PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adler, René (Karriereende)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21

Schnapper82
03.03.2010, 20:47
Doch warten wir mal ab... Fehler, okay, aber bitte man sollte Ihn nun nicht zerreissen...

Zerreissen wäre absolut falsch, denn es war ein Fehler, weil er den Ball nicht bekommt. Ist er etwas schneller draussen und klärt den Ball, dann geht es genau in die andere Richtung und er wird gefeiert...

Hier war es meiner Meinung nach unnötig herauszugehen und Punkt.

DJ Kleinstadtheld
03.03.2010, 20:47
Er tritt eine Fehlentscheidung. Fehler?
Klar logisch. Kann man immer sagen. Wir hocken im Sessel und unsere Fehler werden nicht beständig auf dem Silbertablett serviert und dann fein säuberlich tranchiert und seziert.
Die Regenbogenpresse wird morgen in dem Schlamm wühlen, von den guten Szenen kein Wort, nur diese eine, weil Tor, wird es sein.

Er hat meiner Meinung nach die Situation richtig erfast, nur war er zu langsam, oder ist zu früh los. Mertesacker, der stand auch zu weit vom Gegenspieler weg und der hätte den Spieler nie mehr erreichen können.
Es wäre so oder so auf eine 1 gg 1 Situation rausgelaufen...
Sicher, hier geht er hin, erreicht den Ball nicht, logo, sein Ding.
Hätte Geduld weiter geführt?
Darüber kann man köstlich diskutieren, wissen werden wir es nie, da die Situation so nicht zu stande gekommen ist und damit die Diskussion ob Geduld besser gewesen wäre keine Ergebnisse produzieren kann, weil man über etwas diskutiert, wo zu viele Möglichkeiten bestehen.

Bleibt nur: Okay, er hat sich entschieden, da vorn mit zu agieren. Klasse.
Schei..e war, der er nun nicht rasch genug da war und damit die Sache etwas verschätzt und sich überschätzt hat.

Doch warten wir mal ab... Fehler, okay, aber bitte man sollte Ihn nun nicht zerreissen...

Da schreibt es sogar mal jemand, der Ahnung hat. ABer trotzdem sind die meisten immer noch davon überzeugt ihn hier im Forum zu zerreißen.
Adler hat weiß Gott keine Bonus mehr... Da gibt es ganz andere Torhüter, die hier gepusht werden, bis zum geht nicht mehr. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich stimme Steffen zu, habs auch schon selber gesagt.
Er geht raus, natürlich muss er ihn haben, aber das jetzt als riesen Ding abzustempeln.
Ich glaube eher er hatte Angst ne rote zu kassieren, dann wäre sein Weg zu WM gefährdet gewesen.

Paulianer
03.03.2010, 20:49
Der 11Freunde-Liveticker wieder herrlich amüsant :)

Ich habe Muskelkater vor Enttäuschung! Von Adler! »Wenn er rauskommt, muss er ihn haben«, denkt Deutschland unisono. Ganz recht. Aber warum kommt er raus? Und wenn er rauskommt, warum hat er ihn dann nicht? Warum kommt er überhaupt SOOOOO raus, mit der Zunge wie einen Zipfel rausgesteckt, als wollte er Higuain einen Streich spielen. Da muss er rauskommen wie Schumacher eine Dampfwalze und; KLÄREN! Schlimmer stand es um mich zuletzt bei der EM 2000. Nicht mal das: Ich liebe Ribbeck, Paolo Rink, Dariusz Wosz! Wie ich sowieso Leute liebe, deren Vor- und Nachnamen jeweils mit -sz aufhören! Das ist bei Rene Adler nicht der Fall. Da fängt die Enttäuschung schon an. Aua.

http://www.11freunde.de/liveticker/128097

Stetti
03.03.2010, 20:50
Der 11Freunde-Liveticker wieder herrlich amüsant :)
http://www.11freunde.de/liveticker/128097
Sehr schön:);)

dinozzo
03.03.2010, 20:52
Fehler bleibt Fehler, er ist Profi bzw. Deutschlands Nr1 und muss damit umgehen können morgen von der Presse zerrissen zu werden. Aber vielleicht spielt er ja eine riesige 2te Halbzeit, dann überwiegt doch das Positive. Wenn er sich allerdings noch einen Patzer erlaubt wirds bitter.... naja ich guck weiter, warten wirs ab^^

Megachiller93
03.03.2010, 20:58
Was ist das denn man in die Füße von Veron Jetzt reiß dich zusammen,man

Zebra
03.03.2010, 21:46
Adler hat mich bis jetzt noch weniger überzeugt als Hildebrand damals. Hat eine scheinbar ruhige Ausstrahlung, spielt aber nicht so. Ich muss schon sagen, in 9 Spielen allein zwei Böcke, die zu Gegentoren geführt haben. Ich glaube da haben Kahn und Lehmann in ihrer gesamten Zeit als Nationaltorhüter nur wenig mehr von dem Kaliber angesammelt.

Ich hoffe Löw denkt noch mal gut darüber nach und gibt Neuer eine Chance. Ohnehin unverständlich, warum Adler ihm vorgezogen wurde. Zum Glück hat Köpke ihn gar nicht offiziell zur Nr. 1 ernannt, sondern lediglich gesagt, dass er es selbst in der Hand hat. bei der WM zu spielen.

Manuel
03.03.2010, 21:50
Wie weit vor dem Tor stand Adler denn, als der Pass gespielt wurde ?

Das habe ich bisher nicht gesehen. Ich hab mir als erstes gedacht "gut kommt drauf an, wie nah er am Ball war als die Situation entstand".

Ich persönlich wäre wohl nicht rausgegangen, ich halte es immer so, dass ich dem Abwehrspieler die "Chance gebe" den Stürmer zu stören, wenn dieser so nah am Stürmer dran ist, aber naja ich stand ja auch nicht im Tor.

Felix_2
03.03.2010, 21:52
Adler hat mich bis jetzt noch weniger überzeugt als Hildebrand damals. Hat eine scheinbar ruhige Ausstrahlung, spielt aber nicht so. Ich muss schon sagen, in 9 Spielen allein zwei Böcke, die zu Gegentoren geführt haben. Ich glaube da haben Kahn und Lehmann in ihrer gesamten Zeit als Nationaltorhüter nur wenig mehr von dem Kaliber angesammelt. ?? Ich erinnere ans Finale 2002 Kahn durch denn wir dann kein Weltmeister wurden. Und jetzt nur wegen diesem Fehler ihn so nieder zu machen ist Falsch. Ja es war ein Fehler von ihm, aber er hat vorher 2x gut gerettet.
Und es war auch ein Teilschuld von Mertesacker, weil der sooooo langsam ist. Die ganze Mannschaft hat schlecht gespielt. Auch Adler, er war bei manchen sachen ungeduldig.

Aber jetzt zu sagen das Kahn & Lehmann nie Fehler gemacht haben.

Paulianer
03.03.2010, 21:54
?? Ich erinnere ans Finale 2002 Kahn durch denn wir dann kein Weltmeister wurden.

Also bitte, der Vergleich ist ja wohl lächerlich. Durch Kahn sind wir erst ins Finale gekommen, der hat in den Spielen davor unmenschlich gut gehalten und wurde nicht umsonst zum Spieler des Turnier gewählt. Und mal ehrlich: Ohne seinen Fehler im Finale hätten wir trotzdem verloren. Das war nämlich auch kein wirklich gutes Spiel unseres Teams.

Felix_2
03.03.2010, 21:55
Also bitte, der Vergleich ist ja wohl lächerlich. Durch Kahn sind wir erst ins Finale gekommen, der hat in den Spielen davor unmenschlich gut gehalten und wurde nicht umsonst zum Spieler des Turnier gewählt. Und mal ehrlich: Ohne seinen Fehler im Finale hätten wir trotzdem verloren. Das war nämlich auch kein wirklich gutes Spiel unseres Teams.
Pauli ich nehme es nicht als vergleich. Ich sage nur das er auch Fehler macht. Weil der obige User sagt das die wohl nie Fehler gemacht haben.

Megachiller93
03.03.2010, 21:56
Naja so schlecht war das Finale nicht, ich erinnere nur mal an den Pfostenkracher von Neuville. Aber im Grunde hast du Recht das ist wirklich kein brauchbarer Vergleich

Vice
03.03.2010, 22:04
Und es war auch ein Teilschuld von Mertesacker, weil der sooooo langsam ist.

Ich denke, das kann man so nicht sagen, denn schließlich sieht Mertesacker, dass Adler rauskommt, und da zieht man als Abwehrspieler nunmal etwas zurück, um den Torwart bei seiner Rettungsaktion nicht zu behindern! Natürlich hat er eine Teilschuld, wie du auch erwähnst, aber ich kann die Aktion nachvollziehen und es gilt nunmal die Regel fürden Torwart: Wenn du rauskommst, musst du ihn haben!

Felix_2
03.03.2010, 22:06
Ich denke, das kann man so nicht sagen, denn schließlich sieht Mertesacker, dass Adler rauskommt, und da zieht man als Abwehrspieler nunmal etwas zurück, um den Torwart bei seiner Rettungsaktion nicht zu behindern! Natürlich hat er eine Teilschuld, wie du auch erwähnst, aber ich kann die Aktion nachvollziehen und es gilt nunmal die Regel fürden Torwart: Wenn du rauskommst, musst du ihn haben!Finde ich ja auch. Und ich sage mal 50:50 von Adler und Mertesacker. Naja wir können nichts mehr dran ändern, wir können jetzt nur noch schauen wie er sich in der Budesliga macht.

Felix_2
03.03.2010, 22:11
Ex-Skandal-Profi Legat pestet gegen Adler und Wiese

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2010/03/03/ex-werder-star-thorsten-legat/pestet-gegen-dfb-keeper-rene-adler-und-tim-wiese.html

Kenji 101
03.03.2010, 22:13
?? Ich erinnere ans Finale 2002 Kahn durch denn wir dann kein Weltmeister wurden. Und jetzt nur wegen diesem Fehler ihn so nieder zu machen ist Falsch.

Wie Paulianer schon gesagt hat, der Vergleich zieht, um es mal milde auszudrücken, überhaupt nicht. Kahn hat wohl die beste Torwartleistung bei einer WM geboten und hat sich in die Geschichtsbücher gespielt. Wer das nicht anerkennt, der hat keine Ahnung von Fußball oder ist einfach verblendet.

Ja es war ein Fehler von ihm, aber er hat vorher 2x gut gerettet.

Na ja, den ersten Ball, den er laut Bela Rethy so überrangend pariert hat, war ja wohl Pflicht. Gut ist das nicht, eher zu erwarten.

Und es war auch ein Teilschuld von Mertesacker, weil der sooooo langsam ist.

Da hast du Recht.

LG

Meister
03.03.2010, 22:15
Finde ich ja auch. Und ich sage mal 50:50 von Adler und Mertesacker. Naja wir können nichts mehr dran ändern, wir können jetzt nur noch schauen wie er sich in der Budesliga macht.

Warum 50:50?!
Klar, sieht Mertesacker im Laufduell nicht gut aus, aber er hätte immer noch die Chance gehabt ihn zu stoppen bzw. den Zweikampf zu gewinnen, wenn Adler einfach im Tor geblieben wäre.
Wenn Adler den Ball klärt, dann ist es eine super Aktion. So ist es ein Fehler und das Timming war nicht gut.

Felix_2
03.03.2010, 22:23
Warum 50:50?!
Klar, sieht Mertesacker im Laufduell nicht gut aus, aber er hätte immer noch die Chance gehabt ihn zu stoppen bzw. den Zweikampf zu gewinnen, wenn Adler einfach im Tor geblieben wäre.
Wenn Adler den Ball klärt, dann ist es eine super Aktion. So ist es ein Fehler und das Timming war nicht gut.
Ich glaube nicht das Mertesacker den noch bekommen hätte. Okay dann sagen wir es war ein Fehler von Adler (war es ja auch).

Zebra
03.03.2010, 22:25
?? Ich erinnere ans Finale 2002 Kahn durch denn wir dann kein Weltmeister wurden. Und jetzt nur wegen diesem Fehler ihn so nieder zu machen ist Falsch. Ja es war ein Fehler von ihm, aber er hat vorher 2x gut gerettet.
Und es war auch ein Teilschuld von Mertesacker, weil der sooooo langsam ist. Die ganze Mannschaft hat schlecht gespielt. Auch Adler, er war bei manchen sachen ungeduldig.

Aber jetzt zu sagen das Kahn & Lehmann nie Fehler gemacht haben.

1) Ja, Kahn hat das Finale verpatzt. Und bei der kommenden WM wäre es nett, die Wahrscheinlichkeit, dass das noch mal passiert so gering wie möglich zu halten.

2) Es geht nicht nur um diesen einen Patzer, sondern auch die Schnitzer im Rest des Spiels und die Patzer davor gegen Russland (1. Spiel) und England. Das ist eine verdammt besorgniserregende Bilanz und wie gesagt noch schlechter als Hildebrand damals, der meist wenig überzeugend war, dafür aber nicht solche Schnitzer gebracht hat, die Gegentore verursachten.

3) Ich habe nicht gesagt, dass Kahn und Lehmann nie Fehler gemacht haben. Lies bitte etwas genauer.

Kenji 101
03.03.2010, 22:27
Ich glaube nicht das Mertesacker den noch bekommen hätte. Okay dann sagen wir es war ein Fehler von Adler (war es ja auch).

Ich verstehe dich und deine Argumentation nicht. Den einen Post so, den anderen so. Langsam kann ich dich nicht mehr ernst nehmen, so leid es mir tut.

LG

Felix_2
03.03.2010, 22:28
1) Ja, Kahn hat das Finale verpatzt. Und bei der kommenden WM wäre es nett, die Wahrscheinlichkeit, dass das noch mal passiert so gering wie möglich zu halten.

2) Es geht nicht nur um diesen einen Patzer, sondern auch die Schnitzer im Rest des Spiels und die Patzer davor gegen Russland (1. Spiel) und England. Das ist eine verdammt besorgniserregende Bilanz und wie gesagt noch schlechter als Hildebrand damals, der meist wenig überzeugend war, dafür aber nicht solche Schnitzer gebracht hat, die Gegentore verursachten.

3) Ich habe nicht gesagt, dass Kahn und Lehmann nie Fehler gemacht haben. Lies bitte etwas genauer.
Also beim Spiel gegen Russland hat er doch wohl Deutschland gerettet. Und ich glaube da schreibe ich hier für jeden. Gegen England hat er nur 45min gespielt. Okay er hat seine Fehler. Und heute ist ihm eben wieder einer passiert. Aber ich sage jetzt mal vorsichtig, hauptsache es passiert nicht bei der WM. Naja ich schließe damit jetzt mal das Thema. Er hat heute einen Fehler gemacht, nun können wir nichts mehr machen un es ist vorbei.

Ich verstehe dich und deine Argumentation nicht. Den einen Post so, den anderen so. Langsam kann ich dich nicht mehr ernst nehmen, so leid es mir tut.

LG
Hääää ich habe doch in denn Beiträgen gesagt das Adler schuld hat sowie Mertesacker auch. Mehr kann ich auch nicht sagen. ADLER HATTE SCHULD AM GEGENTREFFER.

Zebra
03.03.2010, 22:39
Also beim Spiel gegen Russland hat er doch wohl Deutschland gerettet. Und ich glaube da schreibe ich hier für jeden. Gegen England hat er nur 45min gespielt. Okay er hat seine Fehler. Und heute ist ihm eben wieder einer passiert. Aber ich sage jetzt mal vorsichtig, hauptsache es passiert nicht bei der WM. Naja ich schließe damit jetzt mal das Thema. Er hat heute einen Fehler gemacht, nun können wir nichts mehr machen un es ist vorbei.

Ich meine das erste Spiel. Und im ersten Spiel gegen Russland war er alles andere als souverän, was auch vom Rest der Welt so gesehen wurde. Da ist er in einer Szene komplett kopflos am Ball vorbeigesegelt und hätte beinahe den Sieg gekostet. Das wurde von der im Voraus bereits auf "Adler for Welttorhüter" eingeubelten Presse kollektiv totgschwiegen. Und macht es das besser, dass er gegen England in nur 45 Minuten gepatzt und damit das Spiel verloren hat? Im zweiten Spiel war er dann gut, aber das ändert auch nichts mehr an den anderen Fehlern, die einfach zu häufig sind.

soccer_girl
04.03.2010, 00:35
Beim 0 : 1 heute war nicht nur Adler schuld sondern auch Mertesacker, trotzdem sah er da nicht gut aus, aber er hat ja vorher zwei mal gut reagiert b.z.s gehalten und auch einmal in der 2 Halbzeit. ;)

Nur mache ich mir Sorgen um ihn. Hoffe das Vollborn sein Torwarttrainer sich um ihn gekümmert und mit ihm mal spricht, was in letzter Zeit los mit ihm ist, ihn aber auch den Rücken stärkt und aufbaut. :( Aber ich bin sehr guten Mutes das Vollborn schon weiß was er macht.

Weil ich muss als Leverkusen Fan auch sagen das ich lange lange genug nun Adler in Schutz genommen habe, aber irgendwann habe auch ich keine Lust mehr. :mad:

Schnapper82
04.03.2010, 06:42
Ja es war ein Fehler von ihm, aber er hat vorher 2x gut gerettet.

1 mal, als er den Ball an die Latte lenkt. Das andere mal, wo er rausläuft und dann den Adler über den Rücken von Merte macht, ist einfach nur unnötig. Da muss er nicht hin.

Also beim Spiel gegen Russland hat er doch wohl Deutschland gerettet.

Das meinst du nicht wirklich, oder? Das war, wie ich schon öfter sagte eine solide Leistung. Jetzt davon zu sprechen, dass er Deutschlang gerettet hat, das ist doch lächerlich. Das erwarte ich von einem N11 Keeper, egal wer da drin steht.

Beim 0 : 1 heute war nicht nur Adler schuld sondern auch Mertesacker, trotzdem sah er da nicht gut aus, aber er hat ja vorher zwei mal gut reagiert b.z.s gehalten und auch einmal in der 2 Halbzeit.

Ach und weil er vorher den Ball an die Latte lenkt, darf er ruhig mal einen patzen. Das hebt sich ja gegenseitig auf, ne. :rolleyes:
Die Aktion vorher war überflüssig und der Pass, den er Veron in die Füße spielt war auch nicht gut.

Aber mal ehrlich...das ist doch sowas von Latte jetzt. Er hatte nen schlechten Tag, hat das selber so eingeräumt im Interview und jetzt muss er nach vorne schauen, die restlichen Ligaspiele meistern und dann bei der WM eine gute Form zeigen! :)

Peter Pixel
04.03.2010, 07:13
Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Sicherlich ein Fehler, wenn er rauskommt dann muss er ihn haben. Keine Frage. Aber auch Herr Mertesacker hat da eine erhebliche Aktie dran. Erst mal das Stellungsspiel von ihm.. -ohne Worte- und ihr glaubt doch nicht wirklich, dass er Higuain noch abgelaufen hätte? Ich vermag da nicht so Recht dran glauben. -Was jetzt keine Entschuldigung für Adler ist- Schwierige Situation.. Hop oder Top wenn er ihn hat reden alle vom 'Modernen Torwart', vom 'Libero', wie überragend er mitspielt und sonstigen Gespinsten. So ist er halt der blöde.. er gibt es ja auch zu, dass er den Schritt zu spät kommt - was natürlich nicht von der Schuld frei spricht - und damit sollte man auch einen Hacken dran machen.

Natürlich treten gerade solche 'Zeitungen', wie die Bild jetzt eine Torwart Diskussion los. Hätten nur noch schreiben müssen.. 'Die Ersatzkeeper freut es.' dann wäre es perfekt gewesen. Anstatt sich um die Torhüter zu kümmern, wo es meiner Ansicht nach egal ist wer drin steht, sollte man sich lieber mal die anderen Baustellen in der Mannschaft anschauen.

Es war zwar keine 1:4 Klatsche von Florenz, aber gefühlt fand ich es noch fast schlimmer. Aber das ist wieder ein anderes Thema..

Steffen
04.03.2010, 07:39
Es war zwar keine 1:4 Klatsche von Florenz, aber gefühlt fand ich es noch fast schlimmer. Aber das ist wieder ein anderes Thema..

Genau so ist es.
Man sollte es auch mal abhaken können. Er hat einen Fehler gemacht, ja.
Er kam zu spät, ja... über die Entscheidung kann man Stunden diskutieren und wird nie einer Meinung sein.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, wäre drin bleiben besser gewesen... vielleicht, aber auch nur vielleicht hätte Mertesacker den Stürmer halten können. Doch schaut man sich die Sache im mal so richtig an, sieht man wie "phillipp" der Hr. Mertesacker war... der wäre IMHO nie mehr aus dem Windschatten gekommen und nach 20 Metern hätte der Argentinier so oder so allein vor Adler gestanden... Gut, vielleicht wäre dann die Chance höher gewesen, doch so ein Knipser, der übrigens in der deutschen Mannschaft nicht mal annähernd auf dem Feld steht, der macht die Bude rein. Ob Adler, Kahn oder sonst wer...

Sicherlich wird Andreas Köpke René Adler auch wohl den Kopp waschen, auch der Trainer wird Ihm da nochmals den "Marsch" blasen, aber vielleicht ist es auch genau das, was die sehen wollten. Wir wissen das doch nicht, wissen nicht, was ausgegeben wurde... wir sind nicht in der Kabine dabei.

Ansonsten wenig von Adler im Spiel zu sehen, die Argentinier eher lauernd, aber deutlich gefährlicher... Adler hat sicherlich nicht gefroren wie sein Konterfei im Tor der Argentinos, aber richtig warm ist dem auch nicht geworden, sieht man vom 25 Meter Spurt ab...

Schwierig: In der Meisterschaft 100% geben um vielleicht den Titel zu holen und nun auch in der Nationalmannschaft nominiert und da noch eine Schippe drauf legen. Hui, danke.
Ich wollt es nicht haben, nicht geschenkt.

Zebra
04.03.2010, 08:15
Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass die Ansprüche an die Nationaltorhüter gesunken sind. Adler hat ja wie gesagt auch davor schon ganz schön rumgepatzt in einigen Länderspielen. Hildebrand wurde für weniger aussortiert, weil er einfach nicht überzeugend war. Und an Adler rummeckern tut doch keiner wirklich. Ignorieren kann man den Patzer genausowenig wie den gegen England, aber insgesamt sind die Medien doch noch gnädig.

JSG Titan
04.03.2010, 08:33
Wenn die Nummer 1 feststeht bringt es jetzt meiner Meinung nach nicht viel, sich über diese Entscheidung aufzuregen. Was genau meinst du mit Ansprüchen? Kahn und Lehmann waren 28 bzw 36, als sie zur deutschen Nummer 1 ernannt wurden, Adler mit 25 ist dagegen noch sehr jung. Guck dir Casillas in Spanien an, der wurd auch in sehr jungen Jahren zur Nummer 1 ernannt und erlaubte sich Fehler.

Du kannst doch nicht jeden aufgrund eines Fehlers in der Luft zerreissen!? Etwas mehr Toleranz bitte.

Finsinga
04.03.2010, 09:20
Absolut lächerlich, sich darüber den Mund zu zerreißen...
Es war ein Fehler, da brauchen wir nicht reden. Wenn er kommt, muss er klären. Und damit PUNKT!
Sonst gab es kaum Situationen, in denen er sich beweisen konnte. Ich fand, dass er bei den ganzen Rückpassen, wo die Argentinier hervorragend Pressing gespielt haben, ruhig und abgeklärt reagiert hat. Aber von einem schwachen Adler zu reden finde ich übertrieben. Also, Mund abwischen und weiter geht's! Wegen sowas eine neue Diskussion zu entfachen, halte ich für lächerlich... Wiese hätte wahrscheinlich eher noch den Spieler umgemäht und Rot bekommen.

El Tchibo
04.03.2010, 10:10
Ich denke man kann ruhig über Adlers Fehler diskutieren, aber an der Gesamtsituation wird es nicht mehr viel ändern: das Kind ist eh schon längst in den Brunnen gefallen. Adler - warum auch immer - hat das Vertrauen vom Bundestrainer. Und es gibt jetzt eh keine stichhaltigen Argumente mehr jetzt noch groß zu wechseln. Also hoffen wir einfach das Beste. Nun, Deutschland kann sicherlich auch wegen eines Torwartes bei der WM frühzeitig rausfliegen. Aber wie schon mal weit vorher geschrieben: Sorgen bereiten mir persönlich andere Mannschaftsteile der DFB-Auswahl.

Wie konnte es sein, daß dieser Pass genau in das Loch gespielt werden konnte? Aber gut Fehler passieren, aber wie kann es sein, daß die deutschen Stürmer - trotz dann Ausfalles von zweier eingespielter Verteidigern (Heinze, DeMichelis) - nichts durchzugstarkes im Stande sind zu leisten? Kann Deutschland mit einem Ersatzstürmer (Klose) und einem Möchtegernsuperstürmer (Podolski) zur WM, gibt es Alternativen? Wo sind die Probleme? Sind sie im Mittelfeld? Ist der Sturm zu schwach? Ist einfach die ganze Mannschaft zu schwach? Ist eigentlich noch genug Zeit zum Fehler korrigieren? Aber um diese Aufgaben zu lösen, bekommt Löw ja seine Millionen. Gewinnt er den Titel hat er alles richtig gemacht, gewinnt er nichts, hatten wir "Kritiker" (zu denen ich mich zähle) halt recht. Da gäbe es in meinen Augen so dermaßen viel umzustellen in der Gesamtauffassung der Nationalelf, daß ich das Torhüterproblem als das kleinere Übel ansehe.

DJ Kleinstadtheld
04.03.2010, 11:52
Absolut lächerlich, sich darüber den Mund zu zerreißen...
Es war ein Fehler, da brauchen wir nicht reden. Wenn er kommt, muss er klären. Und damit PUNKT!
Sonst gab es kaum Situationen, in denen er sich beweisen konnte. Ich fand, dass er bei den ganzen Rückpassen, wo die Argentinier hervorragend Pressing gespielt haben, ruhig und abgeklärt reagiert hat. Aber von einem schwachen Adler zu reden finde ich übertrieben. Also, Mund abwischen und weiter geht's! Wegen sowas eine neue Diskussion zu entfachen, halte ich für lächerlich... Wiese hätte wahrscheinlich eher noch den Spieler umgemäht und Rot bekommen.

Richtig beim FC Bayern Torwart war das noch solide.
Ich weiß nicht, mit wem ihr immer die Vergleiche zieht. Aber wenn es mit Neuer und Wiese ist, die beiden haben auch öfter mal eine unglückliche Rolle gespielt. Neuer unterläuft da mal eine Flanke, Tor, Wiese tritt 30m vorm Tor am Ball vorbei, Tor.
Es passieren immer Fehler, Adler hat jetzt sehr schlecht ausgesehen und von Schuld kann man ihn nicht freisprechen. Ich denke nicht, dass er aber nun auf die Bank muss.
Den Ball den er an die Latte lenkt, was ist daran bitte selbstverständlich ??:rolleyes:

soccer_girl
04.03.2010, 15:31
Heute sehe ich das auch mit anderen Augen, gestern war ich halt einfach nur traurig und enttäuscht, und Adler ist nicht der Hauptschuldige wenn er überhaupt da gepatzt hat, ich habe die Szene mir nochmal angesehen und muss sagen das Adler da einfach en Schritt zu spät gekommen ist. Fussball ist immer noch ein Mannschaftsport.
Warum ist Mertesacker so langsam, und wo waren bitte schön Boateng und der ach so gelobte Tasci und wo war bitte schön unser "Weltklasseverteidiger" Lahm, die hätten eine Schippe drauf legen müssen und sich beeilen.
Und es war schon richtig von Adler da rauszukommen weil breit und weit keiner in der Nähe war von sein Kollegen, das sieht Löw genauso hier.

Frage: Wie sehen sie das Gegentor, so eins kassiert man ja nicht oft?
Löw: Das war nicht so überraschend. Wenn so ein Ballverlust passiert und ein Argentinier im Mittelfeld frei ist, dann kann man die Sekunden zählen, bis sie vor das Tor kommen. Ein Klassepass, eine 1:1-Situation reichte. Es ist richtig , wenn wir so weitt vorne sind , dass René Adler raus kommt. Wir haben ein paar Fehler mehr gemacht als Argentinien, das wird auf dem Niveau bestraft.

Nur die Medien machen so ein Wind.

Felix_2
04.03.2010, 15:33
Heute sehe ich das auch mit anderen Augen, gestern war ich halt einfach nur traurig und enttäuscht, aber heute isr Adler nicht der Hauptschuldige an der Niederlagen sondern die gesamte Mannschaft.
Warum ist Mertesacker so langsam, und wo waren bitte schön Boateng und der ach so gelobte Tasci und wo war bitte schön unser "Weltklasseverteidiger" Lahm, die hätten eine Schippe drauf legen müssen und sich beeilen.
Und es war schon richtig von Adler da rauszukommen weil breit und weit keiner in der Nähe war von sein Kollegen, das sieht Löw genauso hier.

Nur die Medien machen so ein Wind.

Kennst du denn Spruch " Wenn ein Torwart raus kommt, muss er ihn haben".
Und das war ein eindeutiger Fehler von Herrn Adler.

soccer_girl
04.03.2010, 15:38
Ja aber trotzdem sah er da nicht gut aus ja und er war ein Schritt zu spät, und das als Patzer anzusehen geht nicht.
Richtige Patzer sind für mich, wenn der Torwart sich das Ding selbst ins Tor reinlegt.
Und er musste da rauskommen, weil weit und breit kein Lahm, Tasci und Boateng zu sehen war.
Und es stimmt als Lahm ist Lahm. :mad:
Und sorry aber so langsam wie der Mertesacker da war geht auch nicht, da ist ja unser Hyppiä noch schneller.
Ps : Was soll das Avatar bei dir denn ?

Believer
04.03.2010, 15:39
Heute sehe ich das auch mit anderen Augen, gestern war ich halt einfach nur traurig und enttäuscht, und Adler ist nicht der Hauptschuldige wenn er überhaupt da gepatzt hat, ich habe die Szene mir nochmal angesehen und muss sagen das Adler da einfach en Schritt zu spät gekommen ist.

Du sagst selbst, dass er den Schritt zu spät kommt. Das macht die Aktion zu einem Patzer. Punkt. Da gibt's auch nicht's dran rumzumodeln.

Fussball ist immer noch ein Mannschaftsport.
Warum ist Mertesacker so langsam, und wo waren bitte schön Boateng und der ach so gelobte Tasci und wo war bitte schön unser "Weltklasseverteidiger" Lahm, die hätten eine Schippe drauf legen müssen und sich beeilen.Es muss fast immer jemand einen Fehler machen, damit der Ball überhaupt zum Torwart kommen kann - so viel dürfte uns allen klar sein. Deswegen ist ein Torwart auch fast nie allein schuldig. Trotzdem sind auch die Verteidiger nicht unfehlbar. Außerdem sollten wir uns mal wieder nicht über Kleinkrümel unterhalten: ein Patzer ist ein Fehler = Gegentor. Wenn ein Fehler zum Gegentor führt, dann brauchen wir nicht über irgendwelche Graduierungen zu diskutieren!
Wir sollten das jetzt einfach auf sich beruhen lassen. Ich finde, da passt die Überschrift von Torwart.de ganz gut:

Schwache(r) Adler gegen Argentinien.

Felix_2
04.03.2010, 15:40
Ja aber trotzdem sah er da nicht gut aus ja und er war ein Schritt zu spät, und das als Patzer anzusehen geht nicht.
Richtige Patzer sind für mich, wenn der Torwart sich das Ding selbst ins Tor reinlegt.
Und er musste da rauskommen, weil weit und breit kein Lahm, Tasci und Boateng zu sehen war.
Und es stimmt als Lahm ist Lahm. :mad:
Und sorry aber so langsam wie der Mertesacker da war geht auch nicht, da ist ja unser Hyppiä noch schneller.
Ps : Was soll das Avatar bei dir denn ?
Ich denke in der situation hat Lahm nichts zu suchen. Wenn er raus kommt muss er ihn haben, das war nicht das erste mal das er so einen Fehler gemacht hat.

Avatar: Weil ich ihn gut finde, heißt aber nicht das ich ihn direkt in allen sachen in schutz nehmen werde.

soccer_girl
04.03.2010, 15:43
Dann brauchen wir ja auch gar nicht hier rum zu diskutieren.
Ohne Diskussionen wäre es ja auch langweillig.
Nur die defensive hat mir weniger Sorgen gemacht nur vielleicht sollte Löw über Manu. Friedrich mal nachdenken oder über ein Casto, der optimal für die rechte Seite wäre, und die Offenive war schwach, habe mir da echt von Balack, Schweini, Podolski, Gomez und vor allem von Özil viel mehr erhofft. :(

Felix_2
04.03.2010, 15:44
Dann brauchen wir ja auch gar nicht hier rum zu diskutieren.
Ohne Diskussionen wäre es ja auch langweillig.
Nur die defensive hat mir weniger Sorgen gemacht, die Offenive war schwach, habe mir da echt von Balack, Schweini, Podolski, Gomez und vor allem von Özil viel mehr erhofft. :(
Es gibt ja auch nichts zur DDiskussion, weil er hat einen Fehler gemacht denn wohl ganz Deutschland gesehen hat. Und wie von paar Usern schon hier gesagt, ist Herr Adler jetzt mehr im Gespräch da er wohl bei der WM die "Nr.1" sein wird.

Bela.B
04.03.2010, 15:45
ich habe die Szene mir nochmal angesehen und muss sagen das Adler da einfach en Schritt zu spät gekommen ist.

Trotzdem Fehler bleibt Fehler. Aber sowas passiert, einfach abhaken, aber dabei nicht die Schuld Adlers verleugnen.

Fussball ist immer noch ein Mannschaftsport.

Aha und jetzt?:rolleyes:

Das meinte ich mit verleugnen.
Sicherlich war Merte hier aber auch beteiligt.

Und es war schon richtig von Adler da rauszukommen ,

Wenn er da so rauskommt, muss er klären, ansonsten drin bleiben. Sicher keine einfache Situation, aber der Job des DFB Nationalkeepers sollte nicht als "einfach" abgestempelt werden.

das sieht Löw genauso hier.

Was soll er auch groß sagen. Fehleranalysen sollen ja ohnehin besser hinter verschlossen Türen, als er vor den Kamereas erfolgen.

Jedoch halte ich nichts davon, jetzt zu hinterfragen, ob Adler der richtige ist, nur wegen der einen Szene.
Wenn nächstes Mal Adler das richtige Timing hat und klärt und Neuer einen eher weniger guten Tag hat, dann heisst es ja eh wieder "Alles richtig gemacht, Herr Löw."

Adler wird auch die Nummer 1 bleiben, selbst wenn noch 1-2 leichtere Unsicherheiten folgen, wird er die 1 bleiben. Es muss schon ein gravierendes Formtief folgen und dann kan sich Löw das nochmal im Trainingslager anschauen.
Ich hätte mich auch für Adler entschieden, obwohl ich Neuerfan bin, aber ich habe irgendwie meine Schalkefanbrille heute mal verlegt.:D

Sicher wird der Druck für Adler steigen, aber wer den Job des Torhüters und Nationalkeepers ausübt muss damit leben.
Einfach rausgehen, wie immer.
Ich glaube aber nicht, dass adler da jetzt so dran zu knabbern hat.
Ein schaluer Fußballer legt auch manchmal einfach die ollen Boulevardblätter weg, wen er sowas überhaupt liest.

Schnapper82
04.03.2010, 16:17

Ne, war es eben nicht. Den Ball konnte er nicht erreichen.
Und jetzt tu mir einen gefallen und schreib doch nur mal einen, wenigstens einen Beitrag, den man lesen kann ohne, dass man Gänsehaut bekommt.

soccer_girl
04.03.2010, 16:33
Ne, war es eben nicht. Den Ball konnte er nicht erreichen.
Und jetzt tu mir einen gefallen und schreib doch nur mal einen, wenigstens einen Beitrag, den man lesen kann ohne, dass man Gänsehaut bekommt.

Ja aber Löw sagt auch das es richtig war das Adler da rausgekommen.
Und denke das Löw auch wenn er kein großer Fussballspieler war aber ein guter Trainer ist mehr Ahnung hat als du oder.

Felix_2
04.03.2010, 16:36
Und denke das Löw auch wenn er kein großer Fussballspieler war aber ein guter Trainer ist mehr Ahnung hat als du oder.:D:D Aber wir sind Torhüter und wissen wie man sich dort verhalten muss. Und ich denke das der löw in der Kabine ihm das auch mal gesagt hat das er dort "Nicht gut aussah". Weil Löw macht sowas nicht über die Medien.

edit: Aber gebe dich doch endlich mal damit zufrieden, er hat einen Fehler gemacht und gut ist es.

soccer_girl
04.03.2010, 16:38
Ja aber man muss nicht auf Adler drauf rumhauen, er ist nicht schuld an der Niederlage.
Löw sagte auch das es nicht an ihmn lag.

Felix_2
04.03.2010, 16:41
Ja aber man muss nicht auf Adler drauf rumhauen, er ist nicht schuld an der Niederlage.
Es haut keiner auf ihn rum. Er steht dadurch das er jetzt die Nr.1 ist mehr im Vordergrund als manch anderer Spieler.
Und in diesem sinne muss man ihn eine Teilschuld geben. Nun ich denke das war das Wort zu Sonntag. Langsam ist auch mal gut. Ich hoffe du hast es jetzt verstanden. ;)

Manuel
04.03.2010, 16:43
Aber wir sind Torhüter und wir sind hier in einem TW-Forum und schauen deshalb genauer auf die Torhüter, ist doch klar.

Und es ist auch logisch, dass Löw nicht sagt "Ja da sah mein frisch nominierter Torwart schlecht aus, er hätte ja auch im Tor bleiben können".

Hast du schonmal gehört, dass sich ein Trainer/Mitspieler richtig negativ über einen Spieler geäußert hat, ohne das es einen kleinen Skandal gab ?

Deine Postings bezüglich Adler sind ja wirklich ... bah ... wie ein trotziges Kind, welches nicht einsehen kann das sein Superheld nicht unfehlbar ist (ich weiss das du schonmal irgendwo geschrieben hast, dass es ein Fehler war - belass es doch einfach dabei).

Hier hat auch noch niemand die Schuld allein auf Adler geschoben.
Mein Gott seit 2 Tagen nur noch "Adler hier und Adler da - er ist nicht schuld - es ist so toll das er nominiert wurde - super Entscheidung - Person XYZ sagt das auch".

Langsam reichts mal wieder.

Sorry das ich so deutlich werde, ist eigentlich nicht meine Art, aber das ist langsam richtig nervig.

Schnapper82
04.03.2010, 16:53
Und denke das Löw auch wenn er kein großer Fussballspieler war aber ein guter Trainer ist mehr Ahnung hat als du oder.

Ich kann stolz sagen, dass ich mir sicher bin, das Löw vom Torwartspiel weniger Ahnung hat, als einige User hier!

Mit dir kann man nicht diskutieren. Ich habe es, wie so viele hier, gut mir die germeint und alles probiert. Von nun an ignoriere ich deine Posts einfach, denn jede Sekunde, die man damit verbringt, diese zu lesen, sind verlorene Sekunden.

Danke Manuel und Immo, dass ihr versucht es ihm zu erklären, aber es scheint einfach nur sinnlos zu sein!

Megachiller93
04.03.2010, 17:00
Warum wiederholst du dich die gesamte Zeit ? Ich glaub es hat jeder hier verstanden. Dich nimmt sowieso niemand mehr ernst.
Zur Situation von Adler: Fehler ja, aber das muss er jetzt abhacken und sich wieder auf die Liga konzentrieren sonst wird das nix mit Südafrika

Paulianer
04.03.2010, 17:33

Wann und wo hat Löw das gesagt? Hat du ein genaues Zitat?

simsalabim
04.03.2010, 17:34
Etwas schade, dass nun die gesamte Aufmerksamkeit seinem Fehler gewidmet wird, denn ich denke, den Ball den er in der ersten Halbzeit noch an die Latte gelenkt hat, war weltklasse.Man hat es am Anfang ja nichtmal bemerkt, erst in einer Zeitlupe konnte man dies sehen, war schon eine klasse Reaktion von ihm.Den muss er auf keinen Fall halten, aber was solls.

soccer_girl
04.03.2010, 17:55
Wann und wo hat Löw das gesagt? Hat du ein genaues Zitat?

Ja habe ich.

13.15 Uhr: Freifahrt-Schein für Rene Adler (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/rene-adler/)? "Es ist richtig, wenn wir so weit vorne sind, dass Rene da rauskommt. An ihm hat es heute sicher nicht gelegen. Es wird keine neue Torwartdiskussion geben", so Joachim Löw. Harte Worte für die Konkurrenten...

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1003/tages-ticker-0403-dr-theo-zwanziger-manfred-amerell-ruecktritt-deutschland-lukas-podolski-argentinien,seite=2.html

Kann dir auch noch mehr Quellen geben wenn du willst. :rolleyes:

seb-L
04.03.2010, 17:58
ich für meinen teil würde mich anschließen, dass es ein klarer torwartfehler war, denn genau für solche bälle ist doch diese neue spezies torspieler zuständig!! Ich finde, dass adler einfach viel zu weit hinten steht. Der Pass von Veron wird mittig in deren hälfte gespielt, mertesacker(letzter mann) und higuain stehen zwei-drei meter in der argentinischen hälfte... wieso zum teufel steht adler dann noch an seinem eigenen sechzehner? Rückt adler zusammen mit dem gesamten mannschaftsverbund vor, würde er also ca. in der mitte seiner hälfte stehen und würde den ball locker vor higuain erreichen. Ich würde auch behaupten, dass ein Neuer oder ein Hildebrand wie beschrieben agiert hätten und den ball abgefangen hätten... aber fehler sind nun mal menschlich und dass mertesacker auch extrem schlecht steht ist auch eindeutig.

soccer_girl
04.03.2010, 18:06
Einerseits wenn man den Ball klärt oder irgendwie wegschlägt ist man der große Held und wird gefeiert, anderseits wenn mann es nicht schafft dann ist man wieder der große Verlierer der Nation. Find ich nicht okay.
Irgendwas ist da falsch. :confused:

Stetti
04.03.2010, 18:11
Find ich nicht okay.
Willkommen im Fußball-Business:)

soccer_girl
04.03.2010, 18:13
Man kann auch sagen das der Fussball von den Medien gesteuert wird. ;)

Stetti
04.03.2010, 18:15
Man kann auch sagen das der Fussball von den Medien gesteuert wird. ;)
Zum großen Teil sicherlich. Aber das ist ja auch nicht erst seit heute so!;)

Abtaucher
04.03.2010, 18:21
Einerseits wenn man den Ball klärt oder irgendwie wegschlägt ist man der große Held und wird gefeiert, anderseits wenn mann es nicht schafft dann ist man wieder der große Verlierer der Nation. Find ich nicht okay.

Naja, wenn man den Ball klärt, wars ne gute Aktion. Und wenn nicht, dann isses ein Fehler, wie gestern. Das ist bei Torhütern eigentlich fast in jeder Situation so. Da kann auch niemand was dran ändern, und dass "die Medien" (wer auch immer das ist) das ganze etwas überspitzen, ist Teil ihres Selbstverständnisses und macht die ganze Sache etwas emotionaler. Wäre doch langweilig, wenn man sich nicht mehr über die BLÖD und Konsorten ärgern könnte. ;)
Also ich würde sagen, wir lassen das Thema jetzt einfach und hoffen darauf, dass gestern halt einfach nicht Adlers Tag war und er ab jetzt und insbesondere im Sommer wieder sehr gute Leistungen zeigt.
Abgemacht?

soccer_girl
04.03.2010, 18:29
Gut abgemacht. Übrigens finde ich das du immer gute Beiträge schreibst. ;)

Zebra
04.03.2010, 19:05
Wenn die Nummer 1 feststeht bringt es jetzt meiner Meinung nach nicht viel, sich über diese Entscheidung aufzuregen. Was genau meinst du mit Ansprüchen? Kahn und Lehmann waren 28 bzw 36, als sie zur deutschen Nummer 1 ernannt wurden, Adler mit 25 ist dagegen noch sehr jung. Guck dir Casillas in Spanien an, der wurd auch in sehr jungen Jahren zur Nummer 1 ernannt und erlaubte sich Fehler.

Du kannst doch nicht jeden aufgrund eines Fehlers in der Luft zerreissen!? Etwas mehr Toleranz bitte.

Also langsam ärgert mich das aber, dass hier konsequent ignoriert wird dass ich deutlich nicht wegen EINEM Fehler beunruhigt bin sondern wegen dem Gesamteindruck mit Fehlern gegen Russland und England und jetzt auch Argentinien. Fehler, die zweimal Tore gekostet und zu Niederlagen geführt haben. Es würde mir z.B. schwer fallen Spiele zu finden, in denen das Lehmann passiert wäre, auch als er noch nicht Nr. 1 war.

Allerdings finde ich schon, dass es sehr ungeschickt von Köpke war, Adler vermeidlich zur Nr. 1 auszurufen. Das hat er eigentlich gar nicht getan, aber er wusste sicher, wie die Medien das aufziehen würden. Damit hat er Adler ganz schön unter Druck gesetzt, denn der Junge kann bislang einfach nicht den hohen Erwartungen entsprechen.

soccer_girl
04.03.2010, 19:11
Ja aber irgendwann muss Löw entscheiden wer die Nummer 1 ist.
Und er hat sich für Adler entschieden. Akzeptier das, und akzeptier das es vielleicht nicht Neuer oder Wiese wurde. :rolleyes:
Ich hätte sogar mich noch früher auf eine Nummer 1 entschieden.

Felix_2
04.03.2010, 19:13
Und er hat sich für Adler entschieden. Akzeptier das, und akzeptier das es vielleicht nicht Neuer oder Wiese wurde. :rolleyes:
Ist doch jetzt Okay. Wir wissen das du auf ihn stehst und schreibe das nicht nach jedem Kommentar hier.

BvB19_09
04.03.2010, 19:24

Du machst dein Benutzerbewertungen alle Ehre, Respekt! Wo hat Löw denn gesagt das Adler die Nr. 1 bei der WM ist? Er sagte lediglich, dass Adler die Nase vorn habe.

Man muss auch sagen: Klar ist es jetzt leicht auf Adler rumzuhacken, jedoch hatte er eine riesen Last auf den Schultern und bei der Konkurenz, kann man sowas auch verstehen. Für meine Begriffe sollte Neuer die Nr. 1 sein, er ist mit Abstand der beste Fußballer und seine Abstöße sind eine richtige Waffe!

Abtaucher
04.03.2010, 19:29
Also langsam ärgert mich das aber, dass hier konsequent ignoriert wird dass ich deutlich nicht wegen EINEM Fehler beunruhigt bin sondern wegen dem Gesamteindruck mit Fehlern gegen Russland und England und jetzt auch Argentinien. Fehler, die zweimal Tore gekostet und zu Niederlagen geführt haben. Es würde mir z.B. schwer fallen Spiele zu finden, in denen das Lehmann passiert wäre, auch als er noch nicht Nr. 1 war.

Ich verstehe dich, ich möchte in solchen Diskussionen auch immer darauf hinweisen, dass Einzelfehler egal sind, es sei denn sie passen in ein typisches Schema, welches man dann gemeinhin als "Schwäche" bezeichnet. Aber wer wie wo wieoft Punkt oder Niederlagen gekostet hat - das ist mir auch egal. Was kann denn Adler dafür, dass seine Fehler zu Niederlagen geführt haben? Wenn Deutschland jeweils noch 2 Tore geschossen hätte, hätte er auch keine "verschuldete Niederlage" auf seinem Zeugnis stehen. Natürlich ist er nicht der Superheld schlechthin, aber auch kein absoluter Fliegenfänger. Ob die Entscheidung pro Adler richtig oder falsch war, wissen wir erst nach der WM. Vielleicht versaut er uns das ganze Turnier. Vielleicht führt er uns aber auch grandios ins Finale wie Kahn 2002.

Gestern hat er nen Fehler gemacht. Punkt. Mal schauen, was er in den nächsten Spielen macht. Wenn er da reihenweise patzt, können wir uns über seine WM-Tauglichkeit ja nochmal unterhalten. Ansonsten denke ich, dass das Thema jetzt hinreichend ausgelutscht ist und wir uns auch nicht weiter gegenseitig für unsere Meinung (oder deren Darstellung) die Köpfe einschlagen müssen. :)

Abtaucher
04.03.2010, 19:34
Du machst dein Benutzerbewertungen alle Ehre, Respekt! Wo hat Löw denn gesagt das Adler die Nr. 1 bei der WM ist? Er sagte lediglich, dass Adler die Nase vorn habe.

Was zum jetzigen Zeitpunkt quasi dasselbe ist. Außerdem könnten wir uns doch jetzt die Polemik gegen soccer_girl auch mal sparen, oder? Als angehender Pädagoge kann ich dir sagen, dass das kaum erzieherischen Effekt zeigt... ;)

Schnapper82
04.03.2010, 20:26
Außerdem könnten wir uns doch jetzt die Polemik gegen soccer_girl auch mal sparen, oder? Als angehender Pädagoge kann ich dir sagen, dass das kaum erzieherischen Effekt zeigt... ;)

Dafür bin ich auch. Ignorieren ist da doch der deutlich bessere Weg!

Paulianer
04.03.2010, 21:17
Pro/Contra René Adler
Ist er der Richtige?

Kaum hat sich Bundestrainer Löw auf René Adler als Nummer 1 festgelegt, da patzt der Keeper im Spiel gegen Argentinien. Die Diskussion ist heiß: Ist er wirklich der Richtige? Hier streiten sich zwei Autoren über die T-Frage.

Weiterlesen (http://www.11freunde.de/international/128262#vote)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

Megachiller93
04.03.2010, 21:41
Pro/Contra René Adler
Ist er der Richtige?

Kaum hat sich Bundestrainer Löw auf René Adler als Nummer 1 festgelegt, da patzt der Keeper im Spiel gegen Argentinien. Die Diskussion ist heiß: Ist er wirklich der Richtige? Hier streiten sich zwei Autoren über die T-Frage.

Weiterlesen (http://www.11freunde.de/international/128262#vote)

Quelle: 11 Freunde (http://www.11freunde.de)
Sehr guter Link, mich stört nur eine Sache. Ich glaube nicht dass dasHickhack vor dem WM schädlich war im gegenteil ich denke sogar das es die beiden noch gepuscht hat alles zu geben. Die Gefahr jetzt ist aber das Wiese und Neuer keinen sinn mehr darin sehen sich bei jogi löw hervorzuheben und auch in ihren leistungen abfallen( Wiese tut das ja schon;)). Vielleicht geht diese idee zu weit aberich glaube dass das auf jeden Fall eine Gefahr ist

Paulianer
04.03.2010, 21:56
BILD-Note 5 für Adler
Hat Löw im Tor ein Flatter-Problem?

Diese Frage bereitet Fußball-Deutschland plötzlich wieder Kopfzerbrechen: Wer soll bei der WM im Tor stehen?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2010/03/04/adler-patzer-gegen-argentinien/hat-loew-im-tor-ein-flatter-problem.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

soccer_girl
04.03.2010, 22:42
Die liebe Bild hat mal wieder nichts besseres zu schreiben.
Sollen die über die Bayern was schreiben, über die gibt es doch immer was zu berichten. :rolleyes:
Aber eigentlich lese ich nicht mehr das was bei der Bild steht, weil es immer der gleiche Mist ist.
Da lese ich den Kicker lieber. ;)

Paulianer
04.03.2010, 22:54
Jeder sagt doch, dass er die BILD nicht liest. Dennoch ist es mit Abstand die meistgelesene Zeitung Europas. Man mag die Artikel noch so schlecht und reißerisch finden: Das ist genau das, was ein Großteil der Leute lesen will.

soccer_girl
04.03.2010, 23:33
Ja aber irgendwann geht die Bild aber ziemlich zu weit, und da denke ich manchmal das die nichts gelernt haben nach dem Tod von Enke.
Damit meine ich wie die versuchen Fussballspieler nieder zu drücken. :mad:

El Tchibo
05.03.2010, 08:11
Nach dem Tod Enkes??? Du weißt schon wie lange es die Bild gibt? Da ist die Berichterstattung über Enke nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Profis können sich ihren Beruf aussuchen und wissen, daß es die Bild gibt und wer mit dieser Zeitung nicht umgehen kann, sollte sich einen anderen Beruf suchen. Finde es da schon erschreckender wie man Schicksale "normaler" Bürger ausschlachtet erschreckender, Günter Wallraff lässt schön grüssen...

Ich bekenne mich dazu, daß ich ab und an auch die Bild lese. Manchmal brauche ich eben den Kontrast zwischen guter journalistischer Arbeit (Kicker) und Medienverriss (Bild, SportBild) um zu wissen, daß ich mit dem regelmäßigen Lesen vom Kicker die richtige Wahl getroffen habe.

Felix_2
05.03.2010, 10:18
Ja aber irgendwann geht die Bild aber ziemlich zu weit, und da denke ich manchmal das die nichts gelernt haben nach dem Tod von Enke.
Damit meine ich wie die versuchen Fussballspieler nieder zu drücken. :mad:Das sind eben die Boulevard blätter. Und wie hier schon einer gesagt hat, das ist eben das leben eines Profis. Entweder man kommt damit klar,oder man kommt nicht damit klar. Aber so wie ich Adler aus dem Interviews kenne geht ihm das auf deutsch gesagt am A... vorbei. Weil nur er weiss was er Falsch gemacht hat und er gibt seine Fehler ja auch zu. Aber ich weiss auch das er es zu oft macht und sich damit immer aus der schlinge redet. Aber es muss nun auch mal gut sein das Argentinien spiel ist vorbei und wir müssen auf Sonntag gucken gegen Nürnberg. Und er weiss auch das die Leute jetzt mehr auf Ihn schauen werden als auf Ballack und Co. Es ist aber jetzt auch mal gut, weil langsam geht es hier einen auf denn Nerven das wir Ihn ich betone "fast" nur noch schlecht reden. Also Leute die so Adler Fanatiker sind, das Leben geht weiter und das weiss Adler mit sicherheit auch. ;)

So ich hoffe das es mal "gut" rüber kamm.

LG

Abtaucher
05.03.2010, 12:57
Also Leute die so Adler vernaticker sind, das Leben geht weiter und das weiss Adler mit sicherheit auch. ;)

LG

Ja, nur deine Schreibweise von "Fanatiker" lässt mir die Haare zu Berge stehen. :p
Oder ist das ein Wortwitz den ich nicht verstanden hab? :confused:

Felix_2
05.03.2010, 13:04
Ja, nur deine Schreibweise von "Fanatiker" lässt mir die Haare zu Berge stehen. :p
Oder ist das ein Wortwitz den ich nicht verstanden hab? :confused:Upps schreibfehler..

soccer_girl
05.03.2010, 14:23
Das sind eben die Boulevard blätter. Und wie hier schon einer gesagt hat, das ist eben das leben eines Profis. Entweder man kommt damit klar,oder man kommt nicht damit klar. Aber so wie ich Adler aus dem Interviews kenne geht ihm das auf deutsch gesagt am A... vorbei. Weil nur er weiss was er Falsch gemacht hat und er gibt seine Fehler ja auch zu. Aber ich weiss auch das er es zu oft macht und sich damit immer aus der schlinge redet. Aber es muss nun auch mal gut sein das Argentinien spiel ist vorbei und wir müssen auf Sonntag gucken gegen Nürnberg. Und er weiss auch das die Leute jetzt mehr auf Ihn schauen werden als auf Ballack und Co. Es ist aber jetzt auch mal gut, weil langsam geht es hier einen auf denn Nerven das wir Ihn ich betone "fast" nur noch schlecht reden. Also Leute die so Adler Fanatiker sind, das Leben geht weiter und das weiss Adler mit sicherheit auch. ;)

LG

Das kam sogar sehr gut rüber von dir. :)

Felix_2
05.03.2010, 14:38
Das kam sogar sehr gut rüber von dir. :)Ich hoffe du hast es dann verstanden.;)

soccer_girl
05.03.2010, 15:22
Ja hab es verstanden. ;)

Megachiller93
05.03.2010, 19:41
Wie wäre es wenn wir uns endlich wieder dem eigentlichen Thema, nämlich Rene Adler zuwenden könnten ?

el Omnisciente
06.03.2010, 09:34
Ich finde die Diskussion ehrlich gesagt auch total überzogen.
Es war ein Freundschaftsspiel und keine wichtige Turnierbegegnung, da ist der Fehler so fern es einer war, noch zu verschmerzen. In dieser Situation macht er vom Prinzip her auch nicht viel verkehrt. Denke , dass er da raus muss. Nur eben muss er dann den Moment ehr dran sein und es passiert garnix. Ich denke wir sollten die Entscheidung von Löw akzeptieren, denn es gibt Positionen, da haben wir weitaus mehr Probleme als im Tor.

Noch zum Vergleich. Manuel Neuer patzte auch krass, als er den gegenerischen Spieler im letzten Länderspiel anschoss, danach kräht heute kein Hahn mehr. Oder im EM Finale 08. Beim Tor von Torres ist der Lehmann auch zu spät dran gewesen. Ergebnis ist bekannt. Interessiert heute auch höchstens noch die Waldfee.
Was sieht man daran? Richtig. Die Medien pushen vieles auf, damit sie was zum Schreiben oder Reden haben, damit ihnen nicht das Geld ausgeht.
Der Fehler dabei ist nur, dass wir uns häufig davon anstecken lassen.

Zebra
06.03.2010, 10:21
Noch mal: Es geht nicht nur um den einen Patzer, es geht darum, dass Adler innerhalb von nur neun Spielen auch gegen Russland und England gepatzt hat, nun auch gegen Argentinien und zwar gleich dreimal oder im Adler-Beurteilungsmodus der Presse zweimal, was auch alles Gegentore hätte verursachen können. Und das ist eine Bilanz, die ich von keinem Nationaltorhüter in so kurzer Zeit kenne, an den ich mich noch aktiv erinnern kann, Freundschaftsspiel hin oder her, denn die machen nun mal einen großen Anteil der Einsatzzeiten aus. Ein solcher Patzer kann ja immer passieren. Zwar war da extrem kopflos und kann mit Lehmanns Aktion nicht verglichen werden, der zudem in dem Spiel Deutschland vor der verdienten Demütigung bewahrte, aber wie hier schon mal von einem anderen Poster erwähnt gibt es auch eine Unterscheidung zwischen einzelnen Aktionen und dem Gesamtbild. Das insgesamt betrachtet durchaus eine Schwäche aufzeigen kann. Und die ist bei Adler aber ganz gewaltig die Strafraumbeherrschung, denn sämtliche seiner Patzer sind aus der mangelhaften Beherrschung eben dieser entstanden.

Bei Neuer dagegen ist man auch nicht absolut vor Patzern sicher, aber diese kommen wenigstens nicht so auf Ansage durch ekklatante Schwächen wie bei Adler und daneben ist er ihm noch um einiges voraus. Da erinnert er mich etwas an Rensing. Er will der mitspielende Torhüter sein, was ja auch sehr löblich ist, denn es kostet Mut. Außerdem scheinen die Medien Adler gradezu in diese Rolle zu pressen, weil sie sonst im Kontrast zu Neuer schlecht so begeistert für Adler argumentieren könnten und gegenüber Lehmann auch noch einen deutlichen Rückschritt eingestehen müssten. Er kann es aber (noch?) nicht wirklich gut. Und da finde ich sind sehr wohl Bedenken berechtig, ob er der Richtige für die WM ist. Verschwindet diese Schwäche bei der WM einfach spurlos? Ich würde mich wie gesagt mit Neuer im Tor wohler fühlen. Und für die Abwehr ist es wohl auch kaum beruhigend, wenn sie wissen dass sie dem Torhüter bei Aktionen im 16er nicht 100% trauen können, weil der noch tief im Lernprozess drinsteckt.

soccer_girl
06.03.2010, 12:35
Wo hat denn bitte schön Adler gegen Russland gepatzt ? :confused:
Weil ich dachte wir haben die 2 wichtigsten Spiele gegen Russland gewonnen.

Und da muss ich el Omnisciente (http://www.torwart.de/forum/member.php?u=27155) recht geben, den Patzer von Neuer vergessen hier wieder einige, und auch die entscheidenden Patzer von Lehmann im EM Finale 2008 gegen Spanien und von Kahn im WM Finale 2002 waren weit aus viel viel schlimmer und grauenvoller.
Jungs, Mädels Argentinien war nur ein Freundschaftspiel, Adler hat ja auch 2 mal sehr gut gehalten und können von Glück reden das es kein Debakel wie 2006 gegen Italien wurde, also ruhig Blut. ;)

Schnapper82
06.03.2010, 12:37

Durch die Adlerbrille kann man das nicht sehen. Nimm diese mal ab und selbst du wirst es sehen.

Ja, haben wir, aber neben Adler stehen auch noch andere Spieler auf dem Platz. :D

soccer_girl
06.03.2010, 12:40
Durch die Adlerbrille kann man das nicht sehen. Nimm diese mal ab und selbst du wirst es sehen.

Ja, haben wir, aber neben Adler stehen auch noch andere Spieler auf dem Platz. :D
Ja könntest du mir die entscheidende Szene zeigen wo Adler bitte schön gepatzt hat die zum Gegentor führte ?!
Und hat dann el Omnisciente (http://www.torwart.de/forum/member.php?u=27155) auch die Adler Brille auf ? :rolleyes:
Und Adler hat also nicht beigetragen zu den 2 Siegen gegen die Russen, oder war er kurzfristig duschen ?

Schnapper82
06.03.2010, 12:44
Wer sagt denn was von Gegentor? Gibt es nur Patzer, wenn daraus ein Gegentor entsteht.

Und die Russland Spiele hätten wir genau so gewonnen mit Enke, Wiese oder Neuer im Tor. Da war nichts bei, was unmenschlich war.

Jetzt komm mal runter.

Der Unterschied zwischen dir und el Omnisciente ist, dass er auch Begrüdungen nachschiebt und argumentieren kann. Davon bist du soweit entfernt, wie die Erde vom Pluto!

Bela.B
06.03.2010, 12:44
Und Adler hat also nicht beigetragen zu den 2 Siegen gegen die Russen, oder war er kurzfristig duschen ?

Er hat einfach doch nur das gemacht, was man von einem deutschen Berufs- und Nationalkeeper erwarten muss.

Kenji 101
06.03.2010, 12:45
Aus irgendeinem Grund wird mir Rene Adler immer unsympathischer. Mir ist das unangenehm, weil es sicher nicht an ihm liegt, sondern an den Leuten, die hier Unsinn verzapfen.

Traurige Entwicklung, dafür schäme ich mich auch.

LG

soccer_girl
06.03.2010, 12:49
Super, jetzt liegt es an mir und andere hier das dir René unsympatisch wird.
Ich denke wir machen umsonst hier uns den Kopf und diskutieren über Glanzparaden und Patzer von ihm.
Aber er macht sich bestimmt keines falls den Kopf mehr über das Argentinienspiel, das hat er längst abgehackt, er ist selbstbewusst genug und auch selbstkritisch, es reicht auch das er sich selbst kritisiert und wir nicht ihn. ;)

Meister
06.03.2010, 12:56
...
Aber er macht sich bestimmt keines falls den Kopf mehr über das Argentinienspiel, das hat er längst abgehackt, er ist selbstbewusst genug und auch selbstkritisch, es reicht auch das er sich selbst kritisiert und wir nicht ihn. ;)
Wir werden es Morgen sehen, ob der das Spiel für sich abgehackt ist.

Ich finde schon, dass man ihn kritisieren kann, allerdings muss man dabei immer sachlich und objektiv bleiben.

Kenji 101
06.03.2010, 12:56
Ich denke wir machen umsonst hier uns den Kopf und diskutieren über Glanzparaden und Patzer von ihm.

Dafür ist das Forum u.a. doch da, oder nicht?

Na ja, so eine Diskussion ist sicher müßig, denn wer kennt den Rene persönlich? Wir kennen ihn doch nur aus dem Fernsehen und können daher gar nicht wissen, wie er wiklich empfindet. Leider war ich im November ganz schön naiv und habe geglaubt, dass sich alles bessert.

LG

South-West Boy
06.03.2010, 12:58
Super, jetzt liegt es an mir und andere hier das dir René unsympatisch wird.

...:rolleyes:

Wir sind hier in einem Forum über Torhüter, da diskutiert man auch mal über Fehler etc.
Das einzige Problem ist, dass wir einen Fehler analysieren und du einfach nicht einsehen willst dass dein großer Held auch einmal Fehler macht. Alles was dir nicht gefällt ignorierst du.
Oder noch schlimmer, du verfälschst die Sachlagen zu deinen Gunsten!
mfg SW Boy.

Stetti
Aus irgendeinem Grund wird mir Rene Adler immer unsympathischer. Mir ist das unangenehm, weil es sicher nicht an ihm liegt, sondern an den Leuten, die hier Unsinn verzapfen.

LG
Da muss ich mich anschließen. Ich glaube auch, dass einige Rene-Adler-Fanatiker damit zu tun haben, dass ich irgendwie einen Manuel Neuer zehnmal lieber im Tor sehen würde - selbst wenn ich mal die Leistungen völlig ausblende und nur auf die Sympathie schaue. Und das, wo Neuer Schalker ist und auf mich vor gar nicht langer Zeit noch als unreifer Bubi wirkte...

soccer_girl
Du meinst letzten November, oder was ? Man ihr meckert hier über ungelegte Eier, dabei ist noch nicht mal Ostern. :p

Und ich als Bayer04 Fan kenne den René schon was. Der macht sich darüber kein Kopf mehr.

Bela.B
06.03.2010, 13:03

LG

Ach in 2 Wochen erinnert sich daran eh keiner mehr und alle verfallen wieder in ihrer Adenauereinstellung.
"Was interessiert mich das Geschwätz von gestern"

Jedoch muss man davon ausgehen dass bei jeder ach so kleinen Kleinigkeit das Geschrei lauter und lauter wird.:rolleyes:

Kenji 101
06.03.2010, 13:04
Du meinst letzten November, oder was ? Man ihr meckert hier über ungelegte Eier, dabei ist noch nicht mal Ostern. :p

Mir ging es um meinen damaligen Favoriten, der leider verstarb.

nd ich als Bayer04 Fan kenne den René schon was. Der macht sich darüber kein Kopf mehr.

Findest du das nicht ein bisschen oberflächlich? Du kennst den Spieler Adler, aber nicht den Menschen Adler. Das ist ein gewaltiger Unterschied!

LG

Stetti
06.03.2010, 13:05
Findest du das nicht ein bisschen oberflächlich? Du kennst den Spieler Adler, aber nicht den Menschen Adler. Das ist ein gewaltiger Unterschied!
Völlig richtig!:)

soccer_girl
06.03.2010, 13:24
Ja nur finde ich es lächerlich das man hier nur noch sagt Adler sei ein Fliegenfänger oder Flatter Adler oder ein schlechter Keeper.
Man spricht da einfach seine Qualitäten ab, er ist ein sehr guter Keeper und hat schon den ein oder anderen unhaltbaren gehalten und auch für uns in Leverkusen manche Punkte gerettet. Und noch was er ist zurecht die Deutsche Nummer 1. :)

Felix_2
06.03.2010, 13:27
Ja nur finde ich es lächerlich das man hier nur noch sagt Adler sei ein Fliegenfänger oder Flatter Adler oder ein schlechter Keeper.
Man spricht da einfach seine Qualitäten ab, er ist ein sehr guter Keeper und hat schon den ein oder anderen unhaltbaren gehalten und auch für uns in Leverkusen manche Punkte gerettet. Und noch was er ist zurecht die Deutsche Nummer 1. :)

Blau: Das sagt doch keiner, aber er hatte eben Fehler gemacht wo er die Bälle eigentlich blind fangen muss.

Rot: Da muss ich dir mal recht geben.

Orange: Steht noch nicht fest. Er hat nur inmoment die Nase vorne.

philippbcw
06.03.2010, 13:30
Fliegenfänger kann man wohl einen Bundesliga Torwart nicht bezeichnen...
Adler hat schon einige unhaltbaren gehalten, aber Wiese und Neuer auch... ansich hat das schon jeder Torhüter in der 1. Liga
Adler hat auch einige Punkte für Leverkusen gerettet, so wie Neuer, Wiese etc...
dafür auch ein paar Patzer gehabt genau so wie Neuer, Wiese...

das ganze kann man nicht so oberflächlich beurteilen...

Ich selber bin auch dafür das Adler die Nummer 1 im DFB Tor ist, aber die 2 Gründe wo du aufgezählt hast, da kann man auch Torhüter von der 2. Liga reinstellen...

es muss das gesamtpaket stimmen...

Welcher Torwart passt am besten zur DFB 11
Wer kann gut mit Druck umgehen
und noch viel viel viel mehr

und nicht ob er schon mal nen Punkt gerettet hat für seinen Verein oder ob er schon mal einen Unhaltbaren gehalten hat..

mfg

Stetti
06.03.2010, 13:31
Man spricht da einfach seine Qualitäten ab
Wo ist das denn hier geschehen? Wo wurde er denn als "Fliegenfänger" oder "Flatter Adler" bezeichnet?

Wir wissen alle, dass er ein guter Keeper ist - für manche sogar der Beste in Deutschland und von mir aus auch die 1 im DFB-Tor. Aber MEHR nicht! Ich habe manchmal den Eindruck, du vergisst das, denn vergöttern braucht man einen Fußballtorwart sicher nicht. Und er braucht auch gar kein Gott zu sein. Er macht seine Sache gut, hat eine tolle Karriere, viel Geld und viel Spaß dabei - aber diese Anbetungen gehen für meinen Geschmack dann doch manchmal etwas zu weit...

soccer_girl
06.03.2010, 13:38
Blau: Das sagt doch keiner, aber er hatte eben Fehler gemacht wo er die Bälle eigentlich blind fangen muss.

Rot: Da muss ich dir mal recht geben.

Orange: Steht noch nicht fest. Er hat nur inmoment die Nase vorne.

Gut das wir uns bei Rot einig sind. ;)

Aber die Bild und was weiß ich weche Medien das noch sagen, und Adler dann immer gleich sofort als Flatter Adler hinstellen.

Bela.B
06.03.2010, 13:40
Gut das wir uns bei Rot einig sind. ;)

Aber die Bild und was weiß ich weche Medien das noch sagen, und Adler dann immer gleich sofort als Flatter Adler hinstellen.

Mein Gott nimm die Meidendarstellung nicht so ernst, morgen ist er wieder der Bundesadler und wir reden von einem Flatterneuer oder einen Faltterwiese, der aber übermorgen wieder Tim Riese heisst.:rolleyes:

Felix_2
06.03.2010, 13:42
Es ist aber schade das wir dir auf knappe 5 Seiten schon erklären das er einen FEHLER gemacht hat. Und diesen kann er nicht mehr gut machen.

Aber ich dachte du hast durch mein schreiben von gestern es verstanden.

Aber anscheinend nicht. Weil langsam muss auch mal gut sein. Weil es geht wirklich schon einen auf den Keks.

Stetti
06.03.2010, 13:44
Das ist das Business und damit muss man leben und zurechtkommen. Natürlich ist es nicht richtig und auch für viele eine echte Belastung. Doch ist das nicht erst seit heute so, dass die Bild und andere Zeitungen Begriffe wie "Flatter Adler" oder "Flutschfinger" verwenden - und leider wird das wohl auch immer so bleiben. Wenn es theoretisch eine Möglichkeit geben würde, dass diese Art von Presse sich ändert, dann hätte sich nach dem Tod von Robert Enke etwas getan. Aber es war wohl Zeitverschwendung, an eine Änderung zu glauben, so schrecklich und berührend die Geschichte von Robert Enke auch war - die Bild wird immer so bleiben wie sie ist, wird immer polarisieren. Manchmal schlägt man sie auf und muss grinsen - manchmal schaut man rein, ist empört und schämt sich dafür, dass so etwas in diesem Land geschrieben werden darf...

soccer_girl
06.03.2010, 13:58
Ja und das meine ich ja da dachte man das sich nach dem schrecklichen Tod von Rober Enke mal was getan hat, und sensibler mit einander umgeht.
Was sagte Zwanziger bei der Trauerfeier:
Ein Stück mehr Menschlichkeit.
Und dieses schmierige Blatt wie es die Bild ist, hat daraus absolut nichts gelernt. Sehr traurig. :(

Felix_2
06.03.2010, 14:13
Ja und das meine ich ja da dachte man das sich nach dem schrecklichen Tod von Rober Enke mal was getan hat, und sensibler mit einander umgeht.
Was sagte Zwanziger bei der Trauerfeier:
Ein Stück mehr Menschlichkeit.
Und dieses schmierige Blatt wie es die Bild ist, hat daraus absolut nichts gelernt. Sehr traurig. :(

Verdammt nochmal wie Stetti und ich schon gesagt hatten, das sind die Boulevard blätter, von sowas leben die. Entweder er kommt damit klar oder nicht.

Sorry das ich jetzt so schreibe aber langsam Ahhhhhhhhh

soccer_girl
06.03.2010, 14:16
René kommt damit klar, aber ich denke wir nicht, und man darf sich auch auch darüber aufregen. :p

Felix_2
06.03.2010, 14:17
René kommt damit klar, aber ich denke wir nicht, und man darf sich auch auch darüber aufregen. :p

Wir???? DUUUUUUUU. Ich höre jetzt lieber auf zu schreiben. Ist zwecklos. :mad::mad::mad::mad::mad:

Bela.B
06.03.2010, 14:18

Du bist doch hier der einzige der sich immer wieder wiederholt.:rolleyes:
Du kommst doch hier anscheinend nicht damit klar, dass Adler einen Fehler gemacht hat.
Du spielst dich hier doch als sein Anwalt auf.

Schnapper82
06.03.2010, 14:28

/ignore mode on

South-West Boy
06.03.2010, 14:28

Red bitte nicht von einem WIR!
DU bist der einzige der damit nicht klar kommt! Sowas intolerantes wie dich habe ich noch nie in meinem Leben gesehen bzw. gelesen.

Stetti
06.03.2010, 14:40
So - und nun bitte zum Thema zurückkehren!

Der nächste Post, der vom Thema abweicht, wird direkt mit einer Verwarnung geschmückt.

Mir gefällt es ja auch nicht, was und wie soccer_girl hier postet, aber wir sollten deswegen nicht den Adler-Thread vollspammen. Beste Möglichkeit ist einfach, wie von Schnapper erwähnt: Ignore!;)

Zebra
06.03.2010, 14:44

Er hat im ersten Spiel gegen Russland völlig unnötig einen Ball abgeklatscht, der dann zu einer Ecke und benahe zum Gegentor führte und später ist er a la Kahn völlig kopflos an einem Ball vorbeigesprungen, woraufhin die Russen zum Glück zu doof waren, den Ball ins leere Tor zu befördern. Die Szene wurde mit absolut keinem Wort bezogen auf Adler während oder nach dem Spiel oder in einem Bericht darüber erwähnt und auch in der weiß Gott wievielten Zeitlupe ignoriert. Weil die Medien schon vor dem Spiel beschlossen hatten, dass Adler der neue Welttorhüter ist. Ich kann dir sagen, dass er von neutraleren Beobachtern in der ausländischen Presse kollektiv kritisiert wurde.

Und da muss ich el Omnisciente (http://www.torwart.de/forum/member.php?u=27155) recht geben, den Patzer von Neuer vergessen hier wieder einige, und auch die entscheidenden Patzer von Lehmann im EM Finale 2008 gegen Spanien und von Kahn im WM Finale 2002 waren weit aus viel viel schlimmer und grauenvoller.
Jungs, Mädels Argentinien war nur ein Freundschaftspiel, Adler hat ja auch 2 mal sehr gut gehalten und können von Glück reden das es kein Debakel wie 2006 gegen Italien wurde, also ruhig Blut. ;)

Mädel, du tust hier grade alles, um den Ruf weiblicher Fussballfans zu ruinieren. Darf ich fragen wie alt du bist? Das würde dann vielleicht dein Verhalten etwas ins rechte Licht rücken.
Also ich habe den Patzer von Neuer nicht vergessen. Und mich dazu auch schon differenziert geäußert, was du fleissig ignorierst. Der Patzer von Kahn war in der Tat schlimm, genau wie sein Danebengreifen im Spiel gegen Portugal bei der EM 2000. U.a. deswegen sehe ich ihn auch nicht als eine sonderlich guten Nationaltorwart an. Aber bitte vergleich bloß nicht diese Millisekunden-Sache im EM-Finale mit einem Missverständnis zwischen Lahm und Lehmann mit der Headless Chicken Aktion von Adler gegen Argenitinien.

Und zum wiederholten male: Es ist sowas von egal, ob es ein Freundschaftsspiel war! Es war ein Quali-Spiel und zwei Freundschaftsspiele gegen Gegner, die einem vom Niveau her auch bei der WM begegen werden. Und er hat eine Fehlerquote, die ich so von anderen Nationaltorhütern nicht kenne. Wir reden hier von Fehlern in knapp 10 Spielen, nicht von 60 Spielen und mehr wie sie Lehmann und Kahn absolviert haben und das mit einer bemerkenswerten kleinen Fehlerquote und einer sehr sehr kleinen wenn es um durch üble Patzer verursachte Gegentore geht.

Außerdem frage ich mich, wo sehr geht gehalten haben soll. Das an die Latte lenken war Standard und die Flugaktion über den Abwehrspieler übermotoviert. Ich möchte mal sehen, wie er mit solchen Bällen umgeht, wenn er im Strafraum übel bedrängt wird.

Du versuchst einfach eine offensichtlich große Schwächer Adlers in der Strafraumbeherrschung runterzuspielen. Und darum geht es mir, das finde ich beunruhigend bei einem Torwart, der bei der WM spielen soll und NICHT um einen einzelnen Patzer. Außerdem sind ein oder zwei gute Aktionen einen Dreck wert, wenn man danach patzt und noch weitere Wackler einbaut.

Felix_2
06.03.2010, 15:22
Zebra: Es ist doch nun auch mal gut. Mache einfach das was wir "alle" jetzt machen werden. ignoriere ihre einträge einfach. Es ist alles zwecklos.

soccer_girl
06.03.2010, 19:42
Ich bleib dabei Adler hat in beiden Russland Spielen richtig stark gehalten, natürlich im Zweiten Spiel Weltklasse. :)

Zebra
06.03.2010, 19:46
Ich bleib dabei Adler hat in beiden Russland Spielen richtig stark gehalten, natürlich im Zweiten Spiel Weltklasse. :)

Könntest du dann bitte begründen, was an Adlers Fehlern in 1. Spiel stark gewesen sein soll anstatt einfach Behauptungen aufzustellen? :rolleyes:

Argh, wie soll man diese geballte ...... ignorieren? Hilfe!

CrazyHorse
06.03.2010, 19:50
Können wir uns drauf einigen, dass hier 2 Meinungen aufeinander prallen?

Die eine Person ist ne glühende Verfechterin vom jungen Herr Adler, die eine kann ihn auf den Tod nicht ausstehen.

Sowas gibts im Leben halt ma.

philippbcw
06.03.2010, 19:54

Die eine Person ist ne glühende Verfechterin vom jungen Herr Adler, die eine kann ihn auf den Tod nicht ausstehen.

also man kann es auch übertreiben ....
ich finde Adler auch gut und kann manche Meinungen nicht Teilen, aber ich denke das sie es einfach übertreibt und gar nicht mehr enrstgenommen wird
tut mir Leider, aber wenn man nur irgendwelche verrückten Aussagen ohne Begründung macht, fällt es einem schwer, eine Person ernst zu nehmen...

sie soll einfach Anfagen neutraler mit Begründung zu schreiben, dann kann hier auch wieder eine richtige "Diskussion" mit ihr entstehen

soccer_girl
06.03.2010, 19:54

Ja auf zwei verschiedene Meinungen können wir uns einigen.

Zebra
06.03.2010, 19:57

Nein, können wir nicht. Im Gegensatz zu dem Fangirl begründe ich meine Kritik an Adler sachlich. Das Mädel bringt doch fachlich überhaupt gar nichts ein und wirft irgendwelche Behauptungen in den Raum und ignoriert dabei Tatsachen.
Und habe nichts gegen Adler. Ich halte ihn lediglich für überschätzt gegenüber dem, was die Medien ihm aufdrücken. Meine Kritik an seinen Schwächen ist ja wohl klar nachzuvollziehen und so eine Ansammlung von Fehlern muss man mir erstmal bei irgendeinem anderen Nationaltorwart in den ersten 10 Spielen belegen.

Nebenbei ist eine sog. "Meinung" nichts wert, wenn sie nicht begründet wird. Dann ist es einfach nur eine Behauptung.

CrazyHorse
06.03.2010, 20:07
Es ist unheimlich schwierig andere Leute von seiner eigenen meinung zu überzeugen, grade wenn so glühende Fans sind.

ich find am ''Fan'' sein nix schlimm und auch daran Dinge in Herzensangelegenheiten ab und an halt nicht so objektiv zu betrachten.

rein faktisch magst du recht haben, das wird dich aber in diesem Falle auch nicht weiterbringen, also ist es mühsig da weiter Energie reinzustecken. Wie gesagt 2 Bier und die Welt sieht scho anders aus.

Felix_2
06.03.2010, 20:29
Könntest du dann bitte begründen, was an Adlers Fehlern in 1. Spiel stark gewesen sein soll anstatt einfach Behauptungen aufzustellen? :rolleyes:

Argh, wie soll man diese geballte ...... ignorieren? Hilfe!

also man kann es auch übertreiben ....
ich finde Adler auch gut und kann manche Meinungen nicht Teilen, aber ich denke das sie es einfach übertreibt und gar nicht mehr enrstgenommen wird
tut mir Leider, aber wenn man nur irgendwelche verrückten Aussagen ohne Begründung macht, fällt es einem schwer, eine Person ernst zu nehmen...

sie soll einfach Anfagen neutraler mit Begründung zu schreiben, dann kann hier auch wieder eine richtige "Diskussion" mit ihr entstehen

Nein, können wir nicht. Im Gegensatz zu dem Fangirl begründe ich meine Kritik an Adler sachlich. Das Mädel bringt doch fachlich überhaupt gar nichts ein und wirft irgendwelche Behauptungen in den Raum und ignoriert dabei Tatsachen.
Und habe nichts gegen Adler. Ich halte ihn lediglich für überschätzt gegenüber dem, was die Medien ihm aufdrücken. Meine Kritik an seinen Schwächen ist ja wohl klar nachzuvollziehen und so eine Ansammlung von Fehlern muss man mir erstmal bei irgendeinem anderen Nationaltorwart in den ersten 10 Spielen belegen.

Nebenbei ist eine sog. "Meinung" nichts wert, wenn sie nicht begründet wird. Dann ist es einfach nur eine Behauptung.

Es ist unheimlich schwierig andere Leute von seiner eigenen meinung zu überzeugen, grade wenn so glühende Fans sind.

ich find am ''Fan'' sein nix schlimm und auch daran Dinge in Herzensangelegenheiten ab und an halt nicht so objektiv zu betrachten.

rein faktisch magst du recht haben, das wird dich aber in diesem Falle auch nicht weiterbringen, also ist es mühsig da weiter Energie reinzustecken. Wie gesagt 2 Bier und die Welt sieht scho anders aus.Lasst es doch sein, ich tue nur hier drauf Hinweisen.

So - und nun bitte zum Thema zurückkehren!

Der nächste Post, der vom Thema abweicht, wird direkt mit einer Verwarnung geschmückt.

Mir gefällt es ja auch nicht, was und wie soccer_girl hier postet, aber wir sollten deswegen nicht den Adler-Thread vollspammen. Beste Möglichkeit ist einfach, wie von Schnapper erwähnt: Ignore!;)

Felix_2
07.03.2010, 16:29
Hmmm ich glaube beim 3 treffer von nürnberg sah er nicht glücklich aus. Er ist da irgendwie einfach durch die gegend gesprungen.

nighting73
08.03.2010, 11:06
Er hat nur falsch antizipiert, sah für mich auch so aus als ob er dachte das Ottl den Ball noch leicht abfälschen würde.
Dann hätte die Flugbahn von Adler gestimmt. Somit leider Pech gehabt.

Schnapper82
08.03.2010, 11:17
Das war meiner Meinung nach ein einfacher Alibi Sprung.
Die Situation war sicherlich nicht einfach, aber man hätte sie besser lösen können. Hierüber kann man nun diskutieren, wie sich ein Keeper in einer solchen Situation zu verhalten hat.

Meiner Meinung nach springt er zu früh einfach ab auf gut Glück.
Ich versuche in diesen Situationen lange zu warten. Ob er den Ball dann gehalten hätte? Keine Ahnung...

Passiert halt...

Zebra
08.03.2010, 11:24
Wiese sah bei den Gegentoren auch nicht doll aus, auch wenn die Bild jetzt künstlich hypet, um einen "Torwart-Krieg" zu generieren.

Schnapper82
08.03.2010, 11:29
Wiese sah bei den Gegentoren auch nicht doll aus, auch wenn die Bild jetzt künstlich hypet, um einen "Torwart-Krieg" zu generieren.

Das hat aber hier nichts zu suchen. Hier geht es um Adler. Dein Kommentar sollte eher in den Wiese Thread.

Felix_2
08.03.2010, 12:16
Das war meiner Meinung nach ein einfacher Alibi Sprung.
Die Situation war sicherlich nicht einfach, aber man hätte sie besser lösen können. Hierüber kann man nun diskutieren, wie sich ein Keeper in einer solchen Situation zu verhalten hat.

Meiner Meinung nach springt er zu früh einfach ab auf gut Glück.
Ich versuche in diesen Situationen lange zu warten. Ob er den Ball dann gehalten hätte? Keine Ahnung...

Passiert halt...

Volle zustimmung. Er springt viel zu früh.

Schnapper82
10.03.2010, 13:58
Warum ist Adler neben der Kappe?

Er hielt sich immer wieder die linke Hand vor die Augen. Die Sonne in Nürnberg stand tief, nach der Pause musste er stets gegen sie angucken.

Auf ein Käppi verzichtete Bayer-Torwart René Adler – ein haariges Thema!?

Express (http://www.express.de/sport/fussball/bayer/warum-ist-adler-neben-der-kappe-/-/3288/1206478/-/index.html]weiterlesen[/url]

Quelle: [url="http://www.express.de)

-------------------------------------------------------------------------------

Kahn: Bayern will auch Adler

München - Oliver Kahn hat sich noch einmal zur Zukunft auf der Torhüterpositon beim FC Bayern geäußert. Laut Titan ist Manuel Neuer nicht der einzige junge deutsche Keeper im Fokus des Rekordmeisters.

weiterlesen (http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/meta-kahn-bayern-will-auch-adler-665162.html)

Quelle:Merkur (www.merkur-online.de)

IncredibleHorst
10.03.2010, 14:31
Zu dem Thema mit der Kappe:

Also ich halte davon ehrlich gesagt nicht so viel! Wenn man den Ball anvisiert und dieser "durch die Sonne fliegt", sieht man mit Kappe genauso viel als ohne, nämlich gar nichts.

Vielleicht ist er einfach nicht der Freund von Kappen, genauso wie ich es bin...;)

simsalabim
10.03.2010, 14:33
Zu dem Thema mit der Kappe:

Also ich halte davon ehrlich gesagt nicht so viel! Wenn man den Ball anvisiert und dieser "durch die Sonne fliegt", sieht man mit Kappe genauso viel als ohne, nämlich gar nichts.

Vielleicht ist er einfach nicht der Freund von Kappen, genauso wie ich es bin...;)
So sehe ich das auch, die Kappe behindert mich mehr, als dass sie mir hilft.
Vor allem bei hohne Bällen verliere ich den Ball manchmal aus dem Blickfeld, wenn ich eine Kappe trage.

Peter Pixel
10.03.2010, 14:49
Glaube nicht, dass es in erster Linie um diese "Kappe" geht. Man spielt glaube eher auf das drumrum an, dass einfach zuviel eigentlich unwichtiges passiert. Dort ein Werbetermin, dort ein Fotoshooting für irgendein Stylemagazin usw. Kann ich immer nicht so nachvollziehen. Das die sportlichen Leistungen da mal ausbleiben kann ist in meinen Augen schon verständlich. Manchmal frage ich mich, wie die Prioritäten gesetzt werden..die haben utopische Gehälter, aber das reicht halt scheinbar noch nicht. Naja, man muss die Kuh halt melken, solange sie Milch gibt.. meine Welt wäre das definitiv nicht. Ist jetzt nicht nur Adler gemeint.. das gibt für viele - zum Glück nicht alle - Profis, nicht das ich gleich gesteinigt werde.

Paulianer
12.03.2010, 14:12
Fußball
"Erst fand ich es blöd, Torwart zu sein"

Eigentlich wollte René Adler als Junge vorn im Sturm spielen und selbst Tore schießen. Aber dann kam alles anders, und jetzt wird er wohl bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika zwischen den Pfosten stehen. Beim Interview mit den beiden Kinderreportern Louis, 9, und Tim, 11, verriet der 25-jährige Nationaltorhüter, wie er mit Deutschland Weltmeister werden will - und bei einem Strafstoß zum Helden werden kann. Ein Interview aus Dein SPIEGEL, dem Nachrichtenmagazin für Kinder.

Weiterlesen (http://www.spiegel.de/deinspiegel/0,1518,681505,00.html)

Quelle: SPIEGEL ONLINE (www.spiegel.de)

xXTeufelchenXx
12.03.2010, 17:45
Dein SPIEGEL: Sie sind reich und berühmt und sehen auch ganz gut aus. Kriegen Sie viele Liebesbriefe von Frauen?
Adler: Ein paar sind schon dabei, und manche sind sehr süß. Da schicke ich dann manchmal ein Autogramm hin.

Der alte Chameur. :D

Cologne Keeper
14.03.2010, 17:04
Und die nächste Gurke die sich Adler einfängt und die diskussionen bringt.

robinson
14.03.2010, 17:05
Für mich hat er Riesen Probleme bei Hohen Bällen.
Ob sich da Herr Löw nicht zu früh entschieden hat ???

Flipper
14.03.2010, 17:07
naja, wenn es jetzt ein kurze Phase von Adler ist, und er danach wieder seine Leistung bringt, dann hat sich Löw definitiv nicht zu früh entschieden.

Wenn er jetzt allerdings so weitermacht, dann sollte Löw seine Entscheidung nochmal überdenken, und dann auch keine Skrupel haben Adler die Nummer 1 wieder zu entziehen.

Aber abwarten.

Bavaria-Keeper
14.03.2010, 17:20
Schon wieder ein ziemlich krasser Patzer. Muss entweder weg bleiben weil Hypiä zum Kopfball hoch geht oder entsprechend laut LEO rufen wenn er ran geht. Ein geschenktes Tor für Hamburg. Schade für Ihn. Weiß nicht was er im Moment für ein Problem hat. Muss ein Kopfproblem sein. Dass er es kann hat er oft genug bewiesen.

Roli
14.03.2010, 17:22
Habe es nicht gesehen.
Hat Adler "Leo" oder ähnlich gerufen? Weil wenn ja: muss Hypiä weggehen.

Meister
14.03.2010, 17:25
Klarer Abstimmungsfehler zwischen Adler und Hyypiä.
Aber wenn Adler rauskommt muss er ihn haben.

Cologne Keeper
14.03.2010, 17:26
Klarer Abstimmungsfehler zwischen Adler und Hyypiä.
Aber wenn Adler rauskommt muss er ihn haben.Aus der Hintertorkamera sah man das Hyypia Adler gar nicht sah und wohl auch nicht damikt gerechnet hat das er 15m aus dem Tor kommt.

Bavaria-Keeper
14.03.2010, 17:26
Adler regt sich schon auf und deutet an das er was gesagt hat. Hypiä erwidert darauf mit einer Bewegung dass er Ihn nicht gehört hat. Wahrscheinlich Missverständnis. Aber wenn Adler sieht das Hypiä hingeht muss er wegbleiben, auch wenn er ein Zeichen gibt. Aber wenn er hingeht muss er den Ball dann halt auch haben.

Paulianer
14.03.2010, 17:29
Richtig, ich muss meine Einschätzung "Patzer" auch ein wenig revidieren. In der Zeitlupe sieht man, dass Adler etwas ruft. Ob dies laut genug war, kann ich natürlich nicht beurteilen. Sicherlich ist hier die Schuld auch bei Hyppiä zu suchen. Vielleicht sogar im vollen Umfang, denn mehr als rufen kann Adler nicht tun.

Roli
14.03.2010, 17:31
Dann war es ja nicht ein "völliger" Patzer.
Trotzdem -was ich so lese - hört sich das nach Übermotivation an, wenn Adler da raus geht, obwohl Hypiä den Ball nur wegköpfen muss?!
Kann man das so sagen?!

Paulianer
14.03.2010, 17:32
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Adler da wegbleiben muss. Solch einen Ball sollte jeder Torwart erreichen können und müssen. Ein Kopfball stellt die Gefahr eines Ballverlustes dar, während ein gefangener Ball sicher im Team bleibt und entsprechend zum Spielaufbau beitragen kann.

Meister
14.03.2010, 17:36
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Adler da wegbleiben muss. Solch einen Ball sollte jeder Torwart erreichen können und müssen. Ein Kopfball stellt die Gefahr eines Ballverlustes dar, während ein gefangener Ball sicher im Team bleibt und entsprechend zum Spielaufbau beitragen kann.

Sehe ich genauso.
Adler hätte den Ball locker abfangen können, deshalb fand ich es richtig, dass er raus gekommen ist. Nur die Umsetzung war nicht ganz so gut...

Roli
14.03.2010, 17:37
Alles klar.
Werde es mir heute Abend in der Zusammenfassung angucken.

Steffen
14.03.2010, 17:37
Kein Patzer. Adler war perfekt in Position, ein sicherer Ball für Ihn. Er ruft, doch der Verteidiger unterläuft Ihn nahezu.... Das darf dem Verteidiger nicht passieren, und rausreden, er habe nichts gehört...
Das ist ein Ball, den will ich Adler nicht ankreiden...

Bavaria-Keeper
14.03.2010, 17:43
Man darf aber nicht vergessen das Hypiä mit dem Rücken zum Tor stand und der Ball an den 16er hoch reingekommen ist. Adler sieht alles von hinten und muss sich dann kurz entscheiden ob er voll hingeht oder nicht. Er hat sich entschieden hin zu gehen, was natürlich nicht verkehrt gewesen wäre weil das normal ein sicherer Ball für einen Torwart ist, aber letztendlich hat er den Ball nicht gesichert.

Luke
14.03.2010, 17:46
Kein Patzer. Adler war perfekt in Position, ein sicherer Ball für Ihn. Er ruft, doch der Verteidiger unterläuft Ihn nahezu.... Das darf dem Verteidiger nicht passieren, und rausreden, er habe nichts gehört...

Schade, dass dann "Artgenossen" sofort "Fehler, Patzer, raus aus der N11" rufen...

Ziergefluegel
14.03.2010, 17:48
Klarer Fehler von Adler. Der ist ja mal so richtig im Formtief. Mal sehen wie lange er braucht um sich wieder zu fangen.

Schnapper82
14.03.2010, 17:50
Habe es bisher nicht gesehen, aber so wie es beschrieben wird, dann muss er, wenn er ruft auch den eigenen Mann wegräumen.

Bin auf die Zusammenfassung gespannt...

Bavaria-Keeper
14.03.2010, 17:52
Muss meine Aussage von "krasser Patzer" auch zurücknehmen. War ein wenig vorschnell geschrieben ohne gründlich darüber nachzudenken. Eher Missverständnis. Weil nicht Adler allein die Schuld daran trägt.

JSG Titan
14.03.2010, 18:00
Schon wieder ein ziemlich krasser Patzer. Muss entweder weg bleiben weil Hypiä zum Kopfball hoch geht oder entsprechend laut LEO rufen wenn er ran geht. Ein geschenktes Tor für Hamburg. Schade für Ihn. Weiß nicht was er im Moment für ein Problem hat. Muss ein Kopfproblem sein. Dass er es kann hat er oft genug bewiesen.

Oh ja er wird jetzt den Rest der Saison patzen und bei der WM wird er ne Katasrophe. Das ist an alle gerichtet, die jetzt wieder nach Neuer und Wiese schreien =)

Und Leo darf man nicht mehr rufen.

Vice
14.03.2010, 18:28

Darf man unter bestimmten Umständen. Das Wort an sich ist nicht verboten, sondern das Irritieren des Gegenspielers durch Rufen, aber das wurde im Regelforum schon zur genüge diskutiert ;)

Felix_2
14.03.2010, 18:35
Im Interview hat er gesagt das er gerufen hat und das Hyypiä es auch gehört hat, aber er konnte nicht mehr rechtzeitig auf seite gehen.

Und der Adler hat sich auch auf nachfrage das ding auf die Kappe genommen. Obwohl ich dadran kein Fehler sah, war einfach nur unglücklich.

Zebra
14.03.2010, 20:17
Oh ja er wird jetzt den Rest der Saison patzen und bei der WM wird er ne Katasrophe. Das ist an alle gerichtet, die jetzt wieder nach Neuer und Wiese schreien =)

Ich schrei nur nach Neuer, ganz sicher nicht nach Wiese. ;) Ich sehe nach wie vor keinen Grund, warum man Adler Neuer vorziehen sollte.

Kenji 101
14.03.2010, 20:28

http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=886040&postcount=1229

Ich sehe nach wie vor keinen Grund, warum man Adler Neuer vorziehen sollte.

Ich auch nicht. Na ja, vielleicht macht es doch der Name... .

LG

BvB19_09
14.03.2010, 20:50
Adler hat da vorne gar nichts zu suchen, Hypiä hatte im Umkreis von 3 m keinen Gegenspieler. Völlig unnötiges Tor. Da kann man auch nicht argumentieren, dass Hypiä den Schrei Adlers nicht hörte.

simsalabim
14.03.2010, 20:57

LG
Aber "Torwart" kann einen Gegner doch auch irritieren, oder nicht?

Kenji 101
14.03.2010, 20:58
Lese doch bitte den Post und stelle im Regelfragen-Thread deine Frage. ;)

LG

Langar
14.03.2010, 21:04
Adler hat da vorne gar nichts zu suchen, Hypiä hatte im Umkreis von 3 m keinen Gegenspieler. Völlig unnötiges Tor. Da kann man auch nicht argumentieren, dass Hypiä den Schrei Adlers nicht hörte.

Seh ich anders, denn wär Hypiä nicht zum Ball gegangen, hätte ihn Adler locker runter gepflückt, auch weil eben im Umkreis von 3 Meter kein Gegenspieler im Weg war.

Basti
15.03.2010, 00:00

Das sehe ich genauso.
Wie Pauli schon sagte sah man in der Zeitlupe, dass er was sagte/rief.
Dachte aber schon direkt beim ersten hingucken, er habe was gerufen, weil seine Reaktion danach (ich spreche das ,,verärgerte rumspringen an´´) mir den Anlass dazu bot.

Zebra
15.03.2010, 06:14

LG

Vor allen dingen war Adler die ganze Zeit das Goldkind der Presse, während Neuer da stiefkindlich behandelt wurde. Man muss sich mal vor Augen führen, dass er aktuell wie letzte Saison am wenigsten Gegentore kassiert hat, auch wie letzte Saison, deutlich konstanter als Adler ist. Dazu kommt noch der große Vorsprung und Sachen Spieleröffnung und Strafraumbeherrung, die Adler ganz großes Problem ist und dass man weiß, dass der Junge ein Elfmeterschiessen gewinnen kann. Ich verstehe Löw einfach nicht. :mad: Ich nehme an selbst wenn er wollte, könne er jetzt nichts mehr ändern, ohne Glaubwürdigkeit einzubüssen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Schnapper82
15.03.2010, 06:47
Nationalmannschaft
Beckenbauer greift Rene Adler an

Nach dem erneuten Patzer von Rene Adler hat Franz Beckenbauer den Leverkusener scharf angegriffen und Adlers Konkurrenten Manuel Neuer vom FC Schalke gelobt.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/111291---nationalelf-beckenbauer-greift-adler.html)

Quelle:Reviersport (http://www.reviersport.de)

Paulianer
15.03.2010, 07:48
Ein Wunder, dass er nicht Rensing ins Gespräch gebracht hat :rolleyes: Na ja, hier wird wohl schon einmal ein wenig Lobbyismus für den zukünftigen Bayern-Torhüter betrieben.

Steffen
15.03.2010, 07:58
Warten wir mal ab, wer zukünftiger Bayern Torhüter werden wird... ich sehe Manuel Neuer noch nicht im Bayern Tor, zumal dann dort der Druck noch ein wenig dicker werden wird, als derzeit auf Schalke...

Lancelot
15.03.2010, 08:02
Eines vorneweg: Ich habe weder das Spiel noch eine Zusammenfassung gesehen.
Nach allem, was ich jedoch bisher über diesen Sachverhalt gelesen habe, war es wohl eine unglückliche Aktion von Adler, an der Hyypiä jedoch auch seinen Anteil hatte.

Allerdings tut sich Adler für mich dann keinen Gefallen damit, den Gegentreffer offenbar gleich so kleinlaut auf seine Kappe zu nehmen.

Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell die Medien in ihrer Berichterstattung jetzt wieder zu Adlers Ungunsten zu kippen beginnen.
Allerdings scheint (noch) nicht Neuer der neue Günstling der Boulevard-Presse zu sein, sondern Wiese.
Der wird momentan konstant als "Riese-Wiese" aufgebaut, wobei mir diese Wortwahl in Anbetracht eines anderen Hintergrundes schwerste Übelkeit verursacht.
Aber wahrscheinlich hat ein BILD-Schreiberling zwei volle Tage gebraucht, bis er dieses Wortspiel erfunden hatte. Danach war er dann so stolz darauf, dass es eben geblieben ist...:rolleyes:

La_Chat
15.03.2010, 08:26

Dem stimme ich 100%ig zu. Wir können natürlich nicht beurteilen, ob er laut genug gerufen hat. Aber bei einem Buli-Keeper gehe ich einfach davon aus. Auch seine direkte Reaktion zeigt deutlich, daß er gerufen haben muß. Das Gegentor geht m.E. klar auf Hypiä, der da einfach wachsamer sein und seinem Torwart den Weg freimachen muß.
Ich muß aber auch dazu sagen, daß es für einen Spieler in so einer Situation nicht immer so einfach ist. Er konzentriert sich auf den Ball und die Gegenspieler. Manch ein Spieler ist dann in einem "Tunnel" und bekommt einfach nichts mehr mit. Da kann der TW dann noch so laut rufen.

Und ganz ehrlich: Weiß einer von euch, was "Torwart!" auf Finnisch heißt? :D

Peter Pixel
15.03.2010, 08:35

Sehe ich genauso.

Den Beckenbauer sollte man auch langsam mal den Saft bzw. die Lobby abdrehen. Diese dumme gequatsche kann ich auch nicht mehr hören.

Schnapper82
15.03.2010, 08:46
Ich habe gestern die Zusammenfassung auf WDR gesehen und ich finde es schade und krass, wie von Kommentatoren Seite gegen Adler geschossen wird.
Jede Aktion wird hinterfragt und dann so Kommentare, dass ja das Jahrhunderttalen Manuel Neuer doch viel stabiler ist als Adler...

Vor ein paar Wochen wurde jede Parade von Adler gefeiert. Jetzt wird jede Aktion hinterfragt!

Weidi
15.03.2010, 09:28
War doch klar,daß das so kommt.Das ist hier in dem Forum so und draußen in der Medienwelt erst recht.Und an den Leistungsschwankungen von Adler sieht man,daß er sich mit dem doch phasenweise blöden Gerede auch beschäftigt.Gegen Argentinien war ganz klar sein Fehler und gestern das erste Tor auch.Aber deswegen alles in Frage zu stellen find ich lächerlich.Wiese hält derzeit sehr stark,wird nicht mehr lange dauern,dann melden sich die Herren aus Bremen auch wieder zu Wort.

übergreifer
15.03.2010, 09:47
Ich habe gestern die Zusammenfassung auf WDR gesehen und ich finde es schade und krass, wie von Kommentatoren Seite gegen Adler geschossen wird.
Jede Aktion wird hinterfragt und dann so Kommentare, dass ja das Jahrhunderttalen Manuel Neuer doch viel stabiler ist als Adler...

Vor ein paar Wochen wurde jede Parade von Adler gefeiert. Jetzt wird jede Aktion hinterfragt!

Es ist immer so, nicht nur in der Bundesliga sondern auch in unseren Gurkenligen. Hältst du gut, dann kommen Übertreibungen im positivem Sinne. Ist es umgekehrt, dann übertreibt man in andere Richtung und sucht Fehler wo es keine gibt. Ruft der Torwart in diesem Fall, dann ist es ein klarer Fehler des Verteidigers wenn er da hin geht. Ruft der Torwart nicht, dann ist es sein Fehler. So klar und banal verhält es sich meiner Ansicht nach auch bei diesem Treffer.

Aschekind
15.03.2010, 10:59

Ich habe die Zusammenfassung im WDR auch gesehen. Wenn ich mich recht entsinne war das "Steffen Simon" oder so ähnlich? Jedenfalls glaube ich war es der gleiche, der auch den jungen berliner Ersatzkeeper bei seinen Kopfballabwehr-Gegentoren so vernichtend kommentiert hat. Sensationsgeil! Ich hätte erwartet, dass die verantwortlichen von den öffentlich rechtlichen da mal einen Sinneswandel anstreben. Auch wenn man Adler nicht mit einem jungen Newcommer und Ersatzkeeper bei einem absteiger vergleichen kann. Mir gefällt das nicht.

Ganz klar der Fehler vom Verteidiger. Der hätte nach dem Ruf von Adler nur den Kopf einziehen müssen. Adler hat den Hypiä noch "gedeckt" und gesagt dass die Fans wohl heute etwas lauter waren und der das Kommando wohl deshalb nicht gehört hat.

Steffen
15.03.2010, 11:09
Nunja,
über die Kommentatoren kann man ja sicherlich streiten, doch es ist ein anderes Thema, ebenso wie über Journalisten. Journalisten sind in der Lage, ohne Rot zu werden, aus einem Azubi einen Dipl-Ing zu machen. Da ist es eine Kleinigkeit, aus einem Weltklassekepper einen Fliegenfänger zu machen.
womit ich nicht gesagt habe, daß Adler Weltklasse ist, aber ich wiederhole mich gern - Frankreich ist mit einem Fliegenfänger im Tor (Fabian Bartez) Weltmeister geworden, und das nur weil der Fliegenfänger sich im Turnier so gesteigert hat, daß er einfach nicht nur Rückhalt, sondern nahezu unüberwindlich wurde.
Von Oliver Kahn spricht man heute noch, doch von Bartez?

wir haben also hier eindeutig nicht wirklich ein Problem, wir reden es uns nur ein... und es ist leicht, sich auf eine Person zu beschränken, als auch die anderen Prositionen einzuschießen. Wir haben keinen Knipser im Sturm, wie jetzt so ein Robben oder ein Ronaldo... Wir haben keinen solchen Spielmacher, wie jetzt Zidane oder Farbegas... wir haben Ballack. Das ist keine Baustelle, nur kein Vergleich.
Hier spielen oft auch persönliche Eindrücke mit und eine Rolle, wohl auch weil ich von Ballack mehr erwarte, aber so ist das dann auch bei der Torwartposition. Wohingegen ich persönlich in der Abwehr und der Abstimmung der Abwehr und defensives Mittelfeld noch die größen Baustellen sehe...

Daher würde ich den Torwart bei den Nationalmannschaftssachen mal langsam völlig aussen vor lassen: Egal mit wem von den drei -> das ist kein Problem...
Der Rest drumherum, das ist mehr oder minder ein Problem

Für mich persönlich ein toller Zug und ein Zeichen von Größe, wenn Adler das Ding auf seine Mütze zieht, macht so kaum einer. Wie das nun intern geregelt wird, andere Sache. Doch er zieht damit erst einmal die Diskussion ab, versucht Spekulationen und Absptimmunginterpretationen den Nährboden zu entziehen... also das ist auch eine Art Größe. Hut ab, daß kann auch nicht jeder.
Gibt genug, die immer alle Schuld von sich schieben...

übergreifer
15.03.2010, 11:13
Genau. Und nach dem wir alle hier über Torhüter gemeckert haben, welche nicht in der Lage sind ihre Fehler einzugestehen, dann können wir hier für sein Statement großes Lob aussprechen. Ich habe sein Interview gestern nach dem Spiel gesehen und da hat er Sachen erzählt wie "Wir haben eine tolle Mannschaft, die mich auch im Moment mitschleppt". Das werden sicherlich viele in der Presse nutzen und auf diese Schwäche einzuprügeln. Aber es zeigt von großer menschlichen Stärke die Verantwortung zu übernehmen, und nicht mit erhobenem Zeigenfinger auf andere Sündenböcke zu zeigen.

Lancelot
15.03.2010, 14:27
Es zeugt immer von menschlicher Größe und Stärke, wenn man zu seinen gemachten Fehlern steht.

Da Adler in der besagten Szene ja aber augenscheinlich alles richtig gemacht hat und die "Schuld" wohl eher bei Hyypiä liegt, überlege ich mir schon, ob es in Adlers momentan etwas kritischer Situation hilfreich ist, wenn er "Verantwortung" für einen Gegentreffer übernimmt, den er eigentlich gar nicht verschuldet hat.

Hyypiä ist kein kleiner, unerfahrener Spieler, der von Adler geschützt werden müsste.
Da hätte ich mir von diesem gestandenen Verteidiger eigentlich eher erwartet, dass er sich hinstellt und seinen Keeper von jeder Verantwortung freispricht.

Oder aber alles war wirklich nur ein akustisches Problem und ein bedauerliches Missverständnis - dann aber müsste doch auch eigentlich niemand dieses Gegentor auf seine Kappe nehmen...

Vice
15.03.2010, 14:35
Es zeugt natürlich von Größe, wenn man so etwas auf sich nimmt, um Druck von der Mannschaft zu nehmen, da sich die Medien wieder auf ihn konzentrieren. Wenn er damit klarkommt -> wunderbar

Allerdings denke ich manchmal, dass sich Adler selbst keinen Gefallen damit tut, sich so viele Gegentore anzukreiden. Manchmal muss man auch einfach mal auf seinem Recht bestehen und sagen: Nö, das ding geht nicht auf meine Kappe. Aber das bleibt Ansichtssache, und solange er damit klarkommt und sein Leistungstief kompensieren kann ist eh wieder alles vergessen.

Steffen
15.03.2010, 14:37
Oder aber alles war wirklich nur ein akustisches Problem und ein bedauerliches Missverständnis - dann aber müsste doch auch eigentlich niemand dieses Gegentor auf seine Kappe nehmen...

Tja, damit gibt sich aber keiner Zufrieden. Sieht man hier im Forum, wo einige Anti-Fans sofort losbrüllen und sich Locken kringelig lachen... hingegen die Fans sofort alles erdenklich und utopische in die Waagschale posten, um Ihr Idol frei zu sprechen... in den Medien ist das ähnlich... man sucht nicht eine Situationsanalyse und sagt dann: Naja, Pech gehabt, dumm gelaufen...
Nö, man sucht einen Schuldigen, und das kann es leider oft nicht sein... jedenfalls ist es keine Lösung.

Adler, der scheinbar diese Sache kennt und weiß, reagiert dann also und es ist ein toller Zug von Ihn. Egal ob er Schuld hat oder nicht.
Denn die Klärung, wer Schuld am Tor hat, liegt beim Trainerstab, und nicht in den Medien oder den Fans... Wobei schuld hier zu hart ist: Es ist eher eine Ursachenklärung...

Zebra
15.03.2010, 14:50
Torhüter sind da in einer Zwickmühle. Es gibt genug Situationen, in denen sie KEINE Schuld haben, die aber schnell mit dummen Sprüchen ("wenn er raus kommt, blabla..") als Patzer abgestempelt werden. Wenn ein Torhüter auf sein Recht besteht und sich den Schuh nicht anziehen will, wird er dafür runter gemacht und die Presse schiesst sich erstrecht ein.

Aber darum geht es auch nicht. Der Vorfall gestern zeigt höchstens, dass Adler seinen Strafraum nicht im Griff hat. Bedenklich finde ich wie gesagt, dass er einfach nicht überzeugend ist und nicht reif genug wirkt als Nationaltorwart. Und da brauch man auch gar nicht rumjammern. Zwar haut jetzt die Presse drauf, aber das ist realistischer als das Hochgejubel davor und hilft Adler vielleicht eher an seinen Schwächen zu arbeiten als so eine alberne Lobhudelei wie nach dem ersten Spiel gegen Russland.

Neuer hat die Unterstützung, die Lobby wenn man will aber auf ganzer Linie verdient. Daran hat es ihm bislang nämlich sowohl von Vereins- als auch Presseseite gemangelt. Wobei man Beckenbauer nicht Ernst nehmen kann. Der hat immer Interessen im Hinterkopf, selbst wenn er mal zufällig richtig liegt mit seiner Unterstützung.

Aschekind
15.03.2010, 15:39
Adler hat nicht die Schuld auf sich genommen. Er hat gesagt, dass er gerufen hat. Der Verteidiger hat Adler wohl gesagt dass er das zu spät gehört hat und nicht mehr weg konnte. Danach hat Adler nur gesagt dass er zugegebenermaßen dann schlecht aussah.

Ich bin auch Neuer Fan, aber mal ehrlich: Der Zug ist abgefahren. In den Medien werden wir jetzt noch gut unterhalten und fertig. Ich habe gelesen, dass er auf die Frage mit wem er sich gut versteht auch Ballack und Mertesacker erwähnt hat. Jogi Löw mag ihn wohl auch. Ergo -> Für die Mannschaft ist er überzugend und reif genug.

Aber unabhängig von den Ereignissen der letzten Wochen finde ich Neuer stärker. Besonders die U21 WM war der Hammer. Abstöße über 70 Meter GENAU in den Lauf.

dinozzo
15.03.2010, 18:07
Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommt zu sagen das 1-1 gegen Hamburg geht nicht auf Adlers Kappe. Wenn ich als Torwart rufe, anschließend mein Tor verlasse um einen Ball abzufangen, dann muss ich den Ball auch haben. Klar steht sein Mitspieler im Weg, keine Frage, aber dann fang ich den Ball und hau ihn einfach um. Aber er geht ja nicht mal richtig entschlossen zum Ball so wies für mich aussieht.

Ich kann mich an eine Szene aus dem Spiel Schalke - Stuttgart vom Freitag erinnern, da war eine ähnliche Situation. Langer hoher Ball in den Strafraum der Schalker, Neuer ruft und geht zum Ball. Kuranyi stand aber leider im Weg. Anschließend lag Kuranyi gekrümmt vor Schmerzen auf dem Boden und Neuer auf ihm drauf, aber er hatte den Ball.

Wenn ich die Szene irgendwo finde zeig ich sie euch.

Zebra
15.03.2010, 19:38
Neuer ist halt ein kleiner Lehmann, der räumt auch alles ab was im Weg steht, egal ob Freund oder Feind. Toure bei Arsenal z.B. war immer taub wie sonstwas und die sind ständig zusammengerasselt. Adler ist.. tja, was ist er? Marke netter Schwiegersohn? Scheint Jogi ja zu gefallen, aber sportlich gibt es eigentlich keine Rechtfertigung, ihn Neuer vorzuziehen.

Bob
15.03.2010, 19:39
In manchen Situationen geht es nicht anders als seinen eingen Mann auch mal umzuräumen um an den Ball zu kommen. Aber gerade in dieser Situation wo soviel Zeit und vorallem Raum ist, kann ich vorallem unnötige Zusammenstöße vermeiden. Dabei kann man sich immer schwer verletzen was noch schlimmer wäre als ein Gegentor. Grade in der Situation ist eine gute Kommunikation das wichtigste und wenn das geklappt hätte dann wär Hypiä einen Schritt zur Seite, Adler fängt das Ding und alle wären glücklich gewesen.

Schnapper82
15.03.2010, 20:57
Ich sagte auch als erstes, dass er den eigenen Mann wegräumen muss, aber dann habe ich die Szene gesehen.
Klar, die Option wäre da gewesen, aber es war meiner Meinung nach genug Zeit für Hypiä einfach platz zu machen. So sieht es bitter aus...

The Power
15.03.2010, 21:59
Also meine Meinung nach kann man diese Situation Adler nicht als Fehler anrechnen. Sicher. Es ist eine unglückliche Situation. Ein Missverständnis zwischen Adler und Hyypiä. Es war genug Zeit und Raum für Hyypiä Platz zu machen, dann wäre Adler promblemlos an den Ball gekommen. Warum Hyypiä keinen Platz gemacht hat, bleibt die Frage, wenn er Adler tatsächlich rufen hören hat. Vielleicht kam aber der Ruf von Adler zu spät oder war zu leise.

Beide tragen einen Teil der Schuld. Alles in allem sehr unglücklich gelaufen, ein unnötiges Tor. Aber dieses Tor alleine Adler anzukreiden halte ich für falsch.

Felix_2
15.03.2010, 22:54
Also meine Meinung nach kann man diese Situation Adler nicht als Fehler anrechnen. Sicher. Es ist eine unglückliche Situation. Ein Missverständnis zwischen Adler und Hyypiä. Es war genug Zeit und Raum für Hyypiä Platz zu machen, dann wäre Adler promblemlos an den Ball gekommen. Warum Hyypiä keinen Platz gemacht hat, bleibt die Frage, wenn er Adler tatsächlich rufen hören hat. Vielleicht kam aber der Ruf von Adler zu spät oder war zu leise.

Beide tragen einen Teil der Schuld. Alles in allem sehr unglücklich gelaufen, ein unnötiges Tor. Aber dieses Tor alleine Adler anzukreiden halte ich für falsch.
So sehe ich es auch. Und laut Adler (wie es hier auch schon bekannt ist) hat es Hyypiä gehört, konnte aber nicht mehr reagieren da Adler schon nach vorne lief.

Felix_2
15.03.2010, 22:59
Hält Adler den WM-Druck nicht aus?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/03/16/rene-adler/haelt-leverkusens-nationaltorwart-den-wm-druck-nicht-aus.html

Schnapper82
16.03.2010, 06:36
Fußball-Nationalmannschaft :
Adler? Neuer? Es kann nur eine Nummer eins geben

Der für die Weltmeisterschaft auserkorene Nationaltorwart René Adler steckt in der Krise. Sollte Bundestrainer Joachim Löw reagieren? Vier ehemalige Nationaltorhüter (Sepp Maier, Toni Schumacher, Dieter Burdenski, Hans Tilkowski) - vier Meinungen.

weiterlesen (http://www.derwesten.de/sport/fussball/nationalmannschaft/Adler-Neuer-Es-kann-nur-eine-Nummer-eins-geben-id2743765.html)

Quelle:Der Westen (http://www.derwesten.de)

Paulianer
16.03.2010, 10:32
3 Patzer in 3 Wochen
Hält Adler den WM-Druck nicht aus?

Seit sich Bundestrainer Joachim Löw auf René Adler (25) als Nummer 1 für die WM festgelegt hat, schaut Deutschland dem Leverkusener Torwart auf die Finger.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/03/16/rene-adler/haelt-leverkusens-nationaltorwart-den-wm-druck-nicht-aus.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Felix_2
16.03.2010, 20:40
Adler erhält Unterstützung von Rost

zitat von Bild.de:

Der in die Kritik geratene Nationaltorhüter Rene Adler von Bayer Leverkusen hat Unterstützung von seinem Torwart-Kollegen Frank Rost vom Hamburger SV erhalten. „Es ist normal, dass ein Torhüter auch mal schlecht aussehen kann. Gerade in der heutigen Zeit. Für mich sind das keine Bälle mehr, das sind irgendwelche Plastik-Flugobjekte. Da wirst du auch im Training wahnsinnig“, sagte Rost im DSF. Die Entscheidung von Bundestrainer Joachim Löw, sich frühzeitig vor der WM in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) auf Adler als Nummer eins festzulegen, kann Rost nachvollziehen: „Man muss sich als Torwart auch ein bisschen darauf vorbereiten können. Jetzt hat man sich auf Adler festgelegt und dann muss man ihm auch das Vertrauen geben. Er hat seine Qualitäten schon oft genug bewiesen, nicht zuletzt, wenn man an das Qualifikationsspiel in Russland denkt.“

NicKühni
16.03.2010, 20:52
Adler erhält Unterstützung von Rost

zitat von Bild.de:

... Für mich sind das keine Bälle mehr, das sind irgendwelche Plastik-Flugobjekte. Da wirst du auch im Training wahnsinnig“, sagte Rost im DSF. ...

Typisch Frank Rost!

Ich finds aber gut das er ihn Unterstützt, Rost hat doch schon einiges mehr an Erfahrung! Er ist ja ein "alter Hase" wie wir alle wissen!

Manuel
16.03.2010, 20:57
Immerhin sagt er was dazu. Hab bisher noch keinen Torhüter zu dem Thema was sagen hören, der in einem Verein spielt, der von Adidas ausgerüstet wird.

Wenn dann nichts wirklich negatives sondern irgendwas ausweichendes.

PS: Denkt dran, dass da Profis aufs Tor schiessen, die sowieso schon wissen wie man Bälle anschneidet etc.

Ich denke er wird schon wissen was er da sagt. Aber darum gehts hier nicht. ;)

NicKühni
16.03.2010, 21:03
Immerhin sagt er was dazu. Hab bisher noch keinen Torhüter zu dem Thema was sagen hören, der in einem Verein spielt, der von Adidas ausgerüstet wird.

Wenn dann nichts wirklich negatives sondern irgendwas ausweichendes.

PS: Denkt dran, dass da Profis aufs Tor schiessen, die sowieso schon wissen wie man Bälle anschneidet etc.

Ich denke er wird schon wissen was er da sagt. Aber darum gehts hier nicht. ;)

Zum 1.: Da hast du vollkommend recht! Ich habe auch noch kein Statement von nem anderen Torhüter zu der derzeitigen Situation gelesen, bzw gehört!

Und zum 2.: Es sind ja auch Profi Torhüter die im Tor stehen! Wenn ein Profi der auf einen Profi Torhüter schiest, ist das nichts anderes, wie wenn ein Kreisligaspieler auf einen Kreisligatorwart schiest! Ganz einfach! ;)

Manuel
16.03.2010, 21:07
Zum 1.: Da hast du vollkommend recht! Ich habe auch noch kein Statement von nem anderen Torhüter zu der derzeitigen Situation gelesen, bzw gehört!

Und zum 2.: Es sind ja auch Profi Torhüter die im Tor stehen! Wenn ein Profi der auf einen Profi Torhüter schiest, ist das nichts anderes, wie wenn ein Kreisligaspieler auf einen Kreisligatorwart schiest! Ganz einfach! ;)

Ich meinte jetzt ein Statement zu den Bällen, nicht zu Adlers "Situation". :p

Zum 2. stimme ich allerdings nicht zu.
Nehmen wir einfach mal an, dass die Bälle da wirklich irgendein Problem machen. Dann wird die Schwierigkeit für den Profikeeper erhöht, ohne das er einen "ausgleich" (auf welche Art auch immer) erhält.

Verstehst du wie ich meine ?

Zuvor schiesst ein Profi auf einen Profikeeper und das nenn ich mal "ausgeglichen".

Jetzt kommt der neue Ball und es wird schwerer (ich selbst kansn gar nicht beurteilen, hab so einen Ball noch nichtmal in der Hand gehabt) für den Torwart. Das vorherige "Gleichgewicht" ist jetzt halt gestört und das gefällt dann natürlich nicht jedem Torwart.

Naja egal - hier gehts absolut nicht darum, deshalb schreib ich jetzt auch nichts mehr dazu. :)

NicKühni
16.03.2010, 21:10
Aber Rost sagt nicht nur was zu den Bällen, sondern eben auch was zu Adler Situation, und welcher Torhüter hat das noch gemacht? Ich kann mich an keinen Erinnern!!!

Manuel
16.03.2010, 21:14
Da hast du wohl recht - ja.

edit: Naja warum sollten sie auch ?

NicKühni
16.03.2010, 21:18
Da hast du wohl recht - ja.

edit: Naja warum sollten sie auch ?

Wir reden doch auch drüber! Naja des ist jetzt nicht das beste Beispiel! Aber ich denke, das sicher Manuel Neuer oder Tim Wiese, oder ein ganz anderer sich mit seinen Mannschaftskollegen auch drüber Unterhält!
Und wie schnell gehts, das in einem Interview eine solch ganz banale Frage gestellt wird z.B. "Tim Wiese, wie Urteilen sie die zuletzt unkonstante Leistung ihres Nationalmannschaftskontrahenten René Adler?" oder so etwas.

Aairon
16.03.2010, 21:19
Also zu den Bällen: Hmm... Ich habe monatelang mit dem Europass gespielt und fand den echt genial... Schön zu halten, anspruchsvoller... Aber naja... Bei mir schießen auch keine Profis, deswegen ist meine Beurteilung wohl doch anders^^

Zu Adlers Situation: Man hat sich nun auf ihn festgelegt, deswegen sollte man nun abwarten und nicht wieder vorschnell handeln. Ich denke eh, dass er sich fangen wird und eine ordentliche WM spielen wird^^

Dennoch änder ich meine Meinung nicht, dass man sich allgemein hätte später entscheiden müssen und in meinen Augen auf Neuer setzen müsste...

edit: Indirekt haben sie sich geäußert, als sie sagten, dass die WM noch erreichbar sei für die beiden als Nummer 1...

Paulianer
18.03.2010, 10:27
Löw-Assistent Köpke: Adler meistert Situation

Die sportliche Leitung der deutschen Fußball- Nationalmannschaft plant weiterhin mit René Adler (Foto) als WM-Torhüter Nummer 1. Bundestrainer Joachim Löw und sein Assistent Andreas Köpke sind überzeugt, dass der Leverkusener seine derzeitige Schwächephase überwindet.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/news/36993/loew-assistent-koepke-adler-meistert-situation.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Steffen
18.03.2010, 10:36
Adler hatte zuletzt mehrmals gepatzt, seine Fehler aber auch eingestanden. Köpke sieht gerade dies «positiv».

Das ist doch mal eine klare Ansage und Aussage seitens des Trainerstabes. Bravo. So kann sich ein Torwart entwickeln und muss nicht ständig und furcht und schrecken leben. Es wird so schon in den Medien genug herumgekrittelt und herumpalawert, da muss man es nicht auf Mannschaft und Auswahl übertragen, wo das vielleicht gar nicht so lathent ist...

Schnapper82
18.03.2010, 13:26
Kampf um die Nummer 1
Köpke bekräftigt "vollstes Vertrauen" zu Adler

Nach der heftigen Kritik von Franz Beckenbauer hat Bundestorwarttrainer Andreas Köpke seiner Nummer eins Rene Adler demonstrativ den Rücken gestärkt.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/111637---koepke-vollstes-vertrauen-adler.html)

Quelle:Reviersport (http://www.reviersport.de)

WW-Keeper
18.03.2010, 13:39
@ Pauli: Der Link ist etwas falsch.

Ähnliches hat es ja zur Euro08 mit Lehmann auch gegeben. Auch ihm haben die Trainer zuvor den Rücken gestärkt, als einige Zweifel aufkamen. Schließlich hat er keine schlechte EM gespielt, wenn auch leider nur etwas unkonstant.
Was sollen die Trainer sonst machen, wenn sie sich so knapp davor bereits entschieden haben? Die lassen sich nach außen hin nicht mehr im Wind drehen, wie sieht das denn sonst aus? Adler ist zudem keine falsche Entscheidung, da gibt es im Team größere Baustellen.

Paulianer
18.03.2010, 13:59
Warum ist der Link falsch?

Believer
18.03.2010, 15:47
ich glaube, er meint den Link von Schnapper.

Paulianer
18.03.2010, 21:55
DFB-Coach: Kein Kurswechsel, keine Zweifel an Adler

Joachim Löw und sein Assistent Andreas Köpke lehnen einen Kurswechsel in der Torwart-Frage vehement ab - und wollen damit der öffentlichen Debatte um den schwächelnden René Adler (Foto) ein Stück Brisanz nehmen. «Er soll einfach die Ruhe bewahren und sich nicht von außen durch Panikmache verrückt machen lassen», übermittelte die sportliche Leitung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Donnerstag dem Leverkusener Keeper. Bundestrainer Löw weiß genau um die Gefahren für seine WM-Mission im Sommer in Südafrika, die Zweifel an der Qualität seiner Nummer 1 mit sich führen können. Bundestorwart-Coach Köpke, der als WM-Keeper von 1998 den besonderen Druck des weltweit wichtigsten Turniers aus eigener Erfahrung kennt, verkündete auch deshalb im Fachblatt «kicker», es gebe «im Moment» gar keinen Grund, «irgendetwas zu revidieren».

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/news/37012/dfb-coach-kein-kurswechsel-keine-zweifel-an-adler.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Zebra
18.03.2010, 22:29
Was sollen sie auch machen? Sie haben sich für Adler entschieden, sehenden Auges praktisch, denn er war ja letzte Saison auch nicht grade stark und jetzt müssen sie auch zu ihm stehen. Tut mir aber sehr Leid für Neuer. Unfair.

Weidi
21.03.2010, 08:28
Aus meiner Sicht konnte man gestern abend wieder erkennen,wie verunsichert er ist.Eine harmlose Flanke faustet er mit einer unnötigen Showeinlage weg,wobei man das Ding locker fangen kann.Und auch wenn Marcel Reif bei sky meint beim 3.Tor wäre er machtlos gewesen,aus der Hintertorperspektive hatte ich den Eindruck,daß er viel zu früh nach rechts runtergeht und somit Rangelov die lange Ecke förmlich anbietet.Einen lichten Moment hatte er allerdings beim 43m Schuß von Barrios.

Paulianer
21.03.2010, 09:44
Ich will gar nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn der 43-Meter-Schuss ins Tor geht...

Felix_2
21.03.2010, 09:52
Ich will gar nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn der 43-Meter-Schuss ins Tor geht...
:D:D:D
Ich schreibe mal für die Bild...

Adler!! Der Vogel ist nun endgültigt gestürtzt. Es muss ein "Neuer" her....

JSG Titan
21.03.2010, 10:17
Also ich hab das Spiel gestern gesehen, ich fand überhaupt nicht, dass er unsicher war, manche Aktionen sahen etwas merkwürdig aus, aber trotzdem ne ansprechende Leistung, bei einer 0:3 Niederlage. Dem 43 m Schuss ging ein Fehlpass vorraus, nur dadurch kam Barrios in die Position aufs Tor zu schießen. Da stand Adler mMn auch nicht zu weit vorm Tor, sondern genau richtig, da wo er stehen muss, wenn das Spiel 40 Meter von seinem Tor stattfindet. Den Weitschuss hat er dann glänzend parriert.

ATSV
21.03.2010, 11:15
Also ich hab das Spiel gestern gesehen, ich fand überhaupt nicht, dass er unsicher war, manche Aktionen sahen etwas merkwürdig aus, aber trotzdem ne ansprechende Leistung, bei einer 0:3 Niederlage. Dem 43 m Schuss ging ein Fehlpass vorraus, nur dadurch kam Barrios in die Position aufs Tor zu schießen. Da stand Adler mMn auch nicht zu weit vorm Tor, sondern genau richtig, da wo er stehen muss, wenn das Spiel 40 Meter von seinem Tor stattfindet. Den Weitschuss hat er dann glänzend parriert.

Sehe ich ähnlich, obwohl ich nur die Zusammenfassung gesehen habe. Würde die Parade gegen Barrios aber nicht als glänzend bezeichnen, den hält er recht locker, wie man es auch erwarten sollte. Sehr stark hingegen war das Verhalten gegen Großkreutz.

Believer
21.03.2010, 16:33
Gestern ist mir bei Adler bei beiden Gegentoren im 1 gegen 1 stark aufgefallen, dass er nicht zum Stehen kommt. Am deutlichsten war es beim 0:1 gegen Barrios (ich glaube, das war das Ding), wo er auf ihn zu rennt und praktisch, nach dem der Ball geschossen war, auf die Knie geht und in den Stürmer reinrutscht. Auch in der anderen Situation war es gut zu sehen. Seine Taktik scheint zu sein: So nahe wie möglich rankommen und so groß wie möglich machen - dann eben anschießen lassen. Mit dem Verhalten ist eine eigene Reaktion nämlich sehr durchzuführen.

Ziergefluegel
22.03.2010, 18:48

Adler hat gestern eine ganz durchschnittliche Leistung abgeliefert. Beim Fernschuß stand er richtig und hat dann auch gut reagiert. Also das, was man vorn einem Bundesligatorhüter erwartet. Gegen Großkreutz, den alten Lügenbold;), hat er das Tor sehr gut klein gemacht. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen kann Adler mit der gestrigen Leistung zufrieden sein. Warum er allerdings für den goldenen Handschuh nominiert wurde bleibt mirt ein Rätsel.

Paulianer
23.03.2010, 21:16
Oliver Kahn zeigt Verständnis für Rene Adler

Rene Adler hat den Rücken von hoher Stelle gestärkt bekommen. Kein geringerer als Ex-Bayern-Keeper Oliver Kahn hat dem deutschen Nationaltorwart aufgrund einiger Patzer in jüngster Vergangenheit Mut zugesprochen.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/829/dfb-team/2010/03/23/1846248/oliver-kahn-zeigt-verst%C3%A4ndnis-f%C3%BCr-rene-adler)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Elite Amateur
23.03.2010, 21:19
:confused:;):DDeutet da Kahn etwas bezüglich Neuer und Bayern an??

Paulianer
23.03.2010, 21:21
Er wiederholt doch nur das, was schon mehrfach gesagt bzw. geschrieben wurde.

Elite Amateur
23.03.2010, 21:49
Er wiederholt doch nur das, was schon mehrfach gesagt bzw. geschrieben wurde.

ok, dachte er wisse eventuell mehr, hats sich wohl erledigt, sorry

Icewolf
29.03.2010, 14:40
Bemerkenswert: Seit 6 Tagen keine Bewegung im Adler-Thread!

Meine zwei kritischen Fragen an die Community:
Ich sehe mir die Zusammenfassung vom Spiel Spiel gegen Schalke auf sky.de an.
Erste Szene bei 1:06 - 1:08, wird in der Folge auch nochmal wiederholt.
Parade von Adler. Für den Betrachter nur von der Seite zu sehen.
War die Parade so gut wie sie aussah?

Zweites Gegentor:
Kann er etwas explosiver zum Ball gehen oder war der Ball zu schnell?

Bin auf Eure Meinungen gespannt. :)

Schnapper82
29.03.2010, 14:47
Also die Parade bei 1:08 kann ich nicht wirklich beurteilen. Habe es auch nur bei Sky.de gesehen.
Das 2.Gegentor ist für mich nicht zu verhindern von Adler.
Er hüpft zwar im Moment des Kopfballs, aber der Kopfball war schon sehr gut gemacht von Kuranyi.

Meister
29.03.2010, 15:32
Das Kopfballtor von Kuranyi ist für mich auch nicht haltbar. Er setzt den Ball genau neben den Pfosten, keine Chance für Adler.

Admiraner
29.03.2010, 15:47
Kein Vorwurf beim zweiten Kuranyi-Tor. Adler sieht den Ball mMn spät weil Kuranyi hinter Schwaab(?) vorbeiköpft. Die Zeit um zu reagieren war zu kurz.

Bei der angesprochenen Szene, dem Kopfball vom Bordon, ist der Winkel zur Beurteilung nicht optimal.
Meine Einschätzung ist, dass der Ball zentral genug kommt, um ihn hoch ins Seitenaus fausten zu können.
Adler verstärkt meinen Verdacht, weil er diese Technik oft anwendet (z.B. auswärts bei den Bayern oder gegen Finnland) und damit die gefährliche Situation aus der Zentrale ledliglich an den Rand verlagert.
Trifft Kuranyi beim Abstauber ins Tor statt ans Außennetz, ist das Theater groß.

Ziergefluegel
29.03.2010, 17:39
Also die Parade bei 1:08 kann ich nicht wirklich beurteilen. Habe es auch nur bei Sky.de gesehen.
Das 2.Gegentor ist für mich nicht zu verhindern von Adler.
Er hüpft zwar im Moment des Kopfballs, aber der Kopfball war schon sehr gut gemacht von Kuranyi.

Zu der Parade bei 1:08. Es soll Torhüter geben, die so einen Ball ganz unaufgeregt fangen.

Das 2. Gegentor war nicht zu verhindern. Klasse Kopfball.

Schnapper82
29.03.2010, 19:08
Zu der Parade bei 1:08. Es soll Torhüter geben, die so einen Ball ganz unaufgeregt fangen.

Danke schön. Das wollte ich wissen. Aus der Perspektive bei Sky.de sieht es nämlich so aus, als hätte er keine andere Wahl!

Copa
03.04.2010, 15:52
Gegentor aus 34 Metern gegen Adler. Verrückte Flugkurve, Diskussionen darüber wird es wohl ein paar geben.

Tom
03.04.2010, 15:58
Ganz machtlos war er da ja auch nicht.

Felix_2
03.04.2010, 16:32
Stand zu weit aus dem Tor. Klar ein Fehler.

Nachwuchskeeper1993
03.04.2010, 18:30
Stand zu weit aus dem Tor. Klar ein Fehler.

Keine plausible Erklärung. Bei 34m Tordistanz darf man nicht auf der Linie kleben, sondern vor seinem Tor stehen, um im Falle eines Tiefpasses etc. mitspielen zu können. Man rechnet ja nicht unbedingt, dass da jemand auf das Tor schießt.

Zebra
03.04.2010, 18:43
Was war denn das grade in der Sportschau? Adler verursacht brandgefährlichen Freistoss, Adler hält diesen gut, Moderator "Weltklasse!!!". Adler kassiert komisches Gegentor, Adler kassiert noch ein komisches Gegentor, das zu Unrecht abgepfiffen wird, Adler hält im 1 gegen 1, Moderator erklärt Adlers Krise für beendet. :rolleyes:

Felix_2
03.04.2010, 18:43
Keine plausible Erklärung. Bei 34m Tordistanz darf man nicht auf der Linie kleben, sondern vor seinem Tor stehen, um im Falle eines Tiefpasses etc. mitspielen zu können. Man rechnet ja nicht unbedingt, dass da jemand auf das Tor schießt.

Aber nicht wenn noch Friedrich, Castro, Hyppiä hinten drine sind und der Frankfurter in der vorwerts bewegung war.

Mit dem bei der WM sehe ich Deutschland nicht weit...

Schnapper82
03.04.2010, 18:46
Was war denn das grade in der Sportschau? Adler verursacht brandgefährlichen Freistoss, Adler hält diesen gut, Moderator "Weltklasse!!!". Adler kassiert komisches Gegentor, Adler kassiert noch ein komisches Gegentor, das zu Unrecht abgepfiffen wird, Adler hält im 1 gegen 1, Moderator erklärt Adlers Krise für beendet. :rolleyes:

Genau das wollte ich auch gerade posten.
Sehr geil der Moderator. Zack...weltklasse....und zack...ah doch nur Kreisklasse.
Die Leistung war durchschnittlich, wie ich finde. Da von weltklasse zu reden...auweia...

Stetti
03.04.2010, 18:58
Da muss ich mich anschließen. Ich war auch sehr verwundert, was der Kommentator da von sich gegeben hat. An dem gehaltenen Freistoß nach Adlers missglückten Abschlag war nix weltklasse. Sicher war der nicht einfach, aber wäre er drin gewesen, dann wäre es ein Fehler gewesen. Kein krasser Fehler, aber es war die Torwartecke und da darf nix rein. Okay, wenn ein Hitzelsperger das Ding in den Winkel jagt, dann darf man darüber sprechen, aber so ein Schuss darf da nicht rein. Bei der Szene, wo der Kommentator ganz außer sich ist ("Unfassbar, wie der noch an den Ball kommt"), hält Adler sicher gut, verkürzt den Winkel, kommt noch an den Ball und macht alles richtig, aber so "unfassbar" war auch diese Parade nicht...

Das soll nichts gegen Adler sein, der in beiden Szenen gut gehalten hat. Eher habe ich da mein Problem damit, wie der Kommentator diese Szenen bewertet hat.

Beim Schuss von Caio trägt Adler in meinen Augen eine Teilschuld. Sehr unangenehm und nicht einfach für einen Torhüter, aber ganz ohne Schuld ist er da nicht.

Abtaucher
03.04.2010, 19:11
Da muss ich mich anschließen. Ich war auch sehr verwundert, was der Kommentator da von sich gegeben hat. An dem gehaltenen Freistoß nach Adlers missglückten Abschlag war nix weltklasse. Sicher war der nicht einfach, aber wäre er drin gewesen, dann wäre es ein Fehler gewesen. Kein krasser Fehler, aber es war die Torwartecke und da darf nix rein. Okay, wenn ein Hitzelsperger das Ding in den Winkel jagt, dann darf man darüber sprechen, aber so ein Schuss darf da nicht rein. Bei der Szene, wo der Kommentator ganz außer sich ist ("Unfassbar, wie der noch an den Ball kommt"), hält Adler sicher gut, verkürzt den Winkel, kommt noch an den Ball und macht alles richtig, aber so "unfassbar" war auch diese Parade nicht...

Das soll nichts gegen Adler sein, der in beiden Szenen gut gehalten hat. Eher habe ich da mein Problem damit, wie der Kommentator diese Szenen bewertet hat.

Beim Schuss von Caio trägt Adler in meinen Augen eine Teilschuld. Sehr unangenehm und nicht einfach für einen Torhüter, aber ganz ohne Schuld ist er da nicht.

Sehe ich ähnlich. War heute Licht und Schatten bei ihm. Den Distanzschuss kann er schon mal halten, wobei ich ihm hier keinen krassen Fehler unterstellen will. Schlimmer finde ich seine "Abschlag-Panne", die immerhin zu einer brandgefährlichen Situation führt. Man sollte schon bedenken bevor man die darauffolgende Parade als Weltklasse bezeichnet, dass das bei etwas mehr Konzentration gar nicht nötig gewesen wäre. Zumal ja noch eine Ecke entstand, also insgesamt gleich zwei (potentielle) Torchancen von Adler verschuldet wurden...
Im 1gg1 hält er schon ziemlich stark - aber deswegen käme ich nach diesem Spiel nicht auf die Idee, ihn als von seiner sogenannten "Krise" gestärkt einzustufen wie der Sportschau-Kommentator. Zumal - seine starken Szenen waren wieder einmal nur auf der Linie.

KingKahnII
03.04.2010, 19:20
Genau das wollte ich auch gerade posten.
Sehr geil der Moderator. Zack...weltklasse....und zack...ah doch nur Kreisklasse.
Die Leistung war durchschnittlich, wie ich finde. Da von weltklasse zu reden...auweia...

Schon, hatter paar ganz gute Aktionen, aber von Weltklasse zu reden (wie in der Sportschau) ist doch übertrieben, über das Tor aus 35 Metern kann man diskutieren;)...

Bela.B
03.04.2010, 19:36
Ich musste mich da echt schlapp lachen. Sicher war der Ball gut gehalten, aber wir dürfen nicht vergessen, dass dort nicht der Schlussmann der TUS Kleinkleckersdorf im Tor steht, der vor dem Spiel noch sein Vieh auf die Herde treibt, sondern ein Berufskeeper, sogar einer als bester deustcher Torwart bezeichnet wird und deshalb gehe ich auch davon aus, dass er solche Bälle hält.
Er hat seinen Job erledigt, Punkt.
Und es ist ja nicht so, dass nur Adler diesen Ball gehalten hätte. Die Worte "Weltklasse" oder"Die Krise hat ihn stark gemacht" (äh hallo) waren total unangepasst, außer um meine fast erstaubt geglaubten Lachmuskeln wieder zu erproben.:rolleyes:

Lancelot
03.04.2010, 23:41
Bei manchen Aussagen dieser Kommentatoren zu Adler habe ich stellenweise den Eindruck, als ob das eine zweigeteilte Sache wäre.
Einerseits scheinen sehr viele dieser Kommentatoren eigentlich so gut wie keine Ahnung von all den Dingen zu haben, die ein wirklich gutes Torwartspiel auszeichnen.
Andererseits wird da vielleicht auch momentan gezielt so eine Art "Beruhigungstaktik" seitens der Medien vorgegeben, die Adler derzeit wieder in ein so strahlendes Licht taucht, dass sich Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher während der WM mit Adler im Tor "sicher fühlen" und gemütlich im TV-Sessel zurücklehnen.

Schnapper82
04.04.2010, 10:44
Bei Bundesliga Pur haben sie zum Beispiel nur den Freistoß gezeigt, nicht aber, wie dieser entstanden ist. Auch geil...

TW-MiK
04.04.2010, 11:06
Die Kommentare in der Sportschau gingen echt garnicht!
Am Anfang -nachdem er zur Nr. 1 gemacht wurde- wurde er von dem Kommentatoren niedergemacht bei der kleinsten Unsicherheiten und jetzt bei "normalen" Paraden, die man übrigens von einer deutschen Nummer 1 erwarten darf (!), in den Himmel gehoben... als wollten sie wieder was gut machen...

philippbcw
04.04.2010, 11:30
Die Kommentare in der Sportschau gingen echt garnicht!
Am Anfang -nachdem er zur Nr. 1 gemacht wurde- wurde er von dem Kommentatoren niedergemacht bei der kleinsten Unsicherheiten und jetzt bei "normalen" Paraden, die man übrigens von einer deutschen Nummer 1 erwarten darf (!), in den Himmel gehoben... als wollten sie wieder was gut machen...
Ich find das echt schlimm... erst suchen sie jede klitze kleine unsicherheit raus um ihn "fertig" zu machen und jetzt? macht er mal einen Bock und hält anschließend den Freisoß der in die Torwart ecke kommt und der Reporter schreit wie weltklasse Adler doch ist.. oder am Schluss als er ein Schuss ganz gut hält auch gleich wieder Weltklasse... naja es war gut aber nicht Weltklasse...
Furchtbar mit solchen Kommentatoren, da macht Fußball gucken gar kein Spaß mehr, wenn man sich so aufregen muss...

Noch was zu Adler, hat ganz solide heut gehalten... War nicht immer der sicherste dafür hat er paar Bälle gut gehalten..

mfg

penaltykiller
04.04.2010, 11:33
Sorry Leute aber bei diesem Schuss aus 35 Metern gibts meiner Meinung nach gar nix zu diskutieren. Ich hab ihn jetzt grad nochmal 3-4 mal in der Zeitlupe gesehen und dieser Ball flattert so übel, sowas sieht man wirklich selten.

So jetzt versetzt euch mal in die Lage des Keepers, was ja für unsereins nicht allzu schwer sein dürfte.

Du siehst dieses Ding auf dich zukommen, und jeder der nen richtig mießen Flatterball auf sein Tor bekommen hat kennt das, du siehst richtig wie das Ding in der Luft zittert, dann macht er noch seltsame Kurven, und der Ball ging links - rechts - links - rechts, sieht man in der Zeitlupe sehr sehr gut, zusätzlichwird er immer länger und fällt letztendlich hinten rein .

Ne Leute, wirklich nicht. So nen Ball halten, das mag mal mit Glück klappen, aber irgendwann muss sich der Keeper hier entscheiden was er macht und das geht kaum bei so einem unberechenbaren Ball. Den Ball halten, da brauchst du so viel Glück wie der Schütze (das er in diesem Fall hatte) um den so reinzuknallen.

Wer hier sagt man kann drüber diskutieren, der träumt in der Nacht von tollen Paraden, mehr aber auch nicht ....

Ich habs mir wirklich öfter angeschaut jetzt bevor ich diesen Post hier reinsetze, aber mich bringt auch nach der 10. Zeitlupe niemand davon ab dass man einfach dem Schützen hier für sein Hammerpfund gratulieren muss.

Bevor hier wieder Fanbrille oder sonstiges kommt. Verfolgt mal meine Posts bezüglich Adler, ich bin nicht unbedingt einer seiner Fans.

philippbcw
04.04.2010, 11:36
Sorry Leute aber bei diesem Schuss aus 35 Metern gibts meiner Meinung nach gar nix zu diskutieren. Ich hab ihn jetzt grad nochmal 3-4 mal in der Zeitlupe gesehen und dieser Ball flattert so übel, sowas sieht man wirklich selten.

So jetzt versetzt euch mal in die Lage des Keepers, was ja für unsereins nicht allzu schwer sein dürfte.

Du siehst dieses Ding auf dich zukommen, und jeder der nen richtig mießen Flatterball auf sein Tor bekommen hat kennt das, du siehst richtig wie das Ding in der Luft zittert, dann macht er noch seltsame Kurven, und der Ball ging links - rechts - links - rechts, sieht man in der Zeitlupe sehr sehr gut, zusätzlichwird er immer länger und fällt letztendlich hinten rein .

Ne Leute, wirklich nicht. So nen Ball halten, das mag mal mit Glück klappen, aber irgendwann muss sich der Keeper hier entscheiden was er macht und das geht kaum bei so einem unberechenbaren Ball.

Wer hier sagt man kann drüber diskutieren, der träumt in der Nacht von tollen Paraden, mehr aber auch nicht ....

Ich habs mir wirklich öfter angeschaut jetzt bevor ich diesen Post hier reinsetze, aber mich bringt auch nach der 10. Zeitlupe niemand davon ab dass man einfach dem Schützen hier für sein Hammerpfund gratulieren muss.

Bevor hier wieder Fanbrille oder sonstiges kommt. Verfolgt mal meine Posts bezüglich Adler, ich bin nicht unbedingt einer seiner Fans.

Also bei dem Gegentor kann er wirklich nicht viel machen, weil wie du schon gesagt hast flatter der Ball extrem und dann springt e rnoch 2 mal an die Latte, wenn er den hält dann hätte der Report von einer Weltklasse parade sprechen können....

wer immer noch nicht glaubt das der Ball unhaltbar ist, soll mal von der Vogelperspektive das Tor anschauen, da sieht man wie sich der Ball kurz vor dem Tor in die andere Ecke dreht..

mfg

Lancelot
04.04.2010, 13:24
Bei Bundesliga Pur haben sie zum Beispiel nur den Freistoß gezeigt, nicht aber, wie dieser entstanden ist. Auch geil...

Das ist mir auch aufgefallen.
Ansonsten auch im DSF nur höchste Lobestöne auf "die deutsche Nummer 1".

Schnapper82
04.04.2010, 14:19
Ne Leute, wirklich nicht. So nen Ball halten, das mag mal mit Glück klappen, aber irgendwann muss sich der Keeper hier entscheiden was er macht und das geht kaum bei so einem unberechenbaren Ball. Den Ball halten, da brauchst du so viel Glück wie der Schütze (das er in diesem Fall hatte) um den so reinzuknallen.

Sehe es ähnlich. Diesen Ball muss der Schütze erstmal so treffen. Adler steht meiner Meinung nach auch nicht zu weit vorm Tor, sondern da, wo er hingehört.
Das Teil passt halt. Mit viel Glück kommt er noch irgendwie dran...dann schreien alle "weltklasse", so nun wird diskutiert...
Scheint normal zu sein!

Bob
04.04.2010, 14:31
Ich sehe es auch so, dass der Ball verdammt schwer zu halten ist. Hatte unter der Woche im Spiel auch so ein Ding auf die Kiste bekommen der auch ziemlich stark geflattert ist, aber nicht so extrem wie der von Caio. Hab mit Glück ne Hand dazwischen bekommen und der Ball ist an den Pfosten.

Wenn Adler die Fingerspitzen dran bekommt lenkt er ihn auch so an die Latte, dass der Ball nach vorne rauskommt. Aber bei der Flugbahn war das nur schwer machbar.

KauLee
04.04.2010, 14:56
Ich denke den Weitschuss kann man halten (mit Glück) muss man aber nicht. Wobei ich mir von einem Nationaltorwart wünschen würde , dass er eben so nen Ball hält. Diesbezgl. scheint Adler grad auch kein Glück zu haben , einen Negativlauf sozusagen. Und das bleibt momentan der FAkt, auch wenn Reporter ihm seine "Krise" als beendet erklärt haben.

Über den Reporter der ihm eine Weltklasseleistung nach dem , von ihm selbst verschuldeten, Freistoß bescheinigt, kann ich nur den Kopf schütteln.
Klar war der Schuss stramm, aber das ist das Torwarteck und er hatte aufgrund des Winkels und der Mauer keinen allzugroßen Bereich abzudecken. Da sollte er eigentlich so was halten.

Beim 3:2 von Franz geht er für meinen Geschmack auch zu mädchenhaft raus.
Dann mit so ner Psudo-Grätsche ..also ich weiß nicht. Da wäre es doch besser gewesen zu versuchen, VOR dem Schuss am Ball zu sein. Franz hat bei einem Rückfallzieher wenig Kontrolle und wenn Adler seine Finger dran kriegt ist es wahrscheinlich das die Situation nicht zu einem Tor führt.
Aber das heißt "dahingehen wo's weh tut" , was einige Torhüter dieser Generation vermeiden.

Abtaucher
04.04.2010, 15:22
Ich denke den Weitschuss kann man halten (mit Glück) muss man aber nicht. Wobei ich mir von einem Nationaltorwart wünschen würde , dass er eben so nen Ball hält. Diesbezgl. scheint Adler grad auch kein Glück zu haben , einen Negativlauf sozusagen. Und das bleibt momentan der FAkt, auch wenn Reporter ihm seine "Krise" als beendet erklärt haben.

Nun ja, ob Adler gerade Glück hat oder nicht, dafür kann er ja nichts (das hat Glück so an sich). Und ich würde ihm jetzt auch keinen Negativlauf bescheinigen, nur weil ihm in den letzten 2, 3 Spielen mal der ein oder andere haltbare Ball reingegangen ist oder er sich "unglücklich" verhalten hat - das ist ganz normal, dass sich Fehler nicht immer gleichmäßig über einen längeren Zeitraum verteilen, sondern auch mal zeitweise gehäuft auftreten. Und zwar unabhängig von irgendwelchen psychologischen oder physiologischen Ursachen der Person, einfach weil sich Mister Zufall nunmal nicht an die Gesetze der Regelmäßigkeit hält. Dass das just nach seiner Ernennung zur Nr 1 passiert, ist vielleicht einfach ein unglücklicher Umstand, für den er gar nix kann.

Ich hab sowieso die Nase voll von sogenannten "Krisen". Die gibts doch nur in den Medien, damit das ganze dramatischer klingt. In Wirklichkeit sind die Ursachen meistens logisch zu erklären. Hab ich des öfteren auch bei mir festgestellt, wenn in den letzten paar Spielen "der Wurm drin" war. Angenommen, ich bin sehr stark im 1gg1, aber sehr schwach im Flankenabfangen. Wenn in drei Spielen hintereinander andauernd Gegnspieler durch meine Abwehr brechen, es aber so gut wie keine Flanken in den Strafraum gibt, kann ich meine Stärke voll ausspielen. Dass ich auch Schwächen hab, merkt dann von außen keiner, ich bin der Superheld.
Wenn in drei Spielen hintereinander andauernd Flanken kommen, ich aber keine einzige 1gg1-Situation zum Entschärfen kriege, dann seh ich hinterher natrülich blöd aus und krieg zu hören, dass die Krise schon vorbei geht. Aber kann man das bitteschön als Krise bezeichnen, nur weil ich in zeitlicher Nähe meine Stärken mehrfach nicht zeigen konnte, dafür aber meine Schwächen offenkundig werden (mussten)?
So ähnlich sehe ich das auch, wenn irgendjemand (Adler, Neuer, ...) in den Medien gerade eine "Krise" durchmacht. Ich behaupte, dass da in weit über 50% der Fälle gar nix krisenhaftes (also mit Ursache bei der Person, wie etwa psychische Unsicherheit) dahintersteckt, sondern Produkte der vom Keeper unbeeinflussbaren Umstände.

Beim 3:2 von Franz geht er für meinen Geschmack auch zu mädchenhaft raus.
Dann mit so ner Psudo-Grätsche ..also ich weiß nicht. Da wäre es doch besser gewesen zu versuchen, VOR dem Schuss am Ball zu sein. Franz hat bei einem Rückfallzieher wenig Kontrolle und wenn Adler seine Finger dran kriegt ist es wahrscheinlich das die Situation nicht zu einem Tor führt.
Aber das heißt "dahingehen wo's weh tut" , was einige Torhüter dieser Generation vermeiden.

Ich habs nur in der Sportschau gesehen, aber für mich sah es so aus, als hätte Adler da kaum vor dem Schützen am Ball sein können. Hat das jemand besser gesehen?

Felix_2
06.04.2010, 19:10
Kennt ihr eigentlich die neue Homepage von Adler...

http://www.reneadler.com/

Zebra
10.04.2010, 19:57
Mir fällt langsam auf, dass Adler genau wie Weidenfeller völlig unfähig ist, Elfmeter zu halten. Wenn ich da an die WM denke.. :eek:

Bela.B
10.04.2010, 20:04
Mir fällt langsam auf, dass Adler genau wie Weidenfeller völlig unfähig ist, Elfmeter zu halten. Wenn ich da an die WM denke.. :eek:

Ich habe den Elfer zwar nicht gesehen, aber echt Elfmeter muss man doch halten, sind ja nur elf Meter, man muss ja nur den Spieler verunsichern und in die richtige Ecke springen, ganz easy.
Und vor allem gegen solche wie Robben.:rolleyes:
Wie gesagt ich habe die Szene noch nicht gesehen, aber dein Beitrag hört sich schon sehr übertrieben an.:rolleyes:

Kenji 101
10.04.2010, 20:08
Bela B., da hat er aber Recht.

Jens Lehmann hätte ihn gehalten.

LG

Chalkias
10.04.2010, 20:14
Natürlich, sogar ohne Zettelchen...