spielzeit kräftig aufrüsten.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/507560/

Manuel
20.04.2009, 20:39
Naja "typisch" Hoffenheim. Ich finde das irgendwie verständlich. Was wenn es nächste Saison wieder soviele verletzte gibt ? Mal schauen wie sich Hoffenheim noch so entwickelt.

Daniel1991
20.04.2009, 21:13
Naja "typisch" Hoffenheim. Ich finde das irgendwie verständlich. Was wenn es nächste Saison wieder soviele verletzte gibt ? Mal schauen wie sich Hoffenheim noch so entwickelt.

Bei Hoffenheim ist es immer so: Wenn es mal nicht läuft kaufen sie erstmal ein paar Spieler. Das war letztes Saison in der zweiten Liga so und wie es scheint auch dieses Jahr im Sommer.

Manuel
20.04.2009, 21:20
Das machen doch sehr viele Vereine so, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche.

Mörv1992
20.04.2009, 21:55
Daniel, das ist doch völlig klar. Wenn sie mit den derzeitig zur Verfügung stehenden Spielern nicht zufrieden sind, kaufen sie ein.
Jeder Verein macht das, so ist das Geschäft.
Und soweit ich das beurteilen kann, haben Rangnick und co. in der Vergangenheit ein gutes Händchen für Transfers gehabt.
Ich denke auch, dass ein paar Transfers notwendig sind, da bei Ausfall von Stammkräften sofort der Einbruch erfolgte.
Man wird eine gute 1. und 2. Riege mit Konkurrenzkampf schaffen wollen (davon gehe ich zumindest aus).

LG

Daniel1991
21.04.2009, 14:15
Daniel, das ist doch völlig klar. Wenn sie mit den derzeitig zur Verfügung stehenden Spielern nicht zufrieden sind, kaufen sie ein.
Jeder Verein macht das, so ist das Geschäft.
Und soweit ich das beurteilen kann, haben Rangnick und co. in der Vergangenheit ein gutes Händchen für Transfers gehabt.
Ich denke auch, dass ein paar Transfers notwendig sind, da bei Ausfall von Stammkräften sofort der Einbruch erfolgte.
Man wird eine gute 1. und 2. Riege mit Konkurrenzkampf schaffen wollen (davon gehe ich zumindest aus).

LG

Dann darf man aber nicht sagen, dass man zufrieden wäre, wenn man Achter wird.
Oder wie vor zwei Jahren in der ersten Liga, man möchte drin bleiben...

Paulianer
04.05.2009, 20:16
Hoffenheim-Zoff nach Pleite in Wolfsburg
Wirft Hopp Rangnick raus?
Klinsi wäre der Top-Kandidat...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/05/04/dietmar-hopp/feuert-er-trainer-ralf-rangnick.html)

-

Klinsi wäre der Top-Kandidat...

Wer könnte Hoffenheim nach Rangnick übernehmen? Ein Top-Kandidat wäre: Jürgen Klinsmann!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/05/04/juergen-klinsi-klinsmann/klinsi-ware-der-top-kandidat.html)

Luke
04.05.2009, 20:19
Das Trainer Karusell dreht sich auf voller Stufe ;)

janik
21.05.2009, 18:18
Maicosuel wechselt nach Hoffenheim

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/05/21/1278621/maicosuel-wechselt-nach-hoffenheim

Das ist er:

http://www.youtube.com/watch?v=pMR53fEM84E

http://www.youtube.com/watch?v=qvkniqe0uvo&feature=related

Daniel1991
21.05.2009, 19:12
Maicosuel wechselt nach Hoffenheim

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/05/21/1278621/maicosuel-wechselt-nach-hoffenheim

Das ist er:

http://www.youtube.com/watch?v=qvkniqe0uvo&feature=related

Ich dachte, Hoffenheim will mit vielen deutschen Spielern arbeiten?!
Bald sind es nämlich mehr Brasilianer als Deutsche...:rolleyes:

GeGe
21.05.2009, 20:20

So ganz regelkonform schießt der seine Elfer aber ned, oder darf man so vor dem Schuss antäuschen? (1:02, 2:43)

Daniel1991
25.05.2009, 11:14
Hoffenheim: Janker und Fabricio verlassen 1899
Die Fiorentina lockt Andreas Beck

Der deutsche Nationalspieler Andreas Beck von Aufsteiger Hoffenheim hat sich offensichtlich auf die Kandidatenliste des italienischen Erstligisten AC Florenz gespielt. Doch Manager Jan Schindelmeiser schiebt einem möglichen Wechsel einen Riegel vor. "Diesen Anruf kann sich Florenz sparen", sagte er dem kicker.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509177/

Manuel
25.05.2009, 11:48
So ganz regelkonform schießt der seine Elfer aber ned, oder darf man so vor dem Schuss antäuschen? (1:02, 2:43)

Das dachte ich mir auch, soweit ich weiss, darf der Stürmer im Lauf langsamer werden, aber nicht stehen bleiben.
Allerdings bleibt der Stürmer theorethisch ja immer stehen, in dem Moment in dem er den Ball dann wirklich berührt und schiesst, aber hier siehts komisch aus. :confused: