PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahn, Oliver (Karriereende)

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

+Gooner+
05.04.2008, 12:30
Oli probt wieder das übliche Ablenkungsmanöver nach einem schlechten Spiel. :D Sind halt wie immer die anderen Schuld, wenn er Fehler macht, unser großer Sportsmann. Kahn hat ja auch damals Fehler gemacht und so viele Tore kassiert wegen der bösen Torwartrotation.
Im Ernst, kann sich jemand vorstellen, die Bayern-Stars haben sich vor Angst in die Hose gemacht, bloß weil Klinsmann auf der Tribüne gesessen hat? Der hätte das Spiel sonst eben vom TV ausgesehen und hätte so oder so mitbekommen, wer schlecht spielt.

The Transporter
05.04.2008, 13:36
Klinsi bereitet sich halt akribisch auf seinen neuen Job vor und dazu gehören auch Stadionbesuche mit Spielerbeobachtungen.;)

BlackEagLe
05.04.2008, 15:07
Ich versteh da Kahn überhaupt nicht. Was ist denn bitte schlimm daran, wenn ein zukünftiger Trainer sich seine zukünftigen Spieler im Stadion anschaut. Ich mein im TV sieht man nicht das ganze Spiele. Da sieht man fast nur, wer am Ball ist.
Und im Stadion sieht man das Spiel ohne Ball, was sogar wesentlich wichtiger ist!

Und Klinsi jetzt die Schuld zuzuweisen ist mal mehr als niederträchtig..

Da soll er lieber mal selber schauen, was für nen Dreck er an dem Tag zusammengespielt hat und das liegt sicher nicht an Klinsi..

Oli_kahn313
06.04.2008, 20:07
zu erst zum getafe spiel naja der pfostenkopfball, dass ist ein grober schnitzer von kahn....naja strafraumbeherrschung.....am tor find ich hat er keine schuld er rennt zwar zu stürmisch raus und sitzt zu schnell auf dem arsch.dennoch seh ich keinen torwartfehler.

Und zu den äußerungen zu klinsi; da kann ich Kahn auch nicht verstehen, naja manchmal hat er halt ne meise das ist ja nix neues
Aber warum kahn klinsi nicht leiden kann dürfte ja klar sein , ich denke kahn ist generel nicht gut auf klinsi zu sprechen ( ich kanns schon verstehen)
Ich finde esnormal und richtig dass der neuer trainer sich seine zukünftige mannschaft anschaut, er muss ja schließlich die stärke und schwächen seiner zukünftigen mannschaft kennen.

hier nochmal eine stellungnahme von kahn
die dass vll etwas erklärt
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/04/06/kahn-ueber-seine-klinsi-kritik/es-geht-nicht-gegen-juergen-persoenlich,geo=4193700.html

BlackEagLe
06.04.2008, 21:02
Immerhin hat er zurückgerudert..aber seine Aussagen treffen immer noch auf volles Unverständnis bei mir!

hannover
06.04.2008, 21:04
Die wussten doch mit Sicherheit gar nix von Klinsmanns Anwesenheit, das hat denen erst nach dem Spiel irgendeiner erzählt.

Ein weiterer reichlich sinnloser Kommentar vom ehemaligen Titanen.
Aber bald ist ja Ruhe...

Daniel1991
06.04.2008, 21:44
Woher wollt' ihr denn alle wissen, ob Kahn das wirklich alles so gesagt hat?
Ihr wisst doch alle selbst, dass die Bild eine schlechte Quelle ist!

Oli_kahn313
06.04.2008, 21:47
Die wussten doch mit Sicherheit gar nix von Klinsmanns Anwesenheit, das hat denen erst nach dem Spiel irgendeiner erzählt.

Ein weiterer reichlich sinnloser Kommentar vom ehemaligen Titanen.
Aber bald ist ja Ruhe...
nee war sogar mit hitzfeld abgesprochen dass sich klinsi das spiel anschaut.#
Naja immerhin macht kahn manchmal den mund auf und hat den mumm etwas zu sagen, nicht so wie enke der immer schön den mund hält. aber ich weiß darüber mag man sich streiten.

allerdings haben kahns äußerung eher für unruhe als für ruhe gesorgt... er hätte einfach nichts sagen sollen, aber immerhin rudert kahn etwas zurück.

JSG Titan
06.04.2008, 22:09
Kahn meinte nicht an sich das Klinsmann die Mannschaft ablenken würde, sondern das ganze Gerede drumherum. Es kamen jedoch keine Schlagzeilen wie "Wann kommt endlich Klinsmann und bringt die Wende" o.ä. Ich denke das Kahn nur davor Angst hatte. Alles andere würde für mich keinen Sinn machen

Paulianer
07.04.2008, 16:47
München: Lahm vor Vertragsverlängerung?
Hoeneß' Ratschlag für Kahn

[...]

Jürgen Klinsmann, dessen Visite beim Hinspiel Oliver Kahn als "stillos" bezeichnet hatte, wird am Donnerstag nicht auf der Tribüne sitzen. "Oliver war sauer wegen des 1:1", vermutet Hoeneß, "er will den absoluten Erfolg und sich mit drei Titeln verabschieden." Trotzdem, meint der Manager, "hätte er sich nicht zu Jürgen Klinsmann äußern sollen, weil Jürgen nichts dafür kann, dass wir die Tore nicht reinmachen".

[...]

Artikel lesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/190027/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

BlackEagLe
07.04.2008, 17:39
Woher wollt' ihr denn alle wissen, ob Kahn das wirklich alles so gesagt hat?
Ihr wisst doch alle selbst, dass die Bild eine schlechte Quelle ist!

Vielleicht weil Kahn selbst seine Behauptung als übertrieben bezeichnet und sich entschuldigt hat? :rolleyes:

Daniel1991
07.04.2008, 17:59
Vielleicht weil Kahn selbst seine Behauptung als übertrieben bezeichnet und sich entschuldigt hat? :rolleyes:

Weißt du: Das habe ich geschrieben, als ich noch nicht wusste, dass Kahn sich entschuldigt hat.:rolleyes:
Schaue doch das nächste mal einfach aufs Datum...:rolleyes:

BlackEagLe
07.04.2008, 20:53
Hmm die News kamen gestern mittags raus und du hast den Beitrag erst abends fast um 11 gemacht... :D oh man

Daniel1991
07.04.2008, 21:30
Hmm die News kamen gestern mittags raus und du hast den Beitrag erst abends fast um 11 gemacht... :D oh man

Ich habe ihn erst am nächsten Tag gelesen.:D ;)

Paulianer
07.04.2008, 22:53
Spanier lästern sich warm
„Kahn hat das Gesicht einer Bulldogge“

Fiese Attacke gegen Bayern-Gigant Oliver Kahn (39)!

Vorm Uefa-Cup-Rückspiel beim FC Getafe (Donnerstag, 20.45 Uhr, SAT 1/Premiere und im Live-Ticker bei BILD.de) giften die Spanier übel gegen unseren ehemaligen Nationaltorhüter.

Getafe-Stürmer Juan Angel Albin in der spanischen Sport-Zeitung „Marca“: „Oliver Kahn hässlich? Nein. Er verbreitet nur Angst, weil er das Gesicht einer Bulldogge hat.“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/uefa-cup/2008/04/07/attacke-gegen-kahn/getafe-stuermer-verhoehnt-kahn,geo=4205610.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Meister
08.04.2008, 12:49
Dieser Kommentar wird Kahn nur noch mehr motivieren, ich denke da hat er schon schlimmere Sachen über sich gehört.

Daniel1991
08.04.2008, 12:57
Die sollen erstmal erreichen, was Kahn erreicht hat.
Das motiviert wie schon gesagt Kahn umso mehr...
Bayern wird denke ich gegen Getafe weiterkommen, auch wenn es nicht leicht wird.

Roli
08.04.2008, 13:03
Die sollen erstmal erreichen, was Kahn erreicht hat.
Das motiviert wie schon gesagt Kahn umso mehr...

Glaube ich auch.

Paulianer
10.04.2008, 11:27
Kahn
Rache für den fiesen Bulldoggen-Vergleich
Von JÖRG ALTHOFF

Ob er diese Aussage heute Abend bereut? Vor dem Rückspiel im Uefa-Cup-Viertelfinale (20.45 Uhr, Sat.1, Premiere und im BILD.de-Ticker) provozierte Getafes Juan Angel Albin (21) Bayern-Keeper Oliver Kahn (38)! Verglich unseren früheren Nationaltorwart mit einem Hund...

In der spanischen Sport-Zeitung „Marca“ lästerte er: „Oliver Kahn hässlich? Nein. Er verbreitet nur Angst, weil er das Gesicht einer Bulldogge hat.“ Was für ein fieser Vergleich!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/uefa-cup/2008/04/10/kahn/rache-fuer-bulldogge,geo=4227218.html)

Steffen
10.04.2008, 21:54
Tja... ich glaube Kahn konnte hier nichts beweisen...
Getafe hat dem gesamten FC Bayern einen Maulkorb verpasst. Übel! Richtig Übel!
Ich mag Kahn nicht, aber das hat er so nicht verdient, Ihm hätte ich gegönnt, nochmal den Pott zu holen und damit zu gehen...

Anadur
10.04.2008, 21:56
Tja der Titan hätte einen schöneren Abschied aus dem internationalen Geschäft verdient gehabt. Früher, da hätter er auch so einen Ball wie das zweite Tor auch mal um den Pfosten gedreht, aber das ist wohl jetzt endgültig vorbei.
Er ist eben nicht mehr der Titan, sondern nur noch ein "alter" Mann. Schade das so eine Karierre so zu enden gehen muß. Hätte er nur mit/nach dem Spiel in Stuttgart die Handschuhe an den Nagel gehangen.

Und hoffentlich habe ich das jetzt viel zu früh geschrieben, aber ich glaubs nicht wirklich.

AndyKöpke
10.04.2008, 22:02
Also mal ganz ehrlich,
3 Torschüsse drei Tore und kein Ball davon komplett unhaltbar, wobei ich damit nicht sage, dass man sie halten muss. Aber beim ersten geht er in die Knie, beim zweiten springt er nur halbherzig (trozdem ein sehr guter Schuss) ab undder letzte geht ins kurze Eck und er steht meiner Meinung zu weit hinten und ist nicht aggressiv genug. Ich möchtre ihn so nicht zu dem machen der das Spiel verloren hat, die ganze Mannschaft spielt miserabel, aber er spielt mit Sicherheit auch nicht überragend, dazu auch noch bei zwei drei langen Bällen mal wieder zu spät draußen.
Was sagt ihr dazu?

Anadur
10.04.2008, 22:12
ach ihm daraus jetzt "Fehler" zu drehen halte ich echt für übertrieben.

toooooooooooooooooooooooooor :D

wie cool

Stetti
10.04.2008, 22:16
3:3 - UNGLAUBLICH

Richtig bitter, dass mein Fernsehr seit gestern kaputt ist...

The Transporter
10.04.2008, 22:16
Tja, Kahn bleibt uns weiter erhalten.:D

Paulianer
10.04.2008, 22:17
Und Kahn war am Tor beteiligt ;) Was für ein Spiel!

maniac
10.04.2008, 22:19
Tja... ich glaube Kahn konnte hier nichts beweisen...
Getafe hat dem gesamten FC Bayern einen Maulkorb verpasst. Übel! Richtig Übel!
Ich mag Kahn nicht, aber das hat er so nicht verdient, Ihm hätte ich gegönnt, nochmal den Pott zu holen und damit zu gehen...

Tja...Bayern nie vor der allerletzten Minute abschreiben :( Die "Zehn" von Getafe haben echt alles gegeben, aber Bayern ist weiter... und Bayern kann doch noch den Pott holen... armer Pato...

Stetti
10.04.2008, 22:19
Wenn jemand die Hightlights zum Spiel auf youtube oder so findet, bitte mal hier verlinken - Danke! Wie gesagt, leider ist mein Fernsehr seit gestern kaputt:(

-21-
10.04.2008, 22:21
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....m an ich bin so glücklich!!!:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Dieser Bayern Dusel!!!!!!!!!!!!:D :D :D Olli.... Super Leistung

ich gönn es ihm so was von!!!!!!!!!!!!!!

chris_1
10.04.2008, 22:27
WAHNSINN!

Ich gönne es ihm von ganzem Herzen.

Zum Glück geht diese großartige Karriere international noch nicht zu ende!

-21-
10.04.2008, 22:28
WAHNSINN!

Ich gönne es ihm von ganzem Herzen.

Zum Glück geht diese großartige Karriere international noch nicht zu ende!

*zustimm*

The Transporter
10.04.2008, 22:29
Wenn jemand die Hightlights zum Spiel auf youtube oder so findet, bitte mal hier verlinken - Danke! Wie gesagt, leider ist mein Fernsehr seit gestern kaputt:(

In so einem Fall würde ich die Glotze von Muttern beschlagnahmen.:D

-21-
10.04.2008, 22:44
Olli wirkt grad im Interview total relaxed......keine ständige Anspannung wie früher....wirkt so nocht sympatischer als sonst schon!!!:D

Undertaker
10.04.2008, 23:15
Olli.... Super Leistung

Wo bitte war das eine Super Leistung? Hm ich habe wohl das falsche Spiel gesehen.

steka81
10.04.2008, 23:16
Hier das video zum Spiel:

http://www.myvideo.de/watch/3914144/3_3_aet_Getafe_CF_vs_Bayern_Munich_UEFA_Cup

P.S.: Ein bisschen Polemik muß schon sein, deshalb @ Undi:
ABSTEIGER!

Undertaker
10.04.2008, 23:27
P.S.: Ein bisschen Polemik muß schon sein, deshalb @ Undi:
ABSTEIGER!

Abwarten, noch ist der Drops ned gelutscht.

Oli_kahn313
11.04.2008, 00:15
Durch unglaublich viel dusel endet die "legende" von oliver kahn auf internationaler bühne noch nicht!!!

Es scheint zwar unglaublich aber der fcb und mit ihm der der titan oliver kahn ( für den es in diesem spiel nichts zu halten gab) hat den einzug ins halbfinale geschafft. oli's weg geht also noch weiter, ich wünsche viel erfolg!!!!

http://www.nachrichten.at/sport/mehrsport/667634
http://www.welt.de/sport/article1890171/Dieses_Spiel_trieb_Oliver_Kahn_Traenen_in_die_Auge n.html

Schnapper82
11.04.2008, 07:57
In der Form von 2002 hätte er den ein oder anderen gehalten gestern, aber Olli ist einfach ein Typ.
Ich habe mich sehr gefreut, als er nach vorne ging und als ich diese Entschlossenheit sah, wusste ich, jetzt passiert was.
Ich habe eher damit gerechnet, dass Kahn jemanden tritt, beisst oder den Ball reinboxt, aber das es so ausgeht war schon sehr geil.

incognito
11.04.2008, 09:12
Finde auch daß Kahn durchaus den ein oder anderen Ball halten hätte können, aber direkt einen Fehler unterstelle ich ihm natürlich nicht.

Viel Glück für die Bayern, aber auch eine beachtliche Leistung von Getafe und vor allem Trainer Laudrup... die waren fast 115' zu 10. auf dem Platz..respekt.

Erschreckend schwach mal wieder Klose, dafür Toni umso besser... Mir kam vor der war der einzige der noch wirklich wollte ( neben Kahn natürlich ), immer präsent und auch mal ein bisschen Rumpöbeln im Strafraum als Zeichen daß er noch will... gut nachgesetzt beim Fehler von Abbondanzieri und super beim Kopfball in der letzten Minute...

aber Klose, das war gar nix...

Sina
11.04.2008, 09:29
Ich göhn es Kahn einfach, dass dies gestern nicht sein letztes internationales Spiel war...

CG1
11.04.2008, 10:35
So gut es auch für den deutschen Fußball ist, aber verdient war das gestern bei weitem nicht! 10 Spanier (durch eine völlig unberechtigte rote Karte) haben mehr gefightet als 11 Bayern und die kommen nur durch den dicken Bock des armen spanischen Keepers ran...

Ich gönn Kahn noch nen Titel zum Abschied, aber nicht bei so einer grottigen Leistung der Mannschaft...

Sina
11.04.2008, 10:48
Klar sollte die Leistung im Idealfall stimmen; aber wie heißt es doch: Die Mannschaft, die das Tor a ende einmal mehr als der Gegner getroffen hat, gewinnt das Spiel. *5 Öcken ins Phrasenschwein*
Es gibt nun mal Spiele, da muss man auch einfach mal Glück haben, auch wenn es unberechtigt ist.

suckdaduck
11.04.2008, 11:24
http://www.youtube.com/watch?v=tjs4nYP3EsQ
is ne 10minütige zusammenfassung.

wookie95192
11.04.2008, 11:55
So gut es auch für den deutschen Fußball ist, aber verdient war das gestern bei weitem nicht! 10 Spanier (durch eine völlig unberechtigte rote Karte) haben mehr gefightet als 11 Bayern und die kommen nur durch den dicken Bock des armen spanischen Keepers ran...

Ich gönn Kahn noch nen Titel zum Abschied, aber nicht bei so einer grottigen Leistung der Mannschaft...

Gefightet haben sie ja, aber die Bayern doch klar spielbestimmend. Wenn ich mich richtig erinnere haben die Spanier ja nur 4 oder 6 mal aufs Tor geschossen, die Bayern haben es zweimal wieder gerade gebogen also war es auch verdient!

Freut mich einfach für den Kahn und den Hitzfeld!!!

Daniel1991
11.04.2008, 12:51
Also wenn man hier von Fehlern Kahns redet, finde ich das so nicht richtig.
Beim ersten Ball sieht er blöd aus, kann aber meiner Meinung nach nichts machen, denn er war erst mit den Knieen am Boden, als der Ball im Tor einschlug... Außerdem war der Schuss sehr hart.
Beim zweiten Tor hat Kahn finde ich ein bisschen Pech, denn er kommt gut weg, bekommt allerdings nicht mehr die Hand an den Ball.
Und was soll er denn bitte beim dritten Tor machen?
Die knallen dem Kahn den Ball aus ein paar Metern voll rein. Da hat man keine Chance mehr zu reagieren.
Ihr müsst mir mal einen Torwart zeigen, der solch einen Ball hält.
Er sah unglücklich aus, war aber sicher am wenigsten Schuld...

Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass wir Kahn weiter im Uefa-Pokal sehen werden. Hoffentlich holt er noch einmal einen internationalen Titel.

jellows
11.04.2008, 12:55
Ganz ehrlich: jeder Torhüter macht Fehler oder sieht manchmal slecht aus.

Mann muss bei Olli aber nicht vergessen, dass er immer noch einer der Weltbesten Torhüter ist. Was ihm so unheimlich gut macht, ist sein Siegeswillen. Einfach Wahnsinn...

goalie-heiner
11.04.2008, 13:22
Ich habe gestern einen alten Mann im Fussballdress mit Handschuhen gesehen.

The Transporter
11.04.2008, 13:30
...nur durch den dicken Bock des armen spanischen Keepers ran...

Pato ist immer noch Argentinier.:D

wookie95192
11.04.2008, 13:30

Das sagt einer der Nürnberg-Fan ist? Kahn hat mehr gewonnen wie der Clup in seiner ganzen Vereinsgeschichte!

Bela.B
11.04.2008, 13:36
Das sagt einer der Nürnberg-Fan ist? Kahn hat mehr gewonnen wie der Clup in seiner ganzen Vereinsgeschichte!

Was hat dass den mit Kahn zu tun.
Von mir aus kanner auch Fan von "keine Ahnung wem" sein hat doch nichts mit seiner Meinung zu tun

goalie-heiner
11.04.2008, 13:40

Ich mach heute Apfelkuchen mit Melonen.

Meister
11.04.2008, 13:41
Als Kahn nach vorne ging wusste ich, dass was passiert.
Entweder er fliegt wegen irgendetwas vom Platz oder Bayern schießt ein Tor!

Hab lange nicht mehr so ein spannendes Fußbalspiel gesehen.

Bela.B
11.04.2008, 13:42
Ich mach heute Apfelkuchen mit Melonen.

Würd ich gerne mal probieren aber was hat das mit Olli Kahn zutun?

goalie-heiner
11.04.2008, 13:44
Na der wookie hat doch Äpfel mit Birnen verglichen.

robinson
11.04.2008, 13:53
der diese saison 3 titel holt und sich im deutschen fussball unsterblich gemacht hat!!!!

Daniel1991
11.04.2008, 14:00
der diese saison 3 titel holt und sich im deutschen fussball unsterblich gemacht hat!!!!

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.;)
Ich denke goalie-heiner kommt nicht damit klar, dass der Club keinen guten Torwart hat und deshalb absteigt.:D

Stetti
11.04.2008, 14:03
In so einem Fall würde ich die Glotze von Muttern beschlagnahmen.:D

Die war leider schon am schlafen.

Ich hätte aber auch nie mit so etwas gerechnet, sonst hätte ich mich ins Wohnzimmer vor den Fernsehr gesetzt...

goalie-heiner
11.04.2008, 14:04
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.;)
Ich denke goalie-heiner kommt nicht damit klar, dass der Club keinen guten Torwart hat und deshalb absteigt.:D

Is klar!

übergreifer
11.04.2008, 14:06
Also wenn man hier von Fehlern Kahns redet, finde ich das so nicht richtig.
Beim ersten Ball sieht er blöd aus, kann aber meiner Meinung nach nichts machen, denn er war erst mit den Knieen am Bodel, als der Ball im Tor einschlug... Außerdem war der Schuss sehr hart.

Und auch noch abgefälscht, was viele einfach nicht sehen wollen. Darum befindet sich der Kahn soweit unten mit seinem Körper.

Beim zweiten Tor hat Kahn finde ich ein bisschen Pech, denn er kommt gut weg, bekommt allerdings nicht mehr die Hand an den Ball.
Und was soll er denn bitte beim dritten Tor machen?
Die knallen dem Kahn den Ball aus ein paar Metern voll rein. Da hat man keine Chance mehr zu reagieren.
Ihr müsst mir mal einen Torwart zeigen, der solch einen Ball hält.
Er sah unglücklich aus, war aber sicher am wenigsten Schuld...

Richtig, absolute Zustimmung. Hast du auch alles sachlich erklärt. Ich finde dieses Gelaber über den alten Mann ganz schön affig. Mit ein wenig Glück hält er vielleicht einen, mehr aber auch nicht. Fehler gab es da keine.

robinson
11.04.2008, 14:07
jetzt muß ich mal eine lanze für kahn brechen!
er ist zwar nicht mehr der oli wie er vor 10 jahren war , aber wenn man mal die gesamte karriere von ihm anschaut ist das was er erreicht und geleistet hat einzigatig im deutschen fussball!
kein anderer torhüter hat bis jetzt soviele erfolge gehabt wie er und meiner meinung wird es auch die nächsten 20 jahre keinen mehr wie ihn geben der
das genau so macht!
man muss auch mal berücksichtigen unter was für einen druck er arbeitet seit er beim fc bayern spielt!
jede bewegung auf und ausserhalb des platzes wurde in der öffentlichkeit diskutiert,
manch anderer profi ist an sowas schon kaputt gegangen(siehe deisler)!
und wenn man die heutige super talente wie adler und neuer usw...
schon als weltklasse keeper handelt möchte ich gerne wissen ob sie
das was oliver kahn alles mitgemacht hat auch so wie er gemeistert hätten!
ich bin nicht unbedingt ein fan von ihm,
aber er ist für mich in gewisser weise ein vorbild wenn man
sieht wie er aus schwierigen situationen immer gestärkt
wieder rausgekommen ist!
ich ziehe denn hut vor der karriere und dem menschen oliver kahn!!!

Daniel1991
11.04.2008, 14:19
robinson hat völlig recht. Man muss auch mal bedenken wie alt Kahn ist!
Er ist nicht mehr 32 oder von mir aus auch 33, er ist (fast) 39 Jahre alt, ..., und ich finde für sein "hohes" Alter macht er noch einen sehr guten Eindruck (siehe die Spiele gegen Nürnberg, Cottbus etc.).
Kahn ist für mich eine Legende... Sportlich gesehen ist er auf jeden Fall mein größtes Vorbild. Was dieser Mann erreicht hat, ist unglaublich.
Was mich an meisten an Kahn fasziniert, ist sein unbändiger Wille und Ehrgeiz, der ihn zu einem der besten Torhüter aller Zeiten machte!

Oli_kahn313
11.04.2008, 14:23
Und auch noch abgefälscht, was viele einfach nicht sehen wollen. Darum befindet sich der Kahn soweit unten mit seinem Körper.

Richtig, absolute Zustimmung. Hast du auch alles sachlich erklärt. Ich finde dieses Gelaber über den alten Mann ganz schön affig. Mit ein wenig Glück hält er vielleicht einen, mehr aber auch nicht. Fehler gab es da keine.

schließe mich an. da gabs keinen fehler!!!

AndyKöpke
11.04.2008, 15:26
Ich bin auch weit davon entfernt Kahn als schlechten Torwart oder als zu alt hinzustellen, ich wollte jediglich darauf aufmerksam machen, dass er an einem guten Tag auch mal einen dieser Bälle hält. Natuerlich sind es keine Fehler.

Was auch richtig ist, dass Kahn eine herausragende Karriere hinter sich hat und das ohne ihn was fehlen wird.

incognito
11.04.2008, 16:35
Für mich definitiv eines der dramatischten Spiele die ich je gesehen habe. Ich als Spieler wäre verdammt stolz gewesen da, dabeisien zu drüfen. Ich glaube im nachhinein ist es völlig egal wie die Leistungen jedes einzelenen Spielers waren, es geht einfach nur um die Dramatik und Spannung und darum daß es eben doch was wie Schicksal gibt, denn an diesem Abend sollten einfach die Bayern als moralische Sieger vom Platz gehen!

@Daniel: Nachdem ich nochmal alles durchgelesen habe, wer unterstellt den hier Kahn einen Fehler ? soweit ich gesehen habe: niemand...

Daniel1991
11.04.2008, 16:41
@Daniel: Nachdem ich nochmal alles durchgelesen habe, wer unterstellt den hier Kahn einen Fehler ? soweit ich gesehen habe: niemand...

Wenn jemand schreibt, dass Kahn ein alter Mann mit Handschuhen ist, mit Bezug auf das Spiel gegen Getafe, hört es sich meiner Meinung nach an, als ob Kahn gestern schlecht gespielt hat und deshalb habe ich alle Tore analysiert.;)

Undertaker
11.04.2008, 16:43

Da hast Du recht, und ich habe mich wieder erkannt.

Hallo??? Erstens wird Club mit "B" geschrieben, und lieber ein wahrer Fan der auch in der Regionalliga ins Stadion geht, als ein Sympathisant des FCB´s.

kezman
11.04.2008, 18:52

Naja, dieser alte Mann ist seit 15 Jahren Nummer 1 bei einem absoluten Topverein. Ich kann Bayern und Kahn auch nicht leiden, aber man muss ihn für seine Leistungen einfach respektieren. Punkt.

Was ich absolut lächerlich finde ist wenn Leute wie wir, die nur davon träumen können auch nur halbprofessionell zu spielen, absolute Ausnahmekeeper schlechtreden nur weil wir den Verein/den Spieler nicht abkönnen! Bayern könnte ohne weiteres bis auf Cech,Casillas und Buffon jeden Torwart auf diesem Planeten kaufen. Stattdessen steht seit über einem Jahrzehnt ein "alter Mann" im Tor, der wenn man manche Posts so liest lieber Oberliga spielen sollte. Lachhaft sowas!!

...übgigens kindisch sich an der Rechtschreibung hochzuziehen...aber naja... Club wird nicht mit "B", sondern mit "b" geschrieben, und es heißt Sympathisant mit "th"....

BlackEagLe
11.04.2008, 20:58
Da hats der Unternehmer nochmal schnell abgeändert, damit man ihm nix nachweisen kann :P

Undertaker
11.04.2008, 21:26
Da hats der Unternehmer nochmal schnell abgeändert, damit man ihm nix nachweisen kann :P

Ne der Unternehmer läßt sich was sagen und ändert es dann wenigstens, andere eben nicht, das hat nix mit nachweisen zu tun.

BlackEagLe
11.04.2008, 21:42
war auch ironisch gemeint (smiley). Entschuldige!

steka81
11.04.2008, 21:54
Hallo??? Erstens wird Club mit "B" geschrieben, und lieber ein wahrer Fan der auch in der Regionalliga ins Stadion geht, als ein Sympathisant des FCB´s.
Hier ein Foto von einem Spiel der Bayern-Amateure in der Regionalliga, gehn wohl doch ein paar Erfolgsfans zu spielen der 2.Mannschaft in die Regionalliga...

http://clubnr12.de/mambo/images/stories/Fotogalerie/200708/RL19giesingH/giesing4.jpg.jpg

P.S.: Evtl. fnd ich noch ein paar Bilder vom Spiel der Bayern Amateure in Nürnberg, damals (so´96) gegen eure 1.Mannschaft, da war von euch nix zu hören, im Frankenstadion von ca. 500 Münchnern niedergebrüllt...

Undertaker
12.04.2008, 00:48
war auch ironisch gemeint (smiley). Entschuldige!

Das habe ich auch so verstanden :-)

Undertaker
12.04.2008, 00:53
Hier ein Foto von einem Spiel der Bayern-Amateure in der Regionalliga, gehn wohl doch ein paar Erfolgsfans zu spielen der 2.Mannschaft in die Regionalliga...

http://clubnr12.de/mambo/images/stories/Fotogalerie/200708/RL19giesingH/giesing4.jpg.jpg

P.S.: Evtl. fnd ich noch ein paar Bilder vom Spiel der Bayern Amateure in Nürnberg, damals (so´96) gegen eure 1.Mannschaft, da war von euch nix zu hören, im Frankenstadion von ca. 500 Münchnern niedergebrüllt...

Der Club hatte in der Saison 96/97 in der Regionalliga Süd einen Zuschauerschnitt von 15.328. Und bei jedem Auswärtsspiel waren zwischen 3000 und 5000 dabei. Wer auch in der Regionalliga zu seinem Verein steht ist ein wahrer Fan. Das würde es bei einigen anderen Vereinen nicht geben.

Paulianer
12.04.2008, 10:27
Kahn
Die verrücktesten 41 Sekunden meines Lebens
Von Bayern berichtet Jörg Althoff

Als er nachts um 1.11 Uhr in den Bankett-Saal des Madrider Fünf-Sterne-Hotels „Westin Palace“ trat, standen die über 100 Bayern-Edelfans auf. Sie klatschten – vom schreienden Franck Ribéry mit den Händen angefeuert – lange Beifall, riefen „Olli! Olli!“

Oliver Kahn (38) senkte den Kopf und lächelte kurz. Der Bayern-Kapitän war zu kaputt, um zu winken.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/04/12/kahn/verruecktesten-sekunden-seine-lebens,geo=4249392.html)

The Transporter
12.04.2008, 10:35
Naja, ich glaube eher, daß die verrücktesten Sekunden in Ollis Leben immer noch in der Saison 2000/2001 stattfanden.

B.A.
12.04.2008, 11:13
Ich glaube er stellt es jetzt mit dem Ereigniss von 2001 gleich. Immerhin ging es hier auch um einen wichtigen Schritt in Sachen UEFA Cup und diesmal war es ja noch knapper, 2001 konnte er sich ja auf den bevorstehenden indirekten Freistoß einstellen und wusste das er Schober irritieren muss. Hier war er es selbst der dazu beigetragen hat das Sosa an den Ball kommt.

$en$e
13.04.2008, 17:06
Für Oli ist der Arbeitstag beendet Rensing wird die nächsten 45 Minuten bei Bayern is Tor gehen da scheind woll nichts mehr anzubrennen! Kahn hat sich nach einem zusammen stoß mit Hummels woll die Schulter woll angeschlagen beide müssen nun zuschauen

Meister
13.04.2008, 18:16
Für Oli ist der Arbeitstag beendet Rensing wird die nächsten 45 Minuten bei Bayern is Tor gehen da scheind woll nichts mehr anzubrennen! Kahn hat sich nach einem zusammen stoß mit Hummels woll die Schulter woll angeschlagen beide müssen nun zuschauen
Naja, ich denke Kahn hätte weiter gespielt wenn es nicht 4:0 gestanden hätte. Außerdem wurde ihm glaube ich etwas langweilig, so viel wie er zu tun hatte.

FrankRost
13.04.2008, 18:26
Naja, ich denke Kahn hätte weiter gespielt wenn es nicht 4:0 gestanden hätte. Außerdem wurde ihm glaube ich etwas langweilig, so viel wie er zu tun hatte.

Du glaubst doch will nicht, dass er sich wegen so einem Grund auswechseln lässt!? Was ich mitbekommen hab, soll er sich was ausgerenkt haben, ich glaube dann würde kein Keeper in seinem Alter weiterspielen.

Bela.B
13.04.2008, 18:36
Du glaubst doch will nicht, dass er sich wegen so einem Grund auswechseln lässt!? Was ich mitbekommen hab, soll er sich was ausgerenkt haben, ich glaube dann würde kein Keeper in seinem Alter weiterspielen.

Bei einem Finale aber schon!
Aber Kahn will umbedingt nächste Woche das Ding holen, und in seinem letzten Finale in berlin auch spielen, deshalbist es verständlich.

Meister
13.04.2008, 18:37
Ja ich meine ja nur, dass er weiter gespielt HÄTTE, wenn das Spiel eng gestanden hätte oder es von mehr Bedeutung gewesen wäre.

Meister
13.04.2008, 18:41
Ohne Kahn zur Eintracht?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377329

wrestler
13.04.2008, 22:33
Ich denk auch das er im Pokalfinale spielen wird und gegen die Eintracht pausiert. Wie schlimm es ist wissen wir alle nicht, aber ich glaub auch das es eher eine Vorsichtsmaßnahme ist und man den guten Oliver eine knappe Woche Pause geben möchte. Mal schauen ob Kahn am Mannschaftstraining teilnimmt, bzw. dann Mitte der Woche das Training am Rasen wieder aufnimmt.

-21-
13.04.2008, 23:08
Ohne Kahn zur Eintracht?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377329

Man,man,man....

Olli ist, villeicht durch das alter, viel verletzungsanfälliger geworden....früher war der ja kaum verletzt!!!:rolleyes:

The Transporter
13.04.2008, 23:52
Man,man,man....

Olli ist, villeicht durch das alter, viel verletzungsanfälliger geworden....früher war der ja kaum verletzt!!!:rolleyes:
Was erwartest du?
Olli ist auch nur ein Mensch, vor dem das Alter nicht halt macht.;)
Ich glaube, daß der Undertaker davon ein Liedchen singen kann.^^

ollie1
14.04.2008, 15:38
Früher war er auch keine 38 Jahre alt. Auch Ollie Kahn altert auch wenn er für sein Alter noch sehr fit ist. Frag doch mal ein paar andere End-30er wie oft die schon einen Hexenschuss oder etwas in die Richtung hatten. Und die machen nicht seit 18 Jahren Leistungssport. Bei einem solchen Zusammenprall kann so etwas schon mal passieren.

MissionUnstopable1
14.04.2008, 17:31
Wieder ein Spiel weniger für Kahn!
Das bedeutet, nur noch 5 Bundesligaspiele. Und wer weiß ob er die alle überhaupt bestreiten wird, wenn Bayern in 2 Spieltagen schon Meister ist. Oje das ist wirklich traurig. Mit dem Pokalfinale und den beiden Halbfinals im Uefa cup (+möglicherweise Finale) kommt Kahn also höchstens noch 9 mal zum Einsatz.
Ok, wenn man das Freundschaftsspiel in Asien am Ende der Saison noch hinzurechnet und sein Abschiedsspiel im September kommen wenigstens noch mindestens 2 hinzu, dennoch viel zu wenig für den besten Torwart aller Zeiten.
Es ist wirklich sehr ärgerlich wie viele Spiele Kahn in dieser Saison schon verpasst hat. Durch teils verschiedene Gründe (Verletzung, Suspendierung, Schonung usw...) Allein im Uefa cup hat Kahn nur 2 mikrige Auswärtsspiele bestritten. Unglaublich eigentlich: Nur in Braga und zuletzt in Getafe war er dabei. Im DFB Pokal hat er gegen Gladbach gefehlt. Und in der Bundesliga auch schon zahlreiche Spiele.
Nun ja genug trauriges erzählt, lasst uns alle hoffen, dass der Titan die restlichen Spiele alle erfolgreich und noch mit vielen Glanzparaden bestreiten wird.
In diesem Sinne, es lebe der TITAN!

Undertaker
14.04.2008, 17:41
Ich glaube, daß der Undertaker davon ein Liedchen singen kann.^^

Bücher könnte ich darüber schreiben, mit dem Singen habe ich es nicht so. :D

hummelmann
17.04.2008, 09:56
was haltet ihr davon dass uli höhnes sein trikot (also Kahn - 1) für fünf jahre einfrieren lassen will?

also ich finds schlecht, kahn findet dass auch nicht gut...allein psychisch ist es für einen keeper gut die nummer 1 zu tragen oder?

mfg

Teddy de Bär
17.04.2008, 10:07
was haltet ihr davon dass uli höhnes sein trikot (also Kahn - 1) für fünf jahre einfrieren lassen will?

also ich finds schlecht, kahn findet dass auch nicht gut...allein psychisch ist es für einen keeper gut die nummer 1 zu tragen oder?

mfg

Also ich hab davon noch nichts gehört, finde die Idee aber gut, da er ein sehr verdienter Spieler ist und er sich das eigentlich auch verdient hat. Ausserdem warum sollte man sowas nur für Feldspieler machen?

übergreifer
17.04.2008, 12:52
Warum soll man sowas überhaupt machen? Es ist verdammt noch mal nur eine Nummer auf dem Trikot.

Teddy de Bär
17.04.2008, 12:59
Warum soll man sowas überhaupt machen? Es ist verdammt noch mal nur eine Nummer auf dem Trikot.

Spieler die lange in einem Verein mit der selben Nr. gespielt haben, die indentifiziert man auch mir der Nr. und ich finde es ist schon eine ziemliche Ehrerbietung, die Nr. eines Spielers ,der großes für die Mannschaft geleistet hat, nicht wieder zu vergeben. Und meiner Meinung nach, hat Oliver Kahn das verdient.

Paulianer
17.04.2008, 13:59
Das kannst du vielleicht bei der Nummer 78 im Eishockey so machen. Aber zum Fußball gehört nunmal die Nummer 1.

Paulianer
17.04.2008, 14:08
Kahn: "Das wird kein Selbstläufer"
Der "Titan" ist wieder fit

Auf dem Papier ist Bayern München am Samstag (20 Uhr/live im ZDF) im DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund klarer Favorit. Kapitän Oliver Kahn warnte seine Kollegen dennoch eindringlich vor Überheblichkeit. "Das ist ein Finale. Da spielt alles, was vorher war, keine Rolle - ob wir gegen Dortmund 5:0 gewonnen oder die einen schlechten Lauf haben. Wir dürfen nicht glauben, dass das ein Selbstläufer wird", sagte der 38 Jahre alte Torwart des deutschen Rekordmeisters am Donnerstag.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/50279---kahn-wird-kein-selbstlaeufer.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

JSG Titan
17.04.2008, 17:30
Ich denke Rensing wird nächste Saison die Nummer 1 auf dem Trikot haben. Das mit den Nummern einfrieren klappt ja eh nicht. Wolfsburg hatte das mal mit der Nr 10 von Nowak gemacht der an einer unheilabren Nervenkrankheit leidet, Monat später kam Effenberg und bekam die 10

Ich denke Bayern sollte das Kapitel Kahn nach der Saison abschließen und einen Neustart machen. Klinsmann ist der richtige Mann dafür

The Transporter
17.04.2008, 17:47
Ich denke Rensing wird nächste Saison die Nummer 1 auf dem Trikot haben. Das mit den Nummern einfrieren klappt ja eh nicht. Wolfsburg hatte das mal mit der Nr 10 von Nowak gemacht der an einer unheilabren Nervenkrankheit leidet, Monat später kam Effenberg und bekam die 10

Der nächste, der die 10 bei Wolfsburg bekam, war D'Alessandro.
Aber nur weil Nowak das wollte.

Felix_2
17.04.2008, 20:13
Der nächste, der die 10 bei Wolfsburg bekam, war D'Alessandro.
Aber nur weil Nowak das wollte.

Genau so war es wie es auch in Argentinien ist also der maradona hat gesagt das messi die 10 haben kann und ich glaube der hat die jetzt auch oder???

-21-
17.04.2008, 20:38
Genau so war es wie es auch in Argentinien ist also der maradona hat gesagt das messi die 10 haben kann und ich glaube der hat die jetzt auch oder???

Nein, er hat entweder die 18 oder 19!!!!! Ist glaube ich unterschiedlich!!!

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:FR-rPrLLEIsdYM:http://www.soccer10shop.com/images/argentinajerseymessi9.jpg (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.soccer10shop.com/images/argentinajerseymessi9.jpg&imgrefurl=http://www.soccer10shop.com/product_info.php%3Fproducts_id%3D508%26language%3D de&h=454&w=548&sz=51&hl=de&start=1&um=1&tbnid=FR-rPrLLEIsdYM:&tbnh=110&tbnw=133&prev=/images%3Fq%3Dmessi%2Bargentinien%26um%3D1%26hl%3Dd e) http://tbn0.google.com/images?q=tbn:sJKFbvSLfOi8nM:http://www.subsidesports.de/de/images/product/large/ArgHSSNo18_0708b.gif
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:dpFHDgyHPsgC0M:http://www.fanandmore.info/shop/pix/a/v/1191317274-27073.jpg

<TABLE class=standard_tabelle cellPadding=1><TBODY><TR><TD class=hell>01/2006 - 06/2014 </TD><TD class=hell align=middle width="7%">http://www.weltfussball.de/bilder/wappen/mini/530.gif </TD><TD class=hell width="30%">FC Barcelona (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.subsidesports.de/de/images/product/large/ArgHSSNo18_0708b.gif&imgrefurl=http://shop.subsidesports.com/de/a-72057594037949162/Argentinien%2BTrikot%2BMessi%2BNr.18%2B2007-2009&h=300&w=300&sz=44&hl=de&start=26&um=1&tbnid=sJKFbvSLfOi8nM:&tbnh=116&tbnw=116&prev=/images%3Fq%3Dmessi%2Bargentinien%26start%3D20%26nd sp%3D20%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN) </TD><TD class=hell align=middle>http://www.weltfussball.de/bilder/flaggen/48.gif </TD><TD class=hell align=middle>ST</TD><TD class=hell align=middle>19
</TD></TR><TR><TD class=dunkel>07/2003 - 12/2005 </TD><TD class=dunkel align=middle width="7%">http://www.weltfussball.de/bilder/wappen/mini/530.gif </TD><TD class=dunkel width="30%">FC Barcelona (http://www.weltfussball.de/teams.php?m_id=530) </TD><TD class=dunkel align=middle>http://www.weltfussball.de/bilder/flaggen/48.gif </TD><TD class=dunkel align=middle>ST</TD><TD class=dunkel align=middle>30
</TD></TR></TBODY></TABLE>

<TABLE class=standard_tabelle cellPadding=1><TBODY><TR><TH colSpan=7>Lionel Messi - Länderspiel-Karriere</TH></TR><TR><TD width="35%">Wettbewerb</TD><TD width="37%" colSpan=2>Nationalteam</TD><TD align=middle width="7%"> </TD><TD align=middle width="7%">Pos</TD><TD align=middle width="7%">Trikot</TD><TD align=middle width="7%"> </TD></TR><TR><TD class=hell>WM 2006 in Deutschland (http://www.weltfussball.de/spielplan.php?Thema=1&Liga=21&s_id=1499) </TD><TD class=hell align=middle width="7%">http://www.weltfussball.de/bilder/wappen/mini/58.gif </TD><TD class=hell width="30%">Argentinien (http://www.weltfussball.de/teams.php?m_id=58&s_id=1499)</TD><TD class=hell align=middle>http://www.weltfussball.de/bilder/flaggen/58.gif </TD><TD class=hell align=middle>ST</TD><TD class=hell align=middle>19
</TD><TD class=hell>

</TD></TR><TR><TD class=dunkel>U 20 WM 2005 in den Niederlanden (http://www.weltfussball.de/spielplan.php?Thema=467&Liga=301&s_id=1673) </TD><TD class=dunkel align=middle width="7%">http://www.weltfussball.de/bilder/wappen/mini/5912.gif </TD><TD class=dunkel width="30%">Argentinien (http://www.weltfussball.de/teams.php?m_id=5912&s_id=1673)</TD><TD class=dunkel align=middle>http://www.weltfussball.de/bilder/flaggen/58.gif </TD><TD class=dunkel align=middle>ST</TD><TD class=dunkel align=middle>18
</TD></TR></TBODY></TABLE>

weltfußball.de

MfG
-21-

-21-
17.04.2008, 21:00
Villeicht ein Nachfolger für Olli, oder doch nur ein Ersatz für Rensing?????

Hier lesen:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0804/Artikel/bayern-interesse-an-frey.html

Bob
18.04.2008, 06:21
das sie den frey holen bezweifel ich doch mal stark...aber toldo könnte ich mir gut vorstellen

The Transporter
18.04.2008, 06:47
...aber toldo könnte ich mir gut vorstellen

Das ist doch net dein Ernst?
Bevor Bayern für den Ur-Opa Toldo Geld ausgeben, platzt in Hamburg 'ne Bratwurst.:rolleyes:

Dann sollen die Bayern einwenig mehr ausgeben und den Akinfeev holen.
Den dies eine Investition in die Zukunft.

goalie-heiner
18.04.2008, 06:50
Ich bin jedenfalls froh wenn Kahn abtritt. Vor allem die undifferenzierten Kommentare der Reporter über seine "Leistung."
Da wird aus einem Gurkenball eine Weltklasseparade....

svenner77
18.04.2008, 10:04
kann es kaum erwarten Blazek und Klewer in der 2.Liga zu sehen da gehören die nämlich hin:D:D:D..................wenn überhaupt:D:D:D:D;);););)

Teddy de Bär
18.04.2008, 11:01
kann es kaum erwarten Blazek und Klewer in der 2.Liga zu sehen da gehören die nämlich hin:D:D:D..................wenn überhaupt:D:D:D:D;);););)

ähm.... Was hat das mit Olli Kahn zu tun?

Ich glaub du hast den falschen Thread erwischt. ;)

wookie95192
18.04.2008, 11:49
Ich bin jedenfalls froh wenn Kahn abtritt. Vor allem die undifferenzierten Kommentare der Reporter über seine "Leistung."
Da wird aus einem Gurkenball eine Weltklasseparade....

Schau dir mal seine Statistik dieses Jahr an! Dann wirst du sehen das Kahn eine sehr gute Saison spielt! Kenn den Grund nicht, warum du immer so negativ über den Kahn schreibst. :confused:

Daniel1991
18.04.2008, 12:02
Schau dir mal seine Statistik dieses Jahr an! Dann wirst du sehen das Kahn eine sehr gute Saison spielt! Kenn den Grund nicht, warum du immer so negativ über den Kahn schreibst. :confused:

Er weiß es selbst nicht.

svenner77
18.04.2008, 15:40
@teddi guck mal auf die Aussagen unseres Club fan´s weiter oben:D:D

Bela.B
18.04.2008, 18:39
Rummenigge-Lob: „Kahn wichtigster Spieler!“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/04/18/rummenigge-adelt-kahn/als-wichtigsten-spieler,geo=4311232.html

Undertaker
18.04.2008, 19:10
Schau dir mal seine Statistik dieses Jahr an!

Ja lass die bitte mal sehen, und dann können wir drüber reden, wenn nix aufs Tor kommt kann man nix halten. Soviel mal dazu.

The Transporter
18.04.2008, 19:44
Merkwürdig...bei dem Thema 'Olli Kahn' maulen meist unsere zwei Clubberer rum, aber haben selbst so ein Gurkenhals im Kasten stehen.:D

Undertaker
18.04.2008, 20:05
Merkwürdig...bei dem Thema 'Olli Kahn' maulen meist unsere zwei Clubberer rum, aber haben selbst so ein Gurkenhals im Kasten stehen.:D

Wir behaupten auch nicht das sie die besten sind und prahlen nicht mit Statistiken die nicht vorhanden sind.
Wir wissen das Blazek und Klever Möhren sind. Und dann steigen wir eben ab und es gibt endlich neue Fanshirts.

+Gooner+
18.04.2008, 21:56
Ist ja süß, dass sie alle nett über ihn reden, weil er jetzt aufhört, aber die wichtigsten Spieler sind eher die, die Tore schiessen um die Gegentore auszugleichen der er sich einfängt, wenn mal jemand zu einem Konter durch die ohne Frage fantastische Abwehr durchkommt und er wieder mal in einer 1-1 Situation die Nerven verliert. :D

Sorry, konnte mich nicht beherrschen. :o Es gibt ja auch immer mal wieder jemand so hübsche Kommenare im Lehmann-Forum ab, also dachte mir ein bisschen Titan-Bashing könnte nicht schaden.

BlackEagLe
18.04.2008, 22:29
da hast du auch Recht, dieses ständige Reingerutsche von Kahn mit den Beinen in 1gg1 Situationen ist viel zu unsicher..

Paulianer
19.04.2008, 14:39
Kahn heute Rekord-Titan
...nur Dortmund steht dem 6. Pokal-Sieg ein bisschen im Weg
Es berichten J. WEILER, J. ALTHOFF, K. TRAEMANN, J. SCHUTH, F. SEIDEL und J. DROLL

Es wird heute das Pokal-Finale der großen Gefühle.

Meister-Trainer Ottmar Hitzfeld (59) zum letzten Mal mit Bayern in Berlin, ausgerechnet gegen Ex-Klub Dortmund. Und auch Oliver Kahn (38) nimmt heute Abschied von der Hauptstadt.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dfb-pokal/2008/04/19/kahn-heute-rekord-titan/dortmund-steht-im-weg,geo=4312078.html)

Daniel1991
19.04.2008, 22:10
Der "alte Mann" hat heute wirklich ein klasse Spiel gemacht, nicht goalie-heiner?:D
War bis auf eine Situation unheimlich sicher und hat heute wieder einmal gezeigt, dass er auf der Linie unerreicht ist.

-21-
19.04.2008, 22:11
Sauber Olli, ich freue mich soooo, dass Olli noch den DFB-Pokal gewonnen hat...
:D :D :D :D :D

und ne super Parade.....:D :D :D :D :D

Daniel1991
19.04.2008, 22:14
Sauber Olli, ich freue mich soooo, dass Olli noch den DFB-Pokal gewonnen hat...
:D :D :D :D :D

und ne super Parade.....:D :D :D :D :D

Übertreib' es doch mit den Smiles.:D :rolleyes:
Aber das ist einfach nur genial... Vielleicht holen sie ja sogar noch das Triple. Dagegen hätte ich jedenfalls nichts.

FCB

Undertaker
19.04.2008, 22:38
Der "alte Mann" hat heute wirklich ein klasse Spiel gemacht, nicht goalie-heiner?:D
War bis auf eine Situation unheimlich sicher und hat heute wieder einmal gezeigt, dass er auf der Linie unerreicht ist.

Echt? Also ich habe keine gute Parade gesehen.

Alex Titan
19.04.2008, 22:43

kann ich verstehn, in deinem alter sind die augen nicht mehr so dolle:D;)
aber schön von dir zu hören;)

olli forever no.1

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAA DER TITAN HAT DEN TITEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kezman
19.04.2008, 23:00

Richtig...wenn Lehmann 1gg1 angeschossen wird, hat er "saustark gehalten", aber Kahn kann halt nix!
Naja, der Olli ist ja ein Bayernschwein, daher sollten wir ihm das Recht auf starke Paraden sowie alle Titel aberkennen:)

Da ich neutral bin sag ich einfach mal, dass Kahn solide gespielt hat, der Schuss von Kringe war "gut gehalten"...weiß net, ob ich das hier so sagen darf....

-21-
19.04.2008, 23:02

also 1ne war da schon, :rolleyes:

Undertaker
19.04.2008, 23:10
also 1ne war da schon, :rolleyes:

Echt woher soll ich das wissen? Ich habe das Spiel ja ned gesehen.

-21-
19.04.2008, 23:13
Wie kann man erst schreiben:

und dann:

ich hab das Spiel ja nicht gesehen.

????:)

gibt es bestimmt morgen bei YouTube zu sehen!!!!

The Transporter
19.04.2008, 23:39

Echt woher soll ich das wissen? Ich habe das Spiel ja ned gesehen.

Na, Undertaker...selbst ins Bein geschossen?:D:D:D

Undertaker
19.04.2008, 23:42

Warum ins Bein geschossen? Ich habe keine Parade gesehen, da ich das Spiel ned gesehen habe, wo ist das Problem, bzw. was verstehst Du nur ned.

Dr.Piplica
20.04.2008, 00:28

na The Transporter, selbst ins bein geschossen? :D der war ma echt hinterhältig vom alten mann :D

svenner77
20.04.2008, 09:52
War sehr sicher was Kahn gemacht hat selbst bei hohen Dingern war er bis auf eine Szene echt sciher und das ist ja nicht gerade seine Stärke:D:D:D

Meister
20.04.2008, 11:35
Fand Kahn gestern gut. Hat alle Flanken die er bekommen konnte runtergeholt und den Schuss von Kringe klasse gehalten.
Freut mich wirklich für ihn und ich hoffe er holt diese Saison noch 2 weitere Titel.

svenner77
20.04.2008, 11:39
ja da hast du Recht

BlackEagLe
20.04.2008, 12:00
die Emotionen zum Schluss, wie erleichtert Kahn lächelt...wahnsinn. Der Typ hat meinen vollen Respekt.

Herzlichen Glückwunsch Ollie und FCB!

Flipper
20.04.2008, 12:01
ich muss ja sagen dass ich die Bayern zutiefst verabscheue, aber dem einzigen dem ich bei denen den Erfolg wirklich gönn ist eben Oliver Kahn! Auch wenn er in einem Spiel nur 3 einigermaßen einfach Bälle hält, die Mannschaft weiß eben dass sie sich im Notfall zu 100% auf ihn verlassen können, und das gibt Abwehrspielern eben Sicherheit. die Bayern haben nicht umsonst erst 17 Gegentore in 29 Saisonspielen...

Anders beim Club...da spielt die Abwehr unsicher weil hinten eben die eine bzw die andere pflaume im kasten steht...

BlackEagLe
20.04.2008, 12:07
Ich glaub der Schuss von Kringe war kein "einfach zu haltender" Ball.

Daniel1991
20.04.2008, 12:17
Ich glaub der Schuss von Kringe war kein "einfach zu haltender" Ball.

Denke ich auch - den halten nicht viele in der Buli.

Bela.B
20.04.2008, 14:33
Denke ich auch - den halten nicht viele in der Buli.

Ja und wenn Rensing ih ndann nicht gehalten hätte, wäre der Vollversager.

Bei allem Respekt ein Bl.Keeper sollte solche Bälle auch halten und dass muss auch von einem Kahn erwarten der fast 9 millionen Euro im Jahr kriegt.

Aber trotzdem ist Kahn auf der Linie Weltklasse, aber er hat in seinem Leben schon viel bessere Paraden gezeigt.

Also den Ball hätten viele BL.Keeper auch gehabt.

svenner77
20.04.2008, 16:36
das denke ich auch es gibt viele Paraden von ihm , die hätte kaum ein anderer gehalten,diese aber hätten auch ein Enke oder ein Miller oder Adler gehabt.
Andererseits gibt es auch einige die den nicht gehabt hätten Blazek Klewer Fernandez,neuer usw

Oli_kahn313
20.04.2008, 20:28
ich denke den schuß von kringe hat kahn prima pariert, zweifelsohne eine gute parade, sicherlich keine weltklasse tat aber auch bestimmt nicht durchschnitts niveau in der bundesliga.
Die einen bezeichnen Oli kahn als "alten" mann, der nur noch durchschnittlich hält, die anderen würden in ihn gerne noch den titan sehen, da muss es doch ein mittelding geben. ich finde er hält für sein alter immernoch überdurchschnittlich gut, er gibt der mannschaft sicherheit, und sie wissen, dass sie sich auf ihn verlassen können.(so wie lehmann auch im der n11)
Ich freue mich sehr, dass bayern diesen titel holen konnte und das kahn seine letzte saison mit mindestens 2 titeln kröhnen kann ( bayern wird sicher meister denke ich)Ich denke, dass ist ein würdiges ende für eine außergewöhnliche karriere, die sowohl höhen als auch tiefen kannte

grüße oli

Alex Titan
20.04.2008, 20:43
Warum ins Bein geschossen? Ich habe keine Parade gesehen, da ich das Spiel ned gesehen habe, wo ist das Problem, bzw. was verstehst Du nur ned.

was ein beitrag:D

Icewolf
21.04.2008, 09:17
ich denke den schuß von kringe hat kahn prima pariert, zweifelsohne eine gute parade, sicherlich keine weltklasse tat aber auch bestimmt nicht durchschnitts niveau in der bundesliga.[...]Das seh ich auch so.
Ich bin mir nicht ganz sicher - war nicht noch ein Spieler im Blickfeld? Und der Schuss war schon ziemlich hart und nicht unplatziert.

Ich gehöre auch zu der großen Gruppe, die mit Olli Kahn 2002 ihren Frieden gemacht haben. Ich konnte ihn vorher nie ab. Aber als er auf das CL-Finale gegen Valencia (war ein Jahr vorher?) noch diese WM draufgesetzt hat, konnte man einfach nicht mehr an seiner Leistung vorbeigucken.
Man muss einfach den Hut vor Oliver Kahn ziehen.

+Gooner+
21.04.2008, 09:49
Das war mal eine geiles Spiel. Im mag beide Mannschaften nicht, aber ich war besonders positiv überrascht, dass Dortmund verdammt gut gespielt hat, anstatt nur Kanonenfutter wie im Ligaspiel herzugeben. Respekt, beide haben sehr gut gekämpft.

Kahn hat solide gehalten und die Parade am Ende war gut, aber nicht "sensationell", wie der Kommentator gesagt hat. Warum z.B. Neuer so einen nicht halten soll, verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wenigstens hat er damit den Mist, den er sich im Uefa-Cup zusammen gespielt hat wieder etwas gut gemacht. Aber da kann er sich ja auch noch verbessern. Hoffen wir mal, dass in den nächsten Spielen keiner mehr in 1 gegen 1 auf ihn zustürmt. ;)

Daniel1991
21.04.2008, 12:35
Hoffen wir mal, dass in den nächsten Spielen keiner mehr in 1 gegen 1 auf ihn zustürmt. ;)

Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, aber Kahn gewinnt sehr viele 1:1-Duelle.:rolleyes:

Meister
21.04.2008, 12:41
Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, aber Kahn gewinnt sehr viele 1:1-Duelle.:rolleyes:
Das sehe ich auch so.
Im Gegensatz zu anderen Keepern, ist Kahn in diesem Bereich gut.
Ich sehe bei Kahn sowieso nur wenige Schwächen und wenn, dann im Bereich Strafraumbeherrschung und fußballerisches Können. Wobei er dort auch schon etwas besser geworden ist...

Paulianer
21.04.2008, 16:46
Pokal-Titan Kahn
„Zum ersten Mal habe ich ein Spiel genossen“
Sogar das Gegentor war mir egal
Von JÖRG ALTHOFF, KAI TRAEMANN und FELIX SEIDEL

Seit Samstag Nacht ist Oliver Kahn (38) der Rekord-Titan des DFB-Pokals. Sechs Gold-Pötte – so viele hat kein anderer gewonnen.

Doch der Torhüter behielt die Trophäe nur kurz. Während die Mannschaft sich mit dem Pott in der Fan-Kurve ausgelassen feiern ließ, schritt King Kahn fernab über den Rasen. Umtost vom Jubel-Trubel im Berliner Olympiastadion.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dfb-pokal/2008/04/21/pokal-titan-kahn/zum-ersten-mal-spiel-genossen,geo=4321320.html)

+Gooner+
22.04.2008, 13:21
Das sehe ich auch so.
Im Gegensatz zu anderen Keepern, ist Kahn in diesem Bereich gut.
Ich sehe bei Kahn sowieso nur wenige Schwächen und wenn, dann im Bereich Strafraumbeherrschung und fußballerisches Können. Wobei er dort auch schon etwas besser geworden ist...

Ich würde eher sagen, dass andere Torhüter in dem bereich noch schlechter sind als Kahn. ;)

+Gooner+
22.04.2008, 13:22

Eigentlich fällt mir genau das Gegenteil auf.

Meister
22.04.2008, 13:26
Ich würde eher sagen, dass andere Torhüter in dem bereich noch schlechter sind als Kahn. ;)
Kann man sagen wie man will, aber auf diesem Level würde ich es anders herum drehen;).

Mirco_1848
22.04.2008, 14:08
Eigentlich fällt mir genau das Gegenteil auf.

Ehrlich ? Also mir fällt es auch eher auf, dass Kahn bei 1:1-Situationen oft das gute Ende für sich behält.

Und noch was. Braucht man dafür echt zwei Beiträge ?
Beiträge sammeln allez !

Paulianer
22.04.2008, 15:48
ZDF-Plan
Kahn als TV-Titan
Die Verhandlungen laufen schon
Von WALTER M. STRATEN und JÖRG ALTHOFF

Oliver Kahn (38) – was macht der Torwart-Titan, wenn seine große Karriere in vier Wochen mit dem letzten Spiel zu Ende geht?

Er wird TV-Titan. So sieht es der neue ZDF-Plan mit Kahn vor.

BILD erfuhr: Das „Zweite“ verhandelt bereits mit Bayerns Nummer 1.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/04/22/zdf-plan-kahn/als-tv-titan,geo=4331402.html)

-

Wegen Klinsi und der WM
Kahns Vater: „Olli hatte nie eine richtige Chance“

„Zum ersten Mal in meiner Karriere habe ich ein Spiel nur genossen.“ Oliver Kahn (38) nach dem Gewinn des DFB-Pokals in BILD.

In seiner Abschieds-Saison weicht der verbissene Ehrgeiz des Torwart-Titans auf. Der Bayern-Keeper hat noch immer große Ziele, jagt das Triple. Aber er wirkt lockerer, entspannter.

„Er weiß halt, dass es langsam zu Ende geht“, sagt einer, der ihn besser kennt als alle anderen: Papa Rolf Kahn.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/04/22/rolf-kahn/interview-abrechnung-mit-klinsi,geo=4338744.html)

Alex Titan
22.04.2008, 16:26
ZDF-Plan
Kahn als TV-Titan
Die Verhandlungen laufen schon
Von WALTER M. STRATEN und JÖRG ALTHOFF

Oliver Kahn (38) – was macht der Torwart-Titan, wenn seine große Karriere in vier Wochen mit dem letzten Spiel zu Ende geht?

Er wird TV-Titan. So sieht es der neue ZDF-Plan mit Kahn vor.

BILD erfuhr: Das „Zweite“ verhandelt bereits mit Bayerns Nummer 1.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/04/22/zdf-plan-kahn/als-tv-titan,geo=4331402.html)

-

Wegen Klinsi und der WM
Kahns Vater: „Olli hatte nie eine richtige Chance“

„Zum ersten Mal in meiner Karriere habe ich ein Spiel nur genossen.“ Oliver Kahn (38) nach dem Gewinn des DFB-Pokals in BILD.

In seiner Abschieds-Saison weicht der verbissene Ehrgeiz des Torwart-Titans auf. Der Bayern-Keeper hat noch immer große Ziele, jagt das Triple. Aber er wirkt lockerer, entspannter.

„Er weiß halt, dass es langsam zu Ende geht“, sagt einer, der ihn besser kennt als alle anderen: Papa Rolf Kahn.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/04/22/rolf-kahn/interview-abrechnung-mit-klinsi,geo=4338744.html)

stimme ollis vater voll zu

incognito
22.04.2008, 17:52
wieso stimmst du ihn voll und ganz zu ?

Manche Dinge geschehen einfach, und vielleicht war es ja daß beste was Kahn passieren konnte, diese WM eben nicht zu spielen... wer weiß daß schon genau!

Oli_kahn313
22.04.2008, 23:49
wieso stimmst du ihn voll und ganz zu ?

Manche Dinge geschehen einfach, und vielleicht war es ja daß beste was Kahn passieren konnte, diese WM eben nicht zu spielen... wer weiß daß schon genau!
ich denke kahn hat daraus gelernt sowie er versucht hat aus allen niederlagen zu lernen.....aber ich glaube nicht, dass es für einen der ehrgeizigsten spieler der bundesliga das Beste war auf der bank zu sitzen, ich denke er hat das beste draus gemacht.

Ich bin sehr versucht mich der meinung von kahns vater anzuschließen, man hätte 2004 oder 2005 sagen können : "Oli, wir möchten gerne lehmann als nr.1 weil er besser ins konzept passt(oder warum auch immer." aber das hat man nich, fertig!
Aber das sind erstens alte kamellen und zweitens pure spekulation.
Ich kann nur sagen ich freu mich über jeden titel den der fcb und also auch oli kahn holt, ich denke er hat sie verdient, ob er jetzt hinter der besten abwehr der bundesliga steht oder nicht. er tritt würdig und mit titeln ab, ob das manch einem fast gleich alten konkurrent gelingt wird sich noch zeigen.

PS. auch ich würde sagen kahn gehört eher zu den stärkeren torhütern in sachen 1 zu 1, aber es mag manchen keeper geben, der im 1 zu 1 stärker wird, wenn er lange und viel bei topclubs auf der bank sitzt.

grüße oli

PS.2 ein schöner artikel der welt über oli kahn
auf jeden fall lesenswert finde ich
http://www.welt.de/welt_print/article1922094/Vom_bissigen_Torwart_zum_liebenswerten_Menschen.ht ml

svenner77
23.04.2008, 18:04
meiner Meinung wären wir nicht ausgeschieden da mann gegn Italien einen gebraucht hätte der den Schuss lesen kann und das kann Kahn besser als unsere tolle Nummer 1.
Was bringen mir schnelle Abwürfe wenn ich in meiner ganzer Karriere 10 von den 100 die Kahn immer gehalten hat????
:D

Undertaker
23.04.2008, 18:46
meiner Meinung wären wir nicht ausgeschieden da mann gegn Italien einen gebraucht hätte der den Schuss lesen kann und das kann Kahn besser als unsere tolle Nummer 1.

Ja ne is klar.

http://home.arcor.de/shaebold/F%fcr%20dumme%20Fragen.gif

http://www.grandpa-clan.de/phpbb3/images/smilies/ka.gif

BvB19_09
23.04.2008, 18:48

Der Schuss war unhaltbar. Daran lässt sich nichts ändern auch wenn Kahn toll auf der Linie ist. Den hätte weder ein Casillas noch Buffon in der Ausgangslage gehalten.

Bela.B
23.04.2008, 18:50
Der Schuss war unhaltbar. Daran lässt sich nichts ändern auch wenn Kahn toll auf der Linie ist. Den hätte weder ein Casillas noch Buffon in der Ausgangslage gehalten.

Richtig!
Beim 2.Tor kann man darüber streiten, hätte aber nichts am Ausgang geändert

bw90g
23.04.2008, 18:52
Leute, das ist 2 Jahre her ... wir haben ein EM 2008 vor der Tür und die WM 2006 sollte abgehakt sein.

Oli_kahn313
23.04.2008, 23:38
Leute, das ist 2 Jahre her ... wir haben ein EM 2008 vor der Tür und die WM 2006 sollte abgehakt sein.

Richtig, ich bin sehr gespannt was lehmann zu leisten fähig ist wenn es drauf ankommt, und ich denke obwohl ich lehmann nicht leiden kann, wird er seine sache gut machen.Ich denke man sollte das ruhen lassen. lehmann hat eine gute WM gespielt daran gibt es denke ich keinen zweifel. kahn und lehmann haben seit jeher unterschiedliche stärken, beide haben/hatten außergewöhliche stärken, und zählen trotz ihres hohen alters noch immer zu den bessern torhüter. Ich persönnlich glaube das man kahn länger und anders in erinnerung behalten wird als lehmann, aber das ist ja auch unwichtig. lehmann hätte sich ein versöhnliches kariere ende verdient und was wäre da schöner als ein EM titel

Noch gespannter bin ich allerdings auf das duell hildebrand vs enke um die nr.1 . sollte die situation so bleiben, enke bleibt bei hannover und valencia findet zurück in die erfolgsspur, dann sehe ich hildebrand klar vorne, aber das können wir in 4 monaten diskutieren

Bob
24.04.2008, 07:11
Vergessen dabei darfste aber die "jungen Wilden" nicht die doch ein ums andere Mal gezeigt haben, dass Potential da ist.

+Gooner+
24.04.2008, 07:42
Also wenn Ihr mal ganz ehrlich seid, dann wäres es doch undenkbar gewesen, dass Klinsmann einfach gesagt hätte, hey Oli, ich will demnächst mit der Nationalmannschaft schönen Angriffsfussball spielen und mir ist da mal aufgefallen, dass Du immer in defensiven Systemen gespielt hast. Mir ist auch aufgefallen, dass Du dich in den letzten Jahren nicht grade positiv auf die Abwehr der Mannschaft ausgewirkt hast und weil das mit der Abwehr bei uns nicht so gut klappt wie beim FC, bist Du auch in anderen Bereichen als nur auf der Linie gefragt. Ich bin da nicht so ganz überzeugt, dass das mit uns beiden was wird. Desweiteren habe ich bemerkt, dass erfolgreiche Mannschaften weltweit, die Angriffsfussball spielen eher moderne Torhüter im Tor haben. Ich schaue mir ja die Spiele von Dir und dem Jens regelmäßig an und der Jens kommt damit besser klar. Der ist ohnehin fitter.
Deswegen wird der Jens jetzt Nr. 1 und Du trittst entweder zurück oder setzt Dich auf die Bank. Ich halte es nicht wirklich für nötig, Dir eine faire Chance zu geben um deinen Platz zu kämpfen und ob der Jens unter dem Druck und in regelmäßigen Spielen bestehen kann, brauche ich vorher auch nicht auszubrobieren. Da ist die Tür.

Also bitte, jeder weiß doch, was dann losgewesen wäre. Und es wäre ja auch keine Unmöglichkeit gewesen, dass Kahn vielleicht noch dazu lernt und etwas mehr davon umgesetzt hätte, was man vom ihm sehen wollte.

Ich kann seinen Vater da nicht verstehen. Es gibt immer mal wieder einen "Torwart-Krieg" in anderen Ländern und da gibt man auch beiden eine Chance, sich zu beweisen. Für mich ist es unverständlich, wie man immer noch nicht einsehen kann, dass Lehmann eben überzeugen konnte wärend Kahn seine Probleme hatte (und das nicht erst in den zwei Jahren vor der T-Frage), dies sich dann auch noch in den Leistungen der Beiden in der Liga wiederspiegelte und Lehmann letztendlich wesentlich besser den Anforderungen entsprach, die der Trainerstab gesetzt hatte.

Oli hat den Kampf verlohren, ganz einfach, Papa-Kahn!

Zum Thema Italien-Spiel, da kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln. Als wenn Kahn in den EMs und überhaupt für die Nationalmannschaft nicht massenweise solche Tore kassiert hätte. Haltbar muss am Ende selbst ein "Unhaltbarer" sein. Wenn man schon jemandem die Schuld geben will, was im Grunde unnötig ist, weil wirs eh nicht mehr ändern können, dann Schweinsteiger, weil er nix gemacht hat. Netterweise wollte man nach dem Spiel ja auf ihm rumhacken. Fand ich auch fair, war eben eine relativ junge Mannschaft.

Oli_Kahn: Lehmann war schon immer stark in 1 gegen 1, da macht es auch nichts aus, wenn er diese Saison statt 40 Spielen nur 20 gemacht hat. ;)

kezman
24.04.2008, 08:01
ich will demnächst mit der Nationalmannschaft schönen Angriffsfussball spielen und mir ist da mal aufgefallen, dass Du immer in defensiven Systemen gespielt hast. Mir ist auch aufgefallen, dass Du dich in den letzten Jahren nicht grade positiv auf die Abwehr der Mannschaft ausgewirkt hast
;)

Soso. Inwiefern hat sich Kahn negativ auf die Abwehr des Teams ausgewirkt? Patzer gelten nicht, es geht um einen direkten negativen Einfluss auf das Abwehrverhalten! Und bis auf das WM-Finale und das Testspiel gegen Kroatien(1:2) hat Kahn seit der Euro 2000 überzeugt.

Bei der WM haben wir wohl kaum "schönen Angriffsfußball" gespielt! Die Spiele gegen gute Gegner waren knapp und von Taktik geprägt (1:0 gegen Polen,1:1 gegen Argentinien,0:2 gegen Italien). International spielt zur Zeit KEIN Team erfolgreich Offensivfußball! Ob WM oder CL, es wird defensiv gespielt!!!

Teddy de Bär
24.04.2008, 08:41
2 Jahre sind ins Land gezogen und immer noch gibt es ein Thema, welches die Menschen(besonders in diesem Forum) spaltet...... die T-Frage.

Die Oliver Kahn Symphatisanten sind immer noch der Meinung, Olli wurde zu unrecht auf die Bank gesetzt. Die Lehmann Symphatisanten sind weiterhin überzeugt, dass die sportliche Leitung der National-Mannschaft nach rein sportlichen Gesichtspunkten entschieden haben.
Fakt ist, dass Lehmann gespielt hat und Kahn auf der Bank saß, wenn nicht zufällig jemand unter einem Pappkarton im Keller eine Zeitmaschine findet, dürfte niemand hier in der Lage sein dies zu verändern.

Man sollte viel eher über den Lehamnn Nachfolger sinnieren, immerhin ist dies Auswahl nicht gerade gering mit Hildebrand, Enke, Adler und evtl. auch Manuel Neuer.

Und um zum Thema zurück zu kommen, Oliver Kahn, bleibt und ist (auch ohne die WM 2006) einer der größten deutschen Fussballer und er hat sich bei der WM 2002 zur Legende gemacht.

wookie95192
24.04.2008, 09:26
2 Jahre sind ins Land gezogen und immer noch gibt es ein Thema, welches die Menschen(besonders in diesem Forum) spaltet...... die T-Frage.

Die Oliver Kahn Symphatisanten sind immer noch der Meinung, Olli wurde zu unrecht auf die Bank gesetzt. Die Lehmann Symphatisanten sind weiterhin überzeugt, dass die sportliche Leitung der National-Mannschaft nach rein sportlichen Gesichtspunkten entschieden haben.
Fakt ist, dass Lehmann gespielt hat und Kahn auf der Bank saß, wenn nicht zufällig jemand unter einem Pappkarton im Keller eine Zeitmaschine findet, dürfte niemand hier in der Lage sein dies zu verändern.

Man sollte viel eher über den Lehamnn Nachfolger sinnieren, immerhin ist dies Auswahl nicht gerade gering mit Hildebrand, Enke, Adler und evtl. auch Manuel Neuer.

Und um zum Thema zurück zu kommen, Oliver Kahn, bleibt und ist (auch ohne die WM 2006) einer der größten deutschen Fussballer und er hat sich bei der WM 2002 zur Legende gemacht.

Kann mich dir nur anschließen!

svenner77
24.04.2008, 15:19
da hast de Recht!!!
Ich denke es muss nach der EM fair zugehen und meiner Meinung nach müsste dann ein Adler spielen!!!
Er ist besser als die anderen z.ZT auf jedenfall.
Ausserdem haben wir dann ja 2 JAhre Zeit einen auszusuchen.:)

lolsos
24.04.2008, 16:13

Man muss auf jeden Fall die nächsten Spiele noch abwarten, um diese vier in einem Atemzug nennen zu können:
Adler ist momentan schon der beständigste,
patzt Neuer nochmal, braucht er (Neuer) auf jeden Fall noch etwas Zeit und Erfahrung.
Patzt Neuer allerdings nicht mehr, dann ist er auf jeden Fall einer der ersten Anwärter.

Zu Hildebrand kann ich mir allerdings - ehrlich gesagt - kein Urteil erlauben, seh ihn zu selten.

Zu Kahn:
War und ist für viele ein (Riesen-)großes Vorbild, das ist schon OK.

+Gooner+
24.04.2008, 18:01
Soso. Inwiefern hat sich Kahn negativ auf die Abwehr des Teams ausgewirkt? Patzer gelten nicht, es geht um einen direkten negativen Einfluss auf das Abwehrverhalten! Und bis auf das WM-Finale und das Testspiel gegen Kroatien(1:2) hat Kahn seit der Euro 2000 überzeugt.

Bei der WM haben wir wohl kaum "schönen Angriffsfußball" gespielt! Die Spiele gegen gute Gegner waren knapp und von Taktik geprägt (1:0 gegen Polen,1:1 gegen Argentinien,0:2 gegen Italien). International spielt zur Zeit KEIN Team erfolgreich Offensivfußball! Ob WM oder CL, es wird defensiv gespielt!!!

Er hat sich eigentlich gar nicht ausgewirkt, das ist ja das Problem. Er hat nie so mit den Verteidigern kooperiert wie Lehmann. Es gab entweder: Oli hat nen guten Tag und hält alles. Oder: Oli hat keinen guten Tag und dann gute Nacht. Hat nie jemand bemerkt, dass wir mit Köpke, der gut mit der Abwehr kommuniziert hat und sich im Gegensatz zu Kahn auch schon mal in den Strafraum vorgewagt hat (also zu Gunsten der Abwehr zusätzliche Verantwortung übernommen hat) so wenig kassiert haben wie nie und, wenn ich da richtig liege, ganze vier Spiele verloren haben? Dann kam Kahn und alle haben 8 Jahre lang über unsere ach so schlechte Abwehr gejammert. Schon mal aufgefallen, dass sie so grottig wurde, als Kahn anfing und rein zufällig wieder stabil ist, seit Lehmann Stammtorhüter wurde? Purer Zufall natürlich.

Dass Kahn nach 2000 überzeugt haben soll meist Du doch nicht ernst, oder? Grade solche Spiele wie das England- oder Rumänien-Debakel waren Paradebeispiele für nicht vorhandene Kommunikation mit der Abwehr. Einfach schrecklich anzusehen, wie Torhüter und Abwehr als völlig unabhängige Einheiten agierten, was ja nicht funktionieren kann. Kahn war immer ein absolutes Individuum auf dem Platz und die Interaktion mit der Abwehr bestand hauptsächlich im Anbrüllen, wenn denn mal wieder was schief ging. Erzähl mir nicht, so ein Torhüter hatte einen positiven Effekt auf die Abwehr. Wenn die wissen, dass alles rein geht, weil Herr Kahn mal einen schlechten Tag hat und sie bei Kontern und Flanken jedes Mal bangen müssen, sowar vermittelt keine Sicherheit.

Bei der WM 2002 war er natürlich klasse,wenn man vom Finale absieht aber auch da hat er als Einzelspieler fungiert und hätte sicher nicht so viel aufs Tor bekommen, wenn er mal ein wenig mit der Abwehr zusammen gearbeitet hätte. Mit Strafraumbeherrschung brauche ich gar nicht erst anzufangen. Das hat nur funktioniert, weil er bis zum Finale im Alleingang auf der Höhe seines Könnens war. Wobei die Mannschaft 2006 nach der Gruppenphase auch schwerere Gegner hatte.

Die EM 2004 war auch nicht überzeugend und als Klinsmann kam, wurde es eigentlich noch schlimmer, weil man den Kontrast zwischen Kahn/unsichere junge Abwehr und Lehmann/unsichere junge Abwehr so stark sah.
Ich erinnere mich, dass ich den Confed Cup mit Freunden geschaut habe und ein eingefleischter Kahn und FC Fan sagte irgendwann: "Ich kann ihn ja nicht ab, aber kann das sein, dass der Lehmann irgendwie mit der Abwehr und dem Kamikaze-Angriffsfussball besser klar kommt? Ist aber auch egal, der Klinsi traut sich eh nicht, den Oli rauszunehmen." :p

Ich habe übrigens nicht gesagt, dass Klinsmann tollen Angriffsfussball bei der WM gespielt hat. Vor der WM hat er das getan, leider öfter minus dem "toll". Dass man bei einem Turnier wissen muss, wann man verteidigt und wann man rausgehen kann, ist klar. Aber es ist auch klar, dass die Jahre davor im Vergleich extrem defensiv gespielt wurde und beim FC ohnehin. Es gab eine klare Umstellung und die hat Kahn ganz klar noch weniger gut gestanden.

Manchester United spielt offensiv. Aber wenn es sein muss, verteidigen sie auch gut. Und sind damit sehr erfolgreich.

Wie hier schon angesprochen wird die Zeit nach der EM in Sachen Torhüter sicher sehr interessant. Ich gehe davon aus, dass Löw dann ordentlich ausprobieren wird, weil es eigentlich keinen klaren Nachfolger gibt.

kezman
24.04.2008, 20:29
Er hat sich eigentlich gar nicht ausgewirkt, das ist ja das Problem. Er hat nie so mit den Verteidigern kooperiert wie Lehmann.
Gibt es Spielszenen,die das zeigen? Woran siehst du das?

Hat nie jemand bemerkt, dass wir mit Köpke, der gut mit der Abwehr kommuniziert hat und sich im Gegensatz zu Kahn auch schon mal in den Strafraum vorgewagt hat (also zu Gunsten der Abwehr zusätzliche Verantwortung übernommen hat) so wenig kassiert haben wie nie
Du verallgemeinerst. Die Gegentore in großen Turnieren:
Köpke - EM96: 3 in 6 Spielen, WM98 - 6 in 5 Spielen
Kahn - EM00 : 5 in 3 Spielen , WM02 - 3 in 7 Spielen, EM04 - 3 in 3 Spielen
--->Beide haben 0,8 Tore pro Spiel kassiert!

Dann kam Kahn und alle haben 8 Jahre lang über unsere ach so schlechte Abwehr gejammert. Schon mal aufgefallen, dass sie so grottig wurde, als Kahn anfing und rein zufällig wieder stabil ist, seit Lehmann Stammtorhüter wurde? Purer Zufall natürlich.
EM2000: Wir hatten eine völlig überalterte Mannschaft mit Hupen wie Babbel,Rehmer und Matthäus; keine Jugendarbeit und einen völlig planlosen Ribbeck...aber es lag an Kahn!!

WM02: Bis zum Finale haben wir 1 Gegentor kassiert...trotz Rehmer, Linke,Ramelow - bis aufs Finale Kann man Kahn nichts vorwerfen.

EM04: Wo war da die Abwehr bitte das Problem? Wir waren mit Holland auf Augenhöhe, und dass Fabian Ernst diesen wunderbaren Fehlpass spielt, hätte Lehman auch nicht verhindert. Lettland und Tschechien wurden im Angriff verbockt und wenn Bernd Schneider aus 5 Metern das Tor treffen könnte, wären wir im Viertelfinale gewesen...

Für mich spricht das alles nicht gegen Kahn! Der große Unterschied ist folgender: Linke,Ziege,Ramelow... ---- Mertesacker,Lahm,Metzelder...

Grade solche Spiele wie das England- oder Rumänien-Debakel waren Paradebeispiele für nicht vorhandene Kommunikation mit der Abwehr. Einfach schrecklich anzusehen, wie Torhüter und Abwehr als völlig unabhängige Einheiten agierten, was ja nicht funktionieren kann.
Ich nehme mal das Englandpiel: http://youtube.com/watch?v=4BNkO9l318o
1:1 - stoppe das Video bei 0:48...die geilste Abseitsfalle aller Zeiten:D
Wenn sich die Abwehr so blöd anstellt, kann der Torwart nix machen!
1:2 - Unhaltbar
1:3- ab 3:00: Owen ist ungedeckt weil Babbel einfach stehenbleibt...kann man halten, muss man aber nicht!
1:4 - Was macht Kahn hier falsch? Die Verteidiger stehen zu weit weg...Lehmann hätte einfach besser kommuniziert, gell:D
1:5 - Kopie vom 4.Tor...unhaltbar

Aber es ist auch klar, dass die Jahre davor im Vergleich extrem defensiv gespielt wurde und beim FC ohnehin. Es gab eine klare Umstellung und die hat Kahn ganz klar noch weniger gut gestanden.
Hab mir die Ergebnisse während der Rotation nochmal angeschaut...nimmt sich nicht viel bei beiden!

Außerdem: Bayern hat bis jetzt 17 Gegentore...liegt an der Abwehr, denn Kahn bekommt ja nix aufs Tor. Aber wenn Lehmann nix aufs Tor kriegt(siehe seine unfassbare zu-Null Serie gegen Giganten wie Zypern,Wales und Österreich:D) , liegt es an seinem ach so modernen Torwartspiel. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen!

Wie hier schon angesprochen wird die Zeit nach der EM in Sachen Torhüter sicher sehr interessant. Ich gehe davon aus, dass Löw dann ordentlich ausprobieren wird, weil es eigentlich keinen klaren Nachfolger gibt.
Da hast du wohl recht! Wobei ich mich frage, wo denn jetzt der "Herausforderer" ist. Ich finde es unfair, dass keiner eine faire Chance bekommen hat. Ob Rost,Adler,Enke,Wiese oder wer auch immer wäre mir egal. Hauptsache Lehmann hätte sich die EM sportlich verdient, und das ist für mich zweifelhaft.

-21-
24.04.2008, 21:07
Warum muss Lucio eigendlich immer eigentore machen!!!!!:mad:
Kahn konnte nix machen

jetzt steht es 1:1:mad:

wiese2
24.04.2008, 21:08
Warum muss Lucio eigendlich immer eigentore machen!!!!!:mad:
Kahn konnte nix machen

jetzt steht es 1:1:mad:

aber wirklich immer dieser lucio , hatt der sicher mit absicht gemacht :D :D
ne aber jetzt mal wieder ernsthaft, KAHN MUSS RAUS !!!!!!!
wegen einber oberschenkelverletzung vermutlich ne zerrung !!!

SchiksSDS02
24.04.2008, 21:10
Warum man Kahn nicht runternimmt ist mir ein Rätsel! Kann nicht mal mehr nen Aabschlag vernünftig ausführen! Ahja sie wechseln nun doch, machte doch einfach keinen Sinn mehr!

-21-
24.04.2008, 21:10
Olli wird gerade für Rensing ausgewechselt!!!:mad: :mad: :mad:

Muskelverletzung???

Mirco_1848
24.04.2008, 21:12
Warum man Kahn nicht runternimmt ist mir ein Rätsel! Kann nicht mal mehr nen Aabschlag vernünftig ausführen! Ahja sie wechseln nun doch, machte doch einfach keinen Sinn mehr!
Jaja
:D !

The Transporter
24.04.2008, 21:15
Muskelverletzung!!!

Kannst du Hellsehen?
Oder woher weiss du, daß es sich um eine Muskelverletzung handelt?

-21-
24.04.2008, 21:16
Kannst du Hellsehen?

Hat der Fernsehmann gesagt:D :D :D

Mirco_1848
24.04.2008, 21:16
Kannst du Hellsehen?

Hat der auktoriale Erzähler (Kommentator) auf Sat1 gesagt :D

Alex Titan
24.04.2008, 21:21
hauptsache kein riss...bitte

The Transporter
24.04.2008, 21:24
Hat der Fernsehmann gesagt:D :D :D

Ihr glaubt auch alles, was die Sabbelbirne im Fernsehen erzählt.....:rolleyes:

wiese2
24.04.2008, 21:31
Ihr glaubt auch alles, was die Sabbelbirne im Fernsehen erzählt.....:rolleyes:

naa klaar ;) :D

-21-
24.04.2008, 21:39
1:1 wird schwer für Bayer............

Paulianer
24.04.2008, 21:44
Der Mann wird halt nicht jünger. Es ist schon auffallend, wie sich seine Verletzungen häufen zum Ende seiner Karriere hin.

wrestler
24.04.2008, 23:34
Macht nix. Am 17.Mai spielt er dann wieder. Und das zum letzten Mal. Soll er sich mal auskurieren bis dahin und die künftige Nr.1 spielen lassen. Nur dann bitte ohne solche Schnitzer wie heute, Michel.

Daniel1991
25.04.2008, 11:27

Ich darf daran erinnern, dass Bayern Auswärts besser ist als zu Hause.:p

Alex Titan
25.04.2008, 13:24

beim fcb is der top stürmer wieder dabei bei petersburg gesperrt...olli wird ja wohl auch wieder fit sein von daher...kein problem

Meister
25.04.2008, 14:00
Klose fällt aus, Kahn fraglich

Mehr dazu (http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/377784)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
26.04.2008, 10:58
Kahns Albtraum
Bayern morgen Meister – und er schaut verletzt zu
Von KAI TRAEMANN und FELIX SEIDEL

Er kämpft gegen die Schmerzen. Er kämpft um ein würdiges Karriere-Ende mit drei Titel.

Nach dem 1:1 im Uefa-Cup gegen St. Petersburg hielt Oliver Kahn (38) in der Bayern-Kabine eine kurze Ansprache. Motto: „Das packen wir noch!“ Fraglich nur, ob er es selbst bis zum Halbfinal-Rückspiel am Donnerstag in Russland packt!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/04/26/kahns-albtraum/bayern-meister-und-er-schaut-verletzt-zu,geo=4375636.html)

TimWiese
26.04.2008, 11:02
Waere echt schade fuer ihn,aber die Ausage,dass nur der FCB so ein Programm stemmen kann ist nicht ganz die Wahrheit

Daniel1991
26.04.2008, 11:33
Waere echt schade fuer ihn,aber die Ausage,dass nur der FCB so ein Programm stemmen kann ist nicht ganz die Wahrheit

In Deutschland ist der FCB die einzigste Mannschaft und so war das denke ich auch gemeint.

TimWiese
27.04.2008, 12:54
Ok in Deutschland,da hat er wohl Recht

Roli
30.04.2008, 14:34
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/16094.php?fcb_sid=cd67a5f547abef077536fddb5a2441f6

Hier steht: Im Rahmen des Trainingslagers vom 2. bis 5. September bestreitet das DFB-Team am ersten Abend gegen den FC Bayern das Abschiedsspiel für Torhüter Oliver Kahn.

Quelle: www.fcb.de

fragsiN
30.04.2008, 15:12
Ja, dass das Abschiedsspiel Anfang September geplant war, war ja doch schon länger bekannt.

Paulianer
30.04.2008, 16:10
Franz: Wir müssen für Kahn siegen
Seine internationale Karriere darf nicht im Halbfinale in St. Petersburg enden
Von FRANZ BECKENBAUER

Eigentlich hätte er ein Champions-League-Finale zum Abschied verdient. Aber jetzt sollte es für Oliver Kahn zumindest das Uefa-Cup-Endspiel werden!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/uefa-cup/2008/04/30/franz-beckenbauer/wir-muessen-fuer-kahn-siegen,geo=4410988.html)

goalie-heiner
01.05.2008, 07:21
Ich hoffe wie jedesmal, dass die Bayern im hohen Bogen ausscheiden. Bin mit der Meinung wohl aber eher alleine.

Meister
01.05.2008, 09:33
Ich hoffe wie jedesmal, dass die Bayern im hohen Bogen ausscheiden. Bin mit der Meinung wohl aber eher alleine.
Ja, bist du.
Auch wenn ich Schalke oder Dortmund nicht mag, würde ich im Europapokal immer zu ihnen halten, außer sie spielen gegen Bayern;).
Auf europäischer Bühne finde ich sollte man schon mehr als "Deutschland"-Fan auftretten, da diese Mannschaften ja auch unser Land vertretten.

Daniel1991
01.05.2008, 09:49
Ja, bist du.
Auch wenn ich Schalke oder Dortmund nicht mag, würde ich im Europapokal immer zu ihnen halten, außer sie spielen gegen Bayern;).
Auf europäischer Bühne finde ich sollte man schon mehr als "Deutschland"-Fan auftretten, da diese Mannschaften ja auch unser Land vertretten.

So sehe ich das auch...
Ich zum Beispiel mag den Verein Schalke überhaupt nicht, habe dennoch immer mitgefiebert, wenn sie international gespielt haben.

Roli
01.05.2008, 10:22
So sehe ich das auch...
Ich zum Beispiel mag den Verein Schalke überhaupt nicht, habe dennoch immer mitgefiebert, wenn sie international gespielt haben.

Ich fiebere zwar nicht mit, aber bei UEFA- oder CL-Spiele halte ich schon für deutsche Manschaften.

Lukas Kruse
01.05.2008, 10:26
So sehe ich das auch...

Bei allen anderen fiebere ich mit, nur für Schalke mache ich ne ausnahme. Die sollen ruhigsofort rausfliegen

Undertaker
01.05.2008, 10:37

Ne ich bin auch dafür.

bw90g
01.05.2008, 11:07
Ich fiebere zwar nicht mit, aber bei UEFA- oder CL-Spiele halte ich schon für deutsche Manschaften.

Geht mir genauso.

BMG
01.05.2008, 13:29
Ich würde es Kahn gönnen, nochmal den UEFA-Pokal zu gewinnen!!!:)

freaky_styley
01.05.2008, 14:40
Bei allen anderen fiebere ich mit, nur für Schalke mache ich ne ausnahme. Die sollen ruhigsofort rausfliegen

und der Sch**ß Club muss auch so schnell wie möglich aus allen Wettbewerben ausscheiden.

spielt Kahn heute eigentlich mit?

Meister
01.05.2008, 14:41
...

spielt Kahn heute eigentlich mit?
Ja, Kahn spielt heute.

Alexangorn
01.05.2008, 15:10
wir können doch froh sein wenn deutsche mannschaften erfolgreich spielen können und werden.
oder willst du dass wir weil die deutschen mannschaften außser dem FCB ausscheiden wir nen CL Platz verlieren??
naja, überlegs dir mal

-21-
01.05.2008, 17:40
1:0 für Zenit....!:rolleyes:

Edit: OK, habs gescheckt der Ribery war schuld....:D

Paulianer
01.05.2008, 17:54
Nein, absolut nicht. Was kann Kahn denn dafür, wenn die sich die Spieler in der Mauer wegdrehen und dadurch eine Lücke ensteht?

flippi523
01.05.2008, 17:58
Am Gegentor war Ribery schuld. Er hat zwischen der Mauer und Ribery durchgeschossen und Ribery stand Kahn in der Sicht.

Meister
01.05.2008, 18:19
Am Gegentor war Ribery schuld. Er hat zwischen der Mauer und Ribery durchgeschossen und Ribery stand Kahn in der Sicht.
Richtig, deshalb hat sich Kahn auch so aufgeregt.
Inzwischen steht es 2:0, weil Ze Roberto und Demichelis sich von einer Körpertäuschung beirren lassen:( .

wiese2
01.05.2008, 18:48
und 3:0 .........:( :(
dass wird ja immer besser :mad:

wiese2
01.05.2008, 19:03
und das 4:0 ....:( :(

trauriger abschied von oli kahn auf der internationalen bühne :(

aber so wie die spielen haben sies auch nicht anders verdient:mad: , tut mir nur für oli kahn leid .

-21-
01.05.2008, 19:07
und das 4:0 ....:( :(

trauriger abschied von oli kahn auf der internationalen bühne :(

aber so wie die spielen haben sies auch nicht anders verdient:mad: , tut mir nur für oli kahn leid .

ganz genau, der Olli hätte es verdiehnt!!!:(

Voxtrup Keeper
01.05.2008, 19:38
das erste ding war seins, aber bei denn anderen hatte er keine chance, aber an seinerstelle hatte ich noch jemanden seine kniescheibegebrochen, das er das finale und die em nicht zocken könnte, auch wenn kahn rot bekommen hätte, währe mir das voll egal hauptsache jemand leidet mit im krankenhaus

keeper@fvk
01.05.2008, 19:41
das hat aber nichts mehr mit sport zu tun bitte!!
man muss auch mit niederlagen richtig umgehn können auch wenns ne bittere war fürn olli!

Voxtrup Keeper
01.05.2008, 19:42
weisste es ist meine meinung, auch wenn ich mir dadurch feinde mache mir ..................... egal ich würde es so machen

hummelmann
01.05.2008, 19:47
das erste ding war seins, aber bei denn anderen hatte er keine chance, aber an seinerstelle hatte ich noch jemanden seine kniescheibegebrochen, das er das finale und die em nicht zocken könnte, auch wenn kahn rot bekommen hätte, währe mir das voll egal hauptsache jemand leidet mit im krankenhaus

aber du bist krank:eek::eek::eek:

Voxtrup Keeper
01.05.2008, 19:52
ich hatte halt einen guten 1.mai, und bin selber erstaunt das meine rechtscheibeung so gut ist

Flipper
01.05.2008, 19:54
sag mal...würdest du des toll finden, dass dich jemand bewusst verletzt, nur weil ihr einfach besser seid als die anderen?

die bayern haben heut ja wohl zu (mehr als) 100% die 4:0 Niederlage kassiert, und waren damit meiner meinung nach auch noch sehr gut bedient, des hätte schon auch schlimmer werden können...

und wie es schon gesagt wurde...der einzige dem ich bei den Bayern den UEFA Cup gegönnt hätte, wäre Kahn gewesen. Aber allgemein bin ich ein Vollblut-Anti-Bayern-Mensch. Auch international

penaltykiller
01.05.2008, 19:56

1. Das "erste Ding" war überhaupt nicht seins weil der auf Ribery geht da er die Mauer geöffnet hat.

2. Sowas wie du gehört nicht auf den Fußballplatz bei diesen Aussagen

Voxtrup Keeper
01.05.2008, 19:56
siehe oben, ich hatte eine hammer guten 1. mai,

Meister
01.05.2008, 20:04
siehe oben, ich hatte eine hammer guten 1. mai,
Dann geh lieber ins Bett, als hier zu schreiben:rolleyes: ...

Kahn tat mir richtig leid, so einen Abschied hatte er nicht verdient!

+Gooner+
01.05.2008, 20:38
Kahn hat ja in den Spielen davor auch nicht grade Glanzleistungen vollbracht, aber diese Klatsche war schon fies. Er hält halt schon länger keine Unhaltbaren mehr und leider kann er das nicht wettmachen, weil er eben eher ein Linientorhüter ist.
Die ganze Mannschaft war einfach grottig und Zenit um Längen überlegen. Da hilft nicht einmal mehr der Bayern-Dusel und zum Glück, muss man da ja sagen.

Meister
01.05.2008, 20:43
http://www.fcbayern.t-home.de/media/images/fotogalerie_07_08/zenit_fcb/stp_fcb_14_get_010508.jpg

Undertaker
01.05.2008, 20:49

Jetzt hat das mit dem hohen Bogen ja endlich geklappt.

Oli_kahn313
01.05.2008, 20:56
Kahn hat ja in den Spielen davor auch nicht grade Glanzleistungen vollbracht, aber diese Klatsche war schon fies. Er hält halt schon länger keine Unhaltbaren mehr und leider kann er das nicht wettmachen, weil er eben eher ein Linientorhüter ist.
Die ganze Mannschaft war einfach grottig und Zenit um Längen überlegen. Da hilft nicht einmal mehr der Bayern-Dusel und zum Glück, muss man da ja sagen.
entschuldigung aber manchmal schreibst du einen Mist, dass es nur so kracht....welches dieser tore soll Kahn denn durch gute (nichtvorhandene) strafraumbeherrschung verhindern......????????????? hat petersburg überhaupt eine flanke so in den strafraum geschlagen, dass man sie hätte abfangen können....ich hab keine gesehen. ( doch vll eine die zu einer halben torchance für Petersburg geführt hat aber die war so scharf geschoßen die fängt kein torwart ab)

Richtig er hält schon lang keine unhaltaren mehr siehe heute tor nr.3, und er ist bei 1 zu 1 situationen zu schnell auf dem hosenboden siehe tor nr.2
zeit für den jungen rensing

für mich bleibt festzuhalten: ein bitteret abgang von internationaler bühne für kahn aber in Anbetracht der 2 erreichten titel noch ok,dennoch die komplete mannschaft hat desolat gespielt, grenzt für mich fast schon an arbeitsverweigerung, die abwehr hat kahn völlig im stich gelassen hoffentlich hat er sie verbal richtig zur sau gemacht, solche leistungen von unseren nationalspieler lassen mir angst und bange für die EM werden
Vielleicht wars ganz gut das lehmann auf der bank saß, der ist wenigstens frisch und heiß zu spielen, bei den anderen sah es einfach nur lustlos aus:
ich fand jansen lahm klose poldi schweini allesamt total schlecht

das mit dem bayern dusel stimmt, finde es rückwirkend schade dass sie getafe geschlagen haben, die hätten es mehr verdient, für mich bleibt die frage wie die bayern so in der CL was reißen wollen??

Paulianer
01.05.2008, 21:17

Hast du einen Schaden oder so? Unterste Schublade.

Daniel1991
01.05.2008, 21:46

Mir fehlen ehrlichgesagt die Worte.

Chrischi
01.05.2008, 21:52
Schlaf erstmal deinen Rausch aus und dann guck dir morgen nochmal an was du hier gerade für eine S*****e geschreiben hast!

goalie-heiner
01.05.2008, 22:05
Jetzt hat das mit dem hohen Bogen ja endlich geklappt.

Und der war wirklich hoch!

Der Kai Pflaume hätte fast geweint, wie süß!

goalie-heiner
01.05.2008, 22:09
wir können doch froh sein wenn deutsche mannschaften erfolgreich spielen können und werden.
oder willst du dass wir weil die deutschen mannschaften außser dem FCB ausscheiden wir nen CL Platz verlieren??
naja, überlegs dir mal

Das ist mir sowas von egal. Zum Europapokalmodus habe ich meine eigene Meinung. CL sollte nur für die Meister eines jeden UEFA - Landes sein.

Undertaker
01.05.2008, 23:10
Und der war wirklich hoch!

Der Kai Pflaume hätte fast geweint, wie süß!

Vielleicht holt er jetzt Oli Kahn mit seinem "Nur die Liebe zählt" Gespann ab. Und hat dann tröstende Worte für Ihn.

+Gooner+
02.05.2008, 02:34
entschuldigung aber manchmal schreibst du einen Mist, dass es nur so kracht....welches dieser tore soll Kahn denn durch gute (nichtvorhandene) strafraumbeherrschung verhindern......????????????? hat petersburg überhaupt eine flanke so in den strafraum geschlagen, dass man sie hätte abfangen können....ich hab keine gesehen. ( doch vll eine die zu einer halben torchance für Petersburg geführt hat aber die war so scharf geschoßen die fängt kein torwart ab)

Richtig er hält schon lang keine unhaltaren mehr siehe heute tor nr.3, und er ist bei 1 zu 1 situationen zu schnell auf dem hosenboden siehe tor nr.2
zeit für den jungen rensing

für mich bleibt festzuhalten: ein bitteret abgang von internationaler bühne für kahn aber in Anbetracht der 2 erreichten titel noch ok,dennoch die komplete mannschaft hat desolat gespielt, grenzt für mich fast schon an arbeitsverweigerung, die abwehr hat kahn völlig im stich gelassen hoffentlich hat er sie verbal richtig zur sau gemacht, solche leistungen von unseren nationalspieler lassen mir angst und bange für die EM werden
Vielleicht wars ganz gut das lehmann auf der bank saß, der ist wenigstens frisch und heiß zu spielen, bei den anderen sah es einfach nur lustlos aus:
ich fand jansen lahm klose poldi schweini allesamt total schlecht

das mit dem bayern dusel stimmt, finde es rückwirkend schade dass sie getafe geschlagen haben, die hätten es mehr verdient, für mich bleibt die frage wie die bayern so in der CL was reißen wollen??

Vielleicht solltest Du keine voreiligen Schlüsse ziehen und deswegen Mist schreiben. ;) Habe ich gesagt, er hätte mit besserer Strafraumbeherrschung heute ein Tor verhindern können? Er hat nur genau wie der Rest der Mannschaft in den vorherigen Spielen keine gute Leistung gebracht und Tore reingelassen, die bessere Torhüter gehalten hätten, von daher hätte keiner aus dieser Mannschaft, auch nicht Kahn den Einzug ins Finale verdient.

Es scheint mittlerweile ein seltsames Phänomen zu werden, dass diverse Nationalspieler für die Nationalmannschaft besser spielen als in ihrem Verein. Was ja durchaus nicht unmöglich ist, weil es eben eine komplett andere Mannschaft ist. Das fällt besonders bei Podolski und auch öfter bei Jansen auf. Klose ist okay, aber zum Glück gibt es noch Gomez und Kuranyi. Jemand wird die Dinger schon rein machen. Und in der Abwehr scheint ein Mertesacker auch solider zu sein als bei Werder.
Sicher ist es nicht unbedingt ein Nachteil, wenn ein Spieler nicht annähend 50 Spielen pro Saison rangenommen wird. Körperlich wird Lehmann sicher gut drauf sein und nach den letzten Spielen zu urteilen mache ich mir da keine Sorgen. Außerdem wird das sein letztes Turnier mit der Nationalmannschaft, also wird er alles geben.

Ich denke das hat auch viel mit dem Mentalen zu tun. Und natürlich mit Hitzfelds Planlosigkeit. Manchmal habe ich auch den Eindruck, beim FC herrscht eine Überheblichkeit, die dazu führt, dass Gegner gewaltig unterschätzt werden. Das gepaart mit einer Taktik, die offensichtlich international nichts mit CL-Niveau zu tun hat, und schon hat man die Beschehrung.
Ich mag ja den FC nicht, aber es ist immerhin eine deutsche Mannschaft und jetzt kann ich mir von meinen englischen Freunden wieder die Sticheleien über die grottige deutsche Liga anhören. Einfach nur peinlich. :o

kezman
02.05.2008, 07:16
Ich denke das hat auch viel mit dem Mentalen zu tun. Und natürlich mit Hitzfelds Planlosigkeit. Manchmal habe ich auch den Eindruck, beim FC herrscht eine Überheblichkeit, die dazu führt, dass Gegner gewaltig unterschätzt werden. Das gepaart mit einer Taktik, die offensichtlich international nichts mit CL-Niveau zu tun hat, und schon hat man die Beschehrung.
Ich mag ja den FC nicht, aber es ist immerhin eine deutsche Mannschaft und jetzt kann ich mir von meinen englischen Freunden wieder die Sticheleien über die grottige deutsche Liga anhören. Einfach nur peinlich. :o
Hitzfeld planlos? Was kann er dafür, wenn seine Startruppe so schlecht spielt? Ich denke, dass das Stuttgart-Spiel im Nachhinein richtig ungünstig für Bayern war. Riberys Zaubertore haben wohl den Eindruck erweckt, dass man im Prinzip Jeden innerhalb von 5 Minuten an die Wand spielen kann.
Und deine Englischen Freunde sollen die Fresse halten:D Nee im Ernst, hätten wir die selbe Kohle wie die englischen Vereine, würden wir auch anders dastehen. Aber wenn ich die Nationalmannschaften so sehe muss man einfach sagen, dass der deutsche Fußball an sich besser dasteht!

Schnapper82
02.05.2008, 08:41
Für Olli tut es mir leid.
Man merkt halt, dass er nicht mehr der jüngste ist und 20 Jahre Profisport auf höchstem Niveau sind nicht spurlos an ihm vorbei gegangen.
Im Interview nach dem spiel war er recht gefasst: Ich bin froh, dass es vorbei ist!", sagte er...

Oli_kahn313
02.05.2008, 09:21
Vielleicht solltest Du keine voreiligen Schlüsse ziehen und deswegen Mist schreiben. ;) Habe ich gesagt, er hätte mit besserer Strafraumbeherrschung heute ein Tor verhindern können? Er hat nur genau wie der Rest der Mannschaft in den vorherigen Spielen keine gute Leistung gebracht und Tore reingelassen, die bessere Torhüter gehalten hätten, von daher hätte keiner aus dieser Mannschaft, auch nicht Kahn den Einzug ins Finale verdient.

ok mein Fehler, dann hab ich das mit der strafraumbeherrschung falsch verstanden.

Es scheint mittlerweile ein seltsames Phänomen zu werden, dass diverse Nationalspieler für die Nationalmannschaft besser spielen als in ihrem Verein. Was ja durchaus nicht unmöglich ist, weil es eben eine komplett andere Mannschaft ist. Das fällt besonders bei Podolski und auch öfter bei Jansen auf. Klose ist okay, aber zum Glück gibt es noch Gomez und Kuranyi. Jemand wird die Dinger schon rein machen. Und in der Abwehr scheint ein Mertesacker auch solider zu sein als bei Werder.
Sicher ist es nicht unbedingt ein Nachteil, wenn ein Spieler nicht annähend 50 Spielen pro Saison rangenommen wird. Körperlich wird Lehmann sicher gut drauf sein und nach den letzten Spielen zu urteilen mache ich mir da keine Sorgen. Außerdem wird das sein letztes Turnier mit der Nationalmannschaft, also wird er alles geben.

Also ich denke nicht das Hitzfeld planlos ist, sonst hätte er in seiner Karriere nicht so viele Titel gewonnen, aber ich wage mal vorsichtig zu sagen, dass er vielleicht nicht mehr ganz auf der höhe der entwicklungen im fußball ist.
Aber das ist spekulation....und gestern wurde hitzfeld von seinem starensemble hängen gelassen,da hilf die beste taktik nichts wenn die spieler solch eine leistung bringen.

Ich freue mich auf klinsi und hoffe er bringt die mannschaft, und vorallem die spieler individuell weiter

@gooner was passiert mit lehmann nach der EM, hat er einen neuen verein??

AndyKöpke
02.05.2008, 10:03
Hi,
also zu dem Spiel gestern fällt mir wenig ein, so eine schöechte Mannschaftsleistung habe ich selten gesehen, wenn man das mit engleischen Mannschaften vergleicht, war das ohne jegliches Tempo und Aggresivität, kein Aufbäumen, einfach gar nichts.

Und zu Herrn Kahn:
Naja das erste oder dritte kann man vielleicht mit vil Glueck halten, aber an ihm lag es gestern bestimmt nicht.
Aber mal ganz ehrlich, was hatte er auf dem Feld zu suchen, es kann nicht sein das ein Torwart wegen einer Verletzung nicht mal in der Lage ist Abschläge zu schiessen. Das geht nicht mal in der Bezirksliga und schon gar nicht wenn "das grösste Torwarttalent Deutschlands" auf der Bank sitzt. Man hat Kahn doch bei jemdem Schritt und wenn er nur den Ball holen musste angesehen, dass er sich nicht voll Bewegen kann und das auf internationaler Buehne, ich glaube mit dem geschenkten Einsatz haben sie ihm keinen Gefallen getan.
Schade das eine so tolle Karriere so zu Ende gehen muss.

Undertaker
02.05.2008, 10:39
Man hat Kahn doch bei jemdem Schritt und wenn er nur den Ball holen musste angesehen, dass er sich nicht voll Bewegen kann und das auf internationaler Buehne, ich glaube mit dem geschenkten Einsatz haben sie ihm keinen Gefallen getan.
Schade das eine so tolle Karriere so zu Ende gehen muss.

Nur muss da ein Herr Kahn zum Trainer sagen, Chef es geht nicht. Aber dazu ist er einfach zu stolz, weil ein Kahn ist ja unantasbar.

lolsos
02.05.2008, 11:01
Kahn zu seinen besten Zeiten hätte das eine oder andere doch noch irgendwie gehalten.
Das 3:0 sah haltbar aus,
ich glaube Keeper wie z.B. Adler, Neuer oder auch Wiese (mit etwas Show dabei) hätten den noch drübergelenkt.
Abstöße von Verteidigern schießen lassen, das geht gar nicht.
Da reg ich mich schon auf, wenn das in der B-Jugend vorkommt.

Paulianer
02.05.2008, 11:31
Das 3:0 soll haltbar gewesen sein? Bitte? Das ist ein super wuchtiger Kopfball aus sechs Metern...

Meister
02.05.2008, 11:45
Das 3:0 soll haltbar gewesen sein? Bitte? Das ist ein super wuchtiger Kopfball aus sechs Metern...
Also ich fand den Kopfball auch nicht wirklich haltbar. Mit etwas Glück kann man den evtl. halten, aber sonst eigentlich nicht.

Klar war Oliver Kahn nicht ganz fit, aber ich kann ihn verstehen. Wenn ihr euer letztes großes Spiel haben würdet, dann würdet ihr auch versuchen irgendwie zu spielen, egal wie. Und es lag gestern sicherlich nicht an ihm das die Bayern verloren haben.

Meister
02.05.2008, 11:49
Letzte Ausfahrt St. Petersburg

Das Ende einer Ära (http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/16118.php?fcb_sid=07f185805ad25891af4f6be505dab212 )

Quelle:fcb.de (http://www.fcbayern.t-home.de/de/index.php?fcb_sid=07f185805ad25891af4f6be505dab212 )

Anadur
02.05.2008, 11:52
http://www.11freunde.de/international/110717

:eek: :D

Meister
02.05.2008, 12:08
Das traurige Europacup-Ende des Oliver Kahn

http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/fussball/uefa-cup/kahn-st-petersburg/oliver-kahn-9163025-mfb-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=22 5.jpg

Dieses Bild sagt wohl alles...

-21-
02.05.2008, 12:12
Das traurige Europacup-Ende des Oliver Kahn

http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/fussball/uefa-cup/kahn-st-petersburg/oliver-kahn-9163025-mfb-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=22 5.jpg

Dieses Bild sagt wohl alles...

....naja in der Pressekonferenz wirkte er Sachlich und gelassen. Er hat einfach akzeptiert, dass Zenit an diesem Abend die bessere Manschaft war:(

lolsos
02.05.2008, 13:03

mit "haltbar" meinte ich nicht haltbar in herkömmlichen Sinne,
bzw. haltbar für unsrereins,
sorry für das Missverständnis.

Ich meinte: Haltbar nur von Top-Keepern in Top-Verfassung,
so wie's Kahn halt mal war, aber eben nicht mehr ist.
Immerhin hatte er den Arm schon hochgestreckt,
nur das letzte Quäntchen fehlte.

PS3
02.05.2008, 13:10
Hast du einen Schaden oder so? Unterste Schublade.
Zitat von Voxtrup Keeper

warum gehst du so ab nur weil Bayern mal verliert?

+Gooner+
02.05.2008, 14:12
Also ich denke nicht das Hitzfeld planlos ist, sonst hätte er in seiner Karriere nicht so viele Titel gewonnen, aber ich wage mal vorsichtig zu sagen, dass er vielleicht nicht mehr ganz auf der höhe der entwicklungen im fußball ist.
Aber das ist spekulation....und gestern wurde hitzfeld von seinem starensemble hängen gelassen,da hilf die beste taktik nichts wenn die spieler solch eine leistung bringen.

Ich freue mich auf klinsi und hoffe er bringt die mannschaft, und vorallem die spieler individuell weiter

@gooner was passiert mit lehmann nach der EM, hat er einen neuen verein??

Die Planlosigkeit ist nur mein aktueller Eindruck. Moderner Fussball auf der Höhe der Zeit ist das nicht, was er da spielen lässt. Das ist taktisch vielleicht nicht schlecht aber bei weitem nicht genug, um international mitreden zu können. Sicher haben die Spieler schlecht gespielt, aber Zenit hat alles richtig gemacht und Hitzfeld hat sie entweder unterschätzt oder hat einfach nicht die richtigen Mittel gegen sie gefunden. Trainer habe wie Spieler wohl auch ein Verfallsdatum. Mal sehen, wie's mit der Schweiz läuft.

Ich bin gespannt, ob Klinsmann das hinbekommt. Es kann natürlich auch nach hinten losgehen.

Keine Ahnung, was Lehmann nach der EM machen wird. Er hat gesagt, alles ist offen. Wenn Deutschland weit kommt und er gut spielt und noch Lust hat weiter zu machen, dann wird er wohl auch einen Verein finden. Wenn er Europameister wird, erst recht. Wenn er nicht gut spielt, dann wird er seine Karriere wohl beenden müssen ob er will oder nicht, weil er so kaum einen neuen Verein finden wird. Hängt alles von der EM ab. Vielleicht geht er ja doch noch als Nr. 2 zu den Bayern? ;)

-21-
02.05.2008, 18:58
ich finde die Signatur von bw90g und PS3 passen perfekt zu Voxtrup Keeper:D :D :D

Jens Lehmann
03.05.2008, 08:21
Ja, da geb ich dir Recht. Solche Leute wie Voxtrup-Keeper gehören hier einfach nicht her.
Und zu Kahn: Natürlcih waren der Freistoß zum 2:0 und der Kopfball zum 3:0 eigentlich unhaltbar. Aber in seinen besten Zeiten wäre Kahn solchen Bälle noch hinterher gesprungen und hätte sie vielleicht noch rausgekratzt. Aber da sieht man, das Kahn langsam seinen Zenit überschritten hat. Das Passt natürlich perfekt zu Zenit St. Petersburg.

Jens Lehmann
03.05.2008, 08:24
Sag mal gehts dir noch gut?:eek: Bist du hirntot?:eek: Ich bin einfach entsetzt wie man sowas schreiben kann. :eek::eek::eek:

Jens Lehmann
03.05.2008, 08:28
Was bringen mir schnelle Abwürfe wenn ich in meiner ganzer Karriere 10 von den 100 die Kahn immer gehalten hat????
:D
Du kannst es wohl immer noch ncith akzeptieren, das Lehmann einfach besser ist. Kahn wird langsam zu alt,und da er ein Linienmensch ist und so mit unbeweglich, bringt ihm das immer mehr Nachteile. Wenn man aber geschickt rauskommt, wie Jens Lehmann, dann ist es egal wie alt man ist, dann schießt ein der Gegner zu 80% an.

MissionUnstopable1
03.05.2008, 08:38
Freunde des bewegten Leders, ich hab ein neues Video über Oliver Kahn's vergangene Spiele gegen Werder Bremen erstellt.
Darin sieht man noch mal alle Höhepunkte bzw. Tiefpunkte Kahns gegen Werder. Zum Beispiel sein legendäres Interview ("das ist mir sheiß-egal"), oder 2004 die Meisterschaftsentscheidung für Bremen in München auf Grund eines Kahn Patzers.
2006 Die Absetzung von Kahn als Nummer 1 der Nationalmannschaft durch Klinsmann und das darauf folgende Spiel gegen Bremen (0:3).
Bis 2008, sein letztes Spiel gegen Werder im Februar 1:1.

Also ich wünsche euch viel Spaß, und viele schöne bzw. traurige Erinnerungen an die tollen Spiele zwischen Kahn und Bremen.
http://de.youtube.com/watch?v=WZerISIDPJU
Über das ein oder andere Feedback würde ich mich natürlich freuen. ;)

Jens Lehmann
03.05.2008, 08:41
Freunde des bewegten Leders, ich hab ein neues Video über Oliver Kahn's vergangene Spiele gegen Werder Bremen erstellt.
Darin sieht man noch mal alle Höhepunkte bzw. Tiefpunkte Kahns gegen Werder. Zum Beispiel sein legendäres Interview ("das ist mir sheiß-egal"), oder 2004 die Meisterschaftsentscheidung für Bremen in München auf Grund eines Kahn Patzers.
2006 Die Absetzung von Kahn als Nummer 1 der Nationalmannschaft durch Klinsmann und das darauf folgende Spiel gegen Bremen (0:3).

Also ich wünsche euch viel Spaß, und viele schöne bzw. traurige Erinnerungen an die tollen Spiele zwischen Kahn und Bremen.
Über das ein oder andere Feedback würde ich mich natürlich freuen. ;) Die Videos die du machst sind echt toll! Respekt! Am besten finde ich King Kahn - Das beste Oliver Kahn Video, KAHN TITAN 1 und die besten deutschen Torhüter.

vfltobi
03.05.2008, 09:13

Einfach Klasse dein Video!!!
Super, freu mich auf noch mehr!
Oliver Kahn muss man als sportliches Vorbild haben, anders gehts net!

Roli
03.05.2008, 09:54

Echt super Video!!!!!!!!!