Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahn, Oliver (Karriereende)
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
HeeslingerNr.1
14.04.2007, 11:35
Jedes Tor ist haltbar, aber die Diskussion ist müßig.
jedes tor ist haltbar????? gewagte aussage.....es gibt einige bis viel unhaltbare bälle
Ich würde auch sagen das jedes Tor haltbar ist, jedoch macht jeweils die Situation wie es fällt den Ball unhaltbar!
HeeslingerNr.1
14.04.2007, 12:00
Ich würde auch sagen das jedes Tor haltbar ist, jedoch macht jeweils die Situation wie es fällt den Ball unhaltbar!
glaube ich im leben nicht...bin ich ganz anderere meinung
Paulianer
14.04.2007, 12:04
Man kann theoretisch jeden Ball halten. Man muss halt immer genau da stehen wo der Ball hinkommt, dann ist er auch haltbar. Da dies jedoch nicht realistish ist, gibt es praktisch auch unhaltbare Bälle, da kein Torwart sich so merkwürdig im Tor positioniert, dass er einen platzierten Ball halten würde.
HeeslingerNr.1
14.04.2007, 12:08
ok theorethisch ist ja fast alles möglich....praktisch schon weniger.....bis gar nicht....wie eben mit den unhaltbaren bällen
Paulianer
14.04.2007, 12:14
Es ging auch um die Theorie, die meine Aussage "Jedes Tor ist haltbar" unterstützt.
HeeslingerNr.1
14.04.2007, 13:04
Es ging auch um die Theorie, die meine Aussage "Jedes Tor ist haltbar" unterstützt.
alles klar;)
Predator-Absolute-TW
14.04.2007, 16:30
Hallo,
also meiner Meinung nach halten den in der Bundesliga nur ein bis 3 Keeper!
Und erinnertt euch an den Volleyschuss vom Hannover-Spiel, als Rosenthal danach das Abseitstor schoß: den halten auch nur ein bis 3 Torhüter in Dtl.!
MfG
Alex Titan
16.04.2007, 21:36
Hallo,
also meiner Meinung nach halten den in der Bundesliga nur ein bis 3 Keeper!
Und erinnertt euch an den Volleyschuss vom Hannover-Spiel, als Rosenthal danach das Abseitstor schoß: den halten auch nur ein bis 3 Torhüter in Dtl.!
MfG
der undertaker, der paulianer und der transporter?!
MEINSE DIE DREI AUS DTL?!:D
The Transporter
16.04.2007, 22:00
der undertaker, der paulianer und der transporter?!
MEINSE DIE DREI AUS DTL?!:D
Und was mit Alex Titan?:D
@TOPIC
Dazu gehört natürlich auch Glück.
____
Nr. 3
strigletti
17.04.2007, 08:15
In der Theorie ist der Fall sicher klar. Weiterhin ist klar, dass viele Bälle, die früher als unhaltbar galten, heute gehalten werden. Wäre dem nicht so, müsste die Industrie nicht laufend noch schnellere Bälle entwickeln, damit überhaupt noch Tore fallen. Schaut euch mal alte Fussballspiele (z. B. BuLi anfang der 70ger Jahre) an; ihr würdet erschrecken, was die so alles reingelassen haben im Vergleich zu heute, vor allem weil die Bälle ca. 30% langsamer waren. Für die älteren unter euch: erinnert ihr euch noch daran, als der erste Tango auf euch zuflog?
Habt Ihr schon die neuen Gerüchte von Kahn mitbekommen. Er soll eine neue Freundin haben....
mehr bei Bild (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/04/19/kahn-oliver-liebe/bayer-torwart-neue-freundin.html)
Habt Ihr schon die neuen Gerüchte von Kahn mitbekommen. Er soll eine neue Freundin haben....
mehr bei Bild (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/04/19/kahn-oliver-liebe/bayer-torwart-neue-freundin.html)
Ja, hab ich kurz gelesen. Aber da wird ja auch immer viel geschrieben, gerade von Bild und co.
Alex Titan
19.04.2007, 16:24
Und was mit Alex Titan?:D
@TOPIC
Dazu gehört natürlich auch Glück.
____
Nr. 3
der alex titan und oplli titan kahn sind natürlich nicht aus deutschland, leute wie wir sind überdimensionale wesen;)
PS wenn an den gerüchten um seine neue was ran ist dann sag ich mal... sieht besser aus als verena,sieht itiligenter aus und deshalb alles richtig
und ?
Alex Titan
19.04.2007, 16:30
und ?
gerchte sind zum spekulieren da;) deshalb sag doch mal was dazu oder lass es und schreib nicht einfach ein UND... das bringt keinem was...
Mirco_1848
19.04.2007, 16:46
PS wenn an den gerüchten um seine neue was ran ist dann sag ich mal... sieht besser aus als verena,sieht itiligenter aus und deshalb alles richtig
Da hast du natürlich Recht.
Obwohl es auch nicht schwer ist intelligenter zu sein geschweige denn auszusehen als Verena;)
Undertaker
19.04.2007, 17:35
Also besser sieht sie schon aus, nur frage ich mich was will eine 19 Jährige mit diesem alten Irren. Ausser das Geld.
http://media.antenne-bayern.de/red@eck/images/news_eigen/lq_actprmolnar001.jpg
+Gooner+
19.04.2007, 19:12
Also besser sieht sie schon aus, nur frage ich mich was will eine 19 Jährige mit diesem alten Irren. Ausser das Geld.
Oh Mann, jetzt is der Olli endgültig in die Midlifecrisis abgerutscht. Das wird ja immer peinlicher. Vorausgesetzt an den Gerüchten ist überhaupt was dran.
gerchte sind zum spekulieren da;) deshalb sag doch mal was dazu oder lass es und schreib nicht einfach ein UND... das bringt keinem was...
Was ist denn das für ein Gerücht :confused:, das kann man bei der "Bunten" oder "Gala" ins Forum schreiben. Ich denke hier geht es um die sportlichen Seiten von Kahn und nicht wo er nachts im welchem Bett liegt und mit wem. Ist doch alles privat, wir wollen doch kein Klatschweiber sein ;):D
Sein Haus?
The Transporter
19.04.2007, 23:31
Ich würde sie net nehmen, die sieht voll s****ße aus.^^:D
Aber Olli Kahn soll machen was er will, er ist ja alt genug.;)
____
Nr. 3
FrankRost
20.04.2007, 12:16
Ist das eigentlich nicht ****** egal??:rolleyes:
strigletti
20.04.2007, 12:21
Ist das eigentlich nicht ****** egal??:rolleyes:
Genau das ist es: Es sei denn wir formulieren den Thread um in: Über die Auswirkungen des Liebeslebens auf das Flugverhalten eines Torhüters.
Mirco_1848
20.04.2007, 13:03
Genau das ist es: Es sei denn wir formulieren den Thread um in: Über die Auswirkungen des Liebeslebens auf das Flugverhalten eines Torhüters.
Abgemacht :D
Predator-Absolute-TW
20.04.2007, 15:39
@Undertaker:
die is aber net 19 sondern 24!Lt. Bild!
*g*
Mfg
Alex Titan
24.04.2007, 20:40
hab grad gesehen olli hat ja schon 4 gelbe karten...gibt bestimmt noch nen einsatzt für rensing dieses jahr, denn so wie der fcb momentan spielt platzt oli nmal der kragen
The Transporter
24.04.2007, 22:58
denn so wie der fcb momentan spielt platzt oli nmal der kragen
Handzahm wird der Olli in seiner Karriere net mehr.^^:D
____
Nr. 3
Paulianer
26.04.2007, 17:36
„Eier, wir brauchen Eier“
Für das neue 11FREUNDE-Heft baten wir Oliver Kahn, die Bilanz seiner Karriere zu ziehen. Begleitend zum so entstandenen Interview rufen wir Euch hier noch einmal die größten Momente des Mannes in Erinnerung, der sich selbst Titan nennt.
Weiterlesen (http://www.11freunde.de/bundesligen/101381)
Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)
-
„Groß, bitte!“
Das neue 11FREUNDE-Heft wirft seinen Schatten voraus. Darin zieht Oliver Kahn die Bilanz seiner denkwürdigen Karriere. Redakteur Tim Jürgens traf ihn zum Gespräch in München. Hier berichtet er von dieser nicht alltäglichen Begegnung.
Weiterlesen (http://www.11freunde.de/bundesligen/101345)
-
Vor allem der zweite Artikel ist sehr lesenswert.
Alex Titan
26.04.2007, 20:31
wenn ich höre berti vogts höre... sorry aber das geht gar nciht...
"kahn sofort auf die bank..."
der hat doch nicht mehr alle latten im rost...
bayern kann froh sein so einen erfahrenen mann in einer phase des neuaufbaus zu haben...
grade berti vogts muss das sagen... der hat ja auch richtig ahnung vom vereinsfußball als coach... bei den erfolgen die der hatte...moment...mir fallen sie bestimmt gleich ein...ein moment noch...ach da waren ja gar keine...
einerseits wollen sie bei bayern einen leader wie effe andererseits nicht einen wie kahn so war er immer un auf einmal ist das schlecht...sry kann cih nciht verstehen
Auf jeden Fall zwei interessante Artikel
"Wenn ich das was ich denke sage, dann werde ich in diesem Verein wohl suspendiert." So wahre Worte und endlich (oder sollte man sagen leider?!) hat der Titan gelernt den Maulkorp zu akzeptieren auf dem groß das Bayern-Emblem prangt...
Was sagt ihr zu dem 1. Gegentor gestern gegen den HSV? Haltbar?
FrankRost
29.04.2007, 10:35
Schwer zu sagen. Kann man halten, wenn er einen guten Tag hat.
Mirco_1848
29.04.2007, 11:01
An einem guten Tag hält Kahn so einen.
Blackened
29.04.2007, 13:04
grade berti vogts muss das sagen... der hat ja auch richtig ahnung vom vereinsfußball als coach... bei den erfolgen die der hatte...moment...mir fallen sie bestimmt gleich ein...ein moment noch...ach da waren ja gar keine...
n
naja immerhin wurde deutschland mit ihm als trainer europameister
Denke nein, aber klar hätte er es versuchen sollen.
Ich denke auch, wenigstens einen Versuch sollte man unternehmen...
The Transporter
30.04.2007, 00:03
Wenn er noch ein Schritt gemacht hätte......dann bin ich der Meinung, daß er diesen Ball gehalten hätte.
____
Nr. 3
FrankRost
30.04.2007, 08:09
Also ich bin froh das er den nicht gehalten hat.:p ;)
Dass Kahn keinen guten Tag hatte zeigte wohl der Ball , der zwischen ihm und dem Pfosten ins Toraus durchgesaust ist. Da konnte Olli unmöglich gesehen haben, dass der Ball sicher ins Aus geht! Zumal der Ball den Pfosten nur um Zentimeter verfehlt hat...
Ich denke den Schuss von v.d. Vaart hätte er vor 3-4 Jahren mit der Mütze gehalten! Langsam wird er halt alt...
katzundgold
01.05.2007, 13:15
was die so alles reingelassen haben im Vergleich zu heute, vor allem weil die Bälle ca. 30% langsamer waren. Für die älteren unter euch: erinnert ihr euch noch daran, als der erste Tango auf euch zuflog?
Ha!
Mein erster Tango war vieleicht "etwas" langsamer, aber auf jeden Fall der bessere Ball, echt Leder, weich und so, Kurven wie nix. Die "Top"-Bälle heute sind blöd. Gehen gerade so.
Zum Unhaltbaren:
Es geht nicht nur um die Positionierung des Torwarts, um die Ballgeschwindigkeit, den Schnitt, die Winkel, die Entfernung, die Sichtverhältnisse, Wetterverhältnisse, ob der Ball verdeckt ist usw.,
sondern auch um die Art und Weise, wie es zum Schuss kommt, wie wahrscheinlich ein Schuß aus der Position scheint oder eher eine Flanke, wie ganz genau die Körperspannung oder bei höherer Auflösung welche Muskelpartien des Torwarts ganz genau wo wie angespannt sind und in welchen Winkeln die Gelenke stehen, (bei extrem kurzen Reaktionszeiten ist das fast alles, ein fester Muskel irgendwo und du hast keine Chance), Bodenbeschaffenheit und und und....
bedenkt das bitte,
die gleichen Bälle würde man vieleicht auf nassem Rasen nicht halten, oder bei unterschiedlich weichem Untergrund(! solche Feinheiten !), usw.
Ein Kriterium für "Unhaltbarkeit" ist schwierig zu finden, es hängt zu sehr von den persönlichen Stärken ab usw, von dem allgemeinen TW-Niveau der Welt/Liga, den Trainingsmethoden.
Man könnte sagen, daß unhaltbar ist, was nicht einfach mit Grundtechnik zu bearbeiten ist, dann wäre aber vieles unhaltbar, oder man sagt was der Durchschnitt nicht kriegt, dann ist aber auch viel zu viel unhaltbar.
Meistes orientieren sich die Reporter doch an dem was Profis eben so halten, für gewöhnlich, oder was der TW selbst normalerweise hält.
BlackEagLe
01.05.2007, 13:44
Kahn wird alt, Zeit für Rensing...
Meine Meinung -.-
Kahn wird alt, Zeit für Rensing...
Meine Meinung -.-
Naja ist deine Meinung.
Nächste Saison wird Kahn noch ganz stark gebraucht, da er die neue Truppe zusammenhalten soll und ein Leader im Team sein soll, was ganz neue Spieler nicht sofort sein können. Außerdem ist er im Moment der einzigste Bayern-Spieler der einigermaßen normal spielt.
Allerdings sollte er nach der nächsten Saison aufhören, aber dem FC Bayern erhalten bleiben.
Angeblich soll Kahn am Wochenende auf der Bank sitzen, da ihn Hitzfeld schonen möchte. Allerdings plant er nächste Saison weiter mit ihm als Nr.1.
Junger-Torwart
03.05.2007, 06:51
hm stellt sich nur die frage für was od für wen der kahn geschont werden soll????
für seine neue flamme, damit er nachts nicht ausgebrannt ist oder wie??? :)
fürn dfb-pokal od CL-Endspiel kanns ja wohl kaum sein
Paulianer
03.05.2007, 13:12
Bayern: Rensing hütet in Gladbach das Tor
Hitzfeld gibt Kahn frei
Bayerns Stammtorhüter Oliver Kahn hat am Samstagnachmittag frei. Wenn der Noch-Meister bei Absteiger Borussia Mönchengladbach antritt, wird Münchens Trainer Ottmar Hitzfeld auf Michael Rensing im Tor setzen. An der Torhüter-Hierarchie werde die Maßnahme im Hinblick auf die kommende Saison aber nichts ändern, erklärt der Coach des Tabellenvierten.
Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365090/)
Quelle: Kicker Online (www.kicker.de)
FrankRost
03.05.2007, 14:08
Finde ich richtig von Hitzfeld.
Bayern steht jetzt im niemandsland.Uefa Cup sicher , CL können sie vergessen. Wieso denn nicht Rensing ins Tor.
Aber ich gönne es Gladbach nocheinmal zu gewinnen.:cool:
Finde ich richtig von Hitzfeld.
Bayern steht jetzt im niemandsland.Uefa Cup sicher , CL können sie vergessen. Wieso denn nicht Rensing ins Tor.
Aber ich gönne es Gladbach nocheinmal zu gewinnen.:cool:
Find es auch mal gut das Rensing Spielpraxis bekommt. Allerdings war Kahn in letzter Zeit der einzigste Spieler der Normalform gebracht hatte.
also ich muss sagen das Rensing ein guter TW ist, aber als Bayern-Fan bekomme ich schon wieder den faden Beigeschmack von "Arroganz den Kleinen gegenüber" der FCB sollte die letzten Spiele nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Außerdem ist die Mannschaft uns Fan´s doch einiges schuldigt geblieben :(
also ich muss sagen das Rensing ein guter TW ist, aber als Bayern-Fan bekomme ich schon wieder den faden Beigeschmack von "Arroganz den Kleinen gegenüber" der FCB sollte die letzten Spiele nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Außerdem ist die Mannschaft uns Fan´s doch einiges schuldigt geblieben :(
Also naja Bayern kann diese Saison eh nix mehr reißen und warum sollen dann nicht mal die Ersatzspieler ihre Chance bekommen?! Schlechter können sie es momentan kaum machen...
Mirco_1848
04.05.2007, 19:04
Also naja Bayern kann diese Saison eh nix mehr reißen und warum sollen dann nicht mal die Ersatzspieler ihre Chance bekommen?! Schlechter können sie es momentan kaum machen...
Genauso sehe ich das auch..
strigletti
09.05.2007, 12:56
"Hoeneß steht zu Kahn
Beim personellen Neuanfang steht Kapitän Oliver Kahn für Hoeneß nicht zur Disposition. Er halte nichts davon, "einen Menschen, der dem Verein mehr als zehn Jahre super gedient hat und an dem es in dieser Saison nicht lag, auszutauschen, weil es gerade en vogue ist", sagte Hoeneß. Er mache den "Jugendwahn" gerade nach den enttäuschenden Erfahrungen in dieser Saison nicht mit."
Quelle: t-online.de
Paulianer
16.05.2007, 11:44
Bayern-Kapitän wünscht Schalke den Titel
Kahn warnt: "Wir müssen aufpassen"
Kapitän Oliver Kahn vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hat trotz des anvisierten Großumbaus der Mannschaft vor der Zukunft gewarnt. "Wir haben eine Situation, in der wir aufpassen müssen. Es kann schnell aus einem Jahr ein längerer Zeitraum werden, in dem alles schwieriger läuft", sagte der 37-Jährige in einem Interview mit der Sport Bild und fügte mit Blick auf die Vergangenheit des Klubs hinzu: "Erfolg ist keine Geschichte, die sich automatisch ewig fortsetzen muss. Wir müssen sofort nächste Saison wieder in die Erfolgsspur zurück."
Weiterlesen (http://reviersport.de/26668---bayern-kapitaen-wuenscht-schalke-titel.html)
Quelle: Reviersport (reviersport.de)
Alex Titan
16.05.2007, 11:55
Bayern-Kapitän wünscht Schalke den Titel
Kahn warnt: "Wir müssen aufpassen"
Kapitän Oliver Kahn vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hat trotz des anvisierten Großumbaus der Mannschaft vor der Zukunft gewarnt. "Wir haben eine Situation, in der wir aufpassen müssen. Es kann schnell aus einem Jahr ein längerer Zeitraum werden, in dem alles schwieriger läuft", sagte der 37-Jährige in einem Interview mit der Sport Bild und fügte mit Blick auf die Vergangenheit des Klubs hinzu: "Erfolg ist keine Geschichte, die sich automatisch ewig fortsetzen muss. Wir müssen sofort nächste Saison wieder in die Erfolgsspur zurück."
Weiterlesen (http://reviersport.de/26668---bayern-kapitaen-wuenscht-schalke-titel.html)
Quelle: Reviersport (reviersport.de)
welche lieben worte des wahren titans über die königsblauen
Paulianer
29.05.2007, 08:51
„Irgendwann reagiert die Seele“
Im Sommer 2008 will Oliver Kahn seine Laufbahn beenden. Immer noch brennt er vor Ehrgeiz. Dabei hat ihn seine Sucht nach Erfolg schon einmal fast zerstört. Wir sprachen mit ihm über die Schattenseiten des Erfolgs.
Oliver Kahn, kaum ein deutscher Profi polarisiert so wie Sie. Wer sind für Sie die unangenehmsten Fans in der Bundesliga?
Kann ich nicht sagen, denn ich habe den Eindruck, dass man mir inzwischen überall mit Respekt begegnet.
Obwohl immer noch ab und an Bananen in Ihren Sechzehner fliegen?
Für mich sind auch diese Aktionen unterschwellige Respektsbekundungen.
Weiterlesen (http://www.11freunde.de/bundesligen/101818?current_page=1)
Serh schönes und interessantes Interview.
Predator-Absolute-TW
30.05.2007, 16:33
Geiles Interview, da zeigt sich, dass der titan doch ein Mensch ist!
Mirco_1848
30.05.2007, 19:29
Geiles Interview, da zeigt sich, dass der titan doch ein Mensch ist!
Find das Interview zwar auch geil, aber um das herauszufinden hätte ich es nicht gebraucht.:D
+Gooner+
31.05.2007, 02:04
Typisch pathetisch und typisch Oliver Kahn eben. Der hat einfach etwas an sich, da kriege ich immer das Kotzen. Selbst in diesem ewigen Da muss man auch mal zurückstecken-Gelaber schwingt noch die eigene Lobhudelei mit. Und der Kommentar über eine mögliche Verletztung "seines Konkurrenten", den er auch schon vor der WM abgegeben hatte: Würg. Sowas kann man einfach mal für sich behalten. Aber die gute Laune konnte er ja auch nicht verbergen, als Herr Lehmann kurz vor dem Eröffnungsspiel mit dem Knöchel umgeknickt ist. :rolleyes:
Predator-Absolute-TW
31.05.2007, 23:08
Find das Interview zwar auch geil, aber um das herauszufinden hätte ich es nicht gebraucht.:D
war ja auch nur ein joke
JSG Titan
01.06.2007, 09:36
"ich habe noch nie einen Spieler vorsätzlich verletzt"
Ganz tolle Leitung Olli :D also ich sehe nicht viele andere Torhüter, die einem am Nacken packen, Kung-Fu Tritte machen, Spieler beissen, Stürmer herunterreissen... etc naja trotzdem ein Held =)
Mirco_1848
01.06.2007, 10:26
war ja auch nur ein joke
Hab ich auch als solchen aufgefasst.;)
http://www.torwart.de/Newsdetails.56+M5a3d25385f0.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=1776
Hört sich lustig an. Weiß da jemand mehr drüber? Kann man das irgendwie im Fernsehen verfolgen (vll. myp2p.com?)?
Alex Titan
05.06.2007, 15:07
kahn bei der freistoß wm würd ich ja auch mal gern sehen
kahn bei der freistoß wm würd ich ja auch mal gern sehen
Ja, aber nicht nur Kahn, sondern auch Kaka oder Ronaldinho.
Haben die etwa Kahn ausgewählt, damit man viele schöne Freistoßtore sieht? ;-)
Nein ... ich denke mal die haben Kahn gewählt weil er sehr sehr bekannt ist auf der Welt und so eine inoffizelle Freistoß-WM soll schon nen gutes Image verbreiten.
Bilder / Videos davon würden mich auch sehr interessieren.
Predator-Absolute-TW
05.06.2007, 19:38
Ja, aber nicht nur Kahn, sondern auch Kaka oder Ronaldinho.
Die brauchen ja auch welche, die dem Olli versuchen einen reinhauen ;-)
Nur mit Torhüter ne Freistoß-WM zu machen, wär ziemlich komisch, nä!
Die brauchen ja auch welche, die dem Olli versuchen einen reinhauen ;-)
Nur mit Torhüter ne Freistoß-WM zu machen, wär ziemlich komisch, nä!
Ja schon klar;) man brauch immer mindestens 2 Leute dafür:D.
Undertaker
05.06.2007, 20:18
Ich verstehe vor allem nicht was der Kahn da will. Es gibt zwanzig bessere auf der Welt.
Alex Titan
05.06.2007, 20:24
Ich verstehe vor allem nicht was der Kahn da will. Es gibt zwanzig bessere auf der Welt.
dem kann ich nciht beipflichten,denn auf der linie und das ist glaub ich doch unbestritten ist der olli immer noch einer der besten auf der welt
dem kann ich nciht beipflichten,denn auf der linie und das ist glaub ich doch unbestritten ist der olli immer noch einer der besten auf der welt
Stimme zu. Außerdem sollte es wohl ein Torwart sein, der nicht so viele Termine hat z.B. Nationalmannschaft. Ein weiterer Grund warum Kahn eingeladen wurde könnte sein, dass er relativ bekannt ist auf der Welt und einige Zuschauer anziehen könnte.
Alex Titan
05.06.2007, 20:26
Stimme zu. Außerdem sollte es wohl ein Torwart sein, der nicht so viele Termine hat z.B. Nationalmannschaft. Ein weiterer Grund warum Kahn eingeladen wurde könnte sein, dass er relativ bekannt ist auf der Welt und einige Zuschauer anziehen könnte.
auch aus asien vorallem
Undertaker
05.06.2007, 23:10
Es geht hier um Freistöße, und da hat Kahn bisher immer spekuliert.
Es geht hier um Freistöße, und da hat Kahn bisher immer spekuliert.
Na und? Wenn er spekuliert und die Dinger hat gehören ihm 500 000 Euro, wenn nicht, dann halt nicht. Tut doch niemandem weh bei dem Wettbewerb ;) Und ausserdem siehts für die Zuschauer gut aus, wenn er einen rausholt. Darum gehts doch bei dieser Marketingsache.
Kann mir nicht vorstellen, dass auch nur EIN Fussballfan aus den USA oder Asien oder sonstwo da JEns Lehmann im Tor sehen will
...
Kann mir nicht vorstellen, dass auch nur EIN Fussballfan aus den USA oder Asien oder sonstwo da JEns Lehmann im Tor sehen will
Viele in den USA und Asien kennen Jens Lehmann gar nicht:rolleyes:.
Simonjentzsch
06.06.2007, 11:16
Richtig !!!
Oli hol dir die 500000
Paulianer
07.06.2007, 10:00
Watschn für Gries-Kahn
Rummenigge: „Es kann nicht sein, dass Olli jeden Morgen
mit schlechter Laune in die Kabine kommt“
Oliver Kahn (37), der Bayern-Kapitän. Was erwartet ihn für ein letztes Jahr im Tor, wenn die Bayern-Bosse jetzt schon an ihm herummäkeln...
Weiterlesen (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/06/07/kahn-oliver-watschn/rummenigge-zoff.html)
Quelle: Bild.de (www.bild.de)
Alex Titan
11.06.2007, 15:00
Watschn für Gries-Kahn
Rummenigge: „Es kann nicht sein, dass Olli jeden Morgen
mit schlechter Laune in die Kabine kommt“
Oliver Kahn (37), der Bayern-Kapitän. Was erwartet ihn für ein letztes Jahr im Tor, wenn die Bayern-Bosse jetzt schon an ihm herummäkeln...
Weiterlesen (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/06/07/kahn-oliver-watschn/rummenigge-zoff.html)
Quelle: Bild.de (www.bild.de)
naja so war olli aber schon immer
naja so war olli aber schon immer
Ja, aber es hört sich so an als wenn die Bayern nicht mehr lange an ihm festhalten.
Ja, aber es hört sich so an als wenn die Bayern nicht mehr lange an ihm festhalten.
Quatsch. Das wird doch wieder alles von der Bild hochgeputscht, das kann doch keiner ernst nehmen.
Außerdem ist 2008 ja sowieso Schluss.
Alex Titan
11.06.2007, 20:39
das machen die seit jahren, die machen nur druck...wegen letzem jahr und abschiedsspiel und er soll ja eine der stützen für die integration der neuen sein
Hier mal ein Bericht zur 1. Freistoß WM 2005. Ronaldinho, Beckham usw. waren allerdings nicht dabei...
http://www.welt.de/print-welt/article361617/Yildirim_schlaegt_Zidane_bei_der_ersten_WM_der_Fre istossspezialisten.html
Wikipedia spuckt folgendes aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freisto%C3%9F-WM_2004
Paulianer
03.07.2007, 09:38
Kahn "will alle drei Titel gewinnen"
"Ich denke, das wird nahtlos übergehen"
Auch in seiner letzten Saison beim deutschen Rekordmeister ist Kapitän Oliver Kahn erfolgshungrig. "Ich habe kein Problem es auszusprechen: Ich will alle drei Titel gewinnen. So möchte ich mich verabschieden", sagte der 38-Jährige gegenüber der Münchner tz. Zudem deutete der dreimalige Welttorhüter an, dass er anschließend nach Asien gehen wird.
Weiterlesen (http://reviersport.de/30089---kahn-will-alle-drei-titel-gewinnen.html)
Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)
Kahn "will alle drei Titel gewinnen"
"Ich denke, das wird nahtlos übergehen"
Auch in seiner letzten Saison beim deutschen Rekordmeister ist Kapitän Oliver Kahn erfolgshungrig. "Ich habe kein Problem es auszusprechen: Ich will alle drei Titel gewinnen. So möchte ich mich verabschieden", sagte der 38-Jährige gegenüber der Münchner tz. Zudem deutete der dreimalige Welttorhüter an, dass er anschließend nach Asien gehen wird.
Weiterlesen (http://reviersport.de/30089---kahn-will-alle-drei-titel-gewinnen.html)
Hä? Also wie ich das aus dem Text verstehe, will er ja nicht mehr in Asien spielen. Was macht er denn sonst da, will er sich dort niederlassen?
Alex Titan
03.07.2007, 12:51
Hä? Also wie ich das aus dem Text verstehe, will er ja nicht mehr in Asien spielen. Was macht er denn sonst da, will er sich dort niederlassen?
vlt einfach abspannen oder trainer(TW-trainer) oder doch noch zocken;) dann würd ich mir irgentwie asien tv holen;)
Hamburger
03.07.2007, 13:09
Wieso seine Andeutungen sprechen wenn, doch klar für Asien.
Vielleicht als Scout? Oder einfach präsent sein, und Laune auf den FCB machen.
Oder er redet, wenn er von letzter Saiso spricht, von seiner letzten Saison im Top-Fussball. Sorry, aber Asien ist ja nicht grade mit dem internationalen europäischen Niveu zu vergleichen ;)
JSG Titan
03.07.2007, 15:36
denk ma auch das er da für die bayern werbung machen soll, TV experte ist, sowas könnte ich mir vorstellen.
Alex Titan
03.07.2007, 16:42
Oder er redet, wenn er von letzter Saiso spricht, von seiner letzten Saison im Top-Fussball. Sorry, aber Asien ist ja nicht grade mit dem internationalen europäischen Niveu zu vergleichen ;)
würde nochmal richtig kohle machen... und könnte dort als der held fußball spielen wie pele seinerzeit in amerika...
+Gooner+
03.07.2007, 17:59
Asien? :D Wohl eher, weil die ihn da als eine Art Prototyp des arischen, blonden und blauäugigen, rumbrüllenden Deutschen sehen und seit Jahren ignorieren, dass er schon lange nicht mehr so gut wie bei der WM 2002 ist. Oh, und viele asiatische Frauen finden Herrn Kahn ja tatsächlich ausgesprochen attraktiv, aus oben genannten Gründen.
JSG Titan
03.07.2007, 19:00
Oder, weil er die WM praktisch im Alleingang für uns fast gewonnen hat, er seine Leistung abrufen konnte, absoluter Führungsspieler und bester Spieler der WM wurde. Denke das hat eher was damit zu tun, als mit dem ******* mit Arier.
Ich denke nicht, dass Kahn dort noch spielen wird. Er wird wohl irgendwas machen, was mit Fußball zu tun hat und womit er viel Geld verdienen kann;).
Alex Titan
03.07.2007, 21:57
Ich denke nicht, dass Kahn dort noch spielen wird. Er wird wohl irgendwas machen, was mit Fußball zu tun hat und womit er viel Geld verdienen kann;).
dann würd er noch ein jahr spielen;)
Paulianer
12.07.2007, 23:16
Kahn hält sich Hintertür beim FC Bayern offen
"Es passieren so viele überraschende Dinge"
Oliver Kahn hat die Fortsetzung seiner Karriere als Torwart beim FC Bayern München über das Ende der kommenden Saison hinaus nicht völlig ausgeschlossen. "Man muss sich im Fußball davor hüten, sich so absolut festzulegen. Es passieren so viele überraschende Dinge.
Weiterlesen (http://www.reviersport.de/30685---kahn-haelt-hintertuer-beim-fc-bayern-offen.html)
Kahn hält sich Hintertür beim FC Bayern offen
"Es passieren so viele überraschende Dinge"
Oliver Kahn hat die Fortsetzung seiner Karriere als Torwart beim FC Bayern München über das Ende der kommenden Saison hinaus nicht völlig ausgeschlossen. "Man muss sich im Fußball davor hüten, sich so absolut festzulegen. Es passieren so viele überraschende Dinge.
Weiterlesen (http://www.reviersport.de/30685---kahn-haelt-hintertuer-beim-fc-bayern-offen.html)
Naja mal gucken was am Ende der Saison passiert, Kahn hat ja schon öfters irgendwelche komischen Dinge erzählt.
Ich denke und hoffe das Kahn am Ende dieser Saison seine herausragende Karriere beendet.
Kahn hat ja schon öfters irgendwelche komischen Dinge erzählt.
Was meinst du damit?
Kahn hat schon Recht, stell euch vor, Rensing zieht sich kurz vor Ende der Saison einen Kreuzbandriss zu, fällt 6 Monate aus. Kahn würde noch ein halbes Jahr weitermachen, denke ich.
Ich finde es allerdings nicht gut, dass er diese Aussage jetzt macht, das hätte er lieber im Hinterkopf behalten sollen, jetzt wird das alles wieder hochstilisiert.
Ich finde es allerdings nicht gut, dass er diese Aussage jetzt macht, das hätte er lieber im Hinterkopf behalten sollen, jetzt wird das alles wieder hochstilisiert.
Naja, dass er nichts ausschließt, zeigt, dass er sich mit Fußball auskennt. Man kann sich selten sicher sein, was die Zukunft im Fußball betrifft. Allerdings sieht man hier auch ein bisschen, dass Kahn nicht loslassen kann, finde ich.
Naja, dass er nichts ausschließt, zeigt, dass er sich mit Fußball auskennt. Man kann sich selten sicher sein, was die Zukunft im Fußball betrifft. Allerdings sieht man hier auch ein bisschen, dass Kahn nicht loslassen kann, finde ich.
Ja, dann kennt er sich gut aus, aber trotzdem hätte er dieses Gedankenspiel lieber in Gedanken lassen sollen. Jetzt titeln mehrere Zeitungen "Macht Kahn doch weiter?" und auch Rensing fühlt sich so langsam ein wenig verarscht, denke ich.
Und dass jetzt wieder Aussagen wie "Kahn kann nicht loslassen" kommen, war mir auch klar, als ich das gelesen habe.
Ja, dann kennt er sich gut aus, aber trotzdem hätte er dieses Gedankenspiel lieber in Gedanken lassen sollen. Jetzt titeln mehrere Zeitungen "Macht Kahn doch weiter?" und auch Rensing fühlt sich so langsam ein wenig verarscht, denke ich.
Und dass jetzt wieder Aussagen wie "Kahn kann nicht loslassen" kommen, war mir auch klar, als ich das gelesen habe.
Anscheinend kann er ja auch nicht loslassen, was ja auch typisch und verständlich ist, aber das muss er jetzt über sich ergehen lassen, wenn er das macht, auch wenns verständlich ist. Und das mit Rensing ist auch so 'ne Sache. Der fühlt sich wahrscheinlich schon seit knapp 2 Jaren auf den Schlips getreten, auch verständlich. Es ist ja auch komisch, wenn Kahn wie ein König behandelt wird und Rensing immer einstecken muss.
strigletti
13.07.2007, 13:46
So liest sich das auf der Website des FC Bayern München:
Kahns Zukunftspläne 'Das ist meine letzte Saison'
13.07.2007 Oliver Kahn will seine Karriere beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München definitiv nach der kommenden Saison beenden und sieht seine berufliche Zukunft in Asien.
„Für mich persönlich ist absolut klar, dass das meine letzte Saison ist. Vom Kopf und von der Einstellung wird das meine letzte Saison beim FC Bayern“, sagte Kahn am Freitag in Donaueschingen.
Nach der Saison, in der sich der Kapitän des Star-Ensembles mit drei Titeln verabschieden will, möchte der 38-Jährige in Asien Entwicklungshilfe beim Torwartspiel leisten „und viel Zeit dort verbringen“.
Quelle: Website FC Bayern München
Link:http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/12423.php?fcb_sid=e8a2cd143ecfa0b0abfbc4431e004e07
Paulianer
13.07.2007, 15:26
Oliver Kahn auf Abschiedstour - Asien ruft
13.07.2007 15:34
Donaueschingen (dpa)- Mit 40 Jahren wie einst Dino Zoff will Oliver Kahn nicht mehr im Tor den Bällen hinterher fliegen, doch seine Abschiedssaison möchte der Ausnahmetorwart mit drei Titeln krönen.
Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/bundesliga/oliver-kahn-abschiedstour-asien-ruft-11387.html)
Quelle: fussball-nachrichten.de (www.fussball-nachrichten.de)
Die vielenÜbungsstunden an der Donauquelle ließen Kahn keine Zeit zum geliebten Golfspiel. Dafür konnte er in seiner «vierten täglichen Trainingseinheit» einige Seiten seines neuen Buches schreiben: Im «Kahn-Prinzip» will er Erfolgsmechanismen eines Torwarts auf Wettkämpfer in allen Bereichen übertragen. Außerdem möchte der nach der WM 2002 in Asien als «Titan» gefeierte Kahn mit dem Buchschreiben seine Laufbahn Revue passieren lassen, um offen für neue Aufgaben zu sein - wie dem Abenteuer Fernost.
Hört sich interessant an, werde ich mir bestimmt kaufen, wenn es erscheint:)
Werd mir das Buch wieder kaufen, genau wie sein Erstes.
Genau, das habe ich auch. Da steht sehr viel nützliches drin:)
Genau, das habe ich auch. Da steht sehr viel nützliches drin:)
Find ich auch, nicht nur für das Torwartspiel, sondern allgemein zum Leben.
BlackEagLe
14.07.2007, 22:06
Der soll nach dieser Saison abufhören und gut is....irgendwann muss auch mal Schluss sein und ich finde er bringt nicht mehr die Leistung, die für den FCB erforderlich ist..im Gegensatz zu Rensing
Ist das 1. Buch empfehlenswert?
strigletti
15.07.2007, 10:22
Ja, allerdings weniger im Bezug auf das "Torwartsein", sondern auf das Thema Leistung und Ehrgeiz im allgemeinen.
Ja, ich würde es dir aufjedenfall empfehlen.
Der soll nach dieser Saison abufhören und gut is....irgendwann muss auch mal Schluss sein und ich finde er bringt nicht mehr die Leistung, die für den FCB erforderlich ist..im Gegensatz zu Rensing
Ja klar, nach dem Spiel gegen Aachen ist Rensing der Looser, alle sagen "der soll Nachfolger von Kahn werden?" und nach dem CL-Spiel gegen Milan besteht für keinen mehr ein Zweifel daran, dass nur er die neue Nr. 1 beim FCB werden kann.
Das 1. Buch ist sehr empfehlenswert. Es wird vor allem über die mentale und psychologische Seite eines Profitorhüters geschrieben, enthält aber auch ein paar kleine Randgeschichten über Oliver Kahn (aufgemotztes Mofa, Schule, usw.).
Alex Titan
30.07.2007, 22:55
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/07/31/bayern-haetschel-millionaere/9-stunden-tag,geo=2228298.html
olli da kann ich dir mal nciht zustimmen... ihr werdet so gut bezahlt, da müsst ihr durch und das ist eine einstellungsfrage,
ein normaler arbeiter, wie mechaniker muss noch mehr stunden abdrücken nund das für wesentlich weniger und privat leben so wie lli sagt hjätte dieser wohl auch gern mehr
hannover
30.07.2007, 23:09
Solange sie in der Liga erfolgreich sind, können sie auch jeden Tag nur ne halbe Stunde Gammeleck spielen.
Ich denke nicht, dass sich ein solches Konzept dauerhaft bestehen wird, wenn es denn überhaupt so umgesetzt wird.
Alex Titan
30.07.2007, 23:40
Solange sie in der Liga erfolgreich sind, können sie auch jeden Tag nur ne halbe Stunde Gammeleck spielen.
Ich denke nicht, dass sich ein solches Konzept dauerhaft bestehen wird, wenn es denn überhaupt so umgesetzt wird.
weil diese millionäre sich dafür zu fein sind...
sie sollen was tuen für ihr geld...
jeder spieler kann noch besser werden...
SG Kaarst
30.07.2007, 23:55
mh... ich denke, dass auch Profis mal Abstand vom Fussball brauchen.
Irgendwann hat man es einfach satt immer nur bälle zu sehen und ist am Wochenende einfach nicht mehr heiß drauf zu spielen.
Gerade die Familie ggf Kinder kommen da zu kurz....so vlt auch, aber naja.
Alex Titan
31.07.2007, 00:07
mh... ich denke, dass auch Profis mal Abstand vom Fussball brauchen.
Irgendwann hat man es einfach satt immer nur bälle zu sehen und ist am Wochenende einfach nicht mehr heiß drauf zu spielen.
Gerade die Familie ggf Kinder kommen da zu kurz....so vlt auch, aber naja.
bei einem bauarbeiter kommt die familei auch zu kurz und der arbeitet teils 8-10stunden und das für ein gehalt... das was der am monatsende hat, dass hat ein becks in 2stunden
übergreifer
31.07.2007, 01:29
bei einem bauarbeiter kommt die familei auch zu kurz und der arbeitet teils 8-10stunden und das für ein gehalt... das was der am monatsende hat, dass hat ein becks in 2stunden
Primitive Stammtischparolen und typisches Schüren der Neid-Debatte nach dem Motto "Wenn es mir schlecht geht, soll es den anderen ebenso gehen.". Mehr kann ich deinen Beiträgen nicht entnehmen. Warum sollte man den ganzen Tag auf dem Platz bleiben? Wem hilft das überhaupt? Was zum Henker soll ein Fussballer 9,5 Stunden auf der Anlage machen? Das soll mir erstmal einer erklären, bevor man mit diesem Bauarbeiter-Vergleich ankommt. Ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn ein Profi-Fussballer nach dem Sinn solcher Maßnahmen nachfragt. Man muss einfach mal akzeptieren, wenn jemand im Leben Glück gehabt hat. Soll man jetzt den Arbeitstag eines Fussballers ohne jeglichen Sinn einfach so aufblähen, nur damit man sich daran aufgeilen kann, dass er auch noch wenig Zeit für seine Familie hat?
Außerdem hast du auch nicht richtig verstanden, was Kahn überhaupt erzählt hat. Sein Zitat:
„Wenn es der weiteren Verbesserung der professionellen Einstellung, der Leistung dient – okay. Phasenweise kann man das sicher, je nach Situation, probieren. Aber auf Dauer – ich weiß nicht so recht, ob das was bringt. Man muss auch Abstand haben, braucht seine private Umgebung. Da gehört einfach Fingerspitzengefühl dazu. Sonst kann der Schuss auch nach hinten losgehen.“ .
Er hinterfragt lediglich den Sinn solcher Maßnahmen, mehr nicht. Das kommt nicht arrogant rüber.
Ich finde 9,5 Stunden auch viel zu viel. Ich finde auch, dass man das so akzeptieren sollte, wie es jetzt ist. Also nicht die ARbeitszeiten, sondern die Gehälter der SPieler usw. Es wird vielleicht oft übertrieben, aber sie haben es sich doch verdient. Ich bin ja auch kein Profi, und wrum niht?- Weilich nicht so gut bin. Es bekommt nicht jeder soviel Geld, der nichts drauf hat. Bayern hat halt viele gute SPieler, die alle viel Geld kriegen.
Alex Titan
31.07.2007, 14:42
es müssen ja nicht 9,5 stunden sein...
aber 7stunden... die schaden mal nix... schön morgens zwei stunden training... mittag... zwei stunden training und presse oder marketing angelegenheiten da kommse schnell auf 7stunden
es müssen ja nicht 9,5 stunden sein...
aber 7stunden... die schaden mal nix... schön morgens zwei stunden training... mittag... zwei stunden training und presse oder marketing angelegenheiten da kommse schnell auf 7stunden
Naja ich denke 5-6Std. wären ganz okay.
Schnapper82
31.07.2007, 14:48
fände es sehr sinnvoll, wenn sich jeder Profitorwart etwas um die Jugend kümmern würde.
Es gibt ja nichts größeres für die kurzen mal mit ihrem Idol zu trainieren...
Das macht meiner Meinung nach Sinn.
Wir spielen zwar nur Oberliga, aber wenn ich die Zeit finde und mein TW-Kollege, dann schauen wir uns die Spiele unserer Jugendmannschaften gerne an und machen dann auch gerne mal ne Einheit bei den Zwergen mit...unterhalten uns...versuchen Tipps zu geben usw...
So etwas halte ich für enorm wichtig...und es macht mir persönlich sehr viel Spass
strigletti
31.07.2007, 14:56
fände es sehr sinnvoll, wenn sich jeder Profitorwart etwas um die Jugend kümmern würde.
Wir spielen zwar nur Oberliga, aber wenn ich die Zeit finde und mein TW-Kollege, dann schauen wir uns die Spiele unserer Jugendmannschaften gerne an und machen dann auch gerne mal ne Einheit bei den Zwergen mit...unterhalten uns...versuchen Tipps zu geben usw...
So etwas halte ich für enorm wichtig...und es macht mir persönlich sehr viel Spass
Für diese Einstellung bekommst du von mir
********** von maximal fünf möglichen Sternen!!!
Absolut vorbildlich!!!
Finde ich total klasse, echt. Das nenne ich Verständnis und Engagement für andere zu haben. Auch für die Profi-Torwärte eine Super-Idee, so können manche vielleicht ihre Muffeligkeit loswerden, denn manche Kinder sind mit Sicherheit anstrengender als die Presse:).
Paulianer
31.07.2007, 20:23
Ich trainiere unseren A-Jugend-Torwart, weil ich weiß, wie wichtig es ist, individuelles Torwarttraining angeboten zu bekommen. Ich habe zwar nicht dieses Glück, möchte aber dennoch nicht, dass es anderen Torhütern auch so geht. Außerdem macht mir das Ganze auch viel Spaß und ich kann für mich selbst etwas lernen.
Wenn ich Zeit habe, trainiere ich bei unserer A-Jugend mit und gebe einzelnen Spielern Tipps und sage Ihnen, wie sie noch mehr aus sich herausholen können. Ich denke, dass sie dies von mir - als Herrenspieler - sehr viel besser aufnehmen können als z.B. von Mitspielern.
Ich weiß, wie es ist, wenn sich niemand um einen kümmert und man sich alles selbst erarbeiten muss. Ansich ist daran nichts schlechtes, dennoch kann man dadurch nie das erreichen, wozu man eigentlich im Stande wäre. Deshalb unterstütze ich unseren Nachwuchs. Leider ist das jedoch kein "Geben und Nehmen", sondern nur ein "Geben". Aber was solls :)
Alex Titan
31.07.2007, 22:26
so was können profis auch...;)
vorallem an 7stunden tagen;)
Fliegenfänger01
01.08.2007, 07:38
Für diese Einstellung bekommst du von mir
********** von maximal fünf möglichen Sternen!!!
Absolut vorbildlich!!!
Erstaunlicher weise ist das weit verbreitet. Die jungs von der ersten sind auch ständig bei den kleinen, trainieren mit, zeigen ihnen tricks und kniffe. Der MK ist sogar bei den Bambibi und der F Trainer. Ich selbst bin auch bei jedem Spiel der junioren mit wenn ich Zeit habe.
Irgendwie ist das noch unbeschwerterer Fußball und noch nicht so verbissen wie bei uns.
Jeder Ex Profi sollte versuchen auf diese Art dem Sport, der ihn "reich" gemacht hat etwas zurück zugeben.
Alex Titan
04.08.2007, 10:14
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/08/04/kahn-oliver/interview-titel,geo=2253968.html
Alex Titan
05.08.2007, 11:18
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/08/05/kahn-oliver/national-trainer,geo=2257196.html
Alex Titan
07.08.2007, 10:13
das gestern abend war wieder der titan... verbissen siegeswillig und da wenn man ihn brauchte...ich bin begeistert
keeper82
07.08.2007, 12:33
Das gestern war ein typisches Kahn Spiel. 2. Minute ein Torschuss - dann 75 Min nichts - dann ein Gegentor ohne Abwehrmöglichkeit.
Warten ausf´s Elfmeterschiessen. - Mehr war nicht.
Aber im Elfmeterschiessen war er da, wie einst in Mailand gegen den Hildebrandt Club. Das hat man an den Augen gesehen. Der unbedingte Siegeswille. 1000% Sieg - 1000% KAHN
JSG Titan
07.08.2007, 16:56
er kanns immer noch =)
er kanns immer noch =)
Elfmeter halten können auch viele andere ^^
Aber wie eher mit seiner Körpersprache seine Mitspieler mitgerzogen hat, war klasse.
Alex Titan
07.08.2007, 21:15
dieser wille... diese konzentraition... er isat einfach der größte
Schnapper82
08.08.2007, 07:40
Das ist Körpersprache, die jeder TW braucht.
Und ich wusste, dass er den entscheidenen Elfer hält.
Ich denke, wenn er den nicht gehalten hätte, wäre er Amok gelaufen und hätte ein paar Türen eigetreten.
Das war mehr als Siegeswille...
strigletti
08.08.2007, 13:10
Ich denke, wenn er den nicht gehalten hätte, wäre er Amok gelaufen und hätte ein paar Türen eigetreten.
Dazu ein Zitat von Olliver Kahn von der Bayern München Website:„Ich mache seit 14 Jahren nichts anderes, als so lange konzentriert zu bleiben, bis ich gebraucht werde. Wenn man zwei oder drei Elfmeter hält, ist man natürlich zufrieden...."
Alex Titan
08.08.2007, 21:17
das war nicht nur siegeswille, das war TITAN
The Transporter
08.08.2007, 21:21
Tiatn ist er schon lange nicht mehr.^^;)
Tiatn ist er schon lange nicht mehr.^^;)
Für mich ist er es immer noch!
SGN-Torwart
08.08.2007, 22:24
Für mich ist er es immer noch!
Für mich auch ;) und er wird es auch für mich bleiben .. denn in meinen augen hat die welt noch keinen besseren torwart gesehn
Sicherlich ist Oli in die Jahre gekommen und macht in der Saison 2-3 mehr Fehler als noch vor 4 Jahren. Fakt ist aber das Oli mit seinem Ehrgeiz, Siegeswillen und der absoluten Konzentratrion auf den Fussball einmalig ist. Diese Einstellung besitzt kaum ein Torhüter auf der Welt und wenn seine Bayern ihn brauchen, dann ist er da.
strigletti
09.08.2007, 08:37
Leute, lasst Olliver Kahn doch einfach das sein, was er ist. Auch Olliver Kahn ist nur ein Mensch mit all seinen persönlichen Stärken und Schwächen - wie jeder von uns auch. Das Torwartspiel, mit allem was dazu gehört, ist dabei sicher eine seiner Stärken - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger!
Alex Titan
09.08.2007, 12:36
Leute, lasst Olliver Kahn doch einfach das sein, was er ist. Auch Olliver Kahn ist nur ein Mensch mit all seinen persönlichen Stärken und Schwächen - wie jeder von uns auch. Das Torwartspiel, mit allem was dazu gehört, ist dabei sicher eine seiner Stärken - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger!
beim titan darf man doch wohl noch mal ein wenig übertreiben;)
immerhin trage ich noch die olli kahn brille, aber die meisten hier im forum dürften mitlerweile auch mitbeokmmen haben wie ich so was meine...,. mein strigetti;)
strigletti
09.08.2007, 14:01
beim titan darf man doch wohl noch mal ein wenig übertreiben
aber eben auch relativieren;)
immerhin trage ich noch die olli kahn brille, aber die meisten hier im forum dürften mitlerweile auch mitbeokmmen haben wie ich so was meine...,. mein strigetti
die meisten sind aber nicht alle (z.B. die neueren User); und ich hatte dich schon verstanden - auch ohne Olli Kahn Brille beim Denken;)
Oliver Kahn wollte übrigens nie der Titan sein, hat sich nie in diese rolle gedrängt, das kam und kommt alles von den Medien.
Deshalb, ob Titan oder nicht ist eigentlich egal. Er bleibt ein großartiger Torhüter.
Wollte ich nur mal so gesagt haben...
Alex Titan
09.08.2007, 15:12
Oliver Kahn wollte übrigens nie der Titan sein, hat sich nie in diese rolle gedrängt, das kam und kommt alles von den Medien.
Deshalb, ob Titan oder nicht ist eigentlich egal. Er bleibt ein großartiger Torhüter.
Wollte ich nur mal so gesagt haben...
als kahn fachmann weiß ich das ja;) rotzdem hast du ja realistisch gesehen recht
Das ist doch das absolut geile an Kahn, das hat ihn schon immer ausgemacht, und genau das hat ihm viele Kritiker eingebracht, aber für solche Aktionen verehre ich ihn.
Alex Titan
09.08.2007, 21:28
Das ist doch das absolut geile an Kahn, das hat ihn schon immer ausgemacht, und genau das hat ihm viele Kritiker eingebracht, aber für solche Aktionen verehre ich ihn.
eienr meinung, r4v3n und ich sind einer meinung...
unglaublcih...
ich freue mcih
Fliegenfänger01
10.08.2007, 09:55
Kahn ist wohl einer der schlechtesten Verlierer die ich kenne.
Und genau dass ist es, was ihn so stark macht. Dieses immer gewinnen zu wollen. Ich würde mir wünschen, dass diese Einstellung sich mehr verbreiten würde.
Schnapper82
10.08.2007, 09:58
Und genau dass ist es, was ihn so stark macht. Dieses immer gewinnen zu wollen. Ich würde mir wünschen, dass diese Einstellung sich mehr verbreiten würde.
Olli Kahn lässt nicht mal seine Kinder zu Hause gewinnen beim Mensch Ärger Dich Nicht...<lach>
Ich glaube, dass war mal ein Kommentar, den ich gelesen habe von irgendwem über Olli...und das trifft es gut. Ist zwar überspitzt, aber auf dem Platz, da hat er halt keine Freunde und alles ausser Sieg ist einfach für ihn undenbar
strigletti
10.08.2007, 10:08
Das ist die positive Besessenheit von Oliver Kahn. Oliver Kahn kann auch verlieren, aber auch nur dann, wenn alles, aber auch wirklich alles, dafür getan wurde, um zu gewinnen. Verliert er dann, überlegt er sich nur, was er in Zukunft mehr dafür tun kann, um doch zu gewinnen.
Diese Einstellung lebt er und erwartet er auch von jedem, der mit ihm auf dem Platz steht. In siesem Sinne ist er absolutes Vorbild für jeden Sportler und ja, auch ich wünsche mir, dass ihm da mehr folgen würden.
In meinen Augen ist Oli der beste Torwart aller Zeiten! Sein Wille ist unbeschreiblich! Unglaublich was dieser Mann für den deutschen Fussball geleistet hat! Olli is the KING
Ich bin gespannt was Bayern nach Kahn im Tor macht.
Nr Rensing ist logisch
und dann?
ein Star aus dem Ausland?
Ein Oldie aus der Bl ( wie Schalke mit Schober)
Einer aus der Jugend wie Kraft?
Hildebrand könnte in der Winterpause kommen. Glaubs ich zwar nicht, aber würde mich freuen wenn er wieder in der Bundesliga wäre und dann noch bei Bayern. Und Hildebrand ist sicher besser als Rensing.
Finsinga
17.08.2007, 06:27
Die Einstellung von Kahn prinzipell gut und davon könnte man sich mit Sicherheit auch eine Scheibe abschneiden. Allerdings kann das ganze auch zuviel des guten sein. Ich hab seine Autobiographie gelesen (war von dem Buch aber mehr als enttäuscht). Hier hat er beschrieben, dass er teilweise den Spaß am Leben verloren hat und sich komplett zurückgezogen hat. Dabei hatte er Glück, dass ihn verschiedene Leute wieder die Augen geöffnet haben. Das Resultat der ganzen Sache war mit Anfang 30 eine Midlifecrises, wo er dann nach dem verlorenen WM-Finale ein Partymensch wurde und schließlich seine komische Verena kennenlernte. Seitdem hat er zwar an Qualität verloren (obwohl er immernoch zu den Besten gehört), allerdings wirkt er ausgeglichener und nicht mehr permanent so angespannt. Tja, dass sind dann wohl die zwei Seiten der Medallie...
Fliegenfänger01
17.08.2007, 07:30
Ich denke, wenn jemand so verbissen ist wie Kahn, ist es wichtig Menschen um sich herum zu haben, die ein bisschen ein Auge auf einen werfen.
Aber diese Verbissenheit ist es, die ihn zum besten Keeper der Welt gemacht haben. Wichtig ist es eben einen Ausgleich, also eine Ablenkung zu haben. Wenn sich alles nur um eine Sache dreht ist das nicht gut.
Und mit Sicherheit hat er einen Schlag bekommen, nachdem er im Finale gapatzt hatte.
Man muß sich da nur mal in seine Lage versetzen.
Das Hildebrand zu den Bayern kommt, glaubt hier doch wohl keiner. Der Rennsing sollte nach Kahn gesetzt sein und selbst wenn Hildebarnd im Winter kommen würde, hätte er nan Bankplatz hinter Kan und wenn er zur EM will, muß er spielen. Damit ist Bayern für ihn abgehagt, denn diese Situation hat er ja schon.
Ich denke nach Kahn, wird Rennsing die eins und ein junger wird nachrutschen.
Alex Titan
17.08.2007, 14:34
Hildebrand könnte in der Winterpause kommen. Glaubs ich zwar nicht, aber würde mich freuen wenn er wieder in der Bundesliga wäre und dann noch bei Bayern. Und Hildebrand ist sicher besser als Rensing.
dann trete ich nach 13 jahren mitgliedschaft aus
JSG Titan
17.08.2007, 16:47
ich könnte mir vorstellen das sie n erfahrenen ausm ausland holen. mir vielen allerdings keine kandidaten ein
wer mal nachlesen möchte, wie eigentlich bei Oliver Kahn die Profikarriere startete, der sollte sich das Interview von Winnie Schäfer - Kahns Entdecker - zu Gemüte führen.
Wirklich interessant, was Schäfer damals als Trainer von Kahn in ihm sah....
hier (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2007/index.php?f=73245.php)geht es zum Interview
wer mal nachlesen möchte, wie eigentlich bei Oliver Kahn die Profikarriere startete, der sollte sich das Interview von Winnie Schäfer - Kahns Entdecker - zu Gemüte führen.
hier (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2007/index.php?f=73245.php)geht es zum Interview
Sehr gutes Interview. Da erfährt man genau, was Oliver Kahn von den anderen Keepern unterscheidet.
Alex Titan
31.08.2007, 12:28
ganz tolles interview... sher schön...
hoffentlich täuscht sich winni nicht
Paulianer
20.09.2007, 20:24
Kahn für Wiese und gegen Enke
MÜNCHEN. Die aktuelle Situation im Tor der Nationalmannschaft bereitet Bayerns Oliver Kahn Sorgen. „Ein Ersatztorhüter eines Klubs im deutschen Tor – das ist eigentlich undenkbar“, sagte der 38-Jährige.
Damit sprach der ehemalige Nationaltorhüter die derzeitigen Probleme von Deutschlands Nummer eins, Jens Lehmann, beim FC Arsenal und dessen Stellvertreter Timo Hildebrand beim FC Valencia an, die beide momentan bei ihren Vereinen nicht spielen. Für Kahn ist deshalb Tim Wiese der kommende Mann im Tor der DFB-Elf. „Er erfüllt die Kriterien noch am ehesten“, erklärte Kahn. Der Bremer habe einen „Stammplatz und bringe international permanent seine Leistung“.
Bei Robert Enke (Hannover) sieht der Bayern-Star das Problem, dass „er immer nur in der Bundesliga spielt“.
Unterdessen bestätigte DFB-Manager Oliver Bierhoff, dass Wiese trotz seiner harschen Kritik an Bundestrainer Joachim Löw eine neue Chance erhalte: „Tim Wiese ist bei uns nicht abgeschrieben. So nachtragend sind wir nicht.“
Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 20. September 2007
+Gooner+
21.09.2007, 02:06
Der Mann ist unerträglich. Hat keine Ahnung was bei Arsenal abläuft, aber den Mund über die aktuelle Torhütersituation aufreißen. Lehmann ist nicht Ersatz, er ist verletzt. Wenn es nach Verletzungen ginge, dann hätte Kahn sich damals schon mal Sorgen machen müssen, als er verletzt in einigen Spielen der Nationalmannschaft ausfiel und ihn Lehmann exzellent vertreten hat. :rolleyes:
Klar dass er Wiese nennt. Der spielt den gleiche altmodischen Stil wie er und wurde vom DFB gerüffelt. Immer schön in der Opposition und die Torhüter, die besser sind als er selbst und ihm die Show stehlen klein reden.
Drei Kreuze im Kalender wenn der abtritt und endlich keine Interviews mehr gibt. Teilweise bewegt er sich da schon in Blödelsepps Sphären.
Oli kehrt an alte Wirkungsstätte zurück. interview auf
ksc.de (http://www.ksc.de/aktuelles/anzeigen/news/oliver-kahn-im-interview-etwas-ganz-besonderes-fuer-mich/6.html)
Oliver Kahn im Interview: "Etwas ganz Besonderes für mich"
21.09.07 10:20
Am Sonntag kehrt Oliver Kahn letztmals in der Bundesliga in den Wildpark zurück. Vor seiner Rückkehr am Sonntag nahm er sich für ein Interview mit www.ksc.de (http://www.ksc.de/aktuelles/anzeigen/news/oliver-kahn-im-interview-etwas-ganz-besonderes-fuer-mich/6.html)
Zeit.
Der Mann ist unerträglich. Hat keine Ahnung was bei Arsenal abläuft, aber den Mund über die aktuelle Torhütersituation aufreißen. Lehmann ist nicht Ersatz, er ist verletzt. Wenn es nach Verletzungen ginge, dann hätte Kahn sich damals schon mal Sorgen machen müssen, als er verletzt in einigen Spielen der Nationalmannschaft ausfiel und ihn Lehmann exzellent vertreten hat. :rolleyes:
Klar dass er Wiese nennt. Der spielt den gleiche altmodischen Stil wie er und wurde vom DFB gerüffelt. Immer schön in der Opposition und die Torhüter, die besser sind als er selbst und ihm die Show stehlen klein reden.
Drei Kreuze im Kalender wenn der abtritt und endlich keine Interviews mehr gibt. Teilweise bewegt er sich da schon in Blödelsepps Sphären.
Und jetzt mal wieder ganz ruhig:rolleyes:...
Wir kennen alle Oliver Kahn und wissen wie wir sowelche Interviews zu bewerten haben, er hat seine Meinung und das sein gutes Recht. Genau wie jeder andere von uns seine Meinung haben kann.
Aber was du mit Lehmann sagst stimmt auch nicht ganz, Wenger weiss nicht ob Lehmann wieder spielt wenn er wieder fit ist. Ich geh davon aus, dass er erstmal auf der Bank sitzt.
Torjäger Kahn??????????????????????
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bayern/2007/09/22/kahn/rueckkehr-karlsruhe,geo=2539114.html
Torjäger Kahn??????????????????????
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bayern/2007/09/22/kahn/rueckkehr-karlsruhe,geo=2539114.html
Die Bild-Zeitung ist doch sowas von Niveaulos.....
Die Bild-Zeitung ist doch sowas von Niveaulos.....
In diesem Fall haben sie sich (mal) nichts ausgedacht, sondern sich aufs DSF bezogen!
Paulianer
22.09.2007, 18:53
Wenn es 2:0 für Bayern steht und man einen Elfmeter bekommt, warum sollte Kahn dann nicht schießen? Würde ihm ein Tor gönnen zum Abschluss seiner tollen Karriere.
Aber was du mit Lehmann sagst stimmt auch nicht ganz, Wenger weiss nicht ob Lehmann wieder spielt wenn er wieder fit ist. Ich geh davon aus, dass er erstmal auf der Bank sitzt.
Ich denke schon, dass Wenger weiß, wer seine Nummer 1 ist und ich tippe mal nicht auf Lehmann.
@+Gooner+: Ein bisschen weniger Sympathie oder Antisympathie in deinen Beiträgen würden sie ein wenig objektiver erscheinen lassen. So überlese ich den Beitrag einfach, weil es größtenteils Blödsinn ist, den du da erzählst.
Predator-Absolute-TW
23.09.2007, 10:19
@+Gooner+: Du bist vielleicht ein Spinner! Du erzählst einen Schwachsinn, dass ist ja sagenhaft!
Ein Oliver Kahn hat immer das Recht seine Meinung zur Torhütersituation kundzutun, er is halt eine (dt.) Torwartlegende!
Ein Tor für Kahn??? Ich kann mich nur erinnern, wie er mal vor paar Jahren gg. Cottbus nen Elfmeter verschoßen hat!!!
Schnapper82
24.09.2007, 07:11
...und mal einen ins Tor geboxt hat...
The Transporter
24.09.2007, 20:25
...und mal einen ins Tor geboxt hat...
Das war gegen Hansa Rostock und dafür gabs dann auch noch Gelb/Rot.:D
Paulianer
26.09.2007, 20:21
Probe: Kahn als Torwart-Scout in China
Oliver Kahn will aus China neue Torwart-Talente heranholen.
München (dpa) - Noch vor Abschluss seiner letzten Saison beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München probiert sich Oliver Kahn bereits in einem neuen Tätigkeitsfeld. Am 13. und 14. Oktober will der ehemalige Nationalkeeper als Torwart-Talentscout nach China reisen.
Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/bundesliga/probe-kahn-torwart-scout-in-china-13918.html)
Konnte gegen leverkusen wegen einer ellenbogenverletzung, die er beim Aufwärmen erlitten hat, nicht spielen.
Er wurde von Rensing vertreten.
TOBI_KEEPER
29.09.2007, 16:49
Konnte gegen leverkusen wegen einer ellenbogenverletzung, die er beim Aufwärmen erlitten hat, nicht spielen.
Er wurde von Rensing vertreten.
Rensing war heute der beste Keeper in der Bundesliga
Undertaker
29.09.2007, 17:11
Sicher, wenn man zwei Bälle hält is man der beste. Wo hast Du das spiel gesehen.
The Transporter
29.09.2007, 17:50
Warum postest du das nicht in den "Rensing"-Thread?
Undertaker
29.09.2007, 18:09
Warum postest du das nicht in den "Rensing"-Thread?
Weil er postings braucht. Schau mal aufs Registrierungsdatum und auf die Menge an posts.
Paulianer
30.09.2007, 09:25
München: Das Duo ist für Lissabon fraglich
Klose und Kahn angeschlagen
Eigentlich hätte es ein rundherum gelungener Ausflug nach Leverkusen sein können. 1:0 gewonnen, den hartnäckigsten Verfolger abgeschüttelt, Platz 1 souverän verteidigt. Doch die Münchner kehrten mit zwei prominenten Verletzten aus Leverkusen zurück. Kahn und Klose sind angschlagen und für das UEFA-Cup-Spiel in Lissabon fraglich.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/370440/)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
TOBI_KEEPER
30.09.2007, 12:22
München: Das Duo ist für Lissabon fraglich
Klose und Kahn angeschlagen
Eigentlich hätte es ein rundherum gelungener Ausflug nach Leverkusen sein können. 1:0 gewonnen, den hartnäckigsten Verfolger abgeschüttelt, Platz 1 souverän verteidigt. Doch die Münchner kehrten mit zwei prominenten Verletzten aus Leverkusen zurück. Kahn und Klose sind angschlagen und für das UEFA-Cup-Spiel in Lissabon fraglich.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/370440/)
Quelle: kicker (http://www.kicker.de)
Kahn ist nicht so ein Problem, aber Klose den braucht Bayern
IceGoalie
30.09.2007, 21:23
bitte? Kahn soll nich son Problem sein?
Okay Rensing hat auch stark gehalten aber Kahn ist und war einer der Garanten für die vergangenen Erfolge der BAyern.(Auch diese SAison hat er schon ein paar dinger shcön aus dem Kasten geholt)
Tja, nun ist es passiert. Kahn muss operiert werden und fällt 4 bis 5 Wochen aus. Naja, wenn Rensing so spielt wie Samstag hab ich wenig Sorge.
Alex Titan
01.10.2007, 15:06
Tja, nun ist es passiert. Kahn muss operiert werden und fällt 4 bis 5 Wochen aus. Naja, wenn Rensing so spielt wie Samstag hab ich wenig Sorge.
er wird olli hoffentlich gut vertreten aber wenn olli wieder gesund ist wird er wieder bis nächste saison auf die bank müssen
Ich denke, dass Rensing Kahn als Torwart schon gut vertreten kann. Aber die Persönlichkeit Kahn kann er schwer ersetzen. Dennoch denke ich, dass er sich jetz beweisen kann und das auch tun wird.
er wird olli hoffentlich gut vertreten aber wenn olli wieder gesund ist wird er wieder bis nächste saison auf die bank müssen
Seh ich auch so. Egal wie Rensing hält, wird Kahn wieder im Kasten stehen.
Paulianer
01.10.2007, 15:24
Bayern: "Uli Hoeneß hatte immer Recht..."
Kahn wird operiert
So überraschend Oliver Kahn (38) eine Viertelstunde vor Anpfiff wegen schon länger anhaltender Ellbogenprobleme passen musste - dass Vertreter Michael Rensing (23) zum Matchwinner wurde, verblüffte niemanden mehr. Bundestrainer Joachim Löw (47) lobte auf der Tribüne: "Rensing spielt nicht oft, aber wenn, dann sehr gut." Nun dürfte er erstmal öfter zum Einsatz kommen.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/151553/)
endlich bisse wieder da Meister (wenn auhc nur im internet-cafe):D
Rensing hat zwar finde ich gut gehalten am Samstag, aber wenn Kahn wieder topfit ist wird Rensing ersmal den Rest der Saison auf der Bank Platz nehmen müssen
Zitat aus dem Kicker:
Uli Hoeneß (55) ging erneut weiter: "Rensing wird Nachfolger von Jens Lehmann. Das werden wir 2008 ja sehen." Am Sonntag präzisierte der Manager gegenüber dem kicker: "Infrage kommen drei Tormänner: Adler, Neuer und Rensing. Enke oder wie sie alle heißen kann man vergessen."
So sehe ich das überhaupt nicht,ich würde besonders Enke den Vortritt vor Adler,Neuer und Rensing lassen, da er einfach mehr Erfahrung hat und wie ich finde der beste Torhüter der Bundesliga ist.
Alex Titan
01.10.2007, 16:17
Hoffnungen, auch nach Kahns Genesung im Tor des FC Bayern zu stehen, macht sich Rensing nicht. „Wenn Olli gesund ist, wird er wieder zwischen den Pfosten stehen. Er hat es verdient, die Saison gut und erfolgreich zu Ende zu spielen“, stellte Rensing keine Ansprüche, vor dem 1. Juli 2008 die Nummer eins beim Rekordmeister zu sein. Er ist sicher: „Meine Zeit hier wird kommen.“
Hoffnungen, auch nach Kahns Genesung im Tor des FC Bayern zu stehen, macht sich Rensing nicht. „Wenn Olli gesund ist, wird er wieder zwischen den Pfosten stehen. Er hat es verdient, die Saison gut und erfolgreich zu Ende zu spielen“, stellte Rensing keine Ansprüche, vor dem 1. Juli 2008 die Nummer eins beim Rekordmeister zu sein. Er ist sicher: „Meine Zeit hier wird kommen.“
Was hat er denn jetzt auch noch zu befürchten!? Nun ist es ja auch schon fast so weit. Wäre Käse, wenn er sich jetzt noch beschweren würde.
Zitat aus dem Kicker:
Uli Hoeneß (55) ging erneut weiter: "Rensing wird Nachfolger von Jens Lehmann. Das werden wir 2008 ja sehen." Am Sonntag präzisierte der Manager gegenüber dem kicker: "Infrage kommen drei Tormänner: Adler, Neuer und Rensing. Enke oder wie sie alle heißen kann man vergessen."
So sehe ich das überhaupt nicht,ich würde besonders Enke den Vortritt vor Adler,Neuer und Rensing lassen, da er einfach mehr Erfahrung hat und wie ich finde der beste Torhüter der Bundesliga ist.
Erfahrung hin oder her, der beste soll spielen und aus meiner objektiven Sicht muss ich sagen dass der beste von den da oben genannten zur Zeit Neuer ist und das lediglich nur weil er der kompakteste ist von allen, dann kommt Adler und dann Enke. Rensing kann man noch nicht beurteilen, da kaum gespielt, er muss sich länger als über 5-6 Wochen beweisen können.
endlich bisse wieder da Meister (wenn auhc nur im internet-cafe):D
...
Ja, ab morgen bin ich wieder zu Hause und kann wieder jeden Tag am Forum teilnehmen;).
BlackEagLe
02.10.2007, 15:40
Ich denke, dass Rensing Kahn als Torwart schon gut vertreten kann. Aber die Persönlichkeit Kahn kann er schwer ersetzen. Dennoch denke ich, dass er sich jetz beweisen kann und das auch tun wird.
Verlangt ihr etwa, dass er Kahn2 sein soll? Rensing ist Rensing, so wie jeder Mensch individuell ist!
Keeper94
03.10.2007, 11:01
bin mir sogar sicher, dass der sepp eins hat.
ansonsten geh ich d'accord mit den bundesligaprofis, für mich ist kahn nicht mehr als die nummer 5 in deutschland, zumindest seit nem jahr.
er ist zweifellos noch ein guter torwart, aber halt nicht mehr die internationale klasse die er mal war
Ich bin da ganz anderer meinung!
Meiner Meinung nach hat Kahn in den letzten 2-3 Jahren sehr viel mehr Reife und Erfahrung als z.B. in den Jahren von 1999 oder 2000!
Für mich ist Kahn immernoch nach Neuer die Nummer 2 in der Bundesliga und auch besser als Lehmann..
Ich bin da ganz anderer meinung!
Meiner Meinung nach hat Kahn in den letzten 2-3 Jahren sehr viel mehr Reife und Erfahrung als z.B. in den Jahren von 1999 oder 2000!
Für mich ist Kahn immernoch nach Neuer die Nummer 2 in der Bundesliga und auch besser als Lehmann..
Das man im Alter reift und Erfahrung sammelt ist glaub ich der Allgemeinheit klar, nur ob man dann ein besserere Torwart wird will ich mal so stehen lassen.
Fakt ist aber zur Zeit das Oliver Kahn in keinster Weise mehr an das Deutsche Tor heranrücken kann, da Jens Lehmann wenn er denn Fit ist bisher super Leistungen gebracht hat. Und junge hochtalentierte Torhüter wie Neuer und Adler schon lauern, und jetzt schon bessere Leistungen bringen als.
der wahre Oli Kahn:D
http://www.stupidedia.org/stupi/Oliver_Kahn
Ich finde solche Sachen absolut respektlos und mit Spaß hat sowas auch nicht viel zutun.
Paulianer
11.10.2007, 17:00
München: Torwart ist zurück aus den USA
Kahn zu Lehmann: "Stillos"
Gegen 14 Uhr konnte Oliver Kahn (38) am Mittwoch seine rund vierstündige Schicht beenden. Es war für ihn schon der zweite Reha-Tag nach der Rückkehr aus den USA, wo dem Torhüter am 3. Oktober aus dem rechten Ellbogen freie Gelenkkörper entfernt worden waren. Den Eingriff hatte Spezialist Shawn W. O'Driscoll vorgenommen. "Ich bin super drauf", sagt Kahn, der vier Tage länger in Minnesota blieb, weil ihm dort glaubhaft erläutert wurde, dass diese Aufenthaltsverlängerung die Genesung "wesentlich" beschleunigen werde.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/154000/)
Paulianer
11.10.2007, 22:27
München: Klose trainiert bald wieder
Kahn brennt aufs Comeback
Das Lazarett des FC Bayern lichtet sich ein wenig, zudem gibt es Fortschritte bei weiteren Rekonvaleszenten. Auch Torhüter Oliver Kahn arbeitet an seinem Comeback. Eine Woche nach seiner Ellbogen-Operation in den USA befindet sich der Kapitän der Münchner mitten im Rehabilitations-Training. Angreifer Miroslav Klose könnte schon nächste Woche wieder voll mittrainieren.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/370807/)
Habe ihn heute Abend mit Armkrause in der Stadt gesehen.
Kahn
Kein Druck beim Comeback
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bayern/2007/10/12/kahn-comeback/kein-druck,geo=2655796.htm
Der Flug war gebucht, alles war arrangiert.
Oliver Kahn (38) wollte an diesem Wochenende nach China reisen, um mit Torwart-Talenten zu trainieren.
Wegen seines frisch operierten rechten Ellenbogens ist allerdings an Torhüter-Training nicht zu denken.
„Das Gute ist, dass ich laufen und mich damit gut fit halten kann“, sagt Kahn, „aber die China-Reise haben wir um vier Wochen verschoben.“
Dann ist die nächste Länderspiel-Pause. Spätestens danach, im Heimspiel gegen Wolfburg (24. November), will der Titan wieder im Bayern-Tor stehen.
Kahn: „Die Operation in den USA ist wirklich sehr gut verlaufen, ich fühle mich gut. Aber ich brauche jetzt sicher noch drei, vier Wochen. Und ich setze mich auch nicht unter Druck. Ich spiele erst dann wieder, wenn ich wirklich topfit bin und der Mannschaft auch helfen kann.“
Bayerns Nummer eins weiß, dass es kein leichtes Comeback wird.
Er sagt: „Ich hatte mal einen Kreuzbandriss. Das ist vergleichbar: Wenn man das erste Mal wieder richtig trainiert, hat man etwas Angst. Man muss sich dann mehr und mehr ins Training hineintasten.“
BlackEagLe
12.10.2007, 14:16
Er soll sich Zeit lassen, das ist das wichtigste. Lieber alles gut auskuriert als Dauerprobleme! Und er hat eh nen guten Vertreter :)
Wir haben es alle mitbekommen: Kahn und Lehmann sind mittlerweile wieder in alte "Hassmuster" zurückgefallen.
Wie war das nochmals bei der WM als sich Kahn und Lehmann umarmt haben und Kahn vor einem Millionenpublikum uns glaubhaft machen wollte, dass er sein eigenes Ego zurückgestellt habe und nun den bisherigen "Feind" unterstützen würde?
Für mich hat Kahn - und auch zum Teil Lehmann - eine Riesenshow abgezogen. Was die beiden voneinander gehalten haben und jetzt halten, kann im Rahmen der gegenseitigen Attacken doch sehen, oder?
Karle
Wie war das nochmals bei der WM als sich Kahn und Lehmann umarmt haben und Kahn vor einem Millionenpublikum uns glaubhaft machen wollte, dass er sein eigenes Ego zurückgestellt habe und nun den bisherigen "Feind" unterstützen würde?
Das hat er während der WM gemacht, für das Ziel Weltmeister.
Aber seine Sympathien ändert man nicht so einfach. Dass Kahn und Lehmann mal Freunde werden ist zumindest sehr unwahrscheinlich.
Aber als Show würde ich das ganze nicht bezeichnen. Ich glaube wirklich, dass die beiden während der WM das ganze Theater sein gelassen haben und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben.
Das hat er während der WM gemacht, für das Ziel Weltmeister.
Aber seine Sympathien ändert man nicht so einfach. Dass Kahn und Lehmann mal Freunde werden ist zumindest sehr unwahrscheinlich.
Aber als Show würde ich das ganze nicht bezeichnen. Ich glaube wirklich, dass die beiden während der WM das ganze Theater sein gelassen haben und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben.
Meine ich auch. Allerdings glaub ich, dass sie während der WM sich aus dem Weg gegangen sind.
BlackEagLe
13.10.2007, 15:22
Klar, aber auf dem Spielfeld geht man mit seinen Kollegen ganz anders um, auch wenn man welche weniger mag bzw. sogar hasst!
Man muss miteinander auskommen die 90 Minuten lang, was danach kommt ist egal. Auf dem Spielfeld zählt nur eins: Teamgeist
Kahn kriegt eigene Sendung
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bayern/2007/10/20/kahn-sendung/tv-premiere,geo=2708332.html
Kahn kriegt eigene Sendung
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bayern/2007/10/20/kahn-sendung/tv-premiere,geo=2708332.html
Schöne Sache die Doku. schade das ich kein Premiere habe.
Alex Titan
20.10.2007, 13:16
würds auch gern sehn aber auch kein premiere...vlt goibst i-wann ne dvd zur sendung
Alex Titan
20.10.2007, 13:25
http://www.oliver-kahn.de/?612A0A1A1940A1948
Paulianer
23.10.2007, 12:15
Kahn schon wieder auf dem Trainingsplatz
22.10.2007 14:07
München (dpa) - Oliver Kahn drückt bei seinen Bemühungen um ein rasches Comeback im Fußball-Tor mächtig aufs Tempo. Der Kapitän des FC Bayern München hat nicht einmal drei Wochen nach seiner Operation am rechten Ellbogen erstmals wieder in Torwart-Montur auf dem Platz gestanden.
Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/bundesliga/kahn-trainingsplatz-14808.html)
The Transporter
10.11.2007, 19:36
möchte herr kahn den nicht mehr zu den bällen springen? ich fand das 1:0 und das 2:0 haltbar. ich finde, er sollte rensing ran lassen.
Beim 0:3 stand er irgendwie teilnahmslos auf der Linie rum.
möchte herr kahn den nicht mehr zu den bällen springen? ich fand das 1:0 und das 2:0 haltbar. ich finde, er sollte rensing ran lassen.
denn hättest du gehalten oder
denn hättest du gehalten oder
Was sollen denn immer solche total blöden Kommentare?
Bin der gleichen Meinung. Er stand wirklich sehr teilnahmslos darum! Bei dem 3. Tor von Stuttgart irrt er sehr weit rechts am Pfosten rum obwohl die Szene weit(er) links ist!
übergreifer
10.11.2007, 23:44
Völlig richtig. Die Flanke beim 1:0 hätte ein besserer gekriegt und beim 2:0 hätte er mit Übergreifen den Ball gehalten, und die Reaktion selbst war auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich bin auch eigentlich ein sehr großer Kahn-Fan !
Allerdings muss ich doch sagen, dass der (Weit-)Schuss zum 2:0 haltbar war .. die sicht war zwar leicht verspeert, aber nicht so, dass er ihn nicht hätte halten können .. beim 3:0, wo der spieler nur noch einschieben musste, stand er wirklich ein bisschen zu weit rechts und hat sich das spielgeschehen nur angeguckt und nicht eingegriffen ... natürlich weiß man nicht, ob er den ball gehalten hätten, wenn er ein stück weiter links gestanden hätte, das kann man aber so nicht sagen ... die gegentore sind sehr unglücklich passiert ^^
Dr.Piplica
11.11.2007, 00:34
Völlig richtig. Die Flanke beim 1:0 hätte ein besserer gekriegt und beim 2:0 hätte er mit Übergreifen den Ball gehalten, und die Reaktion selbst war auch nicht das Gelbe vom Ei.
was hat das mit übergreifen zu tun? laut meinem TW-Trainer is übergreifen völlig sinnlos wenn man das andere richtig beherrscht... vergleich doch mal die länge deiner arme wenn du sie beide zum lattenkreuz richtest...
was hat das mit übergreifen zu tun? laut meinem TW-Trainer is übergreifen völlig sinnlos wenn man das andere richtig beherrscht... vergleich doch mal die länge deiner arme wenn du sie beide zum lattenkreuz richtest...
sicherlich hätte man den Ball auch ohne den Übergreifer halten können ...
Ich benutze den Übergreifer nur, wenn er wirklich fast in den Winkel einschläft, und bis jetzt hatte ich noch keinerlei probleme !
übergreifer
11.11.2007, 07:52
sicherlich hätte man den Ball auch ohne den Übergreifer halten können ...
Ja, klar. Das ist schon richtig. So wie er gesprungen ist, wäre der Übergreifer die bessere Alternative. Du hast aber recht, dass es ohne gegangen wäre. Der Ball war einfach haltbar und er hat viel zu langsam reagiert, daran lag es in erste Linie dass die Kugel im Netz landete. Wie er dahin geht ist dabei wirklich egal.
laut meinem TW-Trainer is übergreifen völlig sinnlos wenn man das andere richtig beherrscht...
Übergreifen ist eine Methode zum Halten der höheren Schüssen die auf beiden Seiten beherrscht werden muss. Dein Torwarttrainer erzählt dir was falsches.
vergleich doch mal die länge deiner arme wenn du sie beide zum lattenkreuz richtest...
Und wie soll ich das denn machen? Soll ich das im Stehen machen?
Undertaker
11.11.2007, 09:52
Übergreifen ist eine Methode zum Halten der höheren Schüssen die auf beiden Seiten beherrscht werden muss.
Ich habe knapp 30 Jahre im Tor gespielt und musste nie übergreifen. Ich weiss ned wo das Problem ist.
Dr.Piplica
11.11.2007, 14:11
Übergreifen ist eine Methode zum Halten der höheren Schüssen die auf beiden Seiten beherrscht werden muss. Dein Torwarttrainer erzählt dir was falsches.
Und wie soll ich das denn machen? Soll ich das im Stehen machen?
so also wenn du mal den namen meines TW-Trainers googlest und dann meinst er erzählt was falsches ok... "Zsolt Petry" übrigens.
und ja du kannst auch im stehen gucken, da sieht mans - streck nur ma beide arme zur seite! ich greife auch über, aber grundsätzlich ist die andere technik bessa.. und außerdem gibt es zum übergreifen ja threads, daher back to olli!
Fliegenfänger01
11.11.2007, 15:31
Also ich finde es echt niedlich wie über die Gegentore geredet wird.
Die Flanke zum 1:0 ist wirklich scharf geschlagen und damit kaum bis garnicht abzufangen.
Der Schuß aus 20 Meter ist vielleicht haltbar wenn er ihn sieht und einen Step machen kann. Mit dem Übergreifen, das ist eine Technik, die oft gezeigt hat, dass man mit ihr viele hohe Bälle doch besser aus dem Winkel kratzen kann.
Beim dritten, da stehen 3!!!! Stuttgarter im 5er und ihr diskutiert ob Kahn da lustlos da steht? Hab ich irgendwas verpaßt?
Da wäre ich auch stehen geblieben und hätte Abwehrspieler rund gemacht.
@Undertaker
Wenn du in 30 Jahren nie übergegriffen hast, erklärt das vielleicht, warum du nie Verbandsliga oder höher gespielt hast.
@Dr.Piplica
Wer dein TW Trainer ist ist vollkommen unwichtig, sondern nur ob man versteht was er will und ob der Keeper es umsetzen kann. Das Übergreifen Sinnlos und überflüssig ist, ist eine vollkommen Falsche Aussage.
Allerdings ist Übergreifen das letzte mittel zu dem man greifen sollte und man darf es een nur machen, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.
Im übrigen wußte ich gar nicht, dass du beim SC Parderborn spielst.
Dr.Piplica
11.11.2007, 16:44
spiel ich auch nicht... aber die jugendkeeper vom scp benutzen unsere anlage im stadteil marienloh und da hat unser fußballobmann das mit dem klargemacht, dass ich einmal die woche da mitmachen kann, wenn Zsolt die A-Jugend Keeper trainiert.
Also beim dritten Gegentor kann man Kahn keinen Vorwurf machen.
Das hört sich ja so an wie "Warum steht er nicht genau dort, wo der Ball einschlägt". Dieses Tor war auf keinen Fall ein Fehler. Die Stuttgarter können sich den Ball querschieben wie sie wollen, Kahn kann da nichts machen, die Abwehr ist schuld. Und wenn Kahn weiter links gestanden hätte, dann hätte der Gomez den trotzdem reingeschoben aus ca. 4 Metern.
Das 2:0 war haltbar, das muss man ihm ankreiden.
Das erste Tor...hm, naja, manch einer fängt die Flanke schon ab...
übergreifer
11.11.2007, 20:21
so also wenn du mal den namen meines TW-Trainers googlest und dann meinst er erzählt was falsches ok... "Zsolt Petry" übrigens.
und ja du kannst auch im stehen gucken, da sieht mans - streck nur ma beide arme zur seite! ich greife auch über, aber grundsätzlich ist die andere technik bessa.. und außerdem gibt es zum übergreifen ja threads, daher back to olli!
Es ist mir doch egal, ob du von "Zsolt Petry" oder von wem auch immer trainiert wirst. Übergreifen ist bei hohen Bällen notwendig, weil
der übergreifer kommt durch die schulterstellung zu stande. wenn der torwart z.b. in die linke ecke springt, ist die rechte schulter näher der torlatte als die linke schulter. trotzdem muss es trainiert und automatisiert werden.
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Absolut richtig.
Also ich finde es echt niedlich wie über die Gegentore geredet wird.
Die Flanke zum 1:0 ist wirklich scharf geschlagen und damit kaum bis garnicht abzufangen.
Der Schuß aus 20 Meter ist vielleicht haltbar wenn er ihn sieht und einen Step machen kann.
Das sind alles keine Fehler die man einem Torwart ankreiden sollte. Sein Anspruch ist aber so hoch, so dass man zumindest darüber reden sollte. An einem guten Tag könnte man sie haben. Meine Meinung, ich sehe sie daher als nicht unhaltbar, aber keine Torwartfehler.
EDIT: Ich habe gerade noch mal beim DSF das erste Tor gesehen, kann meine Aussage daher revidieren. Die Flanke von Magnin war hammerscharf, kein Vorwurf an Kahn.
@Undertaker
Wenn du in 30 Jahren nie übergegriffen hast, erklärt das vielleicht, warum du nie Verbandsliga oder höher gespielt hast.
Gut gekontert. Eine angemessene Reaktion auf einen ganzen Haufen unsachlicher Beiträge.
Ich denke, das 2:0 war vielleicht haltbar, aber der Ball hat sich so nach außen weggedreht, die Sicht war ihm leicht versperrt und das war ja kein leichter Ball, sondern schon mit viel Tempo geschossen.
Meiner Meinung nach ist es ganz schwer nen Ball der sich so wegdreht noch zu erreichen, da der immer länger und länger wird, obwohl er für Kahn am anfang wahrscheinlich nicht so gefährlich aussah.
Hatte selbst vor ca. 2 Wochen ne ähnliche Situation:
Stürmer hält aus 17-18 Meter voll drauf, ich denk, och ja, der Ball kommt ja genau auf mich zu, der hat sich aber dann so weggedreht, dass ich am Ende ziemlich "krumm" da stand um den Ball noch zu fangen, ist ca. 1m -1,5m neben mich gekommen und dass obwohl der so einfach aussah...
WENN DAS SPIEL IM jAHR 2001 wäre hätte er ihn gehalten
der Titan :D
Fliegenfänger01
12.11.2007, 21:30
ich denke, das 2:0 war mit sicherheit haltbar!
wäre er den ball entgegen gesprungen, also die flugbahn des balles abkürzen, und hätte dann übergegriffen, und hätte er wiedermal nicht so breit gestanden, dann hätte er auch einen schritt in richtung ball machen können.
aber was macht er, nimmt wiedermal das sprungbein nach innen, spring im hohlkreuz zum ball und entfernt sich somit, und greift dann noch nicht mal über.
beim 1:0 fliegt der ball ca. 50 -80 cm an ihm vorbei. muss nur noch nach vorne in den ball gehen.
beim 3:0 naja, war nicht ganz einfach, aber auch nicht ganz unhaltbar. zumindest hätte er antizipieren können und zum freistehen gegner nach vorne gehen. das kurze eck war eh zu, da hätte man nicht einschießen können. also bleibt ja nur der pass nach innen. aber wie gesagt, war nicht ganz einfach. doch die ersten beide tore, waren haltbar.
Schaust du dir eigendlich an was du schreibst?
Das ist der Fachlich größte Mist (gerade die Aussage zum 3. Tor) die ich hier je gelesen habe.
Aber man soll ja anderen Meinungen gegenüber tollerant sein, also werde ich dies sein.....
Du hast vollkommen recht. die ersten beiden muß er halten, den 3. Sicher nehmen und mit einem weiten Abwurf den Anschlußtreffer zum 2:1 ein leiten. Für den Fall, dass der Toni diesen dann aber nicht macht, muß er selbst zum Nachschuß vom Kasten des VfB stehen.
Sicher ist, dass Kahn schon besser gehalten hat als in diesem Spiel aber diese Bälle als zu haltendens Muß zu beschreiben empfinde ich als Witz. Sorry
ich denke, das 2:0 war mit sicherheit haltbar!
wäre er den ball entgegen gesprungen, also die flugbahn des balles abkürzen, und hätte dann übergegriffen, und hätte er wiedermal nicht so breit gestanden, dann hätte er auch einen schritt in richtung ball machen können.
aber was macht er, nimmt wiedermal das sprungbein nach innen, spring im hohlkreuz zum ball und entfernt sich somit, und greift dann noch nicht mal über.
beim 1:0 fliegt der ball ca. 50 -80 cm an ihm vorbei. muss nur noch nach vorne in den ball gehen.
beim 3:0 naja, war nicht ganz einfach, aber auch nicht ganz unhaltbar. zumindest hätte er antizipieren können und zum freistehen gegner nach vorne gehen. das kurze eck war eh zu, da hätte man nicht einschießen können. also bleibt ja nur der pass nach innen. aber wie gesagt, war nicht ganz einfach. doch die ersten beide tore, waren haltbar.
Ich glaube deiner Meinung nach sind alle Tore haltbar auf dieser Erde:rolleyes:...
Sicherlich kann er evtl. ein oder zwei Gegentore verhindern, allerdings war es sichlerich nicht einfach für ihn. Jeder Kommentator und fast jeder Fachmann hat gesagt, und das sehe ich genauso, dass Kahn den ein oder anderen Ball hätte halten können aber die Fehler der Abwehr noch viel schlimmer waren. Bsp.: Vor dem 1:0 geht Lell auf der rechten Seite spazieren.
keeper82
27.11.2007, 13:17
Heute ist mal Zeit für "EIN HOCH AUF UNSEREN OLLI"
Denn genau heute vor 20 Jahren hat er sein erstes Buli Spiel bestritten. Und man muss sagen in Sachen beständigkeit, Internationale Klasse, Erfolge, Titel und Leistung kann eigentlich kein anderer Torwart in Deutschalnd auf so eine Zeit zurückblicken.
Er ist einer der letzen Großen Weltstars den wir haben in Deutschland.
Man kann Ihn mit einem Lothar Matthäus oder Franz Beckenbauer auf eine Stufe stellen.
Herzlichen Grlückwunsch OLLI
Fliegenfänger01
27.11.2007, 14:17
Heute ist mal Zeit für "EIN HOCH AUF UNSEREN OLLI"
Denn genau heute vor 20 Jahren hat er sein erstes Buli Spiel bestritten. Und man muss sagen in Sachen beständigkeit, Internationale Klasse, Erfolge, Titel und Leistung kann eigentlich kein anderer Torwart in Deutschalnd auf so eine Zeit zurückblicken.
Er ist einer der letzen Großen Weltstars den wir haben in Deutschland.
Man kann Ihn mit einem Lothar Matthäus oder Franz Beckenbauer auf eine Stufe stellen.
Herzlichen Grlückwunsch OLLI
Naja bis zum Franz hat er schon noch einen weiten Weg vor sich, denn Beckenbauer hat auch nach seiner Spielerzeit extrem viel für und mit dem deutschen Fußball erreicht.
Aber bei einem geb ich dir recht, mit Kahn wird wohl die letzte richtige Type des deutschen Profifußballs in "Rente" gehen.
Schade eigendlich, denn mit Basler, Kahn, Matthäus, Völler und und und was die Bundesliga doch eine ganz andere und viel schöner.
Alex Titan
27.11.2007, 20:30
Naja bis zum Franz hat er schon noch einen weiten Weg vor sich, denn Beckenbauer hat auch nach seiner Spielerzeit extrem viel für und mit dem deutschen Fußball erreicht.
Aber bei einem geb ich dir recht, mit Kahn wird wohl die letzte richtige Type des deutschen Profifußballs in "Rente" gehen.
Schade eigendlich, denn mit Basler, Kahn, Matthäus, Völler und und und was die Bundesliga doch eine ganz andere und viel schöner.
solange leute wie bierhoff und löw der maßstab sind wird sich das in der brd nie mehr wieder geben mit unikaten...
wenn man jetz sogar die keeper lieb machen will...
wo kommen wir da hin...
solange leute wie bierhoff und löw der maßstab sind wird sich das in der brd nie mehr wieder geben mit unikaten...
wenn man jetz sogar die keeper lieb machen will...
wo kommen wir da hin...
Da hast du recht, ein Keeper hat halt seine Macken und Kanten, aber es geht doch nur um Leistung im Fußball!
Fliegenfänger01
28.11.2007, 13:23
Naja aber nur noch die Schwiegermuttis Lieblinge da unten beim Kicken anschaun?
Alles nur noch am nicken und am Geld heimtragen?
Was wird aus dieser Liga, wenn es keine Kahns mehr gibt, die sagen "ich spiele beim FC Bayern, damit habe ich bewiesen, dass ich mich in jedem Club der Welt als Nr.1 durchsetze.
Was wird ohne die Baslers, die sich mal nen Stuhl zu Ecke nehmen oder sich den Hut aufsetzen...
Wo hast du mal die Person, die mal richtig auf den tisch haut und sagt was los ist...
Da hast du die Neuers, die Adlers, die Schweinsteigers und Kloses die immer schön lieb rede und Antwort stehen und sich ausdrücken, als würden sie bei Mutti unter Weinachtsbaum sitzen.
Auf der anderen Seite hast du dann die Abteilung Poldi, der lieber nen großen Bogen um jedes Micro machen sollte.
Bei der Trainern genau der gleiche Mist....
Kein Ede Geier mehr, kein Lorant und der letzte seiner Art Meier wird wohl bald in Rente gehen.
Ich wünsch mir, dass es wieder mehr gibt die sagen was los ist, frei nach dem Motto "Gott haben wir heute Sch...... gespielt"
Früher sagte man "Das war ein übelstes Gegurke" wenn ein Spiel schlecht war, heute ist es von Taktik geprägt.
Warscheinlich bin ich doch zu alt für diesen Sport, denn ich verstehe ihn nicht mehr.
Ja, wir brauchen mehr solcher Typen!
Gut für den Fußball, gut für uns Fans.
Ich vermisse immer noch Mehmet Scholl: "Herr Scholl, was fällt Ihnen zum Namen Hagi (sprich: Hatschi) ein?" - "Gesundheit"
Schöne Parade von Olli gegen Wolfsburg dies Wochenende beim Distanzschuss von Marcelinho! *daumenhoch*
Schöne Parade von Olli gegen Wolfsburg dies Wochenende beim Distanzschuss von Marcelinho! *daumenhoch*
Naja, wer beim FCB im Tor steht muss so einen Ball auch halten.
Alex Titan
29.11.2007, 12:56
Naja, wer beim FCB im Tor steht muss so einen Ball auch halten.
stimmt... das der job den ein olli kahn grandios erfüllt, da ist er wenn er gebraucht wird...
das wird sein nachfolger wer auhc immer es sein wird schwer nachmachen können...
der weltklasse keeper hällt von wenigen schüßen die aufs tor kommen viel. der durchschnitt spielt tiefer und bekommt viel auf uns ins tor...
deshalb wäre kahn perfekt für die em...
er ist da wenn man ihn braucht
Fliegenfänger01
29.11.2007, 13:45
stimmt... das der job den ein olli kahn grandios erfüllt, da ist er wenn er gebraucht wird...
das wird sein nachfolger wer auhc immer es sein wird schwer nachmachen können...
der weltklasse keeper hällt von wenigen schüßen die aufs tor kommen viel. der durchschnitt spielt tiefer und bekommt viel auf uns ins tor...
Na toll jetzt ist der Kaffee kalt...
Also Kahn zur WM? sorry wenn ich dein Weltbild etwas zerstöre, aber Kahn hällt nicht mehr auf dem Level wie die vielen Jahre zuvor. Seine Zeit ist um und das weiß er auch (im gegensatz zu gewissen anderen Nationalkeepern in seinem alter)
Er war unumstritten einer der besten, wenn nicht sogar der beste Keeper den Deutschland je hatte, aber zur Nummer eins im deutschn Tor reicht es nicht mehr.
Da sehe ich viele im Moment besser was das gesammte angeht. Selbst auf der Linie (ist ja seine absolute Stärke) und im 1 gegen 1 konnte man in den letzten 2 Jahren sehen, dass er nicht mehr das Level halten kann.
Darum auch genau die richtige Entscheidung, Ende der Profilaufbahn.
bei dir hab ich immer das Gefühl, dass der reale Blick für so etwas fehlt, wenn es um Kahn geht.
Alex Titan
29.11.2007, 21:21
Na toll jetzt ist der Kaffee kalt...
Also Kahn zur WM? sorry wenn ich dein Weltbild etwas zerstöre, aber Kahn hällt nicht mehr auf dem Level wie die vielen Jahre zuvor. Seine Zeit ist um und das weiß er auch (im gegensatz zu gewissen anderen Nationalkeepern in seinem alter)
Er war unumstritten einer der besten, wenn nicht sogar der beste Keeper den Deutschland je hatte, aber zur Nummer eins im deutschn Tor reicht es nicht mehr.
Da sehe ich viele im Moment besser was das gesammte angeht. Selbst auf der Linie (ist ja seine absolute Stärke) und im 1 gegen 1 konnte man in den letzten 2 Jahren sehen, dass er nicht mehr das Level halten kann.
Darum auch genau die richtige Entscheidung, Ende der Profilaufbahn.
bei dir hab ich immer das Gefühl, dass der reale Blick für so etwas fehlt, wenn es um Kahn geht.
siehse grad bayern gegen braga...
das real und eine starke leistung von kahn;)
nich wahr süßer
+Gooner+
29.11.2007, 23:43
Kahn hat sich bei den letzte zwei EMs ja nicht grade grandios geschlagen, hat sogar gegen Portugal gepatzt und mit Lehmann gibts in der Nationalmannschaft weniger auf und ins Tor.
Wer eben meinte, vielleicht sogar der beste den wir je hatten? Also in der Bundesliga war er super, aber in der Nationalmannschaft gab es Bessere. Man muss bedenken, dass wir mit dem Olli im Durchschnitt pro Spiel am meisten Tore eingefangen haben (liegt wohl daran, dass er so selten rauskommt und so viel mehr Torchancen zulässt. Und die Abwehr ist keine Entschuldigung, mit der haben Köpke und Lehmann auch gespielt) und nur Jakob hatte noch schlechtere Werte im Bezug auf zu Null Spiele. Mit unserem restlichen Sortiment an Nationaltorhütern haben wir auch allesamt mehr Spiele gewonnen. Schöne Paraden, die andere teils gar nicht nötig haben auf Grund anderer Spielweise, bedeuten nicht immer das beste Ergebnis. :D
Oli_kahn313
30.11.2007, 02:13
dazu kann ich leider nur das hier sagen
http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Kahn#Auszeichnungen ..das mag dem einen oder anderen lächerlich vorkommen ...ich finde das spricht für sich @ gooner ich weis du bist lehmann fan ich nicht....daher möge man mir meine etwas polemischen aussagen nachsehen....aber die angführten statistiken finde ich sowas von lächerlich...es mag für dich schwer gewesen sein zu ertragen, dass dein favorit lang nur nummer zwei im n11 tor war....aber er hätte zu dieser zeit einfach besser halten müssen als kahn und das hat er nicht...punkt...du kannst von mir aus favorsieren wenn du willst, aber im nachhinein schlecht über jemanden zu reden dem fußball-deutschland so viel verdankt ( siehe wm 2002 ) finde ich schlicht und ergreifend schwach...denn zu einem fairen sportsmann gehört auch die leistungen anderer anzuerkennen ( ps schau dir mal köpkes leistungen 1998 an oder illgners 1994 es kommt einfach vor, dass ein torwart in einem turnier nicht so riesig hält). und wenn du dir kahns auszeichnungen von 1999-2005 anguckst wirst du einen leichten unterschied zu denen von lehmann bemerken..stichwort welttorhüter des jahres ...!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Lehmann_(Fu%C3%9Fballspieler)#Erfolge
+Gooner+
30.11.2007, 03:19
dazu kann ich leider nur das hier sagen
http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Kahn#Auszeichnungen ..das mag dem einen oder anderen lächerlich vorkommen ...ich finde das spricht für sich @ gooner ich weis du bist lehmann fan ich nicht....daher möge man mir meine etwas polemischen aussagen nachsehen....aber die angführten statistiken finde ich sowas von lächerlich...es mag für dich schwer gewesen sein zu ertragen, dass dein favorit lang nur nummer zwei im n11 tor war....aber er hätte zu dieser zeit einfach besser halten müssen als kahn und das hat er nicht...punkt...du kannst von mir aus favorsieren wenn du willst, aber im nachhinein schlecht über jemanden zu reden dem fußball-deutschland so viel verdankt ( siehe wm 2002 ) finde ich schlicht und ergreifend schwach...denn zu einem fairen sportsmann gehört auch die leistungen anderer anzuerkennen ( ps schau dir mal köpkes leistungen 1998 an oder illgners 1994 es kommt einfach vor, dass ein torwart in einem turnier nicht so riesig hält). und wenn du dir kahns auszeichnungen von 1999-2005 anguckst wirst du einen leichten unterschied zu denen von lehmann bemerken..stichwort welttorhüter des jahres ...!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Lehmann_(Fu%C3%9Fballspieler)#Erfolge (http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Lehmann_%28Fu%C3%9Fballspieler%29#Erfolge)
Was ist daran lächerlich, wenn Kahn eben mehr Tore als alle anderen kassiert hat und Lehmann wesentlich weniger als er? Was ist lächerlich daran, dass mit Lehmann mehr Spiele gewonnen wurden? Das ist ein Fakt. Du kannst Kahns 10 Jahre im Tor der Nationalmannschaft nicht auf ein Turnier reduzieren, in dem er gut gegen kleine Gegner gehalten hat (wie gesagt, andere Torhüter hätten überhaupt nicht so viele Paraden machen müssen) und dann gepatzt hat, als es gegen eine bessere Mannschaft ging.
Typisches Argument für Kahn-Fans, die Ehrungen aufzulisten, die größtenteils nichts mit seinen Leistungen in der Nationalmannschaft zu tun haben. Bei zwei EMs in der Vorrunde rausgeflogen, beim Confed Cup war er auch nicht grade eine Offenbarung, mit der gleichen Abwehr, mit der andere bessere Resultate erziehlt haben, in wichtigen Spielen gepatzt und insgesamt die Bude am vollsten bekommen und die wenigsten Siege erziehlt. Das steht ein bisschen im Kontrast zu dem, wie er als Nationaltorwart immer dargestellt wird. Ich fand ihn bei der WM 2002 klasse, nicht, dass Du das falsch verstehst, aber insgesamt ist er als Nationaltorwart überschätzt. Und zu verdanken habe ich ihm 2002 nicht nur ein unterhaltsamens Turnier, sondern auch ein versautes Finale.
Mir ist ein Torhüter lieber, der vielleicht unspektakulär ist, da er sich durch das Kleben auf der Linie nicht selbst ständig unter Beschuß bringt, aber mit dem es nicht ständig was aufs Tor gibt und auch mal öfter zu Null gespielt wird. Das ist für mich kein Verdienst, wenn man stattdessen ständig zu zwar unterhaltsamen Paraden gezwungen ist, aber zwangläufig auch mehr kassiert, weil früher oder später einer reingeht, weil man den Gegner immer munter in den Strafraum flanken lässt und in 1zu1 Situationen nicht so sicher ist. Bei der deutschen Abwehr, die weder bei Köpke noch Kahn oder Lehmann jemals bombenfest war, macht der Spielstil des Torhüters offensichtlich einen Unterschied.
Und wie gesagt, ich rede hier über den Nationaltorwart Kahn, nicht über den Bayern Torhüter. Da hat er nämlich meisten sehr gute Leistungen gebracht. Für die Nationalmannschaft erscheint sein Stil im nachhinein aber veraltet, wenn man ihn mit moderneren Torhütern wie Köpke und Lehmann vergeleicht. Und so gut wie Maier war Kahn nicht. Der konnt es sich wegen seiner überragenden Reflexte leisten, auf der Linie zu kleben.
Es geht hier auch nicht um Lehmann nr 1 oder nr 2, sondern um Kahns Spiele als Nationaltorwart im Vergleich den Spielen anderer Nationaltorhüter, die ja im Fall Köpke/Kahn/Lehmann über weite Strecken auch parallel abgelaufen sind.
Finsinga
30.11.2007, 07:04
Mein Gott, des ist doch wirklich lächerlich!!! Die meisten Spiele die Lehmann gemacht hat, waren doch auch gegen "kleine" Gegner!! Kahn hat auch mal die Hucke voll gekriegt, da war England aber auch noch gut. Kahn hat sich auch bei Feuerproben wie dem WM-Quali Spielen gegen Ukraine 2002 ausgezeichnet. Allein die Ausstrahlung eines Kahns gibt da schon eine unglaubliche Sicherheit in die Manschaft. Auch, wenn Kahn nicht wirklich der mitspielende Torwart ist, hat er sich oft auf das verlassen, was er kann - einfach unglaubliche Bälle halten wie gestern in der 1. Halbzeit gegen Braga. Was hilft mir in so einem Entscheidungsspiel ein Lehmann, der irgendwo auf der Einwurflinie rumkrabbelt?!?! Nur unglaubliche Unsicherheit, die gegen Manschaften wie Wales oder Zypern nicht so tragisch sind. Auch wenn Kahn vielleicht statistisch relativ schlecht war und die Abwehr vermeindlich die gleiche war, sollte man die Leistung einfach anerkennen. Lehmann hat für mich noch nicht viel gerissen!! Und nur, weil er durch seine mitspielende Art weniger zulässt, ist er nicht besser als ein Kahn. Spricht eigentlich schon für sich, wenn man im Verein nicht gegen einen Almunia ankommt - wer oder was ist das eigentlich?? Ein Stofftier von Mattel????
Fliegenfänger01
30.11.2007, 09:04
Kahn hat sich bei den letzte zwei EMs ja nicht grade grandios geschlagen, hat sogar gegen Portugal gepatzt und mit Lehmann gibts in der Nationalmannschaft weniger auf und ins Tor.
Wer eben meinte, vielleicht sogar der beste den wir je hatten? Also in der Bundesliga war er super, aber in der Nationalmannschaft gab es Bessere. Man muss bedenken, dass wir mit dem Olli im Durchschnitt pro Spiel am meisten Tore eingefangen haben (liegt wohl daran, dass er so selten rauskommt und so viel mehr Torchancen zulässt. Und die Abwehr ist keine Entschuldigung, mit der haben Köpke und Lehmann auch gespielt) und nur Jakob hatte noch schlechtere Werte im Bezug auf zu Null Spiele. Mit unserem restlichen Sortiment an Nationaltorhütern haben wir auch allesamt mehr Spiele gewonnen. Schöne Paraden, die andere teils gar nicht nötig haben auf Grund anderer Spielweise, bedeuten nicht immer das beste Ergebnis. :D
Hui, vergessen wir bitte schnell die Zeit mit Köpke, denn der ist zwar Europameister, aber nur weil der Tschechen Keeper keinen Ball fangen konnte.
Der hing nicht um sonst hinter einem Bodo Ilgner bei der WM rum und spiele erst, als dieser in Ruhestand gegangen ist.
Lehmann bekommt in der Nationalmannschaft auch gern die Hütte voll...
Nehmen wir die WM, 2 im Eröffnungsspiel, 2 gegen Italien, auch Argentienen hat getroffen, oder die Qualli. Auch da stand die 0 nicht immer.
Im übrigen hat Kahn zum Großteil seiner Laufbahn hinter einer Abwehr gestanden, die das Wort eigendlich nicht wert war.
Lehmann steht hinter einer Innenverteidigung und einem Mittelfeld, (wenn alle da sind) die eigendlich gar nichts zu lassen. Die ausenbahnen sind weitestgehend zu und die Stürmer arbeiten viel mit nach hinten.
Das ist ne ganz andere Ausgangsposition als Kahn sie hatte
Im übrigen noch eines Zitat in Bezug auf Lehmann und die WM....
"Wenn er gebraucht wurde, war er geschalgen"
Ausgenommen der 2 Elfer hatte er kaum etwas zu halten und das was dann auf seine Kiste kam, war auch schon der Auslöser für einen Anstoß der Deutschen Mannschaft ;-)
Fliegenfänger01
30.11.2007, 09:07
siehse grad bayern gegen braga...
das real und eine starke leistung von kahn;)
nich wahr süßer
Also ich könnte mich wirklich ärgern, dass ich nicht jünger bin, sonst würde ich mich wirklich geschmeichelt fühlen.
Aber ich könnt ja dein Vater sein und dieser hätte dir ab und an mal richtig eine auf den Hintern geben sollen, damit du lernst wie man mit anderen Menschen (und erst recht älteren) spricht.
Oder dich zumindest mal auf die stille Treppe setzen.
[...]Und nur, weil er durch seine mitspielende Art weniger zulässt, ist er nicht besser als ein Kahn. Spricht eigentlich schon für sich, wenn man im Verein nicht gegen einen Almunia ankommt - wer oder was ist das eigentlich?? Ein Stofftier von Mattel????Ahh, nochmal genau drüber nachdenken...:rolleyes:
Die Geschichte mit Almunia versteh' ich auch nicht aber ich glaube eher, dass Arsen ( ;)) Wenger n Ar...mleuchter ist, was das angeht.
Ich finde ebenfalls, dass Kahn gegen Braga zwei schöne Paraden hingelegt hat.
Ich bin aber auch der Meinung, dass es Quatsch ist, ihn mit Lehmann zu vergleichen.
Mal ein Gedankenanstoß: Ich nehme diesen Ball schon da vorne weg, weil ich weiß, dass ich rankomme und das alles gut einschätzen kann.
UND
Ich bleibe auf der Linie und halte den Ball wenn er zu mir kommt, weil ich weiß, dass ich rankomme und das alles gut einschätzen kann.
übergreifer
30.11.2007, 10:04
Also ich könnte mich wirklich ärgern, dass ich nicht jünger bin, sonst würde ich mich wirklich geschmeichelt fühlen.
Aber ich könnt ja dein Vater sein und dieser hätte dir ab und an mal richtig eine auf den Hintern geben sollen, damit du lernst wie man mit anderen Menschen (und erst recht älteren) spricht.
Oder dich zumindest mal auf die stille Treppe setzen.
Wie geil? Das finde ich richtig lustig.
Zur Geschichte mit Kahn und vielen Gegentreffern: Super wie da auf einmal pauschalisiert wird und die ganzen Statistiker auf einmal die Zahlen aufgrund nur eines Merkmals (in diesem Fall Torwart) deuten. Kahn stand zu einer Zeit im deutschen Tor als der deutsche Fussball in der Krise war. Falls das niemand bemerkt hat ist dem deutschen Fussball fast eine ganze Generation flöten gegangen. Die Spieler in dieser Generation konnten mit den weltbesten einfach nicht mithalten. Das Spielematerial der späteren Generation hat etwas besseres Format und ist sogar von europäischen Topklubs umworben. Von der Mannschaft zwischen 1998-2006 wollte man bis auf Kahn und Ballack eigentlich so gut wie niemanden haben, da sie einfach nicht gut genug waren. Das WM-Finale war ein reiner Zufallsprodukt und das Ergebnis einer nahezu unmenschlichen bis dato nie gewesenen Stärke eines Torhüters auf der Linie. Da wurde zwar viel übertriebenes Lob an Kahn ausgeschüttet, aber es gab da 3-4 sogar auf dem Weltklasse-Niveau als sog. unhaltbar geltende Bälle die zwischen Sieg und Niederlage entschieden haben und den Unterschied zu anderen Mannschaften ausgemacht haben. Falls es jemanden interessiert, bin ich weder Fan von Kahn noch von Lehmann. Und ich finde Lehmann aufgrund seiner variableren und vielseitigen Spielart als effektiveren und letztendlich besseren Torwart, aber die Leistung von Kahn sollte man jetzt nicht sinnlos schmälern.