Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adler, René (Karriereende)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
15
16
17
18
19
20
21
strigletti
02.11.2009, 06:41
Rene Adler gesteht den Fehler beim 2. Gegentreffer ein:
"Beim zweiten Tor komme ich zu spät, da bin ich weggerutscht."
zum Artikel (http://nachrichten.rp-online.de/article/sport/Leverkusen-spitze-aber-ungluecklich/57098)
Eingestehen.... Naja, wie mans nimmt.... Da bin ich weggerutscht klingt für mich schon wieder ein bisschen nach Ausrede ;)
Warum kann er nicht sagen: "Ja, sch***e war mein Ding-..."
Das wäre Größe...
Eingestehen.... Naja, wie mans nimmt.... Da bin ich weggerutscht klingt für mich schon wieder ein bisschen nach Ausrede ;)
Warum kann er nicht sagen: "Ja, sch***e war mein Ding-..."
Das wäre Größe...
Das ist doch das gleiche wie oben...Er hat seinen fehler zugegeben.
Ich finde er sah beim ersten Treffer auch nicht gut aus.
Schnapper82
02.11.2009, 09:44
Mund abwischen und weiter geht es.
Genau das zeichnet einen guten Keeper aus. Einfach vergessen und dann im nächsten Spiel besser machen.
Ein Vollborn wird mit ihm die Gegentreffer diskutieren und sie werden versuchen sein Verhalten zu verbessern, da bin ich mir sicher.
Believer
02.11.2009, 12:57
Das ist doch das gleiche wie oben...Er hat seinen fehler zugegeben.
Nicht unbedingt. Er schiebt auch ein wenig die Schuld ab, weil er angibt, er sei ausgerutscht. Das ist schon noch etwas anderes, da gebe ich Luke Recht.
Mund abwischen und weiter geht es.
Genau das zeichnet einen guten Keeper aus. Einfach vergessen und dann im nächsten Spiel besser machen.
Richtig. So sieht's aus.
Keeper77
05.11.2009, 14:48
Laut WDR Videotext spielt Adler wegen einer Hornhautentzündung morgen nicht und dafür spielt Fabian Giefer das erste mal.
EnverGüvec1
05.11.2009, 14:49
Wieso?
Ist Fernandez verletzt?
Wieso?
Ist Fernandez verletzt?
Fernandez hat eine Knie-Operation hinter sich und ist momentan noch im Aufbautraining.
Bin gespannt, wie sich Giefer präsentiert:)
strigletti
05.11.2009, 14:53
Kicker-online berichtet ebenfalls, dass Adler ausfällt.
Hier: (http://bit.ly/23GTqJ)
The Dark Knight-BVB
05.11.2009, 15:15
Laut WDR Videotext spielt Adler wegen einer Hornhautentzündung morgen nicht und dafür spielt Fabian Giefer das erste mal.
Au Backe, der Giefer. Das letzte Mal als ich den gesehen habe, war der ne abolute Zumutung. Ungelenkig, fußballerisch schwach und sehr nervös.
Keeper77
05.11.2009, 15:27
und was ist mit bobel Ich dachte eigentlich das Er für Fernandez als Nummer 2 geholt wurde.Aber wie es ausschaut ist er nur die Nummer 3
Ich dachte eigentlich das Er für Fernandez als Nummer 2 geholt wurde.Aber wie es ausschaut ist er nur die Nummer 3
Giefer saß bis jetzt immer auf der Bank und wird daher wohl die Nr.2 sein.
Sicherlich ist der Ausfall von Adler ein Verlust, aber Giefer ist durchaus ein guter Nachwuchskeeper.
Au Backe, der Giefer. Das letzte Mal als ich den gesehen habe, war der ne abolute Zumutung. Ungelenkig, fußballerisch schwach und sehr nervös.
Du meionst das eine U-Länderspiel vor 1 oder 2 Jahren oder?
Ich entnehme deinen Beitrag aber, dass du ihn nur einmal gesehen hast.
Dies sage ich, weil man wie du bekanntlich weisst, einen Keeper anhand eines Spiels nicht einschgätzen kann, vor allem wenns länger her ist.
Wie wir Torhüter ja wissen, hatt jede rmal einen schlechten Tag.;)
Deshalb sollte man abwarten, und ihn erst dann beurteilen.:)
Believer
06.11.2009, 14:29
Richtig, Bela.
Außerdem unterstelle ich mal der sportlichen Führung bei Bayer, dass man über 1-2 Jahre schon beurteilen kann, ob jemand tauglich ist oder nicht. Ein Totalausfall sollte er also nicht sein. Ich für meinen Teil bin einfach gespannt. :)
Paulianer
06.11.2009, 22:08
06.11.2009 | Leverkusen
Adler und Kießling im deutschen Kader
Nach dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Freitag, 20.30 Uhr) steht die letzte Länderspielpause in diesem Jahr an. Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet abschließend zwei Testspiele und mit René Adler und Stefan Kießling sind zwei Bayer 04-Spieler mit dabei. Bei Adler wird sich jedoch erst zu Wochenbeginn nach weiteren Untersuchungen entscheiden, ob er wirklich dabei sein wird.
Weiterlesen (http://www.bayer04.de/B04-DEU//de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-3365&)
Quelle: Bayer 04 Leverkusen (www.bayer04.de)
Paulianer
07.11.2009, 10:40
René Adler hat seine Teilnahme an den beiden Freundschaftsspielen des DFB-Teams gesundheitsbedingt abgesagt. Es wird keine Nachnominierung geben.
Paulianer
07.11.2009, 18:22
René Adler wird neuer Bond-Darsteller:
http://www.gettyimages.com/detail/92862771/Bongarts
Daniel1991
07.11.2009, 18:23
Kommt gut hin.:D
Guter Styl;)...
Believer
07.11.2009, 19:30
Also das habe ich mir bei seinem Anblick auch gedacht. ;)
Ein Rätsel bleibt immer noch diese Nominierung. Ich kann überlegen, wie ich will, ich steige dennoch nicht dahinter, was Jogi Löw damit bezwecken wollte einen verletzten Torhüter zu nominieren. Eine Einschränkung war zumindest von vornherein gegeben und bei diesem qualitativ hochwertigen Konkurrenzkampf... nun ja, Abtaucher hat alles so treffend ausgedrückt, wie man in Stettis Signatur jetzt lesen kann.
Paulianer
07.11.2009, 22:07
Bayer-Towart im Sherlock-Holmes-Look auf Tribüne
Heynckes adelt edlen Adler
„Wer so gut aussieht, kann auch Brille tragen"
Frankfurts Fans hatten die Freude am Spiel früh verloren, stimmten Schmähgesänge gegen die Leverkusener an. „Ihr werdet nie Deutscher Meister“, schallte es durch die Bay-Arena.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2009/11/07/nach-sieg-gegen-frankfurt/bayer-leverkusen-schon-reif-f_C3_BCr-den-titel.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Sein Look gestern erinnerte mich eher an einem verrückten Chemie Lehrer... mit dem Kittel....
Die Nominierung bleibt mir auch ein Rästel...
EnverGüvec1
08.11.2009, 08:28
Hat Adler die Brille wegen seiner Augenentzündung an?
Laut Löw soll Enke bei Hannover wieder in Form kommen und auch Sondereinheiten schieben
Paulianer
08.11.2009, 09:21
Ja, ansonsten trägt er Kontaktlinsen ;) Und ins Stadion zu gehen, ohne etwas sehen zu können, ist auch nicht so das Wahre.
Um mal ein wenig das "Off-Topic" weiterzu führen:
Im Moment ist so ein Style ja eh sehr modern. ;)
Zur Nominierung: Typisch Löw halt.
Keeper77
18.11.2009, 14:46
Aktuelles Foto wo Adler seine neuen Handschuhe anhat.
http://www.dfb.de/fileadmin/Image_Archive/News/mannschaft09_news1000x600_20790_p880722.jpg
keeperRWG
18.11.2009, 14:52
von weiten sehn die garnet mal so übel aus:p
Kackhus96
18.11.2009, 15:00
Also ich find die nicht schön
Bastian_83
18.11.2009, 15:54
...die HS haben schon die neue Fingersave-Optik! Ist ja möglich, dass Adler noch ein eigenes Design / Farbgebung erhält...!?
XXXNivek
22.11.2009, 15:22
Klasse erste Halbzeit!
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2009/11/07/nach-sieg-gegen-frankfurt/bayer-leverkusen-schon-reif-f_C3_BCr-den-titel.html)
Quelle: BILD (http://www.bild.de)
Ich bin wirklich ein Fan von René Adler, aber ich finde, in diesen Klamotten kommt er extrem arrogant rüber... :p
(Meine Meinung ;))
Cologne Keeper
22.11.2009, 16:12
Riesen reflex von Adler gerade gegen Gomez !!!
Daniel1991
22.11.2009, 16:53
War allgemein ein sehr gute Leistung von ihm. Auch bei Flanken usw. sehr sicher.
War allgemein ein sehr gute Leistung von ihm. Auch bei Flanken usw. sehr sicher.
Würde ich auch so sagen. Bis auf eine Ausnahme sicher bei den Flanken und kurz vor Ende nochmal mit einem guten Reflex die Niederlage vereitelt.
max1_elferkiller
22.11.2009, 17:17
Sehr gute Leistung von ihm heute.
Das freut mich für ihn.
Super Rene
KingKahnII
22.11.2009, 17:19
Frankfurts Fans hatten die Freude am Spiel früh verloren, stimmten Schmähgesänge gegen die Leverkusener an. „Ihr werdet nie Deutscher Meister“, schallte es durch die Bay-Arena.
Quelle: BILD (http://www.bild.de)
typisch Bild:rolleyes:
typisch Bild:rolleyes:
Kann zwar sein, aber trotzdem müssen wir uns doch nicht mit Artikel beschäftigen, die über 2 Wochen alt sind.:rolleyes:
Felix007
22.11.2009, 18:51
Es läßt sich trotzdem nicht von der Hand weißen, das Adler fußballerisch super ist. Neuer ist auf dem gleichen Niveau, aber Wiese ist mindestens un 20 % schlechter....
Das Heynkes sagt das Adler der Beste ist ist klar. Aber Heynkes ist da ja nicht alleine...ich bin mir zu 100 % sicher das Löw in schon sicher als 1 für Südafrika sieht.
Er ist nähmlch der am meisten entwickelste von allen Dreien.
Es läßt sich trotzdem nicht von der Hand weißen, das Adler fußballerisch super ist. Neuer ist auf dem gleichen Niveau, aber Wiese ist mindestens un 20 % schlechter....
Das Heynkes sagt das Adler der Beste ist ist klar. Aber Heynkes ist da ja nicht alleine...ich bin mir zu 100 % sicher das Löw in schon sicher als 1 für Südafrika sieht.
Er ist nähmlch der am meisten entwickelste von allen Dreien.
Und wo siehst du Neuer und Wiese schlechter entwickelt als Adler?
Mir hat Adler heute absolut nicht gefallen!
Was aber wohl weniger an seiner Leistung lag, allerdings daran, dass ich Bayern Fan bin ;)
Felix007
22.11.2009, 18:58
Ich finde das Wiese fußballerisch nie so gut ist wie Adler.
Außerdem ist er bei hohen Bällen nicht so sicher, wie Adler.
Neuer hingegen ist von Torwarttechnischen gleichwertig. Bei ihm fehlt mir aber die Präsents auf dem Platz....die Ausrahlung.
Er wirkt einfach noch nicht reif genug für die 1.
Ist natürlich meine eigene Meinung :)
Neuer hingegen ist von Torwarttechnischen gleichwertig. Bei ihm fehlt mir aber die Präsents auf dem Platz....die Ausrahlung.
Danke für deine Einschätzung..;) In den meisten Punkten stimme ich zu, aber ich glaube nicht, dass Adler intern schon als Nummer 1 feststeht.
Paulianer
22.11.2009, 19:14
Doch, davon gehe ich ebenfalls aus. Das DFB-Team hat jetzt nur noch ein Spiel bis zur Bekanntgabe des Kaders. Und spätestens dann wird bei den Testspielen nur noch die Nummer 1 im Tor stehen. Du glaubst wohl kaum, dass auf dieser Position jetzt noch viel rumprobiert wird? Adler hat einfach am meisten Erfahrung im DFB-Team.
Schnapper82
22.11.2009, 19:16
Sehe es genau so wie du Pauli.
Wenn Adler sich nicht mehr verletzt, dann wird er die Nr.1.
Dann werden wir sehen, ob er schon so weit war.
Wir werden auf jeden Fall gut besetzt sein im Tor in Südafrika.
Doch, davon gehe ich ebenfalls aus. Das DFB-Team hat jetzt nur noch ein Spiel bis zur Bekanntgabe des Kaders. Und spätestens dann wird bei den Testspielen nur noch die Nummer 1 im Tor stehen. Du glaubst wohl kaum, dass auf dieser Position jetzt noch viel rumprobiert wird? Adler hat einfach am meisten Erfahrung im DFB-Team.
Ja, hat er wohl. Vielleicht will ich mir auch nur einreden, dass es noch nicht entschieden ist. Weil irgendwie wäre ich damit nicht glücklich, aber das sieht ja jeder anders..
BvB19_09
22.11.2009, 19:18
Ich finde Wiese bei Flanken stärker als Adler. In der letzten Zeit hat Adler 2-3 Gegentore durch mangelnde Strafraumbeherrschung kassiert. Bei Wiese kann ich mich hingegen nicht daran erinnern. Fußballerisch finde ich Neuer besser als Adler und auch bei hohen Bällen ist er sicherer.
Alles in allem würde ich sagen das Wiese der kompakteste Torwart ist, aber Löw wahrscheinlich Adler spielen lassen wird.
Daniel1991
22.11.2009, 19:52
Ich finde Wiese bei Flanken stärker als Adler. In der letzten Zeit hat Adler 2-3 Gegentore durch mangelnde Strafraumbeherrschung kassiert. Bei Wiese kann ich mich hingegen nicht daran erinnern. Fußballerisch finde ich Neuer besser als Adler und auch bei hohen Bällen ist er sicherer.
Alles in allem würde ich sagen das Wiese der kompakteste Torwart ist, aber Löw wahrscheinlich Adler spielen lassen wird.
Die Tore würde ich gerne sehen.;)
Kann mich an das gegen Schalke erinnern...
Ich denke auch, dass Adler schon als Nummer 1 feststeht, oder zumindest richtig schlecht spielen müsste, damit sein Bonus weg wäre.
Ich persönlich würde gerne Wiese im Tor sehen, was aber sicher auch an der Sympathie liegt. Versuche ich das Ganze so objektiv wie möglich zu sehen, geht für mich die Entscheidung, Adler zur Nummer 1 zu machen, völlig in Ordnung. Adler spielt gut, konstant und hat auch in fast allen Länderspielen, die er gespielt hat, voll überzeugt.
Was Neuer angeht, da gebe ich Felix007 Recht. Bei ihm fehlt mir auch etwas die Ausstrahlung. Für ihn wird es aber wichtig sein, bei solch einem Turnier dabei zu sein.
Felix007
23.11.2009, 14:01
Was Neuer angeht, da gebe ich Felix007 Recht. Bei ihm fehlt mir auch etwas die Ausstrahlung. Für ihn wird es aber wichtig sein, bei solch einem Turnier dabei zu sein.
Ja, danach wird er sich noch witerentwickeln und langfristig der Beste sein. Wobei man nicht weiß wie Adler das Tunier nutz. Vielleicht wird er nach einem guten Tunier ins Ausland gehen, aber das ist natürlich sehr spekulativ ;)
Kann Stetti da nur zustimmen.
Adler wird, wenn nichts besonderes mehr passiert, bei der WM im Tor stehen.
Er hat zuletzte gute und relativ konstante Leistungen gezeigt und wird seinen Bonus wohl kaum noch verspielen.
Allerdings könnte ich mir auch Wiese als sehr gute Nr.1 vorstellen, da er seit Jahren konstant spielt und für mich eine gewisse Ausstrahlung hat.
Admiraner
23.11.2009, 17:48
So sehe ich es auch. Adler´s Abstöße landen des Öfteren beim Gegner. In nackten Zahlen hat Neuer mit dem Fuß immerhin in den letzten zwei Spielen, drei Großchancen eingeleitet bzw. direkt vorbereitet.
In der Strafraumbeherrschung ist für mich Neuer ebenfalls vor den beiden. Alle haben dort ihre Schwächen. Adler und Neuer sind ihrer Erfahrung jedoch entsprechend weit genug, würde ich sagen.
Wiese wird nie zum Flankenkrösus werden. Ansonsten beherrscht er seinen Strafraum. Er wirkt zumindest selten desorientiert und ich habe ihn auch kaum einmal herumirren sehen. Ob er seine Abwehr/Defensive in Bremen nun besser dirigiert, als früher, kann ich nicht beurteilen. Offensichtlich dürfte sich da aber etwas verändert haben, was jahrelang nicht funktioniert hat. Ich kann zumindest so viel sagen, dass die wenigen Gegentore der Hansestädter mit der steigenden Formkurve Wiese´s korrelieren.
Ob die WM für Neuer zu früh kommt, kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen. Gefühlsmäßig wäre es für seine Entwicklung besser, wenn er als dritter Torwart dabei ist und sich die Großveranstaltung in Ruhe ansehen kann.
Ohne auf Qualifikationsverdienste Rücksicht zu nehmen, würde bei mir Wiese spielen. Ich hätte einfach das beste Gefühl, stünde er zwischen den Pfosten. Adler wird's aber werden und das auch verdient.
Einmal noch zurück zu Neuer. Ich kann auch nicht sagen, er sei unreif. Szenen wie mit der Bayern-Eckfahne und vor der Südkurve beim Derby, sind sicher nicht optimal. Sie zeugen auch nicht von Cleverness und Abgezocktheit.
Man kann seine Verwurzelung mit Schalke jedoch nicht mit der von Adler oder Wiese bei ihren Klubs vergleichen.
Jubelt ein anderer Torhüter in gleicher Weise in Dortmund, wird niemand darauf achten. Geschweige würde das folgen, was in übelsten Anschuldigen endete. Weiters keine Eckfahnenszene ohne diesen Fanbezug zum Verein. Gebe es auch so ein Theater um Neuer mit den Bayern, gerade vor den direkten Begegnungen, wäre er nicht die Identifikationsfigur auf Schalke? Ich glaube nicht.
Im Gegensatz zu diesen Dingen, steht auch etwas, in dem ihm vielleicht die meisten Bundesligatorhüter nachstehen. Nämlich der Umgang mit Fehlern bei Gegentoren und nicht erst seit dem Neulichen beim Länderspiel.
Ich erinnere mich auch an ein Interview nach der dritten Runde und dem 0:0 in Hoffenheim. Neuer wurde zur Hauptursache für den Punktegewinn der Schalker gemacht. Seine Stellungnahme zum vielleicht übertriebenen Lob lautete, dass er schon wisse, wie das einzuordnen sei.
So ein Verhalten sollte eigentlich nichts Besonderes sein. In bester Regelmäßigkeit findet man jedoch Gegenbeispiele. Manchmal vermute ich dahinter den ganzen Verein mit seinem Umfeld.
In der Jugend klopfen dir jede Woche viele Leute auf die Schulter und rufen Parolen wie z.B., dass man der Beste sei. Später dann etwas wie, man solle dich doch eigentlich längst ins Nationalteam berufen haben. Irgendwann glaubt man das vielleicht selbst und wird es nur schwer los. Das gilt vor allem für junge Spieler. Die nehmen das schnell für bare Münze.
Dazu kommt der enorme Druck bereits im Jugendbereich. Das Elternhaus ist da am Wichtigsten. Herrscht dort ein guter Realitätssinn und Rückhalt, werden solche Sprüche nicht so schnell im Kopf verankert.
Felix007
24.11.2009, 14:17
So sehe ich es auch. Adler´s Abstöße landen des Öfteren beim Gegner. In nackten Zahlen hat Neuer mit dem Fuß immerhin in den letzten zwei Spielen, drei Großchancen eingeleitet bzw. direkt vorbereitet.
In der Strafraumbeherrschung ist für mich Neuer ebenfalls vor den beiden. Alle haben dort ihre Schwächen. Adler und Neuer sind ihrer Erfahrung jedoch entsprechend weit genug, würde ich sagen.
Wiese wird nie zum Flankenkrösus werden. Ansonsten beherrscht er seinen Strafraum. Er wirkt zumindest selten desorientiert und ich habe ihn auch kaum einmal herumirren sehen. Ob er seine Abwehr/Defensive in Bremen nun besser dirigiert, als früher, kann ich nicht beurteilen. Offensichtlich dürfte sich da aber etwas verändert haben, was jahrelang nicht funktioniert hat. Ich kann zumindest so viel sagen, dass die wenigen Gegentore der Hansestädter mit der steigenden Formkurve Wiese´s korrelieren.
Ob die WM für Neuer zu früh kommt, kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen. Gefühlsmäßig wäre es für seine Entwicklung besser, wenn er als dritter Torwart dabei ist und sich die Großveranstaltung in Ruhe ansehen kann.
Ohne auf Qualifikationsverdienste Rücksicht zu nehmen, würde bei mir Wiese spielen. Ich hätte einfach das beste Gefühl, stünde er zwischen den Pfosten. Adler wird's aber werden und das auch verdient.
Einmal noch zurück zu Neuer. Ich kann auch nicht sagen, er sei unreif. Szenen wie mit der Bayern-Eckfahne und vor der Südkurve beim Derby, sind sicher nicht optimal. Sie zeugen auch nicht von Cleverness und Abgezocktheit.
Man kann seine Verwurzelung mit Schalke jedoch nicht mit der von Adler oder Wiese bei ihren Klubs vergleichen.
Jubelt ein anderer Torhüter in gleicher Weise in Dortmund, wird niemand darauf achten. Geschweige würde das folgen, was in übelsten Anschuldigen endete. Weiters keine Eckfahnenszene ohne diesen Fanbezug zum Verein. Gebe es auch so ein Theater um Neuer mit den Bayern, gerade vor den direkten Begegnungen, wäre er nicht die Identifikationsfigur auf Schalke? Ich glaube nicht.
Im Gegensatz zu diesen Dingen, steht auch etwas, in dem ihm vielleicht die meisten Bundesligatorhüter nachstehen. Nämlich der Umgang mit Fehlern bei Gegentoren und nicht erst seit dem Neulichen beim Länderspiel.
Ich erinnere mich auch an ein Interview nach der dritten Runde und dem 0:0 in Hoffenheim. Neuer wurde zur Hauptursache für den Punktegewinn der Schalker gemacht. Seine Stellungnahme zum vielleicht übertriebenen Lob lautete, dass er schon wisse, wie das einzuordnen sei.
So ein Verhalten sollte eigentlich nichts Besonderes sein. In bester Regelmäßigkeit findet man jedoch Gegenbeispiele. Manchmal vermute ich dahinter den ganzen Verein mit seinem Umfeld.
In der Jugend klopfen dir jede Woche viele Leute auf die Schulter und rufen Parolen wie z.B., dass man der Beste sei. Später dann etwas wie, man solle dich doch eigentlich längst ins Nationalteam berufen haben. Irgendwann glaubt man das vielleicht selbst und wird es nur schwer los. Das gilt vor allem für junge Spieler. Die nehmen das schnell für bare Münze.
Dazu kommt der enorme Druck bereits im Jugendbereich. Das Elternhaus ist da am Wichtigsten. Herrscht dort ein guter Realitätssinn und Rückhalt, werden solche Sprüche nicht so schnell im Kopf verankert.
Toller Beitrag.
Wobei ich in ein paar Punkten wiedersprechen muss. Ich weiß das Wiese in diesem Forum die meisten Sympatiepunkte hat aber warum?
Ich finde seine Torhüterische Leistung manchmal mehr als mäßig. Alle haben nach dem Spiel gegen Nürnberg gemeint er wäre mit der Beste Mann am Platz gewesen. Das erste Tor war ganz klar seine Schuld. Und die vielen 1 :1 Situationen waren eher leicht zu halten. Er hat nichts was mich sagen lässt das er als Nummer 1 nach Südafrika zur WM fährt.
Bei Neuer stimme ich zu...er ist noch nicht reif genug.
Aber Adler ist doch ideal. Er hat die meißte Ehrfahrung und wird sich im Tunier warscheinlich noch steigern und eine noch bessere Form annehmen.
Ich denke das Adler kaum Defiizite hat. Sein fußballerisches Können ist Top und auch bei Flanken ist er sicherer geworden.
ER ist der Torwart der bei der WM die beste Form erreichen kann und auxch wenn dies nich gelingt noch zu Top Leistungen im stande ist.
Ziergefluegel
24.11.2009, 17:30
Toller Beitrag.
Wobei ich in ein paar Punkten wiedersprechen muss. Ich weiß das Wiese in diesem Forum die meisten Sympatiepunkte hat aber warum?
Ich finde seine Torhüterische Leistung manchmal mehr als mäßig. Alle haben nach dem Spiel gegen Nürnberg gemeint er wäre mit der Beste Mann am Platz gewesen. Das erste Tor war ganz klar seine Schuld. Und die vielen 1 :1 Situationen waren eher leicht zu halten. Er hat nichts was mich sagen lässt das er als Nummer 1 nach Südafrika zur WM fährt.
Aber Adler ist doch ideal. Er hat die meißte Ehrfahrung und wird sich im Tunier warscheinlich noch steigern und eine noch bessere Form annehmen.
Ich denke das Adler kaum Defiizite hat. Sein fußballerisches Können ist Top und auch bei Flanken ist er sicherer geworden.
ER ist der Torwart der bei der WM die beste Form erreichen kann und auxch wenn dies nich gelingt noch zu Top Leistungen im stande ist.
Wieso hat Adler mehr Erfahrung als Neuer? Neuer wurde früher Stammkeeper in der Bundesliga und hat CL-Erfahrung. Im Juniorenbereich haben Adler und Neuer Turniererfahrung gesammelt. Die Erfahrung ist wohl das Letzte, was für Adler spricht.
Daniel1991
24.11.2009, 17:40
Wieso hat Adler mehr Erfahrung als Neuer? Neuer wurde früher Stammkeeper in der Bundesliga und hat CL-Erfahrung. Im Juniorenbereich haben Adler und Neuer Turniererfahrung gesammelt. Die Erfahrung ist wohl das Letzte, was für Adler spricht.
Er spielt wohl auf die Länderspielerfahrung an...
Felix007
24.11.2009, 18:35
Er spielt wohl auf die Länderspielerfahrung an...
Genau, er kennt die Mannschaft besser als die Anderen....
Daniel1991
24.11.2009, 19:21
Genau, er kennt die Mannschaft besser als die Anderen....
Das ist gar nicht so wichtig, aber er hat die beiden wichtigsten Länderspiele in der WM-Quali gemacht.
Abtaucher
24.11.2009, 19:38
Toller Beitrag.
Ich könnte mich jetzt für keinen der Kandidaten eindeutig entscheiden. Bei jedem kann man davon ausgehen, dass er bei der WM tolle Leistungen bringen kann. Aber bei jedem kann man auch befürchten, dass er die Nationalelf aus dem Turnier kegelt, weil jeder irgendwo doch gewisse "typische Schwächen" hat. Nicht, dass man mich falsch versteht, alles sind sehr gute Keeper, die das Zeug haben, mit der Aufmerksamkeit einer Weltmeisterschaft zu den angesehendsten Torhütern der Welt gezählt zu werden. Aber "ideal" ist keiner, auch nicht Adler. Er ist bei Flanken nach meinem Empfinden nur wenig besser geworden. Vielleicht fällt es weniger auf, weil Leverkusen besser spielt als während seiner "Schwächephase". Oder weil er gegen Russland keine Flanke abfangen musste. Aber er hat immer noch das "Potential", jederzeit entscheidend an einer Flanke vorbeizusegeln.
Diese Gefahr sehe ich bei Neuer und Wiese weniger gegeben, wenn auch beide ebenfalls keine Strafraumkönige sind. Dafür sieht Wiese immer mal wieder bei Gegentoren auf den zweiten, "nichtöffentlichen" Blick nicht gut aus, und Neuer verursacht durch hektische Aktionen Probleme. Wessen Mängel jetzt die schwerwiegendsten sind, vermag ich aus der Ferne, ohne sie z.B. jemals vergleichend im Training gesehen zu haben, nicht zu beurteilen.
Sicherlich steht Adler im Tor, wenn nichts unvorhersehbares mehr passiert. Aber das ist für mich keine Folge von besseren Leistungen den anderen gegenüber, sondern eine Verkettung von für ihn günstigen Umständen (Russland-Spiele, dort dann dankbare Aufgaben usw). Das heißt nicht, dass er keine gute WM spielen kann, aber ich sehe ihn nicht wirklich vor seinen zwei Konkurrenten. Statt eine Münze zu werfen, würde ich ihn jetzt aber wohl auch drinlassen ;). Dass er die Mannschaft besser kennt als die anderen ist zwar kein besonders großer Vorsprung, aber es gibt halt auch keinen Grund, jetzt mit Neuer oder Wiese einen Neustart zu machen.
nombro 1
30.11.2009, 15:41
gestern mit den neuen Handschuh von Adidas gespielt hoffe jemand hat ein besseres Bild wo man es erkennt plus Schal hat er auch gespielt manchmal denke ich mir echt . Der Sportplatz ist ein Modeplatz.
gestern mit den neuen Handschuh von Adidas gespielt hoffe jemand hat ein besseres Bild wo man es erkennt plus Schal hat er auch gespielt manchmal denke ich mir echt . Der Sportplatz ist ein Modeplatz.
Solange die Leistung stimmt ist das alles relativ egal;).
Paulianer
30.11.2009, 16:10
Ich denke nicht, dass ein Schal oder Nackenwärmer aus modischen gründen getragen wird, denn modisch ist solch ein Ding wohl nicht wirklich ;) Der praktische Nutzen ist hingegen nicht zu verachten.
nombro 1
30.11.2009, 16:38
ja stimmt denke mal wenn er so weiter macht ist er unsere Nummer 1 bei der WM vor Neuer und Wiese. Stimmt deswegen werde ich mir so ein Teil auch mal anschaffen. Hoffe ich kann bald mal ein besseres Bild von den neuen Handschuhe sehen. Wisst ihr ob er wieder ein neues eigenes Modell kriegt und macht so wie letzes Jahr.?
Finsinga
07.12.2009, 11:38
Hab gestern auch die Zusammenfassung gesehen und muss sagen, dass Adler auch ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat.
Ohne ihn hätte Leverkusen mit Sicherheit verloren...
Felix007
07.12.2009, 12:46
Hab gestern auch die Zusammenfassung gesehen und muss sagen, dass Adler auch ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat.
Ohne ihn hätte Leverkusen mit Sicherheit verloren...
Ja er hat ein wirklich gutes Spiel gemacht, er hat zwar keine Weltklassereflexe gezeigt, aber er musst auch keine machen. Er war immer da als man ihn gebraucht hat und das zeichnet einen wirklich guten Torwart aus. So eine leistung zeigt er jetzt schon einige Spiele lang.
Ich glaube er hat des nächsten Schritt gemacht.
Adler spielt zur Zeit sehr stark, hoffentlich wird er unsere Nummer 1 bei der WM
übergreifer
13.12.2009, 07:46
Ich denke nicht, dass ein Schal oder Nackenwärmer aus modischen gründen getragen wird, denn modisch ist solch ein Ding wohl nicht wirklich ;) Der praktische Nutzen ist hingegen nicht zu verachten.
Und warum kam man ausgerechnet jetzt auf die Idee diese Schals zu tragen. Bisher hat noch nie ein Torwart es als praktisch erachtet so einen Schal zu tragen. Und urplötzlich tragen es viel. In letzten Jahren konnte man sehen, dass die Männer vermehrt in der Freizeit Schals trugen, auch zu wärmeren Zeiten. Da trugen so viele Schals sogar bei nicht so kalten Temperaturen und zu kurzen Oberteilen. Es ist reine Mode, und wird denke ich mal so schnell verschwinden wie sie gekommen ist. Im Moment haben wir nur zufälligerweise die passenden Temperaturen.
JSG Titan
13.12.2009, 09:38
Und warum kam man ausgerechnet jetzt auf die Idee diese Schals zu tragen. Bisher hat noch nie ein Torwart es als praktisch erachtet so einen Schal zu tragen. Und urplötzlich tragen es viel. In letzten Jahren konnte man sehen, dass die Männer vermehrt in der Freizeit Schals trugen, auch zu wärmeren Zeiten. Da trugen so viele Schals sogar bei nicht so kalten Temperaturen und zu kurzen Oberteilen. Es ist reine Mode, und wird denke ich mal so schnell verschwinden wie sie gekommen ist. Im Moment haben wir nur zufälligerweise die passenden Temperaturen.
Mhm also wenn es kalt ist, trägt man einen Schal. Ich trage meinen Buff jetzt auch seit ein paar Spielen. Manche Torhüter spielen auch mit einem Rolli unter dem Trikot. Wenn ich allerdings Torhüter mit kurzen Ärmeln sehe und dann einen dicken Neckwarmer, frage ich mich auch, ob da nicht auch modische Hintergedanken bei sind. Allerdings denke ich eher so wie Paulianer, so ein Ding ist viel zu unbequem, um es dauerhaft als Modeaccesoir im TW-Warmhalte-Bereich einzusetzen. Ich glaube allerdings, dass viele zur jetzigen Zeit einen Neckwarmer aufen würden, wenn Torwart.de einen zum Verkauf anbieten würde ^^
Paulianer
13.12.2009, 11:16
Viele Torhüter sind wohl erst durch die Präsenz bei den Torhüterkollegen darauf gekommen, dass solch ein Nackenwärmer sehr sinnvoll ist. Habe habe solch ein Ding schon ewig zu Hause rumliegen gehabt und es dann irgendwann auch beim Fußball getragen. Ich war sehr zufrieden, da ich ohnehin öfter Nackenprobleme habe.
Finsinga
13.12.2009, 13:44
Ich habe selbst so einen Schal (allerdings nicht selbst gekauft, sondern geschenkt).
Persönlich finde ich den "Schalt" sehr nützlich, da er meinen Hals mehr wärmt und besser hält, als ein Rollkragenpulli.
Abgesehen davon rutschen wir wieder zu sehr vom eigentlichen Thema ab... :)
Paulianer
29.12.2009, 10:55
Rangliste Winter 2009/10: Torhüter
Adler: Hier ist er die Nummer 1
Keine sportliche Bilanz, erst recht nicht bezüglich der Torhüterposition, kann an diesem Jahresende vorgenommen werden, ohne vorher nochmals den Blick auf den Tod des Hannoveraner Schlussmanns Robert Enke zu richten.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518922/artikel_Adler_Hier-ist-er-die-Nummer-1.html)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
Daniel1991
29.12.2009, 11:37
Rangliste Winter 2009/10: Torhüter
Adler: Hier ist er die Nummer 1
Keine sportliche Bilanz, erst recht nicht bezüglich der Torhüterposition, kann an diesem Jahresende vorgenommen werden, ohne vorher nochmals den Blick auf den Tod des Hannoveraner Schlussmanns Robert Enke zu richten.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518922/artikel_Adler_Hier-ist-er-die-Nummer-1.html)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
Diese Rangliste spiegelt sogar mal meine Meinung wieder. Das ist sehr selten. Besonders freue ich mich für Butt, der wirklich eine gute Hinrunde abgeliefert hat.
KingKahnII
29.12.2009, 11:44
Diese Rangliste spiegelt sogar mal meine Meinung wieder. Das ist sehr selten. Besonders freue ich mich für Butt, der wirklich eine gute Hinrunde abgeliefert hat.
Kann auch voll und ganz zustimmen!
Finde die Rangliste dieses Jahr auch in Ordnung, ob nun der Eine "im weiteren Kreis" 5. oder 6. ist, spielt auch keine große Rolle.
Lancelot
29.12.2009, 23:12
Mit Stand vom 29.12.2009 sah die aktuelle Kicker-Rangliste der Torhüter nach Notendurchschnitten zum Ende der eben abgelaufenen Hinrunde von Platz 1-15 folgendermaßen aus:
1. Müller, Heinz 2,60
2. Butt, Jörg 2,68
3. Wiese, Tim 2,69
4. Adler, René 2,72
5. Schäfer, Raphael 2,77
6. Neuer, Manuel 2,82
7. Mondragon, Faryd 2,88
8. Rost, Frank 2,88
9. Hildebrand, Timo 2,91
10. Fromlowitz, Florian 2,91
11. Benaglio, Diego 2,97
12. Heerwagen, Philipp 3,00
13. Lehmann, Jens 3,00
14. Pouplin, Simon 3,04
15. Weidenfeller, Roman 3,09
Jetzt hätte ich wirklich zu gerne gewusst, wie der Kicker nun in seiner oben zitierten Klassen-Einteilung zu Ergebnissen kommt, die mit den verteilten Spielernoten ziemlich oft in absolut keinem Zusammenhang mehr stehen...
JSG Titan
30.12.2009, 10:08
Ich beziehe mich mal auf Adler (in dessen Thread wir ja auch sind): Hinzu kommen bei ihm die Spiele in der N11, auch der Umstand, wie er mental den Druck verarbeiten konnte, der im Russlandspiel auf ihn lastete. Für die Gedankengänge im Kopf gibt es ja keine Statistiken. Vielleicht haben die Kickerredakteure auch auf Faktoren wie Ausstrahlung, Spieleröffnung, Sicherheit geachtet. Die kann man ebenfalls nicht in einer Statistik verdeutlichen. Ich käme jetzt nicht auf die Idee, einen Heinz Müller als besten Keeper der Hinrunde zu nennen.
Ich beziehe mich mal auf Adler (in dessen Thread wir ja auch sind): Hinzu kommen bei ihm die Spiele in der N11, auch der Umstand, wie er mental den Druck verarbeiten konnte, der im Russlandspiel auf ihn lastete. Für die Gedankengänge im Kopf gibt es ja keine Statistiken. Vielleicht haben die Kickerredakteure auch auf Faktoren wie Ausstrahlung, Spieleröffnung, Sicherheit geachtet. Die kann man ebenfalls nicht in einer Statistik verdeutlichen. Ich käme jetzt nicht auf die Idee, einen Heinz Müller als besten Keeper der Hinrunde zu nennen.
Solche Dinge wie Spieleröffnung, Sicherheit etc. sollten sich aber in den kicker-Spieltagsnoten widerspiegeln.
Es geht bei dieser "Weltklasse, Internationale Klasse" etc. Wertung nur um das, was die Leserschaft 'hören' will :).
Nach den gezeigten Leistungen der Hinrunde fände ich schon, dass Müller und Butt an die Spitze gehören sollten.
Vor allen Dingen Butt hat konstant stark gehalten (mir sind einige Paraden von ihm aus der Hinrunde in den Sinn gekommen) und Müller war insbesondere in den ersten Spielen eine Bank für sein Team. Adler hat natürlich auch stark gehalten (ich gehöre eher zum Neuer-Lager ;) ), aber an gezeigte Leistungen obengenannter kam er in der HR nicht ran, was zumal auch an der starken Defensivleistung seiner Mannschaft lag, er konnte sich schlichtweg nicht so oft auszeichnen :D.
Trotzdem kann man ihn nicht einfach besser bewerten, nur weil man davon ausgehen könnte, dass er ähnliche Paraden wie Butt / Müller gezeigt hätte, wenn er denn diese Bälle auf den Kasten bekommen hätte (ziemlich viel Konjunktiv).
Grüße
JSG Titan
30.12.2009, 11:42
Solche Dinge wie Spieleröffnung, Sicherheit etc. sollten sich aber in den kicker-Spieltagsnoten widerspiegeln.
Es geht bei dieser "Weltklasse, Internationale Klasse" etc. Wertung nur um das, was die Leserschaft 'hören' will :).
Nach den gezeigten Leistungen der Hinrunde fände ich schon, dass Müller und Butt an die Spitze gehören sollten.
Vor allen Dingen Butt hat konstant stark gehalten (mir sind einige Paraden von ihm aus der Hinrunde in den Sinn gekommen) und Müller war insbesondere in den ersten Spielen eine Bank für sein Team.
ich denke, dass die Kickernoten eher aus Fakten wie abgewehrte Torschüsse, angekommene Bälle bestehen. Butt hat aber z.B. gegen Bochum gegen Schluss ein krummes Dingen kassiert, daher seh ich ihn nciht ganz oben, obwohl er natürlich einen großen Anteil am Aufschwung der Bayern hat.
Adler hat natürlich auch stark gehalten (ich gehöre eher zum Neuer-Lager ;) ), aber an gezeigte Leistungen obengenannter kam er in der HR nicht ran, was zumal auch an der starken Defensivleistung seiner Mannschaft lag, er konnte sich schlichtweg nicht so oft auszeichnen :D.
Trotzdem kann man ihn nicht einfach besser bewerten, nur weil man davon ausgehen könnte, dass er ähnliche Paraden wie Butt / Müller gezeigt hätte, wenn er denn diese Bälle auf den Kasten bekommen hätte (ziemlich viel Konjunktiv).
Grüße
Und nur weil er sich im Gegensatz zu Müller nicht so oft auszeichnen konnte, soll er hinter Müller stehen? Müller hat z.B. viel mehr Gegentore als Adler kassiert. Ich will damit sagen, dass die Kickerrangliste nicht nur die Notenildung der Torhüter wiederspiegelt, sondern meiner Meinung nach viel mehr Faktoren einfließen.
Kenji 101
30.12.2009, 17:31
ich denke, dass die Kickernoten eher aus Fakten wie abgewehrte Torschüsse, angekommene Bälle bestehen. Butt hat aber z.B. gegen Bochum gegen Schluss ein krummes Dingen kassiert, daher seh ich ihn nciht ganz oben, obwohl er natürlich einen großen Anteil am Aufschwung der Bayern hat.
Du kannst das Bochum-Spiel doch nicht als Maßstab für die erste Hälfte der Saison werten. Bayern hat hoch geführt, er war wohl unkonzentriert und kassiert dann diesen Treffer. Natürlich war das Gegentor ein krasser Fehler, der einem nicht passieren darf. Dafür gibt es auch keine Entschuldigung. Wenn ich mir aber unsere anderen Kandidaten anschaue, dann kann ich deinen Post nicht nachvollziehen. Fehler machen doch alle. Wichtig ist nur, diese Quote gering zu halten. Ich erinnere mich an einen Neuer, der bei einem Torschuss nicht richtig durchzieht oder einen Spieler anschießt und somit ein Gegentore resultiert. Wiese grätscht völlig übermotiviert und unnötig aus dem Strafraum und verpasst den Hamburger Stürmer. Dieser muss nur noch einschieben. Diese Fehler waren schädlicher als der Patzer von Butt beim Stand von 5:0.
Es finden sich für Müller, Adler oder den Rest sicher auch Beispiele. ;)
LG
JSG Titan
30.12.2009, 21:00
Wollte damit nur auf den Satz eingehen, dass Butt "konstant stark" gehalten hat. ich glaub gegen hertha hat er auch so ein Ding kassiert und für mich kam es so rüber, dass er stärker als Adler gesehen wird.
Bayer-Torwart im BILD-Interview
René Adler: Ich denke immer wieder an Robert Enke
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2010/01/13/rene-adler/ich-denke-immer-wieder-an-robert-enke.html)
BvB19_09
17.01.2010, 11:29
Sah beim Ball von Hoogland alles andere als gut aus, finde ich.
Paulianer
17.01.2010, 13:15
Stimmt, da wurde er vom Schuss auf die kurze Ecke überrascht und konnte dann den Ball nur unzureichend abwehren.
Abtaucher
17.01.2010, 17:08
Sah beim Ball von Hoogland alles andere als gut aus, finde ich.
Ja, der muss ins Toraus, dann passiert da erstmal nix. Ich fand seine Bewegung da insgesamt irgendwie komisch, auch wenn man die Überraschung mit einrechnet.
War letztlich aber ja nicht entscheidend. Glück gehabt. :)
weiss einer ob rene adler bei seinen neuen handschuhen wieder haftschaumschichteln trägt???
es sieht nämlich nicht so aus!!!
Aufsteiger09
28.01.2010, 17:11
weiß einer was rene adler die letzten spiele immer unter dem trikot anhatte.
weil es hat so ein kragen bis zum kinn rausgeschaut.
versuche noch ein bild zu finden:)
Paulianer
28.01.2010, 17:37
Er trug - wie schon vor der Winterpause - einem Neckwarmer. Dazu gibt es hier im Forum bereits genug Informationen.
Paulianer
31.01.2010, 17:54
Oh Mann, da hat Adler gerade richtig daneben gegriffen. Was war denn da los?!
Edit: Und noch so ein Ding. Was ist mit ihm denn heute los?
Admiraner
31.01.2010, 18:15
Passt zu diesem Spieltag, wo viele Torhüter zwei Gesichter zeigen.
In der ersten Hälfte war er sehr stark, bis auf ein kleines Missverständis mit Hyypiä.
In der Zweiten kommen zu den von dir angesprochenen Szenen noch zwei Querschläger dazu, wo er Glück hat, dass dort nicht zufällig ein Freiburger steht.
Vielleicht liegts ja am Vollmond?! ;)
Naja, vielleicht ist es die Jugend? Übermotivation, weil man sich gegenüber Wiese beweisen wollte... oder sonst.
Ich trage Wiese ja auch nicht viel nach, aber so ist das eben. Da hat Wiese ein Problem und alle machen es nach... :D
Lancelot
31.01.2010, 23:31
Ein wenig merkwürdig finde ich es ja schon, dass in den allermeisten Presse-Spielberichten zwar die guten Aktionen von Adler äußerst lobende Erwähnung finden, sein Bolzen beim Freiburger Gegentreffer aber geflissentlich unter den Teppich gekehrt wird.
Setzt sich da etwa der Nationaltorwart-Bonus durch?:rolleyes:
Schnapper82
01.02.2010, 07:32
Also bei der Berichtserstattung des WDR wurde er Schneeblin genannt und es auch als dicker Fehler hingestellt.
Was da passiert ist, keine Ahnung.
Aber seine Leistung war alles andere als Souverän und gut...
Dieses merkwürdige Gegentor zeigt für mich eine zunehmende Entwicklung, die mir überhaupt nicht gefällt:
Torhüter/-spieler sind keine Instanzen mehr. Wann gab es das letzte Mal in der Bundesliga ein Spiel, in dem sich der Gegner am Torwart die Zähne ausgebissen hat? (Wenn jemandem eins einfällt, gerne posten!)
Das Spiel soll lieber 5:4 ausgehen als 1:0. Ich behaupte, dass dies den Medien geschuldet ist. Damit auch Tante Gerda mit Lockenwicklern beim Bügeln Fussball toll findet und sich dadurch noch mehr Absatz erzielen lässt. :mad:
Der Junge ist NATIONALTORWART und hat im letzten Jahr schon echt komische Gegentore bekommen... Oder liegt das Problem darin, dass er eben noch ein "Junge" ist...?
Also hätten deiner Meinung nach die Medien daran Schuld, dass die Torhüter "schlechter" halten als früher ? Oo
Also hätten deiner Meinung nach die Medien daran Schuld, dass die Torhüter "schlechter" halten als früher ? OoSo direkt habe ich das nicht gemeint.
Ich meine aber, dass das Spiel schneller, attraktiver, technisch hochwertiger usw. sein muss aus Sicht des 08.15-Zuschauers. Spektakulärer, da nimmt man auch schonmal einen Ball mit kranker Flugbahn. Dadurch werden Stürmer teurer als Verteidiger, weil man mehr Tore schießen muss, damit man mehr Medien-Zulauf hat.
Die Entwicklung läuft darauf hinaus, dass jedes Spiel ein wahnsinniges Spektakel sein muss und da passt ein Torwart, der auch mal einen Ball sichert bzw. die ganzen schönen Tore für die Live-Übertragung verhindert, nicht rein.
Diese Entwicklung rechne ich den Medien zu.
Es ist immer noch eine sehr plakative Aussage, aber ich hoffe, dass Du weißt, wo ich hin will. :)
Dieses merkwürdige Gegentor zeigt für mich eine zunehmende Entwicklung, die mir überhaupt nicht gefällt:
Torhüter/-spieler sind keine Instanzen mehr. Wann gab es das letzte Mal in der Bundesliga ein Spiel, in dem sich der Gegner am Torwart die Zähne ausgebissen hat? (Wenn jemandem eins einfällt, gerne posten!)
Das Spiel soll lieber 5:4 ausgehen als 1:0. Ich behaupte, dass dies den Medien geschuldet ist. Damit auch Tante Gerda mit Lockenwicklern beim Bügeln Fussball toll findet und sich dadurch noch mehr Absatz erzielen lässt. :mad:
Der Junge ist NATIONALTORWART und hat im letzten Jahr schon echt komische Gegentore bekommen... Oder liegt das Problem darin, dass er eben noch ein "Junge" ist...?
Tom Starke vom MSV Duisburg hat zuletzt gegen St. Pauli sehr stark gehalten, allerdings "nur" in der 2. Liga und auch nicht "zu Null" gespielt...
Auch Faryd Mondragon hat in den letzten Spielen sehr gute Leistungen gebracht und die Gegner ein ums andere Mal zur Verzweiflung getrieben.
Als drittes Beispiel fällt mit Jörg Butt zuletzt gegen Mönchengladbach ein...
[...]Als drittes Beispiel fällt mit Jörg Butt zuletzt gegen Mönchengladbach ein...Stimmt, das war mal wieder so ein Spiel.
Stimmt, das war mal wieder so ein Spiel.
Du hast aber tatsächlich Recht, solche Spiele bzw. Leistungen sind echt zur Seltenheit geworden...musste vorhin schon etwas nachdenken, bis mir passende Beispiele eingefallen sind;).
da nimmt man auch schonmal einen Ball mit kranker Flugbahn.
Jetzt geben wir wieder dem bösen Ball die Schuld :rolleyes:
Jetzt geben wir wieder dem bösen Ball die Schuld :rolleyes:Hatten wir zwei Szenen an diesem Wochenende, die mit nem normalen Ball kein Tor gewesen wären oder ja? :cool:
Müller 0:1 gg Bayern
Lenz 0:1 gg HSV
Diese Pille würde NIE IM LEBEN Akzeptanz finden, wenn der Fußball sich nicht in die Schneller-Höher-Weiter-Hauptsache mehr Kohle-Richtung entwicklen würde.
Hatten wir zwei Szenen an diesem Wochenende, die mit nem normalen Ball kein Tor gewesen wären oder ja? :cool:
Diese Pille würde NIE IM LEBEN Akzeptanz finden, wenn der Fußball sich nicht in die Schneller-Höher-Weiter-Hauptsache mehr Kohle-Richtung entwicklen würde.
Also meiner Meinung nach sind das eher klare Torwartfehler gewesen, insbesondere das erste Tor der Bayern gegen Mainz...das haben beide Keeper ja auch unumwunden zugegeben.
Das Freistoßtor von Trochowski gegen Lenz war zwar schon ein ziemlich krummes Ding, dennoch würde ich den Ball nicht als absolut unhaltbar für einen Profi bezeichnen, das Ding schlug ja fast zentral ein!
Versteh mich nicht falsch, grundsätzlich gebe ich dir Recht: diese neuen Bälle (die vom Flugverhalten her wirklich schwer einzuschätzen sind) lassen uns Torhütern manchmal dumm aussehen, aber auch für die Spieler ist es damit nicht unbedingt einfacher geworden...kann mich da an Aussagen diverser Spieler erinnern die sagten, dass sie ihre Schusstechnik mít jedem neuen Ball teilweise komplett neu ausrichten müssen.
Hatten wir zwei Szenen an diesem Wochenende, die mit nem normalen Ball kein Tor gewesen wären oder ja? :cool:
Lenz? Der Ball flog ein kleines bisschen schief, jedoch muss er diesen Ball halten.
Müller? Da kann der Ball doch nichts für, dass Müller den schwach geköpften Ball nicht festhalten konnte.
Also meiner Meinung nach sind das eher klare Torwartfehler gewesen, insbesondere das erste Tor der Bayern gegen Mainz...das haben beide Keeper ja auch unumwunden zugegeben.
Also im Interview von Sky war Lenz sich keiner Schuld bewusst, zumindest konnte ich es nicht raushören.
Ich weiß nicht, ob Müller einen normalen Ball nicht hätte durchrutschen lassen oder ob Lenz einen normalen Ball hätte fangen können. Ich bin mir da nicht sicher.
Es ging mir ja auch nicht in erster Linie um den Ball. ;)
Paulianer
01.02.2010, 14:50
Diese "Pille" wird aber ab der kommenden Saison der offizielle Spielball der Bundesliga sein...
Diese Pille würde NIE IM LEBEN Akzeptanz finden...
Nette Killer Phrase.... Dazu muss man nicht schreien, man kann es auch normal betonen.
Un ich finde, daß der Jabulani ein toller Ball ist. Ich hatte mehrfach mit dem Europass / Terrapass zu tun, und der war schon toll.
Der Jabulani hat eine andere, eher gummiartige Aussenhaut, was bei mir den Eindruck von glitschig erweckte, doch das ist nicht der Fall. Mit den Reusch Bundesliga und dem Uhlsport Fangmaschine Intermediate hat sich der Ball bei aktuellen Witterungsverhältnissen gut festhalten lassen, und war nicht unbedingt rutschiger als ein anderer Ball.
Also Fokus zurück auf was vernünftiges, als diese Ausreden.
Wenn ein Scharfschütze vorbei schießt, kann er das auch nicht der neuen Munition zuschreiben....
Wenn ein Auto auf Aquaplaning ins Gleiten gerät, sollte der Fahrer es nicht den Reifen zuschieben...
Diese "Pille" wird aber ab der kommenden Saison der offizielle Spielball der Bundesliga sein...Ich weiß, bin froh, dass ich nicht jedes Wochenende mit dem Ding spielen muss.
Nette Killer Phrase.... Dazu muss man nicht schreien, man kann es auch normal betonen.
Un ich finde, daß der Jabulani ein toller Ball ist. Ich hatte mehrfach mit dem Europass / Terrapass zu tun, und der war schon toll.
Der Jabulani hat eine andere, eher gummiartige Aussenhaut, was bei mir den Eindruck von glitschig erweckte, doch das ist nicht der Fall. Mit den Reusch Bundesliga und dem Uhlsport Fangmaschine Intermediate hat sich der Ball bei aktuellen Witterungsverhältnissen gut festhalten lassen, und war nicht unbedingt rutschiger als ein anderer Ball.
Also Fokus zurück auf was vernünftiges, als diese Ausreden.
Wenn ein Scharfschütze vorbei schießt, kann er das auch nicht der neuen Munition zuschreiben....
Wenn ein Auto auf Aquaplaning ins Gleiten gerät, sollte der Fahrer es nicht den Reifen zuschieben...Ich hab nicht geschrien. Ich schreib's das nächste mal fett oder kursiv, ok?
Ich wollte auch gar nicht auf den Ball hinaus.
Und wenn man schlechte Reifen hat und n bomben Autofahrer ist, kommt man trotzdem ins Schleudern. Nur welcher Fahrer setzt sich in das Auto? :rolleyes:
Und so weiter und so fort, es ist ein Henne / Ei Problem.
Paulianer
02.02.2010, 07:36
"Erst Europa League, dann nach oben schauen"
Bayer Leverkusen behält auch nach dem 20. Spieltag seine "weiße Weste". Dank des ungefährdeten 3:1-Sieges gegen den SC Freiburg bleibt die "Werkself" weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der Bundesliga.
Weiterlesen (http://dfl.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000146125.php&fla=1)
Quelle: DFL (www.dfl.de)
Paulianer
21.02.2010, 14:11
WM-Porträts: René Adler, der Wächter
Ist es ein Vogel oder ein Flugzeug? Nein, es ist René Adler! Die Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft ist eine feste Größe im Tor, auch bei seinem Klub Bayer 04 Leverkusen hat er, nachdem er Butt verdrängt hatte sich die Nummer 1 erkämpft.
Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/964/wm-2010/2010/02/21/1800666/wm-portr%C3%A4ts-ren%C3%A9-adler-der-w%C3%A4chter)
Quelle: goal.com (www.goal.com)
Herocasillas
21.02.2010, 16:54
Kann mir jemand sagen wie das Trikot von Adler heißt,das er gerade trägt?
:confused:
Cologne Keeper
21.02.2010, 17:05
Owei was für eine Gurke die Adler da zum 1:1 bekommt.Sowas hab ich bei Adler noch nie gesehen !
South-West Boy
21.02.2010, 17:22
Was ist denn genau passiert?
Owei was für eine Gurke die Adler da zum 1:1 bekommt.Sowas hab ich bei Adler noch nie gesehen !
Nicht das erste mal. Die anderen male hatte er es dann noch gerettet.
Das war echt ein krasser Fehler. Vorallem der guckt denn Ball erst mal hinterher und bewegt sich erst wo Pizzaro kamm.
Ein echter Bock....
Was ist den genau passiert?
Freistoß aus gut 20m von Naldo. Genau in die Hände von Adler der lässt ihn aber von seiner Brust aus durch seine Beine fallen, dann kamm Pizzaro un musste nurnoch reinschieben. Ein krasser Fehler.
Kann mir jemand sagen wie das Trikot von Adler heißt,das er gerade trägt?
:confused:
Adidas Campeon.
sorry für die doppelt post...
Cologne Keeper
21.02.2010, 17:25
Was ist den genau passiert?
Freistoss von Naldo aus knapp 22m genau auf Adler dem der Ball durch Hände und Beine rutscht und Pizzaro auf der Linie abstaubt.Wär wohl auch so rein gerutscht.
auch wenn das jetzt vielleicht ein fehler war der sonst nicht passiert, müsste man meiner meinung nach drüber diskutieren, ob es wirklich schon sicher ist, das er die Nr. 1 bei der WM trägt
Believer
21.02.2010, 17:43
Sicher ist nichts, aber wer es weiß Zeichen zu deuten und sich ein bisschen mit dem Verlauf der Torwartdiskussion beschäftigt, für den ist das keine Frage mehr.
Ich verstehe bis jetzt nicht, warum Löw sich eher auf ihn als auf Neuer konzentriert hat, der Adler in einiger Hinsicht, obwohl jünger, voraus ist. Wenn man auf einen jüngeren Torwart setzten will, dann doch bitte den, der Strafraumbeherrschung besitzt, die Abwehr gut führt, präzise Abschläge und EInwürfe beherrscht und von dem man weiß, dass er in einer ordentlichen Drucksituation ein Elfmeterschiessen gewinnen kann. Davon beherrscht auch Wiese nur letzteres.
Kaum passiert hier einem Torwart ein Bock, sägt jeder schon an seinem Thron.
die meisten hier sind kaum besser als das Niveau der Boulevardpresse
Sicher, er hat einen Bolzen gerissen, doch hat er einige auch entschärft...
Mal abgesehen davon, dass das nicht der erste Bock diese Saison war, war er auch letzte Saison teils ziemlich grottig. Und mir geht es in erster Linie um seine Defizite und darum, dass es keinen Grund gibt Adler Neuer vorzuziehen. Mit welchem Argument frage ich mich?
Tja, Zebra,
gibt genug Dinge, die wir nicht entscheiden können, weil das Dinge sind, die wir nicht mitbekommen und damit auch nicht in unsere Entscheidung einbeziehen können...
Und so grottig ist Adler im Vergleich zu Neuer nun wirklich nicht.
Grottig würde bedeuten, daß Adler um Klassen schlechter ist, und das ist nicht der Fall.
Okay, er hat im Spiel einen Bolzen (bisher) gerissen, mein Gott, es passiert den Besten.
Wichtig ist, wie diese damit umgehen
Ich bin weiss Gott kein Adler-Fan, aber als grottig würde ich ihn nie bezeichnen, der ist schon ein Guter. Patzer macht doch wirklich jeder Keeper und gerade bei den guten Torhütern sind es dann meistens Fehler die zwar relativ selten sind, aber dafür um so tolpatschiger aussehen...war bei Kahn so, ist bei Lehmann so und wird sich auch bei Adler nicht großartig ändern.
Wenn Adler noch fangsicherer wird und besser bei hohen Bällen, aussserdem auch das Showfliegen sein lässt, haben wir (wahrscheinlich) eine sehr gute Nr. 1 im deutschen Tor.
Wenn ich sehe, was sich z.B. die immer wieder zum Vergleich zitierten Herren Wiese und Neuer so an merkwürdigen Aktionen leisten, denke ich dass wir mit Adler noch am Besten bedient wären...
Vazilito23
21.02.2010, 19:02
Wenn ich sehe, was sich z.B. die immer wieder zum Vergleich zitierten Herren Wiese und Neuer so an merkwürdigen Aktionen leisten, denke ich dass wir mit Adler noch am Besten bedient wären...
Sehe ich genauso und so ne richtige Aneinanderreihung von Fehlern, wie dies z.B. vor 2 Jahren bei Neuer der Fall war, als er konstant Böcke geschossen hat, gabs bei Adler zumindest bisher noch nicht.
Ändert aber nix daran, dass er beim ersten Gegentor nen richtig dicken Bock geschossen hat, darüber kann es gar keine 2 Meinungen geben.
Darüber hinaus fand ich aber, dass er zumindest mit Blick auf die Strafraumbeherrschung ein gutes Spiel gemacht hat.
Es hat sich heute keiner der 3 mit Ruhm bekleckert das ist wohl mal Fakt.
Believer
21.02.2010, 19:17
Es hat sich heute keiner der 3 mit Ruhm bekleckert das ist wohl mal Fakt.
Ein wahres Wort! Und damit brauchen wir für diesen Spieltag gar nicht die Torwartkarussel-Diskussion zu führen. ;)
Sehe ich genauso und so ne richtige Aneinanderreihung von Fehlern, wie dies z.B. vor 2 Jahren bei Neuer der Fall war, als er konstant Böcke geschossen hat, gabs bei Adler zumindest bisher noch nicht.
Ändert aber nix daran, dass er beim ersten Gegentor nen richtig dicken Bock geschossen hat, darüber kann es gar keine 2 Meinungen geben.
Darüber hinaus fand ich aber, dass er zumindest mit Blick auf die Strafraumbeherrschung ein gutes Spiel gemacht hat.
:confused: Letzte Saison hat er sehr schwach gespielt und durchaus oft gepatzt. Und das nicht nur in der Liga. Und Strafraumbeherrschung? Also wenn er mal was macht, dann ist der Prozentsatz der Flanken, an denen er vorbeigreift, genau wie bei Wiese nicht grade niedrig. Allerdings bemägel ich da eher, dass er noch zu oft auf der Linie bleibt. Aber wenigstens hat sich Neuer jetzt auch nicht mit Rum bekleckert. Einfach Butt, Lehmann und dann noch Rost als Backup zur WM, dann würde ich mich sicherer fühlen. :D
Ein wahres Wort! Und damit brauchen wir für diesen Spieltag gar nicht die Torwartkarussel-Diskussion zu führen. ;)
Genau! Bevor jetzt die Leute mit "Fromlowitz nach Südafrika" ankommen, obwohl die Selben wahrscheinlich letzte Woche noch mit einer gerichtlicher Vollmacht Fromlowitz das Anziehen seiner Torwart-HS verbieten wollten.
Genau! Bevor jetzt die Leute mit "Fromlowitz nach Südafrika" ankommen, obwohl die Selben wahrscheinlich letzte Woche noch mit einer gerichtlicher Vollmacht Fromlowitz das Anziehen seiner Torwart-HS verbieten wollten.
Also ich habe zu nem Freun schon gesagt das morgen in der Bild steht:
"Jentsch als Nr.1 nach Afrika"
el Omnisciente
21.02.2010, 19:51
Okay, er hat im Spiel einen Bolzen (bisher) gerissen, mein Gott, es passiert den Besten.
Wichtig ist, wie diese damit umgehen
Ja genau, so sehe ich das auch. Es gibt viele Torhüter die in der Folge Nervenflattern bekommen hätten.
Er hat den Patzer gut wegesteckt und in der Folgezeit nicht verunsichert gewirkt. Ich denke da an die Szene in der er kurz vor der Halbzeit noch zur Ecke klärt, oder als er kurz vor Schluss die alles andere als einfache Flanke runterpflückt.
Das macht natürlich den Patzer nicht weg, aber die Reaktion war ok.
Abtaucher
21.02.2010, 20:42
Aber wenigstens hat sich Neuer jetzt auch nicht mit Rum bekleckert
Nein, wo hätte er den auch herbekommen sollen während dem Spiel? :D
Im Ernst: Ich könnte aus unsren drei WM-Torhütern keinem eindeutig die Nummer 1 zuordnen, und ich bin froh, dass das auch nicht meine Aufgabe ist. Möchte aber feststellen (auch wenn das nicht gerade überraschend neue Argumente sind :rolleyes:), dass
- jeder von ihnen ein sehr gutes Turnier spielen könnte, aber auch
- jeder von ihnen grundsätzlich Mängel hat, die entscheidend sein könnten
Das ganze ist doch Spekulation und Lotterie: Keiner sticht für mich in irgendeiner Richtung heraus: Weder gibts unter ihnen einen Welttorhüter 2010 noch einen Tollpatsch der Saison.
Und was Löw mit seiner Torwart-Rangfolge so alles anstellt, habe ich vor einiger Zeit schon mal diskutiert. Im Moment glaube ich, dass er Adler ins Tor stellt, in zwei Monaten ist das vielleicht das letzte was ich ihm zutrauen würde...
Mann muss es halt einfach so sehen, dass wir 3 sehr gute Torhüter haben.
Andere Nationen würden sich freuen wenn sie einen davon hätten.
Egal wer von den 3en ins Tor kommt bei der WM wird sicherlich einen guten bis sehr guten vielleicht auch einen überragenden Job machen. Da machen sie jetzt halt mal nen Patzer aber in der Regel sind die Leistungen doch konstant gut und das ist was zählt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass am Ende des Tuniers Deutschland mit den besten Torhüter gestellt hat.
Naja, es ist auch immer so, daß hier einige die dicke Fanbrille auch haben.
Kein Mensch sagt etwas, wenn so ein Ding wie Gestern Abend angeprangert wird... denn letztendlich ist das eine Sache...
Man müßte es sich auch nochmals ansehen, denn ich glaube, Rene hat auch technisch unsauber agiert und dies böse bestraft bekommen.
Aber so ein Ding, damit nun gleich wieder eine Nationalelf Diskussion lostreten zu wollen oder meinen, das als Anlass zu nehmen, zeugt nicht gerade von Objektivität, Neutralität und einer gereiften Erfahrung im Tor.
Schnapper82
22.02.2010, 06:39
Man müßte es sich auch nochmals ansehen, denn ich glaube, Rene hat auch technisch unsauber agiert und dies böse bestraft bekommen.
Er bekommt die Arme nicht richtig zusammen und so flutscht der Ball durch und dann durch die Beine.
Ganz bitter und ein dicker Bock, aber so etwas passiert. Ich sehe da eher eine Konzentrationsschwäche, als alles andere. Der Ball kam so einfach, dass er wohl in Gedanken schon beim Abwurf war.
Aber so ein Ding, damit nun gleich wieder eine Nationalelf Diskussion lostreten zu wollen oder meinen, das als Anlass zu nehmen, zeugt nicht gerade von Objektivität, Neutralität und einer gereiften Erfahrung im Tor.
Wenn nur ein perfekter Keeper in der N11 spielen soll, dann treten wir wohl ohne Torhüter an in Südafrika...
Wenn nur ein perfekter Keeper in der N11 spielen soll, dann treten wir wohl ohne Torhüter an in Südafrika...
Also einen perfekten Keeper kann man ja sowieso nicht erwarten, aber ich würde mich mit dem einen oder anderen erfahreneren Kepper schon sicherer fühlen...
Deshalb finde ich auch Zebras Vorschlag gar nicht so abwegig...
Einfach Butt, Lehmann und dann noch Rost als Backup zur WM, dann würde ich mich sicherer fühlen. :D
...speziell Butt und Rost traue auch ich immer noch hervorragende Leistungen zu und wenn Lehmann seine Nerven im Griff hat, ist auch er noch eine Bank. Klar den jungen Keepern gehört die Zukunft, aber im Hinblick auf die WM geben die momentanen Topkandidaten auf die Nr. 1 im deutschen Tor mir irgendwie kein gutes Gefühl...lasse mich da aber natürlich gern eines besseren belehren.
Schnapper82
22.02.2010, 12:20
Für Rost wäre ich ohnehin gewesen, allerdings wird das wohl keine Alternative sein. Genau so bei Lehmann. Löw wird ihn nicht mehr berufen.
Also müssen wir mit Adler, Neuer und Wiese Leben, was ja auch nicht soooooo schlecht ist.
Alle können Spiele im Alleingang gewinnen, leider allerdings auch mal verlieren!
Alle können Spiele im Alleingang gewinnen, leider allerdings auch mal verlieren!
Du sagst es und gestern haben alle 3 die 2 variante genommen.
Schnapper82
22.02.2010, 12:24
Du sagst es und gestern haben alle 3 die 2 variante genommen.
Wie oft kommt das aber vor?
Ist es so oft, dass man wirklich zittern muss?
Ich sehe Neuer noch am weitesten entwickelt und würde ihn gerne im Tor sehen in Südafrika, wenn es einer der berüchtigten 3 sein muss.
Wie oft kommt das aber vor?
Ist es so oft, dass man wirklich zittern muss?
Ich sehe Neuer noch am weitesten entwickelt und würde ihn gerne im Tor sehen in Südafrika, wenn es einer der berüchtigten 3 sein muss.
Ich denke mal, dass jetzt schon die Nervosität bei allen drei Kandidaten langsam ansteigt...und wenn das gestern nur erste Anzeichen davon waren, na dann gute Nacht. Keiner von den 3 Genannten hat gestern Normalform gehabt, das würde mir anstelle von Jogi Löw zu denken geben...klar die Kandidaten stehen jetzt erstmal fest und es sind auch alle sehr gute Torhüter, aber ich glaube für jeden von ihnen käme ein derart grosses Turnier einfach zu früh...ich hoffe wirklich, dass ich mich damit irre und dass der "Auserwählte" ein überragendes Turnier spielt!
Paulianer
22.02.2010, 12:32
Alle hatten bis auf einen Aussetzer ihre Normalform. Keiner war dabei der große Unsicherheit ausgestrahlt hat. Klar, das ist nicht das Optimum, aber auch Torhüter wie Petr Cech patzen bei großen Turnieren. Verhindern kann man so etwas bei Menschen nie.
Alle hatten bis auf einen Aussetzer ihre Normalform. Keiner war dabei der große Unsicherheit ausgestrahlt hat. Klar, das ist nicht das Optimum, aber auch Torhüter wie Petr Cech patzen bei großen Turnieren. Verhindern kann man so etwas bei Menschen nie.
Ich finde aber, dass zur Normalform auch ein fehlerfreies Spiel gehören sollte...ein Fehler lässt sich natürlich nie ausschliessen, kann aber meiner Meinung nach bei einem Nationalkeeper nicht als Normalfall gelten.
Paulianer
22.02.2010, 12:38
Als ob alle drei nun regelmäßig patzen würden...
Ohne einen der 3 in schutz zu nehmen. Aber von denn 3, ist Wiese ZURZEIT der schlechteste für mich.
Er hat die letzten 3-4 Spiele in der BL immer ein fehler gemacht wodurch ein Tor passiert ist.
Also meine posi sieht gerade so aus:
Neuer--- 85% (zurzeit 1)
Adler--- 70% (zurzeit 2)
Wiese--- 50% (zurzeit 3)
Aber inmoment haben wir keinen, wo man sagen kann das er es ist.
Das meine ich damit gar nicht, aber ein Spiel in dem ein Profitorhüter einen Fehler macht (der im schlimmsten Fall zu einem Gegentor führt) hat doch nichts mit Normalform zu tun.
Dass alle 3 normalerweise gut bis sehr gut spielen will ich gar nicht in Frage stellen...das ist unbestritten.
Aber inmoment haben wir keinen, wo man sagen kann das er es ist.
Sehe ich ganz genauso, glaube aber dass sich die Nummer 1 bald herauskristallisieren wird...der Druck wird ja in den nächsten Wochen nicht weniger.
El Tchibo
22.02.2010, 13:09
Ich ertappe mich auch immer wieder beim "beim Jammern auf hohen Niveau" wenn es um die Leistungen der Torhüter in Deutschland geht. Vor allem wenn ich am Spieltag die Patzer betrachte.
Und dann schaltet bei mir ein bissel Hirn (manchmal auch Verstand) ein, wenn ich dann so insgesamt alles betrachte. Dann denke ich mir (mir sei es als Nichtdeutscher aber Deutschlandfan erlaubt): ja klar, eine "richtige" Bank ist keiner von den drei deutschen Kandidaten, nur die anderen Nationen haben auch keine Besseren. Mir fällt kein einziger Nationaltorwart ein (kein Buffon, kein Cech, kein Boruc, kein Steklenburg, kein Casillas, kein.. und was weiß ich) der konstant gut hält. Alle haben mit unregelmäßigen aber eher mit "regelmäßigen" Abständen Riesenpatzer drinnen.
Viel mehr Bedenken als die Torhüter machen mir Abwehr und Sturm... und außerdem...
mit dem schlechtesten am Turnier teilnehmenden Torwart ist Deutschland 2008 zumindest ins Finale gekommen. Also es gibt genug Hoffnung...
Und jetzt schnell mal bei youtube vorbeischauen, was der Adler gestern so veranstaltet hat, habe die Übertragungen verpennt :D
...Viel mehr Bedenken als die Torhüter machen mir Abwehr und Sturm... und außerdem...
mit dem schlechtesten am Turnier teilnehmenden Torwart ist Deutschland 2008 zumindest ins Finale gekommen. Also es gibt genug Hoffnung...
Noch so ein Witzbold.. Wäre von Vorteil, wenn du mal was produktives in deinem Beitrag erwähnst.
Schnapper82
22.02.2010, 13:21
... und außerdem...
Das meinst du jetzt nicht wikrlich ernst, oder?
Ironie. Hier wurde Lehmann doch immer zerrissen, teilweise zu recht, weil ihm die Spielpraxis fehlte. Seine Aussage ist einfach, dass wir es auch weit in einem Turnier schaffen, ohne einen Torhüter auf Weltklasse Niveau.
Mit keinem der 3 Kanidaten würde ich mir Sorgen machen.
Mit keinem der 3 Kanidaten würde ich mir Sorgen machen.
Das sehe ich auch so.
Gestern hat sich zwar wirklich keiner der 3 mit Ruhm bekleckert, dennoch verfügen wir im internationalen Vergleich über das wohl stärkste "Towartteam" (bezüglich WM).
Wir haben gstern aber auch gesehen, dass es bisweilen noch definitiv zu früh ist sich auf eine klare unumstrittene Nr.1 festzulegen. Man sollte einfach die Rückrunde abwarten und hoffen, dass sie wieder zumindest zur Normalform zurückfinden. Dann sollte uns zumindest auf der Torwartposition nicht bange sein.
Unsere englischen Freunde würden alle 3 mit Handkuss aufnehmen...;)
Finde, dass dieses ganze Thema schon wieder viel zu hoch gepusht wird...
Alle drei haben gestern einen Fehler gemacht, aber sowas passiert halt.
Es ist halt nur interessant, dass alle drei am gleichen Tag Fehler machen.
Wiese, Adler und Neuer haben aber ansonsten ein gutes Spiel gemacht und auch in den ein oder anderen Szenen gut pariert, also sollte man sich keine Angst um die Torwartposition machen.
El Tchibo
22.02.2010, 14:12
Noch so ein Witzbold.. Wäre von Vorteil, wenn du mal was produktives in deinem Beitrag erwähnst.
Das meinst du jetzt nicht wikrlich ernst, oder?
@Class: Produktives für was? Herr fragSin hat meinen Beitrag verstanden. Mehr Produktives gibts nicht heute.
@Schnapper82: doch, mein bitterer Ernst.
Schnapper82
22.02.2010, 14:33
Du solltest Ironie mit einem Smiley zum Ausdruck bringen.
Es gibt viele hier, die das, was du geschrieben hast, wirklich denken...
El Tchibo
22.02.2010, 14:38
Ich habe dir doch geantwortet, daß ich es ernst gemeint habe... Für mich war Lehmann 2008 die reinste Katastrophe.
Finde, dass dieses ganze Thema schon wieder viel zu hoch gepusht wird...
Alle drei haben gestern einen Fehler gemacht, aber sowas passiert halt.
Es ist halt nur interessant, dass alle drei am gleichen Tag Fehler machen.
Wiese, Adler und Neuer haben aber ansonsten ein gutes Spiel gemacht und auch in den ein oder anderen Szenen gut pariert, also sollte man sich keine Angst um die Torwartposition machen.
Richtig! Mittlerweile würde ich mir zwar auch Gedanken machen, ob die Reihenfolge Adler, Neuer und Wiese so noch richtig ist, aber insgesamt sind die 3 wohl die richtigen Torhüter für die WM. Ich persönlich hätte zwar gerne Butt dabei, aber die Nominierung von ihm ist eher unwahrscheinlich und obwohl Wiese momentan den einen oder anderen Patzer drin hat, ist da wohl auch insgesamt gesehen kein großer Unterschied.
Ich würde allerdings wirklich überlegen, ob Neuer nicht der bessere, komplettere Torwart ist.
Okay, vor einigen Monaten habe ich gesagt, dass Adler nun als Nummer 1 feststeht, Wiese Nummer 2 sein soll und Neuer für mich etwas unreif wirkt und eher als Nummer 3 mitfahren soll.
"Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"?:p
Sehe momentan auch Neuer vorn, aber das ist mehr ein Baugefühl, weil ich ihn momentan am sichersten und konstantesten finde.
Butt wäre auch für mich aufjedenfall dabei, allerdings wird es dazu wohl nicht kommen.
@Class: Produktives für was? Herr fragSin hat meinen Beitrag verstanden. Mehr Produktives gibts nicht heute.
Produktiv, indem du sowas nicht schreibst, wie das mit Lehmann. Und wenn das deine Meinung ist, scheinst du nicht viel zu wissen.
Aber wir sind hier im Adler-Thread, deswegen Ende im Gelände...
Produktiv, indem du sowas nicht schreibst, wie das mit Lehmann. Und wenn das deine Meinung ist, scheinst du nicht viel zu wissen.
Aber wir sind hier im Adler-Thread, deswegen Ende im Gelände...
Es ging doch um Adler, ob er die nummer 1 wird bei der WM.
Es ging doch um Adler, ob er die nummer 1 wird bei der WM.
Ich glaube du weißt nicht, worüber ich geredet habe..
nombro 1
22.02.2010, 15:34
2 Fehler binnen 2wochen und darf man jetzt auch mal auf den Torhüter einschlagen wie man auf Fromlowitz loslegedert hat? Und er ist nationalkeeper der Herr Adler.
Schnapper82
22.02.2010, 15:38
Wieso vergleichst du schon wieder Äpfel mit Birnen?
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Aus einigen werde ich hier wirklich nicht schlau! :confused:
Aschekind
22.02.2010, 16:05
Vorweg: Bin Neuer Fan und finde den besser.
Ich glaube dass die Wirkung auf die N11 durch diesen Fehler von Adler
!weit! überschätzt wird. Ausschlaggebend ist neben der Bundesliga m.E.n zu 50% die Nationalmannschaft selber. Adler stand beim wichtigesten Quali Spiel gegen Russland im Tor. Und hat nicht nur sicher sondern auch Klasse gehalten. Der hat den Druck absolut positiv umgesetzt. So etwas wiegt 100 mal mehr, auch bei der Mannschaft. Da kann man auch mal am 2x. Spieltag eine Kugel fallen lassen.
Da braucht man jetzt kein Fass auf machen.
Und die Leute die jetzt nach Rost und Butt schreien... Also bitte. Rost ist ein super Kerl, der solideste Schnapper der Liga. Aber er hat nicht (mehr) das Niveau. Und Butt jetzt als dritten Mann dahinzuschicken nur um einen Wiese oder sonstwen rauszuhauen wäre auch sinnlos.
Ich glaube du weißt nicht, worüber ich geredet habe..
Doch das hier im Thread von "Adler" die Namen: Lehmann, Butt, Neuer und Wiese gefallen sind.
nombro 1
22.02.2010, 16:17
Ne es ist doch so Keeper die ein höheres Standing haben bei den Medien oder Fans da wird immer gesagt darf mal passieren aber bei unterklassigen keepern wie halt welche von kleineren Verein Heinz Müller oder so da wird nie was zu gesagt und der kerl ist für mich momentan der beste Keeper in der Liga.
Bravo! Endlich mal jemand, der eine klare Ansage redet. Da passiert ein Bolzen in einem sonst sehr soliden Spiel und das Niveau der Community sinkt auf BoulevardPresse Niveau.
Dann wird nicht nur der Spieltag nieder gemacht, sondern sofort seine Nominierung in der Nationalmannschaft aufgerollt... Ja, mein Gott.
Ich hätte mir Sorgen für die Nationalmannschaft gemacht, wenn er so eine Sache nicht weggesteckt hätte und danach durch Unsicherheiten weitere Fehler oder große Nervosität ausgestrahlt hätte. Das Gegenteil aber, ist der Fall.
Adler wirkte sauer über sich, aber keinesfalls nervös oder unsicher, ein deutliches Zeichen, wie gut er auch mit solchen Aktionen mental umgehen kann.
Doch das hier im Thread von "Adler" die Namen: Lehmann, Butt, Neuer und Wiese gefallen sind.
Man man man.. Ich habe mich auf die Aussage zu Lehmann geäußert und dabei ging es mir nicht um Adler als Nummer 1 oder sonstwas.. Der Rest seines Textes, wo es um Adler ging, war doch völlig irrelevant. Mir ging es um Lehmann, folglich wollte ich hier auch nicht weiter schreiben..Hoffe das ist jetzt geklärt, sonst schreib mir ne Nachricht.
El Tchibo
22.02.2010, 16:53
Wenn diese Namen in einem gewissen Zusammenhang wie der Nationalelf fallen ist dies völlig legitim und wird erst dann offtopic, wenn man sich dann "nur" noch diesen Zeitgefährten widmet.
Ich respektiere deine Meinung, daß ich nicht viel weiss... sein tut es mir dann aber auch schei..egal :P
Man man man.. Ich habe mich auf die Aussage zu Lehmann geäußert und dabei ging es mir nicht um Adler als Nummer 1 oder sonstwas.. Der Rest seines Textes, wo es um Adler ging, war doch völlig irrelevant. Mir ging es um Lehmann, folglich wollte ich hier auch nicht weiter schreiben..Hoffe das ist jetzt geklärt, sonst schreib mir ne Nachricht.
Alles klar dann sage ich sorry.
Wenn diese Namen in einem gewissen Zusammenhang wie der Nationalelf fallen ist dies völlig legitim und wird erst dann offtopic, wenn man sich dann "nur" noch diesen Zeitgefährten widmet.
Sage ich doch auch.
Richtig! Mittlerweile würde ich mir zwar auch Gedanken machen, ob die Reihenfolge Adler, Neuer und Wiese so noch richtig ist, aber insgesamt sind die 3 wohl die richtigen Torhüter für die WM. Ich persönlich hätte zwar gerne Butt dabei, aber die Nominierung von ihm ist eher unwahrscheinlich und obwohl Wiese momentan den einen oder anderen Patzer drin hat, ist da wohl auch insgesamt gesehen kein großer Unterschied.
Ich würde allerdings wirklich überlegen, ob Neuer nicht der bessere, komplettere Torwart ist.
Okay, vor einigen Monaten habe ich gesagt, dass Adler nun als Nummer 1 feststeht, Wiese Nummer 2 sein soll und Neuer für mich etwas unreif wirkt und eher als Nummer 3 mitfahren soll.
"Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"?:p
Ach ja, der Konrad...ich vermisse ihn;):D!
[...] Adler stand beim wichtigesten Quali Spiel gegen Russland im Tor. Und hat nicht nur sicher sondern auch Klasse gehalten. Der hat den Druck absolut positiv umgesetzt. So etwas wiegt 100 mal mehr, auch bei der Mannschaft. Da kann man auch mal am 2x. Spieltag eine Kugel fallen lassen.
Und die Leute die jetzt nach Rost und Butt schreien... Also bitte. Rost ist ein super Kerl, der solideste Schnapper der Liga. Aber er hat nicht (mehr) das Niveau. Und Butt jetzt als dritten Mann dahinzuschicken nur um einen Wiese oder sonstwen rauszuhauen wäre auch sinnlos.
Das ist allerdings richtig und ehrlich gesagt habe ich mich selber dabei erwischt, dass sowas schnell in der heutigen Zeit in Vergessenheit gerät...rege mich selber ständig darüber auf und muss jetzt zähneknirschend zugeben, dass ich nicht viel besser an das Thema Adler rangegangen bin.
Ich für meinen Teil habe zwar jetzt nicht unbedingt nach Rost, Butt oder Lehmann geschrien, hätte mich aber auch nicht über Nominierungen von den dreien beschwert...liegt wahrscheinlich daran, dass ich genau wie die meisten User hier einfach ein gutes Gefühl für die WM haben will, was die Torwartposition betrifft.
Jawohllllll
EXPRESS exklusiv
René Adler: Nummer 1 bei WM 2010
http://www.express.de/sport/fussball/fussball/ren--adler--nummer-1-bei-der-wm-2010/-/1125580/1195636/-/index.html
Löw plant mit Adler als Nummer 1 bei Fußball-WM
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=11659618.html
Aschekind
01.03.2010, 11:23
Schade
Schnapper82
01.03.2010, 11:41
Schade
Kann man so sagen!
Nen schöner Freifahrtsschein jetzt.
Für die anderen beiden wohl ein Schlag in die Fresse, auch wenn es absehbar war.
Kann man so sagen!
Nen schöner Freifahrtsschein jetzt.
Für die anderen beiden wohl ein Schlag in die Fresse, auch wenn es absehbar war.
Kann man so sagen. Aber einerseits ist das auch gut, da die Torhüter jetzt gewissheit haben wer denn nun Spielen wird.
Und ich denke mit Adler ist das eine sehr gute Entscheidung. Weil jetzt gibt es auch kein gehetze mehr oder sonstiges in den Medien.
Schnapper82
01.03.2010, 11:50
Kann man so sagen. Aber einerseits ist das auch gut, da die Torhüter jetzt gewissheit haben wer denn nun Spielen wird.
Und ich denke mit Adler ist das eine sehr gute Entscheidung. Weil jetzt gibt es auch kein gehetze mehr oder sonstiges in den Medien.
Naja...also das mit dem Gehetze würde ich so nicht unterschreiben.
Packt Adler nun ein oder zwei mal daneben, dann geht es rund in den Medien.
Eine Entscheidung musste her, aber diese Entscheidung hätte Löw auch schon viel früher bekannt geben können, denn meiner Meinung nach stand es schon lange fest.
Eine Entscheidung musste her, aber diese Entscheidung hätte Löw auch schon viel früher bekannt geben können, denn meiner Meinung nach stand es schon lange fest.
Das denke ich auch. Aber die wollten sich ja im März festlegen, aber das die das direkt am 1.März machen ist lustig.
Paulianer
01.03.2010, 11:54
Ich hätte lieber Neuer im Tor gesehen, aber man muss sich mit der Entscheidung wohl arrangieren.
NicKühni
01.03.2010, 11:55
Die Entscheidung ist einfach zu früh gefallen! Ich weiß nicht was unserem Bundesjogi jetzt den Ausschlag gegeben hat, diese entscheidung genau jetzt zu fällen :confused:
Schnapper82
01.03.2010, 12:00
Ich hätte ebenfalls Neuer als Nr.1 genommen.
Klar ist, dass wir auf der TW-Position natürlich ein Luxusproblem haben.
Ich verstehe den Zeitpunkt nun allerdings auch nicht so wirklich.
Gegen Argentinien hätte ich beide Kontrahenten eine Halbzeit spielen lassen.
Ich hätte ebenfalls Neuer als Nr.1 genommen.
Klar ist, dass wir auf der TW-Position natürlich ein Luxusproblem haben.
Ich verstehe den Zeitpunkt nun allerdings auch nicht so wirklich.
Gegen Argentinien hätte ich beide Kontrahenten eine Halbzeit spielen lassen.
Aber ich denke Neuer wäre nicht damit klar gekommen. Adler ist erfahrener.
Paulianer
01.03.2010, 12:03
Die Entscheidung ist einfach zu früh gefallen! Ich weiß nicht was unserem Bundesjogi jetzt den Ausschlag gegeben hat, diese entscheidung genau jetzt zu fällen :confused:
Das ist doch klar: Am Mittwoch steht das letzte Testspiel vor der Bekanntgabe des WM-Kaders an. Klar, dass derjenige, der dann spielt, einen Vorteil hat. Und mehr hat Löw bzw. Köpke auch noch nicht gesagt.
Das möchte ich mal bestreiten. Neuer hat bereits CL gespielt. Und Adler? Oder woran machst du das Erfahrung fest?
Peter Pixel
01.03.2010, 12:09
Wenn man ehrlich ist, kommt es ja jetzt nicht so überraschend. Hat sich nach den beiden Russland-Spielen ja schon mehr als angedeutet. Versteh dann immer nicht, wieso manche so tun, als ob es eine Überraschung wäre. Für mich stand es schon lang fest und ich finde es auch verdient. Jeder der 3 hätte es verdient.
Neuer ist in meinen Augen immer noch so hippelig. Adler wirkt da souveräner im Auftreten. Vielleicht tut Neuer so eine WM als Nummer 2 ganz gut. Wäre er wie oben angesprochen nicht so hippelig, wäre er meine Nr. 1.
Das ist doch klar: Am Mittwoch steht das letzte Testspiel vor der Bekanntgabe des WM-Kaders an. Klar, dass derjenige, der dann spielt, einen Vorteil hat. Und mehr hat Löw bzw. Köpke auch noch nicht gesagt.
Das möchte ich mal bestreiten. Neuer hat bereits CL gespielt. Und Adler? Oder woran machst du das Erfahrung fest?
Er hat immer auf hohem level gespielt. CL ist ja auch nicht so ausschlag gebend Haupsache man bringt seine leistung. Und das macht Adler seit 2007.
Und er wird jetzt auch nicht abheben, er wird sich freuen und sagen ja da bin ich eben die Nr.1 mehr aber auch nicht. Und soweit ich weiss hatte er nie irgendwelche absicht gehabt und hat durch die Medien gesagt das er mit NEUER und WIESE jetzt kämpft. Er hat immer stehts betont wer besser ist wird Spielen. Und wenn ich das von Neuer wieder von letzter Woche mit bekomme das er sagt das er Spielen wird, da kriege ich dann schon zu viel.
Aber um mal auch sagen zu müssen, hätte ich auch gedacht das Neuer spielen wird.
Aber mit Adler haben wir auch einen guten Mann im Tor und mit Neuer und Wiese 2 starke ersatz Torhüter.
Schnapper82
01.03.2010, 12:11
Das halte ich für nicht richtig.
Neuer hat immerhin schon Turniererfahrung. Er hat die U21 EM gewonnen letztes Jahr und er hat schon in der CL gespielt.
Woran machst du den Erfahrungsvorsprung für Adler fest?
Sehe ich anders.
Er hat immer auf hohem level gespielt. CL ist ja auch nicht so ausschlag gebend Haupsache man bringt seine leistung. Und das macht Adler seit 2007.
.....
Woran machst du den Erfahrungsvorsprung für Adler fest?
Sehe ich anders.
Paulianer
01.03.2010, 12:15
Du bleibst uns dennoch eine Begründung dafür schuldig, dass du Adler mehr Erfahrung zusprichst...
Schnapper82
01.03.2010, 12:18
Neuer macht es ebenfalls. Eine kleine Schwächephase, seitdem konstant gut.
Und er wird jetzt auch nicht abheben, er wird sich freuen und sagen ja da bin ich eben die Nr.1 mehr aber auch nicht.
Woher weisst du das so genau? Bist du mit ihm befreundet?
Und soweit ich weiss hatte er nie irgendwelche absicht gehabt und hat durch die Medien gesagt das er mit NEUER und WIESE jetzt kämpft.
Wenn er nicht gekämpft hätte, dann stimmt was nicht. Klar hat er auch gekämpft, was auch normal ist.
Er hat immer stehts betont wer besser ist wird Spielen. Und wenn ich das von Neuer wieder von letzter Woche mit bekomme das er sagt das er Spielen wird, da kriege ich dann schon zu viel.
Wer nicht sagt, dass er spielen will, der wird auch niemals spielen. Ebenfalls hat Adler doch auch gesagt, dass er spielen will. Das ist doch auch nicht verkehrt, so lange man seine Kontrahenten dabei nicht angreift.
Aber um mal auch sagen zu müssen, hätte ich auch gedacht das Neuer spielen wird.
Aber mit Adler haben wir auch einen guten Mann im Tor und mit Neuer und Wiese 2 starke ersatz Torhüter.
Ich hatte "befürchtet", dass Adler spielen wird. Wobei es nun einmal ein Luxusproblem ist, was wir deutschen hier haben.
Peter Pixel
01.03.2010, 12:22
Ich will Adler°Fliegen1 nicht zu nahe treten, aber du scheinst das nicht ganz objektiv zu sehen, was sicherlich an deiner persönlichen Einstellung gegenüber René Adler liegt. Was ich keinesfalls als schlecht einstufen würde. Aber Internationale Erfahrung hat Manuel Neuer wohl ein wenig mehr. Da ändern auch die 6 Länderspiele mehr nicht so viel.
Man kann halt sagen, dass Adler zur richtigen Zeit, am richtigen Ort die richtigen Leistungen bracht hat. (Dafür 3€)
Du bleibst uns dennoch eine Begründung dafür schuldig, dass du Adler mehr Erfahrung zusprichst...
Wie gesagt ich finde CL oder EL nicht so wichtig. Weil das sind nur ca.2-4 Spiele immer. Und Bundesliga sind es 34 Spiele.
Aber jeder hat seine Entscheidung. Aber ich wiederhole mich gerne nochmal ich dachte oder bin davon ausgegangen das NEUER spielen wird.
Ich will Adler°Fliegen1 nicht zu nahe treten, aber du scheinst das nicht ganz objektiv zu sehen, was sicherlich an deiner persönlichen Einstellung gegenüber René Adler liegt. Was ich keinesfalls als schlecht einstufen würde. Aber Internationale Erfahrung hat Manuel Neuer wohl ein wenig mehr. Da ändern auch die 6 Länderspiele mehr nicht so viel.
Man kann halt sagen, dass Adler zur richtigen Zeit, am richtigen Ort die richtigen Leistungen bracht hat. (Dafür 3€)
Keines weges. Es freut mich nur das er Spielt also einer aus Leverkusen, daich ja auch aus Leverkusen komme. Aber ich bin nicht so einer der jetzt nur Adler.... heißt nur jetzt zu Adler halte. Ich dachte auch das Neuer spielen wird.
Also mich überrascht diese Entscheidung jetzt auch nicht...obwohl man dabei auch nicht viel falsch machen konnte mMn, da ich beide für gleich stark halte im Moment.
Ich bin jetzt nur auf die Leistungen der Beiden demnächst gespannt! Einerseits weiß Adler nämlich jetzt um das Vertrauen von Löw, was er aber auch den Rest der Saison beweisen muss bzw. rechtfertigen muss...da ist wieder ein gewisser Druck vorhanden. Wobei er bei jedem Patzer von den Medien genau hinterfragt werden wird.
Und Neuer wird sicherlich alles geben um zu zeigen, dass diese Entscheidung nicht unbedingt richtig war... nur wird er jetzt mehr den je von einem oder mehreren Patzern Adlers abhängig sein...
Paulianer
01.03.2010, 12:42
Wie gesagt ich finde CL oder EL nicht so wichtig. Weil das sind nur ca.2-4 Spiele immer. Und Bundesliga sind es 34 Spiele.
Aber jeder hat seine Entscheidung. Aber ich wiederhole mich gerne nochmal ich dachte oder bin davon ausgegangen das NEUER spielen wird.
Du hast mir immer noch nicht gesagt, warum du der Meinung bist, dass Adler mehr Erfahrung hat.
Du hast mir immer noch nicht gesagt, warum du der Meinung bist, dass Adler mehr Erfahrung hat.
Zum 3x weil er für mich mehr erfahrung hat.
Auch wenn er nicht CL gespielt hat.Aber es ist nun auch gut. Jeder hat seine meinung. Aber auch zum 10000x ich hätte auch gedacht das Neuer spielen wird.
Paulianer
01.03.2010, 12:51
Du musst nicht gleich so angepisst reagieren. Du hast gesagt, dass Adler mehr Erfahrung hat, da ist es doch durchaus legitim, dass ich dich frage, woran du das festmachst. Dass du mir scheinbar keine Erklärung liefern willst oder kannst, zeigt doch deutlich, was von dieser Aussage zu halten ist.
Also grundsätzlich halte ich eine rechtzeitige Entscheidung für einen Torhüter schon für sinnvoll. Das gibt demjenigen die Gewissheit und nimmt ein wenig den Druck. Jetzt können sich alle , auch die Abwehr , mental darauf vorbereiten wer hinter ihnen spielt. Denn das macht ggf schon einen Unterschied aus, da jeder andere Vor- und Nachteile hat.
Obwohl ich jetzt Adler nicht abgeneigt bin und auch denke dass er ein gutes Turnier spielen wird, wäre mir persönlich zum jetzigen Zeitpunkt Neuer lieber gewesen. Obwohl beide für mich "hibbelig" wirken, scheint mir Neuer ein wenig ruhiger zu sein. Zudem hat er in letzter Zeit, nimmt man mal den Patzer gg Bremen aus, sehr gut gehalten. da waren meiner Meinung nach schon ein paar Bälle der Kategorie "Weltklasse" dabei.
Nun, die Beweggründe von Löw mögen sicher auch in den Russland-Spielen begründet sein, denn da hat Adler in einer schwierigen Situation 2 ordentliche Spiele gemacht und damit mitgeholfen die Qualifikation zu schaffen. Ob es "Dankbarkeit" ist ?? .. ich weiß nicht ... Vielleicht eine Mischung aus Dankbarkeit und Zukunftsperspektive.
Neuer hätte es von der Leistung her durchaus auch verdient gehabt. Internationale erfahrung bringt er nicht weniger als Adler , ganz im Gegenteil. Der Gewinn der U21-EM zeigt durchaus, dass er in der Lage ist auf hohem Niveau in einem hochklassigen Kreis an Mannschaften zu bestehen.
Mal sehen was Adler morgen zeigt. Ich hoffe dass Argentinien ihn ordentlich beschäftigt und er sich auszeichnen kann. Für's Selbstvertrauen und auch für die Anerkennung der Fans als "unsere" Nr 1 in Südafrika wär's jedenfalls gut.
Du musst nicht gleich so angepisst reagieren. Du hast gesagt, dass Adler mehr Erfahrung hat, da ist es doch durchaus legitim, dass ich dich frage, woran du das festmachst. Dass du mir scheinbar keine Erklärung liefern willst oder kannst, zeigt doch deutlich, was von dieser Aussage zu halten ist.
Bin nicht angepisst. Würde auch so reagieren wie du.
Dann habe ich mich nur wohl immer falsch ausgedrückt. Und ich kann nur sagen das ich Adler schon länger als 2007 kenne. Und er hat immer sau gute leistungen gezeigt. Und Neuer hatte eben Fehler dabei wodurch ein Spiel entchieden wurden ist. bei Adler bis jetzt nur 1x und das gegen Bremen. Aber ich hätte auch gedacht das Neuer spielen wird. Habe ich ja auch mal in einem anderen Thread geschrieben. Aber ist nun auch egal. Er spielt jetzt und wir können nichts machen.
Schnapper82
01.03.2010, 13:19
Und er hat immer sau gute leistungen gezeigt. Und Neuer hatte eben Fehler dabei wodurch ein Spiel entchieden wurden ist. bei Adler bis jetzt nur 1x und das gegen Bremen
Wenn man jetzt recherchiert, findet man sicherlich mehr Patzer von Adler.
Das England Spiel würde mir spontan einfallen.
Aber um Patzer geht es doch gar nicht.
Kenji 101
01.03.2010, 21:13
Ehrlich, ich bin solche Diskussionen satt. Ich kann es einfach nicht mehr lesen. Adler°Fliegen1, du bestätigst hier deine Einstellungen zu diversen Themen, was im Prinzip ja nicht verwerflich ist, im Gegenteil, aber deine Argumentationskette geht mir gehörig auf den Keks. Du kommst teilweise richtig verblendet herüber. Da hilft dir auch keine neue Identität. Weiß sowieso nicht, warum sich jetzt jeder umbenennen muss.
Macht echt keinen Spaß mehr, wirklich.
LG
ISt er etwa der alte Rene Adler Fan? das würde einiges erklären ^^
The Transporter
01.03.2010, 21:54
Ich hätte lieber Neuer im Tor gesehen, aber man muss sich mit der Entscheidung wohl arrangieren.
Bin da mit dir einer Meinung.
Als ich das heute gelesen habe, hätte am liebsten gekotzt.
Peter Pixel
02.03.2010, 07:19
Ehrlich, ich bin solche Diskussionen satt. Ich kann es einfach nicht mehr lesen. Adler°Fliegen1, du bestätigst hier deine Einstellungen zu diversen Themen, was im Prinzip ja nicht verwerflich ist, im Gegenteil, aber deine Argumentationskette geht mir gehörig auf den Keks. Du kommst teilweise richtig verblendet herüber. Da hilft dir auch keine neue Identität. Weiß sowieso nicht, warum sich jetzt jeder umbenennen muss.
LG
Danke. Volle Zustimmung.
LG
Wäre ich verblendet würde sich das ganz anders anhören. Und ich hätte auch gedacht das Neuer spielen wird. Würde ich das sagen wenn ich verblendet wäre. Ich bin nicht so ein Adler vernaticker wie manch anderer hier.Ich finde ihn nur als Torwart gut mehr auch nicht.
Paulianer
02.03.2010, 13:27
René Adler steht im WM-Tor
Die Nummer eins
Die Frage, wer ein deutsches WM-Tor hütet, hat früher mal die ganze Nation bewegt. Heftige Wortgefechte und Klüngeleien inklusive. Nun legt sich Bundestrainer Löw für Südafrika auf René Adler fest. Und alles bleibt ruhig.
Weiterlesen (http://www.11freunde.de/bundesligen/128175/die_nummer_eins)
Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)
soccer_girl
02.03.2010, 13:32
Also es war doch eigentlich sowieso klar das Adler gegen Argentinien spielt und auch die Nummer 1 ist, alles andere wäre eine Überraschung.
Wer gedacht hätte der Neuer spielt, der wäre mMn ein wenig naiv und verblendet.
Klar Neuer ist auch ein richtig guter Keeper keine Frage, er wird wahrscheinlich die Nummer 2 hinter Adler werden.
Aber ich finde auch ohne Brille das Adler dr bessere Deutsche Keeper ist, und das sehen nun mal auch Löw und Köpke, und das muss man akzeptieren.
Verstehe auch das die Schalker und Bremer Fans enttäuscht sind das ihre Keeper nicht bei der WM spielen, ich wäre das auch vollkommen.
Aber das heisst noch lange nicht, Adler schlecht zu reden ihn als Fliegenfänger oder sonst was hinzustellen, er hat nun mal 8 Länderspiele schon gemacht und hat die meiste A Nationalmannschaft Erfahrung, und die Mannschaft kennt ihn.
Mich würde es auch als Verteidiger stören wenn immer ein andere Keeper hinten im Tor drinnen stehen würde, und wenn der Jogi nicht endlich mal sich entscheiden würde wer die Nummer 1 ist. ;)
Paulianer
02.03.2010, 13:35
Du kannst mir glauben, dass es den Feldspielern in erster Linie relativ egal ist, wer hinter ihnen im Tor steht, solange er einen guten Job macht. Lahm hat erst gestern gesagt, dass die Torwartfrage bisher völlig an ihm vorbei gegangen ist.
Schnapper82
02.03.2010, 13:38
Schöner Artikel, wie man es von den 11 Freunden kennt.
Pauli hat Recht. Der Mannschaft ist es sowas von Schnuppe, wer im Kasten steht. Wichtig ist, dass der, der im Kasten steht, funktioniert.
Der Rest ist nebensächlich...
soccer_girl
02.03.2010, 13:43
Du kannst mir glauben, dass es den Feldspielern in erster Linie relativ egal ist, wer hinter ihnen im Tor steht, solange er einen guten Job macht. Lahm hat erst gestern gesagt, dass die Torwartfrage bisher völlig an ihm vorbei gegangen ist.
Ja was soll Lahm denn auch sagen, ich meine wenn er sagen würde er hat Adler lieber dann wäre Neuer beleidigt und er würde sagen nein er hätte Neuer lieber im Tor dann wäre Adler beleidigt wahrscheinlich.
Und man weiß ja nicht was Balack, Schweinsteiger und auch Mertesacker darüber denken, es würde ja nur Lahm gefragt. :confused:
Und kann mir vorstellen das sich am meistens Kroos und Kießling gefreut haben das Adler spielt und die Nummer 1 ist, weil ja beide mit ihm im Verein spielen, heisst aber nicht das die anderen sich nicht gefreut haben, nur halt Kieß und Kroos mehr. ;)
Schnapper82
02.03.2010, 13:46
Und kann mir vorstellen das sich am meistens Kroos und Kießling gefreut haben das Adler spielt und die Nummer 1 ist, weil ja beide mit ihm im Verein spielen, heisst aber nicht das die anderen sich nicht gefreut haben, nur halt Kieß und Kroos mehr. ;)
Who care´s!?
Es geht um den Erfolg der N11, da ist es den Spieler doch egal, wer das Tor hütet.
Ich hoffe für Adler, dass er gegen Argentinien, sowie in der verbleibenden Rückrunde gute Leistungen zeigt, denn sonst steigt der Druck von aussen ins unermessliche!
Und wem interessiert es ob sich wer jetzt für wem gefreut hat, dass ist doch total unrelevant.
Die von dir aufgezogene Diskussion ergibt keinen Sinn.
soccer_girl
02.03.2010, 13:49
Ich hoffe für Adler, dass er gegen Argentinien, sowie in der verbleinden Rückrunde gute leistung zeigt,
denn sonst steigt der Druck von aussen ins unermessliche!
Soll ich das als Ironie jetzt verstehen oder als dein Ernst ?
Paulianer
02.03.2010, 13:52
Warum sollte es Ironie sein, wenn er sich wünscht, dass Adler gute Leistungen zeigt? Sollte er dies nicht tun, wird er vor der WM wie die Sau durch das Dorf getrieben werden.
Schnapper82
02.03.2010, 13:57
Soll ich das als Ironie jetzt verstehen oder als dein Ernst ?
Ich hoffe es für den jungen, denn wenn es nicht der Fall ist, dann wird er gehetzt werden und daran kann ein junger Keeper zerbrechen.
Ausserdem wünsche ich keinem Keeper irgendetwas schlechtes. Niemandem,
denn das ist einfach unfair und ich bin ein fairer Sportsmann.
soccer_girl
02.03.2010, 13:59
Ja aber weil du die Rückrunde ansprachst.
Paulianer
02.03.2010, 13:59
Soll er über die Hinrunde der kommenden Saison sprechen?
Edit: Herzlichen Glückwunsch, du bist der erste User mit drei roten Kästchen.
soccer_girl
02.03.2010, 14:03
Ich dachte er meinte die Hirunde der Saison.:confused:
Ich dachte er meinte die Hirunde der Saison.:confused:
Warum sollte er ihm für dier Vergangenheit Glück wünschen. Schnapper hofft dass Adler bis zur WM und dort natürlich auch rechtfertigt, dass er die Nummer 1 ist und solide Leistungen abliefert.
Get it?:rolleyes:
Peter Pixel
02.03.2010, 14:29
Füttert doch solche Leute nicht immer noch.
Who care´s!?
Es geht um den Erfolg der N11, da ist es den Spieler doch egal, wer das Tor hütet.
Ich hoffe für Adler, dass er gegen Argentinien, sowie in der verbleibenden Rückrunde gute Leistungen zeigt, denn sonst steigt der Druck von aussen ins unermessliche!
Dem schließe ich mich an.
Auch wenn ich die Entscheidung vielleicht anders getroffen hätte, ist Adler dennoch keine schlechte Wahl und ich hoffe, dass er dies auch allen zeigt.
Und wenn er schließlich keine Patzer macht, muss hier auch keiner mehr über ihn meckern:D
So, da ich diese Woche auch mal wieder Zeitung lesen kann, habe ich den Artikel in der HAZ doch mit etwas Verwudnerung gelesen.
Den meisten von uns hier war doch klar, das die drei genannten Keeper mitfahren werden. Das ein Butt oder ein Rost keine Chance mehr auf die WM hat, konnte man sich ziemlich sicher zusammenreimen. Das die Entscheidung jetzt aber vor dem Argentinienspiel gefallen ist, darüber musste ich staunen. Warum nicht Neuer und Adler jeweils eien Halbzeit spielen lassen, wie bereits angesprochen? Die Mannschaft hat mit den beiden "jungen Wilden" den gleichen Spielertypen im Tor und muss sich nicht umstellen, es wäre nochmal die Möglichkeit gewesen, sich die Keeper gegen eine starke Mannschaft anzuschauen.
Wenn man bedenkt, wieviel Zeit sich die Trainer vor der letzten WM gelassen haben... ;)
soccer_girl
02.03.2010, 19:07
Das jetzt schon zu verkünden das Adler die Nummer 1 ist bei der WM, ist absolut richtig, weder zu früh noch zu spät, da entscheidet Löw endlich mal richtig und nicht zu spät, und schon meckern wieder viele rum.
Der Löw macht ja auch alles falsch, wenn es nach euch geht. :rolleyes:
Das jetzt schon zu verkünden das Adler die Nummer 1 ist bei der WM, ist absolut richtig, weder zu früh noch zu spät, da entscheidet Löw endlich mal richtig und nicht zu spät, und schon meckern wieder viele rum.
Ach Quatsch!
Adler ist super! Er springt in die Höhe und boxt Bälle weg, die andere festhalten, das sieht sooo toll aus! Wie seine Haare im Wind flattern, hach...
Dann immer seine super stylischen Outfits und Trikots, genau das brauchen wir bei der WM!
Also, wenn ihr mich fragt, bekommt Adler diese Woche ein Foto von mir ;)
Ach Quatsch!
Adler ist super! Er springt in die Höhe und boxt Bälle weg, die andere festhalten, das sieht sooo toll aus! Wie seine Haare im Wind flattern, hach...
Dann immer seine super stylischen Outfits und Trikots, genau das brauchen wir bei der WM!
Also, wenn ihr mich fragt, bekommt Adler diese Woche ein Foto von mir ;)
Ich finde, du zerfällst ein bisschen sehr in die Subjektivität bei deiner Antwort.
Für mich war die Entscheidung von Löw folgerichtig und korrekt. Denn wenn Adler schon in beiden wichtigen WM-Qualifikationsspielen gegen Russland den Vorzug erhalten hat, war es nur logisch, ihn auch bei der WM in Südafrika zur ersten Wahl im Tor zu machen.
Neuer und Adler sind beides hervorragende Torhüter mit einer wahrscheinlichen großen Zukunft auf Vereins- und Nationalmannschaftsebene, dennoch finde ich, dass Adler immoment Qualitativ im Gesamtpaket einen kleinen Vorsprung gegenüber Neuer besitzt.
Für mich also eine absolut korrekte Entscheidung!
Denn wenn Adler schon in beiden wichtigen WM-Qualifikationsspielen gegen Russland den Vorzug erhalten hat, war es nur logisch, ihn auch bei der WM in Südafrika zur ersten Wahl im Tor zu machen.
Ich finde, da wird ein Aspekt nicht bedacht: Als Adler gegen Russland gespielt hat, hieß sein härtester Konkurrent Enke, nicht Neuer.
Da Enke nun nicht mehr als Konkurrent da ist, finde ich es falsch, Adler sofort als konkurrenzlos hinzustellen; denn nun ist sein neuer Konkurrent Neuer - so hätte ich es jedenfalls gesehen. Und mit dieser Ausgangslage hätte ich Neuer einfach nochmal ein wichtiges Spiel zugestanden, um seien Stärken und Schwächen erneut unter Beweis zu stellen.
Just my 2 cents.
@ Lucky Luke: PErfekte Antwort ;)
Da Enke nun nicht mehr als Konkurrent da ist, finde ich es falsch, Adler sofort als konkurrenzlos hinzustellen
Ich stelle ihn doch nicht als konkurrenzlos hin. Es war nunmal so, dass Enke beide Spiele nicht spielen konnte und somit Löw die Wahl zwischen Neuer und Adler hatte. Daraufhin hat er sich für Adler entschieden, und zwar in beiden Fällen. Und eben weil er beide Spiele gespielt hat, war es für mich nur logisch, dass er während der WM im Tor stehen wird, soweit er sich nicht schwerwiegend verletzt.
Schnapper82
02.03.2010, 20:41
Wenn du diskutieren willst, dann tue es OBJEKTIV. Falls du die Bedeutung dieses Wortes nicht kennst, dann schlag es nach oder google danach, was in deinem Alter wohl üblicher ist.
Du kapierst gar nicht, worum es hier geht. Hier will keinem deinem Adler was. Das Adler ein hervorragender Keeper ist, streitet ja niemand ab.
Also zieh jetzt dein Rene Adler Schlafanzug an, nimm dein Schnuffeltuch und geh pennen.
Das war mein letzter Beitrag, der sich auf dich bezieht, denn es hat keinen Sinn.
Zum Thema:
Ehrlich gesagt kann ich mit Adler im Tor leben. Wenn wir frühzeitig ausscheiden werden, wird es sicherlich nicht am Torhüter liegen.
Du kapierst gar nicht, worum es hier geht. Hier will keinem deinem Adler was. Das Adler ein hervorragender Keeper ist, streitet ja niemand ab.
Also zieh jetzt dein Rene Adler Schlafanzug an, nimm dein Schnuffeltuch und geh pennen.
Das war mein letzter Beitrag, der sich auf dich bezieht, denn es hat keinen Sinn.
Zum Thema:
Ehrlich gesagt kann ich mit Adler im Tor leben. Wenn wir frühzeitig ausscheiden werden, wird es sicherlich nicht am Torhüter liegen.
Dem ist nichts hinzuzufügen! Danke für die klaren Worte
Paulianer
02.03.2010, 21:13
Bewertet solche Nervensägen einfach schlecht, mehr kann man nicht tun. Jeglicher Versuch, auf Einsicht zu stoßen, ist ohnehin vergeben Liebesmüh.
Schnapper82
02.03.2010, 21:17
So Jungs und Mädels.
Reisst euch zusammen. Diskutiert bitte sachlich ohne den anderen zu provozieren oder anzugreifen. Alles andere wird nun unterbunden!
LG
Lancelot
02.03.2010, 23:04
Alles andere wird nun unterbunden!
Darf ich mich vorher bitte noch eben über den obigen Beitrag von Luke schlapp lachen?;)
Danke!
Selten ein so geniales Posting gelesen...:)
Luke: You made my day!
Ich stelle ihn doch nicht als konkurrenzlos hin. Es war nunmal so, dass Enke beide Spiele nicht spielen konnte und somit Löw die Wahl zwischen Neuer und Adler hatte. Daraufhin hat er sich für Adler entschieden, und zwar in beiden Fällen. Und eben weil er beide Spiele gespielt hat, war es für mich nur logisch, dass er während der WM im Tor stehen wird, soweit er sich nicht schwerwiegend verletzt.
Also ich finde einfach schon, das sich ne neue Situation ergeben hat. Wenn wir bedenken, ich denke, fast alle haben den Kampf um die Nummer 1 gesehen zwischen Enke und Adler. Das nun eine neue Situation entsteht und man deswegen nicht einfach sagen kann: DA hat Adler gespielt, deswegen ist das jetzt alles klar...
Irgendwo denke ich, dass da einfach noch ein Unterschied besteht und man die Situation eigentlich neu bewerten müsste. Finde die Festlegung diesmal eigentlich nur zu früh.
Ich hoffe, man kann meinen wirren Beitrag wenigstens etwas verstehen.... -.-
Abtaucher
03.03.2010, 16:34
Also ich finde einfach schon, das sich ne neue Situation ergeben hat. Wenn wir bedenken, ich denke, fast alle haben den Kampf um die Nummer 1 gesehen zwischen Enke und Adler. Das nun eine neue Situation entsteht und man deswegen nicht einfach sagen kann: DA hat Adler gespielt, deswegen ist das jetzt alles klar...
Irgendwo denke ich, dass da einfach noch ein Unterschied besteht und man die Situation eigentlich neu bewerten müsste. Finde die Festlegung diesmal eigentlich nur zu früh.
Ich hoffe, man kann meinen wirren Beitrag wenigstens etwas verstehen.... -.-
Ja, ich kann verstehen, was du meinst. Aber ich denke, letztendlich war diese Entscheidung durchaus folgerichtig. Sicherlich sieht hier jeder die Rangfolge ein wenig anders. Ich persönlich sehe z.B. im Moment auch Neuer ein klein wenig stärker.
Aber: Egal, wen auch immer ihr favorisiert (sei es Neuer, Wiese, Rost, Butt, Lehmann, ...), niemand ist wirklich herausragend aus dem Kandidatenkreis. Adler ist auf jeden Fall zurecht unter den Top 3, leistungsmäßig den anderen beiden zumindest nicht deutlich unterlegen, in den meisten Bereichen gleichauf. Worin er sich unterscheidet: Er ist schon "mehr drin". Will sagen, er hat im DFB-Trikot mehr und auch wesentich wichtigere Spiele gemacht. Nicht alle gut, und keines davon überragend (auch Russland nicht), aber insgesamt sehr ordentlich. Und da es keinen bedeutenden Grund gibt, ihn aus dem Tor zu nehmen, in dem er gefühlsmäßig viel eher steht als seine Kontrahenten, lässt Löw ihn eben drin. Neuer oder Wiese vorzuziehen hätte einen Hauch von Wechsel im Kasten, und Torwartwechsel ohne Not sieht man selten und meistens wären die auch nicht sinnvoll.
Also: Auch wenn ich ihn nicht zur Nr 1 gemacht hätte, ist die Entscheidung pro Adler logisch - nicht aus Leistungsgründen, aber es gibt einfach keinen Grund, ihn nicht zur Nr 1 zu machen.
Der Zeitpunkt ist auch okay. Jeder weitere offizielle Konkurrenzkampf wäre doch jetzt geheuchelt und sinnlos. Soll doch Adler sich jetzt "einspielen" und Sicherheit im deutschen Kasten gewinnen. Ich wünsche ihm ein gutes Spiel gegen Argentinien und natürlich gute Leistungen bei der WM. :)
keeperRWG
03.03.2010, 18:31
Ich sehe es genau so wie du Abtaucher.Aber eins noch,was war an dem Russland Spiel denn nicht überragend ?
Schnapper82
03.03.2010, 18:33
Aber eins noch,was war an dem Russland Spiel denn nicht überragend ?
Das war eine solide Leistung, aber auf gar keinen Fall überragend.
Da war nichts bei, was wirklich den Ausspruch "überragend" verdient, finde ich.
Solide und gut...
Das war eine solide Leistung, aber auf gar keinen Fall überragend.
Da war nichts bei, was wirklich den Ausspruch "überragend" verdient, finde ich.
Solide und gut...
Adler hat das gemacht, was ich von einem Nationalkeeper erwarte.
Sicher hat er einen guten Job gemacht, aber dafür wurde er norminiert und außerdem wird er dafür bezahlt.
Hier wird oft so getan, als ob wir es mit einem anderen Keeper nicht geschafft hätten.
Schulterklopfer ja, aber mehr bitte nicht und außerdem ist dass doch schon Ewigkeiten her.
Hier für alle die es nicht mehr wissen :D
http://www.youtube.com/watch?v=SeDbYbPEr0E
Schnapper82
03.03.2010, 18:59
Hier für alle die es nicht mehr wissen :D
http://www.youtube.com/watch?v=SeDbYbPEr0E
Jo, was mich wiederrum bestätigt.
Gute Leistung, aber nichts überragendes oder unmenschliches dabei!
Paulianer
03.03.2010, 19:49
Oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=zuJ3D49jRLw
Auch legendär :)
goalkeeper 22
03.03.2010, 20:29
Mein ich das nur oder war Adler jetzt gerade an dem Ball dran der an die Latte ging?
Michel84
03.03.2010, 20:30
Mein ich das nur oder war Adler jetzt gerade an dem Ball dran der an die Latte ging?
Ja, war er
Weltklasse, wie er da am Ball vorbeispringt ! :D
oha, nach dem Gegentor wird er in der Luft zerissen... :(
DJ Kleinstadtheld
03.03.2010, 20:35
Den hat er gut gehalten.
Sah beim Gegentor alt aus, muss er wohl voll durchziehen, oder im Tor bleiben.
Bitter für ihn, hat viel riskiert, was eigentlich auch richtig war. Das wird man ihm als "Patzer" anheften.
Paulianer
03.03.2010, 20:35
Das ist unsere Nummer 1 :) Kein richtiger Patzer, aber was macht er da vorne? Ein Mitspieler war an Aguero dran, kein Grund 40 Meter vor dem Tor rumzuturnen. Futter für die BILD.
Schnapper82
03.03.2010, 20:36
Er geht volles Risiko und kommt zu spät.
Man kann drüber streiten, ob er da raus muss.
Ich tendiere zu einem Nein, denn er hat kaum Chancen vor dem Stürmer an den Ball zu kommen und der Ball ist ja noch relativ weit vom Tor weg!
Bitter für ihn, hat viel riskiert, was eigentlich auch richtig war. Das wird man ihm als "Patzer" anheften.
Was war daran richtig? Da draussen hat er nichts zu suchen...
Undertaker
03.03.2010, 20:36
Das ist unsere Nummer 1 :) Kein richtiger Patzer, aber was macht er da vorne?
Wenn das kein Patzer war was dann? Er hat da vorne nix verloren, wenn er raus kommt muss er den Ball haben. Klarer Fehler.
Naja, etwas übermotiviert mag er gewesen sein, aber rauskommen musste er ja auf jeden Fall.
Paulianer
03.03.2010, 20:37
Naja, etwas übermotiviert mag er gewesen sein, aber rauskommen musste er ja auf jeden Fall.
Nein, absolut nicht. Aguero hat einen Gegenspieler im Nacken und wäre deshalb wohl nicht ungestört zum Abschluss gekommen. Wenn er raus kommt, muss er den Ball haben. In solch einer Situation ist es aber unnötig solch ein Risiko zu gehen.
Wie Kahn gerade sagte, hat Adler jetzt richtig Druck. Wer gedacht hat, dass seine Ernennung zur Nummer 1 befreiend wirkt, hat sich geirrt.
Steinhart93
03.03.2010, 20:37
Ja okay ein Fehler wars auf jeden Fall.
Im 1 gegen 1 hätte er warscheinlich mehr chancen gehabt.
Aber Paulianer, es war nicht Aguero, sondern Higuain. :)
Viel Spaß weiterhin beim gucken ;)
Schnapper82
03.03.2010, 20:38
Sorry, was will er da? Das ist 40 Meter vor dem Tor. Ein Mitspieler ist am Stürmer dran...da DARF er nicht raus...
Paulianer
03.03.2010, 20:39
Aber Paulianer, es war nicht Aguero, sondern Higuain. :)
Stimmt, sorry. Aguero ist halt der einzige argentinische Stürmer, den ich kenne ;)
Megachiller93
03.03.2010, 20:41
Ohohoh was war das denn ? Völlig überflüssige Aktion vor dem Gegentor.Das wird den Leuten wieder Nahrung bieten die jemand anderes im WM-Tor sehen möchte (wie ich ;))
Er tritt eine Fehlentscheidung. Fehler?
Klar logisch. Kann man immer sagen. Wir hocken im Sessel und unsere Fehler werden nicht beständig auf dem Silbertablett serviert und dann fein säuberlich tranchiert und seziert.
Die Regenbogenpresse wird morgen in dem Schlamm wühlen, von den guten Szenen kein Wort, nur diese eine, weil Tor, wird es sein.
Er hat meiner Meinung nach die Situation richtig erfast, nur war er zu langsam, oder ist zu früh los. Mertesacker, der stand auch zu weit vom Gegenspieler weg und der hätte den Spieler nie mehr erreichen können.
Es wäre so oder so auf eine 1 gg 1 Situation rausgelaufen...
Sicher, hier geht er hin, erreicht den Ball nicht, logo, sein Ding.
Hätte Geduld weiter geführt?
Darüber kann man köstlich diskutieren, wissen werden wir es nie, da die Situation so nicht zu stande gekommen ist und damit die Diskussion ob Geduld besser gewesen wäre keine Ergebnisse produzieren kann, weil man über etwas diskutiert, wo zu viele Möglichkeiten bestehen.
Bleibt nur: Okay, er hat sich entschieden, da vorn mit zu agieren. Klasse.
Schei..e war, der er nun nicht rasch genug da war und damit die Sache etwas verschätzt und sich überschätzt hat.
Doch warten wir mal ab... Fehler, okay, aber bitte man sollte Ihn nun nicht zerreissen...
Paulianer
03.03.2010, 20:43
Der BILD-Liveticker spielt das ganze natürlich runter. Vielleicht ist Adler doch die richtige Entscheidung. Er hat scheinbar so viel Kredit in den Medien, dass es gegen ihn nie eine Hetzjagd geben würde.
Das war wieder ein Typischer und unnötiger sprint von Adler. Aber Mertesacker ist ja mal wirklich langsam. Aber denn muss Adler haben wenn er raus kommt. Aber vorher hat er 2x gut gerettet.
Paulianer
03.03.2010, 20:45
Doch warten wir mal ab... Fehler, okay, aber bitte man sollte Ihn nun nicht zerreissen...
Ich denke nicht, dass hier jemand Adler etwas Böses will. Im Endeffekt wollen wir doch alle, dass das DFB-Team bei der WM so weit wie möglich kommt. Doch dieses Forum lebt natürlich auch von solchen Diskussionen wie die um dieses Gegentor. Klar, dass da gerne mal übertrieben wird, ich mache das auch ab und zu mal ;)
Megachiller93
03.03.2010, 20:46
Er tritt eine Fehlentscheidung. Fehler?
Klar logisch. Kann man immer sagen. Wir hocken im Sessel und unsere Fehler werden nicht beständig auf dem Silbertablett serviert und dann fein säuberlich tranchiert und seziert.
Die Regenbogenpresse wird morgen in dem Schlamm wühlen, von den guten Szenen kein Wort, nur diese eine, weil Tor, wird es sein.
Er hat meiner Meinung nach die Situation richtig erfast, nur war er zu langsam, oder ist zu früh los. Mertesacker, der stand auch zu weit vom Gegenspieler weg und der hätte den Spieler nie mehr erreichen können.
Es wäre so oder so auf eine 1 gg 1 Situation rausgelaufen...
Sicher, hier geht er hin, erreicht den Ball nicht, logo, sein Ding.
Hätte Geduld weiter geführt?
Darüber kann man köstlich diskutieren, wissen werden wir es nie, da die Situation so nicht zu stande gekommen ist und damit die Diskussion ob Geduld besser gewesen wäre keine Ergebnisse produzieren kann, weil man über etwas diskutiert, wo zu viele Möglichkeiten bestehen.
Bleibt nur: Okay, er hat sich entschieden, da vorn mit zu agieren. Klasse.
Schei..e war, der er nun nicht rasch genug da war und damit die Sache etwas verschätzt und sich überschätzt hat.
Bei der Sache mit dem richtigen Erfassen der Situation bin ich mir nicht so sicher. Warum kommt er da raus? und dann auch noch so. Mertesacker war nah genug am Gegenspieler und hätte ihn sicherlich beim Abschluss gestört.