Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adler, René (Karriereende)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
The Transporter
04.03.2009, 21:05
Was macht denn der Adler vor 1:3 da?
Den Ball muss er aber haben oder sehe ich das falsch?
Das grade war aber seine Schuld da hat er sich verschätzt. Zu früh gelobt.
Das 3:2 kann man halten. Aber auch nur wenn man einen richtig guten Tag hat. Also nicht seine Schuld.
übergreifer
04.03.2009, 21:09
Was macht denn der Adler vor 1:3 da?
Den Ball muss er aber haben oder sehe ich das falsch?
Klar muss er den haben. Was er da macht? Er bringt Bayern zurück ins Spiel. Typisches Torwartschicksal: du hältst lange gut, und mit einem Fehler schaffst du es das Spiel zugunsten des Gegners zu kippen. Da ist die Mannschaft automatisch verunsichert, und kriegt so wie gerade eben ein zweites direkt hinterher. Das wird eine schwere letzte Viertelstunde.
Schnapper82
04.03.2009, 21:10
So ist das halt. er wird gelobt für einen Kopfball, der fast zentral auf ihn kommt. Zugegeben aus kurzer Distanz, aber meiner Meinung nach muss er den haben und dann patzt er vor dem 1:3 so böse.
Echt Schade, denn die guten Paraden wird dann kaum noch einer sehen, auch wenn er oft hingegangen ist heute, wenn der Ball auch daneben gegangen wäre. Strafraumbeherrschung übrigens untererdisch...
+Gooner+
04.03.2009, 21:13
Der ist diese Saison aber wirklich verunsichert. Und davor war auch schon wieder etwas der typische Adler Hype am Werk, wo jede Parade zur Weltklasse wird, weil er einfach sehr athletisch und elegant wirkt.
Vielleicht gibt es ja noch Elfmeterschiessen, dann kann sich einer der beiden rehabilitieren.
übergreifer
04.03.2009, 21:14
Gute Fussabwehr gerade. Je nach dem wie das Spiel ausgeht wird er zum Helden oder zum Idioten.
Der ist diese Saison aber wirklich verunsichert.
Die Hinrunde war noch ok. Aber die Rückrunde.
Die Fußabwehr grade war nochmal gut.
Schnapper82
04.03.2009, 21:16
Der ist diese Saison aber wirklich verunsichert. Und davor war auch schon wieder etwas der typische Adler Hype am Werk, wo jede Parade zur Weltklasse wird, weil er einfach sehr athletisch und elegant wirkt.
Jepp...kann man schon so sehen, wobei er heute schon gut hält, bei allem was auf der Linie zu halten ist.
Sobald er raus muss, naja...lieber Augen zu.
Vielleicht gibt es ja noch Elfmeterschiessen, dann kann sich einer der beiden rehabilitieren.
Naja...dann mehr Glück als alles andere beim Elfer pöhlen....
AndyKöpke
05.03.2009, 07:43
Hi fand Adler gestern auch eher durchwachsen, aber die beste Szene von ihm war Anfang 2te HAlbzeit als er bei einem Konter der Bayer 30m vor dem Tor den Ball gegen Ribery klärt. das starke daran war nicht, wie der Reporter sagte das er ihn mit links per Dropkick klärt, sondern dass er da hinkommt und so eine 1gg1 Situation bevor sie passiert entschärft. Für mich war diese Szene absolut genial.
Sorry, das hätte doch jeder andere Torwart ebenso gemacht. Butt ist dafür bekannt, ein Jens Lehmann (und der ist nun wirklich einer der Älstesten)... Selbst ein Uli Stein und Andreas Köpke haben so etwas geklärt, Toni Schumacher hat mal 40 Meter vor dem Tor per Kopf geklärt... also, so was besonderes ist das nun nicht.
Da lege ich meine Hand dafür ins Feuer, das Rensing nicht anders reagiert hätte, aber auch kaum ein anderer Torwart da seelenruhig im Tor gewartet hätte, bis Ribery den Pass sortiert hat und dann Richtung Strafraum loslegt...
sehe ich auch so.
insgesamt meinte ich aber auch, dass Adler ein bisschen verunsichert war. auf der linie ein paar mal sehr stark und dann wieder dieses unterlaufen von hohen bällen.
Adler hat meiner Meinung nach heute wieder seine vielen Gesichter gezeigt. Zum Einen wirklich gut gehalten, wie den Kopfball von Klose oder n gut mitgespielt wie bei dem Pass auf Ribery. Aber zum Anderen so ein Bock vor dem 3:1 , was leider momentan auch typisch für ihn ist. Den muss er einfach irgendwie erreichen. In der Situation ist es nicht mal notwendig sicher zu pflücken, da reicht es wenn er nur ne Hand dazwischen kriegt bevor Lucio der Ball an die Birne fällt (das Tor kann der doch so nie gewollt haben oder ?) .
Im Vergleich zu Rensing habe ich ihn gestern ein hinter Rensing gesehen, wobei das auch daran liegen mag das Rensing zwangsläufig mehr zu tun bekam als Adler. Aber letztendlich hat Adler auch noch mit ner guten Fußabwehr beim Stande von 3:2 den Sieg gerettet, denn ich bin mir sicher das das Spiel kippt wenn Bayern das Unentschieden schafft.
Gruß
Andi
AndyKöpke
05.03.2009, 09:49
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass da jeder raus kommt. War schade, dass es nicht wiederholt wurde. Der Ball kommt von der Mittellinie, war zwar relativ hoch, aber nicht ewig in der Luft, außerdem war Ribery ziemlich nah am Ball.
Ich gebe dir recht Steffen, dass auch andere Torleute Bälle weit vor dem 16 er klären, aber in dieser Situation bin ich mir sicher, dass viele hinten bleiben. Ich will ja nicht behaupten dass Adler der einzige ist, der so reagiert, bei Lehmann, Neuer, van der Saar kann ich mir das auch gut vorstellen. Aber er kommt nur dran wenn er deutlich vor dem 16er steht und das macht nicht jeder Torwart. z.B. Kahn, Rensing, Wiese stehen sobald der Ball in der Nähe der eigenen Hälfte ist sehr tief (8m - 11m vor dem Tor) und kommen nicht mehr dran.
Es kann auch sein, dass ich es knapper gesehen habe als es wirklich war, aber ich fand es stark.
übergreifer
05.03.2009, 10:02
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass da jeder raus kommt. War schade, dass es nicht wiederholt wurde. Der Ball kommt von der Mittellinie, war zwar relativ hoch, aber nicht ewig in der Luft, außerdem war Ribery ziemlich nah am Ball.
Ich gebe dir recht Steffen, dass auch andere Torleute Bälle weit vor dem 16 er klären, aber in dieser Situation bin ich mir sicher, dass viele hinten bleiben. Ich will ja nicht behaupten dass Adler der einzige ist, der so reagiert, bei Lehmann, Neuer, van der Saar kann ich mir das auch gut vorstellen. Aber er kommt nur dran wenn er deutlich vor dem 16er steht und das macht nicht jeder Torwart. z.B. Kahn, Rensing, Wiese stehen sobald der Ball in der Nähe der eigenen Hälfte ist sehr tief (8m - 11m vor dem Tor) und kommen nicht mehr dran.
Es kann auch sein, dass ich es knapper gesehen habe als es wirklich war, aber ich fand es stark.
Das fand ich auch gut. Ich würde es aber nicht so wie du als genial bezeichnen. Deine Erklärung dazu ist mir auch einleuchtend. Nicht jeder wäre da raus gekommen. Manche wären im Tor geblieben. Ein "defensiver" Keeper hätte es nicht gemacht. Von einem N11-Keeper sollte man das aber schon erwarten.
+Gooner+
05.03.2009, 14:33
Es war eine durchwachsene Leistung mit den üblichen übertriebenen Reaktionen des Kommentators, der bei anderen Torhütern wohl mit einem "kein Problem für Soundso" reagiert hätte. Adler hat die Bayern wieder ins Spiel kommen lassen und hatte großes Glück, dass seine Mannschaft genug Tore geschossen hat.
Predator-Absolute-TW
05.03.2009, 14:35
Es war eine durchwachsene Leistung mit den üblichen übertriebenen Reaktionen des Kommentators, der bei anderen Torhütern wohl mit einem "kein Problem für Soundso" reagiert hätte. Adler hat die Bayern wieder ins Spiel kommen lassen und hatte großes Glück, dass seine Mannschaft genug Tore geschossen hat.
Also zB den Klosekopfball halten in der BuLi höchstens noch 2 bis 3 Torhüter ... der war echt klasse ... sicher bei Flanken wieder unsicher, aber das wissen wir ja langsam!
Für mich hat er bis auf das Gegentor eine gute Leistung gezeigt. Klar das Gegentor geht ganz klar auf seine Kappe. Strafraumbeherschung war insgesamt nicht die Beste.
Das zweite Tor kann man eigentlich nicht halten (da muss schon alles passen).
Die Aktion gegen Ribery fande ich sehr gut. Das ist für mich "Angriff im Keim erstickt".
Zu den Schüssen, die ins Aus gegenagen wären: Lieber mal einen Ball mehr zu Ecke wehren als einen zu wenig. ;)
+Gooner+
05.03.2009, 14:56
Bis auf das Gegentor ist gut. Da verliert man das Spiel an einem anderen Tag oder wenn man in der Nationalmannschaft spielt gegen einen Gegner wie England, der nicht mal eben vier Gegentore zulässt. ;)
Die Reaktion gegen Klose war klasse, das mit Ribery wird bei anderen Torhütern manchmal gar nicht kommentiert, weil man es von ihnen erwartet. Das zweite Tor war wirklich nicht haltbar.
Bis auf das Gegentor ist gut. Da verliert man das Spiel an einem anderen Tag oder wenn man in der Nationalmannschaft spielt gegen einen Gegner wie England, der nicht mal eben vier Gegentore zulässt.
Er hat aber halt nicht gegen England gespielt. Er hat ein Fehler gemacht. Aber dafür Leverkusen vor 2 bewahrt.
Das mit Ribery wird bei anderen Torhütern manchmal gar nicht kommentiert, weil man es von ihnen erwartet. Das zweite Tor war wirklich nicht haltbar.
Das Glaubst Du sleber nicht ganz oder!? :rolleyes:
+Gooner+
05.03.2009, 15:15
Er hat aber halt nicht gegen England gespielt. Er hat ein Fehler gemacht. Aber dafür Leverkusen vor 2 bewahrt.
Das man seine Mannschaft vor Gegentoren bewahrt ist doch die Aufgrabe des Torhüters. Ich werde das gestern nur nicht als gute Leistung bezeichnen, weil Leverkusen ohne den guten Sturm aus dem Pokal geflogen wäre oder vielleicht noch ins Elfmeterschiessen gekommen wäre, nicht, weil Adler bei einem Gegentore unglücklich aussah sondern wegen einem dicken Patzer.
Das Glaubst Du sleber nicht ganz oder!? :rolleyes:
Wieso glauben? Ich höre das doch ständig in Spielen. Es gibt Torhüter die für diese Spielweise bekannt sind. Wenn vdS oder Lehmann so einen wegschnappen, geht dem Kommentator keiner ab deswegen und ich kann mich nicht daran erinnern, wann das letzte mal so eine Szene von Lehmann in den Zusammenfassungen überhaupt gezeigt wurde, obwohl er das öfter macht.
Schnapper82
05.03.2009, 15:41
In der Zusammenfassung würde man die Szene wahrscheinlich nicht mal zu sehen bekommen, wo Adler vor Ribery klärt.
robinson
05.03.2009, 17:49
Also zB den Klosekopfball halten in der BuLi höchstens noch 2 bis 3 Torhüter ... der war echt klasse ... sicher bei Flanken wieder unsicher, aber das wissen wir ja langsam!
Diesen Ball muss er halten.
Ich bin sogar der Meinung das so einen Ball jeder Bundesligakeeper halten muss.
Wenn er stehen bleibt und nicht abhebt und eine show daraus macht würdet ihr hier nicht so einen schmarn schreiben.
Mörv1992
05.03.2009, 18:36
Wenn er stehen bleibt und nicht abhebt und eine show daraus macht würdet ihr hier nicht so einen schmarn schreiben.Stimmt Robinson! Genau so sieht es aus. Auf den ersten Blick ´ne tolle Parade, beim genaueren Hinschauen sieht man, dass er einen richtigen Highflyer daraus gemacht hat.
Mein TwT hätte mir nach so einer Showparaden einen geklatscht, dass ich mal aufwache...
Wenn er stehen bleibt und nicht abhebt und eine show daraus macht würdet ihr hier nicht so einen schmarn schreiben.
Adler hat solche Kopfbälle schon gehalten , trotzdem kann man ihm nichts unterstellen weil der Kopfball von Klose hart ,präzise und gut getimet war . Adler war gestern für mich Matchwinner , er hat fast alles gehalten . Beim ersten gegentor verschätzt er sich aber es steht auch keiner bei Lucio , aber Z.b Eckball Bayern Klose köpft und Adler hält glänzend oder Ribery läuft auf Adler zu und schießt , Adler klärt mit einer guten Fußabwehr , Oddo flank auf Altintop der dreht sich und schießt aufs kurze eck von Altintop rechts und Adler reagiert gut und hält ;)
Kenji 101
05.03.2009, 19:13
Beim ersten gegentor verschätzt er sich aber es steht auch keiner bei Lucio
Und? Ist doch völlig belanglos, er hat sich verschätzt.
Ich würde ihm auch keine Absicht unterstellen, dass er da ne' große Show macht. Der Ball sah schwierig aus, nach der Wiederholung stellte sich aber das Gegenteil herraus.
LG
Daniel1991
05.03.2009, 19:32
Stimmt Robinson! Genau so sieht es aus. Auf den ersten Blick ´ne tolle Parade, beim genaueren Hinschauen sieht man, dass er einen richtigen Highflyer daraus gemacht hat.
Mein TwT hätte mir nach so einer Showparaden einen geklatscht, dass ich mal aufwache...
Also reagieren muss man da auch erstmal.
Der Ball kam schließlich nicht aus 16 Metern, sondern aus wenigen Metern...
Er kam aber auch relativ zentral auf ihn...
Predator-Absolute-TW
05.03.2009, 20:33
Sorry aber das ist Schwachsinn ... Klose kommt mit nem wahnsinnsschwung un köpft aus 5m, zwar nicht sehr platziert, aber sehr hart! Und mit ma eben stehen bleiben und den halten is da nix! Die meisten Torhüter würden stehen bleiben und zuschauen wie der Ball neben ihnen einschlägt! Ich bleib dabei das den nur ganz wenige in der BuLi halten!!!
Ich denke eig. ,dass ihm wenn er nicht mit der Hand zum Ball wäre ihm dieser an die Schulter geprallt wäre...Es war halt gut,dass er noch mit der Hand hin ist.
JSG Titan
05.03.2009, 20:48
man kann jetzt aber wirklich übertreiben und ins kleinkarierte gehen...
reneadlerfan93
05.03.2009, 21:06
Adler war gestern für mich Matchwinner
ich war Gestern auch in Düsseldorf im Stadion bei einer super Stimmung und muss auch sagen dass für mich Adler der Matchwinner war, er hat für mich Leverkusen mit 4-5 tollen Paraden im Spiel gehalten und dem Druck der Bayern stand gehalten. Ich glaubte sogar nach dem 3-2 der Bayern wäre es entgültig vorbei mit der Sensation da zu dieser Zeit fats noch 20 Minuten zu spielen waren.
Für mich ist Adler aus seiner Krise heraus.
was am 3:1 auch deutlich zu erkennen war ;)
robinson
06.03.2009, 04:11
Sorry aber das ist Schwachsinn ... Klose kommt mit nem wahnsinnsschwung un köpft aus 5m, zwar nicht sehr platziert, aber sehr hart! Und mit ma eben stehen bleiben und den halten is da nix! Die meisten Torhüter würden stehen bleiben und zuschauen wie der Ball neben ihnen einschlägt! Ich bleib dabei das den nur ganz wenige in der BuLi halten!!!
Der Kopfball war hart,ja.
Aber er geht genau in die mitte,
wenn er seine Arme nur hochnimmt hält er ihn auch.
Schwachsinn finde ich das dieser Ball als die Parade schlecht hin hier gesehen wird.
Adler hat 1-2 Bälle gut gehalten,
aber man hat auch gesehen das er einfach in dieser Saison zwischen Klasse und Kreisklasse ist.
Beim ersten Bayernschuss aufs Tor lässt er z.B. denn Ball einfach nach vorne Prallen und hat Glück das ein Mitspieler den Ball klären kann.
Andere Keeper halten sowelche Bälle fest.
Und dann die Rießen Probleme die er in der Strafraumbeherschung hat,
wie gesehen beim 3:1.
Und bei der Situation wo er seinen eigenen Mitspieler den Ball vom Kopf weg Faustet was in diesem Moment sehr schlecht geteimt war.
Was mir bei Adler auch Fehlt ist die Ausstahralung.
Wenn ich Keeper wie Boruc, van der Sar oder Buffon anschaue die allein durch ihr auftreten Respekt bekommen finde ich das es nicht reicht in weißem Trikot aufzulaufen.
Und wenn ich dann lese das Adler der Matchwinner gewesen sein soll und Rensing eine Durchschnittliche Leistung gezeigt hat Frage ich mich schon wie Qualitativ hier beurteilt wird.
Beide haben kein Überspiel gemacht und einer von beiden hat noch einen großen Bock geschoßen.
Naja, schauen wir mal wie es in der nächsten Zeit aussieht,
aber einen Weltklasse Torwart hat Deutschland leider in denn nächsten Jahren leider nicht mehr.
JSG Titan
06.03.2009, 04:59
ich finde, dass du total übertreibst. Adler und Rensing haben gut gespielt, waren ein Part an einem tollen Fußballspiel. Aber Boruc, Buffon oder van der Sar mit Adler zu vergleichen ist doch wirklich übertrieben. Guck dir an, was die Jungs für Erfolge gefeiert haben, was sie für ein Alter haben und jetzt Adler? Hallo, es gibt KEINEN Torwart, der ein Überflieger ist! Jeder muss sich seinen Status hart erarbeiten. Unsere letzten internationalen Größen Kahn und Lehmann, die kannst du mit Boruc, Buffon oder van der Sar vergleichen. Doch ein Adler, ein Neuer haben doch als TALENTE ein viel niedrigeres Standing als Elitekeeper der Spitzenklasse!? Die müssen erst mal dahin kommen, wo Kahn und Lehmann mal waren, deshalb spricht man ja auch von ihnen als Nachfolgern. Die Anlagen zur Spitzenklasse haben sie. Aber guck doch mal wie jung sie sind. Casillas ist auch ein junger Spitzentorhüter, spielt allerdings schon seit seinem 17. Lebensjahr im Profifußball und auch er hat Patzer, Böcke und Unsicherheiten gehabt. Seht doch mal das große ganze einer Entwicklung und nicht eine Momentaufnahme, richtet den Blick mal über den Tellerrand. In den 2 Jahren, in denen Adler jetzt spielt hat er schon verdammt viel erreicht.
Schnapper82
06.03.2009, 08:25
Wie ich es schon geschrieben habe, der Ball kommt zwar aus kurzer Distanz, aber ziemlich zentral. Arme hoch und gut. Durch den Sprung und die Rolle, sieht es in realer Geschwindigkeit halt toll aus, aber den muss ein BuLi Keeper halten, das sehe ich auch so. So Dinger halten auch Amateure des öfteren.
Wie ich es schon geschrieben habe, der Ball kommt zwar aus kurzer Distanz, aber ziemlich zentral. Arme hoch und gut. Durch den Sprung und die Rolle, sieht es in realer Geschwindigkeit halt toll aus, aber den muss ein BuLi Keeper halten, das sehe ich auch so. So Dinger halten auch Amateure des öfteren.Das erinner mich daran, dass ich in einem Hallenturnier mal folgende Szene begutachten durfte:
Spiel auf Handballtore (3x2 Meter), Schuß aus 15 Metern, der Torwart hebt ab, "kratzt" den Ball mit Übergreifen aus dem Eck und macht drei Rollen. :D 'N Schritt nach rechts und fagen hätt's auch getan und der Gegner hätte keine Ecke bekommen... :rolleyes:
Ich will nicht sagen, dass Adler ein Show-Keeper ist, im Gegenteil, ich finde ihn recht sachlich.
Man sieht es häufiger, dass BL-Torhüter die Unterschenkel anziehen und dann abrollen, wo es augenscheinlich nicht notwendig ist. Vielleicht denken die sich ja was dabei...
+Gooner+
06.03.2009, 09:23
Das ist wirklich skurril. Adler macht einen dicken Patzer, mal wieder, und bringt damit die Bayern zurück ins Spiel, kostet seiner Mannschaft beinahe das Weiterkommen und hat Riesenglück, dass die noch das entscheidende Tor draufsetzen und hier wird er als Matchwinner bezeichnet.
Das ist wirklich skurril. Adler macht einen dicken Patzer, mal wieder, und bringt damit die Bayern zurück ins Spiel, kostet seiner Mannschaft beinahe das Weiterkommen und hat Riesenglück, dass die noch das entscheidende Tor draufsetzen und hier wird er als Matchwinner bezeichnet.
Meiner Meinung nach ist das einfach die Macht der Medien die immer noch Teilweise in ihrerm Adler-Hype sind. Er hatte jetzt eine Krise, da wurde er auch in den Medien kritiesiert, aber kaum hält er mal wieder 2-3 Bälle in einem Spiel, wird er trotz einem Fehler schon wieder als Matchwinner bezeichnet. Ich denke das Adler das Spiel (zwischenzeitlich) eher gefährdet hat, als dass er maßgebend zum Sieg beigetragen hat. Nur der Fehler wird dann halt eben einfach unter den Tisch gekehrt und schon haben die Medien wieder ihrer Überflieger-Bundesadler
Genau so ist es. Ich glaube nicht, dass den viele halten. Und müssen schon mal gar nicht.
Bitte vorher mal nachdenken, Gooner. :rolleyes:
Daniel1991
06.03.2009, 13:14
Wo wurde denn Adler bitte als Matchwinner bezeichnet?
Vom Kicker hat er bsp. die Note 3 für das Spiel gegen Bayern bekommen.
Keeper77
06.03.2009, 14:09
Wo wurde denn Adler bitte als Matchwinner bezeichnet?
Vom Kicker hat er bsp. die Note 3 für das Spiel gegen Bayern bekommen.
Hier von einigen Usern.
z.B.
Adler hat solche Kopfbälle schon gehalten , trotzdem kann man ihm nichts unterstellen weil der Kopfball von Klose hart ,präzise und gut getimet war . Adler war gestern für mich Matchwinner , er hat fast alles gehalten . Beim ersten gegentor verschätzt er sich aber es steht auch keiner bei Lucio , aber Z.b Eckball Bayern Klose köpft und Adler hält glänzend oder Ribery läuft auf Adler zu und schießt , Adler klärt mit einer guten Fußabwehr , Oddo flank auf Altintop der dreht sich und schießt aufs kurze eck von Altintop rechts und Adler reagiert gut und hält ;)
Adler war gestern für mich Matchwinner
ich war Gestern auch in Düsseldorf im Stadion bei einer super Stimmung und muss auch sagen dass für mich Adler der Matchwinner war, er hat für mich Leverkusen mit 4-5 tollen Paraden im Spiel gehalten und dem Druck der Bayern stand gehalten. Ich glaubte sogar nach dem 3-2 der Bayern wäre es entgültig vorbei mit der Sensation da zu dieser Zeit fats noch 20 Minuten zu spielen waren.
Daniel1991
06.03.2009, 14:11
Mir ging es mehr um die Medien, Keeper77.
Siehe Flippers Beitrag...
Keeper77
06.03.2009, 14:16
Mir ging es mehr um die Medien, Keeper77.
Siehe Flippers Beitrag...
Achso.
In den Medien hab ich so nix gelesen.dachte Du meintest allgemein :)
Tschuldige.
Ich hab zum Beispiel den Kommentator während dem Spiel gemeint, der Adlers Paraden als die Riesendinger schlechthin dargestellt hat und meiner Meinung nach Adlers Leistung in diesem Spiel deutlich besser geredet hat, als sie wirklich war
+Gooner+
06.03.2009, 14:52
Genau so ist es. Ich glaube nicht, dass den viele halten. Und müssen schon mal gar nicht.
Bitte vorher mal nachdenken, Gooner. :rolleyes:
Häh? Bitte vorher lesen. :rolleyes:
+Gooner+
06.03.2009, 14:54
Ich hab zum Beispiel den Kommentator während dem Spiel gemeint, der Adlers Paraden als die Riesendinger schlechthin dargestellt hat und meiner Meinung nach Adlers Leistung in diesem Spiel deutlich besser geredet hat, als sie wirklich war
Das war ja auch schon gegen Russland so. Schwaches Spiel aber sie haben ihr als Weltklassetorhüter hingestellt. Aber da sieht man mal, wie viel Macht die Medien über die Zuschauer haben, selbst über Unser hier die eigentlich Ahnung haben, bloß in dem ein paar "Fachleute" im TV ihre persönliche Meinung kundtun.
Das war ja auch schon gegen Russland so. Schwaches Spiel aber sie haben ihr als Weltklassetorhüter hingestellt. Aber da sieht man mal, wie viel Macht die Medien über die Zuschauer haben, selbst über Unser hier die eigentlich Ahnung haben, bloß in dem ein paar "Fachleute" im TV ihre persönliche Meinung kundtun.
*Ironie an* Stimmt Adler war einfach peinlich gegen Russland.
1. Hat er extrem schlecht gehalten und
2. Für sein erstes Länderspiel der A-Nationalmannschaft muss er viel souveräner wirken *Ironie aus*.
Was soll den so ein Post? :rolleyes:
Schnapper82
06.03.2009, 15:10
Ganz Unrecht hat Gooner ja nicht.
Egal ob erstes oder hundertstes Spiel. Gegen Russland war er nicht wirklich gut oder souverän. Das ist einfach Fakt.
el Omnisciente
06.03.2009, 15:18
Ganz so ist es dann auch nicht.
Die Medien haben nur Macht über den Unwissenden (Zuschauer) bzw greifen in sein Urteilungsvermögen ein in diesem Fall, denn eintscheiden und bewerten tut ja letztendlich der Trainer.
Ein simples Beispiel dafür:
Hätten die Medien wirklich so viel Macht, dann wäre 2006 Oliver Kahn im Tor gestanden und nicht Lehmann. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie Bild und einige andere "Fachblätter" für Kahn untensiv Werbung gemacht haben.
+Gooner+
06.03.2009, 15:26
*Ironie an* Stimmt Adler war einfach peinlich gegen Russland.
1. Hat er extrem schlecht gehalten und
2. Für sein erstes Länderspiel der A-Nationalmannschaft muss er viel souveräner wirken *Ironie aus*.
Was soll den so ein Post? :rolleyes:
Ja, er hat sehr souverän gewirkt bei den Paranden die alle Abseits waren, dem unnötig von ihm verschuldeten Eckball und dem Dicken Patzer, der beinahe zum Ausgleich geführt hätte. Ich muss dir leider mitteilen, dass Adler international für das Spiel keine guten Kritiken bekommen hat, weil man seine Leistung dort ohne die Adler-Weltklassetorwart-Hype Brille betrachtet hat und mit den letzten Spielen hat er mittlerweile sogar seinen Ruf als Fliegenfänger weg. Da muss er ab jetzt schon einige tolle Spiele machen um das wieder zu reparieren.
Ja, er hat sehr souverän gewirkt bei den Paranden die alle Abseits waren, dem unnötig von ihm verschuldeten Eckball und dem Dicken Patzer, der beinahe zum Ausgleich geführt hätte. Ich muss dir leider mitteilen, dass Adler international für das Spiel keine guten Kritiken bekommen hat, weil man seine Leistung dort ohne die Adler-Weltklassetorwart-Hype Brille betrachtet hat und mit den letzten Spielen hat er mittlerweile sogar seinen Ruf als Fliegenfänger weg. Da muss er ab jetzt schon einige tolle Spiele machen um das wieder zu reparieren.
Wenn man das als so große Kritikpunkte sieht, um daraus seine Leistung als "schwaches Spiel" abzustempeln, tut es mir Leid. :rolleyes:
Von einem dicken Patzer habe ich nichts mitbekommen. So schlimm kann der Fehler also nicht gewesen sein. ;)
Ganz ehrlich, weiß nicht was hier einige haben, woher nehmt ihr euch eigentlich das Recht raus, hier die Leistung von Rene Adler so zu kritisieren! Spielt Irgendwer von euch auf diesem Niveau oder annähernd? Ich will mich zu den ganzen Hohn den einige hier verbreiten nicht wirklich zu äußern, dafür ist mir die zeit zu kostbar aber eigentlich lese ich hier gerne drin rum, doch was einige hier ablassen ist doch der Hammer! Nur zum BSP. Wie kann man dem jungen ein schlechtes Spiel wünschen…...sollte er eines Tages bei Bayern spielen, dann ist er auch für die jetzigen Kritiker
Der geilste Torwart!!!
<o></o>
Legt nicht immer soviel Neid an den Tag. Seid ihr Kritiker eigentlich noch alle Aktiv?????
Ihr wisst doch selber wie schwer unsere Aufgabe zu bewältigen ist, heut zu Tage. Wenn wir einen Fehler machen erwarten wir doch auch den nötigen Respekt der Person gegenüber! Wir sind alles nur Menschen und ich möchte wetten, das die Leute die hier ihr maul über Fehler von irgendwelchen Torleuten zerreißen, entweder gar nicht mehr selber spielen oder jedes we selber ein bis zwei krasse TW-Fehler machen!!!
<o></o>
In diesem Sinne, lasst den Sport Sport sein und zerreißt euch euer maul nicht über Fehler, sondern erfreut euch an die schönen Momente die den Sport so einzigartig machen!
<o></o>
Gut Sport
IceGoalie
07.03.2009, 21:20
Ich könnte wetten, gleich schreibt einer : "ja aber wir kriegen ja auch kein Geld fürs Halten" . Womit er nicht mal Unrecht hätte. Denn in diesem Forum analysieren wir (leider meistens) Fehler , dass das nicht objektiv sein kann ist schon inbegriffen. ABer man kann es auch als Kompliment an Adler und in letzter Zeit Rensing sehen, dass solche Dinge wie Eckball durch eine Parade verschuldet, die bei Lehmann Weltklasse genannt worden wäre, bei ihnen kritisiert werden. Lehmann und Co. hatten nie so eine Saison wie Adler ( Eigentlich schon, wenn man mal an sein erster Jahr bei Arsenal denkt, aber das war der Öffentlichkeit nicht bewusst, zumindest nicht so stark wie Adlers vergangene Saison) oder wurden nie noch während sie auf der Bank saßen als kommende Supertalentierte Nationaltorhütergiganten angepriesen. Da ist es auch logisch, dass man die Torhüter an den Erwartungen misst. Bei einem dritten Torwart aus der Kreisliga C würde warscheinlich niemand sagen was macht der denn da, wenn er einen strammen Schuss sicher ins Aus fausten oder über die Latte lenken würde. Bei Profitorhütern eben schon. Das ist nicht gerecht, und ja, sie sind auch Menschen, aber sie haben sich dafür entschieden, diesen Sport auf ihrer Position professionell zu betreiben, dann sollen sie verdammt noch mal damit leben können, kritisiert zu werden wegen Kleinigkeiten...wobei es sie warscheinlich meistens nicht stört, aber irgendwelche Fan-Fanatiker (nicht ernst nehmen)müssen eben immer ihre Idole verteidigen. Das muss manchmal sein, geht aber auch deutlich dezenter.
+Gooner+
07.03.2009, 22:43
Wenn man das als so große Kritikpunkte sieht, um daraus seine Leistung als "schwaches Spiel" abzustempeln, tut es mir Leid. :rolleyes:
Von einem dicken Patzer habe ich nichts mitbekommen. So schlimm kann der Fehler also nicht gewesen sein. ;)
Das war eher ein Medienkunststück. Gegen Ende stürzt Adler aus dem Tor, flattert am Ball vorbei, das Tor ist leer und der Ball geht zum Glück nur an den Pfosten. Das wurde vom Kommentator mit keinem Wort erwähnt, auch nicht in der Spielanalyse oder in einem einzigen Zeitungsartikel, weil man nun mal kollektiv beschlossen hatte, Adler als neuen Weltklasse Torhüter zu feiern. So einfach ist das. Wenn es von den Medien komplett totgeschwiegen wird, dann existiert es praktisch nicht. ;)
Oli_kahn313
08.03.2009, 00:47
Unabhängig von der gestrigen Leistung, habe ich den Eindruck, dass die Medien übereinstimmend beschlossen haben Adler als neuen Nationaltorwart zufeirn, komme was da wolle!! wenn ich ehrlich sein darf, finde ich das völlig falsch, denn Adlers Leistungen zur Zeit ist maximal durchschnittlich, sollte Adler wieder fürs nächste Länderspiel als Nr.1 nomiert werden, wissen wir ja dann was vom "offenen Konkurenzkampf zu halten ist"
+Gooner+
08.03.2009, 02:09
Was da im Moment läuft hat mit offenem Konkurrenzkampf oder mit dem Zweikampf Kahn/Lehmann eigentlich nüscht zu tun. Wenn, dann müsste man sich halt auf 2-3 Kandidaten festlegen und allen gleichmäßig viele Spiele geben und zwar sofort damit anfangen, sonst ist nicht mehr genug Zeit bis zur WM. Ich weiß nicht, wie Löw sich das vorstellt. Aber vielleicht ist er auch in der Zwickmühle, weil er eigentlich in Richtung Enke tendiert hat, der verletzt sich und Adler wird regelrecht von den Medien ins Tor geschrieben und jetzt zeigt der, dass er alles andere als reif für den Job ist und Enke wackelt auch noch. Wiese ist recht solide aber mit seinem Stil für eine eher offensive Mannschaft mit wackeliger Abwehr auch nicht ideal.
Ich glaube wir müssen uns langsam mit dem Gedanken anfreuden, dass wir grade keinen deutschen Supertorhüter am Start haben. :eek: Neuer wird vielleicht mal einer aber der wird noch in der U21 gebraucht und sollte noch etwas Zeit bekommen um Erfahrungen zu sammeln.
Keeper77
08.03.2009, 02:21
Ich glaube wir müssen uns langsam mit dem Gedanken anfreuden, dass wir grade keinen deutschen Supertorhüter am Start haben. :eek: Neuer wird vielleicht mal einer aber der wird noch in der U21 gebraucht und sollte noch etwas Zeit bekommen um Erfahrungen zu sammeln.
Ja unsere Nationalkeeper überzeugen nicht in der letzten Zeit.
Wiese ist ja auch etwas anfällig.
Neuer wär sonst eine alternative.
Und man kann es wirklich nicht mit Kahn/Lehmann vergleichen.Das waren zu der Zeit schon richtige Top-Leute die über Jahre spitzen leistungen gezeigt haben.Da war einfach das Problem das beide zu gut waren um einen auf die Bank zu setzen.
Jetzt ist es halt das Probleme da Enke und Adler erst mal wieder ihre Top Form finden müssen und halt auch nicht so viele Länderspiele haben.
Ich denke aber nicht das wir nachher ein Torwart Problem haben werden.
Daniel1991
08.03.2009, 08:27
Was da im Moment läuft hat mit offenem Konkurrenzkampf oder mit dem Zweikampf Kahn/Lehmann eigentlich nüscht zu tun. Wenn, dann müsste man sich halt auf 2-3 Kandidaten festlegen und allen gleichmäßig viele Spiele geben und zwar sofort damit anfangen, sonst ist nicht mehr genug Zeit bis zur WM. Ich weiß nicht, wie Löw sich das vorstellt. Aber vielleicht ist er auch in der Zwickmühle, weil er eigentlich in Richtung Enke tendiert hat, der verletzt sich und Adler wird regelrecht von den Medien ins Tor geschrieben und jetzt zeigt der, dass er alles andere als reif für den Job ist und Enke wackelt auch noch. Wiese ist recht solide aber mit seinem Stil für eine eher offensive Mannschaft mit wackeliger Abwehr auch nicht ideal.
Ich glaube nicht, dass Löw in einer Zwickmühle ist.
Warum auch?
Es war klar, dass die neuen Torhüter nicht so gut sein können wie ein Kahn oder Lehmann.
Da fehlt den beiden alleine schon die Erfahrung.
Zu Enke hat Löw auf keinen Fall tendiert, denn das erste Spiel nach der Lehmann-Ära hätte Adler gemacht...
Und aus vielen Insider-Quellen hört man auch, dass Löw Adler wohl noch eher bevorzugt.
Dann wird er von den Medien eher akzeptiert.
Für die Medien ist Adler der athletische, große, junge und moderne Torwart mit tollen Reflexen, der auch mal Spiele rettet.
Und Enke ist für die Medien ein ruhiger Vertreter, der halt seine Bälle hält, aber die vermeintlichen unhaltbaren Bälle kann er nur selten parieren. Dann kommt noch hinzu, dass er alle paar Spiele mal 5 Gegentore kassiert. Ob das förderlich ist, mag ich zu bezweifeln.
Schnapper82
08.03.2009, 20:15
Adler spielt zur Zeit durchschnitlich. Nicht mehr und nicht weniger. Enke wirkt absolut verunsichert, was bei der Abwehr auch kein Wunder ist. Sein Selbstbewusstsen muss im Keller sein.
Zur Zeit macht Neuer den besten Eindruck, finde ich. Er ist durch das Tal der Kritik gegangen und ist jetzt wieder da und hat am meisten Talent, finde ich.
Zu Adlers Leistung am jetzigen Spieltag: Naja...war halt wieder nen durchschnittsleistung und gut ist es.
Ich fände es wäre an der Zeit, dass Löw auch anderen eine Chance gibt, wie zB Eilhoff...
Schnapper82
08.03.2009, 20:35
Ich fände es wäre an der Zeit, dass Löw auch anderen eine Chance gibt, wie zB Eilhoff...
Das war ein Scherz oder? Ich habe nur den Smiley übersehen jetzt. Bitte sag mir, dass das ein Witz war.
Das war ein Scherz oder? Ich habe nur den Smiley übersehen jetzt. Bitte sag mir, dass das ein Witz war.
Ich werf mich mal in die Schusslinie:o
Auch wenn im Moment nicht viele in Nati-Form sind,wäre ich dafür,mehreren mal ne Chance zu geben.
Schnapper82
08.03.2009, 20:43
Wir haben doch Auswahl:
Enke, Adler, Wiese, Neuer
Da muss doch kein Eilhoff dazu kommen, der einfach diese Saison über seinen Möglichkeiten spielt genannt werden.
Dann eher noch Tremmel, der souvrän spielt und Cottbus Punkte rettet.
KielerKeeper
08.03.2009, 21:04
Also Eilhoff halte ich auch für einen schlechten Witz, gibt ja noch Wiese, Neuer oder auch Tremmel und Miller die ich persönlich stärker einschätze als Eilhoff und gerade Tremmel hat im letzten Jahr n super Job gemacht zum größten Teil (wobei ich sagen muss, dass ich die aktuelle Saison leider nur sehr beschränkt verfolgen kann)
IceGoalie
08.03.2009, 21:55
Es wird ja so oft übers Leistungsprinzip gesprochen. Nach dem hieße es : Der aktuell beste Torwart spielt in der Nationalmannschaft. Alles andere ist Spekulation und Sympathie. Demnach wäre Eilhoff zumindest in der Hinrunde alles andere als ein schlechter Witz gewesen. Aber da nach oben genannten Gründen bewertet wird ist doch klar, dass nciht immer der in jedermanns Augen beste NAtionaltorwart wird.
übergreifer
09.03.2009, 03:41
Eilhoff???? Jetzt zweifle ich über meinen Torwartsachverstand. Nee, Leute, das ist der größte Witz des Forums seit langem. Und dabei wirklich noch ein grottenschlechter, gelacht habe ich trotzdem.
Hm, zweifelsohne spielt Adler momentan nur durchschnittlich. Aber zu sagen, das er nur von den Medien ins Tor der N11 geschrieben wurde, geht dann doch etwas an den Fakten vorbei. Er hatte sich das mit der besten und konstantesten Leistung der Kandidaten in der letzten Saison aus meiner Sicht verdient gehabt. Ich bin der festen Meinung das ist Fakt und viele im Forum, außer die Adler-Hasser (warum eigentlich ? er hat ja niemand was getan) die selbst in der Saison noch das Haar in der Suppe finden, sind da einer Meinung.
Deshalb hatte es schon seine Berechtigung das er nominiert wurde.
Das er jetzt nicht mehr konstant spielt ist natürlich tragisch, denn er hätte sich einen Vorsprung auf die Anderen verschaffen können. Allerdings spielt momentan eigentlich keiner so richtig überzeugend. Der Konstanteste aus meiner Sicht ist momentan noch Neuer, der eine Einladung auch mal verdient hätte.
Aber was soll Löw also tun, soll er jedem der gerade mal ein zwei gute Spiele gemacht hat , eine Chance geben ? Was glaubt Ihr wann und wie wir dann einen Stammtorwart finden würden ? Nach einer Momentaufnahme zu entscheiden wäre aus meiner Sicht das Blödeste was Löw tun könnte. Das würde dazu führen das wir ständig einen Neuen im Tor sehen würden und keine Konstanz und vor allem keinen Stammtorwart der sich mit der Mannschaft einspielen kann. Also muss Löw den Kreis begrenzen, und er nimmt sich eben die , welche in naher Vergangenheit den besten Eindruck über einen längeren Zeitraum gemacht haben. Dann sind wir also wieder im Kreis der üblichen Verdächtigten : Adler, Enke, Wiese und ich finde noch Neuer. Diese Torhüter muss Löw aufbauen, Ihnen Vertrauen geben auch wenns mal nicht so super läuft. Dann können die ihm auch was zurückgeben. Es bringt also nix wild zu wechseln.
Adler kann am Wenigsten dafür das die Medien so einen Hype um ihn gemacht haben. Ich habe in keinem einzigsten Interview gelesen oder gehört das er sich arrogant oder selbstüberschätzend geäussert hätte, wie manch andere, im Gegenteil er kann Kritik meiner Meinung nach gut einschätzen und ist auch selbstkritisch genug um zu sagen das er einen Fehler gemacht hat. Also ich finde es ein wenig ungerecht auf Adler rumzuhacken, wenn ihn ein Reporter für ne Parade lobt, oder wenn die Zeitungen sich mit negativer Kritik zurückhalten. Da kann er nix dafür.
Und by the way, wir haben hier über den gehaltenen Kopfball gg Klose ausgelassen, der ja O-Ton mancher User "absolut einfach zu halten war" . Habt Ihr gesehen was für Kisten der Enke gg. Bayern kassiert hat ? Da waren 2 dabei die direkt über ihn gegangen sind. Sooo einfach sind solche Bälle aus kurzer Entfernung also auch nicht zu halten. Ich fand es eine tolle Reaktion, und wer schonmal gg Erstligaspieler oder gar Nationalspieler gespielt hat wird vielleicht schonmal die Erfahrung gemacht haben das deren Kopfbälle nahzu Schüsse sind .
Es bringt meiner Meinung nach nix ständig neue Namen in die Auswahl zu werfen. Eilhof mag sicher momentan einen Riesenlauf haben, aber er müsste sich mal in einer anderen Mannschaft behaupten und mal international spielen. Da würde man dann sehen ob er sich bewährt.
Man darf auch nicht vergessen, das gerade diese Torhüter ob der schlechten Abwehr natürlich wesentlich mehr Gelegenheit haben sich auszuzeichen und somit mehr im Focus stehen.
Oli_kahn313
09.03.2009, 11:39
Mir geht es nicht darum neue Namen ins spiel zu bringen, mir geht es darum, dass der Konkurrenzkampf im Tor der N11 offen bleiben sollte. Natürlich muss sich Löw in der Auswahl der Kandidaten beschränken: 3 bzw 4 ist das absolute Maximum. Damit wären wir ja wieder bei den üblichen Verdächtigen Adler Enke Wiese....und bald(ich tippe mal nach der Quali) Neuer.
Und bei diesen Dreien gibt es momentan kaum Leistungs Unterschiede....es gibt keinen Grund das Adler eine Sonderbehandlung zu Teil werden sollte, zur Zeit rechtfertigt seine Leistung nicht den Status als Nr.1 im Tor der N11, auch die von Enke ist besseres Mittelmaß, Wiese war jetzt einige Spiele verletzt, hatte ein gutes Comeback, aber vorher war es auch nur mittelprächtig.Was einen Unterschied macht ist die Tatsache, dass Wiese seit einigen Jahren regelmäßig international spielt, für manch einen mag das kein Argument sein, für mich allerdings schon.Aber Wiese durfte in der N11 noch kein Spiel ganz oder auch nur von Anfang an bestreiten, und dafür wird es mal Zeit, denn in einem offenen Konkurrenzkampf hat jeder die gleichen Chancen verdient. Mir kommt es jedoch so vor, als hätte Adler einen gewissen Bonus für den es eigentlich keinen Grund gibt. Ich würde gern ein Zeichen von Löw sehen, beispielsweise dass Adler fürs nächste Länderspiel nicht als Nr.1 nominiert wird. Klar muss ein Trainer die Spieler aufbauen und ihnen Vertrauen entgegen bringen, aber als Trainer muss man einem Spieler auch zeigen, dass er sich steigern muss, bei Hildebrand oder Frings hat Löw nicht gezögert, daher bin ich gespannt was er beim nächsten Länderspiel macht.
Im Grunde sind wir uns ja einig :D . Aber ich glaube nicht das Adler eine Sonderstellung bei Löw hat. Vielleicht hat er einen kleinen Vorsprung gehabt, da wie Du ja auch bemerkt hast die Anderen ebenfalls nicht konstant spielen oder mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Aber Löw und Köpke haben immer betont das sie sich nicht so schnell auf eine Nr 1 festlegen werden. Somit haben die üblichen Verdächtigen durchaus Ihre Chance. Nur, was soll Löw tun, wenn nahezu alle grad nicht so super spielen ? Ich glaube schon, das Adler intern gesagt bekommen hat das er sich wieder steigern muss wenn er die Nr 1 werden will. Der Vergleich mit Hildebrand hinkt ein wenig, da dieser aus dem Focus geraten war als er nach Spanien wechselte und dort nicht zum Zuge kam. Zu dem Zeitpunkt war es aber auch so, das mit Enke, Adler und Neuer eben 3 relativ konstante gute Torleute parat waren. Das war dann eben der Nachteil von Hildebrand.
Ich denke das Löw sich für die Qualispiele auf einen Torhüter festlegen wird, aber durchaus in den Freundschaftsspielen anderen eine Chance geben wird.
gestern hatte in der einen Situation nach dem Freistoß auch ne gute Portion Glück, dass der Frankfurter aus der Situation nix mehr machen konnte
Stimmt,er ist dann zwar gleich gut rausgestürzt und hat somit erzwungen,dass man ihn anschießt,aber das darf ihm eig. nicht passieren...
Paulianer
22.03.2009, 10:52
Da sieht man mal, dass auch Adler "nur" ein Mensch ist. Natürlich darf ihm so etwas nicht passieren, aber auch Profis können nicht jeden Ball sicher festhalten.
Natürlich war es ein Fehler, der hätte spielentscheidend sein können. Ich sehe es jedoch wie beim Fehler von Rensing: Es ist nichts passiert und deshalb wird so etwas auch nicht breit getreten.
Schnapper82
22.03.2009, 11:09
Natürlich war es ein Fehler, der hätte spielentscheidend sein können. Ich sehe es jedoch wie beim Fehler von Rensing: Es ist nichts passiert und deshalb wird so etwas auch nicht breit getreten.
So ist es. Wäre dadurch ein Tor geschehen, dann wäre er heute zerissen worden. So ist alles gut...
So ist es. Wäre dadurch ein Tor geschehen, dann wäre er heute zerissen worden. So ist alles gut...
Aber ich denke trotzdem nicht, dass Löw solche Aktionen als Pluspunkte wertet ;) Bei den Keepern, die er zur Auswahl hat, muss er auch auf solche Sachen achten
Schnapper82
23.03.2009, 09:42
Aber ich denke trotzdem nicht, dass Löw solche Aktionen als Pluspunkte wertet ;) Bei den Keepern, die er zur Auswahl hat, muss er auch auf solche Sachen achten
Da gehe ich mal stark von aus, dass Köpke und auch Löw auf so etwas achten. Das ist immerhin ihr Job ;)
Das werden sie sicher, aber mal ehrlich : zu beneiden sind die momentan nicht. Denn keiner der Kandidaten hat momentan eine konstante Form (außer man zählt konstant schlecht auch dazu :p ), es stehen wichtige Qualifikationsspiele an und die Mannschaft sollte sich auch mal in den einzelnen Teilen einspielen. Klar ist es irgendwo ein spannender KAmpf um die Nr. 1 , aber mir wäre es ansich lieber wir hätten eine klare Nr 1 , auf die man sich verlassen kann, die sowohl im Verein, als auch in der N11 souverän ihre Leistung bringt. Das sehe ich im Moment aber nicht.
Adler hatte ansich kein schlechtes Spiel am Samstag, zum Teil sogar klasse Bälle gehalten, aber dann diese Situation am Schluss . Mann , so nen Ball muss ich doch als Nationaltorwart festhalten. Oder aber wenn er flattert so wegfausten das er aus der Gefahrenzone fliegt. Aber das war die denkbar schlechteste Reaktion. Sich nachher noch zu verletzen beim Ausbügeln des Patzers ist dann doppelt bitter, aber das hätte er sich auch ersparen können.
Finsinga
23.03.2009, 11:56
Auch wenn es Profis sind bzw. Nationaltorhüter...
Ich halte es ihm zugute, dass er immerhin versucht hat, den Ball zu fangen. Jeder andere Keeper hätte doch den Ball weggefaustet. Ist zwar keine Entschuldigung, aber trotzdem...
Sonst hat er ein ordentliches Spiel gemacht und hat wie oben schon beschrieben auch gut nachgesetzt, als er den Ball nicht festhalten konnte!
Predator-Absolute-TW
23.03.2009, 18:55
Ich halte es ihm zugute, dass er immerhin versucht hat, den Ball zu fangen. Jeder andere Keeper hätte doch den Ball weggefaustet.
Im Kicker-Kurzinterview sagt er aber, dass er den Ball nach vorn/ unten abklatschen wollte um ihn dann zu fangen ... klingt für mich so, als wer er im Moment nicht grade viel selbstvertrauen hat, wenn er sich nicht mal zu traut so nen Ball zu fangen!
Was mich wunderte: Warum hat er nicht einfach den Ball vorm Bauch von unten gefangen (ich glaube Steffen nennt es Korbgriff:)) ... das wäre für mich nach Ansicht der TV-Bilder die einfachste und zugleich sicherste Variante gewesen!?
Paulianer
23.03.2009, 19:07
Das wäre ja richtig blöd. Wie kann man beabsichtigen, solch einen Ball abklatschen zu lassen? Das mag sicherlich okay sein, wenn weit und breit niemand steht, aber nicht in solch einer Situation. Wenn er das wirklich so gesagt hat, weiß ich nicht, was er sich dabei gedacht hat.
Paulianer
23.03.2009, 19:38
Mal eine etwas andere Frage: Ich habe beim Bundesligaspiel zwischen Hannover 96 und Bayer Leverkusen bekanntlich einige Videos gemacht und diese bei Youtube hochgeladen. Zwei dieser Videos sind nun nicht mehr verfügbar mit dem Kommentar "Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von DFL Deutsche Fußball nicht mehr verfügbar.". Ist das rechtens? An meinem eigenen Material hat doch die DFL keine Rechte, oder?
Mörv1992
23.03.2009, 19:48
Das wäre ja richtig blöd. Wie kann man beabsichtigen, solch einen Ball abklatschen zu lassen? Das mag sicherlich okay sein, wenn weit und breit niemand steht, aber nicht in solch einer Situation. Wenn er das wirklich so gesagt hat, weiß ich nicht, was er sich dabei gedacht hat.Naja den Ball nach unten abklatschen zu lassen ist eine gängige Technik, sehr scharf geschossene Bälle zu entschärfen. Und das geht auch, wenn 3m vor einem, jemand steht.
Ich denke Adler konnte sich bloß nicht entscheiden.
Letztendlich ist es so ein Mittelding aus fangen und "droppen" geworden.
Mal eine etwas andere Frage: Ich habe beim Bundesligaspiel zwischen Hannover 96 und Bayer Leverkusen bekanntlich einige Videos gemacht und diese bei Youtube hochgeladen. Zwei dieser Videos sind nun nicht mehr verfügbar mit dem Kommentar "Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von DFL Deutsche Fußball nicht mehr verfügbar.". Ist das rechtens? An meinem eigenen Material hat doch die DFL keine Rechte, oder?
Aber ich denke, dass die DFL die Rechte an der Verbreitung des Spiels in den Medien hat, und dass du wahrscheinlich nicht dazu berechtigt bist ohne Erlaubnis Bilder oder Videos einzustellen...
MissionUnstopable1
23.03.2009, 20:20
Ernsthaft? Die DFL hat dir die Videos sperren lassen???:eek:
Unglaublich!...Das ist wirklich eine rießen Unverschämtheit. :mad::mad::mad:
Du hast diese Videos mit deiner eigenen Kamera gefilmt, folglich hat die DFL überhaupt keinen Anspruch auf dieses Material. (Anderst schaut es aus, wenn du TV-Bilder reinstellst)
Mich kotzt die DFL einfach nur noch an, solche Aktionen sind so was von daneben, unglaublich!:mad:
Das ist schon beinah pervers, das ist ja so, als ob die DFL das Eingentumsrecht an Rene Adler und Robert Enke hat. Wehe du fotografierst sie, oder filmst sie, das sind schließlich die Sklaven der DFL, und niemand darf sie unerlaubt ablichten!!! :rolleyes:
Wie gesagt, ich bin schon länger mit der DFL was diese Dinge betrifft im Klinsch, aber deine Geschichte ist der bisherige Höhepunkt!
Tipp von mir: Lass dir das auf keinen Fall gefallen! Leg bei Youtube Einspruch ein und beweis, dass diese Videos von dir stammen. Und dagegen kann die DFL gar nichts machen. Wo leben wir eigentlich?:confused::confused::confused:
simsalabim
23.03.2009, 20:24
Ich kann die schauen...
Hussmoug
23.03.2009, 20:26
Aber ich denke, dass die DFL die Rechte an der Verbreitung des Spiels in den Medien hat, und dass du wahrscheinlich nicht dazu berechtigt bist ohne Erlaubnis Bilder oder Videos einzustellen...
Das vermute ich auch.
Könnte es sein, dass das Filmen im Stadion auch untersagt ist aus den oben genannten Gründen?
Paulianer
23.03.2009, 21:35
Ich kann die schauen...
Zwei wurden raus genommen, nicht alle.
Tipp von mir: Lass dir das auf keinen Fall gefallen! Leg bei Youtube Einspruch ein und beweis, dass diese Videos von dir stammen. Und dagegen kann die DFL gar nichts machen. Wo leben wir eigentlich?:confused::confused::confused:
Hast du dir schon einmal durchgelesen, wie so ein Einspruch aussieht? Der muss schriftlich eingereicht werden... Oder habe ich da etwas Falsches gelesen?
Das vermute ich auch.
Könnte es sein, dass das Filmen im Stadion auch untersagt ist aus den oben genannten Gründen?
Wäre das Filmen untersagt, warum sind dann Digitalkameras nicht verboten?! :)
So ein Einspruch ist finde ich ziemlich übertrieben wegen ein paar Aufwärmvideos.Stell sie einfach noch einmal rein;)
DJ Kleinstadtheld
23.03.2009, 21:38
Die DFl hat ja auch das einzige Recht das alles zu filmen, sprich die Rechte zu verkaufen. Und die ARD zb. darf Spiele ja auch nur 1 Stunde später zeigen, genau wie die Nachrichten, dass nicht vor der Sportschau zeigen dürfen usw.
Und wenn jetzt jeder im Stadion das Spiel filmt und kurz darauf das Ganze bei Youtube zu sehen ist und das in voller Länge, dann brauch doch keiner mehr die Sportschau oder das teure Premiere.
Klar dauert das uploaden länger, Qualität ist wohl schlechter, aber trotzdem geht es hier um die Grundrechte und ums Prinzip.
Also ist die DFl meiner Meinung nach im Recht.
Klar hattest du nicht den Sinn, dir so möglichst viele Views zu verschaffen, indem du Ausschnitte aus dem Spiel zeigst, aber das ist dennen doch egal bzw. das wissen die nicht.
Warum aber nur manche Videos gelöscht wurden ist mir auch schleierhaft.
Hussmoug
23.03.2009, 21:40
Wäre das Filmen untersagt, warum sind dann Digitalkameras nicht verboten?! :)
Ok hast Recht :p
Dann wirds wohl so sein wie Flipper sagte. Wirst wohl die Erlaubnis für eine Veröffentlichung benötigen.
Hätte allerdings nicht gedacht, dass die DFL das so genau kontrolliert!
Cologne Keeper
23.03.2009, 21:48
Vielleicht sind sie auch vom Verein verboten worden.
Das hier steht zb in der Kölner Stadion Ordnung
die Mitnahme von Fotokameras/-Apparaten und sonstigen Bildoder
Tonaufnahmegeräten einschließlich Videokameras sowie die
Herstellung von Ton- oder Bildaufnahmen der Veranstaltung,
deren kommerzielle Verbreitung und die Unterstützung anderer
Personen bei derartigen Aktivitäten, es sei denn, es liegt eine vorherige
Erlaubnis der Kölner Sportstätten GmbH oder des Veranstalters
vor oder der Vorgang vollzieht sich im rein privaten
Bereich;
Paulianer
23.03.2009, 21:50
Hier handelt es sich doch ganz klar um den rein privaten Bereich. Geld verdiene ich damit keins...
Aber okay, belassen wir es dabei. Danke für eure Beiträge.
keeper93
23.03.2009, 21:50
Die DFl hat ja auch das einzige Recht das alles zu filmen, sprich die Rechte zu verkaufen. Und die ARD zb. darf Spiele ja auch nur 1 Stunde später zeigen, genau wie die Nachrichten, dass nicht vor der Sportschau zeigen dürfen usw.
Und wenn jetzt jeder im Stadion das Spiel filmt und kurz darauf das Ganze bei Youtube zu sehen ist und das in voller Länge, dann brauch doch keiner mehr die Sportschau oder das teure Premiere.
Klar dauert das uploaden länger, Qualität ist wohl schlechter, aber trotzdem geht es hier um die Grundrechte und ums Prinzip.
Also ist die DFl meiner Meinung nach im Recht.
Klar hattest du nicht den Sinn, dir so möglichst viele Views zu verschaffen, indem du Ausschnitte aus dem Spiel zeigst, aber das ist dennen doch egal bzw. das wissen die nicht.
Warum aber nur manche Videos gelöscht wurden ist mir auch schleierhaft.
Aber mal ganz ehrlich, welcher Zuschauer, auser wir, wollen das Aufwärmen sehen? Premiere oder die ARD zeigen es nicht, also besteht auch kein Interesse dran, zumindest in der breiten Öffentlichkeit. Warum kann man die Videos dann nich drin lassen? Aber ich denke es hat andere Gründe. Da ja nicht alle videos glöscht wurde.
DJ Kleinstadtheld
23.03.2009, 21:52
Ich meine das geht dabei einfach ums Prinziep.
Klar ist nur das warmmachen, aber naja.
Wenn man Ausnahmen zulässt, werden sie zur Regel.:rolleyes:
Ich weiß nicht, wie das bei Youtube ist, kann man nicht eine genauere Begründung anforden ?
keeper93
23.03.2009, 21:55
Aber wenn es ums Prinziep gehen würde, dann müssten sie ALLE Videos wo mit der Bundesliga zu tun haben rausnehmen, mit alle meine ich die Privat aufgenommenen.
Vllt. kannst du die Videos in Zukunft (falls du noch mehr machst) auf weniger populären Seiten hochladen, oder z.B. auf Rapidshare etc.
chrisP42
24.03.2009, 08:25
Die DFL kann die Videos löschen lassen. Sie hält die Verwertungsrechte. Es geht aber noch absurder. Schaut mal bei www.hartplatzhelden.de vorbei :mad:
Paulianer
24.03.2009, 12:19
Hoffnung bei Adler und Trochowski
Löw: Keine Nachnominierung
Seit Herbst 2007 haben sich die deutschen Nationalspieler keinem umfassenden Fitnesstest mehr unterzogen. In Leipzig sollen am heutigen Dienstag daher für das DFB-Team neue Werte gewonnen werden. Allerdings musste René Adler ebenso den Test absagen wie Piotr Trochowski und Per Mertesacker. Bundestrainer Joachim Löw hofft weiterhin darauf, dass alle drei in den WM-Qualifikationsspielen gegen Liechtenstein und Wales zur Verfügung stehen werden.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/506312/)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
Predator-Absolute-TW
24.03.2009, 18:44
Gibt es eigentlich schon irgendeine Aussage wer denn im Tor steht zu beiden Spielen???
Paulianer
24.03.2009, 21:48
Keine offizielle. Hier in Hannover steht jedoch in den Zeitungen, dass Adler am Samstag aufgrund seiner Verletzung nicht dabei ist und Enke spielt. Das sind aber wohl eher Wunschvorstellungen... Solange sich Löw dazu nicht offiziell äußert, kann man nur raten und spekulieren.
Daniel1991
24.03.2009, 21:49
Keine offizielle. Hier in Hannover steht jedoch in den Zeitungen, dass Adler am Samstag aufgrund seiner Verletzung nicht dabei ist und Enke spielt. Das sind aber wohl eher Wunschvorstellungen... Solange sich Löw dazu nicht offiziell äußert, kann man nur raten und spekulieren.
Zumal Adler wahrscheinlich wieder am Donnerstag trainieren kann...
er kann ab donnerstag wieder voll mit trainieren!!!!!!!
steht auf der dfb homepage
Paulianer
24.03.2009, 22:09
Wie gesagt, alles Lokalpatriotismus. Wir werden sehen, wer im Tor steht.
Peter Pixel
25.03.2009, 07:25
Würde ich aber schon als großen Fingerzeig interpretieren, falls den Adler wirklich spielen sollte..
weiss nun einer den stand der dinge???
Paulianer
25.03.2009, 19:45
Welchen Stand der Dinge?
Welchen Stand der Dinge?
Er meint wohl, ob Adler im Tor stehen wird oder nicht.;)
Paulianer
25.03.2009, 19:54
Adler hat noch nicht einmal trainiert. Es wäre mehr als blöd, bereits jetzt bekannt zu geben, wer spielt.
das ist schon klar aber du verstehst nich was hier gemeint ist!!
ist er schon im training hat er noch probleme??
das sind die fragen!!
das sind die fragen!!
Er wird morgen wieder ins Training einsteigen.
Paulianer
25.03.2009, 20:05
das sind die fragen!!
Dann drücke dich nächstes Mal bitte etwas klarer aus...
ja schon klar noch klarer kann man sich nicht ausdrücken!!
das nächste mal schreib ich dir eine pn mit allen varianten die es gibt
Paulianer
25.03.2009, 20:11
Bleib mal locker hier, meine Güte. Du schreibst lediglich "weiss nun einer den stand der dinge???", was ist daran klar?! Drücke dich klarer und freundlicher aus, sonst wird niemand Lust haben dir weiterhin zu helfen.
Bleib mal locker hier, meine Güte. Du schreibst lediglich "weiss nun einer den stand der dinge???", was ist daran klar?! Drücke dich klarer und freundlicher aus, sonst wird niemand Lust haben dir weiterhin zu helfen.
Kann ich mich nur anschließen!
Woher sollen wir wissen, was du genau wissen willst, wenn du so eine Aussage machst?!
Paulianer
26.03.2009, 10:41
Derby-Schuh für Patrick Helmes, Völler-Lob für Adler
Bayer-Sturzflug und die Kritik an den Nationalspielern ausgerechnet vorm Derby.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2009/03/26/derby-schuh-fuer-patrick-helmes/rudi-voeller-lobt-rene-adler.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Paulianer
26.03.2009, 10:50
Adler steht nachher in der DFB-Pressekonferenz Rede und Antwort. Das wird als Signal gedeutet, dass er am Samstag spielt.
12:30 Uhr live auf N24.
Schnapper82
26.03.2009, 11:01
Sollte er spielen, verstehe ich nicht auf welcher Grundlage.
Aber nun gut...ich denke, dass er gegen Lichtenstein wohl eh kaum etwas zu tun bekommen wird.
Paulianer
26.03.2009, 11:03
Und gerade diese Tatsache spielt den DFB-Trainern wohl in die Karten. Nach dem Spiel kann man Adler schön stark reden sowie als sicheren Rückhalt und immer aufmerksam, selbst bei solchen Spielen, loben. So nimmt man ein wenig Brisanz aus dem Torhüterduell.
Ich bleibe dabei: Wiese oder Enke sind dran.
Schnapper82
26.03.2009, 11:13
Sorry aber gegen Lichtenstein wird es wohl kaum auf den Keeper ankommen.
Naja wir werden sehen, was passiert.
Paulianer
26.03.2009, 11:14
Klar, es wird nichts auf das Tor kommen. Aber dennoch kann das Trainerteam danach viel erzählen: Kein Gegentor, Ruhe ausgestrahlt, bla bla.
Schnapper82
26.03.2009, 11:18
Das können die irgendwelchen ahnungslosen erzählen, aber jeder, der ein wenig Ahnung hat von Torhütern, wird sehen, was Sache war.
Wen ein Keeper nix zu tun bekommt, kann er auch nix richtig oder falsch machen.
Das gilt aber auch für alle anderen Kandidaten. Von daher hat das Lichtensteinspiel nicht die Bedeutung, wie ich finde.
Soweit ich weiß wird Enke im Tor stehen.
Paulianer
26.03.2009, 11:23
Quelle? Ich denke mal, dass die Pressekonferenz gleich Aufschluss geben wird.
Die darf ich hier leider nicht nennen. :o
Weiss auch nicht wie verlässlich die Quelle ist, aber halt das letzte/aktuellste was ich dazu gelesen habe.
Nach *******-************ hütet der Hannoveraner Keeper Robert Enke das deutsche Tor am kommenden Samstag im WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein im Leipziger Zentralstadion (20.00 Uhr)!
Paulianer
26.03.2009, 11:32
Enke spielt laut Löw am Samstag. Adler kann heute und morgen noch nicht trainieren und wird nach einem Härtetest am Samstag eventuell zurück nach Leverkusen fahren.
Paulianer
28.03.2009, 17:48
Löw vertagt Entscheidung
Adler hofft auf Wales-Flug
"Die Enttäuschung ist groß, ich bin sehr traurig. Aber ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken. Bei der WM in Südafrika will ich im Tor stehen", sagte René Adler. Der Keeper laboriert derzeit noch an einem Bluterguss im Ellbogen. Dadurch hat Robert Enke, der gegen Liechtenstein und Wales das Tor hüten wird, im Rennen um die Nummer eins wieder die Nase vorn. Am Sonntag wird Bundestrainer Joachim Löw entscheiden, ob Adler und der ebenfalls angeschlagene Piotr Trochowski mit nach Wales reisen.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/506517/)
Ohne Adler nach Wales
Es hatte sich schon abgezeichnet, nun ist es Fakt: René Adler wird der deutschen Nationalmannschaft beim WM-Qualifikationsspiel am Mittwoch in Cardiff (20.45 Uhr) gegen Wales nicht zur Verfügung stehen. Der Torhüter von Bayer Leverkusen, der schon gegen Liechtenstein (4:0) passen musste, reiste am Sonntag wegen seiner Ellenbogenverletzung aus dem Quartier des DFB-Teams ab.
Hier weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/506542/)
Paulianer
29.03.2009, 17:47
Das ist bitter und sicherlich ein Rückschlag für Adler. Es ist schon irgendwie lustig, sich Enke und Adler nie direkt messen können. Einer von beiden ist bisher immer ausgefallen...
Das ist bitter und sicherlich ein Rückschlag für Adler. Es ist schon irgendwie lustig, sich Enke und Adler nie direkt messen können. Einer von beiden ist bisher immer ausgefallen...
Das stimmt.
Man könnte denken, dass Wiese eigentlich der lachende Dritte sein müsste...
Na ja, wenn in Wales nur gespielt wird und nicht trainiert, is es ja "eigentlich" eh egal, ob er dabei ist oder nicht, weil Enke ja in Wales spielen wird...
Paulianer
29.03.2009, 18:16
Tja, nur ist Fußball halt kein Spiel der Konjunktive. ;)
Na ja, wenn in Wales nur gespielt wird und nicht trainiert, is es ja "eigentlich" eh egal, ob er dabei ist oder nicht, weil Enke ja in Wales spielen wird...
Warum sollte da nicht trainiert werden? Machen die Nationalspieler am Montag und Dienstag Ausflüge? :)
Wer weiß ;)
Nein, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Im Spiel wird es kein Kräfte messen geben und im Training sind sie ja schon öfter zusammen gewesen... so dass ich diesen Ausfall für Adler für nicht so wichtig erachte und nicht denke, das ihm damit eine Chance flöten geht...
Paulianer
29.03.2009, 18:37
Man muss das Wales-Spiel abwarten. Wenn Enke gut hält, spielt er sich sicherlich einen kleinen Vorsprung heraus. Sollte er wieder nichts zu tun haben, waren die beiden Spiele wohl belanglos.
Na ja, bei Enkes Verletzung hat man auch gedacht, das Adler sich einen Vorsprung herausspielt, dies habe ich persönlich jedoch nicht wahrgenommen.
Na ja, bei Enkes Verletzung hat man auch gedacht, das Adler sich einen Vorsprung herausspielt, dies habe ich persönlich jedoch nicht wahrgenommen.
Naja, er hat ja auch wirklich nur in Augen der Medien "weltklasse gehalten und war erheblich an den Siegen der N11 beteiligt". Wörtlich weiß ich das ganze jetzt nich mehr^^
Jedenfalls war Adler in den Spielen, die er während Enkes Verletzung gemacht hat alles andere als sicher, und ich weiß beim besten Willen nicht wie man sich so einen Vorsprung rausspielt.
Wenn er da jetzt wirklich so gut gewesen wäre wie die Presse ihn gemacht hat, dann wärs mit Sicherheit ein kleiner Vorsprung gegenüber den Konkurrenten gewesen.Aber dem war halt eben nicht so.
Cologne Keeper
30.03.2009, 07:59
FÄLLT ADLER AUCH IN KÖLN AUS ?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2009/03/30/rene-adler/faellt-der-torwart-auch-in-koeln-aus.html
QUELLE : Bild.de
Paulianer
30.03.2009, 19:20
Ich schon. Adler hätte gegen Liechtenstein und Wales gespielt, wenn er fit wäre.
Paulianer
31.03.2009, 16:28
Leverkusen: Torwart für das Rheinderby weiter fraglich
Adler und Vidal trainieren wieder
Rene Adler hat bei Bayer Leverkusen das Training nach seiner Ellbogen-Prellung wieder aufgenommen. Auch der Chilene Arturo Vidal steht wieder auf dem Platz.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506641/)
Ich schon. Adler hätte gegen Liechtenstein und Wales gespielt, wenn er fit wäre.
Was ja im Endeffekt egal ist und somit keiner von bedien einen echten Vorsprung hat.
Paulianer
02.04.2009, 11:22
Bayer-Keeper dabei
Adler: „Ich spiele Sonntag"
Seit Dienstag trainiert er wieder in Leverkusen. Heute steigt er ins Mannschafts-Training ein. Und Sonntag will er auflaufen.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2009/04/02/rene-adler/will-gegen-koeln-spielen.html)
Paulianer
12.04.2009, 09:42
Wiese gegen Adler
Kampf um das WM-Tor
Auf dieses Duell schaut die ganze Bundesliga: Werders Tim Wiese (27) gegen Leverkusens Rene Adler (24). Beide Torhüter kämpfen um den Platz im Nationaltor.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/04/11/tim-wiese/torwart-duell-gegen-rene-adler-von-bayer-leverkusen.html)
Paulianer
13.04.2009, 09:57
Man of the Match: René Adler
Am Ende konnte sich Bayer Leverkusen bei seinem Keeper, René Adler, bedanken, dass die Partie gegen Werder Bremen nicht verloren ging. Adler war heute immer auf dem Posten und wehrte zwei Bälle ganz stark ab. Deswegen ist der deutsche Nationaltorhüter auch unser Man of the Match.
Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/04/12/1205625/man-of-the-match-ren%C3%A9-adler)
Quelle: goal.com (www.goal.com)
Daniel1991
13.04.2009, 10:07
Es stimmt, er hat ein klasse Spiel gemacht und zwei Bälle super abgewehrt, aber Wiese hatte dann doch noch mehr zum Halten gehabt...
MissionUnstopable1
13.04.2009, 10:30
Was? Aha!
Absoluter Blödsinn! Adler hat zwar einmal stark gegen Mertesacker nach einer Ecke geklärt, ansonsten aber nur noch 2 mal harmlose Schüsse parieren müssen. Vor allem hatte Adler glück, dass sowohl Almeida als auch Fritz nur den Pfosten trafen.
Ich bestreite nicht, dass Adler ein gutes Spiel gemacht hat. Allerdings war er nicht der Beste Mann des Spiels!
Da sollte man nämlich mal schauen, wer im anderen Tor stand. Und Wiese war an diesem Tag klar besser als Rene Adler.
Naja, die Presse will diesen Adler unter allen Umständen im WM Tor sehen, koste es was es wolle...:rolleyes:
Daniel1991
13.04.2009, 18:00
Es stimmt, er hat ein klasse Spiel gemacht und zwei Bälle super abgewehrt, aber Wiese hatte dann doch noch mehr zum Halten gehabt...
Muss mich korigieren.
Adler hat gestern viel besser gehalten als Wiese.
Habe mir heute Mittag auf Premiere das komplette Spiel angesehen und Adler hat echt super gespielt. Wiese dagegen hatte zwar gute Aktionen, aber in der Strafraumbeherrschung war er sehr schlecht. Er kam zwar sehr oft raus, hat sich allerdings auch sehr, sehr oft verschätzt.
Hätte ich Adler doch zum GH nominiert.:( Naja, ich finde auf jeden Fall, dass er Man of the Match war.
Paulianer
13.04.2009, 18:04
Da sieht man mal, was es für ein Unterschied ist, ob man ein Spiel in der Sportschau oder komplett sieht :)
Ich finde beide haben gut gespielt.Und auch beide hatten das gleiche zutuen.
Aber Adler hatte auch mit den 3 Pfosten schüßen glück gehabt.
Und Wiese ist beim 1gegen1 wieso eine Nummer für sich.Da er ja auch 12kg abgenommen hat,ist er ja auch beweglicher geworden.
MissionUnstopable1
13.04.2009, 21:02
Muss mich korigieren.
Adler hat gestern viel besser gehalten als Wiese.
Habe mir heute Mittag auf Premiere das komplette Spiel angesehen und Adler hat echt super gespielt. Wiese dagegen hatte zwar gute Aktionen, aber in der Strafraumbeherrschung war er sehr schlecht. Er kam zwar sehr oft raus, hat sich allerdings auch sehr, sehr oft verschätzt.
Hätte ich Adler doch zum GH nominiert.:( Naja, ich finde auf jeden Fall, dass er Man of the Match war.
Nur zur Ergenzung, ich hab das Spiel gestern in voller Länge schon geschaut. Da ich sowohl Alder als auch Wiese gut fand, sollten wir uns einfach darauf einigen, dass beide die Note 2+ verdient haben...und fertig.
Auch wenn Wiese einen viel schwierigeren Ball gehalten hat ;)
Schnapper82
18.04.2009, 15:15
Adler gerade mit enormen Glück, finde ich, denn er erwischt den Ball nicht wirklich, wie ich finde, sondern räumt nur Grafite weg.
Foul war es meiner Meinung nach auf jeden Fall. Total das Timing verpasst.
Paulianer
18.04.2009, 16:49
Für mich war das ein klares Foul und wohl auch eine rote Karte.
Normal eine Rote Karte, komplette Fehlentscheidung
Edit: Was war das den heute für ein Schri, 3 Fehlenscheidungen....:rolleyes:
Daniel1991
18.04.2009, 18:56
Ja, das war auf jeden Fall eine rote Karte. Sein Torwarttrainer Vollborn hat ihn auch in der Halbzeitpause ziemlich zusammengeschissen für diese Aktion.
Sonst allerdings hat er ein sehr gutes Spiel gemacht. Hat dreimal klasse gegen Wolfsburg pariert.
Trust_Tobi
18.04.2009, 18:59
Kann man nur zustimmen. Klasse wie sein Torwarttrainer ihn zur Sau gemacht hat.
Ja das fand ich auch lustig...Einfach herrlich:D
Aber es war ja auch eine unnötige Aktion.Ich verstehe nicht was er da wollte weil er eig. nur auf Grafite gegangen ist...
Also der Torwarttrainer war echt genial, und es wurde eigentlich schon alles gesagt.
Alex Titan
18.04.2009, 19:36
grafit spielt den ball... adler springt nur rein... spielt dann nach grafite den ball... und dannach ist er grafite... ich hätte kein foul gegeben
Daniel1991
18.04.2009, 19:51
grafit spielt den ball... adler springt nur rein... spielt dann nach grafite den ball... und dannach ist er grafite... ich hätte kein foul gegeben
Dachte ich zuerst auch, aber er hat Grafite doch den Weg gesperrt, oder?
Er ist einfach in ihn hineingesprungen...
Alexikon
18.04.2009, 20:02
@NaBoKoV: So ist es. Ich denke eine klare Rote Karte für Adler,aber Drees hat da wohl Gnade vor Recht ergehen lassen.
Nichtsdestotrotz ein sehr gutes Spiel Rene Adler, und Glück brauchst du halt auch mal
Dachte ich zuerst auch, aber er hat Grafite doch den Weg gesperrt, oder?
Also ich habe das so empfunden, dass er noch im letzten Moment sich versucht nach links wegzudrehen.
Als Schiri hätte ich auch kein Foul gegeben.
Passt zwar nicht so wirklich hier rein, aber die Schirileistung fande ich extrem schwach.
Finsinga
19.04.2009, 10:19
Nach der 14. Zeitlupe war es kein rotwürdiges Foul, da er auf den Ball geht.
Aber bedenkt, dass in normaler Geschwindigkeit so zu beurteilen und ohne Zeitlupe von der Hintertorkamera...
Ansonsten ein gutes Spiel von ihm, hat viele Bälle auch sicher festgehalten.
JSG Titan
19.04.2009, 10:40
Ich sehe es so, dass es auf jedenfall ein Foul war und da er letzter Mann war, wäre rot die Konsequenz gewesen.
Paulianer
20.04.2009, 11:03
René Adler
Warum faltete Vollborn ihn so zusammen?
Was war da los? Halbzeit in Wolfsburg. Auf dem Weg in die Kabine geriet Bayers National-Keeper René Adler (24) mit seinem eigenen Torwart-Trainer aneinander.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2009/04/20/rene-adler/warum-machte-vollborn-ihn-so-an.html)
Hehe, da hat der gute Vollborn dem Adler ordentlich die Leviten gelesen. :D
Ich denke aber auch, daß hier eine rote Karte absolut angemessen gewesen wäre. Adler versucht zwar auf den Ball zu gehen, aber viel zu ungestüm. Das er den Ball berührt war pures Glück. Er springt aber auch voll in den Mann und riskiert damit eine üble Verletzung des Gegenspielers. Das ist ein gefährliches Spiel und somit ein Foul. Da er dadurch eine klare Torchance des Gegners verhindert und zeitgleich der letzte Mann war, kann es eigentlich nur eine rote Karte sein. Ich habe die Szene auch mehrfach gesehen und die Berührung des Balles ist echt so marginal, das man die eigentlich gar nicht zählen kann. Adler sieht den Laufweg von Grafite und springt mit voller Wucht genau in selbigen. Entweder aus Dummheit oder Absicht. Beides muß geahndet werden.
Wenn ich bedenkte für was für Lapalien da schon andere Spieler vom Platz gestellt wurden, sollte er sich beim Schiri bedanken. Und genau das wird Vollborn ihm auch gesagt haben. Nur etwas eindringlicher... ;)
übergreifer
20.04.2009, 12:00
Adler sieht den Laufweg von Grafite und springt mit voller Wucht genau in selbigen. Entweder aus Dummheit oder Absicht.
Das ist keine volle Wucht. Sowas sieht ganz anders aus.
Wobei man aber jetzt nicht so weit gehen muss, um ihm böse Absichten zu unterstellen. Adler geht weder mit Kniescheibe oder ausgefahrenem Bein auf Grafite los, noch streckt er seine Ellenbogen raus. Richtig in den Gegner springt er auch nicht rein. Er sperrt ihm lediglich den Weg, und zwar auf eine Art und Weise, die eine rote Karte nach sich ziehen muss. Der hat sich verlaufen, verschätzt, oder nennt ihr es wie ihr wollt, aber mehr auch nicht.
Schnapper82
20.04.2009, 14:30
Absicht war da mal auf gar keine Fall.
Er versucht sich ja noch wegzudrehen. Von daher.
Rot, kalr, weil er ne 100%ige Chance nimmt. Absicht? Nein, denn sonst wäre Grafite immer noch bewusstlos.
Paulianer
20.04.2009, 17:11
Leverkusen: Labbadia und die letzte Chance
Adler und Renato Augusto angeschlagen
Die Vorbereitung auf das nun wohl wichtigste Spiel der Saison begann gleich nach dem Schlusspfiff in Wolfsburg. Auslaufen, eine Kleinigkeit essen und ab ging es nach Leverkusen, wo gestern kein Training, sondern lediglich Pflege auf dem Programm stand. Der Einzug ins Finale soll eine Saison retten, die in der Bundesliga wohl nicht mehr zu retten ist.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/artikel/507504/)
René Adler
Warum faltete Vollborn ihn so zusammen?
Was war da los? Halbzeit in Wolfsburg. Auf dem Weg in die Kabine geriet Bayers National-Keeper René Adler (24) mit seinem eigenen Torwart-Trainer aneinander.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2009/04/20/rene-adler/warum-machte-vollborn-ihn-so-an.html)
Quelle: BILD (http://www.bild.de)
Ich denke mal das Vollborn ihn zusammen gefaltet hat,weil er so szenen schon in den letzten 4 spielen gemacht hat.Und langsam wird das nicht mehr geduldet.Aber Adler spielt für mich auch gerade auf "Null Bock".
Meines achtens muss er den Verein wechseln.Die kriegen morgen auch ne Klatsche gegen Mainz.
The Dark Knight-BVB
20.04.2009, 18:41
Meines achtens muss er den Verein wechseln.
Beitrag des Jahres. :D
Daniel1991
20.04.2009, 19:05
Ich denke mal das Vollborn ihn zusammen gefaltet hat,weil er so szenen schon in den letzten 4 spielen gemacht hat.Und langsam wird das nicht mehr geduldet.Aber Adler spielt für mich auch gerade auf "Null Bock".
Meines achtens muss er den Verein wechseln.Die kriegen morgen auch ne Klatsche gegen Mainz.
Also zurzeit spielt Adler doch ziemlich gut. Er hat zu alter Stärke zurückgefunden und ist ein guter Rückhalt für Leverkusen.
Und ne Klatsche bekommen die gegen Mainz sicher nicht. Dafür ist Mainz viel zu schwach - zumindest derzeit.
Dass er den Verein wechseln muss, ist nichts Neues...
Lustiges Tor zum Ausgleich gerade. Da haben ALLE Leverkusener aufgehört zu spielen und gewartet dass der Schiri das Spiel unterbricht, was er meiner Meinung nach zurecht nicht gemacht hat...der Charisteas wenn da auch nur ein kleines Wehwehchen gehabt hat würds mich schon wundern, so wie der da gelegen war und schön die Beinchen gehoben hat...
Naja, und wirklich konsequent ist Adler an den Kopfball dann auch nicht hingegangen. Solche kann man schon auch mal halten finde ich.
Funky-Keeper
21.04.2009, 21:25
Da stimm ich dir zu..
Finde auch, das der Kopfball für Adler haltbar war !!
Michel84
21.04.2009, 21:28
Habs auch gerade gesehen.Schon kurios.Und gleichzeitig ziemlich amateurhaft von Leverkusen.Und der Kopfball sollte für so einen Torwart schon haltbar sein
Er hatte halt einfach wie seine komplette Mannschaft komplett abgeschalten und sich auf den Schiedsrichter verlassen...und dann waren sie eben verlassen...
Er hatte halt einfach wie seine komplette Mannschaft komplett abgeschalten und sich auf den Schiedsrichter verlassen...und dann waren sie eben verlassen...
Selbst schuld.Solange der Schiri nicht pfeift muss es normal weitergehen.
Dummheit der Mannschaft. Ist Profifußball, und kein Kindergekicke...
Keeper77
25.04.2009, 18:12
Wahnsinns Tor was Adler heute bekommen hat.Eine grätsche die aus 46m rein geht.Wahnsinn
Ihm trifft dabei aber keine Schuld mMn.
reneadlerfan93
25.04.2009, 19:06
Für mich ein unhaltbares Glückstor was mich persönlich sehr geärgert hat,da gerade der KSC dies nicht verident hat ,wenn man nur mal die Chancen die sie in den ersten 45 min hatten,einfach nur amateurhaft
Trust_Tobi
25.04.2009, 19:11
Schon verrückt sowas zu sehen: 1. Bundesliga Tor für ihn und dann sofort so ein Tor und dann auch noch gegen Adler. Unhaltbar für ihn mMn.
Markus Miller Jr.
25.04.2009, 19:16
Für mich ein unhaltbares Glückstor was mich persönlich sehr geärgert hat,da gerade der KSC dies nicht verident hat ,wenn man nur mal die Chancen die sie in den ersten 45 min hatten,einfach nur amateurhaft
Wer hat es mehr verdient ein Glückstor zu machen als der KSC?
Unsere bester Freund in den letzten Spielen war Pech. Daher find ich es voll in Ordnug das auch wir mal dussel haben.
Aber BTT
In meinen Augen absolut unhaltbar.
Ja, so ein Teil ist unhaltbar. :( *leider*
Glück für den KSC. Aber dürfen sie ja auch einmal haben. ;)
KingKahnII
25.04.2009, 20:05
Der KSC hat es absolut verdient!:)
Wenn man sieht wieviel Pech der KSC in letzter Zeit hatte, wie der Pfostentreffer in der Nachspielzeit gegen Hoffe.
Und leverkusen hat geanuso schlecht gespielt(vll sogar noch schlechter)
Der BAll war echt unhaltbar, wer rechnet denn damit dass aus dieser Situation so ein Glückstreffer aufs tor kommt und dann auch no reingeht.
reneadlerfan93
25.04.2009, 20:10
gut ich geb euch ja recht,aber so wie sie in der ersten Hälfte aufs Tor geschossen haben,haben sie mMn nicht verdient so ein Tor zu schiessen,aber jedem seine Meinung;)
keeper93
25.04.2009, 20:21
gut ich geb euch ja recht,aber so wie sie in der ersten Hälfte aufs Tor geschossen haben,haben sie mMn nicht verdient so ein Tor zu schiessen,aber jedem seine Meinung;)
Ob verdient oder nicht, interessiert niemanden nach einer Woche;). So ist nunmal das Fußballgeschäft. Aber mich freut es das sie auch mal das Glück gefunden haben, das eventuell den Abstieg verhindern kann...
derwaechter
27.04.2009, 06:42
Schon verrückt sowas zu sehen: 1. Bundesliga Tor für ihn und dann sofort so ein Tor und dann auch noch gegen Adler. Unhaltbar für ihn mMn.
Ist schon lachhaft wie hier einige die Adlerbrille aufhaben. Ich würde sagen einen Moment gepennt, weil Leverkusen in der Vorwärtsbewegung war. Ganz klar sein Ding.
der Wächter
der wächter hat natürlich voll recht!!!
da ist natürlich jedes tor ein torwartfehler
nighting73
27.04.2009, 07:28
MOin, also Unhaltbar würd ich nicht sagen. ich konnte nicht erkenen auf wieviel Meter Adler stand als der Ball losflog.
Aber auch ich denk etwas unterschätzt absolut beschissene Flugkurve kaum senkend, und dann doch gemerkt er könnte passen, und etwas zu spät die Rückwärtsbewegung.
Unhaltbar nein, Schuld aber auch nicht weil damit hätte wohl kein Torwart jeh gerechnet.
PS: Ich bin vollkommener Adler Fan :)
Ist schon lachhaft wie hier einige die Adlerbrille aufhaben. Ich würde sagen einen Moment gepennt, weil Leverkusen in der Vorwärtsbewegung war. Ganz klar sein Ding.
der Wächter
Fändest Du es besser, dass er bei einem Angriff seiner Mannschaft, bei dem der Ball ca. auf Höhe der Mittellinie ist, er immer noch auf der Linie steht, da ja ein solcher Glücksschuss so oft passiert?!
Nicht-auf-der-Linie-kleben nennt man modernes Torwart spiel.
So kann er Angriffe viel besser abfangen und verhindert so weiaus mehr Gegentore, wie wenn er auf der Linie steht und auf Schüsse von der Mittellinie wartet. :rolleyes:
Lesen --> Denken --> Posten
Ich würde sagen einen Moment gepennt, weil Leverkusen in der Vorwärtsbewegung war. Ganz klar sein Ding.
Du sagst es, Leverkusen war in der Vorwärtsbewegung und dabei ist eigentlich klar, dass man als Torwart auch ein paar Meter nach vorne macht. Sieht man als Torwart halt total blöd aus, aber sein Fehler war es sicherlich nicht.
Daniel1991
27.04.2009, 14:43
Also wenn das ein Torwartfehler gewesen sein soll, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Es ist doch klar, dass man in dieser Spielsituation wie beim Tor weiter vorne steht und dann kann man so einen Schuss nun mal nicht verhindern. Den hätte jeder Torwart in der Buli reingelassen, denn jeder Profitorwart würde sich in solch einer Situation so verhalten...
Also wenn das ein Torwartfehler gewesen sein soll, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Es ist doch klar, dass man in dieser Spielsituation wie beim Tor weiter vorne steht und dann kann man so einen Schuss nun mal nicht verhindern. Den hätte jeder Torwart in der Buli reingelassen, denn jeder Profitorwart würde sich in solch einer Situation so verhalten...
Unglaublich,aber wir sind uns einig....;)
ich seh's auch so
da sieht er zwar ein bisschen dusselig aus, aber das war wirklich absolut ein Glücksschuss
der kicker sieht's auch so, sonst hätt's bestimmt 'ne schlechtere Note als 3 gegeben
Schnapper82
27.04.2009, 15:59
...zu mal das ja eher ne Grätsche war, als ein Schuss, also eher komplett Ansatzlos. Wie Adler schon sagte, den trifft der nie wieder so.
So etwas sieht doof aus, aber trotzdem hatte Adler kaum ne Chance. Klar, er hätte hinterher hechten können, aber was hätte das gebracht? Ich bin mit sicher: Nichts.
Daniel1991
27.04.2009, 16:35
Unglaublich,aber wir sind uns einig....;)
So selten ist das gar nicht.;)
Trust_Tobi
27.04.2009, 17:04
der Wächter
Zumal ich kein großer Adler-Fan bin ist dein Kommentar komplett Bodenlos. Dazu kommt noch dass du dich selbst wiedersprichst: wenn ein Team in der Vorwärtsbewegung ist sollte der Torwart weiter vor dem Tor stehen. Dazu kommt noch: wer hätte in Gottesnamen erwartet dass so etwas passiert? Wäre Leverkussen in der Verteidigung gewesen und wäre Adler so weit vorne gewesen wäre es schon eher sein Fehler gewesen. Jetzt war es einfach nur Pech (oder Glück, kommt drauf an für wen).
Daniel1991
02.05.2009, 22:25
Sehr starkes Spiel von Adler heute. Hat Leverkusen heute den Arsch gerettet. Da waren sehr gute Paraden dabei. Vor allen die Kopfbälle waren sehr schwer zu halten.
Cologne Keeper
02.05.2009, 22:26
Sehr starkes Spiel von Adler heute. Hat Leverkusen heute den Arsch gerettet. Da waren sehr gute Paraden dabei. Vor allen die Kopfbälle waren sehr schwer zu halten.
war Adlers bestes Saison Spiel..Ihm scheint Schalke eh zu liegen wenn man an sein erstes Bundesliga Spiel denkt ;)
Er hat endlich mal gezeigt was er kann.Musste mann lange drauf warten.
Daniel1991
02.05.2009, 22:28
Dann schaust du dir die Spiele von ihm nicht an. Er war in den letzten Wochen schon sehr stark. Wurde hier im Forum allerdings kaum gewürdigt...
Paulianer
02.05.2009, 22:55
Mit seinen tollen Paraden in der zweiten Hälfte rettete Leverkusens Keeper René Adler Bayer Leverkusen einen 2:1-Auswärtssieg auf Schalke. Für die Redaktion von Goal.com ist Adler daher der „Man of the Match“.
Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/05/02/1242320/man-of-the-match-ren%C3%A9-adler)
Quelle: goal.com (www.goal.com)
2:1 gegen Schalke
Teufelskerl René lässt Schalke verzweifeln
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/bayer-leverkusen/teufelskerl-ren-laesst-schalke-verzweifeln_artikel_1235811603648.html
Undertaker
03.05.2009, 00:26
Und wenn er das jetzt noch über die kpl nächste Saison schafft, steht er bestimmt auch in Südafrkia im Tor, wenn ned machts der Robert.
Dito.
Den Ball gegen die Laufrichtung habe ich schon drin gesehen. :)
Hat mich ein wenig an das KSC-Spiel von letzter Saison erinnert. :);)
Pro N11
Michel84
03.05.2009, 09:20
Wirklich klasse Partie von ihm. Eine Frage zu seinen Handschuhen.Kann es sein das er kein Two Strap mehr trägt?Ist mir nur gerade bei Spielschluss aufgefallen
Also gegen Mainz (http://www.gettyimages.com/detail/86094676/Bongarts?axd=DetailPaging.Generic%7C1&axs=0%7C86348951%2c86348915%2c86348902%2c86348515% 2c86213185%2c86213174%2c86213170%2c86152157%2c8614 4301%2c86094822%2c86094736%2c86094676%2c86094258%2 c86094132%2c86093604%2c86093601%2c86093508%2c86093 430%2c86042760%2c86042758%2c86042164%2c86024926%2c 86024913%2c86024440%2c86024429%2c86024207%2c859192 78%2c85919109%2c85919107%2c85919103%2c85919089%2c8 5919085%2c85919012%2c85918722%2c85810578%2c8569853 3%2c85689293%2c85689286%2c85679515%2c85617391%2c85 617381%2c85616175%2c85616172%2c85616168%2c85616166 %2c85616165%2c85616150%2c85616146%2c85598191%2c855 98185%2c85598150%2c85598136%2c85597880%2c85595015% 2c85594976%2c85594784%2c85594451%2c85552133%2c8555 2130%2c85551893%7C0) trug er noch Two-Strap.
Gegen Schalke habe ich leider keine Bilder gefunden, bei denen man es sehen kann.
Evlt hier (http://www.gettyimages.com/detail/86348902/Bongarts?axd=DetailPaging.Generic%7C1&axs=0%7C86348951%2c86348915%2c86348902%2c86348515% 2c86213185%2c86213174%2c86213170%2c86152157%2c8614 4301%2c86094822%2c86094736%2c86094676%2c86094258%2 c86094132%2c86093604%2c86093601%2c86093508%2c86093 430%2c86042760%2c86042758%2c86042164%2c86024926%2c 86024913%2c86024440%2c86024429%2c86024207%2c859192 78%2c85919109%2c85919107%2c85919103%2c85919089%2c8 5919085%2c85919012%2c85918722%2c85810578%2c8569853 3%2c85689293%2c85689286%2c85679515%2c85617391%2c85 617381%2c85616175%2c85616172%2c85616168%2c85616166 %2c85616165%2c85616150%2c85616146%2c85598191%2c855 98185%2c85598150%2c85598136%2c85597880%2c85595015% 2c85594976%2c85594784%2c85594451%2c85552133%2c8555 2130%2c85551893%7C0). Da sieht es nach kein two-Strap aus. (Kann man aber wirklich scher erkennen.)
Michel84
03.05.2009, 09:48
Also gegen Mainz (http://www.gettyimages.com/detail/86094676/Bongarts?axd=DetailPaging.Generic%7C1&axs=0%7C86348951%2c86348915%2c86348902%2c86348515% 2c86213185%2c86213174%2c86213170%2c86152157%2c8614 4301%2c86094822%2c86094736%2c86094676%2c86094258%2 c86094132%2c86093604%2c86093601%2c86093508%2c86093 430%2c86042760%2c86042758%2c86042164%2c86024926%2c 86024913%2c86024440%2c86024429%2c86024207%2c859192 78%2c85919109%2c85919107%2c85919103%2c85919089%2c8 5919085%2c85919012%2c85918722%2c85810578%2c8569853 3%2c85689293%2c85689286%2c85679515%2c85617391%2c85 617381%2c85616175%2c85616172%2c85616168%2c85616166 %2c85616165%2c85616150%2c85616146%2c85598191%2c855 98185%2c85598150%2c85598136%2c85597880%2c85595015% 2c85594976%2c85594784%2c85594451%2c85552133%2c8555 2130%2c85551893%7C0) trug er noch Two-Strap.
Gegen Schalke habe ich leider keine Bilder gefunden, bei denen man es sehen kann.
Evlt hier (http://www.gettyimages.com/detail/86348902/Bongarts?axd=DetailPaging.Generic%7C1&axs=0%7C86348951%2c86348915%2c86348902%2c86348515% 2c86213185%2c86213174%2c86213170%2c86152157%2c8614 4301%2c86094822%2c86094736%2c86094676%2c86094258%2 c86094132%2c86093604%2c86093601%2c86093508%2c86093 430%2c86042760%2c86042758%2c86042164%2c86024926%2c 86024913%2c86024440%2c86024429%2c86024207%2c859192 78%2c85919109%2c85919107%2c85919103%2c85919089%2c8 5919085%2c85919012%2c85918722%2c85810578%2c8569853 3%2c85689293%2c85689286%2c85679515%2c85617391%2c85 617381%2c85616175%2c85616172%2c85616168%2c85616166 %2c85616165%2c85616150%2c85616146%2c85598191%2c855 98185%2c85598150%2c85598136%2c85597880%2c85595015% 2c85594976%2c85594784%2c85594451%2c85552133%2c8555 2130%2c85551893%7C0). Da sieht es nach kein two-Strap aus. (Kann man aber wirklich scher erkennen.)
Habs nur grad in DSF gesehen, als er seine Handschuhe ausgezogen hat.Also bin mir ziemlich sicher das er diesmal ne normale Klette dran hatte
René Adler Weltklasse So wachsen Bayer wieder Flügel
Ausgerechnet Schalke (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/home/s04-news.html). Wo 2007 die Profi-Karriere von René Adler (24) (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2009/04/20/rene-adler/warum-machte-vollborn-ihn-so-an.html) begann.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2009/05/04/rene-adler/weltklasse-so-wachsen-bayer-wieder-fluegel.html
Adler: Liebes-Aus
Löws Nationaltorwart machte Schluss
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2009/05/05/rene-adler/liebes-aus.html
Also die von Verbotene Liebe sieht mal nicht schlecht aus.
Aber hoffentlich verliert der jetzt dadurch nicht den Boden und macht einen auf Beckham.
Michel84
05.05.2009, 21:09
Also die von Verbotene Liebe sieht mal nicht schlecht aus.
Aber hoffentlich verliert der jetzt dadurch nicht den Boden und macht einen auf Beckham.
Naja, das ist wohl bei Adler eher unwahrscheinlich:)
Believer
06.05.2009, 16:14
Naja, das ist wohl bei Adler eher unwahrscheinlich:)
Denke ich auch. Zumindest hoffe ich das auch.
Aber Adler wirkt wie ein eher bodenständiger Typ und wenn er das bleibt, ... das wurde hier ja schon oft genug gesagt :D
Finsinga
06.05.2009, 18:32
Na ja, da gab´s wohl schlimmere Schicksalsschläge für so machen Profikeeper...
Adler hat sich beim 1:2 auch nen Bock geleistet.
Der Ball war lange in der luft der kommt schon raus und geht dan wieder zurück,dann macht es Bummmmm Toooooor.
Aber man muss sagen es war ganz klar Abseits,warum der linienrichter das nicht sah frag ich mich.Es waren 4 Spieler von Bielefeld dort im Abseits.
Cologne Keeper
08.05.2009, 20:54
Adler hat sich beim 1:2 auch nen Bock geleistet.
Der Ball war lange in der luft der kommt schon raus und geht dan wieder zurück,dann macht es Bummmmm Toooooor.
Aber man muss sagen es war ganz klar Abseits,warum der linienrichter das nicht sah frag ich mich.Es waren 4 Spieler von Bielefeld dort im Abseits.
Kam gerade nochmal die Zeitlupe..echt wie man das übersehen kann..4 Mann..ohne Worte..
reneadlerfan93
08.05.2009, 21:16
Kam gerade nochmal die Zeitlupe..echt wie man das übersehen kann..4 Mann..ohne Worte..
finde in den letzten paar Tagen haben sehr viele ''Unparteiische'' die falschen Endscheidungen getroffen,in der CL die Sache mit Ballack und Chelsea, dann Gestern die Sache mit Diego, mMn hat der gar nichts gemacht und wurde zu Unrecht fürs Endspiel gesperrt und dann Heute die Abseitsszene die zum 1-2 führte.
Paulianer
09.05.2009, 22:36
Unabhängig von der Abseitssituation ist das natürlich ein klarer Fehler von Adler. Er muss die Saison einfach abhaken, seine beste war es sicherlich nicht...
Nach Finale
Nasen-OP bei René Adler
<!--OMKT--> <!--/OMKT-->
<!--/OMKT-->http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/bayer-leverkusen/nasen-op-bei-ren-adler_artikel_1241870288810.html
Paulianer
13.05.2009, 21:59
Vielleicht redet er dann nicht mehr so nasal ;)
Hatte er heute nicht ein weißes Trikot an, auf dem man die Nummer und den Namen nicht/kaum sehen konnte.?
Graues Trikot mit weisser Beflockung...:confused:
Paulianer
23.05.2009, 18:21
Starke Kombination auf jeden Fall ;) Da hat sich jemand beim Bedrucken Gedanken gemacht.
Der trug das andauernd mit weißem Flock.Aber durch die Sonne sah man das heute nicht so gut.
xBamBamx
23.05.2009, 20:51
des hab ich mir au gedacht ich hab mich erst gewundert ob es überhaupt beflockt ist aber in der nächsten kamera einstellung konnte man es dann ein bischen sehen total unlogisch so ein flock
Believer
23.05.2009, 21:34
Genau genommen hätte da der Schiedsrichter was sagen können, wenn wir mal pingelig sind. Im DFB-Regelwerk ist es nämlich vermerkt, dass man die Trikotnummern deutlich lesen können muss und sie sich von der Trikotgrundfarbe deutlich abheben zu hat ;)
nakamura
23.05.2009, 21:39
Im Regelwerk steht auch das der Schiedsrichter eine andere Trikot-Farbe tragen muss als der Torwart, trotzdem kommt das an fats jedem Spieltag vor.
Keeper77
23.05.2009, 21:39
Genau genommen hätte da der Schiedsrichter was sagen können, wenn wir mal pingelig sind. Im DFB-Regelwerk ist es nämlich vermerkt, dass man die Trikotnummern deutlich lesen können muss und sie sich von der Trikotgrundfarbe deutlich abheben zu hat ;)
Genau.Sonst sind die doch auch immer so Pingelig.Ich dachte auch zu erst das Adler keine Numer drauf hat.Kann nicht verstehen das Adidas,oder wer die Trikots beflockt,sowas überhaupt hinaus gibt.
Kenji 101
23.05.2009, 21:41
Im Regelwerk steht auch das der Schiedsrichter eine andere Trikot-Farbe tragen muss als der Torwart, trotzdem kommt das an fats jedem Spieltag vor.
Das ist auch nicht mehr zeitgemäß.
LG
Believer
23.05.2009, 21:42
Klar, aber eben jene Regel wurde irgendwann Ende 2008 bei der Fifa ausgegraben und heiß diskutiert im Zuge der Diskussion um die Namensbeflockung der Nationalmannschaftstrikots. Seit dem wird darauf in der Bundesliga viel wert gelegt.
Und glaub mir wen die Sonne nicht so scheint wie heute,hätte man auch die Nummer 100% gesehen.
Und glaub mir wen die Sonne nicht so scheint wie heute,hätte man auch die Nummer 100% gesehen.
Naja, ist doch trotzdem recht komisch, wie kann man denn in so einer Farbe beflocken... Erst denken, dann die Maschine anwerfen ;)
Believer
25.05.2009, 18:08
Naja, ist doch trotzdem recht komisch, wie kann man denn in so einer Farbe beflocken... Erst denken, dann die Maschine anwerfen ;)
Genau das mein ich ;) Die entwerfen da sämtliche Clima Cool Systeme die nicht mal mehr mit englischen Worten zu erklären sind, denken aber nicht dran, dass beim Fußball ab und zu die Sonne scheint xD
Daniel1991
25.05.2009, 19:25
Genau das mein ich ;) Die entwerfen da sämtliche Clima Cool Systeme die nicht mal mehr mit englischen Worten zu erklären sind, denken aber nicht dran, dass beim Fußball ab und zu die Sonne scheint xD
Das Trikot wurde nicht von adidas beflockt, sondern von ein paar Herren bei Bayer Leverkusen...
Believer
25.05.2009, 21:22
Das ist trotzdem am Ende blödsinnig, wenn man beim Beflocken dann eben nicht seinen Kopf benutzt, bevor man zur Sache geht. Aber die werden dieses Manko sicherlich selber vor der nächsten Saison bemerken, wenn wir schon drauf kommen ;)
Aber auch nur zur Info, Adler will das so weil er sagt wie er es haben will.
Wie mit den Trikots.Er sucht sich auch selber ein Trikot aus,nicht so wie bei anderen Vereinen.Wo man eins vorgeschrieben bekommt.
Den er hat seinen eigenen Style.Heißt.
-Stutzen länger als sein sollte, bsp.hat normal Gr.45 trägt aber 47.
-Hose ist auch größer.
-Trägt meistens enge Trikots.
Peter Pixel
26.05.2009, 06:48
Ihr müsst doch alle nix zu tun haben, als euch mit solchen unwichtigen Dingen zu beschäftigen. Meine Herren..
Ihr müsst doch alle nix zu tun haben, als euch mit solchen unwichtigen Dingen zu beschäftigen. Meine Herren..
Na, was meinst du denn?
Wieso sollen wir uns darüber nicht den Kopf zerbrechen ;)
Ist doch okay, über die Styles zu diskutieren, mein Herr:p
Schnapper82
26.05.2009, 07:57
Das denke ich mir auch immer, aber ist doch in Ordnung. Wenn Leute darüber diskutieren wollen, dann lass sie einfach. ;)
Mir persönlich ist es auch Latte, wie er aussieht. Mich interessiert nur, wie er spielt.
Starke parade von Adler gerade! Das kann ja heiter werden....
Schnapper82
30.05.2009, 19:13
Der Kommentator des DFB Pokalfinales geht mir jetzt schon auf den Sack. Super starke Parade von Adler. Den muss er halten. Punkt.
Da muss man doch nicht so auf die kacke hauen.
So...Ton aus! :cool:
" Manchmal irritiert derAdler noch etwas verwirrt durch den Strafraum" so oder so ähnlich war der zweite Kommentar. Ich fand die Parade aber auch gut !
Ich lass den Ton an, und hoffe nnoch die Einlaufmusik rauszukriegen....
Schnapper82
30.05.2009, 19:24
Ja, aber so toll war es auch nicht. Den halten wohl fast alle aus diesem Forum hier auch auf ihrem Niveau.
Aber lassen wir das. Über Kommentatoren wollt ich mich nicht mehr aufregen!
;)
Editierte Beurteilung über Adlers Leistung:
Note 4-
Schnapper82
30.05.2009, 19:36
Editierte Beurteilung über Adlers Leistung:
Note 4-
Bischen früh dafür, oder?
Ich editier immer mal wieder ;)
Doch bislang gefällts mir nich so, naja das - machen wa mal weg, dann hätten wir eine 4, aber es gibt ja noch eine 2. Halbzeit !
die nr.1
30.05.2009, 19:52
Was macht er denn so falsch, Luke, das du ihm nur ne 4 gibst? Ich würde ihm zumindest eine 2-3 geben!
Für mich spielt er bisher eine gute Partie, wenn er so weiter macht kann er später den Unterschied ausmachen!
Na gegen Ende der ersten Halbzeit sag ich mal eine 3 !
Etwas unsicher zwischendrin, dann aber wieder gut !