PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahn, Oliver (Karriereende)

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Daniel1991
03.05.2008, 10:17
Freunde des bewegten Leders, ich hab ein neues Video über Oliver Kahn's vergangene Spiele gegen Werder Bremen erstellt.
Darin sieht man noch mal alle Höhepunkte bzw. Tiefpunkte Kahns gegen Werder. Zum Beispiel sein legendäres Interview ("das ist mir sheiß-egal"), oder 2004 die Meisterschaftsentscheidung für Bremen in München auf Grund eines Kahn Patzers.
2006 Die Absetzung von Kahn als Nummer 1 der Nationalmannschaft durch Klinsmann und das darauf folgende Spiel gegen Bremen (0:3).
Bis 2008, sein letztes Spiel gegen Werder im Februar 1:1.

Also ich wünsche euch viel Spaß, und viele schöne bzw. traurige Erinnerungen an die tollen Spiele zwischen Kahn und Bremen.
http://de.youtube.com/watch?v=WZerISIDPJU
Über das ein oder andere Feedback würde ich mich natürlich freuen. ;)

Wirklich ein klasse Video.;)

-1-
03.05.2008, 10:38
... und jetzt kann ich mir von meinen englischen Freunden wieder die Sticheleien über die grottige deutsche Liga anhören. Einfach nur peinlich. :o
dann haben deine englischen Freunde ja die ganze EM lang Zeit, sich über ihre tollen Vereinsmannschaften zu freuen und deren Spiele nochmal auf Video anzuschauen, weil Nationalmannschaft haben sie ja keine zu bewundern!

Bela.B
03.05.2008, 11:18
dann haben deine englischen Freunde ja die ganze EM lang Zeit, sich über ihre tollen Vereinsmannschaften zu freuen und deren Spiele nochmal auf Video anzuschauen, weil Nationalmannschaft haben sie ja keine zu bewundern!
Gut gekontert!:)

+Gooner+
03.05.2008, 15:43

Das musst Du mir nicht sagen. Ich weiß schon, wie ich die mit ihrer Nationalmannschaft ärgern kann. Aber beim Vereinsfussball sind mir leider schon lange die Argumente ausgegangen. Allerdings hat das ja zum Glück nichts mit der Qualität englischer Spieler sondern hauptsächlich mit der Qualität der guten ausländischen Spieler in den englischen Clubs zu tun. :D

RoßlausSchnapper
03.05.2008, 17:39
Kahn hört doch bald auf oder?
Und ich hab da so ein Gerücht gehört das Kahn für die deutsche Elf (zur EM)
spielen soll.:eek:

Paulianer
03.05.2008, 17:45
Nein, hier könnten keine Diskussionen aufkommen, da Kahn nicht mehr für Deutschland spielen wird. Das hast du sicherlich in der BILD gelesen und kannst dir selbst denken wieviel Wahrheitsgehalt darin steckt.

RoßlausSchnapper
03.05.2008, 18:11
Ne das ist von einem Type auf unserem Sportplatz.
Und der lüglt eh nur.

Undertaker
03.05.2008, 19:23
Und der lüglt eh nur.

Wie alt bist Du 10? Du schreibst hier nur Dünnsinn.

Daniel1991
03.05.2008, 19:35
Und der lüglt eh nur.

Wenn er "eh nur lügt" warum schreibst du das dann hier ins Forum?:rolleyes:

MissionUnstopable1
04.05.2008, 08:42
Er spielt heute schon wieder nicht! :(

AndyKöpke
04.05.2008, 09:41
Wundert es dich dass er nicht spielt?
Wir haben doch alle gesehen wie eingeschränkt er sich bewegen konnte beim UEFA Cup und so eine Blösse kann er sich nicht nochmal geben. Man sollte eben gerade im Profibereich nur fit spielen, weil es da auf jede 1/100 sek ankommt. Ich werde nie verstehen wie sich jemand ins Tor stellt, der nichtmal Abstösse schiessen kann. Ausser es ist der letzte Spieltag und er sagt auf Wiedersehen, aber sonst ist es unverantwortlich der Mannschaft gegenueber, vor allem wenn man einen guten 2ten Torwart hat. (Ich weiss ueber die Qualität von Rensing lässt sich streitem).
Also ich denke dass dieEntscheidung nicht zu spielen richtig ist.

Oli_kahn313
04.05.2008, 09:57
wo steht dass er nicht spielt
hab gesucht aber habe nichts gefunden

vll kannst du nen link posten

fragsiN
04.05.2008, 10:05
Überall hast du geschaut und nicht auf der Bayern-Homepage? Na ....

Welche Mannschaft der FCB-Coach in Wolfsburg ins Rennen schickt, dürfte interessant werden. Hitzfeld musste Oliver Kahn (Rückenprobleme), Franck Ribéry (Adduktoren), Lucio (Achillessehne) und auch Zé Roberto angeschlagen in München lassen, Zudem fallen Miroslav Klose nach seiner Nasen-OP und Rekonvaleszent Hamit Altintop aus, Martin Demichelis und Bastian Schweinsteiger sind noch fraglich. Beim VfL fehlen Jonathan Santana (Leistenprobleme), Facundo Quiroga (Innenbanddehnung im Knie) und Josué (fünfte Gelbe Karte).

Oli_kahn313
04.05.2008, 10:17
Überall hast du geschaut und nicht auf der Bayern-Homepage? Na ....

bitte richtig lesen überall hab ich nicht geschrieben, hab nur bei den üblichen verdächtigen kicker.de, sport1.de. spox.com geschaut und auch auf fcbayern.de, aber auch da hab ich diese info nicht entdeckt, hab vielleicht nicht gründlich genug geschaut, vll kannst du den link posten.thx

The Transporter
04.05.2008, 11:19
bitte richtig lesen überall hab ich nicht geschrieben, hab nur bei den üblichen verdächtigen kicker.de, sport1.de. spox.com geschaut und auch auf fcbayern.de, aber auch da hab ich diese info nicht entdeckt, hab vielleicht nicht gründlich genug geschaut, vll kannst du den link posten.thx
Wie kann man so faul sein?
Einfach www.fc-bayern.de (http://www.fc-bayern.de) eingeben und sind es dann nur zwei Klicks, dann erscheint dieses hier:

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/16137.php?fcb_sid=3bd2ddfb8a9a81606b7a1b45c9516fb4

Ein bißchen nach unterscrollen und unten liest du dann deine News, die gerne sehen willst.

Es ist auch ganz einfach, du kannst das auch.;)

fragsiN
04.05.2008, 11:30
Hauptsache kein bisschen Selbstständigkeit.

Rensing spielen zu lassen wäre am Donnerstag auch besser gewesen. Unverständlich! Auch wenn es wohlmöglich sein letztes Europapokalspiel gewesen wäre, sollte die Teamleistung bzw. das sportliche Ziel im Vordergrund stehen.

Meister
04.05.2008, 11:32

Rensing spielen zu lassen wäre am Donnerstag auch besser gewesen. Unverständlich! Auch wenn es wohlmöglich sein letztes Europapokalspiel gewesen wäre, sollte die Teamleistung bzw. das sportliche Ziel im Vordergrund stehen.
Ich, an Kahns Stelle hätte wohl auch versucht irgendwie zu spielen und ich denke viele Andere hier auch.

Oli_kahn313
04.05.2008, 11:41
Wie kann man so faul sein?
Einfach www.fc-bayern.de (http://www.fc-bayern.de) eingeben und sind es dann nur zwei Klicks, dann erscheint dieses hier:

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/16137.php?fcb_sid=3bd2ddfb8a9a81606b7a1b45c9516fb4

Ein bißchen nach unterscrollen und unten liest du dann deine News, die gerne sehen willst.

Es ist auch ganz einfach, du kannst das auch.;)

thx habs überlesen

Oli_kahn313
04.05.2008, 11:45

ich glaub bei der team leistung wäre es fast egal gewesen wer im tor steht, bzw man hätte sogar ohne torwart spielen können.

Ich kann verstehen, dass kahn noch einmal international spielen wollte, aber klever war es nicht,in der Cl hätte er das nicht bringen können, und wenn bayern noch keinen titel sicher gehabt hättet, hätte bestimmt auch rensing gespielt.

Naja so verletzungsanfällig wie er diese saison ist wird es höchste zeit aufzuhören.

fragsiN
04.05.2008, 12:19
Aber was bringt es, wenn er die ganze Abwehr dadurch verunsichert, das niemand einen Ball zu ihm spielen kann weil er diesen nicht wegschlagen kann?!

Roli
04.05.2008, 14:10
Aber was bringt es, wenn er die ganze Abwehr dadurch verunsichert, das niemand einen Ball zu ihm spielen kann weil er diesen nicht wegschlagen kann?!

Du hast schon Recht, aber willst du dein letztes Europacupspiel ausgewchselt werden?
Ich würde das nicht wollen. ;)

BlackEagLe
04.05.2008, 14:45
Ich, an Kahns Stelle hätte wohl auch versucht irgendwie zu spielen und ich denke viele Andere hier auch.
Ich nicht, ist doch sowas von egal ob das sein letztes internationales Spiel ist.. es geht um die Mannschaft und nicht um Kahn!
Und wenn ich mich nicht spieltauglich fühle bzw. es nicht bin, dann lass ich es bleiben. Das ist nämlich sonst fahrlässig!

Und diese Unsicherheit ist es, was meiner Meinung auch das Bayern-Spiel beeinflusst hat..
"Keinen Ball nach hinten passen, denn da steht einer, der keine Flanken schlagen kann"
-> Beschi**enes Gefühl als Abwehrspieler, oder?

fragsiN
04.05.2008, 22:30
Auf jeden Fall! Sowas spielt mit Sicherheit in das Bewusstsein jedes Abwehrspielers hinein, wenn er weiß das er nicht sicher hintenrum spielen kann!
Aber Kahn hat einfach zu großen Einfluss und deswegen ist er auch nicht draußen geblieben.

Voxtrup Keeper
05.05.2008, 21:35
das erste ding war seins, aber bei denn anderen hatte er keine chance, aber an seinerstelle hatte ich noch jemanden seine kniescheibegebrochen, das er das finale und die em nicht zocken könnte, auch wenn kahn rot bekommen hätte, währe mir das voll egal hauptsache jemand leidet mit im krankenhaus

Ich muss mich für diesen Post erstmal Entschuldigen. Ich hatte wirklich einen sitzten und hab mir dann im Voll rausch noch das spiel angetahn. Ich war dann sooo Sauer das ich dann sachen gesagt hab, die ich sonst niemanden wünschen würde. Ich bin selber erstaunt, da ich auch einer bin der sich für's '' Faire '' spiel einzetzt. Also bitte denn Post nicht sooo ernst zu nehmen!!! Und wenn ich mal wieder einen absturz hab,guck ich mir kein Fussball spiel mehr an, und wage es nicht mal denn PC anzumachen.

-21-
06.05.2008, 13:01
Ich muss mich für diesen Post erstmal Entschuldigen. Ich hatte wirklich einen sitzten und hab mir dann im Voll rausch noch das spiel angetahn. Ich war dann sooo Sauer das ich dann sachen gesagt hab, die ich sonst niemanden wünschen würde. Ich bin selber erstaunt, da ich auch einer bin der sich für's '' Faire '' spiel einzetzt. Also bitte denn Post nicht sooo ernst zu nehmen!!! Und wenn ich mal wieder einen absturz hab,guck ich mir kein Fussball spiel mehr an, und wage es nicht mal denn PC anzumachen.

Das solltest du machen!!!!:rolleyes:

Bela.B
09.05.2008, 16:42
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/09/oliver-kahn-serie/9206731__Header-kahn-1210171145.jpg
<!-- leave the following line alone! the commented tag is needed by google to specify the content on this page --> <!-- google_ad_section_start --> Plötzlich war ich draußen

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/09/oliver-kahn-serie/ruecktritt-schon-seit-2005-thema,geo=4484858.html

Morgen lesen Sie:
Die Niederlage im WM-Finale

Kan einer den Link reinstellen weiss nit ob ich da bin, würds aber gerne lsen!

Daniel1991
09.05.2008, 16:53
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/09/oliver-kahn-serie/9206731__Header-kahn-1210171145.jpg
<!-- leave the following line alone! the commented tag is needed by google to specify the content on this page --> <!-- google_ad_section_start --> Plötzlich war ich draußen

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/09/oliver-kahn-serie/ruecktritt-schon-seit-2005-thema,geo=4484858.html

Morgen lesen Sie:
Die Niederlage im WM-Finale

Kan einer den Link reinstellen weiss nit ob ich da bin, würds aber gerne lsen!

Finde diesen Einblick in das Buch sehr gut, jedoch finde ich den Namen des Buches alles andere als gut.

Undertaker
09.05.2008, 16:57
jedoch finde ich den Namen des Buches alles andere als gut.

Der Titel passt ganz genau zu ihm.

Roli
09.05.2008, 17:15
Im ZDF

Kahn wird TV-Experte

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/09/kahn-tv-experte/bei-laenderspielen,geo=4496200.html

Daniel1991
09.05.2008, 19:22

Da muss ich dir zustimmen, auch wenn er mein sportliches Vorbild ist.

Paulianer
09.05.2008, 21:54
Das neue Buch kaufe ich mir auf jeden Fall am Erscheinungstag.

Predator-Absolute-TW
09.05.2008, 22:20

Wenn du Knallhorn wüsstest um was es in dem Buch geht dann weißt du auch warum das Buch so heißt!
sr, aber gut

Undertaker
09.05.2008, 22:45
Wenn du Knallhorn wüsstest um was es in dem Buch geht dann weißt du auch warum das Buch so heißt!
sr, aber gut

Na auf die Titan Geheimnisse bin ich gespannt. Aber zum Glück weisst Du Vogel um was es in dem Buch geht, Oli hat es Dir bestimmt als erstes zum lesen gegeben. Ja und teile habe ich schon gelesen. Ich würde gerne den Namen von dem wissen der ihn angepinkelt hat, vielleicht hat Oli Dir das auch erzählt.

jdk
09.05.2008, 23:25
Ach komm Totengräber nicht so abfällig hier äußern.
Knallhorn hat er doch positiv gemeint.
Ich weiß es ist ein schwerer Schlag für dich dass der Undertaker seinen Titel verloren hat, doch die aufgestauten Aggressionen muss du doch nicht hier rauslassen.

Undertaker
09.05.2008, 23:49
Ich weiß es ist ein schwerer Schlag für dich dass der Undertaker seinen Titel verloren hat

Hä wie was? Titel verloren wann wo?

+Gooner+
10.05.2008, 02:08
Die Auszüge aus dem Buch sind so geil! Zuerst dachte ich, es wäre eine Satire von Bild wie dieses fiktive Kapitel, dass eine deutsche Zeitung von einigen Monaten veröffentlicht hatte, aber es ist wohl wirklich echt. Was habe ich gelacht. Besonders wie er die Szene beschrieben hat, als sie ihm gesagt haben, dass er nicht die Nr. 1 sein wird war zum Brüllen. :D Ich kann nicht fassen, dass er wirklich noch geglaubt hat, er würde spielen. Am besten war der Satz "Lehmann wirds verkraften." Der Mann ist unglaublich.
Für Hobbypsychologen und Motivations-Interessierte wird das aber sicher eine interessante Lektüre sein. Selbstportrait eines Narziss mit Gottkomplex. Wenigstens scheint er vor der WM mal erfahren zu haben, wie es anderen Torhütern tagtäglich in ihren Vereinen ergeht, die permanent unter solchem Druck stehen, ihre Position verteidigen zu müssen.

Ich wäre fast geneigt, mir das Buch zu kaufen. Oder noch besser, ich lade es als PDF runter.

Paulianer
10.05.2008, 09:25
Schwer zu sagen, ob man bei Kahn von Narzissmus sprechen kann. Ich würde es nicht so tun, denn wäre er wirklich ein Narziss, hätte er es nicht so weit gebracht.

Paulianer
10.05.2008, 09:31
Ich fühlte mich schuldig
Aber die Niederlage im WM-Finale machte mich zum Samurai
Von OLIVER KAHN

Völlig fertig, völlig abgekämpft und völlig ausgelaugt hocke ich im Fünfmeterraum, an meinen Torpfosten gelehnt. Ich starre leer vor mich hin, könnte überall sein. Ich bin aber in Yokohama. Dass es schwarze Nacht ist zwischen den Kegeln der Flutlichtanlage passt zu meiner Stimmung. Ich habe, wir haben, Deutschland hat gerade das Finale der Weltmeisterschaft 2002 verloren. Null zu zwei gegen Brasilien.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/10/oliver-kahn-serie/ich-kahn,geo=4495098.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Undertaker
10.05.2008, 10:15
Am besten finde ich den Tick mit dem Rasen. man man ist der Kerl irre.

-21-
10.05.2008, 11:33
Ich fühlte mich schuldig
Aber die Niederlage im WM-Finale machte mich zum Samurai
Von OLIVER KAHN

Völlig fertig, völlig abgekämpft und völlig ausgelaugt hocke ich im Fünfmeterraum, an meinen Torpfosten gelehnt. Ich starre leer vor mich hin, könnte überall sein. Ich bin aber in Yokohama. Dass es schwarze Nacht ist zwischen den Kegeln der Flutlichtanlage passt zu meiner Stimmung. Ich habe, wir haben, Deutschland hat gerade das Finale der Weltmeisterschaft 2002 verloren. Null zu zwei gegen Brasilien.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/10/oliver-kahn-serie/ich-kahn,geo=4495098.html)

Quelle: BILD (http://www.bild.de)

Jetzt werden wir endlich aufgeklärt.......

Meine Interview-Macke
Ich habe da so eine Angewohnheit. Wenn mich jemand etwas fragt, schaue ich – am Fragenden vorbei – ins Leere. Ich tue das nicht aus Überheblichkeit oder mangelndem Respekt, im Gegenteil. Ich tue es, weil ich finde, dass in fast jeder Frage etwas steckt, das mich selbst interessiert. Also mache ich mich auf die Suche:
Was ist an dieser Frage dran, das ich selbst wissen möchte? So bin ich auch dieses Buch angegangen: Was ist es, was mich am Erfolg interessiert?

aus bild.de

jdk
10.05.2008, 11:38
Der Kahn ist einfach ein geiler Typ, war früher mein absolutes sportliches Vorbild, es hängen in meinem Kleiderschrank immernoch zwei Kahn-Trikots vergangender Saisons.
Sein erstes Buch "Nummer eins" ist eines meiner Lieblingsbücher.
Früher verhielt ich mich auf dem Platz wie er, worauf hin immer mehr Zuschauer bei den Spielen auf Paraden von mir mit "Olli, Olli!"-Rufen reagierten.
Heute ist es nicht mehr so, ich bin vielleicht immernoch ihm vom Verhalten ähnlich, doch es ist nicht mehr so stark ausgeprägt.

Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der Oliver Kahn dermaßen als Vorbild hatte oder hat.

Ich werde mir auf jedenfall das Buch am Erscheinungstag kaufen.

Paulianer
10.05.2008, 12:25
Das Buch wird wohl gut einschlagen. Ich habe gestern mal in Hannovers größter Buchhandlung nachgefragt und die rechnen mit einem sehr hohen Absatz.

Meister
10.05.2008, 13:11
Das Buch wird wohl gut einschlagen. Ich habe gestern mal in Hannovers größter Buchhandlung nachgefragt und die rechnen mit einem sehr hohen Absatz.
Ich hab mir extra schon ein Buch vorbestellt;)...

Hab heute nochmal sein erstes Buch rausgekrammt und lese es zum Zweitenmal.

Icewolf
10.05.2008, 13:12
Umso mehr ich über Olli Kahn erfahre umso neugieriger bin ich auf mehr.
Seine Sichtweise der Dinge ist mega interessant.

Heuschrecke
10.05.2008, 19:11
wen`s interessiert , Kahn ist heute im aktuellen Sportstudio

Oli_kahn313
10.05.2008, 20:14
Die Auszüge aus dem Buch sind so geil! Zuerst dachte ich, es wäre eine Satire von Bild wie dieses fiktive Kapitel, dass eine deutsche Zeitung von einigen Monaten veröffentlicht hatte, aber es ist wohl wirklich echt. Was habe ich gelacht. Besonders wie er die Szene beschrieben hat, als sie ihm gesagt haben, dass er nicht die Nr. 1 sein wird war zum Brüllen. :D Ich kann nicht fassen, dass er wirklich noch geglaubt hat, er würde spielen. Am besten war der Satz "Lehmann wirds verkraften." Der Mann ist unglaublich.
Für Hobbypsychologen und Motivations-Interessierte wird das aber sicher eine interessante Lektüre sein. Selbstportrait eines Narziss mit Gottkomplex. Wenigstens scheint er vor der WM mal erfahren zu haben, wie es anderen Torhütern tagtäglich in ihren Vereinen ergeht, die permanent unter solchem Druck stehen, ihre Position verteidigen zu müssen.

Ich wäre fast geneigt, mir das Buch zu kaufen. Oder noch besser, ich lade es als PDF runter.

Frage: Wenn du diesen Menschen doch so verachtest und lächerlich findest, warum beschäftigst du dich so intensiv mit ihm? blende ihn doch einfach aus, aber was bringen dir solche hass posts.

+Gooner+
10.05.2008, 22:52
Wie soll ich ihn ausblenden? Man wird doch an jeder Ecke mit ihm belästigt. Ich muss mir sein Gestammel ja leider die nächsten zwei Jahre in der Halbzeitanalyse auf dem ZDF anhören. Und da das Buch von vielen Menschen gelesen werden wird, interessiert mich schon, was er zu sagen hat. Denn sowas beeinflusst die Menschen und leider scheint es generell nicht über Bild-Polemik, unglaubliche Selbstüberschätzung und unfreiwillige Komik hinauszukommen.
Motivationstechnisch wird es für Sportler aber sicher interessant sein.

torwart
10.05.2008, 23:20
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/lehrmittel/08/109206_m.jpg

Wir denken, dass das Buch von Kahn einige sehr interessante Aspekte rund um die Person und den Sportler Oliver Kahn zu Tage fördern wird. Daher haben wir das Buch für Euch in den torwart.de-Shop (http://shop.torwart.de/browse.php?pos=p3657c88&ret=c88) mitaufgenommen. Ihr könnt heute schon Eure Vorbestellung abgeben. Das Buch wird ab dem 17. Mai ausgeliefert.

In der Artikelbeschreibung findet Ihr auch ein sehr interessantes Interview von Kahn zu dessen Buch.

BlackEagLe
11.05.2008, 00:51
Leute die 2. Auflage des Buches kommt raus..

http://s5.directupload.net/images/080511/vm3cajc6.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1426/vm3cajc6_jpg.htm)

Daniel1991
11.05.2008, 07:54
Leute die 2. Auflage des Buches kommt raus..

http://s5.directupload.net/images/080511/vm3cajc6.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1426/vm3cajc6_jpg.htm)

Wann kommt die denn raus?:D

Roli
11.05.2008, 08:06
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/10/oliver-kahn-serie/9206731__Header-kahn-1210171145.jpg
<!-- leave the following line alone! the commented tag is needed by google to specify the content on this page --> <!-- google_ad_section_start --> Ich hätte mich fast selbst zerstört

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/11/oliver-kahn-serie/ich-kahn-teil4,geo=4501822.html

BlackEagLe
11.05.2008, 08:08
Also am 17. Mai kommt ja die erste Ausgabe raus, aber die ist schon so gut wie ausverkauft. Bei der zweiten Ausgabe ist der Erscheinungstermin noch nicht festgelegt, nur es wird schon gedruckt mit dem neuen Titelbild!

Aus dem Teil in der Bild sieht man wirklich heraus, wie anstrengend so ein Torhüterleben im Profibereich doch ist. Bei manchen :D

Paulianer
11.05.2008, 22:05
Lehmann würdigt Rivalen Kahn
11.05.2008 12:44

München (dpa) - Fußball-Nationaltorhüter Jens Lehmann hat seinen langjährigen Rivalen Oliver Kahn zu dessen Karriere-Ende als großen Wettkämpfer gewürdigt.

Weiterlesen (http://www.tor24.de/bundesliga/lehmann-wuerdigt-rivalen-kahn-20995.html)

Quelle: TOR24 (www.tor24.de)

BlackEagLe
11.05.2008, 23:53
schön, sowas zu hören!

Quaresma7
12.05.2008, 00:08
Hier vom Sportstudio am Samstag :
http://www.youtube.com/watch?v=Xx1GQ65xw8I
Hier is die ganze Senung mit Kahn vom Sportstudio :
http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/080510_kahn_sst.asx (für Windows media player)

Roli
12.05.2008, 07:45
Stark von Lehmann die Ansprache über Kahn.

Oli_kahn313
12.05.2008, 15:27
klasse.....große geste von lehmann, versöhnliches ende einer heftigen rivalität

ich fand kahn sehr entspannt im aktuellen sportstudio, so kann ich in auch ganz gut als ZDF experten vorstellen, die bundesliga verliert auf jeden fall einen tollen spieler/charakter

ollie1
12.05.2008, 17:26
klasse.....große geste von lehmann, versöhnliches ende einer heftigen rivalität

ich fand kahn sehr entspannt im aktuellen sportstudio, so kann ich in auch ganz gut als ZDF experten vorstellen, die bundesliga verliert auf jeden fall einen tollen spieler/charakter
Seh ich genauso! Mit Kahn geht einer der ganz großen der Bundesliga. Und das nicht nur als Keeper sondern auch als Typ. Einen wie ihn wird es so schnell nicht mehr geben. Ich fand das auch eine tolle Geste von Lehmann, ähnlich des Handschlags vor dem Elfmeterschießen gegen Argentinien. Es war auch schon eine große Geste, dass er Kahn seinen Abschied 2006 gegen Portugal ermöglicht. Ich denke so schlimm wie oft beschrieben war die Rivalität zwischen Kahn und Lehmann nie. Mal schauen ob Lehmann bei Kahns Abschiedsspiel das andere Tor hüten wird. Ich finde es gut, dass Kahn uns als Experte beim Zdf zumindestens teilweise erhalten bleibt.

arne1504
12.05.2008, 18:40
ich finde aber das er gerade am ende der saison wie gegen st.peterburg abgebaut hat...beim 4:0 waren mind. 2 dingr für einen kahn in früheren jahren absolut haltbar....genauso wie gegen Getafe im Rckspiel der Fernschuss trotzdem wird es lange zeit keinen torwart mehr geben der so eine starke Persönlichkeit und so viele unhaltbare dinger hält....rensing steht einer harten zeit bevor

Daniel1991
12.05.2008, 18:42
ich finde aber das er gerade am ende der saison wie gegen st.peterburg abgebaut hat...beim 4:0 waren mind. 2 dingr für einen kahn in früheren jahren absolut haltbar....genauso wie gegen Getafe im Rckspiel der Fernschuss trotzdem wird es lange zeit keinen torwart mehr geben der so eine starke Persönlichkeit und so viele unhaltbare dinger hält....rensing steht einer harten zeit bevor

Die Gründe dafür hat er im "Aktuellen Sportstudio" genannt.

die nr.1
12.05.2008, 18:50
Erzähl mal bitte die Gründe, für die die das Aktuelle Sportstudio nicht gesehen haben (wie mich:o ).

Paulianer
12.05.2008, 19:20
Ich hätte mich fast selbst zerstört
Als ich dachte, glücklich und zufrieden zu sein, war das Gegenteil der Fall
Von OLIVER KAHN

Schon 1999 war ich an einem Ziel angekommen. Eigentlich wurden wir in diesem Jahr „nur“ Deutscher Meister, den DFB-Pokal haben wir verpasst, und das Champions-League-Finale war auf so unbeschreiblich brutale Weise verloren gegangen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/11/oliver-kahn-serie/ich-kahn-teil4,geo=4501822.html)

Daniel1991
12.05.2008, 20:22
Erzähl mal bitte die Gründe, für die die das Aktuelle Sportstudio nicht gesehen haben (wie mich:o ).

Er sagte Dinge, wie z.B. "es sei schwer sich zu motivieren, wenn man gegen Mannschaften wie Manu, Real oder Milan gespielt hat, und nun gegen Getafe oder St. Petersburg spielen muss..."
Er sagte, dass der letzte "Kick" nicht da war.

die nr.1
12.05.2008, 20:27
Ok, danke für die Erklärung;) . Kann ich auch sehr gut nachvollziehen was Kahn da gesagt hat.

Oli_kahn313
12.05.2008, 20:30
Hier mal noch teil 2 dieser story:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/11/oliver-kahn-serie/ich-kahn-teil4-ich-haette-mich-fast-selbst-zerstoert,geo=4504936.html

Ganz ehrlich: ich finde es krass zu lesen, einfach nur heftig, der mann war wirklich besessen, er hat es mit seiner gier nach erfolgen und nach perfektion sehr übertrieben und hat sich dann am rande des abgrunds ( um mal bildlich zu sprechen) widergefunden.Sollte es wirklich so gewesen sein, wäre es interessant zu wissen ob er sich tatsächlich inärztliche behandlung begeben hat.

Daniel1991
12.05.2008, 20:57
Hier mal noch teil 2 dieser story:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/11/oliver-kahn-serie/ich-kahn-teil4-ich-haette-mich-fast-selbst-zerstoert,geo=4504936.html

Ganz ehrlich: ich finde es krass zu lesen, einfach nur heftig, der mann war wirklich besessen, er hat es mit seiner gier nach erfolgen und nach perfektion sehr übertrieben und hat sich dann am rande des abgrunds ( um mal bildlich zu sprechen) widergefunden.Sollte es wirklich so gewesen sein, wäre es interessant zu wissen ob er sich tatsächlich inärztliche behandlung begeben hat.

Lügen würden nicht so sehr Sinn machen.;)
Aber was hättest du eigentlich gedacht?
Was glaubst du, warum Kahn teilweise extrem schwache Phasen hatte, in denen er Bälle durchlies, die er normalerweise mit dem kleinen Finger abwehrt?!
Das waren zum Teil Folgen der Bessesenheit.

Oli_kahn313
12.05.2008, 21:08
hab mich vll falsch ausgedrückt.Ich fands einfach heftig wie detailliert er seine psychische verfassung beschreibt.ich kann mir nicht vorstellen so dauerhaft leben zu können, wie kahn geschrieben hat macht einen das völlig kaputt.

BlackEagLe
12.05.2008, 21:27
sind auch nicht alle so irre wie er :D

Finsinga
12.05.2008, 21:33
Ne, wirklich nicht!! (ich zumindest)
Ehrgeiz und Wille in allen Ehren, aber sowas wie Selbstzerstörung, nein danke!

arne1504
13.05.2008, 11:29
jezz wirklich??ohne witz das hab ich nit gesehen

-21-
13.05.2008, 11:41
http://de.youtube.com/watch?v=CVOvTvvUR9o

Sieht ein bissel so aus als würde er das ablesen......:D

Lehmann hat bestimmt vom ZDF Geld bekommen, damit er den vorgeschrieben Text vorliest!!!:D

Er sieht halt ein bischen gezwungen aus....:D

Wer weiß, was stimmt!!!

Roli
13.05.2008, 13:40
Ich Kahn: Meine Titan-Geheimnisse

Wie ein Tier setze ich mich zur Wehr

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/13/serie-ich-kahn/meine-titan-geheimnisse,geo=4509110.html

Steffen
13.05.2008, 14:14
http://de.youtube.com/watch?v=CVOvTvvUR9o

Sieht ein bissel so aus als würde er das ablesen......:D

Lehmann hat bestimmt vom ZDF Geld bekommen, damit er den vorgeschrieben Text vorliest!!!:D

Er sieht halt ein bischen gezwungen aus....:D

Wer weiß, was stimmt!!!

Selbst wenn, allein das er es tut, ist es schon wert....
Es ehrt Kahn, vor aller Augen, und ich glaube nicht, daß Lehmann Geld dafür genommen hat.
Er weiß, wie es Kahn geht, kann es nachvollziehen, sich reinfühlen.
Daher denk ich, das meint der auch so, wenn vielleicht mit einem leicht ironischen Zwinkern.
Aber er respektiert ganz eindeutig seine Leistungen, daß stand immer aus der Frage....

Roli
13.05.2008, 18:10
Die besten Sprüche über Oliver Kahn

"Der Teufel für Real Madrid"

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0805/Artikel/kahn-beste-sprueche.html

Ein paar ganz lustige Sprüche dabei :D

keeper93
13.05.2008, 18:51
hat einer von euch schon sein neues buch gelesen wenn ja wie findet ihr es

Predator-Absolute-TW
13.05.2008, 18:54
Das neue Buch kommt erst am Samstag, den 17.Mai raus ;)

keeper93
13.05.2008, 19:31
ich meine das buch: ich-erfolg kommt von innen

Paulianer
14.05.2008, 13:35
Sein Buch "Nummer Eins" habe ich gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn ich mit dem Zeitpunkt des Lesens keine guten Erinnerungen verbinde, weil ich damals im Krankenhaus lag.

Das Buch "Ich - Erfolg kommt von innen" erscheint - wie schon geschrieben - am 17. Mai 2008.

-

Ich Kahn: Meine Titan-Geheimnisse
Meine Ehefrau hat mir perfekt den Rücken freigehalten
Zu meinem Dreamteam zählen meine Frau, meine Lebenspartnerin, meine Kinder, meine Eltern, meine Freunde und mein Management
Von OLIVER KAHN

Ich, Oliver Kahn, bin ein bodenständiger Mensch, und eigentlich genügsam. Natürlich habe ich als Profifußballer gut verdient. Und mein Verein hat gut mit mir verdient. In meinen Ansprüchen bin ich „normal“. Ich mag schöne Autos, habe ein weißes, ein rotes und ein fast schwarzes.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/14/serie-ich-kahn/meine-ehefrau-hat-mir-perfekt-den-ruecken-freighalten,geo=4520554.html)

keeper93
14.05.2008, 13:40
also ich hab das buch schon seit samstag und bin jetzt schon im 6ten Kapitel, es ein sehr gutes buch bis jetzt...

Paulianer
14.05.2008, 14:04
Und wie hast du es vor Veröffentlichung bekommen?

Meister
14.05.2008, 14:09
Und wie hast du es vor Veröffentlichung bekommen?
Vielleicht meint er auch sein erstes Buch...

Paulianer
14.05.2008, 14:12
Na ja, er sagt "schon seit Samstag" ;)

Meister
14.05.2008, 14:17
Na ja, er sagt "schon seit Samstag" ;)
Vielleicht wusste er vorher gar nicht, dass Oliver Kahn schon ein Buch geschrieben hatte und hat es sich erst jetzt gekauft.

goalie-heiner
14.05.2008, 14:33
Wenn in diesem Land die Menschen noch Geld übrig haben um Bücher von Oliver Kahn zu kaufen, sind die Preise für Benzin und Lebensmittel noch nicht zu hoch.

Ottoka
14.05.2008, 14:41
Wer so einen Schwachsinn schreibt, kann gar nich so weit zählen, dass er die Preise für Benzin richtig einordnen kann....

Schnapper82
14.05.2008, 14:43
Wenn in diesem Land die Menschen noch Geld übrig haben um Bücher von Oliver Kahn zu kaufen, sind die Preise für Benzin und Lebensmittel noch nicht zu hoch.

hochqualifizierte Aussage, die auch absolut hierher gehört. :rolleyes:

Was willst du uns damit sagen? :eek:

Schnapper82
14.05.2008, 14:44
Wer so einen Schwachsinn schreibt, kann gar nich so weit zählen, dass er die Preise für Benzin richtig einordnen kann....

Da war einer schneller als ich! :cool:

Bela.B
14.05.2008, 14:46

Da ist das Phänomen Kahn!
Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn! Es ist schwer ihn zu tolerieren.

Schnapper82
14.05.2008, 14:47
Da ist das Phänomen Kahn!
Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn! Es ist schwer ihn zu tolerieren.

Neid kann auch ganz schnell zu Hass werden.
Wie man so schön sagt:
Freunde kann man sich kaufen, Hass und Neid muss man sich erarbeiten!!!

Bela.B
14.05.2008, 14:48
Neid kann auch ganz schnell zu Hass werden.
Wie man so schön sagt:
Freunde kann man sich kaufen, Hass und Neid muss man sich erarbeiten!!!
So ist es mit dem FC Bayern auch!

Warum hassen soviele Bayern München!
Weil sie erfolgreich sind!!!!!!!!

Roli
14.05.2008, 15:24
Das letzte Bundesliga-Spiel des Titan

Knackt Kahn den ewigen Torwart-Rekord?

Torwart-Titan. Vul-Kahn. Rekord-Mann!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/14/oliver-kahn/knackt-den-gegentor-rekord,geo=4526410.html

goalie-heiner
14.05.2008, 15:27
Ich hege weder Neid noch Hass gegen Oliver Kahn.
Aber es ist mir unverständlich wer alles ein Buch (vermeintlich Biografie) auf den Markt schmeißt um noch mehr Profit abzuschöpfen. Egal ob sie Eva Herrmann, Dieter Bohlen, Daniel Küblböck oder Oli Kahn heißen.
Ich verstehe nicht, wieso eine Contrameinung gegen gewisse Personen oder Vereine immer mit Neid oder Hass belegt werden. Da ich der Meinung bin, dass es im Sport keine objektive, sondern nur eine subjektive Meinung geben kann bemühe ich mich nicht objektiv zu urteilen und will es auch gar nicht tun.

Und die Aussage im Sport kann man sich etwas verdienen wird doch immer widerlegt. Du kannst Dir im Sport nichts verdienen. Du kannst nur ein Tor mehr oder weniger schießen. Der Gedanke, ob es verdient ist oder nicht stellt sich nicht. Niemand hat einen Titel verdient oder nicht. Es gewinnt immer der, der eins mehr rein macht. Ob er nun Oli Kahn heißt, oder nicht. Dieses Jahr hieß er Zenit.

Schnapper82
14.05.2008, 15:31
Aber es ist mir unverständlich wer alles ein Buch (vermeintlich Biografie) auf den Markt schmeißt um noch mehr Profit abzuschöpfen. Egal ob sie Eva Herrmann, Dieter Bohlen, Daniel Küblböck oder Oli Kahn heißen.
Ich verstehe nicht, wieso eine Contrameinung gegen gewisse Personen oder Vereine immer mit Neid oder Hass belegt werden. Da ich der Meinung bin, dass es im Sport keine objektive, sondern nur eine subjektive Meinung geben kann bemühe ich mich nicht objektiv zu urteilen und will es auch gar nicht tun.

Und die Aussage im Sport kann man sich etwas verdienen wird doch immer widerlegt. Du kannst Dir im Sport nichts verdienen. Du kannst nur ein Tor mehr oder weniger schießen. Der Gedanke, ob es verdient ist oder nicht stellt sich nicht. Niemand hat einen Titel verdient oder nicht. Es gewinnt immer der, der eins mehr rein macht. Ob er nun Oli Kahn heißt, oder nicht. Dieses Jahr hieß er Zenit.

Was du nun sagst macht ja Sinn und das kann man auch nachvollziehen, aber deine erste Aussage war halt nicht unbedingt so gelungen.
Wenn du es direkt so geschrieben hättest, dann hätte sich wohl auch keiner aufgeregt. ;)

keeper93
14.05.2008, 15:51
nein es ist nicht seine autobiography,ich habe dieses buch auf geburtstag bekommen also das 2te,das wo auch auf der starseite zusehen ist
ich kann auch gerne ein paar bilder reinstellen wenn ihr es wollt

incognito
14.05.2008, 15:57

Sehr interessante These.
Vielleicht ist es aber vor allem der Respekt den man sich verdienen will, im Grunde geht ja jeder als "gleicher" auf den Platz, jeder hat ein Trikot und will den anderen zeigen was er "drauf" hat. Egal ob Müllmann oder Architekt, am Wochenende auf dem Rasen ist jeder gleich und es zählt nur sich Respekt zu verschaffen....
Titel kann man sich nicht verdienen, aber den Respekt. Und derjenige vor dem die Leute am meisten Respekt haben, wird auch am Ende Titel wie "fussballer des jahres" oder ähnliches gewinnen.

Paulianer
14.05.2008, 19:01
nein es ist nicht seine autobiography,ich habe dieses buch auf geburtstag bekommen also das 2te,das wo auch auf der starseite zusehen ist
ich kann auch gerne ein paar bilder reinstellen wenn ihr es wollt

Gerne, zeig mal! Würde mich wundern, wenn das Buch schon vor Verkaufsstart irgendwo veröffentlicht wird.

Predator-Absolute-TW
14.05.2008, 19:08

Und wer soviel dünnes labbert wie du sollte diesem Land verwiesen werden!
Hoffentlich steigt Nürnberg ab ey ... damit solche Dummlattscher endlich ma in der Realität aufwachen!

EDIT: Sorry ich hatte den 2ten Beitrag von ihm noch nicht gelesen, aber trotzdem finde ich dass man den Inhalt dieser Aussage mal relativieren muss und er so, wie er dort steht, ein großer Schwachsinn ist!

keeper93
14.05.2008, 19:18
bitte hier sind die bilder eins ist nicht so gut geworden

http://s1.directupload.net/file/d/1429/ysz8lvta_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1429/phufldlg_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1429/ykgoy4pd_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1429/uj97acsj_jpg.htmhttp://s5.directupload.net/file/d/1429/rj2fxjf8_jpg.htmhttp://s1.directupload.net/file/d/1429/ysz8lvta_jpg.htm

Paulianer
14.05.2008, 19:27
Wow, dann nehme ich alles zurück, was ich gesagt habe :) WIe gefällt dir das Buch bisher?

keeper93
14.05.2008, 19:37
ich finde es bisher sehr gut ich bin zwar erst im 6ten kapitel aber es gibt bis jetzt sehr viele gute tipps wie man erfolgreich werden kann und wie.
wie er auch aus sehr schwierigen situationen raus kam.In dem buch wird auch sehr oft mit philosofen, manager, unternehmen und natürlich auch mit fußballer verglichen, das es oftmals immer gleich ist

Paulianer
14.05.2008, 21:36
Dank und Lob für Kahn
14.05.2008 16:08
Hamburg (dpa) - Oliver Kahn dankt ab - und Dank von allen Seiten ist ihm gewiss. Sogar Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble lobte das Torwart-Urgestein.

Weiterlesen (http://www.tor24.de/bundesliga/lob-kahn-21080.html)

Quelle: TOR24 (www.tor24.de)

goalie-heiner
15.05.2008, 05:51
Und wer soviel dünnes labbert wie du sollte diesem Land verwiesen werden!
Hoffentlich steigt Nürnberg ab ey ... damit solche Dummlattscher endlich ma in der Realität aufwachen!

EDIT: Sorry ich hatte den 2ten Beitrag von ihm noch nicht gelesen, aber trotzdem finde ich dass man den Inhalt dieser Aussage mal relativieren muss und er so, wie er dort steht, ein großer Schwachsinn ist!

Hallo. Was Du da schreibst ist menschenfeindlich. Du nimmst mir meine Grundrechte aus dem Grundgesetz.

Und dieses ständige Abstiegwünschen lässt mich kalt. Ich gehe davon aus, dass wir kommenden Samstag das letzte Bulispiel für mindestens ein Jahr machen. Ich bin in der Realität.

Predator-Absolute-TW
15.05.2008, 09:39
Und was du in dem Beitrag von wegen Benzinpreis usw. sind noch zu niedrig sind geschrieben hast ist absolut unloyal und sinnlos...
Wenn du meinst, dass meine Aussage menschenfeindlich ist und "ich dir deine Menschenrechte" nehme, dann tut es mir echt leid für dich ... ok, ich entschuldige mich hiermit für die eine Aussage "...wie du sollte diesem Land verwiesen werden", war echt bissl hart!
Und wenn du sagst dass Nürnberg absteigt, dann versteh ich nicht wie man sich dann als Fan bezeichnen kann ... weil ich bin kein Nürnberg-Fan und glaub trotzdem, dass die drin bleiben werden ;)
Locker bleim sag ich da mal!

back2topic: woher hat keeper93 denn das Buch jetzt schon??? Kanns doch gar nicht geben eigtl!

Mirco_1848
15.05.2008, 10:29
Und wenn du sagst dass Nürnberg absteigt, dann versteh ich nicht wie man sich dann als Fan bezeichnen kann ... weil ich bin kein Nürnberg-Fan und glaub trotzdem, dass die drin bleiben werden ;)
Locker bleim sag ich da mal!

Was willst du denn jetzt eigentlich ? Erst willst du, dass solche wie er endlich mal in der Realität aufwachen und jetzt ist er kein "echter" Fan, nur weil er realistisch ist ?
Abgesehen von deiner Bemerkung von wegen aus dem Land verweisen, von der du ja mittlerweile immerhin abgerückt bist, solltest DU mal überlegen, wer jetzt hier mist erzählt !

keeper93
15.05.2008, 11:38
@ predator-absolute-tw also ich habe das buch auf geburtstag bekommen, meine tante hat es bei unserem örtlichen Buchhandel vorbestellt (glaub ich)

Roli
15.05.2008, 13:11
Ribéry duscht die Bayern-Fans und Olli Kahn!

So macht Abkühlung richtig Spaß!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/14/franck-ribery/macht-die-fans-nass,geo=4529448.html

Dass sich dass noch einer wagt....
Kahn ist nicht mehr der alte ;) :D

TitanKahn1991
15.05.2008, 13:45
Die folgenden Videos sind alle von mir. Schauts euch an ^^

"Oliver Kahn - Hero"
http://youtube.com/watch?v=wcQJiig1tn0

"Oliver Kahn ein Vorbild sagt Goodbye"
http://youtube.com/watch?v=dN_1flmVZMc (http://youtube.com/watch?v=wcQJiig1tn0)

"Oliver Kahn- Eine lebende Legende"
http://youtube.com/watch?v=3XnAuC1I2uw

"Oliver Kahn - The best Generation"
http://youtube.com/watch?v=cobCQWULitA

Roli
15.05.2008, 13:47
Sehr schöne Videos!

Ottoka
15.05.2008, 15:26

ist doch völlig schnurz ob du objektiv oder subjektiv urteilst und mit diesem ganz Geschwafel lenkst du nur vom eigentlichen Thema ab.
Kahn hat fast 20 Jahre im Profifußball auf allerhöchstem Niveau gespielt und auch viel erreicht. Nun schreibt er ein Buch, in dem er darüber berichtet und das ist, für andere Torhüter besonders, interessant zu lesen und auch nützlich.
Da gibt es keine zwei verschiedenen Meinungen. Und genau jetzt kommt wieder das Thema Neid, er hat viel erlebt und kann davon erzählen, er macht es und die Leute kaufen es, ist doch super.
Wenn du willst schreib doch auch ein Buch und wenn Lebensmittel und Benzinpreise das zulassen, dann kaufen die Leute das vielleicht auch.

Gruß

Roli
15.05.2008, 15:29
Kahn: Erstes Tor im letzten Spiel?

Beim nächsten Bayern-Elfmeter will er antreten

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/15/oliver-kahn/schiesst-er-sein-erstes-tor,geo=4538998.html

Hoffentlich schafft Bayern es einen Elfer rauszuholen. :D

goalie-heiner
15.05.2008, 15:46
Ich weiß nicht auf was ich neidisch sein könnte.

steka81
15.05.2008, 15:54

Das ist mit Abstand einer der besten Beiträge die ich je in diesem Forum gelesen habe. Würde ich so unterschreiben.(nicht ironisch gemeint)

Hab mir auf Bild-Online mittlerweile einige Auszüge aus dem Buch durchgelesen und werde es mir sicherlich nicht kaufen, bei einigen Passage kann man sogar von "fremdschämen" sprechen, von dem Kahn den ich 2001 noch bewundert habe ist nicht viel übrig geblieben.

Ich halte Kahn für einen inteligenten Menschen deshalb wiegen seine teilweise lächerlichen Ergüße umso schwerer, teilweise scheint er (wenn er wirklich glaubt was er bzw. sein Ghostwriter da geschrieben hat) jede Fähigkeit zu einer vernünftigen Reflektion seiner Karierre verloren zu haben.

Wenn ich übermorgen im Stadion bin und er und Hitzfeld ihren endgültigen Abschied vom FCB geben werde ich trotzdem mit Wehmut auf die letzten 13 Jahre zurückblicken, da mir durchaus bewußt ist das da ein ganz Großer geht.

Meister
15.05.2008, 20:30
Kahn tritt ab

'Es waren so viele tolle Momente' (http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/16290.php?fcb_sid=5e6080bb991ee5eaf592466439479c68 )

Quelle:FC Bayern (www.fcb.de)

Alex Titan
15.05.2008, 21:14
na karriereende... er hat noch zwei tage;)

Paulianer
15.05.2008, 21:15
Sorry, Alex Titan. Das stimmt natürlich, aber aus Zeitgründen fange ich bereits jetzt an die Vereine bzw. den Status der Profitorhüter zu aktualisieren.

dennis d
15.05.2008, 21:38
Wär ne coole Aktion, wenn er ne Halbzeit in den Sturm gehen würde. Das es so aufhört, wie alles begonnen hat ;)

MissionUnstopable1
15.05.2008, 22:37
@ Paulianer:
Karriereende??
Klar hört Kahn bald auf, aber noch steht er bis zum 30. Juni 2008 unter Vertrag beim FC Bayern München.
Ich persönlich heiße es nicht gut, ihn jetzt schon mit diesem furchtbaren Wort "Karriereende" abzustempeln, obwohl er noch wahrscheinlich 4 Spiele vor sich hat (darunter auch ein Bundesligaspiel!!!)

Bitte dich, das wieder zu ändern!

Ansonsten kannst du ja gleich bei jedem 5ten Keeper eine andere Bezeichnung dahinter schreiben. Lehmann, Hein (vereinslos), oder??? Alledings sehe ich bei beiden noch (Arsenal bzw. Bielefeld)

Also in diesem Sinne, schicken wir den besten Torhüter aller Zeiten, nicht früher in Rente als notwendig. Es reicht auch noch dies nach dem 30.06.08 oder nach seinem Abschiedsspiel im September zu tun.

Danke im Vorraus,
missionunstopable1

fragsiN
16.05.2008, 09:07
Man kann sich auch über sinnlose Sachen Gedanken machen...

Ich bin gespannt, ob es die Münchener mit aller Gewalt probieren, einen Elfmeter rauszuholen nur damit er sein Tor macht.

incognito
16.05.2008, 09:28
Das denke ich nicht, und wenn er kein Tor macht wird er auch nicht schlechter schlafen... =)
Ich glaube eher ihm ist die 0 hinten wichtig, dann hat er glaub ich nen Ligarekord mit den wenigsten Gegentoren aufgestellt...
Ich finde ein Tor machen ist wirklich eine Nebensache, aber wenns ihm soviel bedeutet...

Ottoka
16.05.2008, 13:50
Das ist mit Abstand einer der besten Beiträge die ich je in diesem Forum gelesen habe. Würde ich so unterschreiben.(nicht ironisch gemeint)

Hab mir auf Bild-Online mittlerweile einige Auszüge aus dem Buch durchgelesen und werde es mir sicherlich nicht kaufen, bei einigen Passage kann man sogar von "fremdschämen" sprechen, von dem Kahn den ich 2001 noch bewundert habe ist nicht viel übrig geblieben.

Ich halte Kahn für einen inteligenten Menschen deshalb wiegen seine teilweise lächerlichen Ergüße umso schwerer, teilweise scheint er (wenn er wirklich glaubt was er bzw. sein Ghostwriter da geschrieben hat) jede Fähigkeit zu einer vernünftigen Reflektion seiner Karierre verloren zu haben.

Wenn ich übermorgen im Stadion bin und er und Hitzfeld ihren endgültigen Abschied vom FCB geben werde ich trotzdem mit Wehmut auf die letzten 13 Jahre zurückblicken, da mir durchaus bewußt ist das da ein ganz Großer geht.

Was ist daran ein toller Beitrag, klar kann man Sportler objektiv bewerten. Das is einfach nur Dünnpfiff, der da geschrieben wurde. Wonach werden denn Sprinter bewertet? Nach objektiven Zeiten, ..................... egal ob die persönlich nett sind, die objektive Bewertung zählt.
Oder warum kann ich denn nicht sagen, das war eine tolle Parade, obwohl ich den Spieler nicht mag. Ich mag z.B. C. Ronaldo kein Stück und muss einfach neidlos anerkennen er spielt herausragend.
Und wenn Menschen großartiges vollbracht haben und sehr, sehr viel erlebt haben, dann können sie das auch gerne aufschreiben.
Was Kahn in einer Fußballerlaufbahn geschafft hat, das schaffen manche nicht in zwei-drei Karrieren.
Er ist einer der größten deutschen Torhüter und hat auch eine immer vorbildliche Einstellung.
So kann man sagen sportlich ist seine Leistung objektiv zu bewundern und genau das sagst du selber, "Ich weiß das ein großer geht"(sinngemäß) damit hast du seine Leistung objektiv beurteilt, was er schreibt und was er mit seiner Frau gemacht hat ist eine andere Sache.

Gruß

-21-
17.05.2008, 10:36
http://de.youtube.com/watch?v=kQ-mvRpLzT0

:D :D :D :D :D :D

MissionUnstopable1
17.05.2008, 11:24
Hallo Kahn-Fans:
Heute findet also das letzte (richtige) Spiel von Oliver Kahn statt. Als kleinen Dank, für die tollen, schönen Momente die er uns bescherte, hab ich ein kleines Abschiedsvideo zusammen geschnitten.

http://de.youtube.com/watch?v=G6T16KZMc3A

<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/G6T16KZMc3A&hl=de"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/G6T16KZMc3A&hl=de" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

Für wahre Kahn Fans ein sehr bewegendes Video, hoffe es gefällt euch.
Über das ein oder andere Feedback würde ich mich wie immer freuen...
...noch ein kleiner Hinweis: Ein richtiges Abschiedsvideo, mit den Szenen von heute Mittag und heute Abend folgt selbstverständlich noch, aber diese Video dient schon mal zur Einstimmung auf die emotional bewegenden Momente des laufenden Tages.
In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit meinem Abschiedsvideo für Oliver Kahn!

Predator-Absolute-TW
17.05.2008, 12:37
echt ein sehr schönes Video, mir stand fast is wasser in den augen!
Danke

WW-Keeper
17.05.2008, 13:02
nix gegen dich, aber ich finde DIESES Abschiedsvideo schöner.
Vor allem mit dem Gladiator OST- "we will be free"

http://de.youtube.com/watch?v=dN_1flmVZMc

Undertaker
17.05.2008, 13:10
Wie ja jeder weiss kann ich Kahn nicht ab. Aber vor der Leistung über Jahre hinweg muss ich sagen Hut ab Oli, verdammt starke Leistung.

karle
17.05.2008, 14:12
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/CVOvTvvUR9o&hl=de"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/CVOvTvvUR9o&hl=de" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

Oli_kahn313
17.05.2008, 17:31
Ich kann nur sagen DANKE Oliver Kahn für soooo viele unglaubliche Momente und leistungen
Ein großer Spieler tritt ab und er wird der Bundesliga fehlen.Für seinen "ruhestand" wünsche ich ihm alles gute, und freue mich ihn bald beim ZDF zu sehen

-21-
17.05.2008, 19:00
Aufwiedersehn Olli.

Er wird der Bundesliga einfach fehlen!!!:( :( :(

Roli
17.05.2008, 19:41
Ich kann nur sagen DANKE Oliver Kahn für soooo viele unglaubliche Momente und leistungen
Ein großer Spieler tritt ab und er wird der Bundesliga fehlen.Für seinen "ruhestand" wünsche ich ihm alles gute, und freue mich ihn bald beim ZDF zu sehen

Kann mich nur anschließen. Du warts mein Idol und du wirst es auch immer bleiben. Ich werde dich vermissen :(.

$en$e
17.05.2008, 19:46
Stimmt genau leistung einfach genieal und in interviesw fand ich manchmal arogant trozdem er wird uns fehlen

Bela.B
17.05.2008, 20:18
Auf NTV kann man grad die Meisterfeier sehen! Da ist schon ne geile Stimung!

Predator-Absolute-TW
17.05.2008, 20:59
Danke Olli, du warst immer mein großes Vorbild und ich werde dich nie vergessen!

Finsinga
18.05.2008, 10:27

Ich muss auch sagen, dass Kahn für mich einer der besten, wenn nicht sogar der beste Torwart ist, den wir je hatten!! Sein Ehrgeiz und sein Wille sind wohl einzigartig und trotzdem, dass er nicht das Talent hatte wie viele andere, hat er sich dass alles noch härter erarbeiten müssen (erinnert mich auch ein bisschen an mich). Deshalb zolle ich ihm höchsten Respekt!

Aber der Punkt mit den Büchern: ich habe mir sein Buch "Nummer 1" gekauft in der Hoffnung, dass man was über ihn erfährt bzw über seinen Weg - vergiss es! Es war ein sehr komisch beschriebenes Buch über Geld, seine Persönlichkeitsspaltung, die ihn fast kaputt gemacht hätte, aber kaum etwas über ihn selber. Da war ich sehr enttäuscht. Und ich glaube nicht, dass das "Ich" Buch recht anders geschrieben ist. Diesen Schandfleck hätte er sich wirklich ersparen könne...

B.A.
18.05.2008, 12:38
Ich denke Kahn ist, was es an Spielerpersöhnlichkeiten in Deutschland gab, direkt hinter Franz Beckenbauer einzuordnen. Nie zu vor lebte ein Profi den Fussball so wie Kahn, bis auf kleinere Boulevarderscheinungen gab es Kahn nur in Verbindung mit Fussball und Ehrgeiz.

Roli
18.05.2008, 14:32
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/05/17/tschues-olli-kahn/abschied-oliver-kahn-9290405-aufmacher,templateId=renderScaled,property=Bild,wi dth=227.jpg
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/05/17/tschues-olli-kahn/ottmar-hitzfeld-uli-hoene_C3_9F-abschied-9290014-aufmacher,templateId=renderScaled,property=Bild,wi dth=227.jpg

<!-- leave the following line alone! the commented tag is needed by google to specify the content on this page --> <!-- google_ad_section_start --> Gänsehaut-Abschied aus der Bundesliga

DANKE, TITAN

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/05/17/tschues-olli-kahn/die-bundesliga-sagt-servus,geo=4561228.html

The Transporter
18.05.2008, 17:42
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/05/17/tschues-olli-kahn/ottmar-hitzfeld-uli-hoene_C3_9F-abschied-9290014-aufmacher,templateId=renderScaled,property=Bild,wi dth=227.jpg

<!-- leave the following line alone! the commented tag is needed by google to specify the content on this page --> <!-- google_ad_section_start --> Gänsehaut-Abschied aus der Bundesliga
Die Verabschiedung von Hitzfeld war sehr bewegend.

Paulianer
18.05.2008, 19:13
Bayern München – Hertha BSC Berlin 4:1
Kahn-Abschied mit Sohn, Simone und Rekord
Nur 21 Gegentore. Der Titan: „Tränen kommen bei mir erst in den nächsten Tagen“
Von J. ALTHOFF, F. SEIDEL, O. GREITNER und R. LAMPRECHT

Was für eine Abschiedsgala! 4:1 siegte der FC Bayern gegen Hertha. Aber das war nur Nebensache. Im Mittelpunkt standen Ottmar Hitzfeld und Oliver Kahn (38). Für den Torhüter war es ein Abschied mit Rekord, Sohn und Simone.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/05/18/bayern-muenchen-hertha-bsc-berlin/spielbericht,geo=4561676.html)

Schnapper82
19.05.2008, 07:32
Eine der letzten wenigen Persönlichkeiten der BuLi tritt zurück und wird eine riesen Lücker hinterlassen.

Schade, aber es war die einzig richtige Entscheidung von Kahn aufzuhören!

Mirco_1848
19.05.2008, 13:07
http://www.schickeria-muenchen.de/galerie/0708/bayern_berlin/14.jpg

http://www.schickeria-muenchen.de/galerie/0708/bayern_berlin/1.jpg

http://bilder.ultras.ws/pics/78622ce0c0ec2535b8a0204e6b5220c1.jpg (http://bilder.ultras.ws/#78622ce0c0ec2535b8a0204e6b5220c1.jpg)

Schlumpf
19.05.2008, 13:34
Die Verabschiedung von Hitzfeld war sehr bewegend.
da kann ich mich bei dir nur anschließen
die war wirklich sehr bewegend

-21-
19.05.2008, 14:39
<DT>http://www.torwart.de/typo3temp/pics/c19ea7615e.jpg (http://www.torwart.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FKahn3.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20style%3D%22margin%3A0%3B%20backg round%3A%23fff%3B%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B% 22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=3b2d4b7b6ab98a8d33e1bf79142b4284)</DT><DT>torwart.de</DT>
:D :D :D

-21-
20.05.2008, 13:13
http://de.youtube.com/watch?v=gnAO_DQ0OdI

da kann man auch als Kahn Fan drüber lachen!!!:D

Paulianer
21.05.2008, 22:10
Ich habe mir gestern Oliver Kahns neues Buch zugelegt und bisher drei Kapitel gelesen. Das Buch gefällt mir sehr gut, ist allerdings keineswegs eine Biografie oder ähnliches, sondern eher ein Psychologie-Buch aus der Sicht Kahns. Beeindruckend auf jeden Fall!

Mir ist allerdings aufgefallen, dass Kahn seinen Chelsea-Kollegen "Czech" und nicht "Cech" schreibt.

Future
21.05.2008, 22:15
hab mir das Buch auch schon angesehen, bin allerdings noch nicht so weit gekommen... teile deine Ansicht allerdings voll und ganz Paulianer :)

Paulianer
21.05.2008, 22:18
Viele Dinge die er anspricht sehe ich ganz genauso. Er spricht auch viele meiner Schwächen an und nennt sogar "Lösungen", allerdings fällt mir persönlich das Umsetzen nicht leicht. Auf jeden Fall motiviert mich dieses Buch sehr.

wiese2
22.05.2008, 08:45
bin gerde bei "motivation" also am anfang des 3.kapitels
und mir gefällt das buch auch sehr , wobei es wie schon gesagt keine biogarphie sondern mehr ein lebensratgeber ist , der zum "erfolg" leiten soll ! jedanfalls sollte man das buch jedenfalls mal lesen , ist wirklich gelungen :)

Predator-Absolute-TW
22.05.2008, 09:04
Ich habe es auch seit Dienstag, hatte jedoch noch nicht viel Zeit zu lesen ... aber der Anfang ist sehr vielversprechend ;)
Mir gehts da genauso wie Paulianer, das Buch motiviert mich sehr!
va. da mein Dad folgenden Spruch vorn rein geschrieben hat:

Zur Erinnerung
Lieber Marco, du warst 12 Jahre ein super Torhüter. Vergiss die abgelaufene Saison und konzentriere dich auf die neue, dann wirst du auch wieder die Nummer 1!
Mai 08 Dein Vati

Dieser Spruch hat mich unheimlich berührt und passt auch voll und ganz in dieses Buch!

incognito
22.05.2008, 09:30
mir gefällt die passage, wo er darüber schreibt wie es ihm vor der WM 2006 ergangen ist: Er spielte ohne Risiko nur um halt keinen Fehler zu machen. Ich denke uns allen geht es oft so, daß wir denken haupsache keine Fehler, schaffen es aber dadurch auch nicht die Wahnsinnsdinger zu parieren... kahn sagt dann daß ohne den Mut zum Risiko man nie schaffen wird die Wahnsinnsdinger rauszuholen.

Oft geht es mir auch so, denk ich mir, heute keinen Fehler ( zb. in einem Pokalspiel ), ich mache zwar keine Fehler, klebe aber leider auch bei vielen Flanken auf der Linie.. Pariere zwar ein paar mal gut, aber denoch bekomme ich ein Gegentor daß mich ärgert eben weil ich mit viel Risikobereitschaft den Ball hätte halten können.

ist aber schwer im Gedanken auf "Risiko" umzustellen...

Meister
22.05.2008, 11:43
Hab das Buch seit Dienstag, bin aber leider aus schulischen Gründen noch nicht dazu zu kommen es zu lesen.
Ich hoffe ich hab am Wochenende mal etwas Zeit dazu:).

DJ Kleinstadtheld
22.05.2008, 14:10
Ich kann auch nur mal sagen: danke Olli
dank dir bin ich Torwart geworden und Bayern Fan.
Dich im Tv zu sehen oder live ist für mich das Größte.
Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft.

Cioa Olli :-)

ollie1
22.05.2008, 15:31
Ich werde mir das Buch vielleicht morgen holen, hatte aber schon mal Gelegenheit ein bisschen reinzulesen. Ich finde gut wie Oliver Kahn Wege zu besserer Motivation und Ausstrahlung beschreibt und mit eigenen Erfahrungen versucht zu veranschaulichen. Keine Biografie im eigentlichen Sinne sondern eher ein Lebensratgeber.

Bela.B
22.05.2008, 18:37
Wie teuer ist das Buch?

Luke
22.05.2008, 19:00
Wie teuer ist das Buch?

Im Tw.de Shop 24,95 Euro.

Ich habe schon das Buch "Nummer1" und werde mir vielleicht wenn ich mal Geld über habe, das Buch zulegen.

Wenn es jemand hat, wäre nett ein kleines Fazit darüber zu schreiben um uns eine ungefähre Vorstellung zu geben ob es sich auch wirklich lohnt ;)

Paulianer
22.05.2008, 21:51
Wenn ich das Buch durchgelesen habe und meine Klausuren durch sind, schreibe ich mal eine kleine Buchkritik.

Bela.B
22.05.2008, 21:52
Wenn ich das Buch durchgelesen habe und meine Klausuren durch sind, schreibe ich mal eine kleine Buchkritik.

Darüber würd ich mich sehr freuen!

@Steffen Hast du das Kahnbuch weil ich würd gerne eine Bücherkritik auch von dir hören!

Paulianer
22.05.2008, 21:53
Steffen und Kahn sind in ihren Ansichten gar nicht so verschieden. Viele Dinge die Kahn schreibt hat mir schon Steffen empfohlen.

incognito
23.05.2008, 07:22
Steffen und Kahn sind in ihren Ansichten gar nicht so verschieden. Viele Dinge die Kahn schreibt hat mir schon Steffen empfohlen.

hmmm, ein und die selbe Person vielleicht ?? ...:D :D :D ....:cool:

Schnapper82
23.05.2008, 07:51

Was nicht verwunderlich ist, denn Kahn ist meiner Meinung nach ein absoluter Ausnahmeathlet. Es geht hier nur un das sportliche und da gibt es in Sachen Einstellung, Eingenmotivation und so weiter wohl keinen, der ihm das Wasser reichen kann.

JSG Titan
23.05.2008, 09:29
Ich lese es gerade.

Roli
27.05.2008, 13:50
Hier der Liveticker bei spox.com zu Kahns letztem Freundschaftsspiel (außer Abschiedsspiel)

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0805/Artikel/bayern-mohun-kahn-liveticker.html

Meister
27.05.2008, 14:27
Hier der Liveticker bei spox.com zu Kahns letztem Freundschaftsspiel (außer Abschiedsspiel)

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0805/Artikel/bayern-mohun-kahn-liveticker.html
Kann man auch auf N-TV gucken;)...

Daniel1991
27.05.2008, 15:34
Ein sehr bewegender Moment, als Kahn vom Feld ging. Ich finde die Zuschauer haben Kahn klasse verabschiedet.

Roli
27.05.2008, 15:52
Ein sehr bewegender Moment, als Kahn vom Feld ging. Ich finde die Zuschauer haben Kahn klasse verabschiedet.

Leider nicht sehen können. Und schon wieder kein Tor. :mad: Dann beim Abschlussspiel gegen Lehmann. :D

Meister
27.05.2008, 16:09
Ja, nochmal ein richtig schöner Abschied vor 120.000 Zuschauern!

ollie1
27.05.2008, 16:33
Ein würdiger Abschied für Ollie Kahn. Das muss geil sein von 120.000 Menschen verabschiedet zu werden. Ich freu mich schon auf sein Abschiedsspiel.

Meister
27.05.2008, 16:47
Ein würdiger Abschied für Ollie Kahn. Das muss geil sein von 120.000 Menschen verabschiedet zu werden. Ich freu mich schon auf sein Abschiedsspiel.
Ich mich auch, da ich wahrscheinlich dabei bin;).

Mörv1992
27.05.2008, 16:53
Ich mich auch, da ich wahrscheinlich dabei bin;).Zuschauer...oder übernimmst du eine wichtigere Rolle?

Bela.B
27.05.2008, 18:12
Zuschauer...oder übernimmst du eine wichtigere Rolle?
Man darf sich doch darauf freuen als Zuschauer zum Abschied des wohl besten deutschen Torwarts dabei zusein!

Dein Beitrag ist völlig überflüssig!
wäre auch gern dabei!

Philipp2309
29.05.2008, 23:23
Servus Männer,

also ich habe mir gestern das Buch von Olli Kahn geholt, hab es jetzt bis zur Hälfte "gefressen" und finde es sensationell!

Ich war nie ein wirklich großer Oliver Kahn-Fan, aber, es ist ein Traum.

Was haltet Ihr von dem Buch?

Gruß Philipp

http://www.feel-fit.com/images/buchtipp/buchtipp_080417.jpg

Predator-Absolute-TW
01.06.2008, 19:16
Also ich finde dass Buch sehr spannend ... muss sagen, dass mich seine Sichtweisen echt inspirieren!

WW-Keeper
01.06.2008, 19:48
Kahn kritisiert Lehmann

http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/nationalelf/euro_2008/573321/Kahn-kritisiert-Jens-Lehmann.html

Paulianer
06.06.2008, 22:24
Oliver Kahn: Abschiedsspiel in Gefahr
Weil das Kartellamt gegen den DFB ermittelt

Nach der EM könnte es zum ganz großen Krach kommen!

Olli Kahn: Wird sein letztes Spiel abgesagt?

Olli Kahn bei seinem letzten offiziellen Spiel in Indien am 27. Mai in Kalkutta
Drohung: Theo Zwanziger will Spiele absagen

Drohung: DFB-Präsident Theo Zwanziger will zwei Länderspiele absagen

DFB-Boss Theo Zwanziger droht im Streit mit dem Kartellamt mit der Absage von zwei Länderspielen. Ganz bitter: Neben dem Freundschaftsspiel am 20. August gegen Belgien wäre auch das Abschiedsspiel von Bayerns Tor-Titan Oliver-Kahn am 2. September in München betroffen!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/06/06/olli-kahn-absage-laenderspiele/kartellamt-streit-dfb,geo=4761796.html)

Roli
07.06.2008, 13:07
Wenn das Spiel nicht stattfinden würde, wäre das schon ein Skandal. Man sollte das rechtliche nicht mit dem Fußballverbinden. Und dann auch noch das Abschlussspiel von Kahn (man bedenke nur mal was er 2002 für den deutschen Fußball geleistet hat).

-21-
15.06.2008, 13:13
Herzlichen Glückwunsch Zum Geburtstag, Olli!!!!:)

svn-
22.06.2008, 20:21
Hey,

hat jemand das Buch?
Wie ist es?

Werde es mir wohl die Tage mal kaufen...

Lg

Luke
23.06.2008, 18:36
Ich werde das Buch nicht kaufen, da ich es zu teuer finde, werde wohl warten, bis es bei unserem Händler im Lagerverkauf erscheint...

JSG Titan
24.06.2008, 21:29
also ich lese es gerade, es ist schon schwierig zu verstehen und 25 ero sind einfach viel zu viel. man darf auch nicht erwarten, dass es in richtung "nummer 1" geht, es ist eher ein ratgeber für das leben, das auf erfolg zugeschnitten ist. und da schriebt er schon manchal ziemlichen mist

-1-
24.06.2008, 21:48
Hey,

hat jemand das Buch?
Wie ist es?

Werde es mir wohl die Tage mal kaufen...

Lg
ich habe das Buch und war sehr entäuscht. Hatte mir eigentlich nach seinem Karriereende einige spannende Geschichten aus seiner Profi-Laufbahn erhofft. Stattdessen erklärt er umständlich irgendwelche selbst hergeleiteten Erfolgsformeln und macht einen auf allwissender Psycho-Guru. Also für mich war das Buch eine grosse Enttäuschung!

Finsinga
25.06.2008, 11:41
Da kann ich nur zustimmen...

Casillas171193
25.06.2008, 12:37
Ich finde es Schade,das die Bundesliga so einen Gehen lassen musste!:(

Paulianer
25.06.2008, 14:06
Er ist ja freiwillig gegangen. Gehen lassen musste man ihn also nicht ;) Außerdem kann Abwechslung doch nicht schaden. Ein Star verlässt die Bühne, ein anderer betritt sie.

Ich finde das Buch übrigens gut. Wer enttäuscht aufgrund des Inhalts ist, dem empfehle ich in Zukunft den Klappentext lesen oder Rezessionen im Internet zu Rate zu ziehen.
Leicht verständlich ist das Buch allerdings nicht, da muss ich zustimmen. Deshalb würde ich es auch nicht wirklich für Jugendliche bis zu 16 Jahren empfehlen. Man braucht einen gewissen Wortschatz und muss recht verworrenen Texten gut folgen können.

Goalkeaper
29.06.2008, 18:08
Eine Legende tritt ab!!Schade ich werde ihn und seine bekloppte Art vermissen!!:(

Olli Kahn Titan
30.06.2008, 00:28
Eine Legende tritt ab!!Schade ich werde ihn und seine bekloppte Art vermissen!!:(
ja ich ab er hat die bundesliga zu etwas besonderem gemacht und über die 20 jahre hat man sich schon an ihn gewöhnt frag mich ob michael rensing ihn in seiner bekloppten art wenigstens ein kleines bisschen nachmachen kann

Goalkeaper
30.06.2008, 10:10
ja ich ab er hat die bundesliga zu etwas besonderem gemacht und über die 20 jahre hat man sich schon an ihn gewöhnt frag mich ob michael rensing ihn in seiner bekloppten art wenigstens ein kleines bisschen nachmachen kann
Denke ich nicht, da Rensing ein ganz anderer Typ ist wie Kahn!!
Aber wer weiß ;)

Olli Kahn Titan
30.06.2008, 11:22
Zu Oliver Kahn: Wir werden dich vermissen, aber niemals vergessen. Echt schade, dass seine großartige Karriere jetzt zu Ende geht. Tschüß Olli. Und zum Abschied noch ein paar Videos:

Oliver Kahn - Paraden
http://youtube.com/watch?v=Xi6Kx52LZHY

Oliver Kahn - Ausraster
http://youtube.com/watch?v=Vs_LZktFZSQ&feature=related

Oliver Kahn - Sprüche
http://youtube.com/watch?v=PIFrYw95cbA&amp;feature=related

Goalkeaper
30.06.2008, 14:47
Ich vermisse ihn jetzt schon :(

neuer04
30.06.2008, 16:00
ich bin weder Kahn noch Bayern fan aber hätte Klinsi Kahn 2006 noch als nummer 1 gestellt hätten wir die Em gewornen denn nicht wegen den patzern die Lehmann hatte sonder die Psyche hätte gestimmt.Kahn kann sich und seine spieler bis ans Limit und manchmal auch hinaus Motivieren!!!
Das hat gefehlt!!!
Und Kahn ist für mich eine Lebende Legende so einen wie ihn bekommst du so schnell nicht wieder!!!

Roli
30.06.2008, 16:17
ich bin weder Kahn noch Bayern fan aber hätte Klinsi Kahn 2006 noch als nummer 1 gestellt hätten wir die Em gewornen denn nicht wegen den patzern die Lehmann hatte sonder die Psyche hätte gestimmt.Kahn kann sich und seine spieler bis ans Limit und manchmal auch hinaus Motivieren!!!
Das hat gefehlt!!!
Und Kahn ist für mich eine Lebende Legende so einen wie ihn bekommst du so schnell nicht wieder!!!

1. Achte mal bitte auf die Groß-und Kleinschreibung
2. War 2006 keine EM!
Und 3. Hat Lehmann bei der WM 2006 keinen Fehler gemacht, der zu einem Tor geführt hat!

Knebel39
30.06.2008, 16:38

So einen wird es NIE wieder geben! Er war der beste den es je gab! Ohne ihn wären wir 2002 nie ins Finale gekommen und mit dem Stellungspiel den Reflexen und und und ist er nicht Vergleichbar!
Nicht mal Peter Schmeichel kommt an ihn heran. Meiner Meinung nach war er der beste Fussballer aller Zeiten!
Ohne ihn jetzt Hochheben zu wollen aber er war immer voll bei der sache und hat immer zu seinem Verein gehalten und Unglaublich viel erreicht!
er hätte den WM title Verdient gehabt!!!

Goalkeaper
30.06.2008, 16:57
1. Wird es wahrscheinlich nie wieder so einen super Torhüter in Deutschland geben der so viel erreichen kann
2. Wird es nie mehr so einen Typen wie Kahn geben der so verbissen und erfolgsgeil war!!

Olli Kahn Titan
30.06.2008, 19:27
1. Wird es wahrscheinlich nie wieder so einen super Torhüter in Deutschland geben der so viel erreichen kann
2. Wird es nie mehr so einen Typen wie Kahn geben der so verbissen und erfolgsgeil war!!
Das kannst du doch nicht wissen. Also ich hoffe es für den deutschen und internationalen Fußball, dass es einmal wieder so einen verbissenen Torhüter geben wird, weil die sind dann richtig amüsante Unterhalter, denn bei Kahns Ausrastern hab ich mich manchmal schrott gelacht.

Undertaker
30.06.2008, 20:41
ich bin weder Kahn noch Bayern fan aber hätte Klinsi Kahn 2006 noch als nummer 1 gestellt hätten wir die Em gewornen denn nicht wegen den patzern die Lehmann hatte sonder die Psyche hätte gestimmt.

Den Satz verstehe ich nicht so ganz.
Das wichtigste wäre auf Groß und Kleinschreibung zu achten, dann könnte man diesen Satz evtl. verstehen.

neuer04
30.06.2008, 21:12
Ok schon klar, also ich hatte gemein:

Hätte Klinsi bei der WM 06 Kahn weiter als Nummer 1 genommen hätte er warscheinlich bei der EM noch gespielt und er hätte (denke ich) nicht die Fehler gemacht wie Lehmann. Und er hätte das Team zusätzlich so motovieren können das wir(eventuell)die EM hätten gewinnen können.
Und auf deine Feststellung wegen Lehmann bei der WM 06 klar hatt er tadelos gehalten doch das hätte ein Kahn auch gekonnt!!!;)

Heuschrecke
30.06.2008, 21:16

Hätte Klinsi bei der WM 06 Kahn weiter als Nummer 1 genommen hätte er warscheinlich bei der EM noch gespielt und er hätte (denke ich) nicht die Fehler gemacht wie Lehmann. Und er hätte das Team zusätzlich so motovieren können das wir(eventuell)die EM hätten gewinnen können.
Und auf deine Feststellung wegen Lehmann bei der WM 06 klar hatt er tadelos gehalten doch das hätte ein Kahn auch gekonnt!!!;)

Also wenn die sich nicht für ein Finale motivieren dann weiß ich auch nicht .
Desweiteren hatte die Niederlage weniger mit fehlendem Einsatz als mehr spielerischer Unterlegenheit .
Ob es Kahn besser gemacht hätte darüber kann man nur spekulieren .

neuer04
30.06.2008, 21:21
Also wenn die sich nicht für ein Finale motivieren dann weiß ich auch nicht .
Desweiteren hatte die Niederlage weniger mit fehlendem Einsatz als mehr spielerischer Unterlegenheit .
Ob es Kahn besser gemacht hätte darüber kann man nur spekulieren . Ich meine selbst nach dem 1:0 der Spanier war es ja endgültig vorbei mit dem Kampf, dem Einsatz der Moral ,(bis in die 70 min) bei so was hätte ein Kahn vielleicht den Unterschiet gemacht. Und Lehmann sah beim 1:0 ach nicht so gut aus (obwohl Lahm den eig. haben muss)!!!:)

Undertaker
30.06.2008, 22:14

Lehmann ist sicher nicht Schuld das wir die EM nicht gewonnen haben.

dennis d
01.07.2008, 03:07
Ich meine selbst nach dem 1:0 der Spanier war es ja endgültig vorbei mit dem Kampf, dem Einsatz der Moral ,(bis in die 70 min) bei so was hätte ein Kahn vielleicht den Unterschiet gemacht. Und Lehmann sah beim 1:0 ach nicht so gut aus (obwohl Lahm den eig. haben muss)!!!:)

Kahn ist mittlerweile auch "alt". Ich glaub kaum, dass er da schneller rausgekommen wär als Lehmann.;) Solche Gedankenspielchen sind einfach nur Müll.

goalie-heiner
01.07.2008, 06:10
Die beiden Turniere EM 2000 und 2004 standen nicht gerade unter einem guten Stern. Das gilt auch (besonders) für den damaligen im 5m-Raum herumirrenden Nationaltorwart.

Daniel1991
01.07.2008, 10:56
Die beiden Turniere EM 2000 und 2004 standen nicht gerade unter einem guten Stern. Das gilt auch (besonders) für den damaligen im 5m-Raum herumirrenden Nationaltorwart.

Bei der EM 2000 stimme ich dir zu, aber bei der EM 2004 war Kahn einer der besseren Spieler. Ich erinnere mal an das erste Spiel gegen Holland. Da hat Kahn klasse gespielt.

BlackEagLe
01.07.2008, 13:05
Kahn ist mittlerweile auch "alt". Ich glaub kaum, dass er da schneller rausgekommen wär als Lehmann.;) Solche Gedankenspielchen sind einfach nur Müll.

Er wäre da halt nicht rausgelaufen..

Aber man kann danach eh immer sagen, was wohl passiert wäre, wenn das oder das gewesen wäre..sowas ist sinnlos.

Was macht der Olli jetzt eigentlich? Stimmt des, dass der jetz den Klopp bei ZDF "ersetzt"?

Da war doch mal was..

Daniel1991
01.07.2008, 13:06

Aber man kann danach eh immer sagen, was wohl passiert wäre, wenn das oder das gewesen wäre..sowas ist sinnlos.

Was macht der Olli jetzt eigentlich? Stimmt des, dass der jetz den Klopp bei ZDF "ersetzt"?

Da war doch mal was..

Ja, er wird Experte im Bereich Fußball beim ZDF.

dennis d
01.07.2008, 13:48

Da war doch mal was..

Genau meine Rede. So eine Diskussion ist unnötig.

Das wär mal was. Ich muss sagen, dass ich ein wenig traurig war, als ich erfahren habe, dass der Urs und der Klopp aufhören beim ZDF. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht da zu zuschaun. Aber ich denk mit dem Kahn wirds genau so lustig weitergehen. ;)

neuer04
01.07.2008, 18:48
Lehmann ist sicher nicht Schuld das wir die EM nicht gewonnen haben.

Ich hab ja nicht gemeit das mir mit Kahn die Em gewornen hätten sonder das Tor war ganz klar (nach meiner meinung) nicht Lehmanns schuld sonder den muss Lahm abschirmen!!!
Aber ich denke Kahn hätte vorher schon nicht die Fehler gemacht wie Lehmann ( Kroatien spiel,gegen die Türken wo er noch wartet bis der Ball ihm in die Hände rollt!!!).:)

Olli Kahn Titan
01.07.2008, 19:32
Ich hab ja nicht gemeit das mir mit Kahn die Em gewornen hätten sonder das Tor war ganz klar (nach meiner meinung) nicht Lehmanns schuld sonder den muss Lahm abschirmen!!!
Aber ich denke Kahn hätte vorher schon nicht die Fehler gemacht wie Lehmann ( Kroatien spiel,gegen die Türken wo er noch wartet bis der Ball ihm in die Hände rollt!!!).:)
Er sah vielleicht nicht immer ganz glücklich aus, aber von einem/mehreren Fehler/Fehlern zu sprechen finde ich doch ein wenig übertrieben.

Daniel1991
01.07.2008, 20:14
Er sah vielleicht nicht immer ganz glücklich aus, aber von einem/mehreren Fehler/Fehlern zu sprechen finde ich doch ein wenig übertrieben.

Was ist daran bitte übertrieben?
Vielleicht habe ich dein Post auch falsch verstanden, aber Fakt ist: Lehmann hat keine gute EM gespielt und hat mehrere Fehler gemacht!

BlackEagLe
01.07.2008, 20:30
Ich finde er war eigentlich ganz souverän, außer bei den Toren eben (auch nicht bei allen..).

neuer04
01.07.2008, 21:31
Blackeagle das was du geschreiben hast gibt doch gar kein sinn !:confused:
Ich meine ein Torwart ist dafür da um Tore zu verhindern und ich meine wenn deine Manschaft 1:1 spielt und du hälst 2 Unhaltbare und bekommst aber einen den Halten musst dann interessiert sich keiner mhr für die gut Gehaltenen sondern nur für den der Reingegangen ist und so ist as bei Lehmann halt auch !!! Wenn der einen bekommt den er Halten muss dann ist ER daran schult und wenn er sonst gut Hält ist das O.K !!! =)

Knebel39
01.07.2008, 22:02
Lehmann war nicht schlecht aber leider auch nicht überragend!
Er sollte seine Zeit in der nationalelf beenden, seine Zeit ist abgelaufen
und zu Olli Kahn ,,hätte" dies und das dann anders gemacht ist doch eig relativ egal oder ich mein es ist so wie es ist.
Und Kahn hätte gegen Spanien nicht viel besser aussehen können wie Lehmann!

BlackEagLe
01.07.2008, 22:11
Finde, dass es dann gleich ist...ob ich jetzt einen Unhaltbaren halte, dafür aber einen Haltbaren reinlasse...
oder ob ich nen Haltbaren halte, dafür aber nen Unhaltbaren reinlasse..
Du hast in beiden Fällen 1 Tor reinbekommen und das zählt. Aber das sollte hier nicht weiter diskutiert werden!

Klar ist es nicht egal und es sollte nicht oft vorkommen bzw. kaum, aber jedem Profitorhüter passiert mal solch ein Fehler, er ist ein Mensch und keine Maschine.
Und ich denke Jens Lehmann kann man am wenigsten die Schuld zuweisen an den Toren, die Deutschland reingekriegt hat, sein eindeutiger Fehler war halt das gegen die Türkei!

Außerdem...wenn ich von Lehmann rede..dann meine ich mit "souverän" "für seine Verhältnisse souverän" ;)

Aber b2t!
Wann genau hat denn Kahn seine Premiere beim ZDF? Weiß da wer Bescheid?

neuer04
01.07.2008, 22:20
[quote=BlackEagLe]Finde, dass es dann gleich ist...ob ich jetzt einen Unhaltbaren halte, dafür aber einen Haltbaren reinlasse...
oder ob ich nen Haltbaren halte, dafür aber nen Unhaltbaren reinlasse..
Du hast in beiden Fällen 1 Tor reinbekommen und das zählt. Aber das sollte hier nicht weiter diskutiert werden!

Klar ist es nicht egal und es sollte nicht oft vorkommen bzw. kaum, aber jedem Profitorhüter passiert mal solch ein Fehler, er ist ein Mensch und keine Maschine.
Und ich denke Jens Lehmann kann man am wenigsten die Schuld zuweisen an den Toren, die Deutschland reingekriegt hat, sein eindeutiger Fehler war halt das gegen die Türkei!

Außerdem...wenn ich von Lehmann rede..dann meine ich mit "souverän" "für seine Verhältnisse souverän" ;)

Ich denkle aber wenn du in einem Spiel 2 Unhaltbaren hällst ´sagt vielleicht im Spiel mal ein Abwehrspieler ''Den hasste gut gehalte'' mer aber nicht. Und wenn du dann einen Fehler machst und sich der Fehler negativ (also statt 1:1 ,1:2 odder so) auswirkt kannst du dir nach dem Soiel von deinen Mitspielern und dem Trainer was anhören aber für die Stark gehaltenen interessiert sich nach dem Spile keiner mehr !!!

JSG Titan
01.07.2008, 22:22
ich find die diskussion ziemlich schwachsinnig aber macht ihr mal =)

@blackeagle: ist das denn sicher das kahn zum ZDF geht? Wenn ja, denke ich beim ersten Länmderspiel der N11, das ZDF überträgt!?

Daniel1991
01.07.2008, 22:44
ich find die diskussion ziemlich schwachsinnig aber macht ihr mal =)

@blackeagle: ist das denn sicher das kahn zum ZDF geht? Wenn ja, denke ich beim ersten Länmderspiel der N11, das ZDF überträgt!?

Also nochmal: Es ist definitiv sicher, dass Kahn zum ZDF geht.
Das sollte sich mittlerweile aber rumgesprochen haben.;)

BlackEagLe
02.07.2008, 13:01
Ich denkle aber wenn du in einem Spiel 2 Unhaltbaren hällst ´sagt vielleicht im Spiel mal ein Abwehrspieler ''Den hasste gut gehalte'' mer aber nicht. Und wenn du dann einen Fehler machst und sich der Fehler negativ (also statt 1:1 ,1:2 odder so) auswirkt kannst du dir nach dem Soiel von deinen Mitspielern und dem Trainer was anhören aber für die Stark gehaltenen interessiert sich nach dem Spile keiner mehr !!!

Bei mir wars nicht so. Wenn ich einige sehr schwierige Bälle gehalten habe und dann einen Fehler gemacht habe...klar ist die erste Reaktion der Leute, dass du Schuld bist.
Das ist aber nur unmittelbar nach dem Spiel der Fall. Das verfliegt dann mit der Zeit, bereits am nächsten Tag eigentlich erkennen die Leute, dass ohne dich die Niederlage viel höher ausgefallen wäre.
Das ist jetzt nur so wie ich es kenne und es ist eigentlich egal jetzt. Lassen wirs mal so stehen ;)

Freu mich auf jeden Fall schon total auf Kahn und sein Debüt als Sportexperte, wird interessant, mal die Sachen von einem Torwart mit Fußballverstand zu hören und nicht von einem gewissen Schiedsrichter, welcher eigentlich nur als Dekoration neben Klopp da stand meiner Meinung nach :D
Macht Kahn das dann alleine oder weiß man schon seinen Nebenmann?

Olli Kahn Titan
02.07.2008, 13:08
War ja bei Tim Wiese gegen Turin auch so. Weltklasse gehalten, aber am Ende spricht nur noch jeder über seinen Patzer. Aber das ist ja nunmal so bei uns Torhütern, das wir oft gelobt werden, aber manchmal auch auf einem Fehler bis ins unendliche rumgetrampelt wird. Deswegen muss der Torwart über eine gute Psyche verfügen, denn Bälle fangen können viele.(Zitat: Toni Schumacher im Heft 11Freunde)

Goalkeaper
03.07.2008, 22:28

Da war doch mal was..

Ja das wird er!Es ist schon länger bekannt das er nach der EM Klopp bei ZDF beerbt!!;)

Oli_kahn313
08.07.2008, 11:38
Ich vermute zwar dass die meisten hier die video schon kennen, aber ich finde die einfach spitze
2 richtig klasse "kahn-abschieds-videos"

http://youtube.com/watch?v=dN_1flmVZMc&feature=related

http://youtube.com/watch?v=Fce2htx_J_Q&feature=related

Olli Kahn Titan
11.07.2008, 09:53
Oder das: http://youtube.com/watch?v=G6T16KZMc3A

Olli Kahn Titan
14.07.2008, 19:32
So, ich habe jetzt begonnen, das neue Buch von Oliver Kahn zu lesen, und finde, dass er sehr gut den Erfolg und den langen, harten Weg dahin (nicht nur im Fußball!) beschreibt. Nur ist das Buch leider ziemlich kompliziert geschrieben.

Schnapper82
16.07.2008, 10:10
Rummenigge: Kahn soll FC Bayern beraten

"Spieler sollen eng am Klub bleiben"
Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge will den ehemaligen Torwart Oliver Kahn in beratender Funktion an den Klub binden.

http://www.reviersport.de/56918---rummenigge-kahn-soll-fc-bayern-beraten.html

Quelle: reviersport.de

goalie-heiner
16.07.2008, 12:15
Also Kahn war ein Torhüter, ja aber er ist kein Mensch mit Fussballsachverstand.

wiese2
16.07.2008, 12:51
das sehe ich völlig anders ....:rolleyes:
aber jedem seine meinung .....:)

Mucki
16.07.2008, 13:26
was seine tv-kommentator-tätigkeit beim zdf betrifft, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß kahn tore/ spielzüge am bildschirm erklären kann wie es klopp und konsorten gemacht haben...

Roli
16.07.2008, 14:28
Also ich kann mir es schon vorstellen, dass Kahn beim ZDF eine gute Figur macht.
Er redet zumindestens ohne "ähmm..." und lange Pausen, hat Abitur und ich denke er wird das schon gut machen.

Bela.B
16.07.2008, 14:34
Lieber Kahn als zum Beispiel Sammer!

Äh, ähm, äh
Boh, wie ich den Pumuckel hasse:D:D

Weihnachten singt der doch Äh, du fröhliche, äh du seelige äh.....

Mucki
16.07.2008, 14:43
es geht aber nicht drum wie er redet sondern WAS er redet. und in sachen analyse sieht das ein trainer immer besser meiner meinung nach!

Daniel1991
16.07.2008, 14:58
Warum soll Kahn bitte keine Ahnung vom Fußball haben?:mad:
Der wird mehr Ahnung haben als wir alle hier im Forum...
Er wird auch ganz bestimmt Spielzüge analysieren können.
Warum sollte er das denn nicht?
Weil er Torwart ist bzw. war? Dino Zoff war auch ein Torwart und später ein erfolgreicher Trainer. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass Kahn Trainer werden kann/soll, aber warum soll er nicht analysieren können?!

Roli
16.07.2008, 15:01
Warum soll Kahn bitte keine Ahnung vom Fußball haben?:mad:
Der wird mehr Ahnung haben als wir alle hier im Forum...
Er wird auch ganz bestimmt Spielzüge analysieren können.
Warum sollte er das denn nicht?
Weil er Torwart ist bzw. war? Dino Zoff war auch ein Torwart und später ein erfolgreicher Trainer. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass Kahn Trainer werden kann/soll, aber warum soll er nicht analysieren können?!

Sehe ich nämlich auch so!
Wenn man Profi ist, hat man viele Sitzungen mmitbekommen, bei denen die Angriffe der Gegner genau erläutert werden.
Da wird er sich sicher einiges gemerkt haben.

Oli_kahn313
16.07.2008, 17:57
Also Kahn war ein Torhüter, ja aber er ist kein Mensch mit Fussballsachverstand.

Kahn war knapp 20 jahre Fußballprofi, du kannst doch nicht ernsthaft glauben dass man so lange und erfolgreich diesen Sport bestreiten kann ohne Fußballsachverstand zu haben, sicherlich wird es Kahn zu anfangs nicht so gut machen wie klopp ( klopp war einfach spitze, maier war "schlußendlich" nicht so gut)
Kahn ist einigermaßen redegewand, hat sehr viel erfahrung im profigeschäft , er weiß was sich hinter den kulissen tut, und wie sich die spieler fühlen uvm.. Gerade für uns als torhüter ist es doch interessant einen Torwart als fernshexperten zu haben

Olli Kahn Titan
16.07.2008, 19:31
Kahn war knapp 20 jahre Fußballprofi, du kannst doch nicht ernsthaft glauben dass man so lange und erfolgreich diesen Sport bestreiten kann ohne Fußballsachverstand zu haben, sicherlich wird es Kahn zu anfangs nicht so gut machen wie klopp ( klopp war einfach spitze, maier war "schlußendlich" nicht so gut)
Kahn ist einigermaßen redegewand, hat sehr viel erfahrung im profigeschäft , er weiß was sich hinter den kulissen tut, und wie sich die spieler fühlen uvm.. Gerade für uns als torhüter ist es doch interessant einen Torwart als fernshexperten zu haben
Ja, da muss ich dir recht geben. Mit so viel Erfahrung (aus 20 Profisaisons) muss man ja zwangsweise Fußballsachverstand entwickeln.

Bela.B
16.07.2008, 19:36
was seine tv-kommentator-tätigkeit beim zdf betrifft, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß kahn tore/ spielzüge am bildschirm erklären kann wie es klopp und konsorten gemacht haben...

Er soll nicht den Klopp ersetzen oder kopieren, sondern eine eigene Art entwickeln

Würde er Klopp versuchen zu kopieren, würde es sicher schief laufen
Aber ich glaube er wird schon seinen eigenen Stil entwickeln und ein Gewinn für das DSF sein (auf jeden Fall besser als dieser Schleimer aus der Schweiz)

Knutte
16.07.2008, 19:37
Er soll nicht den Klopp ersetzen oder kopieren, sondern eine eigene Art entwickeln

Aber ich glaube er wird schon seinen eigenen Stil entwickeln und ein Gewinn für das DSF sein (auf jeden Fall besser als dieser Schleimer aus der Schweiz)
Das ZDF

Olli Kahn Titan
16.07.2008, 19:38

Jaja, der Urs Meier hat doch für seine Reporterart von der Bild die Note 6 bekommen.

kezman
16.07.2008, 22:02

Klopp kann er als Nicht-Trainer schlecht ersetzen...bin mal gespannt, wie er sich machen wird. Kompetenz is ja da, aber ob man Kahn ne Stunde lang aushalten kann:D Mal schauen...

P.S. Stimme dem 2.Teil deiner Sig aber sowas von zu:)

Olli Kahn Titan
17.07.2008, 09:39
Die Bayern wollen Kahn zurückholen

Nichts hassen die Bayern mehr als Verluste. Da fiel Uli Hoeneß was Schöneres ein. Der Manager erzählte, dass ihn Oliver Kahn (http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/07/16/9784700000.html#) angerufen habe.
Weiterlesen: http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/07/16/9784700000.html

TimWiese
17.07.2008, 14:45
Wird bestimmt lustig,wenn Kahn dann bei irgendeiner Pokaluebergabe ins Mikrofon schreit: "Da ist das Ding":)

Olli Kahn Titan
17.07.2008, 14:48
Wieso, das ist doch dann Rensings Aufgabe.:D

Roli
23.07.2008, 08:46
Kahn vergibt Klinsi

Geheim-Treffen im Stadion. Der Titan zu BILD: „Man darf nicht den Fehler machen, ewig in der Vergangenheit verhaftet zu sein.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/07/23/oliver-oli-kahn/vergibt-juergen-klinsi-klinsmann.html

Olli Kahn Titan
24.07.2008, 21:21
Oliver Kahn hat eine coole Aktion gestartet, für 149 Euro ist der eigene Name auf Ollis Abschiedstrikot gedruckt und man bekommt selbst ein Exemplar davon.
Quelle: http://oliverkahn.myfanshirt.ch/

aluapfel
28.07.2008, 20:39
Hi,

welche Trikotgröße trägt Oliver Kahn?

habe keine Lust, den ganzen Thread durchzulesen ;-)

MfG

flippi523
28.07.2008, 20:56
Hi,

welche Trikotgröße trägt Oliver Kahn?

habe keine Lust, den ganzen Thread durchzulesen ;-)

MfG

XL ,

aluapfel
29.07.2008, 07:20
danke!

bayern94
05.08.2008, 01:02
Hallo zusammen !!!
Weis jemand ob es noch Karten gibt für das Abschiedsspiel von Oliver Kahn am 2.September 2008 ?Und wenn ja wo?

Knutte
05.08.2008, 01:06
Ich glaub nicht ,dass du welche Haben willst:

<table class="navi_weiss" style="margin-top: 5px;" width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td valign="middle" align="left"> http://www.the-best-tickets.de/sess/utn;jsessionid=154897994e42d60/shopdata/img/punkt.gif (http://www.the-best-tickets.de/sess/utn;jsessionid=154897994e42d60/shopdata/0011_SPORT/0140_OLIVER+KAHN+ABSCHIEDSSPIEL/product_details.shopscript?article=0010_Oliver%2BK ahn%2B-%2Bbest%2Bverf%3DFCgbare%2BSitzp%3DE4tze%2B%3D28OK %2B-%2BABS%3D29)
</td> <td valign="top"> <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td height="10">
</td> </tr> <tr> <td valign="top"> <!--font face="Arial, Helvetica" size="+0"--> Oliver Kahn - best verfügbare Sitzpätze (http://www.the-best-tickets.de/sess/utn;jsessionid=154897994e42d60/shopdata/0011_SPORT/0140_OLIVER+KAHN+ABSCHIEDSSPIEL/product_details.shopscript?article=0010_Oliver%2BK ahn%2B-%2Bbest%2Bverf%3DFCgbare%2BSitzp%3DE4tze%2B%3D28OK %2B-%2BABS%3D29) <!--/font--> </td> </tr> <tr> <td valign="top">
</td> </tr> </tbody></table> </td> <td valign="top"> <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td width="70" height="10">
</td> </tr> <tr> <td valign="top"> Preis: 175,00 EUR
</td> </tr> <tr> <td valign="top" align="left"> inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten (http://www.the-best-ticket.de/sess/utn;jsessionid=1544e97d9b4cd07/shopdata/faq.shopscript)
Best.Nr: OK - ABS </td> </tr> <tr> <td valign="top" align="right">
Mehr Details... (http://www.the-best-tickets.de/sess/utn;jsessionid=154897994e42d60/shopdata/0011_SPORT/0140_OLIVER+KAHN+ABSCHIEDSSPIEL/product_details.shopscript?article=0010_Oliver%2BK ahn%2B-%2Bbest%2Bverf%3DFCgbare%2BSitzp%3DE4tze%2B%3D28OK %2B-%2BABS%3D29)

</td> </tr> </tbody></table> </td> </tr> <!-- Ende template_smallist.template --> <!-- Beginn template_smallist.template --> <tr> <td valign="middle" align="left"> http://www.the-best-tickets.de/sess/utn;jsessionid=154897994e42d60/shopdata/img/punkt.gif (http://www.the-best-tickets.de/sess/utn;jsessionid=154897994e42d60/shopdata/0011_SPORT/0140_OLIVER+KAHN+ABSCHIEDSSPIEL/product_details.shopscript?article=0020_Oliver%2BK ahn%2B-%2BStehplatz%2B%3D28OK%2B-%2BABSS%3D29)
</td> <td valign="top"> <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td height="10">
</td> </tr> <tr> <td valign="top"> <!--font face="Arial, Helvetica" size="+0"--> Oliver Kahn - Stehplatz (http://www.the-best-tickets.de/sess/utn;jsessionid=154897994e42d60/shopdata/0011_SPORT/0140_OLIVER+KAHN+ABSCHIEDSSPIEL/product_details.shopscript?article=0020_Oliver%2BK ahn%2B-%2BStehplatz%2B%3D28OK%2B-%2BABSS%3D29) <!--/font--> </td> </tr> <tr> <td valign="top">
</td> </tr> </tbody></table> </td> <td valign="top"> <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td width="70" height="10">
</td> </tr> <tr> <td valign="top"> Preis: 155,00 EUR
</td> </tr> <tr> <td valign="top" align="left"> inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten (http://www.the-best-ticket.de/sess/utn;jsessionid=1544e97d9b4cd07/shopdata/faq.shopscript)
Best.Nr: OK - ABSS </td> </tr> <tr> <td valign="top" align="right">
Mehr Details... (http://www.the-best-tickets.de/sess/utn;jsessionid=154897994e42d60/shopdata/0011_SPORT/0140_OLIVER+KAHN+ABSCHIEDSSPIEL/product_details.shopscript?article=0020_Oliver%2BK ahn%2B-%2BStehplatz%2B%3D28OK%2B-%2BABSS%3D29) </td></tr></tbody></table></td></tr></tbody></table>

bw90g
05.08.2008, 01:23
Spiel ist normalerweise ausverkauft, wie es in diversen Medien schon vermeldet wurde.

The Transporter
05.08.2008, 01:28
155,00 € für einen Stehplatz?????????????????????????:eek:
Die haben doch echt ein Rad ab.:rolleyes:

Knebel39
05.08.2008, 01:56
Naja es Verlässt ein großer mann die Show Bühne (für immer)

The Transporter
05.08.2008, 02:16
Naja es Verlässt ein großer mann die Show Bühne (für immer)

D.h. aber nicht, daß man für einen Stehplatz 155,00 € nehmen soll.

Paulianer
05.08.2008, 07:23
Das sind doch auch nicht die regulären Preise...

eike immel
05.08.2008, 07:25
D.h. aber nicht, daß man für einen Stehplatz 155,00 € nehmen soll.

Das sind aber nicht die offiziellen Verkauspreise von Bayern.
Diese waren wesentlich günstiger. Sogar unter BuLi-Niveau.

EDIT: Pauli war schneller

BlackEagLe
05.08.2008, 07:35
obwohl es mich nicht wundern würde, wenn da die regulären Preise ansetzen würden...ich mein das Leben ist doch überall so teuer geworden in Deutschland, egal in welchen Bereichen!
Aber naja das wär ne andre Diskussion...trotzdem sind die Preise voll übertrieben finde ich..
Aber da es halt viele Leute gibt, die sich unbedingt Kahn nochmal leisten wollen, werden die Preise eben auch so hochgeschraubt, klar, wieso auch nicht, dann würden sie ja freiwillig auf Kohle verzichten..und wer macht das schon noch, wo eh alles nur noch kommerziell ist :(