PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder und Videos von euch in Aktion

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25

HannSchuach
12.03.2014, 21:24
Eine kleine Beschreibung zum Video:

1.Aktion: Elfmeter gegen uns 1:1 für Griechenland
00:24 : beim Stand von 1:1 kleiner Save nach abgerissenen Schuss eines Griechen
00:40 : 1:1 - Glück und Zusammenarbeit mit meinem IV, der auf der Linie klärt
01:05 : Stand von 1:1 Elfmeteralarm in unserem Strafraum - Pfiff blieb Gott sei Dank aus
01:40 : verunglückte Faustabwehr zum Gegner, Gott sei Dank nix passiert :p konnte den Ball dann selber noch "wegspitzeln" bei 02:13
02:16 : Freistoß für uns beim Stand von 1:2 leider hat mein Gegenüber, den klasse pariert
02:24 : Freistoß für den Gegner ca. Minute 92, viele Defensivspieler waren nicht mehr hinten bei mir (3 Mann Mauer und 1 zusätzlicher Verteidiger) konnte, ihn noch zur Seite abwehren 02:40
03:10 : dankbare Flanke zum Pflücken
03:22 : wieder dankbar zum Pflücken
03:30 : ca. Minute 96 im 1 gegen 1 klären können
04:01 : ebenfalls Minute 96 - wieder dankbar zum Pflücken

Rossoneri
12.03.2014, 21:31
Schönes Video, in einigen Einstellungn hat man eine Tolle Sicht. :)
Und die Musik klingt sehr nach 'Tom meets Zizou'. :D

Steffen
12.03.2014, 21:40
Wie immer... er kommt zum Stehen und der Ar.ch hängt hinten :D
Hannes, Hannes... Du hast Blei im Hintern... Gründe sind mir bewußt, aber dank der Perspektive sieht man gut, wieviel Reaktionszeit und Reichweite du verschenkst... oft kommt Du gerade mal mit Armeslänge an den Ball, weil deine Körperlänge kaum ins Gewicht fällt...

Mars
12.03.2014, 21:46
Die Torkamera ist mal richtig gut gelungen

HannSchuach
12.03.2014, 21:56
Wie immer... er kommt zum Stehen und der Ar.ch hängt hinten :D Hannes, Hannes... Du hast Blei im Hintern... Gründe sind mir bewußt, aber dank der Perspektive sieht man gut, wieviel Reaktionszeit und Reichweite du verschenkst... oft kommt Du gerade mal mit Armeslänge an den Ball, weil deine Körperlänge kaum ins Gewicht fällt... Du kennst das Problem, ich kenne es. Ich weiß nicht, ob ich das auch schon hatte, bevor ich im Eishockeytor stand?! Aber da war ich 14,15 Jahre alt... Ich bekomme es einfach nicht raus ...

HannSchuach
12.03.2014, 22:03
Hier das entscheidende 1:2 für die Griechen

https://www.youtube.com/watch?v=xQSE0-TGT8s&feature=youtu.be

HannSchuach
13.03.2014, 07:04
Hier ein paar Bilder vom Match. Weitere folgen :)

10068100691007010071

Steffen
13.03.2014, 07:26
Hannes, natürlich kennen wir beide die Ursache, haben auch lange genug darüber gesprochen und es gemeinsam 'heraus gearbeitet'... ist ja auch kein Vorwurf.
Es ist nur so, daß dies einfach Reichweite kostet. Ändert nix daran, daß Du ein sehr guter Goalie bist. Zeigt wieder, daß nicht das technische Maxium der Schlüssel ist, sondern die individuelle Kompensation dieser Dinge.

Zum Gegentor: Tja, da kann man nix machen... der war ja mal so allein... da ist keiner deiner Defensivspieler auch nur in der Nähe.
Was Du besser machen könntest, wobei es das Tor höchst wahrscheinlich nicht verhindert hätte:

Noch etwas agressiver 'draufschieben'
Zum Stehen kommen!!!

Hannes, Du verschiebst Dich gut und auch sehr schnell. Aber hauptsächlich seitlich.
In der Situation, wo der Stürmer so allein ist, ist der Punkt "optimale Position und Distanz" extrem wichtig. Die Torverkleinerung kann nicht funktionieren, wenn Du hauptsächlich seitlich verschiebst, anstelle noch mehr auf den Stürmer... hier hilft nur das erkennen der Situation und dann das etwas aggressivere drauf schieben auf den Stürmer - um die Torverkleinerung wenn möglich zu maximieren.
Es ist kein Vorwurf, um Gottes Willen, es ist nur etwas, was man so sieht und wo ich denke - Die Bude fällt höchstwahrscheinlich eh... daher kann man dann ruhig ein wenig höheres Risiko gehen.
Punkt zwei ist mir direkt aufgefallen. Der Gegenspieler nimmt das Ding voll und Du bist noch am Nachstellen. Bis Du zum Stehen gekommen bist, ist das Ding schon drinne.
Punkt eins "optimale Position und Distanz" war schon schwer zu erreichen und kaum möglich, doch Punkt zwei "rechtzeitig fertig" war mal überhaupt nicht deins.
Auch hier wieder: Kein Vorwurf, ich bezweifle, daß Du dann was hättest machen können, aber: Das Prinzip ist essentiell, um überhaupt einen Versuch, ja eine Chance haben zu können. Aus der Bewegung, im Video von links nach rechts, eine Abwehr zu starten geht zumeist nur in die Bewegungsrichtung. Newtons Gesetze gelten nur auch mal für Torleute. Also nagelt er die Pille nach rechts von Dir, hast Du eine gute Chance, weil deine ganze Bewegungsenergie in die Abwehrbewegung umgesetzt werden kann. Da er nach links schießt, hast Du überhaupt keine Chance.
Komme daher zum Stehen! Vielleicht stehst Du nicht optimal in der Mitte des Schusswinkels, aber nur in einer Abwehrstellung - stehend - hast Du überhaupt eine Chance, nach beiden Richtungen zu agieren.
Dies gelingt Dir hier, schon aufgrund der kurzen Zeit - gar nicht.

Wie gesagt, es ist kein Vorwurf, es soll nur aufzeigen, was im Nachgang besprochen wird, zwischen Trainer und Torhüter. Letztendlich, es macht das Tor nicht ungeschehen, den Fehler der Defensive auch nicht - aber man bemüht sich immer, den Torwart noch einen Ticken und noch eine Ecke schärfer und besser zu machen. Auch wenn er dann das Tor vielleicht auch nicht verhindern kann, will man dessen Ausgangsposition und Chance so hoch wie möglich schrauben. Einfach, damit man sieht und sicher ist, daß er alles versucht hat.
Sieht man bei Dir auch, aber kleines Nachschärfen hilft später - und im Training, daß Du hier vielleicht noch ein wenig 'schärfer' wirst, und die Waffe ist oft umso besser, je schärfer die Klinge ist.
Spiele im Training doch mal genau diese Dinge durch... starte vom kurzen Pfosten und lasse in der Mitte den Abschluss kommen... Sprich, wo sollte ich zum Starten stehen, muss ich wirklich den kurzen Pfosten anfassen können? Oder kann ich das Risiko eingehen und schon ein Stück mich nach Innen und vor das Tor zu verschieben. Wo ist es sicher? Nicht für irgendein Prinzip, sicher für Dich und deine Fähigkeiten. Denke daran, dieses Risiko ist deine Entscheidung...
Dann verschiebe Dich, so schnell Du kannst mit dem Ball. Wie weit kannst Du auf den Stürmer schieben, wann musst Du zum Stehen gekommen sein? Wie kann ich die Laufwege optimieren, um eine bessere Position zu erlangen und wie weit kann ich das Treiben?
Wie oft laufe ich noch und hole den Ball in die lange, wie oft wird gegen die Laufrichtung abgeschlossen? Welche Entscheidung ist die richtige?

Darum geht es in diesen Situationen - und auch im Training.

HannSchuach
13.03.2014, 08:02
Hey Steffen!

Ich sehe es keinesfalls als Vorwurf. Mich freut es, wenn solche Dinge angesprochen werden und ich das im Training verbessern kann. Großen Dank einmal dafür.

Ändert nix daran, daß Du ein sehr guter Goalie bist. Zeigt wieder, daß nicht das technische Maxium der Schlüssel ist, sondern die individuelle Kompensation dieser Dinge.

Danke Steffen für die Blumen :) Natürlich ist die Kompensation entscheidend, wenn die Technik, so wie bei mir, hinterher hinkt. Trotzdem würde ich gerne diese Dinge wegbringen und verbessern.

Ich habe mich schon mit jemanden ausgetauscht. Wir kamen auch zum Schluss, dass es besser wäre, in der Seitwärtsbewegung mehr auf den Stürmer drauf zu schieben.
Das mit dem "Fertig sein" in solchen Situationen ist schwierig und in jeder Situation sehr individuell. Ich werde versuchen mit meinem TWT daran zu arbeiten und in Absprache mit dem Trainer mit einigen Spielern, solche Situationen zu trainieren. Verdammt schwierige Sache. Der Stürmer ist klar im Vorteil in solchen Situationen :p

Nochmal Steffen, ich nehme deine Kritik nicht als Vorwurf, ganz und gar nicht. Es freut mich, dass solche Dinge angesprochen werden. Mir fällt es oft selbst nicht auf. Wenn ich hier im Forum Videos poste ist es immer wieder eine Freude, was die anderen User so alles sehen. Es hilft weiter !!!

lg

Torbinho
13.03.2014, 09:07
Oh man, das Tor würde mich ja richtig aufregen... In der Hintertorperspektive sieht man 2 Spieler die zugucken. Warum rennt da nicht einer mal auf die Torlinie, einfach um mehr Tor abzudecken? Geht es nur mir so oder gibts hier noch jemanden, der manchmal glaubt, dass Feldspieler manchmal ein wenig langsam im Kopf sind? :D

HannSchuach
13.03.2014, 09:22
Oh man, das Tor würde mich ja richtig aufregen... In der Hintertorperspektive sieht man 2 Spieler die zugucken. Warum rennt da nicht einer mal auf die Torlinie, einfach um mehr Tor abzudecken? Geht es nur mir so oder gibts hier noch jemanden, der manchmal glaubt, dass Feldspieler manchmal ein wenig langsam im Kopf sind? :D

Hat mich auch aufgeregt, kannst du mir glauben Torbinho :p

Ist mir im Spiel auch nicht aufgefallen aber als ich das Video sah, beide bleiben stehen, als ob sie nicht vor das Tor bzw. auf die Linie gehen dürften...

Kommt auf die Feldspieler drauf an :p

Steffen
13.03.2014, 10:08
Verdammt schwierige Sache. Der Stürmer ist klar im Vorteil in solchen Situationen :p

Verdammt schwierig - JA
Stürmer im Vorteil - NEIN

Schau Hannes, Fussball ist eim Teamsport. Wir betrachten hier oft den Torwart sehr isoliert.
Im Profibereich verlieren Mannschaften nicht, weil diese schlecht ausgebildet sind, sondern weil individuelle Fehler diese Kette zerstören - und der Gegner diese Schwachstellen auch schamlos ausnutzt.

Gerade die Situation die im Video zu sehen ist, ist doch inzwischen 'Standard' Fussball geworden. Der aussen, egal ob Stürmer, Mittelfeldspieler oder sogar äusserer Spieler der Viererkette, bricht durch, legt den Ball an der Grundlinie nach innen. Dann kommt auch wieder Standard:
Entweder er zieht wie Robben auf, zieht nach innen und sucht den Abschluss, oder es kommt von aussen eine Hereingabe.
Letzteres passiert sehr oft, als Flanke oder aber eben als Druckpass in das defensive Zentrum.
Das kannst Du nur im Verbund verteidigen.

Das Durchbrechen aussen verhindern
Den Abschluss blockieren
Die Hereingabe abwehren
Das Zentrum blockieren

Dies sind die Stufen der Verteidigung. Dabei gilt, daß der Durchbruch aussen zu blockieren ist, vor allem anderen.
Bricht der Aussen trotzdem durch, gilt es, dessen Weg nach innen zu verhindern und einen Abschluss zu unterbinden. Dies ist auch entscheidend, um eine Hereingabe, also die Flanke oder Druckpass ins das Zentrum zu unterbinden.
Erst ganz zum Schluss gilt es dann, den Spieler im Zentrum zu stören und dessen Abschlussmöglichkeit zu unterbinden, oder dessen Abschluss zu blocken...
Und der Torwart?

nun im Rahmen seiner Reichweite kann er Pass in die Tiefe auf die Aussen erlaufen und klären - sehr risikoreich, sehr offensiv, aber es ist schon vorgekommen, gerade, wenn die eigene Kette sehr weit vorgerückt war und dann der Pass kam...

Wir als Torleute blenden im Training gern den Gegenspieler komplett aus, somit können wir den Pass aussen selten angreifen, da wir aus der Grundposition im Tor starten. die Hereingabe erfolgt ohne Druck und das meist dann auch mit dem Auge nur auf den Mitspieler. Macht der Torwart kurz auf, ist es hier ein leichtes, nach innen zu ziehen und den direkten Abschluss zu wagen, ebenso auch der Weg nach innen meist offen, so daß der Druck auf das kurze Eck so groß wird, daß es der Torwart kaum vertreten kann, hier auch nur ein Stück zu öffnen.
Damit ist der Druck auf die kurze Ecke hoch und der Druckpass oder eine scharfe hohe Hereingabe verschafft dem Zentrum optimale Abschlussmöglichkeiten.
In der Situation spielt man strategisch und taktisch als Torwart auf verlorenem Boden - und egal welche Form der Defensive, Du hast kaum eine Chance.

Was also tun? Zunächst einmal muss man klare Positionen machen, wenn / dann Dinge festlegen. Sprich der Aussen darf nicht unendlich Druck auf die kurze machen, er muss seine Entscheidung auch so rasch es geht treffen.
Der Zentrale darf nicht zu früh starten, er muss auch eher die Situation dann erkennen, wenn der Aussen kaum eine Chance mehr hat und erst dann erfolgt sein Lauf im hohen Tempo - auch der Abschliuss darf höchstens zwei Kontakte haben - Annahme/Abschluss... und nicht ein unendliches vorlegen.
Plötzlich wird das im Training schon schwerer... wenn man nun noch Gegenspieler verteilt, also dem zentralen einen Verfolger gibt, der mit rund 8-10 Meter Abstand hinter dem zentralen zeitgleich mit diesem startet, wird es schon wieder haarig, sicher aus der zentralen zum Abschluss zu kommen, denn wenn der Defensive erst einmal drann ist, kann ich es fast vergessen. Wenn ich zusätzlich noch einen Verteidiger aus der zentralen Startposition auf den Aussen laufen lasse, kann dieser auch nicht unendlich Druck auf den kurzen machen, sondern muss rasch entscheiden, ob er den Abschluss sucht oder die Hereingabe versucht. Er wird dabei durch den Defensiven Spieler auch in der Entscheidung, ob Flanke oder Druckpass beeinflusst.
Und schon habe ich ein 2 gegen 2 Spiel, indem der Torwart optimal eine Sache simuliert bekommt - diese ist völlig spielnah.
Ich kann jetzt mit Airbodes auch noch zusätzliche Hindernisse positionieren, die einen direkten Abschluss erschweren, dem Torwart Sichthindernisse geben, oder im Zentrum schlicht auch einfach doof im Wege stehen, so daß zentrale und direkte Wege erschwert oder blockiert werden. Damit wird es noch realistischer - und der gesamte Verbund lernt, diese Positionen zu spielen - insbesondere aber, Entscheidungen zu treffen.

Und darum, Hannes, darum geht es! Entscheidungen treffen.

du verteidigst das Ding nicht im Alleingang.
Du kannst gern die Übung mal machen:

TwT steht aussen, könnte auf kurz abschließen, oder aber er spielt einen Ball hoch/flach auf einen zentralen... der Zentrale kann auch erst einmal ein Airbody sein.
Die Entscheidung ist, bleibe ich stehen oder hauch ich mich in den Ball. Rückprallwände helfen hier auch, ggf. lang ein Ablenken in Richtung Tor, und somit dem Torwart auch hinten 'Druck' zu machen.
Mit einem Mitspieler in der zentralen kann ich dann die Entscheidung finden, wie weit ich kurz ggf. aufmache oder wie ich die Hereingabe verteidige: Greife ich den Pass an mit einem Ballangriff, oder schiebe ich nur auf den Zentralen drauf und blocke dessen Abschluss...

Diese Entscheidungen sind verdammt wichtig, denn wir lernen aus Fehlern. Eine solche Übung muss also zwischen 75% und 80% Fehlerquote produzieren, also von 10 Bällen sollten mindestens 7 im Tor einschlagen, damit die Entscheidungsfindung auch Lernerfolge bringt.
Das ist verdammt frustrierend, aber nur damit lernst Du, wie und wann Du was und welche Defensive anwendest... Du lernst vor allem deine Reichweiten und Möglichkeiten im Spitzen - ja Gratbereich kennen und diese nachzuschärfen.

Das musst Du immer und immer wieder machen.

Gleichwohl muss die Defensive, also der Verbund schärfer werden. Eure Defensive muss hier in der Zusammenarbeit besser werden. Allein geht es nicht, sondern auch hier müßt Ihr im Spiel vier gegen vier wie oben diese Situationen am Fließband generieren.
aufgabe für die Offensive ist, mindestes bei jedem zweiten Anlauf einen Abschluss, oder Torerfolg zu erzwingen. Und die Defensive?
Klar, Kommunikation, Laufwege, alles muss geschärft werden und durch Fehler so optimiert werden, daß eben die Quote der Offensive mehr und mehr gegen Null geht...
Im Rahmen seiner Reichweite kann der flache Druckpasse versuchen abzufangen oder eine Flanke von aussen abzufangen, zumindest diese durch Fausten aus dem Gefahrenbereich schlagen. Er kann auch durch das Stellungsspiel einen Abschluss vereiteln.
Im Zentrum kann er ebenfalls versuchen, den Abschluss abwehren.

Doch letztendlich funktioniert es nur, dann gut, wenn eben jeder seinen Job macht. Dann die sind Gassen und Abschlussmöglichkeiten so klein, daß beim guten Stellungsspiel der torwart als letzte Instanz eine gute Chance hat, den Einschlag zu verhindern.

HannSchuach
13.03.2014, 11:37
Verdammt schwierig - JA
Stürmer im Vorteil - NEIN

Ich meinte, genau in dieser Situation. Da ist er doch klar im Vorteil, so wie ich und meine Defensive im Verbund gestanden sind.

Danke für die Übungsanleitung Steffen. Werde mal mit meinem TWT reden, ob wir das einbauen könnten.
Hätte heute TWT aber nach 7 Tagen Kunstrasen am Stück und 3 Spielen sagt mein Körper mal "mach ne Pause" und das mache ich. Übermorgen Samstag steht das nächste Testspiel an.

So wie du beschrieben hast, ist es leider fast unmöglich, mit dem Nationalteam das zu trainieren. Wir kommen so wie letztes Jahr 2 mal in ein kurzes Trainingslager zusammen. Haben gegen Deutschland, Italien und gestern gegen Griechenland gespielt. Leider nicht so viele Trainings, dass genau so etwas speziell trainiert werden kann bzw. das Automatismen und spezielles Stellungsspiel im Miteinander trainert werden können.
Jeder spielt in einem anderen Verein. Da ist die Abstimmung schwierig genug, wenn man als Nationalmannschaft wieder zusammen kommt und fast keine Trainings hat. Siehe diese Woche: Montag 1,5 h Training, Dienstag 1h Training und gestern Spiel.

Steffen
13.03.2014, 13:53
Hannes,
aber gerade dann muss ich mehr diese Dinge machen, als an der Kondition zu arbeiten.
Bei einer solchen Auswahl sind die taktischen Verhaltensmuster viel, viel wichtiger, als z.B. Ausdauer oder Agility Übungen.
Gerade in einer Auswahl muss geklärt und trainiert werden, wie die Verbundteile gemeinsam Arbeiten müssen...
Eckbälle, wer steht wo und welche Aufgabe... Freistöße, wer ist wo in der Mauer, wie verteidige ich gegen Raum und Mann?
Und dann eben auch die Defensive wie oben gegen diesen Standard-Vorstöße über außen...

Denn, jeder spielt im eigenen Verein, doch eines sollte allein eigen sein: eine Grundkondition, die fussballtechnische Grundlage, und natürlich ein taktisches Grundverständnis.

Das Tor über was ich rede, ist gefallen, weil Ihr als Mannschaft letzteres habt vermissen lassen...

HannSchuach
13.03.2014, 15:48
Das ist mir schon klar Steffen. Die 2 Trainingseinheiten vor dem Spiel haben wir auch nicht an der Kondition oder dgl. gearbeitet. Es war Aufwärmen, Passübungen, Spielaufbau, verschieben im Verbund etc. Aber Standards oder bestimmte Defensifaktionen wurden nicht trainiert.
Wäre auch an der Zeit gescheitert, dass richtig gescheit zu machen.

übergreifer
13.03.2014, 16:53
Das ist mir schon klar Steffen. Die 2 Trainingseinheiten vor dem Spiel haben wir auch nicht an der Kondition oder dgl. gearbeitet. Es war Aufwärmen, Passübungen, Spielaufbau, verschieben im Verbund etc. Aber Standards oder bestimmte Defensifaktionen wurden nicht trainiert.
Wäre auch an der Zeit gescheitert, dass richtig gescheit zu machen.

Natürlich ist es schwer alles in so einer kurzen Zeit reinzukriegen. Ich sehe die Prioritäten nun mal anders. Passübungen macht ihr im Verein mehr als genug. Normalerweise muss man Verschieben im Verbund auch drauf haben, weil man das im Verein trainert. Ich hätte als Trainer eher die Fokussierung auf Aufwärmen, Spielaufbau, sowie Standards und defensive Aktionen gelegt. Aus meiner Sicht ist bei so einer kurzen Zeit das Allerwichtigste die Mannschaft taktisch aufeinander abzustimmen. Sicherlich wird das in der kurzen Zeit nicht optimal passieren, aber wenigstens soweit es geht. Daher sehe ich das so, dass man der Taktik eine größere Bedeutung beimeßen sollte. Andere Sachen macht ihr doch im normalen Training mehr als oft genug.

Was mir bei dir aufgefallen ist, außer die Sachen welche Steffen schon angesprochen hat, ist dein Verhalten beim Elfmeter. Du rennst förmlich raus, und würdest bei einem guten Schiedsrichter umsonst den Elfmeter parieren, weil er ihn wiederholt hätte. Du warst aus meiner Sicher auch zu früh in der Ecke, und konntest locker verladen werden. Das ist mir einfach zu wild was du machst. Die gefaustete Flanke versuchst du auch nicht zu fangen, sondern bereitest du dich im Vorfeld schon auf die Faustabwehr. Einfach runterpflücken, und sich mit dem Körper auf den Griechen legen wenn er da stehen bleiben sollte. Die Gefahr bei solchen langsam geschlagenen Flanken ist es, dass du die nie weit genug wegfausten kannst, weil sie selbst mit kaum Speed ankommen. Und gerade in der Zone mittig von 8 Meter bis zum 16 Meter vor dem Tor kommst du oft auch nicht schnell genug zurück ins Tor. Langsame Flanken fauste ich ungern in dieser Zone. Du hast den Ball sogar gut gefaustet, zumindest was die Länge angeht. Du kannst die Kugel trotzdem pflücken, weil deine Strafraumbeherrschung sehr gut ist. Auch den Drehschuss hälst du sehr gut. Ich kann also nicht nur meckern, und kritiseren. Ich kann auch loben:D

HannSchuach
13.03.2014, 17:06
Natürlich ist es schwer alles in so einer kurzen Zeit reinzukriegen. Ich sehe die Prioritäten nun mal anders. Passübungen macht ihr im Verein mehr als genug. Normalerweise muss man Verschieben im Verbund auch drauf haben, weil man das im Verein trainert. Ich hätte als Trainer eher die Fokussierung auf Aufwärmen, Spielaufbau, sowie Standards und defensive Aktionen gelegt. Aus meiner Sicht ist bei so einer kurzen Zeit das Allerwichtigste die Mannschaft taktisch aufeinander abzustimmen. Sicherlich wird das in der kurzen Zeit nicht optimal passieren, aber wenigstens soweit es geht. Daher sehe ich das so, dass man der Taktik eine größere Bedeutung beimeßen sollte. Andere Sachen macht ihr doch im normalen Training mehr als oft genug.

Was mir bei dir aufgefallen ist, außer die Sachen welche Steffen schon angesprochen hat, ist dein Verhalten beim Elfmeter. Du rennst förmlich raus, und würdest bei einem guten Schiedsrichter umsonst den Elfmeter parieren, weil er ihn wiederholt hätte. Du warst aus meiner Sicher auch zu früh in der Ecke, und konntest locker verladen werden. Das ist mir einfach zu wild was du machst. Die gefaustete Flanke versuchst du auch nicht zu fangen, sondern bereitest du dich im Vorfeld schon auf die Faustabwehr. Einfach runterpflücken, und sich mit dem Körper auf den Griechen legen wenn er da stehen bleiben sollte. Die Gefahr bei solchen langsam geschlagenen Flanken ist es, dass du die nie weit genug wegfausten kannst, weil sie selbst mit kaum Speed ankommen. Und gerade in der Zone mittig von 8 Meter bis zum 16 Meter vor dem Tor kommst du oft auch nicht schnell genug zurück ins Tor. Langsame Flanken fauste ich ungern in dieser Zone. Du hast den Ball sogar gut gefaustet, zumindest was die Länge angeht. Du kannst die Kugel trotzdem pflücken, weil deine Strafraumbeherrschung sehr gut ist. Auch den Drehschuss hälst du sehr gut. Ich kann also nicht nur meckern, und kritiseren. Ich kann auch loben:D

Das stimmt. Aber sag das mal meinem Trainer :p Er hat mehr Wert auf offensive Spielaktionen gelegt (im Training).

Ja, 11er Killer bin ich sowieso keiner, und diese Bewegung ist auch irgendwie abgespeichert. Bin da immer zu zappelig und zu schnell vorne. Und wie du sagst auch zu schnell in der Ecke.

Zur gefausteten Flanke: In dieser Phase des Spiels war ich selber etwas nervös und nicht so sicher. Normal pflücke ich den, aber in dieser Situation war ich beim Anlauf des Eckballschützen schon etwas unsicher und habe diese "Variante" gewählt. Da habe ich mich danach gefangen und die Flanken waren gar kein Problem mehr.

Danke fürs Loben Übergfreifer :p

HannSchuach
14.03.2014, 07:35
Hier noch ein Bild vom Spiel

Quelle: Salzburg24.at Copyright:FMT Pictures/M.W.

10076

übergreifer
14.03.2014, 08:28
Das stimmt. Aber sag das mal meinem Trainer :p Er hat mehr Wert auf offensive Spielaktionen gelegt (im Training).

Ich habe schon aufgehört irgendwas meinem Trainer zu empfehlen, denn ich bin ja nur Torwart. Und ich habe keine Ahnung von nichts.:D Der Besitz einer Trainerlizenz verleitet viele dazu zu denken, dass dieses auch der Besitz des Wissens ist. Es ist aber nur der Beweis, dass man über die Grundlagen des Fußballs informiert ist. Wenn jemanden dieser Wisch ausreicht, damit er denkt er ist ein Experte, dann erwarte ich von den Leuten auch nicht viel. Von Wissen kann man nicht genug bekommen. Erst wenn der letzte Nagel auf deinem Sarg gehauen wird, hört man auf zu lernen. Sorry wenn ich dein Post für andere Gedanken mißbrauche. Aber se liegt mir ein wenig auf dem Herz. Und jedes mal wenn ich lese wie ein Trainer ineffizient arbeitet muss ich meine persönliche Erfahrungen verarbeiten. Eigentlich ist es kein großes Problem im Amateurfußball taktisch klüger zu arbeiten als die anderen. Man muss einfach mehr ins Detail gehen, weil es andere nicht tun. Das gilt nicht nur für Trainer, sondern natürlich auch für den Torwarttrainer. Der Kern des Problems bei deinem Trainer ist, dass er strikt nach einem Plan trainert, wo man aber improvisieren sollte. Ich denke, dass ihr mit Aufwärmen, Einüben der taktischen Varianten + Standards besser fährt als damit ein stinknormales Training zu machen. Da wäre es sogar besser nur taktisch zu üben, und sich danach mit einer Kiste Bier vor die Tafel zu setzen, und taktische Besprechung zu machen. Mit weniger Aufwand zu mehr Erfolg. Nach Schablone zu traineren kann auch ein dressierter Affe. Es gibt aber nicht immer nur einen Weg. Man muss nicht alles machen wie es vorgeschrieben ist. Man muss auch nicht mit dem Strom schwimmen, weil nur ein toter Fisch mit dem Strom schwimmt. Erst wenn man lernt sich den Gegebenheiten anzupassen, wird man zu einem richtigen Trainer. Sonst ist man nur ein Übungsleiter, und das ist nicht das Ziel wenn man wirklich das Beste aus der Truppe rausholen möchte. Vielen reicht es aber, oder sie sehen nicht andere Alternativen.

Ja, 11er Killer bin ich sowieso keiner, und diese Bewegung ist auch irgendwie abgespeichert. Bin da immer zu zappelig und zu schnell vorne. Und wie du sagst auch zu schnell in der Ecke.

Ich sage dir warum du kein Elferkiller bist. Man sieht es daran wie du dich bewegst. Du kannst aber einer werden. Das lässt sich sehr leicht trainieren. Du eignest dir einen vernünftigen Bewegungablauf an, und bekommst auch das richtige Timing wenn du übst, weil so wie du es machst, wird es einem guten Schützen nicht schwer sein dich in die falsche Ecke fliegen zu lassen. Also Üben, und nächstes mal daran denken.

Zur gefausteten Flanke: In dieser Phase des Spiels war ich selber etwas nervös und nicht so sicher. Normal pflücke ich den, aber in dieser Situation war ich beim Anlauf des Eckballschützen schon etwas unsicher und habe diese "Variante" gewählt. Da habe ich mich danach gefangen und die Flanken waren gar kein Problem mehr.

Kann passieren. Manchmal trifft man eine Entscheidung, und dann ist es zu spät. Wenn du schon aufs Fausten vorbereitet bist, dann ist es zu spät zu korrigieren. Aber positiv ist es zu werten, dass du solche Flanken attackierst. Viele Torhüter gehen gar nicht dahin, weil sie sich nicht trauen, oder sonstwie passiv stehen. Ich kann es nicht verstehen, weil das für mich ein Torwartball ist. Aber es ist auch niemanden zu verübeln, weil viele Mannschaften zu wenig davon üben, weil sie vergessen haben, dass sie auch einen Torwart haben, der ebenso weiterentwickelt werden muss.

Danke fürs Loben Übergfreifer :p

Nichts zu danken. Du hast es auch verdient, weil wir in deinen Videos viele gut gemeisterte Sachen gesehen haben. Und auch so kommst du immer sympathisch rüber. Mit dir würde ich auch gerne mal ein Bierchen zusammen trinken.

HannSchuach
14.03.2014, 09:11
Nichts zu danken. Du hast es auch verdient, weil wir in deinen Videos viele gut gemeisterte Sachen gesehen haben. Und auch so kommst du immer sympathisch rüber. Mit dir würde ich auch gerne mal ein Bierchen zusammen trinken.

Ich hoffe bei mir geht sich das Torwart.de Camp heuer aus. Bei dir vielleicht auch? Dann könnten wir ein alkoholfreies Bier trinken :)

Alex_tw
14.03.2014, 11:04
10078100791008010081 hier ein paar nicht mehr allzu aktuelle bilder

Alex_tw
14.03.2014, 11:06
10082100831008410085 und noch ein paar

Steffen
14.03.2014, 16:31
Ich hoffe bei mir geht sich das Torwart.de Camp heuer aus. Bei dir vielleicht auch? Dann könnten wir ein alkoholfreies Bier trinken :)

Ist das ein Hoffnungsschimmer, daß wir uns kennen lernen könnten?
Dann geht die Runde auf mich!

HannSchuach
14.03.2014, 16:35
Ist das ein Hoffnungsschimmer, daß wir uns kennen lernen könnten?
Dann geht die Runde auf mich!

Wenn es der Hausbau zulässt auf jeden Fall :) Mit der EM wird's jetzt ja auch nix, also hätte ich eventuell Zeit :p

MarioCro
14.03.2014, 18:17
https://www.facebook.com/photo.php?v=238593096328913

https://www.facebook.com/photo.php?v=238352703019619&set=vb.216968788491344&type=3&permPage=1

ryx0riz0r
15.03.2014, 00:41

Da mach ich mit :P

HannSchuach
15.03.2014, 01:15
Da mach ich mit :P

Das freut mich :)

Steffen
15.03.2014, 11:20
Jetzt muss er sich nur noch anmelden...

xirram
18.03.2014, 07:54

Hannes, Nervosität? Das hemmt total, das solltest Du in den Griff bekommen. Nervosität kann nur entstehen durch Konzentrationsschwächen im Spiel , die meist auftreten durch fehlendes Selbstvertrauen. Letzteres dürftest du eigentlich gar nicht haben. Ich trainiere das mit den Tw sehr intensiv indem ich ihnen aufzwinge sich zu konzentrieren und ihnen immer wieder einbläue bei der Aktion zum Ball die 1000% Sicherheit zu haben und den 1000% festen Glauben, den Ball zu sichern. Autosuggestion , so verhindere ich 80-90 Prozent aller persönlichen Fehler perse. Wollte mal so einen Denkanstoss geben. Negative Gedanken sind verboten im Leben, wie im Torwartspiel;)

Shay Given
18.03.2014, 13:56
Vielleicht sind sie Verboten, xirram, aber: Der Mensch ist nun einmal ein Mensch, der Fehler macht. Diese Fehler sollte man nicht akzeptieren, aber man sollte sich bewusst sein, das Fehler passieren können. Andererseits kann man die Häufigkeit dieser Fehlerquelle durch hundert-/tausendmaliges Wiederholen, also durch viel Training/Erfahrung, gegen 0 Prozent wandern lassen. Es stimmt, es darf nicht passieren, da hast du Recht. Da darf man wirklich keine Millisekunde daran denken, dass gleich ein Fehler passieren könnte.....

HannSchuach
18.03.2014, 21:22
@ Xirram:

Ich weiß, dass das hemmt und habe das normal im Griff. Selbstvertrauen stimmt und ist gut. Warum das gegen Griechenland aufgetreten ist, weiß ich nicht. Vermutlich war es die Tage davor zu viel Fußball: 4 Tage Trainingslager mit Verein (2 Spiele), am Abend nach dem Trainingslager Eishockeymatch. Am Tag darauf gleich zum Trainingslager mit der Nationalmannschaft (2 Trainings und Match gegen Griechenland).
Es war auch eine gewisse Müdigkeit und "Leere" im Kopf da. So war es nicht verwunderlich, dass ich beim Testspiel am Samstag, etwas unkonzentriert und absolut nicht im Spiel war. Daraus resultierten auch die Fehler.
- Abgehakt - gestern 1a Torwarttraining mit vollem Biss und Ehrgeiz
Heute Spiel gegen einen Gegner aus einer Liga höher - Von der ersten Minute an voll da. Mitgespielt, eingeteilt, mitverschoben, Flanken gepflückt, 2 gute Paraden alles in Allem ein super Spiel - Zu Null - gibt wieder Selbstvertrauen :)

Ich weiß, dass negative Gedanken nicht gut sind bzw. "verboten" (so weit würde ich aber nicht gehen, jeder hat mal negative Gedanken).

@Shay Given: Stimmt :)

Chilavert
24.03.2014, 08:59
Pokal-Viertelfinalderby 2:4 verloren:(... meine disiplin und keinen einzigen im Elfmeterschießen gehalten:mad: könnte so in die Flasche furzen (sorry für mein ausdruck) 101071010910108

Torbinho
24.03.2014, 09:47
Die ersten beiden Bilder sind Elfmeter oder? Du kommst da ja ganz schön weit raus ;) Wurdest du nicht zumindest mal von dem Linienrichter ermahnt?

Chilavert
24.03.2014, 09:56
ja genau, beide Elfmeterschießen... nein ich steh beim schuss noch auf der Linie (so sagte es der SRA) also schein ich doch schneller zu sein als ich dachte:p ... aber mal im Ernst, man könnte es echt denken

ryx0riz0r
31.03.2014, 14:59
Passend zu meinem gerade erstellten Spielbericht das entsprechende Foto bzw. die 4 dazu passenden Bilder - Auch hier nochmal ein Danke an unseren Vereinsfotografen!:
http://www7.pic-upload.de/thumb/31.03.14/d8zml9sozo49.png (http://www.pic-upload.de/view-22725735/gol2.png.html)

Steffen
31.03.2014, 19:46
Ups, der war wohl drinne... :D

25_Hart_25
06.04.2014, 13:04
https://www.youtube.com/watch?v=UBdQKP3_84I&feature=youtu.be
Hier der Siegtreffer den ich im gestrigen Spiel erzielen konnte. Spiel ging 3:2 für uns aus. Leider schlechte Qualität

HannSchuach
06.04.2014, 18:12
Hier ein Video von unserem 5:1 Sieg gestern. Das Video wurde vom Gegner aufgenommen, leider sind nicht alle Szenen und Tore drin.
Bin der in Orange.
00:30 Abseitstor des Gegners
02:10 abgelaufener Ball außerhalb des Strafraums, dann weggedroschen :p
02:36 abgelaufener Ball im Strafraum
03:50 von meinem AV geklärter Ball per Kopf auf der Linie
04:20 zur Ecke geklärt nachdem meine Verteidiger den Ball nicht richtig wegbekommen haben
04:56 abgefangener hoher Ball
05:10 Freistoß zum 1:1 bin leider wie angewurzelt stehen geblieben
05:18 Faustabwehr ins Halbfeld
05:30 "Foul" gegen mich, der Schiri hat abgepfiffen :p
06:02 unzureichende Faustabwehr danach Gott sei Dank den Ball festgehalten
07:15 abgerissene Flanke, konnte ich gerade noch klären, wurde etwas überrascht

Ich freue mich wie immer auf euere Meinungen und Kommentare :)

https://www.youtube.com/watch?v=kFwcCGrOLms

Steffen
07.04.2014, 05:52
Sind die Fan Gesänge eigentlich echt, oder ist das nachträglich eingespielt? Wirkt sehr unecht... und nervt daher übelst... ich finde die oft emotionale Atmosphäre, die normalerweise ruhiger ist, angenehmer, als dieses ständige Hintergrundgedröhne...

HannSchuach
07.04.2014, 05:54
Sind die Fan Gesänge eigentlich echt, oder ist das nachträglich eingespielt? Wirkt sehr unecht... und nervt daher übelst... ich finde die oft emotionale Atmosphäre, die normalerweise ruhiger ist, angenehmer, als dieses ständige Hintergrundgedröhne...

Nein die sind nicht echt Steffen. Der Ersteller des Videos dachte sich sicher, damit könne er das Video etwas aufpeppen. Ging wohl in die Hose :p

Mir gefällt die normale Stimmung auch besser. Dann hört man auch die Zuseher besser, die mal das ein oder andere nette Wort auf den Platz "werfen" :)

Steffen
07.04.2014, 06:40
Mir persönlich ist es Wurscht.
Ich gugg deine Videos gern, nur hier - Du kannst ja nichts dafür - wirkt es, als schlicht gestellt. Es fehlt der Jubel, das Raunen.. die Fan Choreo ist klasse, wenn dann bei Torszenen der Jubel, das Enttäuschte Raunen, das Anfeuern im Angriff bleibt... doch hier ist es ein monotones, vom Spielfluss völlig entkoppeltes Hintergrund Gebrumme. Es zerstört jegliche Atmosphäre... aber ich bin halt auch ein Ahnungsloser :D

HannSchuach
07.04.2014, 07:06
Das finde ich auch Steffen, aber ich kann leider nix machen.

Mein TWT hat auch mitgefilmt, bekomme das Video, aber ich befürchte, dass ich keine Zeit zum "schneiden" habe, da es gerade ziemlich stressig ist und vor dem Hausbau noch einiges organisiert werden muss. Werde es trotzdem versuchen und eventuell "nachreichen". Da sind dann auch unsere Tore drauf, wenn es sich ausgeht.

lg HannSchuach

Edit: Sonst noch jemand Anmerkungen, Kommentare, Kritik zum Video bzw. zu den Torhüteraktionen?!

moha91
07.04.2014, 09:47
Beim Freistoß Gegentor frage ich mich warum du nicht springst.
Mit deiner Technik und länge hätte man den halten können. Oder?
Zumindest der versuch wäre angebracht, meiner Meinung nach.

übergreifer
07.04.2014, 10:13
Kritik zum Video habe ich auch.:D Da schließe ich mich Steffen an: Was für eine alberne Einlage mit Fangesängen. Das Freistoßtor ist relativ fest über die Mauer gekommen. Normalerweise wird ein Freistoß aus dieser Entfernung mit weniger Speed über die Mauer gehen. Ob du da was hättest machen können ist schwer zu beurteilen. Das ist zu schnell abgespielt, und die Kamerapersepktive ist nicht so günstig. Dennoch machst du da vieles falsch. Du bist zappelig auf der Linie, machst sogar einen kleinen Hüpfer im fatalsten Moment während der Bal geschossen wird. Du gehst dabei auch in eine etwas zu breitbeinige Stellung, und kannst somit niemals einen korrekten Auftaktschritt machen. Ob du denn Ball hättest halten können, wage ich aufgrund der Kameraperspektive nicht zu beurteilen. Aber ich mir sicher: Wenn der Ball noch unpräziser getreten worden wäre hättest du ihn nicht gehabt. Deine Beinarbeit ist einfach nicht gut in diesem Moment. Ansonsten bist du immer mutig rausgekommen, und viele Flanken zu entschärfen versucht.

2:10 löst du souverän mit Brustannahme und dann mit Wegdreschen.

5:18 hast du eine sehr gute Weite mit wegfausten gehabt. Klasse weggeboxt. Weil du nicht rechtzeitig in die Fangposition hinter dem Ball gekommen bist, war die Entscheidung zum Fausten auch korrekt. Da gibt es auch nichts zu meckern.

5:30 finde ich dass du nicht energisch in die Flanke reingehst. Der Gegner rennt nicht volle Pulle durch und pustet dich trotzdem weg. Da drückst dein Oberkörper nicht ausreichend in den Gegner hinein. Du gerätst während des Absprungs in die Rücklage, und wirst von einem mehr oder weniger stehenden Gegner komplett aus der Balance geschmissen.

6:02 Für mich sah es so aus, als ob du die Flanke hättest fangen können. Aber wegen der Kameraperspektive kann ich das nicht 100%-ig so behaupten. Aber es sah für mich so aus, als ob du dich viel zu früh fürs Fausten entschieden hast. Das Fausten mißglückt auch völlig. Du bist aber rechzeitig fertig für den Nachschuß, und sicherst du diesen in dem du schnell nach unten tauchst. Den zweiten Ball hast du gut gelöst.

7:15 bist du für meinen Geschmack zu nah am kurzen Pfosten. Ich kann mich da aber ebenso täuschen, weil du erst später ins Bild kommst.

HannSchuach
07.04.2014, 11:03
Kritik zum Video habe ich auch.:D Da schließe ich mich Steffen an: Was für eine alberne Einlage mit Fangesängen. Das Freistoßtor ist relativ fest über die Mauer gekommen. Normalerweise wird ein Freistoß aus dieser Entfernung mit weniger Speed über die Mauer gehen. Ob du da was hättest machen können ist schwer zu beurteilen. Das ist zu schnell abgespielt, und die Kamerapersepktive ist nicht so günstig. Dennoch machst du da vieles falsch. Du bist zappelig auf der Linie, machst sogar einen kleinen Hüpfer im fatalsten Moment während der Bal geschossen wird. Du gehst dabei auch in eine etwas zu breitbeinige Stellung, und kannst somit niemals einen korrekten Auftaktschritt machen. Ob du denn Ball hättest halten können, wage ich aufgrund der Kameraperspektive nicht zu beurteilen. Aber ich mir sicher: Wenn der Ball noch unpräziser getreten worden wäre hättest du ihn nicht gehabt. Deine Beinarbeit ist einfach nicht gut in diesem Moment. Ansonsten bist du immer mutig rausgekommen, und viele Flanken zu entschärfen versucht.

2:10 löst du souverän mit Brustannahme und dann mit Wegdreschen.

5:18 hast du eine sehr gute Weite mit wegfausten gehabt. Klasse weggeboxt. Weil du nicht rechtzeitig in die Fangposition hinter dem Ball gekommen bist, war die Entscheidung zum Fausten auch korrekt. Da gibt es auch nichts zu meckern.

5:30 finde ich dass du nicht energisch in die Flanke reingehst. Der Gegner rennt nicht volle Pulle durch und pustet dich trotzdem weg. Da drückst dein Oberkörper nicht ausreichend in den Gegner hinein. Du gerätst während des Absprungs in die Rücklage, und wirst von einem mehr oder weniger stehenden Gegner komplett aus der Balance geschmissen.

6:02 Für mich sah es so aus, als ob du die Flanke hättest fangen können. Aber wegen der Kameraperspektive kann ich das nicht 100%-ig so behaupten. Aber es sah für mich so aus, als ob du dich viel zu früh fürs Fausten entschieden hast. Das Fausten mißglückt auch völlig. Du bist aber rechzeitig fertig für den Nachschuß, und sicherst du diesen in dem du schnell nach unten tauchst. Den zweiten Ball hast du gut gelöst.

7:15 bist du für meinen Geschmack zu nah am kurzen Pfosten. Ich kann mich da aber ebenso täuschen, weil du erst später ins Bild kommst.

Fangesänge sind wir uns, glaube ich, einig, dass das "Kac..." ist :)

ad 2:10 ist gut gegangen

ad 5:18 Danke :)

ad 6:02 - Ich glaube, dass das Fausten die bessere Lösung war (außer dass ich den Ball nicht voll getroffen habe)

ad 7:15 - kann sein, dass ich zu nah am kurzen Pfosten war, muss mir das auf dem Video, dass mein TWT gemacht hat nochmal genauer ansehen, der hat es, glaube ich, besser gefilmt.

Beim Freistoß Gegentor frage ich mich warum du nicht springst.
Mit deiner Technik und länge hätte man den halten können. Oder?
Zumindest der versuch wäre angebracht, meiner Meinung nach.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich auf einen Schuss ins Torwarteck spekuliert - "wer spekuliert verliert" - meistens zumindest.

Meine Länge? Wenn du 1,80m als Länge bezeichnen willst, ehrt mich das :p Was meinst du mit meiner Technik?

Ich war zu breitbeinig und habe einen Hüpfer gemacht, wie es Übergreifer schön beschreibt, aber zumindest versuchen hätte ich es noch können... habe es aber leider nicht gemacht. Habe schon eine vom TWT auf die Finger dafür bekommen :p

übergreifer
07.04.2014, 11:45
Und wofür hast du von deinem TWT einen auf die Finger bekommen? Für den fehlenden Versuch den Ball zu halten? Dafür würdest du von mir keine Kritik bekommen. Wofür denn auch? So wie du dich bewegst ist jeder Versuch diesen Ball zu entschärfen völlig nutzlos. Du kassierst den Ball nicht deswegen weil du nicht abspringst, sondern wegen anderer von mir erwähnten Fehler. Und das was du ansprichst:

Wenn ich ehrlich bin, habe ich auf einen Schuss ins Torwarteck spekuliert

Ist auch eine der Ursachen. Ich habe mir die Szene noch mal angeschaut, und da sieht man eine minimale Korrektur des Körpers nach links in die Torwartecke. Wenn ich mich nicht verguckt habe, verlagerst du auch dein Körpergewicht marginal auf das linke Bein. Und das ist zusammen genommen die Ursache dafür, dass es dir unmöglich ist diesen Treffer zu verhindern. Warum dann abspringen? Nur damit jeder sagt: "Der hat es ja versucht". Der Fakt ist nun, dass dir die breitibeinige Stellung, unnötiger und falsch getimter Hüpfer, sowie die Bewegung in die Torwartecke jegliche Möglichkeit nehmen diesen Ball zu entschärfen. Ob du es versuchst doch noch den Ball zu halten, ist völlig unwichtig und spielt in dieser Situation überhaupt keine Rolle, weil du den Ball eh nicht bekommen wirst. Daher ist es völlig unwichtig darüber zu reden.

@ 25_Hart_25

Coole Sache! Als Keeper einen Elfmeter zum Sieg schießen zu dürfen, und dann auch noch zu verwandeln.

HannSchuach
07.04.2014, 15:11
Und wofür hast du von deinem TWT einen auf die Finger bekommen? Für den fehlenden Versuch den Ball zu halten? Dafür würdest du von mir keine Kritik bekommen. Wofür denn auch? So wie du dich bewegst ist jeder Versuch diesen Ball zu entschärfen völlig nutzlos. Du kassierst den Ball nicht deswegen weil du nicht abspringst, sondern wegen anderer von mir erwähnten Fehler.

Ja dafür. Er hat das Video aber nicht gesehen, nur "LIVE" beobachtet und eben gesehen, dass ich nicht auf den Ball gegangen bin. Er hat meine Beinarbeit nicht beobachtet in diesem Moment.

Nach dem Videostudium wird ihm das bestimmt auch auffallen.

Ist auch eine der Ursachen. Ich habe mir die Szene noch mal angeschaut, und da sieht man eine minimale Korrektur des Körpers nach links in die Torwartecke. Wenn ich mich nicht verguckt habe, verlagerst du auch dein Körpergewicht marginal auf das linke Bein. Und das ist zusammen genommen die Ursache dafür, dass es dir unmöglich ist diesen Treffer zu verhindern. Warum dann abspringen? Nur damit jeder sagt: "Der hat es ja versucht". Der Fakt ist nun, dass dir die breitibeinige Stellung, unnötiger und falsch getimter Hüpfer, sowie die Bewegung in die Torwartecke jegliche Möglichkeit nehmen diesen Ball zu entschärfen. Ob du es versuchst doch noch den Ball zu halten, ist völlig unwichtig und spielt in dieser Situation überhaupt keine Rolle, weil du den Ball eh nicht bekommen wirst. Daher ist es völlig unwichtig darüber zu reden.

Stimmt.

xirram
07.04.2014, 23:56
Also ich finde Du hast eigentlich ein sehr gutes Stellungsspiel, besonders wenn der Gegner über aussen kommt. Ich persönlich würde Dir raten , geraee wenn der Ball sich noch im Halbfeld befindet also bis 30m vor Deinem Tor ,noch einen Tick offensiver zu stehen. So 1-2m mehr nach vorne , dann kannst Du mehr fangen als fausten. Dann fiel mur auf das Dir jegliche Stabilität in der Luft fehlte, aber nach der langen Verletzungspause wohl normal, trotzdem dran arbeiten. Hast Du manchmal noch Angst energisch in solche Luftkämpfe zu gehen nach der Verletzung ?

HannSchuach
08.04.2014, 06:19
Dann fiel mur auf das Dir jegliche Stabilität in der Luft fehlte, aber nach der langen Verletzungspause wohl normal, trotzdem dran arbeiten. Hast Du manchmal noch Angst energisch in solche Luftkämpfe zu gehen nach der Verletzung ?

Was meinst du? In jeder Situation fehlt mir die Stabilität in der Luft oder nur in 1, 2 Aktionen?!?

Ich habe keine Angst, nein. Es ist alles ausgeheilt, die Rippen halten, die Narben sehen gut aus nach der OP: Es hält.

Ich mag es eigentlich sehr, in solche Luftkämpfe zu gehen. Und das will auch mein Trainer von mir sehen.

xirram
08.04.2014, 06:28
In den Szenen im Video warst du beim abfangen von Flanken im Oberkörper sehr ,wirklich sehr , instabil , du verwringst den Oberkörper ,er ist nicht senkrecht in der Luft , sondern seitlich nach hinten gedreht.

übergreifer
08.04.2014, 08:41
Das ist mir auch aufgefallen, aber es ist ein schlechtes Video, und daher fehlen mir die wichtigsten Komponenten: Ich kann mich da nicht auf die Beinarbeit, und das eigentliche Bewegen Richtung Ball konzentrieren. Vielleicht sieht irgendeiner von euch etwas was ich nicht sehe. Aber er wird bestimmt weitere Videos stellen, und dann kann man an seiner vorzüglichen Strafraumbeherrschung sogar noch was verbessern. Der Austausch zwischen Gleichgesinnten hat mir auch geholfen besser zu werden. Mir hat also das Posten und Mitlesen im Forum über die ganzen Jahre geholfen mein Torwartspiel zu verbessern. Und das als Keeper in hohem Alter. Es sind also nicht nur junge User, die sich mit Diskussionen bessere Techniken und Taktiken aneignen. Auch alte Hasen wie ich lernen viel dazu, wenn sie es wollen.

Ja dafür. Er hat das Video aber nicht gesehen, nur "LIVE" beobachtet und eben gesehen, dass ich nicht auf den Ball gegangen bin. Er hat meine Beinarbeit nicht beobachtet in diesem Moment.

Nach dem Videostudium wird ihm das bestimmt auch auffallen.

Denke ich auch. Dann könnt ihr weiter an den Feinheiten feilen. Ich hoffe und gehe davon aus, dass dir die Kommentare in diesem Thread auch zusätzlichen Impuls geben.

xirram
08.04.2014, 09:21
Ich glaube zu erkennen, das Du beim anlaufen, das Becken extrem nach vorne schiebst, auf der Seite wo du abspringst, aber genau ist das leider nicht zu erkennen! Aber nur um das klarzustellen, Du spielst auf hohem Niveau und das bei der Körpergrösse , das ja leider allzuoft als Nachteil ausgelegt wird.Ich habe einen 17 jährigen TW mit 179 cm gerade als Feldspieler verloren, obwohl er technisch top ist , will ihn nicht mal ein Niederrheinligist , aufgrund seiner Größe, echt traurig sowas!

HannSchuach
08.04.2014, 09:28
Und das als Keeper in hohem Alter. Es sind also nicht nur junge User, die sich mit Diskussionen bessere Techniken und Taktiken aneignen. Auch alte Hasen wie ich lernen viel dazu, wenn sie es wollen.

Denke ich auch. Dann könnt ihr weiter an den Feinheiten feilen. Ich hoffe und gehe davon aus, dass dir die Kommentare in diesem Thread auch zusätzlichen Impuls geben.
Wie alt bist du denn Übergreifer? Mich mit 30 zählt man ja auch schon zum "alten Eisen" :p

Ich finde die Kommentare und Beiträge hier immer sehr hilfreich und sie geben auch die richtigen Impulse. Das hat mir schon sehr weitergeholfen, seit ich hier im Forum bin *Daumenhoch*

@ xirram: Ich versuche noch an das Video zu kommen, das mein TWT gemacht hat (ist dann in HD, aber aus der gleichen Perspektive, weil die Kameras nebeneinander aufgestellt waren. Aber die Qualität ist um einiges besser. Ich hoffe nur, dass ich mal die Zeit finde, das Video dann zu schneiden

xirram
08.04.2014, 09:34
egal, sonst ungeschnitten , die Videos sind sowieso besser!:D

übergreifer
08.04.2014, 09:49
@Hannschuach

Ich bin 40, und spiele immer noch in der ersten Mannschaft des Vereins. Ich werde aber dieses Jahr aufhören. Der Grund ist kein Alter oder die fehlende Dynamik, sondern einfach mehr Zeit fürs Private, sowie fehlende Perspektive der Verantwortlichen.

Ich glaube zu erkennen, das Du beim anlaufen, das Becken extrem nach vorne schiebst, auf der Seite wo du abspringst, aber genau ist das leider nicht zu erkennen!

Das genau sehe ich auch, aber ich sehe leider nicht warum. Es fällt mir auf, dass der Körper sich verdreht und nicht aggressiv genug mit der Brust gearbeitet wird.

xirram
08.04.2014, 10:18
Übergreifer, wenn er das Becken tatsächlich nach vorne schiebt, dann fällt er zwangsläufig beim Absprung ins Hohlkreuz und ist in der Regel dann instabil in der Luft. Als Hannes, ja ich muss schon sagen grandios den Ball wegfaustete , was ich glaube aber so nicht oft gelingt, lag das daran das er aus dem Hohlkreuz wohl wie ein Kopfballspieler seinen Oberkörper mal nach vorne katapultieren konnte und das mit dem Armeinsätzen optimal kooperierte, was aber andererseits heissen würde, das wenn der Oberkörper stabil gewesen wäre, der Ball sogar fangbar gewesen wäre. Aber alles unter Vorbehalt, weil es nicht 100% zu erkennen ist! Und Hannes, das ist meckern auf hohem Niveau:), also Kopf hoch!;)

HannSchuach
08.04.2014, 10:26
Und Hannes, das ist meckern auf hohem Niveau:), also Kopf hoch!;)

Gerade das "Meckern auf hohem Niveau" ist interessant und bringt einen weiter. :)

egal, sonst ungeschnitten , die Videos sind sowieso besser!:D

Naja 90 Minuten in HD da brauche ich mit meiner I-Net Verbindung 1 Woche bis das Online ist :p

@Hannschuach

Ich bin 40, und spiele immer noch in der ersten Mannschaft des Vereins. Ich werde aber dieses Jahr aufhören. Der Grund ist kein Alter oder die fehlende Dynamik, sondern einfach mehr Zeit fürs Private, sowie fehlende Perspektive der Verantwortlichen.

Das genau sehe ich auch, aber ich sehe leider nicht warum. Es fällt mir auf, dass der Körper sich verdreht und nicht aggressiv genug mit der Brust gearbeitet wird.

Das sind durchaus vertretbare Punkte um seine Karriere zu beenden :)

HannSchuach
13.04.2014, 15:48
Hier, wie versprochen, ein Video vom letzten Samstag in besserer Qualität.
Viel Spaß damit :p

lg HannSchuach

https://www.youtube.com/watch?v=XXAlFvAXgz0&feature=youtu.be

HannSchuach
13.04.2014, 16:05
Hier noch ein paar Bilder (wenn auch nicht in Aktion) vom gestrigen 2:1 Derbysieg auswärts. Endlich auch mal ein paar Zuschauer :)

10173101741017510176

ryx0riz0r
13.04.2014, 21:55
101771017810179

Die Bilder vom Spiel heute. Auswärts. (3:3)

HannSchuach
14.04.2014, 07:48
Hier noch ein paar vom Derby:

101801018210183

HannSchuach
14.04.2014, 07:49
10184101851018610187

Alle Bilder in besserer Qualität hier (https://www.dropbox.com/sh/2mag14jb4f3pqzx/qWw5Iv7oPv):

Quelle: dropbox.com

übergreifer
14.04.2014, 11:22
Ich habe mir dein nun verbessertes Video angeguckt. Und da sieht man, dass du bei der einen "abgerissenen" Flanke komplett am kurzen Pfosten standest. Da hättest du ruhig 3 Meter mehr in der Mitte stehen können, was dir einen größeren Flankenradius beschert. Bis zum kurzen Pfosten kommst du immer noch rechtzeitig hin, sollte der Ball dahin geflankt/geschossen werden. Und damit bist du auch besser gewappnet gegen solche abgerutschte Flanke. Rutscht diese Flanke halbwegs präzise in die lange Ecke, dann kassierst du bei deinem Stellungsspiel immer einen Gegentreffer. Dein Glück, dass die Flanke mittig kam, so dass du die noch erwischen konntest.

HannSchuach
14.04.2014, 11:42
Ich habe mir dein nun verbessertes Video angeguckt. Und da sieht man, dass du bei der einen "abgerissenen" Flanke komplett am kurzen Pfosten standest. Da hättest du ruhig 3 Meter mehr in der Mitte stehen können, was dir einen größeren Flankenradius beschert. Bis zum kurzen Pfosten kommst du immer noch rechtzeitig hin, sollte der Ball dahin geflankt/geschossen werden. Und damit bist du auch besser gewappnet gegen solche abgerutschte Flanke. Rutscht diese Flanke halbwegs präzise in die lange Ecke, dann kassierst du bei deinem Stellungsspiel immer einen Gegentreffer. Dein Glück, dass die Flanke mittig kam, so dass du die noch erwischen konntest.

Stimmt. Falsches Stellungsspiel. Danke Übergreifer.

Chilavert
14.04.2014, 12:39
vom Spiel vom Wochenende Teil I...

10189101901019110192

Chilavert
14.04.2014, 12:42
vom Spiel vom Wochenende Teil II... mit einer Frage was sagt ihr zum letzten Bild? drin oder nicht drin? (Ball liegt)

1019310194

PS: ja ich hab das Trikot in der Zweiten halbzeit gewechselt aus Klimatischen Gründen

TW-MiK
14.04.2014, 12:53
Puh... eher drin würd ich behaupten...

xirram
14.04.2014, 13:10
Klar drin, sieht man am Pfosten , Ball ist komplett sichtbar und ich als Hintertorkanera , werd es ja wissen.;)

Torbinho
14.04.2014, 13:15
Würde auch behaupten, dass der drin war... Zumal der Ball ja auch noch ein Stückchen weiter gerollt sein dürfte, als du ihn wirklich berührt hast. Oder kam der von der Latte?

Chilavert
14.04.2014, 13:19
hihi, schaut die Linie an... durch die Kamera haltung leicht versetzt von der Linie... @Torbinho er lag, er rollte kein stück

Torwart1
14.04.2014, 13:20
Zu dem Zeitpunkt des Bildes ist der Ball nicht drin. Der Teil des Balles, der den Boden berührt ist hinter der Linie, aber ca. 4 bis 5 cm des Balles befinden sich auf der Höhe der Linie.
Daher kein Tor.

Chilavert
14.04.2014, 13:21
also laut SR-Beobachter war er, wie ich auch denke und auch gesehen habe nicht drin (die Linie sagt schon mal viel aus) die Kamera haltung ist versetzt von der Grundlinie...

Nachtrag zu Torwart1, genau so wurde es auch gesehen

25_Hart_25
14.04.2014, 13:22
Hmm irgendwie komisch. Schaut drinnen aus aber ein Teil hängt auch über der Linie. Also ist er nicht mit vollem Umfang drinnen also für mich kein Tor

Steffen
14.04.2014, 14:23
drin oder nicht drin? (Ball liegt)

Nicht drinn, da der Ball die Linie nicht im vollen Umfang überschritten hat.

xirram
14.04.2014, 15:35
Nicht drinn, da der Ball die Linie nicht im vollen Umfang überschritten hat. Hm trotz Brille eine solche Fehleinschätzung , egal Tor oder nicht Tor .. .Erstmal zu Fielmann. Sorry ich musste mir diesen infantilen Fauxpas einfach gönnen.Nichts für Ungut.

oldschool87
14.04.2014, 16:52
Klar drin, sieht man am Pfosten , Ball ist komplett sichtbar und ich als Hintertorkanera , werd es ja wissen.;)

Hm trotz Brille eine solche Fehleinschätzung , egal Tor oder nicht Tor .. .Erstmal zu Fielmann. Sorry ich musste mir diesen infantilen Fauxpas einfach gönnen.Nichts für Ungut.

Du gehst also von dieser Kameraposition vom Pfosten aus? Sehr kluk (inb4: ja ich ich weiß das man es mit "g" schreibt); und dann noch versuchen, sich über andere Leute lustig zu machen...

Dietlinger
14.04.2014, 16:54
mMn ist der Ball auf keinen Fall mit vollem Umfang drin. Also kein Tor.
@xirram, was soll den wieder solch eine schwachsinnige Aussage!??

Chilavert
14.04.2014, 16:55
um das mal zu entspannen, der Asisstent zeigte Tor an, was mir mein Platz im Tor kosten wird...

ryx0riz0r
14.04.2014, 17:09
Für mich ist der Ball nicht im Tor...
Wieso kostet es dir deinen Platz, Chilavert?

Chilavert
14.04.2014, 17:35
mein Trainer seine einstellung ist, wer ein Fehler macht von den Hütern (wir sind ja 2) fliegt aus dem Tor^^ dem interessiert es auch nicht ob ich in 6 Wochen 4 mal zu null gehalten habe oder sonst irgendwas

TW-MiK
14.04.2014, 18:14
mein Trainer seine einstellung ist, wer ein Fehler macht von den Hütern (wir sind ja 2) fliegt aus dem Tor^^ dem interessiert es auch nicht ob ich in 6 Wochen 4 mal zu null gehalten habe oder sonst irgendwas

Was ist das denn für eine Einstellung?!?

MrF4rmer
14.04.2014, 20:02
xirram wird schon gesehen haben, Ball eindeutig noch auf der Linie. Er kennt ja auch die Regeln ;) Da braucht ihr nicht drauf eingehen..

Chilavert? Sind die beiden Bilder die gleiche Situation? Also lässt du den flachen Ball durchrutschen? Dennoch finde ich, ein Trainer muss jedem Hüter das Vertrauen geben, dass er auch bei einem Patzer im Tor bleibt.

Andere Frage: Ist das der Kunstrasen in Taucha? Wie findest du den? Mir persönlich viel zu klein :D

Chilavert
14.04.2014, 20:14
ja mein Trainer ist sehr Speziel, aber Fachlich wirklich spitze

Chilavert
14.04.2014, 20:15
Chilavert? Sind die beiden Bilder die gleiche Situation? Also lässt du den flachen Ball durchrutschen? Dennoch finde ich, ein Trainer muss jedem Hüter das Vertrauen geben, dass er auch bei einem Patzer im Tor bleibt.

Andere Frage: Ist das der Kunstrasen in Taucha? Wie findest du den? Mir persönlich viel zu klein :D

Nein ist nicht die gleiche Situation, also nein ich lasse den Flachen Ball nicht durch rutschen :-), ja es ist Taucha und Ja ich finde in auch sehr klein, allerdings für sein alter ist der gut

25_Hart_25
14.04.2014, 20:17
Krasse Einstellung die dein Trainer da hat. Vor allem dich als Kapitän so einfach abzusägen

Chilavert
14.04.2014, 20:24
*lach* der eigentliche Capt. war nicht da und in dem Verein ist das nicht klar geregelt wer die "nummer 2" ist und so wurde mir die Binde mal überreicht (Kasten gründe und ich unterstelle mal aus der Erfahrung her, war ja der älteste auf dem Platz und) von daher hat es wenig damit zutun, aber ja mit der Einstellung hab ich auch immer zu kämpfen, die schmeckt mir nicht ganz, weil jeder ist ein mensch und macht Fehler...

Nachtrag, dafür das ich vor 7 wochen erst wieder angefangen habe und 5 Monate pause hatte, bin ich ganz zufrieden, die Technik kommt wieder (Steffen dachte von dir kommt was, wie ich im Bild den Ball aufnehme, ohne Knie unten usw :P )

xirram
14.04.2014, 21:56
Also für mich ist er auch ohne Fielmann im vollem Umfang drin, da weiss ich nicht , wie man 2 Meinungen haben kann, für mich kein Wembley -Gedächnistor. Nur wenn Dein Trainer so ein A...mit Ohren ist und Du deswegen Deinen Stammplatz verlierst ,dann spreche ich ihm jede soziale Kompetenz ab , und fachlich kann er entgegen Deiner Einschätzung auch nicht die hellste Röhre auf der Sonnenbank sein. So ist keine Weiterentwicklung möglich. Würde den Verein wechseln und dem Mottenclub den Rücken kehren , so lange so ein Trainer da trainieren darf, absolout unglaublich . .

joco1997
14.04.2014, 22:29
Also ich für mich ist der übrigens nicht drin.

HannSchuach
15.04.2014, 05:47
Sehe den Ball auch nicht mit "vollem Umfang" hinter der Linie.

HannSchuach
15.04.2014, 06:28
Haben gestern ein Torwartcamp für alle Keeper bis U-12 gestartet (mein TWT und ich). Gestern gings los. Hat irre viel Spaß und Freude gemacht mit den Jungs zu arbeiten. *daumenhoch*

10196

Chilavert
15.04.2014, 07:57
Haben gestern ein Torwartcamp für alle Keeper bis U-12 gestartet (mein TWT und ich). Gestern gings los. Hat irre viel Spaß und Freude gemacht mit den Jungs zu arbeiten. *daumenhoch*

10196

cooles Bild

HannSchuach
15.04.2014, 07:57
cooles Bild

Danke Chris :)

Torbinho
15.04.2014, 08:42
@xirram: Mit vollem Umfang heißt, dass die Projektion des Balles von oben (ein Kreis) komplett die Linie übertreten haben muss... Ich habe mich von der Annahme fehlleiten lassen, dass der Ball noch in Bewegung war.

@Chilavert: Ich stimme xirram zu: Fachliche Kompetenz und "Bei Fehler bist du raus" passt nicht in eine Person. Kann ja sein, dass dein Trainer weiß, was eine Viererkette ist, aber bei solchen Ansagen kannst du die Typen eigentlich nur ins Nirvana schicken. Ich nehme mal an, dass du einen Ball irgendwie hast durchrutschen lassen. Zählte das Tor? Was ist dann für deinen Trainer ein "Fehler"? Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich mache bestimmt jedes Spiel Minimum 2-3 Fehler (nicht welche, die zu einem Gegentor führen), genauso wie jeder andere Spieler auch (Fehlpässe, Fehleinschätzungen, verlorene Zweikämpfe). Wenns danach ginge, müsste ein Trainer alle 5 Minuten wechseln (und konsequenterweise auch nach jedem Spiel zurücktreten, denke nicht, dass er noch nie einen Fehler bei der Aufstellung begangen hat)... Absoluter Schwachsinn meiner Meinung nach.

HannSchuach
15.04.2014, 08:50
Hier noch ein paar mit den Kids
10197101981019910200

25_Hart_25
15.04.2014, 09:30

10196

Starke Aktion Hannes. Daumen hoch auf jeden Fall !

Der Löwe
15.04.2014, 09:46
@hannes coole sache ;)

@ chilavert nicht drin ,dei trainer hat da eine komische auffassung fehler sind menschlich

axexl
15.04.2014, 09:58
Hm trotz Brille eine solche Fehleinschätzung , egal Tor oder nicht Tor .. .Erstmal zu Fielmann. Sorry ich musste mir diesen infantilen Fauxpas einfach gönnen.Nichts für Ungut.

Du bist so ein Vogel, ohne Quark!
Natürlich nicht drin.

moha91
15.04.2014, 11:42
@ryx0riz0r (http://forum.torwart.de/de/member.php/53573-ryx0riz0r)
Sind bei euch solche Stutzenhalter erlaubt?
Andere Farbe als die Stutzen, dann max.3cm hoch die Halter.
Oder irritiert das nicht eure Schiedsrichter, wie unsere...?

ryx0riz0r
15.04.2014, 17:22
Das kann ich dir gar nicht so genau beantworten. Ich kenne die Regel auch, die du damit ansprichst. Bei uns bemängeln das vllt. von 100 Schiedsrichtern maximal ein einziger.
Bisher ist mir keiner untergekommen, der die Stutzenhalter bemängelt hat, es gab allerdings schon jemanden, dem mein schwarzes Trikot zu dunkel war und er mich, laut seiner Aussage, nicht richtig sehen konnte.
Durfte deswegen mal ein Leibchen tragen, auch wenn helllichter Tag war....

Ich muss auch zugeben, dass es den Schiedsrichtern wohl in meiner Klasse einfach egal ist, oder sie zu alt sind um überhaupt sowas registrieren zu können/zu wollen.
Ein paar Klassen höher, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich die Dinger öfters runtertun hätte müssen.

HannSchuach
15.04.2014, 17:27
Das kann ich dir gar nicht so genau beantworten. Ich kenne die Regel auch, die du damit ansprichst. Bei uns bemängeln das vllt. von 100 Schiedsrichtern maximal ein einziger.

Bei uns ist es eher umgekehrt. Von 100 vielleicht einer, der das durchgehen lässt. Ich löse es so: Ich trage von Adidas enganliegende "Schienbeinsocken" da werden die Pads eingeschoben. Dann unten mit demselben "Kletthalter" fixiert und Stutzen DARÜBER!!! hält einwandfrei. Und auch die Stutzen halten bei mir ohne Tape oder dgl.
Mit euren Waden wird das wohl auch halten :p

Dietlinger
15.04.2014, 17:28
@ryx0riz0r (http://forum.torwart.de/de/member.php/53573-ryx0riz0r)
Sind bei euch solche Stutzenhalter erlaubt?
Andere Farbe als die Stutzen, dann max.3cm hoch die Halter.
Oder irritiert das nicht eure Schiedsrichter, wie unsere...?
Dazu kann ich noch sagen, dass bei uns im Badischen Fußballverband anderen Farben erlaubt sind. Im Württembergischen Fußballverband ist dies wohl nicht erlaubt, als wir mal einen Schiedsrichter vom WFV hatten, wollte dieser keinen anderen Farben als das Trikot sehen. Ist wohl von Verband zu Verband verschieden.

ryx0riz0r
15.04.2014, 17:33
Guter Tipp, hab ich mir auch schon überlegt. Bin auch am Überlegen, ob ich die Dinger nicht ganz weglasse. Ist wohl im Moment noch ein kleines Ritual und gehört zum Spiel. Solange keiner meckert, bleiben se auch erstmal dran.
Schwarzes Tape wär ne elegante Lösung, hab ich so aber noch nirgends gesehn. :D

Torbinho
16.04.2014, 08:44
Eigentlich ist es sowieso Quatsch, wenn SR die Regel auf Torhüter anwenden... Schließlich geht es allein darum, dass Spieler eines Teams die gleiche Stutzenfarbe tragen müssen, was durch allzu breite Fixierungsbänder sicherlich beeinträchtigt wird (z.B: eine Mannschaft mit weißen Stutzen und blauen Bändern, andere Mannschaft mit blauen Stutzen und weißen Bändern). So weit, so gut.
Da aber der TW ohnehin eine andere Stutzenfarbe tragen kann als der Rest, erschließt sich mir der Sinn nicht... Ob ich jetzt gemäß obigem Beispiel schwarze Stutzen pur trage oder da ein rotes Band dran ist, ist dann doch egal.

PS: @ryx0riz0r: Es gibt diese Klettbänder aber auch in Schwarz. Ist vielleicht besser als Tape (zumindest für den Trikotwart)

motörmatze
16.04.2014, 16:01
Also ich nehm immer durchsichtiges Klebeband (ausm 1 Euro Shop), da kann kein Schiri mosern; hält in meinen Augen auch besser, aber das is Geschmackssache. Wobei bei uns in den unteren Klassen kaum ein Schiri wegen sowas rumpimmelt, die meisten juckt´s nicht mal, wenn der Keeper die gleiche Trikotfarbe wie das gegnerische Team hat - wer da dann wegen nem Stutzenhalter meckert, schießt mit Kanonen auf Spatzen :p

ryx0riz0r
20.04.2014, 18:06
Bilder vom 1:1 gestern:
102251022610227

Icewolf
20.04.2014, 18:14
Bilder vom 1:1 gestern:Der geht ja rein wie ein Kranker.

ryx0riz0r
20.04.2014, 21:12
Zum Glück nicht viel passiert...hätte allerdings auch anders ausgehen können.

Der Löwe
21.04.2014, 10:32
alter da hast glück gehabt ! der spinnt ja ... hat der stürmer wenigstens a gelbe gesehn ?

NN23
21.04.2014, 11:52
Was für ein Irrer!

HannSchuach
21.04.2014, 13:17
Bilder vom 1:1 gestern:
102251022610227
Mann oh Mann, das kann schlimm ausgehen. Glück gehabt.

xirram
21.04.2014, 13:45
Wirklich übel, war der Stürmer wohl zu spät dran. Wenigstens habt ihr beide noch das beste daraus gemacht. Stürmer verzichtet Gott sei Dank mit gestreckten Beinen reinzugehen und Du natürlich auch, vorbildlich den Oberkörper reingelegt.

ryx0riz0r
21.04.2014, 14:57
Keine Gelbe, nur eine Ermahnung. Stürmer hat gemeint, ich hätte gegrinst...dabei hab ich nur das Gesicht verzogen...gemütlich wars jedenfalls nicht.

Der Löwe
22.04.2014, 13:00
witz oder ? das sind so momente wo man sich wirklich zamreissen muss um ruhig zu bleiben , sowas geht garnicht !

keeper@fvk
22.04.2014, 13:06
war bei mir am Wochenende auch...
2-fache rippenprellung
Schiedsrichter hat mich angeschrien ich soll aufstehen und nicht auf zeit spielen

25_Hart_25
22.04.2014, 13:58
Manche Schiris kann man echt nicht mehr ernst nehmen

Torbinho
22.04.2014, 14:15
Hatte auch eine ähnliche Erfahrung am WE. Spielstand von 4:0 für uns, in der 90. Minute gibt es Elfmeter für den Gegner. Der Schütze verwandelt, ich will mir den aus dem Tor rollenden Ball schnappen und werde vom Schützen (der den Ball wohl schnell zur Mittellinie tragen wollte) übel gegen den Pfosten gecheckt... Resultat: Schmerzen in der Schulter und am Unterarm, aber zum Glück nicht mit dem Kopf gegen den Pfosten geprallt...
Vom SR gab es dafür die gelbe Karte für den Gegenspieler... Da habe ich auch erstmal schlucken müssen. Konnte den SR aber halbwegs verstehen, der angesichts des Spielstandes wohl auf Ärger verzichten wollte (der Verein und sein Publikum sind für Hitzköpfigkeit bekannt). :rolleyes:

Sina
22.04.2014, 16:17
Keine Gelbe, nur eine Ermahnung. Stürmer hat gemeint, ich hätte gegrinst...dabei hab ich nur das Gesicht verzogen...gemütlich wars jedenfalls nicht.

Und selbst wenn du kichernd einen Handstand machst, das berechtigt den Spieler noch lange nicht, da so reinzugehen!

ryx0riz0r
22.04.2014, 20:55
Die meisten Schiedsrichter haben bei uns Augen wien Maulwurf und ne Reichweite von nem Elektrorasenmäher. Ganz abgesehen mal von den minderjährigen Schiedsrichter-Neulingen, die man einfach mal in ein Topspiel reinwirft und guck was passiert.
Alles in Allem wird einfach zu wenig durchgegriffen. Zumindest hatten wir gestern einen ordentlichen Schiedsrichter, der sich auch mal getraut hat in die Hosentasche zu fassen.

Hier die Bilder vom gestrigen 3:2 Heimsieg:
10235102361023710238

keeper_d
22.04.2014, 21:03
Die meisten Schiedsrichter haben bei uns Augen wien Maulwurf und ne Reichweite von nem Elektrorasenmäher. Ganz abgesehen mal von den minderjährigen Schiedsrichter-Neulingen, die man einfach mal in ein Topspiel reinwirft und guck was passiert.
Alles in Allem wird einfach zu wenig durchgegriffen. Zumindest hatten wir gestern einen ordentlichen Schiedsrichter, der sich auch mal getraut hat in die Hosentasche zu fassen.

10235102361023710238
Glückwunsch zum Sieg ;) Euer Rasen ist aber hoch :O

Der Löwe
22.04.2014, 21:14
dacht ich mir , achselkitzler :D

ryx0riz0r
22.04.2014, 22:02
Ja, war ein Nachholspiel. Der Rasen wird zu Heimspielen unter der Woche gemäht. Da wir aber an dem Wochenende zuerst auswärts und dann daheim gespielt haben, war das schlecht zu realisieren...;)

axexl
23.04.2014, 13:51

10235102361023710238

wie sagte der schiriobmann bei meinem teamleiterlehrgang als ihn ein Teilnehmer auf das Niveau der Schiris ansprach:

"Was kickst du? Kreisliga? Waerst nen guter Kicker hättest gute Schiris, also beschwer dich nicht" :D

das soll jetzt nicht abwertend klingen, und schon garkeine Beleidigung sein, aber das ist eben Fakt :)

Der Löwe
23.04.2014, 14:24
axexl : naja habe selber bayerliga gespielt mehrere jahre da sind teilweise ned viel besser zitat von einem kumpel der regionalliga spielt die schiris sehen hier weniger und lassen laufen teilweise echt krank
egal ob a klasse /kreisliga oder bis rauf in die regionalliga
blinde gibts überall guck doch mal in der buli xd

Paulianer
23.04.2014, 14:31
Aber auch in der Bundesliga gibt es genügend "blinde" Spieler, die dort leistungsmäßig eigentlich nichts zu suchen hätten. Von schlechten Tagen "normaler" Spieler einmal ganz zu schweigen. Von daher stimme ich axexl hier durchaus zu: Das vermeintlich schlechte Niveau von Schiedsrichtern ist eigentlich nur ein Abbild der Spieler - auch hier gibt es gute und schlechte, unabhängig von der Spielklasse.

axexl
23.04.2014, 15:07
Ihr habt ja beide so recht! Nundenn, trotzdem sollten Spieler, und damit meine ich uns alle, etwas mehr an der eigenen Nase packen... Aber die Großen in diesem Sport machen es uns ja vor! (Klopp, Mourinho und CO)

Paulianer
23.04.2014, 15:24
Ich bin mittlerweile froh, dass sich trotz der ganzen Übergriffe auf Schiedsrichter und all der Kritik überhaupt noch ausreichend "Verrückte" finden, die am Wochenende unsere (in der Regel nicht gerade hochklassigen) Spiele pfeifen - auch wenn ich aus der Emotion heraus selbstverständlich auch mal meckere.

Torbinho
23.04.2014, 15:29
Naja, die Frage ist ja auch: Worüber spricht man? Hier wird ja nicht von strittigen Szenen (Abseits, Zweikampf oder Foul, Hand oder nicht) gesprochen, wo ein SR wirkliche Qualität braucht, um das ganze zu lösen.
Sondern es geht um echt krasse Anekdoten, wo man sich denkt: Was hatte der SR in der Szene im Kopf? Wenn man den Vergleich mit den Spielern nimmt: Bei mir sagt ja auch keiner etwas wie "naja, deswegen spielt er halt nur Kreisliga", wenn ich einen Ball terStegen-like ins eigene Tor "anstoppe". Dafür wird man selbst in der C-Liga ausgelacht bzw. kritisiert. Und so muss man auch sagen, dass jeder SR für so eine Grätsche wie oben nunmal mindestens gelb geben muss, egal in welcher Liga. Dafür, das nicht zu tun, gibt es m.E. keine Entschuldigung, die mit der Spielklasse zusammenhängt.

Zum anderen ist es ja so, dass Niveau des SR und Spielniveau zueinander passen. Schließlich ist das Spieltempo im Amateurbereich deutlich langsamer, Dinge sind einfacher zu sehen,... Unter dem Aspekt finde ich es nicht gerechtfertigt zu behaupten, dass SR hier mehr Fehler machen dürfen. Spieler dürfen ja auch nicht mehr Fehler machen und machen sie glaube ich auch nicht. Zumindest wenn man halt den korrekten Maßstab ansetzt und vom SR keine korrekten Zentimeter-Abseitsentscheidungen bzw. von den Spielern perfekte Ballannahmen erwartet.

Edit: Jetzt wo ichs gerade lese: Pauli hat natürlich Recht. Was die SR in unseren Ligen ertragen müssen, ist schon deutlich anders, als in höheren Ligen, wo die SR einfach einen viel besseren Schutz erhalten. Dort sind dann natürlich auch die Spieler zu deutlich mehr Disziplin ggü. dem SR gezwungen (Man stelle sich vor, ein BL-Profi würde einem SR ins Gesicht schlagen bzw. auf dem Parkplatz auf ihn warten...)

HannSchuach
27.04.2014, 17:53
Von der 1:2 Heimniederlage gestern
Das war der Elfer zum 0:1

10265
Quelle: fanreport.com

HannSchuach
28.04.2014, 08:07
Hier noch ein Bild nach dem 0:2 - nicht mehr "in Aktion" aber dafür voll "angefressen" :p

10267
10266

ryx0riz0r
28.04.2014, 19:54
Is der Schiri nur 1,50m groß? :D

HannSchuach
28.04.2014, 20:22
Is der Schiri nur 1,50m groß? :D

Groß war er nicht :p aber 1,65 wird er schon etwa gewesen sein g

HannSchuach
29.04.2014, 12:43
Viel Spaß damit - Video von der Niederlage am Samstag

Freue mich über eure Meinungen, wie immer :) (bin der in Orange)

https://www.youtube.com/watch?v=o_W35qSRb58

Steffen
29.04.2014, 15:03
Oh Gott.
Warum immer eine Musikuntermalung?

Naja, zum Glück ist Musik Geschmackssache und der Meinige war es mal leider ganz und gar nicht... Glaub, daß kann ich mir nicht ansehen, daß ist beim Hinhören viel zu schrecklich!

Der Löwe
29.04.2014, 15:30
0.07 erste aktion schön lange stehen geblieben tendezenz aktiv zum ball ,da freut sich der tw trainer (nicht nach hinten fallen weisst ja ,is auch a schwäche von mir )
0.39 11 er 50/50 chance
0.54 ball gut abgelaufen gutes timing
1.03 schön lange stehen geblieben gut den winkel verkürzt
1.29 der wollte wohl dich verarschen ;)
2.11 was willst du machen du stellst stürmer 1 entweder schiesst er selber ,oder legt rüber mit ein bisschen glück parierst du den schuss von stürmer 2 abwehr hat da gepennt
2.28 gibt zu du wolltest angeschossen werden ;)
2.42 echt gut reagiert mit dem fuss,auch bei der nachfolgenden situation gut reagiert tendenz kurzer pfosten ,wenns blöd läuft is der stürmer eher dran und schiebt ein kein vorwurf ist schwierig in der situation
da du ja richtiger weise die tendenz zum kurzen pfosten hast

kenne es ja selber wie oft grad noch dran gekommen und der andere stürmer kann einschieben

so bitte zerfleischen :) und die herren tw trainer bitte :D

zur musik gemackssache :D

@ steffen schalt die musik aus

HannSchuach
29.04.2014, 15:47
Oh Gott.

Naja, zum Glück ist Musik Geschmackssache und der Meinige war es mal leider ganz und gar nicht... Glaub, daß kann ich mir nicht ansehen, daß ist beim Hinhören viel zu schrecklich!

Mein Videoprogramm hat irgendwas und spielt die Audio nicht ein *grrr*
Zur Musik:
Ganz ohne Ton wollte ich das Video nicht reinstellen :p Muss nicht jedem gefallen, den Sound kann man ja abdrehen :)

0.07 erste aktion schön lange stehen geblieben tendezenz aktiv zum ball ,da freut sich der tw trainer (nicht nach hinten fallen weisst ja ,is auch a schwäche von mir )
0.39 11 er 50/50 chance
0.54 ball gut abgelaufen gutes timing
1.03 schön lange stehen geblieben gut den winkel verkürzt
1.29 der wollte wohl dich verarschen ;)
2.11 was willst du machen du stellst stürmer 1 entweder schiesst er selber ,oder legt rüber mit ein bisschen glück parierst du den schuss von stürmer 2 abwehr hat da gepennt
2.28 gibt zu du wolltest angeschossen werden ;)
2.42 echt gut reagiert mit dem fuss,auch bei der nachfolgenden situation gut reagiert tendenz kurzer pfosten ,wenns blöd läuft is der stürmer eher dran und schiebt ein kein vorwurf ist schwierig in der situation
da du ja richtiger weise die tendenz zum kurzen pfosten hast

kenne es ja selber wie oft grad noch dran gekommen und der andere stürmer kann einschieben

so bitte zerfleischen :) und die herren tw trainer bitte :D

zur musik gemackssache :D

@ steffen schalt die musik aus

0:07: Ich weiß, das mit dem "nach Hinten fallen" :p
00:39: den "falschen 50er" gewählt g
00:54: hätte vorher vielleicht etwas offensiver stehen können, dann wäre ich noch früher am Ball gewesen
01:03: Danke
01:29: Naja, viel hat da nicht gefehlt, aber verarschen wollte er mich wohl gg
02:11: Viel hat ja nicht gefehlt beim Schuss vom 2. Stürmer aber naja, in so Situationen kann man nur gewinnen :p
02:28: Was hätte ich sonst wollen?! g
02:42: beim ersten Schuss wahrscheinlich etwas spekuliert, ging dann noch gerade noch gut mit dem Fuß, beim 2. Schuss war Gott sei Dank mein Verteidiger noch rechtzeitig da

Danke für deine Kommentare und Meinungen

Bin schon auf die der "Profis" gespannt :)

Locxly
29.04.2014, 15:51
Hier mal zwei Impressionen von meinem Auftritt am Wochenende - 1:1 im Spitzenspiel.

10275

10276

Der Löwe
29.04.2014, 15:59
mit mentaler stärke ihn zwingen ein luftloch zu schlagen ?:D

zu sec 54 nochmal genau angeschaut blöde camera position kannst du aber besser einschätzen :)

25_Hart_25
29.04.2014, 16:02
Hier mal zwei Impressionen von meinem Auftritt am Wochenende - 1:1 im Spitzenspiel.

10275

10276

Ich glaube du hast gegen den User MarioCro gespielt :D

Locxly
29.04.2014, 16:05
Ich glaube du hast gegen den User MarioCro gespielt :D

Durchaus möglich. :) Mein Gegenüber wurde Mario gerufen. Die Welt ist halt ein Dorf.

HannSchuach
29.04.2014, 16:19
mit mentaler stärke ihn zwingen ein luftloch zu schlagen ?:D

zu sec 54 nochmal genau angeschaut blöde camera position kannst du aber besser einschätzen :)

Das wäre noch eine Möglichkeit gewesen :p

ad 0:54 - Ist ja nochmal gut gegangen :p

xirram
29.04.2014, 16:41
Ja Hannes im Gegensatz zum letzten Video viel besser in 1zu1 Situationen, schön den letzten Schritt ausgereizt und auf den Punkt stehengeblieben, klasse. Beim 2 Tor muss ich aber meckern. Da musst Du sehen ,das ein Spieler paralell läuft und er nur rüberpassen braucht, deshalb darfst Du nicht stehenblriben, übrings auch zu früh, sondern must agressiv draufgehen ,Oberkörper tendeziel von Dir aus re, um evtl den Pass abzulenken, dann hättest Du noch eine Chance gehabt das Tor zu verhindern.

Sina
29.04.2014, 20:49

10275

10276

Super Trikotset! :)

Locxly
29.04.2014, 20:51
Super Trikotset! :)

Das einzige, was ich daran selbst aussuchen durfte, sind die Stutzen und das es kurzärmlich ist. :) Ansonsten kann ich mich nach knapp ner Saison so langsam mit der Farbe anfreunden... :D

Chilavert
30.04.2014, 00:01
Oh Gott.

sei mir bitte nicht böse, aber kannst du was sinnvolles Kritisieren? dann mach doch den Ton aus im Video...

Hannes, finde stark wie du im 1gg1 lange stehen bleibst

25_Hart_25
30.04.2014, 00:24
@Hannes

Ist euer Platz relativ klein oder kommt es mir nur so vor?

HannSchuach
30.04.2014, 05:58
Ja Hannes im Gegensatz zum letzten Video viel besser in 1zu1 Situationen, schön den letzten Schritt ausgereizt und auf den Punkt stehengeblieben, klasse. Beim 2 Tor muss ich aber meckern. Da musst Du sehen ,das ein Spieler paralell läuft und er nur rüberpassen braucht, deshalb darfst Du nicht stehenblriben, übrings auch zu früh, sondern must agressiv draufgehen ,Oberkörper tendeziel von Dir aus re, um evtl den Pass abzulenken, dann hättest Du noch eine Chance gehabt das Tor zu verhindern.

@ xirram: Ich habe gesehen, dass ein 2. Spieler mitläuft...

Hannes, finde stark wie du im 1gg1 lange stehen bleibst

Danke Chilavert :)

@Hannes

Ist euer Platz relativ klein oder kommt es mir nur so vor?

Naja eher klein. Länge ist 94 Meter.

xirram
30.04.2014, 06:12
@ xirram: Ich habe gesehen, dass ein 2. Spieler mitläuft...

..dann musst Du anders reagieren!

HannSchuach
30.04.2014, 09:03
..dann musst Du anders reagieren!

Habe ich nicht gemacht...

Chilavert
30.04.2014, 13:44

10275

10276

https://www.youtube.com/watch?v=3thjoQfvCgY ;-) mal euer spiel in bewegten Bildern

übergreifer
30.04.2014, 13:52
Ich habe es mir angeschaut. Was für ein übler Platzfehler. Locxly hätte den Ball locker aus der Ecke gekratzt, und dann trifft dieser ausgrechnet einen der vielen Hügelchen.

nombro 1
30.04.2014, 13:55
Richtig ärgerliches Gegentor. Ohne den Platzfehler hälst du den Ball wohl. Ansonsten muss man sagen schicke Sportanlage , nur der Platzwart sollte mal mehr machen :-D:-D:-D:-D.

HannSchuach
30.04.2014, 18:34
Bitteres Tor. Wärst locker dran gewesen, wenn der Platzfehler nicht gewesen wäre.

robinson
30.04.2014, 18:51
Zweite Hand zum Ball dann geht der nicht rein

ryx0riz0r
30.04.2014, 20:34
Genauso ein Ding hab ich mir in der Vorbereitung gefangen und deswegen meinen Stammplatz verloren :)

Der Löwe
01.05.2014, 13:03
bitteres ding den hast doch sonst locker ,vielleicht wäre die doppel hand ne option gewessen aber wer rechnet den mit so einem platzfehler
im nachhinein is man immer schlauer und lässt sich einfach so reden ;)

Sina
01.05.2014, 18:12
Das einzige, was ich daran selbst aussuchen durfte, sind die Stutzen und das es kurzärmlich ist. :) Ansonsten kann ich mich nach knapp ner Saison so langsam mit der Farbe anfreunden... :D

Ich nehme dir das sofort ab!

Wir haben zu Saisonbeginn auch neue Trikots bekommen, ich durfte mir was aussuchen - so die Ansage. Wollte einmal komplett gelb und einmal ein Ausweichtrikot in der neongrünen Farbe, wie du sie jetzt hast. Was war, als ich auspackte? 2x Grasgrün, ein in Lang, einmal in Kurz. Ich hätte kotzen können. So musste ich jetzt bereits bei mehreren Spielen sehe, wo ich bleibe, da der Gegner in Grün auflief.

Ansage der Spielerin, die das bestellt hat. "Ja, der Mann im Laden hat gesagt, Gelb verkauft sich nicht so gut und bei der anderen Farbe würden immer Fliegen kommen. Das Grüne wäre aber ganz toll." :mad: Da fehlem einen die Worte...

ryx0riz0r
01.05.2014, 23:01
102921029310294

Hier noch 3 Bilder vom 3:1 Sieg heute. Der 3. Screen war kein Tor ;) - War überrascht von mir und hat den Ball ins Toraus gestochert..

TW-MiK
02.05.2014, 07:44
Der Hintergund im ersten Bild ist Super! ;)

ryx0riz0r
02.05.2014, 07:49
Da hat es sich mein Vater bequem gemacht :cool:

Locxly
02.05.2014, 11:13
Ja ihr habt ja recht. Aber mit der zweiten Hand komm ich da nicht mehr hin, glaub ich. Außerdem hab ich echt nicht mit so nem Platzfehler gerechnet. Schon krass, wie der da einfach gerade hochspringt.

Das Stadion ist auch echt schön. Nur in HH ist das immer arg mit dem Rasen. Aber es wird Ende des Jahres abgerissen...

@Sina: So kenn ich das nicht. Hab noch n dunkelgrünes und n rotes. All drei kurz. Das war die Vorraussetzung... :D

xirram
02.05.2014, 13:50
ryxOrizOr von wo kam denn die Flanke beim ersten Bild? das sieht technisch auf jeden Fall nicht besonders gut aus. wenn sie von dir aus gesehen rechts kommt, springst Du mit dem falschen Bein ab. Dein ganzer Körper ist total verdreht- sowas kann doch nicht gesund sein!:D

ryx0riz0r
02.05.2014, 14:09
Ne, kam von links. Der Gegenspieler kam noch im Sprint rangelaufen und wollte da unbedingt noch zum Kopfball hoch, dabei hat es mir dann das linke Knie rübergedreht. Da ich aber trotzdem zum Ball musste, kam das dabei heraus - war auch nicht sehr angenehm die Haltung - wenigstens hatte ich den Ball safe ;)

HannSchuach
04.05.2014, 09:22
Bilder vom gestrigen 4:3 Heimsieg im Abstiegskampf :)

10298
10299
Steffen, ich weiß, dir liegt jetzt was auf der Zunge :)
10300
10301

HannSchuach
04.05.2014, 09:27
Hier die Flanke, bei der ich mich leicht verschätzt habe, konnte aber im Nachfassen sichern :p

1030210303

Marseck
04.05.2014, 10:28
Welche Version der Puma EvoPower spielst du Hannes?

HannSchuach
04.05.2014, 10:38
Welche Version der Puma EvoPower spielst du Hannes?
Sondermodell, darf hier nicht genannt werden.

Marseck
04.05.2014, 12:05
Das find ich echt schwach von torwart.de da so einen Hype zu machen.

Betröger12
04.05.2014, 13:16
Das finde ich nicht schwach, sondern eher toll, dass es so ein Forum gibt!

Wenn durch das Forum das Torwart.de zur Verfügung auch noch Kunden abspringen, weil irgendjemand hier von besseren Preisen oder sonst was von woanders erzählt, wäre das ja nochmal schöner! :)

Marseck
04.05.2014, 13:40
Ich wollte nur wissen, was das für Handschuhe sind und nicht, wo man sie billiger kaufen kann ;)

keeper_d
04.05.2014, 15:15
Ich wollte nur wissen, was das für Handschuhe sind und nicht, wo man sie billiger kaufen kann ;)
Die Handschuhe die er trägt gibt es hier nicht ! Das hat nichts mit dem Preis zutun . Sein Handschuh ist ein Sondermodell eines anderen Online shops !

Betröger12
04.05.2014, 15:22
Das weis ich, nennt man sowas jedoch hier wird der Kauf vllt. für den ein oder anderen Interessant und er kauft sich diese anstelle eines Handschuhs aus dem Torwart.de Shop.

HannSchuach
04.05.2014, 15:23
Das weis ich, nennt man sowas jedoch hier wird der Kauf vllt. für den ein oder anderen Interessant und er kauft sich diese anstelle eines Handschuhs aus dem Torwart.de Shop.

Soviel zu den Forum-Regeln. Jetzt wieder back to Topic :)

keeper_d
04.05.2014, 15:26
Soviel zu den Forum-Regeln. Jetzt wieder back to Topic :)
Wie fandest du ihn im Vergleich zum Adidas Predator Pro ? Also Passform . Und wie fandest du den Aqua Belag ? :)

ryx0riz0r
10.05.2014, 23:11
Hier zwei Bilder vom 3:1 Sieg gestern:
1032110322

Torbinho
11.05.2014, 07:44
Bild 1 sieht aus, als wolltest du dem 3er den Ball ins Gesicht schmeißen :D Sowohl dein Gesichtsausdruck, Körperhaltung und die des 3ers sprechen dafür ;)
Was ist wirklich passiert?

HannSchuach
11.05.2014, 08:03
Wie fandest du ihn im Vergleich zum Adidas Predator Pro ? Also Passform . Und wie fandest du den Aqua Belag ? :)

Passform ist vom Predator etwas besser. Aqua Haftschaum ist toll. Im Naßen wie im Trockenen :)

HannSchuach
11.05.2014, 08:20
Bilder vom 3:2 Auswärtssieg gestern:

10323
Foto 1 (wurde gefoult bei einem hohen Ball, Schiri lässt weiterspielen 1:1)

10324
Foto 2: Schuss ins lange Eck, welchen ich sichern konnte.
10325
Eckball weggefaustet
10326
Schuss aus spitzem Winkel zum Eckball abgewehrt.

ryx0riz0r
11.05.2014, 13:36
Bild 1 sieht aus, als wolltest du dem 3er den Ball ins Gesicht schmeißen :D Sowohl dein Gesichtsausdruck, Körperhaltung und die des 3ers sprechen dafür ;)
Was ist wirklich passiert?

Da musst ich jetzt herzhaft lachen :D So hab ich das Bild noch gar nicht gesehen, aber stimmt, kann man so sehen :D Es war ein langer Pass, den ich aufgenommen hab. Kurz darauf hat sich auf der rechten Seite ein Mitspieler zum schnellen Konter angeboten. Da ich das Spiel schnell machen wollte und der 3er mich daran hindern wollte, musste ich den Ball über den 3er werfen, damit der Ball zu meinem Mitspieler gelangen konnte. ;)

Chilavert
11.05.2014, 19:52

10323

10324
10325
Eckball weggefaustet
10326

doppelt hält besser ;) schickes Set

HannSchuach
11.05.2014, 20:41
doppelt hält besser ;) schickes Set
Was meinst du damit?
Das Set ist cool ja :)

ryx0riz0r
12.05.2014, 13:09
Hab gerade noch zwei Bilder vom Anschlusstreffer des Gegner gefunden:
1033810339

keeper_d
12.05.2014, 14:23

10323

10324
10325
Eckball weggefaustet
10326
Super Set (Y) SIeht echt gut aus :)

HannSchuach
12.05.2014, 19:05
Super Set (Y) SIeht echt gut aus :)
Freut mich, wenn es dir gefällt :)

ryx0riz0r
19.05.2014, 11:21
Gestern vorletztes Saisonspiel mit der 2. Mannschaft. Ging um nichts mehr, aber dennoch ein 1:1 gegen den Tabellen Vierten geholt.
Das Highlight des Tages war aber, dass wir mit der 1. Mannschaft den 2. Platz sichern und uns damit in die Aufstiegsrelegation spielen konnten. Drückt uns die Daumen, in 2 Wochen gehts rund!

Hier ein Bild von gestern:
10356

Paulianer
19.05.2014, 21:12
Als ich vor zwei Wochen bei unserer zweiten Mannschaft ausgeholfen habe, landete ich am nächsten Tag direkt in der Zeitung. Nach aktuellem Stand war dies mein vorletztes Punktspiel, da ich im Sommer die Torwarthandschuhe an den Nagel hänge.

nordseekeeper
19.05.2014, 21:20
Ein paar Eindrücke aus unserem letzten Punktspiel der Saison!
Habe die erste Halbzeit im Sturm gespielt und dann mit dem Torwart Positionen getauscht.

10358103591036010361

TW-MiK
20.05.2014, 07:16
Als ich vor zwei Wochen bei unserer zweiten Mannschaft ausgeholfen habe, landete ich am nächsten Tag direkt in der Zeitung. Nach aktuellem Stand war dies mein vorletztes Punktspiel, da ich im Sommer die Torwarthandschuhe an den Nagel hänge.

Wieso hängst du die Handschuhe an den Nagel? :confused:

Paulianer
20.05.2014, 08:28
Wieso hängst du die Handschuhe an den Nagel? :confused:

Diese Entscheidung ist bereits seit knapp einem Jahr in mir gereift. Die Gründe sind schwer zu beschreiben. Ich habe schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass mir das Fußballspielen keine große Freude mehr bereitet und dass ich mich nicht mehr richtig motivieren kann. Vielleicht ist es nach fast 20 Jahren einfach mal an der Zeit, etwas anderes zu machen und andere Prioritäten zu setzen. Vielleicht packt mich die Lust ja in einem halben Jahr wieder, aber derzeit sehne ich einfach nur das Saisonende herbei.

Chilavert
20.05.2014, 19:43
Diese Entscheidung ist bereits seit knapp einem Jahr in mir gereift. Die Gründe sind schwer zu beschreiben. Ich habe schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass mir das Fußballspielen keine große Freude mehr bereitet und dass ich mich nicht mehr richtig motivieren kann. Vielleicht ist es nach fast 20 Jahren einfach mal an der Zeit, etwas anderes zu machen und andere Prioritäten zu setzen. Vielleicht packt mich die Lust ja in einem halben Jahr wieder, aber derzeit sehne ich einfach nur das Saisonende herbei.

Pauli genau das geht in mir auch vor gut bei mir sind es 22 Jahre, aber irgendwie bin ich leer... zu meiner Person Trainer sein reicht mir mittlerweile und als Schiedsrichter gibt es mich ja auch noch

MarioCro
21.05.2014, 19:21
27. Spieltag:
10375
Training:
1037610377
26. Spieltag (leider Tor):
10378

MarioCro
21.05.2014, 19:30
Spiel gegen Locxly (http://forum.torwart.de/de/member.php/9082-Locxly) ;)

10379103801038110382

nordseekeeper
21.05.2014, 19:46
Spiel gegen Locxly (http://forum.torwart.de/de/member.php/9082-Locxly) ;)

Wer konnte das Duell für sich entscheiden? ;)

Steffen
21.05.2014, 20:42
Geil mit der Bierzeltbank... wie bei Wild Ehrmann!

MaxKeeper96
26.05.2014, 10:08
Ein paar Impressionen von meinem zweiten Spiel im Herrenbereich gestern, 5:1 Sieg !
10392103931039410395

axexl
26.05.2014, 10:53
Geil mit der Bierzeltbank... wie bei Wild Ehrmann!

bei dem würde wohl ein fahrrad stehen. oder vielleicht gar ein basketballkorb?! :confused:

keeper_d
26.05.2014, 13:11
bei dem würde wohl ein fahrrad stehen. oder vielleicht gar ein basketballkorb?! :confused:
war das ein tor beim 3.bild ? :)

NicKühni
28.05.2014, 09:51
Von mir gibt's auch mal wieder ein paar neue Bildchen:
104021040310404

NicKühni
28.05.2014, 09:55
Und noch ein Teil:

104081040610407 10409

25_Hart_25
28.05.2014, 10:02
@NickKühni

Was ist das denn für ein Platz bitte? Sehe zum erstenmal so einen grauen Platz. Spielt sich aber bestimmt nicht bequem drauf oder?

NicKühni
28.05.2014, 10:09
Das ist ein Hartplatz, auf dem sind wir in Der Wintervorbereitung oder wenn es tagelang geregnet hat um unseren einzigen Rasenplatz nicht zu ruinieren. Eigentlich ist er immer relativ weich, aber man lernt trotzdem schnell die richtige Falltechnik ;-)

MarioCro
28.05.2014, 11:51
Gestern Abend vom 1. Relegationsspiel in die Landesliga. Besseres Team gewesen, Tor nicht gegeben (Dante like wie gegen Dortmund), Elfer nicht bekommen. Dann passiert das was an solchen Tagen immer passiert, das Gegentor aus dem nichts (war nicht unhaltbar)...nützt nix, weitermachen, alles gewinnen und hoffen!
Endstand 1:0
(Festgehalten)
10410

Mösti
30.05.2014, 07:31
Ein sportliches Hallo in die Runde.
Ich lese schon sehr lange mit und ich dachte es ist jetzt schön langsam an der Zeit auch ein wenig was von mir zu zeigen.
Die Fotos wurden bei unserem letzten Auswärtsspiel geschossen. Es war eine Abschlachtung da wir 13:0 untergingen. Der Gegner war der GAK 1902, ein neugegründeter Verein in Graz. Der Kader ist für die Klasse in der wir spielen einfach übermächtig (Bundesligaerfahrene Akteure).
@HannSchuach: Der GAK ist dir sicher ein Begriff

10420104211042210423

Mösti
30.05.2014, 07:34
Noch ein Bild in dem man eine gewisse Ernüchterung in meinen Augen sehen kann.10424

HannSchuach
01.06.2014, 10:05
Bilder von gestern
1043910440

HannSchuach
01.06.2014, 10:22
Da hat mich der Fotograf beim Wegfausten etwas zu spät "erwischt" :p

104421044310444

MarioCro
05.06.2014, 22:53
Landesligaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!! :d :d :d
10471104721047310474

Steffen
05.06.2014, 23:35
Gratuliere

Sina
06.06.2014, 09:28
Glückwunsch Mario!

Rossoneri
11.06.2014, 19:16
Bilder vom gestrigen U19 Kreispokalfinale gegen die Bundesligamannschaft von Holstein Kiel, welches wir erwartungsgemäß 0:7 verloren. ;)

104851048710486

ryx0riz0r
12.06.2014, 12:10
Gestern unsere letzte Chance gewahrt und in die Kreisliga aufgestiegen, nachdem wir bereits 2 Relegationsspiele verloren hatten...
Was ein Krimi über 120 Minuten. Haben 3:1 (0:1) (1:1) (2:1) nach Verlängerung gewonnen!! AUFSTEIGER 2014!!!

10488104891049010491

HannSchuach
12.06.2014, 12:11
Gratuliere zum Aufstieg :)

gatschi
15.06.2014, 13:47
Da hat mich der Fotograf beim Wegfausten etwas zu spät "erwischt" :p

104421044310444

Und trotzdem bist du im fanreport Team der Saison. Gratuliere ;)

HannSchuach
15.06.2014, 13:55
Und trotzdem bist du im fanreport Team der Saison. Gratuliere ;)

Danke, aber leider trotzdem abgestiegen :(

gatschi
16.06.2014, 08:11
Danke, aber leider trotzdem abgestiegen :(

Ach schade. Tut mir leid :(
Unsere Kampfmannschaft hats grad und grad noch geschafft

HannSchuach
27.07.2014, 20:14
Hier ein kleines Video von der Torwand :)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/2206012/Hannes-Leo-vs-drei-Leichtathleten
Und ein Bild mit allen Siegern:
10595
Deutscher Meister im Weitsprung Markus Rehm
Vizemeister Christian Reif
Meine Frau und ich.

Tolle und äußerst sympathische Sportsmänner. Hut ab.

xirram
28.07.2014, 07:00
Wacker geschlagen Hannes und wie ich immer sage: "Hauptsache gewonnen.";)

HannSchuach
28.07.2014, 07:37
Wacker geschlagen Hannes und wie ich immer sage: "Hauptsache gewonnen.";)

Hauptsache gewonnen. Das 1:0 locker nach Hause gespielt. Hinten keinen reingelassen und vorne 1 von 6 Chancen verwertet :p

übergreifer
28.07.2014, 08:58
Sauber Hannes. Und die Frage ob du bei der WM für oder gegen Deutschland warst, hast du sehr gut umschifft. Imo auch total blöde Frage. Muss man das wirklich fragen? Als Österreicher kann man favorisieren wen man möchte. Ist halt dein Bier. Zuerst habe ich mich über den ersten Schützen kaputtgelacht. Ich dachte: "Was ist das denn für ein Fußball-Legastheniker?". Erst als Müller-Hohenstein sagte er wäre gehandicaped, habe ich kapiert wer es war, und dass man mit Prothese nicht so gut schießen kann.:D

HannSchuach
28.07.2014, 09:08
Sauber Hannes. Und die Frage ob du bei der WM für oder gegen Deutschland warst, hast du sehr gut umschifft. Imo auch total blöde Frage. Muss man das wirklich fragen? Als Österreicher kann man favorisieren wen man möchte. Ist halt dein Bier. Zuerst habe ich mich über den ersten Schützen kaputtgelacht. Ich dachte: "Was ist das denn für ein Fußball-Legastheniker?". Erst als Müller-Hohenstein sagte er wäre gehandicaped, habe ich kapiert wer es war, und dass man mit Prothese nicht so gut schießen kann.:D

ja diese Frage musste ich "leicht" umschiffen :p
Ja mit Prothese ist es halt schwierig zu schießen, da hat man kein Gefühl und kann da auch nicht besser schießen glaube ich.
Rehm und Reif waren echt total in Ordnung und sowas von sympathisch. Echt lässige Typen die 2 und faiere Sportsmänner.

Schillkroete
04.08.2014, 14:44
Bilder sind von gestern. Das aller erste Kreisligaspiel meines Vereins und dazu noch 3:1 gewonnen.

War ein Freistoßtor aus ca. 25m. Sehr hart und stramm geschossen, zudem steh ich ein Schritt zu weit vordem Tor.

106021060310604

MarioCro
04.08.2014, 15:55
Erstes Landesligaspiel 1:4 verloren...2 Traumtore, 1 elfer und ein haltbarer, ganz schwacher Auftritt von mir.
10608
106051060610607
Traumhaftes Trikot...musste mich nach dem Handshake umziehen.

HannSchuach
10.08.2014, 17:49
Bilder vom 1. Meisterschaftsspiel gestern. Leider auswärts 0:1 verloren

106171061810619

Copyright: FMT-Pictures
http://www.fmt-pictures.at/bericht.php?bericht_id=3678

Thomas97
10.08.2014, 18:32
https://www.youtube.com/watch?v=lrmLntqEwnY

Testspiel von heute gegen SC West Köln. Wir sind dunkel blau mit den weißen Stutzen. Bin der TW in gelb. Hab mich gleich bei der ersten Aktion auf dem Video verletzt und konnte leider nicht weiter spielen.

Thomas97
10.08.2014, 18:33
10619

Was ist denn da mit deinem Bein los? Sieht irgendwie komisch aus :confused::)

HannSchuach
10.08.2014, 18:35

Leicht verdreht, man muss flexibel sein :) tut nicht weh :p

MarioCro
11.08.2014, 12:11
2. Spieltag in der Landesliga, erster Sieg!!! 0:1
10624106251062610623

Gerade ein 3 Wochen altes Video vom Vorbereitungsturnier das wir gewannen gefunden:
(Bin der in Rot)

https://www.youtube.com/watch?v=ytqtgTWxlhE

Marsson
11.08.2014, 12:51

er hängt mit dem rechten Außenrist an dem Grünen - der das anscheinend auch echt gut findet ;-)

HannSchuach
11.08.2014, 12:59
er hängt mit dem rechten Außenrist an dem Grünen - der das anscheinend auch echt gut findet ;-)

Der "Grüne" ist mein rechter AV :p er hat aber vorher die Hand des Gegenspieler ins Gesicht bekommen, vielleicht schaut er deshalb so "fröhlich" drein :p

xirram
11.08.2014, 13:00
Die Verletzung hättest Du dir ersparen können .Ich sage nur : kein Schwungbein.

HannSchuach
11.08.2014, 13:10

Welche Verletzung?!

25_Hart_25
11.08.2014, 13:32
Welche Verletzung?!

Geht glaube ich um den User Thomas97 :D

xirram
11.08.2014, 13:45
genauso ist es:cool:

HannSchuach
11.08.2014, 14:51
Geht glaube ich um den User Thomas97 :D

Achso :)

Thomas97
11.08.2014, 16:45

Ja, ich finde eine wirklich überflüssige Verletzung. Inwiefern hätte mir das Schwungbein die geprellten Finger denn erspart? Wäre ich früher/höher an den Ball gekommen? Das versteh ich nicht ganz, weil ich den Fehler an einer anderen Stelle sehe...:confused:

Solche Bälle aus dem Halbfeld, aber auch Flanken generell, sind meine große Schwäche. Ich bin in dieser Situation rausgegenagen, hab aber dann den Ball nicht mehr im Blick behalten (Hab zum Boden geschaut, nicht zum Ball). Mir fehlt in solchen Situation die Sicherheit und das Vertrauen in mein Können. Zurzeit arbeite ich intensiv an dieser Schwäche. Damit möchte ich das fehlende Schwungbein in keiner Weise 'rechtfertigen', soll einfach zur besseren Darstellung der Situation dienen.

Nur eine kleine Erklärung, wie mir das Schwungbein in der Situation geholfen hätte, fänd ich nett, damit ich weiß, warum ich es das nächste mal mitneheme :)

Steffen
11.08.2014, 20:02
Hallo Thomas,
also ich persönlich achte nicht so sehr auf das Schwungbein, halte es in vieler Hinsicht für überbewertet :) Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, und weil ich eh doof bin.... ist es daher auch nicht maßgeblich.

Aber ich kann dir nur raten, daß Du Dir ein paar Hindernisse nimmst, ein paar AirDummies und sonstiges und das dann im Strafraum verstraut aufstellst. Dan lass Dir Flanken aus dem Halbfeld in diesen Raum schlagen und hole diese. Alle Flamen sind im Sprung und über Kopf zu holen, alles was darunter gefangen wird, gilt als Fehler.
Dann mach es später wie Jörg Daniel oft vor gemacht hat. Einen Flankenschläger und 10 Feinde, ein Torwart - keine Freunde.
Alle halten sich auf Höhe des Balles auf und laufen dann auf ein Kommando los, während der Ball in den Strafraum geschlagen wird. Dein Job: Hol den Ball.
Du wirst merken, daß ist einfacher als gedacht... Du musst es nur tun. Es ist Kopfsache.

Was zu deiner Verletzung führt, ist das Du einen Ticken zu spät bist. Du kommst gut hoch, aber der Ball kommt runter und die Hände gehen hoch, so bohren sich die Fingerspitzen in den Ball, was zur Kapselverletzung und Stauchung führt. Eine typische Tw Verletzung, wenn man gerade nach oben geht und der Ball nach unten kommt. Das ist ein Timing Problem und daran darfst Du arbeiten... Du musst einfach die Hände hinter den Ball bringen, und nicht von unten den Ball ergreifen, daß heißt die Hände müssen hier so gehalten werden, daß ein Treffer von oben auf die Finger oder von vorn auf die Finger nicht möglich ist - und das ist meistens nur dann der Fall, wenn eben das Timing optimal war..
Übung: Siehe oben

xirram
11.08.2014, 22:14
@Steffen: ich halte Dich nicht Für doof, falls Du mich damit gemeint hast.Ich habe sogar viel von Dir gelernt,gerade in meiner Anfangszeit. Was das Schwungbein angeht, so denke ich das es von elementarer Wichtigkeit ist , wenn Du ins Getümmel springst,denn Du springst einfach höher und die Verletzung die Steffen so vortrefflich analysiert hat wäre eben nicht entstanden , Dir wäre der Ball in die Hand gefallen,einfach durch die gewonnende Höh,und den daraus entstehenden früheren Absprungspunkt.. Neben Steffens Trainingsausführungen noch ein Tipp von mir.Behalte die Ruhe und geh erst die letzten 3 Schritte energisch zum Ball und bitte mit der richtigrn Schrittkombination. Bei Ecken sieht man oft ,das der Torhüter zu früh 1- 2 Schritte nach vorne geht und der Ball aber lang wird und der Torwart dann rückwärts laufen muss und dann nicht mehr an den Ball kommt.Das also bitte unterlassen.

MarioCro
20.08.2014, 14:51
10646106471064810649
3. Spieltag in der Landesliga, zweiter Sieg:D 2:0

Junior TW
20.08.2014, 14:58
10646106471064810649

3. Spieltag in der Landesliga, zweiter Sieg:D 2:0

Kroatien??

keeper_d
20.08.2014, 16:02
Kroatien??
Croatia Hamburg

MarioCro
20.08.2014, 21:50
Genau :)

übergreifer
21.08.2014, 07:57
Gestrecktes Bein in den Gegner rein bei der Flanke auf Bild 2. Gefällt mir gar nicht. Es ist nicht sportlich, und nutzt dir auch nichts. Das ist kein angezogenes Knie, welches man beim Sprung automatisch anzieht. Wenn du ihn triffst, dann pfeifft ein guter Schiedsrichter einen Elfmeter und das auch zurecht.

xirram
21.08.2014, 09:50
Nicht nur das, dannn muss man auch über Rot diskutieren.

keeper_d
21.08.2014, 10:35
glück gehabt ;)

MarioCro
21.08.2014, 11:43
War unnötig, weiß auch nicht mehr genau welche Situation das war, denke war kurz nach 1-2 Flanken wo ich überhart attackiert wurde und es nicht Abgepfiffen wurde. Ist sonst auch nicht meine Art, vorallem aber auch falsches schwungbein, wobei das mehr als Knie anziehen war, habt ihr Recht. Dumme Aktion.

Marseck
22.08.2014, 20:13
Soa, heute Testspiel gehabt, bissi was von mir ^^

10660106611066210663

keeper_d
22.08.2014, 21:39
die schwarze unterziehshort ist aber nicht erlaubt ;)

Marseck
22.08.2014, 22:02
Find mal ne gelbe von Adidas im freien Verkauf :D
Aber du hast natürlich Recht :P

Chrüchix
22.08.2014, 22:13
Ist bei mir das Selbe, aber ich kenn keine gepolsterte Unterziehhose die es in den Farben gibt die ich brauch :D

ryx0riz0r
22.08.2014, 22:35
Markierungsfarbe war wohl ausverkauft? :o

keeper_d
22.08.2014, 23:29
ist echt blöd bei adidas ich kenne das :/ haben eig nike als ausrüster aber der ihre unterzieshorts sind nicht viel länger als boxershorts :D