Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ulreich, Sven (FC Bayern München, Bundesliga)

Seiten : 1 [2] 3 4 5

liehmähn
12.09.2010, 19:40
Das sehen viele aber nicht.
Passt doch ins Bild. Stuttgart steht ganz unten. Muss der Keeper schuld sein!

Hm - ich glaube das ich hier auch falsch verstanden werde. Ich sehe Ulreich nicht als Schuldigen für die Stuttgarter Situation. Das hat Believer schon sehr gut beschrieben wie ich finde. Was ich eigentlich sagen will ist das dieses "Erbe" glaube ich eine Nummer zu groß ist für die Ansprüche des Vereins. Mit Lehmann war schon ein sauguter Torwart beim VFB, der seine Vorderleute richtig einsetzte und auch seinen Strafraum immer und immer wieder von Flanken befreite!! (so -> in dieser Art und Weise sehe ich das von keinem zweiten Torwart in der Buli - Neuer kommt dem noch am nächsten) Und auch wenn Ulreich in der zweiten Mannschaft super Leistungen abgeliefert hat (kann ich nicht beurteilen) ist es doch noch etwas anderes als 1. Bundesliga. Es ist sicherlich etwas weit hergeholt, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das er längerfristig das Zeug dafür hat die Nr. 1 ist Stuttgart zu sein. Grund dafür sind einfach mangelnde Erfahrung und ich will gar nicht "Modell Rensing" sagen - vielleicht eher "Modell Bayern". Man hat nen super Keeper mit riesigem Potenzial und lässt ihn solange auf der Bank schmoren bis er aus dem Timing raus ist. Vielleicht denke auch nur ich so, aber ich habe irgendwie kein gutes Gefühl dabei, so sag ich es mal...

Believer
12.09.2010, 19:46
Ich denke auch nicht, dass man an Ulreich die Misere fest machen kann. Es ist doch jetzt gerade wie mit Fromlowitz letzte Saison in Hannover. Alle waren unsicher, er macht ein oder zwei Fehler, wirkt in der verunsicherten Abwehr nicht wie der Keeper, dessen Platz er übernommen hat, weil dieser ein ganz anderer Torwarttyp war und von ihm alle wussten, dass er Sicherheit mitbringt. Man erwartet praktisch, dass die Abwehr mit so einem Wechsel nicht klar kommt. Da schließe ich mich mit ein.

Dazu ein paar Szenen, wo Ulreich ein bisschen im Strafraum herumirrt und schon hat der Fehlstart ein neues Gesicht.
Ihr beide habt Recht: Er macht viele Dinge richtig. Aber im Moment liegt der Fokus zu sehr auf den Dingen, die er falsch macht. Ihm wird eben jetzt so extrem auf die Finger geguckt.

Übrigens nicht dass hier Zweifel aufkommen: Ich würde Ulreich gerne weiter im VfB-Tor sehen, weil ich denke, dass er das Zeug dazu hat.

Schnapper82
13.09.2010, 06:41
Was ich eigentlich sagen will ist das dieses "Erbe" glaube ich eine Nummer zu groß ist für die Ansprüche des Vereins. Mit Lehmann war schon ein sauguter Torwart beim VFB, der seine Vorderleute richtig einsetzte und auch seinen Strafraum immer und immer wieder von Flanken befreite!!
Da hast du natürlich Recht. Das Erbe eines Lehmann anzutreten ist ähnlich schwer wie das von Kahn damals.
Ich hoffe, dass Ulreich nicht so endet wie ein Rensing.

Ich hätte auch nicht auf Ulreich als Nr.1 gesetzt an der Stelle des VfB, sondern ich hätte mich um einen Drobny bemüht beispielsweise.
Ich bin gespannt, wie viel Zeit man Ulreich geben wird...

Schnapper82
23.09.2010, 07:56
Ulreich sieht beim Treffer von Pinola richtig schlecht aus.
Diese Aktion entsteht, weil er schnell tauchen will, diese Technik aber in dem Moment nicht korrekt umsetzen kann.
Hier wäre er besser beraten gewesen den Fuss zu nehmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den Ball mit dem Fuss abgewehrt hätte.

nombro 1
23.09.2010, 08:56
Der ist gefallen wie eine Bahnschranke beim 2ten Gegentor.

titanbeucke
23.09.2010, 22:16
hinterher ist man immer schlauer, hätte ulreich gewusst das pinola so schlecht schießt hätte er ihn sicher mit dem fuß abgewehrt, aber so ist es halt gerade als junger torwart wenn man mit allem (platzierten schuss, heber usw.) rechnet und dann sone gurke auf einen zu kommt. klar ein butt hätte ihn sicher im stehen weggeschossen, aber er wird daraus lernen und gestärkt rauskommen. viel schlimmer find ich das der camoranesi(ex-weltmeister) kurz vor dem tor eine so schlechte flanke reinspielt das der konter zustande kommt, aber darüber muss man wohl nicht im torwart-forum diskutieren ;)

Schnapper82
24.09.2010, 14:56
Sorry, aber egal ob nun jung oder alt. Wir reden über einen Bundesligatorwart, der den Anspruch hat die Nr.1 zu sein.
Hier geht es nicht darum, ob man mit etwas rechnet oder nicht. Hier geht es um reagieren. Seine Reaktion war ja korrekt. Die Ausführung war nur nicht gut...

CKA
25.09.2010, 18:36
Ohje Ulreich konnte einem Heute echt nur leid tun. Von seinen Vorderleuten komplett im Stich gelassen. Beim 3 Gegentor sah er ganz unglücklich aus. Also es sah zumindest so aus als hätte er ihn halten können. Beim 1 Gegentor bin ich mir auch nicht so sicher, da der Kopfball ins kurze Eck ging. Allerdings war der Kopfball auch aus sehr kurzer Distanz. Mich würde mal interessieren was andere dazu sagen. Ich habs nur in der Sportschau gesehen werde mir aber noch einmal die Wiederholungen im Internet anschauen. Zum Schluss muss ich aber sagen das Ulreich auch einige male gut gehalten hat und somit eine noch höhere Niederlage verhindert hat.

fragsiN
25.09.2010, 19:28
Alles keine Dinger die man halten "muss" aber es würde ihm und seinem Team mal sehr gut tun, wenn er mal so einen 100%igen rausholt und damit vielleicht ein Spiel gewinnen kann. Das fehlt einfach und macht den Unterschied bzw. Verlust zu Jens Lehmann doch sehr deutlich!

Stetti
25.09.2010, 21:15
Ich fand Ulreichs Leistung heute wirklich gut. Aktuell ist es auch egal, ob der Keeper des VfB mal einen 100%igen hält, da gibt es trotzdem noch 3-4 hochkarätige Chancen für den Gegner. Erneut eine schwache Vorstellung der Stuttgarter, was ich so aber nach der total misslungenen Transferphase nicht anders erwartet hätte.

Steffen
25.09.2010, 22:26
Vielleicht ist aber die durchwachsene Situation beim VfB, was die Liga angeht, genau das, was Ulreich hilft, den Fussspuren seines Vorgängers zu folgen. Ausfüllen kann er diese nicht, muss er aber auch gar nicht... denn im Moment sucht der gesamte Verein nach seinem Weg... und das kann Ulreich sehr helfen, denn er muss so sich nicht dauernd mit seinem Vorgänger vergleichen lassen. Eine Chance, sich zu etablieren... und er war heute richtig gut

CKA
25.09.2010, 22:37
Ich habe es jetzt nochmal in der Sportschau gesehen und kann nun meine Meinung bestärken das Ulreich sehr stark war. Bei den Toren konnte er nichts machen und hat einige starke Paraden gezeigt. Wenn er so weiter macht kann er auf jedenfall mal ein ganz starker Torwart werden

svschalding
26.09.2010, 08:27
@CKA: Habe genau die selbe Meinung. Klasse Spiel von Ullreich - hoffe er macht das jetzt öffter :D

Meister
26.09.2010, 09:01
Gutes Spiel von Ulreich, hoffentlich macht er so weiter.

Believer
24.10.2010, 18:56
Heute auch ein sehr gutes Spiel von ihm. In den wichtigen Situation war da, um den 1:0 Vorsprung zu retten. Auch die Strafraumbeherrschung hat mir in den Szenen, die die Konferenz gezeigt hat, gut gefallen.

juvani
25.10.2010, 10:46
Stuttgarts Keeper Sven Ulreich präsentiert sich nach Kritik souverän

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2010/10/24/2180867/stuttgarts-keeper-sven-ulreich-pr%C3%A4sentiert-sich-nach-kritik

Schnapper82
30.10.2010, 17:00
Bitteres Spiel für Ulreich.
Konnte sich kaum auszeichnen und offenbarte schwächen in der Strafraumbeherrschung.
Das zweite Tor der Wolfsburger geht natürlich nicht komplett auf ihn, aberes sieht schon schlecht aus.
Ehrlich gesagt sind das die Ecken, die ein jeder Keeper wohl hasst!

Believer
30.10.2010, 17:15
Auf den Punkt, Schnapper.

Er ist so an ein, zwei Flanken bzw. Eckbällen schon vorbei geflattert und dann kommt dieser fiese Eckball. Klar hasst jeder Keeper solche Bälle, aber eine Teilschuld geht da definitiv auf ihn, wie du schon sagst.
Ansonsten konnte er sich wirklich nur ein, zwei Mal gut auszeichnen.

Allgemein sind das sicherlich die Spiele, die Keeper hassen. :rolleyes:

rison
30.10.2010, 21:24
Das ist wirklich eine der unangenehmsten Situationen für jeden Keeper! Wobei ich als Torwart-Anfänger persönlich bei solchen Szenen eigtl. dem Torwart gar keinen Vorwurf machen kann, bzw. mich frage, wie man es hätte besser machen können. Der Keeper steht bei der Ecke nunmal eher richtung langer Pfosten und wenn dann ne scharf geschossene Ecke auf den Kurzen kommt und sich vor dem Keeper ein ziemlicher Spielerpulk versammelt, dann kommt er -zumindest in gewissen Situationen- einfach nicht an den Ball, weil er ja nicht einfach alle gegnerischen Stürmer umhauen kann. Und in einem Bogen außenrum kann er auch nicht laufen - also was tun? Das frag ich mich bei solchen Situationen schon lange. :confused:

juvani
24.11.2010, 11:09
Sven Ulreich
Der Bubi-Torwart ist erwachsen geworden
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2714356_0_4526_-sven-ulreich-der-bubi-torwart-ist-erwachsen-geworden.html

Steffen
25.11.2010, 08:14
Der Ulreich macht seine Sache doch gut, sehr gut sogar. Und mit 22 Jahren ist der noch richtig frisch und formbar... Da muss er sich zuletzt Sorgen machen. Sorgen mache ich mir nur, daß die Vereine oft mit Nachwuchs aasen, anstelle den Nachwuchs gezielt und klar zu fördern. Denn Erfahrung muss und darf man wert schätzen, doch keiner kommt mit Erfahrung auf die Welt.

Believer
27.11.2010, 16:15
Er hält sein Team gerade noch so im Spiel. Bisher ansprechende Leistung von ihm.

juvani
04.12.2010, 14:34
Stuttgarts Nummer eins im Porträt:
Sven Ulreich: Der Fixpunkt

=> http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1012/Artikel/sven-ulreich-etabliert-stammspieler-identifikationsfigur-vfb-stuttgart-geschichte-robert-enke.html

Manuel
05.12.2010, 13:23
Wenn ich mich nicht verguckt habe trug er Gestern einen AquaSoft-Belag auf seinem Ergonomic. Und hat direkt einen Ball aus der Hand rutschen lassen. :D

Finde es echt gut, dass er immer solide Leistung zeigt, ist sicherlich nicht einfach als junger TW direkt im Abstiegskampf zu landen.

Paulianer
19.12.2010, 17:46
Ulreich ist ja jetzt völlig von der Rolle. Bitter, wenn sich solch ein junger Torwart so von seinen Vorderleuten verunsichern lässt. Wenigstens stehen die Fans auf seiner Seite...

Matze95
19.12.2010, 17:49
schon die 2te Situation gewesen, wo er nicht sehr sicher war, vllt. liegt es an seinen Handschuhen :D

CKA
19.12.2010, 17:50
Sven kann einem Momentan nur leid tun. Dann wird er auch noch von den eigenen Fans ausgepfiffen. Daher ist er in der Vorrunde einer von den besseren Stuttgartern gewessen. Naja aber solche Spiele prägen einen ja auch positiv. Wir können froh sein das wir ihn haben.

Paulianer
19.12.2010, 17:53
Wurde er ausgepfiffen? Eben sangen die Fans doch "Außer Ule (?) könnt ihr alle gehen!"

Tobias94
19.12.2010, 17:56
Vielleicht hasst du dich verhört und sie sangen "Alle können bleiben nur der Ule der kann gehen" ;).

CKA
19.12.2010, 17:58
Leider hat bei mir in den letzten Minuten der Stream seinen Geist aufgegeben. Daher höre ich es nun im Webradio und dort hieß es, dass Ulreich bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird.

EDIT: Aber freut mich natürlich auch wenn du Recht hast Pauli, da Ulreich sicherlich am wenigstens dafür kann.

Manuel
19.12.2010, 18:06
Hab da auch "Ausser Ulreich könnt ihr alle gehen" verstanden. :)

Bela.B
19.12.2010, 19:38
Das 4. Tor war katastrophal.
Beim 5.tor passt Schnappers Metapher "wie Tiffy auf LSD" ideal zu seinem Verhalten im Strafraum.
Hier könnt ihr die Tore sehen.
http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1292783892&archive=&start_from=&ucat=43&

Schnapper82
19.12.2010, 19:41
Das Vierte war richtig bitter. Beim 5ten muss er was sagen und dann seinen Verteidiger wegmähen oder aber auf der Linie bleiben.
Wenn er was gesagt hat beim 5ten, dann trifft hier den Verteidiger die Schuld.
Ganz bitteres Spiel für Ulreich. Hoffentlich zerbricht er nicht langsam.

Pepe Reina #25#
19.12.2010, 20:13
War heute wirklich ein bitteres Spiel für ihn...Anfangs gar nicht so schlecht, dann aber total verunsichert, auch durch die Fehler der Vorderleute, aber nicht nur...

Ich hoffe für Ulreich, dass er sich durch dieses Spiel nicht komplett verunsichern läst, den ich finde auch, dass er wie oben schon gesagt noch einer der besten in der katastrophalen VFB Hinrunde war...
Warten wir mal bis Mittwoch im Pokal ab!!!

Paulianer
19.12.2010, 20:46
Ich traue Labbadia - den ich ohnehin nicht für einen guten Trainer halte - durchaus zu, dass er im ersten Spiel der Rückrunde Ziegler ins Tor stellt. Er wird es dann mit der Erfahrung erklären und sagen, dass man in dieser Situation einen ruhigen Rückhalt mit Ausstrahlung braucht. Wäre natürlich echt schade für Ulreich, der wohl am wenigsten Schuld an der Misere hat.

Meister
19.12.2010, 20:58
Klar hat Ulreich heute kein gutes Spiel gemacht.
Allerdings spielt er bisher eine ordentliche Saison und hatte sich in den letzten Wochen stabilisiert. Es wäre ein rießen Fehler, ihn aus dem Tor zu nehmen, da er am wenigsten etwas für den Tabellenstand kann.

Pepe Reina #25#
19.12.2010, 20:58
Ich traue Labbadia - den ich ohnehin nicht für einen guten Trainer halte - durchaus zu, dass er im ersten Spiel der Rückrunde Ziegler ins Tor stellt. Er wird es dann mit der Erfahrung erklären und sagen, dass man in dieser Situation einen ruhigen Rückhalt mit Ausstrahlung braucht. Wäre natürlich echt schade für Ulreich, der wohl am wenigsten Schuld an der Misere hat.

Dann müsste Ulreich aber auch noch das Pokalspiel verbocken...Selbst dann hätte Labbadia meiner Meinung nach, nicht genügend Argument gegen Ulreich...Diese Aktion wäre meiner Meinung nach unfair gegenüber ihn und auch unzumutbar...

Ich würde es sehr sehr schade finden, denn Ulreich hat ja mehr als nur aktzeptable Leistungen in der Hinrunde gezeigt...Wenn es so eintreten würde, erinnert es ein bisschen an Rensing, außer das Ulreich wie eben schon gesagt gute Leistungen gezeigt hat...

Manuel
19.12.2010, 21:04
Och, es ist ja durchaus nicht ungewöhnlich, dass es 'unfair' zugeht, nicht nur im Amateurbereich.
Wäre dann so eine 'also irgendwas muss ich ja machen, muss schliesslich zeigen, dass ich Veeränderungen bringen will, um die Mannschafft wieder erfolgreich zu machen'-Aktion. Gibt eigentlich keinen wirklichen Grund dafür, bzw. müsste man sich von Ziegler keine bessere Leistung erhoffen, aber er hätte eben 'irgendwas' gemacht.
Ulreich wäre ein sog. Bauernopfer. Fände es auch schade, kommt schließlich aus einem unserer Nachberdörfer und hat seine Sache bisher sehr sehr ordentlich gemacht. :)
Auch er war einer, wie Rensing, oder Fromlowitz, der in 'riesige Fußstapfen' treten musste.

Pepe Reina #25#
19.12.2010, 21:10
Auch er war einer, wie Rensing, oder Fromlowitz, der in 'riesige Fußstapfen' treten musste.

Ich finde das er diese Situation wirklich sehr gut gelöst hat...Daher würde ich diese Aktion als "unfair" einstufen...Aber diese Argumente die Pauli und du gebracht haben könnten möglich Argument Labbadia´s sein, falls er den Keeper wechselt...

Manuel
19.12.2010, 21:13
Kleine Zwischenfrage: Weiss jemand, wann Ulreich seine HS gewechselt hat? Früher trug er Aussennaht mit Haftschaumschichteln, mittlerweile Innennaht, spätestens seit er sein jetziges Ergonomic-Modell hat. Weiss jemand wann genau er gewechselt hat?

Vice
19.12.2010, 22:15
Wenn Ulreich abermals degradiert werden würde, wäre das aus meiner Sicht sicherlich ein Grund für ihn zu wechseln. Seine Leistungen stimmen, auch wenn er heute einen schlechteren Tag erwischt hat. Vielleicht fände er dann einen Verein, der seine Leistungen zu schätzen weiß. Aber wir wollen nun auch nicht zu viel in dieses Spiel hineininterpretieren.
Nur so viel sei gesagt: Ich halte Ulreich für besser als Ziegler, der eine gute Nr.2 ist, aber für eine Nr.1 eines ambitionierten Bundesligisten (und das ist Stuttgart eigentlich) reicht es noch nicht.

Vice
19.12.2010, 22:17
Kleine Zwischenfrage: Weiss jemand, wann Ulreich seine HS gewechselt hat? Früher trug er Aussennaht mit Haftschaumschichteln, mittlerweile Innennaht, spätestens seit er sein jetziges Ergonomic-Modell hat. Weiss jemand wann genau er gewechselt hat?

Das wird wohl in der Vorbereitung für die jetzige Saison gewesen sein. Ich meine, dass Ulreich dieses Modell schon die ganze Hinserie benutzt hat. Ihr könnt mich gerne berichtigen, wenn ich falsch liege ;)

Believer
19.12.2010, 22:25
Ich finde schon, dass er sich diese Position mittlerweile verdient hat. Manuel hat Recht, leider geht es im Fußballbusiness wohl am wenigsten um unfair oder fair, wenn man mal das Ganze nicht auf Fouls bezieht.
Aber ich traue Labbadia diesen Schritt auch nicht wirklich zu. So, wie sich das Team diese Hinrunde teilweise präsentiert hat, würde nicht einmal ein Lehmann in besten Zeiten dieses Team ruhig kriegen...

übergreifer
19.12.2010, 22:27
Ja klar, hat er die beiden Fehler huete gemacht. Mich interessieren aber generell keine Fehler, und bei jungen Torhütern erst recht nicht. Mich interessiert eher ob ein Torwart einen bestimmten Fehler macht weil er unkonzentriert war, oder weil er es einfach nicht besser kann. Das erste geht mit Erfahrung nach und nach weg. Das zweite Problem ist schwerer zu lösen bis unlösbar. Ich achte eher auf Techniken und beleuchte die Leistung nicht so oberflächlich. Daher würde ich Ulreich in den Schutz nehmen was die gesamte Saison angeht und auch weiterhin diesen Weg gehen. Ziegler ist mir als Torwart viel zu limitiert und Ulreich gehört die Zukunft. Ob diese bei VFB stattfinden wird oder woanders ist eine andere Sache. Im Gegensatz zu Rensings dieser Welt hat er recht saubere Techniken und gute Spielanlagen. Da lässt sich noch was verbessern. Ich hätte selbst zwar Drobny geholt, aber das ist unwichtig. Es darf aber keiner vergessen, dass es an ihm nicht liegen kann. Letzes Jahr war Stuttgart vor der Winterpause auch im Tabellenkeller und da war noch Jens Lehmann im Tor. Und er hat gut gehalten, und nicht nur Bälle, sondern auch Brillen. Da läuft irgendwas schief bei der Mannschaft was wir wohl nicht genau wissen können.

Torbinho
20.12.2010, 08:17
Mal zu der Sache, dass Labbadia Ulreich aus dem Tor nehmen könnte: Auch wenn ich ihn selbst im Tor lassen würde finde ich nicht, dass man hier von "unfair" sprechen könnte. Unfair wäre es Ziegler gegenüber, wenn nicht beide bei Null starten würden unter einem neuen Trainer. Wenn Ulreich dann ein schlechtes Spiel macht und Dinge vorfallen, die wir von aussen nicht beobachten können (unzureichende Selbstkritik, schwache Trainingsleistungen, ein generell verunsichertes Auftreten,...) und Ziegler diese Dinge besser macht, dann wäre es nur logisch, wenn Labbadia diesen Schritt macht. Aber das sind alles nur Gedankenspiele, ich schätze Ulreich so ein, dass er das Spiel abhaken kann und im Training Vollgas gibt.

nik1904
20.12.2010, 09:09
Wir müssen in dieser Diskussion drei wichtige Dinge beachten:

1. Wir dürfen Ulreich nicht an Neuer oder Adler messen. Dieses Niveau hat er eher nicht bzw. verfügt nicht über dieses Potenzial. Das aber schließt nicht aus, dass er ein enormes Potenzial mitbringt, das ihn immer noch zu einem sehr guten Bundesligatorhüter und damit auch zu einem guten Torhüter für einen ambitionierten Verein wie Stuttgart machen könnte. Wenn er Zeit und Vertrauen dafür bekommt...

2. So einem jungen Mann mit dieser geringen Erfahrung aufzubürden, dass er ausgerechnet in einer Phase, in der alles bei dem Verein drunter und drüber geht, die Kohlen aus dem Feuer holt, ist schlichtweg ungerecht. Es brennt so häufig derart lichterloh vor ihm, dass man durchaus die erfahreneren Vorderleute eher in die Pflicht nehmen muss als den jungen Torwart.

3. Auch wenn man den (ungerechten) Vergleich mit z.B. Neuer zieht, dann muss man klar sagen, dass bei Neuer die Entwicklung immer mit einem Schritt zurück bei zwei Schritten nach vorn verlief. Wir sollten uns vergegenwärtigen, wie sehr er unter Druck stand, als er in der Bundesliga in Rostock und in Chelsea schwere Fehler machte und ihm dann noch ein Fehler "unterjubelt" wurde, als im folgenden CL-Heimspiel ein Tor anerkannt wurde, obwohl der Gegenspieler ihm den Ball eindeutig aus den Händen schoss, als Neuer beide Hände am Ball hatte. Da wurde der "Flutschfinger" geboren. Man muss Slomka bei aller Kritik, die auch ich zu ihm äußerte, das Lob aussprechen, das Ding mit Neuer rücksichtslos (hinsichtlich der öffentlichen Meinung) durchgezogen zu haben. Zeitgleich stieg der Stern von Rene Adler so hoch, dass die breite Öffentlchkeit den neuen Wundertorwart und die neue deutsche Nr. 1 für mindestens 10 Jahre in Adler zu sehen glaubte. Zumindest wir Torhüter wissen wohl, dass zu einer Entwicklung eines Torwarts dazugehört, solche Phasen durchzustehen; dann aber auch gestärkt daraus hervorzugehen. Es erschließt sich mir nicht, dass ein Ziegler als Fels in der Brandung mehr taugen würde. Darauf aufbauend sehe ich nicht ein, warum ein Verein ein solches Talent wie Ulreich kaputt machen sollte. Ich würde daher Ulreich (bis auf weiteres) nicht aus dem Tor nehmen.

JSG Titan
20.12.2010, 09:45
Mhm hab ich jetzt was überlesen, dass er mit Neuer und Adler verglichen wurde...? Dann eher mit den erwaähnten Rensing und Fromlowitz, denn beide hatten Weltklassetorhüter im Tor zu erseetzen, was zwangsläufig mit einem Qualitätsrückgang auf der Position bedeutet.

Mir geht es eher um die Frage, was ein erfahrener Torhüter in dieser Situation besser machen sollte? Mir fällt immer der Satz "Ruhe ausstrahlen" ein, doch denke ich, dass Ulreich - das was ich von ihm gesehen hab - eine gute Saison spielt. klar hat er einige Böcke geschossen, doch auf der anderen Seite auch - vorallem international - sehr gute Spiele gezeigt. Ich glaube nicht, dass Ziegler jetzt dem Team besser helfen würde als Ulreich. Ich glaub durch diese Phase entwickelt sich Ulreich stärker.

nik1904
20.12.2010, 10:12
Nein, da hast Du recht, der Vergleich mit Neuer und Adler wurde explizit nicht gezogen. Nur möchte ich (ein bisschen prophylaktisch) darauf hinweisen, dass wir in die falsche Richtung gehen, einem so jungen Torwart Wunderdinge abzuverlangen. Neuer ist als Beispiel mit seinen 24 Jahren in einem Alter, in dem andere sehr gute Torhüter erst aus dem Schatten der Vorgänger heraustraten. Technische Kritik? Ja! Kritik und Analyse der Leistungen? Ja! Analyse des Potentials? Ja! Das alles aber immer unter der Prämisse, dass wir es eben nicht mit einem erfahrenen Torhüter zu tun haben. Ich möchte nicht das Wort "Welpenschutz" verwenden, denn so was hat im Profi-Fußball keinen Platz. Doch ein Trainer oder Verein muss immer die Konsequenzen bedenken, die es hat, einen jungen Torwart zur Nr. 1 zu machen und ihn dann beim ersten Gegenwind aus dem Tor zu nehmen. Denn - da hast Du Recht - in einer solchen Phase wird sich ein Torwart, der sinnvoll mit der Problematik umgeht, weiterentwickeln und gestärkt aus ihr hervorgehen. Da hatte ich z.B. bei Rensing größte Zweifel, weil er versuchte, die Kritik als eine Art Majestätsbeleidigung am gerade inthronisierten König abzutun. Einen solchen Eindruck vermittelt Ulreich nicht.

Bela.B
20.12.2010, 19:28
Ullreich aus Kiiste nehmen?
Wegen einem Spiel. Ziegler ist auch nicht viel besser.
Vor allem wurde Ullreich hier auch im Forum so hochgejubelt und jetzt jagt man ihn mit Fackeln.
Scheiß Spiel. Scheiß Spiele gehören zur Entwickjlung jedes Torhüters.
Auch sein Vorgänger Lehmann hatte früher solche Kackspiele (Anfang der 90er gegen Leverkusen)
Abharken. Weiter gehts.

@ nik: Neuer wurde ja schon nach seinem ersten Spiel wegen des ersten Gegentor von Ottl (?) kritisiert.

Manuel
20.12.2010, 19:30
Hier fordert doch niemand die Auswechslung von Ulreich, oder überlese ich die Beiträge?

Bela.B
20.12.2010, 19:34
Hier fordert doch niemand die Auswechslung von Ulreich, oder überlese ich die Beiträge?

Hatte mich auf diese Beiträge bezogen

Mal zu der Sache, dass Labbadia Ulreich aus dem Tor nehmen könnte: Auch wenn ich ihn selbst im Tor lassen würde finde ich nicht, dass man hier von "unfair" sprechen könnte. Unfair wäre es Ziegler gegenüber, wenn nicht beide bei Null starten würden unter einem neuen Trainer. Wenn Ulreich dann ein schlechtes Spiel macht und Dinge vorfallen, die wir von aussen nicht beobachten können (unzureichende Selbstkritik, schwache Trainingsleistungen, ein generell verunsichertes Auftreten,...) und Ziegler diese Dinge besser macht, dann wäre es nur logisch, wenn Labbadia diesen Schritt macht. Aber das sind alles nur Gedankenspiele, ich schätze Ulreich so ein, dass er das Spiel abhaken kann und im Training Vollgas gibt.

philippbcw
20.12.2010, 19:36
@Manuel: Nein hat hier keiner gefordert, aber es wurde angesprochen, dass man es Labbadia zutrauen würde, Ulreich aus der Kiste zu nehmen.

Es hört sich vielleicht dumm an, aber wenn ein junger Torwart keine Fehler macht, bzw. keine Chance dazu bekommt sie wieder gut zu machen, wie soll aus ihm dann etwas werden. Sonst müsst Labbadia fast die ganze VFB 11 auswechseln.

Pepe Reina #25#
20.12.2010, 19:46
Es hört sich vielleicht dumm an, aber wenn ein junger Torwart keine Fehler macht, bzw. keine Chance dazu bekommt sie wieder gut zu machen, wie soll aus ihm dann etwas werden

So denkt leider nicht jeder Bundesliga Trainer...

philippbcw
20.12.2010, 19:50
So denkt leider nicht jeder Bundesliga Trainer...

Natürlich, wenn man sehr unter Druck steht, wie der VFB im Moment, ist es manchmal schwer für einen Trainer, dis auch zu befolgen. Allerdings hat Ziegler auch nicht grad so eine große Erfahrung, so viel ich weiß und ist auch nicht gerade der beste Torwart, hinzu kommt noch, dass Ulreich eigentlich immer ein sicherer Rückhalt diese Saison war und wenn er dann in einem Formtief ist und 3-4 Spiele patz, kann ich es noch eher aktzeptieren als jetzt, denn wir sind Menschen und dann kann vorallem einen jugen Torwart, in so einer Druck Sitaution zwei, drei Fehler in einem Spiel unterlaufen.

Manuel
20.12.2010, 19:55
Ah okay dann meint ihr den von mir selbst angesprochenen 'Aktionismus'.
Ich rechne nicht damit, dass Ulreich aus dem Tor genommen wird, würde mich überraschen.
Hätte er mehr solcher Unsicherheiten läge es natürlich am Trainer (sehr schwere Aufgabe) abzuschätzen was da sinnvoller ist, Ulreich weiterspielen lassen, oder Ziegler 'antesten'.
Ist halt sehr schwer, wenn man sich mal der Situation bewusst wird - drohender Abstieg bedeutet auch immer ein Verlust an Arbeitsplätzen, um nur mal eine Sorge zu nennen.
Denn es ist eben ein Unterschied, ob der Sturm jedes Spiel 4 Tore schiesst und der junge, sich entwickelnde Keeper 1 mal patzt, oder ob man das Schlusslicht ist und die Spiele dann eben 0 zu 1 verliert, weil der Sturm auch nicht auf die Reihe kriegt.

Aber so weit ist es ja noch nicht, wie gesagt finde ich, dass Ulreich eine ordentliche Saison spielt.

Schnapper82
20.12.2010, 20:41
Ulreich sollte im Tor bleiben. Klar, er hatte einige Unsicherheiten, aber ich finde, er hat die Sache in dieser Mannschaft gut erledigt.
Man muss bedenken, dass es sein erstes Jahr als Nr.1 ist und er in die die Fußstapfen von Jens Lehmann getreten ist.
An ihm liegt es sicher nicht, dass Stuttgart so verkackt.

Paulianer
20.12.2010, 21:07
Vor allem wurde Ullreich hier auch im Forum so hochgejubelt und jetzt jagt man ihn mit Fackeln.

Wer jagt hier denn Ulreich?! Keine Ahnung, was du in meinen oben zitierten Beitrag hinein interpretierst, aber ich habe dort lediglich gesagt, dass ich Labbadia solch einen Schritt zutrauen würde. Ich habe Ulreich mit keinem Wort kritisiert. Selbst zwischen den Zeilen findet man nicht einmal ansatzweise solch eine Aussage.

Dürr_1
20.12.2010, 21:59
hat von euch gerade jemand zufällig die spieltaganalyse verfolgt?
da wurde ja ziemlich klar und eindeutig partei ergriffen: contra ulreich.
zu den argumenten: "4 gröbste schnitzer- ligaspitzenwert" und "ulreich sei kein tw, der einer solch kriselnden mannschaft ruhe, stabilität und sicherheit geben gönne (~> rückschlüsse / vergleich zu lehmann letztes jahr...) -> man sollte über einen erfahrenen mann nachdenken"

Paulianer
20.12.2010, 22:03
Wer hat denn analysiert? Klingt nach Effenberg.

Spricht aber für meine Befürchtung, dass die "Ahnungslosen", zu denen ich auch Labbadia zähle, wieder einmal ein Bauernopfer suchen. Schade um solch einen talentierten Torhüter. Sollte es wirklich so kommen, dass Ulreich rausgenommen wird, denke bzw. hoffe ich, dass er einen Verein findet, in dem er mehr Wertschätzung genießt.

Irgendwie muss ich immer daran denken, wie Enke damals Ulreich angerufen und ihn aufgebaut hat. Ulreich ist zurück gekommen und macht seine Sache gut. Aber beim VfB Stuttgart läuft scheinbar einiges schief. Schade.

Torbinho
21.12.2010, 09:45
Wer jagt hier denn Ulreich?! Keine Ahnung, was du in meinen oben zitierten Beitrag hinein interpretierst, aber ich habe dort lediglich gesagt, dass ich Labbadia solch einen Schritt zutrauen würde. Ich habe Ulreich mit keinem Wort kritisiert. Selbst zwischen den Zeilen findet man nicht einmal ansatzweise solch eine Aussage.

Kann ich auch nur zustimmen, da mein Beitrag ja auch zitiert wurde. Meine Aussage ist lediglich: Labbadia hat persoenlich in diesem einen Spiel einen Eindruck gewonnen, der nicht gut sein duerfte. Sinniert man wie ich in meinem Gedankenspiel ein paar Faktoren dazu kann man einen Torwartwechsel sicher nicht als unfair bezeichnen. Ich denke aber, dass der VfB gut beraten waere, auf Ulreich zu bauen.

Dürr_1
21.12.2010, 10:46
Wer hat denn analysiert? Klingt nach Effenberg.

Spricht aber für meine Befürchtung, dass die "Ahnungslosen", zu denen ich auch Labbadia zähle, wieder einmal ein Bauernopfer suchen. Schade um solch einen talentierten Torhüter. Sollte es wirklich so kommen, dass Ulreich rausgenommen wird, denke bzw. hoffe ich, dass er einen Verein findet, in dem er mehr Wertschätzung genießt.

Irgendwie muss ich immer daran denken, wie Enke damals Ulreich angerufen und ihn aufgebaut hat. Ulreich ist zurück gekommen und macht seine Sache gut. Aber beim VfB Stuttgart läuft scheinbar einiges schief. Schade.

hansi küpper und herr strunz waren anwesend -> das angesprochene statement wurde von beiden bekräftigt... :S

JSG Titan
21.12.2010, 12:22
Bei der Suche nach einem Bauernopfer werden schnell die positiven Taten vergessen... Ohne Ulreich stünde der VFB mit Sicherheit nicht besser da. Und warum ist es unbedingt die Aufgabe des Torwarts für Ruhe, Sicherheit und Stabilität zu sorgen? Bei einem Team in der Krise halte ich das Kollektiv um einiges wichtiger, als nur einen einzelnen! Eine sichere Defensive bringt Ruhe ins Spiel, dazu gehört auch der Torhüter. Man darf nicht das Gefühl haben, dass bei jedem gefährlichem Ball etwas passieren könnte. Das habe ich bei Ulreich nicht. Sondern eher bei den Herren Tasci, Delpierre, Niedermayer etc. Warten wir mal ab, wie es weitergeht.

Paulianer
22.12.2010, 19:39
Das erste Tor aus 30 Metern, das zweite nach einem Tunnel. Geht ja wieder gut los für ihn. Der arme Junge.

Vice
22.12.2010, 19:42
Dafür dann gerade einen Freistoß gut gefischt...mal schauen wie's weitergeht...

Believer
22.12.2010, 19:46
Richtig, Yannick, der arme Junge. Also beim zweiten hat er richtig Pech. Das erste ist ein wirklich toller Schuss. Schwerer Ball, aber solche hat er an guten Tagen auch schon rausgefischt. Da steht er vielleicht zu weit in der langen Ecke, obwohl Ottl auch nur leicht rechts versetzt kam.
Er tut mir einfach ziemlich leid im Moment. Hoffentlich erholen sich die Stuttgarter nach diesem Nackenschlag schnell.

Bela.B
22.12.2010, 19:47
Sorry, Pauli, hatte in meiner Argumentation gestern einen Logikfehler.

Zu heute:
Beim zweiten Tor sah er einfach sehr unglücklich aus.
Zum ersten Tor: Ein schwer zu haltelnder Schuss. Von einem Fehler würde ich nicht sprechen.
Aber jetzt kann man aber auch wieder jeden Bewegungsbalauf haargenau analysieren und mögliche Lösungswege suchen.
Dennoch sprech ich von keinem Fehler, auch wenn man vllt. bei der haargenauen Analyse gewisse verbesserungswürdige Variabeln finden würde.

CKA
22.12.2010, 20:26
Das 1. Tor denke ich kann er halten muss er aber nicht. Ich bin mir sicher an guten Tagen holt er solche Schüsse raus. Beim 2.ten Tor hatte er richtig Pech. Hat mich total an Hannover erinnert. Davon hat er sich aber nicht verunsichern lassen und bisher gut weiter gespielt. Wirkte bei den Flanken sehr sicher. Hoffentlich geht es in der zweiten Halbzeit so für ihn weiter.

Bela.B
22.12.2010, 20:45
Dritte Gegentor wieder etwas Pech gehbat. An guten Tagen hält er den.

Believer
22.12.2010, 20:56
Das habe ich mir auch gedacht. Eine Zehntelsekunde früher und der Ball springt unter dem Bein noch am Pfosten vorbei. Bitter.

Affenbrei
22.12.2010, 21:09
Wieder so ein Tunnel.Nicht sein Spiel heute.

Believer
22.12.2010, 21:09
Und wieder hat er bei diesem Gegentor Pech. Was ist das denn für ein Tag für ihn? Auweia.

ReHilton
22.12.2010, 21:14
Sehr schlechte Leistung von Ulreich

Manuel
22.12.2010, 21:19
Das kennst du aus anderen Foren vllt. noch nicht, aber wenn man hier jemanden kritisiert, sollte man auch Begründungen abliefern weshalb er schlecht ist. :)
Mit der Aussage 'schlecht' kann doch niemand was anfangen.

ReHilton
22.12.2010, 21:22
schauen wir uns die Tore an und wir sehen weshalb ich dieses so Begründe...

Manuel
22.12.2010, 21:23
Ja mach mal, erklärs anhand der Tore, musst halt beschreiben was passiert ist. Ich habs nur zwischendurch geschaut und in der zeit ist kein Gegentor gefallen.
Da 3 Leute, denen ich alle anhand ihrer bisherigen Postings zutraue es einschätzen zu können, von Pech reden, bin ich gespannt wie du das siehst bzw. warum. :)
Habe bisher ja noch nichts zu den Toren gehört, ausser, wie sie genau entstanden sind.

s04-Andy
22.12.2010, 21:26
Ich weiß nicht, ob Ulreich noch der richtige Torhüter für die Stuttgarter ist. Auch heute sah er bei einigen Toren alles andere als glücklich aus. Die Situation scheint ihm wohl zu zusetzen.

Paulianer
22.12.2010, 21:29
Mir fällt auf, dass Ulreich in den letzten Wochen bzw. Monaten sehr häufig getunnelt wurde, u. a. gleich zweimal gegen Hannover und dreimal (?) heute.

Elf Gegentore in zwei Spielen machen nie einen guten Eindruck. Die Winterpause in Stuttgart wird heiß. Wie gesagt, mich würde es nicht wundern, wenn am ersten Spieltag nach der Winterpause Ziegler im Tor steht. Ich will es aber nicht hoffen, da dies das Ende für Ulreich in Stuttgart bedeuten würde. Ich wünsche mir, dass Ulreich mal wieder ein Spiel erwischt, in dem er Stuttgart den Sieg sichert. Bestenfalls direkt im ersten Spiel nach der Winterpause.

s04-Andy
22.12.2010, 21:35
Hat sicherlich auch viel mit Pech zu tun, aber das ein oder andere Tor hätte er schon verhindern können. Den Schuss von Ottl darf man gerne auch mal halten und bei 2 oder 3 anderen Toren hat er zwar nicht die Schuld, aber macht eben eine unglückliche Figur.

War aber auch sonst nicht sein sicherstes Spiel.

ReHilton
22.12.2010, 21:36
Begründung meiner Meinung:
- Tor 1 Beim ersten Ball hat er geschlafen, muss er eigentlich haben
- Tor 2 Muss er haben
- Tor 3 Tunnel, sieht er nicht gut aus
- Tor 4 Tunnel sieht er sehr schlecht aus, muss er haben
- Tor 5 Schuld der Abwehr
- Tor 6 Muss er eigentlich raus, jedoch bei diesem Spielstand ok

CKA
22.12.2010, 21:41
3 Tunnel waren es heute ganz bitter. Sah heute echt alles andere als gut aus, auch wenn ich zwischendurch wie schon gepostet einen positiven Eindruck hatte. Jetzt hoffe ich mal das er in der Rückrunde noch spielt. Vielleicht ist er momentan nicht der richtige für den Abstiegskampf das kann schon gut sein. Nur auf Dauer gesehen kann man mit ihm auf der Torhüterposition planen. Dafür muss man das jetzt aber knallhart durchziehen. Wenn man ihn jetzt auf die Bank sitzt bin ich mir nicht sicher wie es mit ihm weiter geht. Jetzt mal sehen wie Rensing nach diesen psychologischen Problemen damit umgeht. Wenn man aus Ulreich einen zweiten Rensing macht, macht man ein großes Talent kaputt.

Manuel
22.12.2010, 21:47
Gut die Erklärung bringt mir jetzt nichts. Dann warte ich einfach bis ich die Tore in einer Zusammenfassung, oder auf YouTube sehe. Vllt. gleiche ich es dann nochmal mit deiner 'Beschreibung' ab.

Believer
22.12.2010, 21:59
Ja, das wünsche ich mir auch sehr, Yannick.
Über den Tag heute brauchen wir nicht reden. Sven Ulreich würde wahrscheinlich die nächsten 22.Dezember-Tage alle aus dem Kalender streichen, wenn er die Möglichkeit dazu hätte.

Ich glaube aber noch nicht an den Torwartwechsel. Allerdings wahrscheinlich auch, weil ich ihn sehr gerne weiterhin im VfB-Tor sehen würde. Die Mannschaft macht eine schwierige Phase durch. Er hat in dieser Hinrunde bewiesen, dass er in der Bundesliga ein guter Keeper sein kann. Ich bleibe dabei.

@Manuel: Also quasi: Muss er haben. ;)

@ReHilton:
Also bei Tor 1 sehe ich nicht, dass er geschlafen hat. Hätte er sich überhaupt nicht bewegt, wäre das vielleicht eine mögliche Antwort gewesen, aber so war es einfach ein guter Schuss, den man an guten Tagen eben hält und an schlechten nicht.
Natürlich hat die Bewertung von Toren auch immer etwas mit der persönlichen Meinung und den eigenen Maßstäben zu tun, aber bei Tor 2 von einem Fehler zu sprechen ist deutlich zu viel. Das fällt wirklich unter die Kategorie Pech. Das ist dieses Quäntchen Glück, das ein Torwart eben haben muss.
Der Tunnel bei Tor 3 - ich hoffe, ich bringe das jetzt nicht durcheinander - sieht zwar auch nicht gut aus, aber auch hier würde ich nicht von einem Fehler sprechen geschweige denn davon, dass man diesen Ball halten muss. Halten kann man so gut wie jeden Ball. Die Frage, die du dir immer stellen solltest und die auch uns hier am meisten interessiert ist: Was ist schief gelaufen? Wie geht es besser?
Beim Tunnel wirkte er irgendwie etwas statisch. Und Yannick, dein Gefühl trügt dich nicht, denn er wurde in letzter Zeit oft getunnelt. Das stimmt schon. Aber seine Beine waren eigentlich auch nicht zu weit auseinander...
Beim 4. Tor sieht er natürlich schlecht aus. Er spekuliert nach rechts, zwar nur ein bisschen, aber es reicht aus. Sein Gewicht liegt zu sehr auf dem rechten Fuß, so dass er mit dem linken Fuß nicht hinter den Ball kommen kann, sondern eher machtlos dem Ball hinterher guckt.
Über Tor 5 brauchen wir hier nicht reden. Beim 6. Tor habe ich dann gar nicht mehr so genau hingeguckt... Das sei mir bitte an der Stelle zu verzeihen.

ReHilton, analysiere doch die Situation ein bisschen. Natürlich kannst du deine Meinung sagen, aber begründe sie auch. Warum muss er den haben? Warum war das ein Fehler? Nur dann bringt uns dein Beitrag auch etwas. Nicht nur optisch. ;)

Chris_Makin
22.12.2010, 22:43
Wahnsinn wie er die Tunnel fast magisch anzieht. So was hab ich noch nicht gesehen...
Und mit bischen Dusel wär kein einziger davon rein.

Da lässt sich neben der Abwehr natürlich leicht ein Schuldiger für die Medien ausmachen.

Aber wenn ich höre, dass man einen Torwart braucht der Stabilität und Sicherheit vermittelt, dann krieg ich zu viel. Als ob der Ziegler das besser könnte. Der sah doch gegen Young Boys Bern in der Euroleague nicht besser aus, als als man 4 Dinger kassiert hat. Ein Wechsel im Tor würde überhaupt nichts bringen, außer vielleicht ein verlorenes Talent und ein Torwart für die Zukunft. Aber da vertrau ich mal auf den Trautner.

Schnapper82
23.12.2010, 08:28
Das sind Spiele, wo man extrem sieht, dass der Torwart nur so gut ist, wie seine Vordermänner.
Er hat enormes Pech. Steht man oben und hat nen Lauf, dann gehen die Dinger nicht rein, die so durch seine Beine trudeln.
Habe die Tore nur einmal gesehen, aber die Niederlage sollte man nicht an Ulreich fest machen!

Torbinho
23.12.2010, 08:31
@Believer: Ich fand nicht, dass Ulreich beim 0:1 zu weit im langen Eck stand. Er stand schon relativ weit rechts (aus seiner Sicht). Der Schuss kam natuerlich extrem gewaltig, einen Vorwurf sollte man da nicht machen. Unglaublich, was Bela Rethy bei dem Gegentor faselt. "Da steht er vielleicht ein bisschen weit vor dem Tor". Fuer diesen Spruch sollte man ihn mit Fackeln und Mistgabeln durch die Republik jagen. Wo soll ein Torwart denn bitte stehen, wenn der Ball 30m vor dem Tor ist? Die Hoehe von Ulreich passte genau, auf der Linie stehen waere da voelliger Schwachsinn. Hat sich wieder mal gezeigt, dass Rethy zwar ne angenehme Stimme hat, aber vom Fussball im allgemeinen wie vom Torwartspiel im speziellen einfach keine Ahnung hat.

Was die Tunnel angeht: Ich glaube nicht, dass man da allzu sehr nach Fehlern suchen sollte. Bei all diesen Toren ist der Stuermer relativ frei vor ihm aufgetaucht und spitzelt den Ball dann rein. Meiner Meinung nach, muss ein Torwart sich in so einer Situation dann breit machen und vllt. noch etwas entgegenkommen, um den Winkel zu verkuerzen. Da muss ich mich dann entscheiden: Entweder ich mach mich maximal breit und lass vllt. die kleine Luecke zwischen den Beinen auf und riskiere es, bloed auszusehen. Oder ich konzentriere mich darauf, die Beine zuzuhalten, um nicht getunnelt zu werden, verschenke dabei aber Flaeche, die ich sonst abdecken koennte.
Ich glaube letztere Variante ist die schlechtere, weil es bei der ersten wahrscheinlicher ist, den Ball zu halten.

Was die Torwartfrage in Stuttgart angeht habe ich auch ein schlechtes Gefuehl. Labbadia hat jetzt (wenn man das unbedeutende EL-Spiel nicht betrachtet) 2 Spiele von Ulreich gesehen, beide hoch verloren mit 11 Gegentoren. Erstens stellt sich dann die Frage, wieviel Kredit Ulreich bei ihm hat (Eigentlich sollten bei einem neuen Trainer ja alle bei 0 starten), zweitens kann man ueberlegen, ob sportliche Dinge ueberhaupt im Vordergrund stehen muessen: Kann Labbadia als neuer Trainer es sich leisten, an ihm festzuhalten? Wenn er gerade neu ist, muss er auch irgendwo vermeiden, dass schon die ersten negativen Stimmen gegen ihn aufkommen.
Versteht mich nicht falsch, ich hielte es fuer voellig falsch, Ziegler reinzustellen, allerdings halte ich Bruno Labbadia fuer einen extrem Ego-fixierten Trainer, weswegen gerade das 2. Argument wirken koennte

Aschekind
23.12.2010, 08:35
Erstmal vorab: Wenn in Zukunft Bela Rethy Kommentiert werde ich den Ton abschalten. Was für eine Scheisse der da geredet hat in Bezug auf Ulreich war die Höhe. Der hat von Fussball keine Ahnung und vom Torwartspiel erst recht nicht. Zu den Toren. Was soll er machen? Der erste Schuss ist eine Granate die vom Innenpfosten in Tor fliegt. Das waren 25 Meter, OK. Aber das ist nicht das erste Tor von Ottl aus der Distanz und den haben andere Keeper auch kassiert. Den zweiten Treffer habe ich nicht richtig gesehen. Aber war er da nicht in einer 1:1 Situation? Da hat dann immer die Verteidigung den ersten fehler gemacht. Beim den anderen Toren kann er auch nicht viel machen. Wie schon gesagt. Ich lasse mich gern belehren wenn ihr erläutert wo er die Fehler gemacht hat bei den einzelnen Gegentoren. Und ein "den muss er halten" ist keine Begründung.

Taylor180588
06.01.2011, 17:45
Ich denke Stuttgart wird zur neuen Saison einen neuen Keeper holen Ullreich war bis jetzt einfach zu schlecht..meine Meinung

Schnapper82
06.01.2011, 17:54
War er das? Belege das doch bitte mit Fakten. Ich habe Ulreich noch als einen der konstanteste. Beim VfB gesehen u d das ist auf Grund seines Alters und der nicht bestehenden Erfahrung schon extrem selten!

philippbcw
06.01.2011, 18:58
Ich denke Stuttgart wird zur neuen Saison einen neuen Keeper holen Ullreich war bis jetzt einfach zu schlecht..meine Meinung

Ich finde, das Ulreich nicht schlecht gehalten hat, natürlich hat er sich auch Patzer erlaubt, aber bei so einer Hinrunde des Vereins ist das als junger Torwart kein Wunder. Er muss ziemlich viel Druck aushalten, nachdem Stuttgart im Moment ja nicht sehr gut in der Tabelle da steht und er hat sicherlich auch ein bsichen Druck als Lehmann Nachfolger.
Meiner Meinung nach ist er in der Hinrunde einer der besten Stuttgarter gewesen und er hat viel potenzial und Talent. Er Entwickelt sich auf jeden Fall noch weiter und ich kann mir nicht vorstellen das Stuttgart einen viel besseren Torwart findet, außerdem wäre das auch unnötig einen neuen Torwart zu kaufen, da sollten sie wenn dann lieber andere Positionen verstärken.
:)

mfg

Edit: Beschreibe denn mal, was du schlecht fandest an ihm. Ich hab schon mehrer Beiträge jetzt im Forum von dir gelesen wo ohne Begründung und Fakten sind ;)

Bela.B
06.01.2011, 19:30
Edit: Beschreibe denn mal, was du schlecht fandest an ihm. Ich hab schon mehrer Beiträge jetzt im Forum von dir gelesen wo ohne Begründung und Fakten sind ;)

Muss er nicht. Er hat jetzt seine 30 Beiträge für den Marktplatz.:cool:
Zum Thema Ulreich hast du alles gesagt.

Zebra
08.01.2011, 12:34
Ulreich wird ganz sicher nicht aus dem Tor genommen, solange Bobic Manager ist. Bobic und Ulreichs Berater betreiben zusammen eines der größten Sportgeschäfte in Süddeutschland. :D

Mal abgesehen davon sollte man Ulreich nicht für ein paar Patzer kritisieren. Das kann immer mal passieren und die wiegen nicht im entferntesten so viel wie andere Definizite. Das Problem bei Ulreich ist eher, dass er für sein Alter keine sonderlich guten Reflexe hat (gefühlt jeder Schuss ein Treffer), schwach im 1 gegen 1 ist, sehr viel auf der Linie klebt (da macht man dann auch nicht so viele offensichtliche Patzer, wie denn auch?), eine schwache Spieleröffnung und die Abwehr Null im Griff hat. Es gab diese Saison schon zahlreiche Gegentore, die aus der nichtvorhandenen Kommunikation bzw. Abstimmungsschwierigkeiten resultierten. Leider kann man bei ihm auch in den letzten 3 Jahren keine großartige Entwicklung feststellen. Wenn nicht mal mit Lehmann trainieren da was gebracht hat, was dann?

Vielleicht packt er es ja noch, aber der VfB ist nun in einer Situation, in der man keine Rücksicht auf die Karriere eines einzelnen Spieler nehmen kann, der ziemlich hilflos zu sein scheint. Ich hätte es in erster Linie gerne gesehen, wenn man Stolz mal eine Chance gegeben hätte (da hat wohl das Vitamin B nicht ausgereicht :rolleyes:) aber zum Wohle der Mannschaft und auch von Ulreich sollte man vielleicht wirklich mal Ziegler ins Tor stellen. Schlimmer kann es kaum werden und ich finde er hat in den letzten drei Jahren als Weidenfeller-Ersatz überzeugt.

juvani
11.01.2011, 23:29
Torwart Sven Ulreich
Spiel gegen die Skeptiker

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2769184_0_9223_-torwart-sven-ulreich-spiel-gegen-die-skeptiker.html

DJ Kleinstadtheld
12.01.2011, 14:58
Ich habe ihn zufällig in Belek getroffen, da wir dort selber ein Trainingslager hatten und uns ein Spiel des VfB gegen eine türkische Mannschaft angeguckt hatten.
Nach dem Spiel habe ich kurz mit ihm geredet, er wirkte sehr sympathisch und locker. Hatte allerdings nicht so viel Zeit. Habe aber sogar ein Paar Handschuhe von ihm bekommen. :) Genau jenes Modell, welches er auf dem Bild der Stuttgarder Zeitung trägt.
Werde aber noch ein Einzelbild hochladen.

Bela.B
22.01.2011, 16:25
Böse an eine Flanke vorbeigesegelt, Grooßkreutz konnte diese aber nicht nutzen.
Später gut gegen Barrios gehalten.

Bob
22.01.2011, 16:44
Auch am Ende noch stark einen Kopfball über die Latte gelenkt.

Schnapper82
22.01.2011, 17:06
Habe ihn auch, bis auf diese eine Unsicherheit ganz gut gesehen.
Man kann schon sagen, dass er den Stuttgartern den Punkt festgehalten hat!

Keeper12
22.01.2011, 19:30
Heute mit einer echt starken Leistung. Freut mich für ihn, jedoch nicht für meine Borussen. ;)

philippbcw
22.01.2011, 19:34
Ja, er hatte eine kleine Unsicherheit, ansonsten hat er mir gut gefallen und ich finde auch das er den Punkt festgehalten hat.

CKA
22.01.2011, 19:38
Böse an eine Flanke vorbeigesegelt, Grooßkreutz konnte diese aber nicht nutzen.

Bei der Situation wo du meinttest stand Großkreuz auch ziemlich einsam im VFB Strafraum. Ich bin mir nicht wirklich sicher aber hat er da überhaupt eine Möglichkeit außer alles zu riskieren und versuchen die Flanke zu kriegen?

Meister
22.01.2011, 22:48
Freut mich wirklich für ihn, dass er heute so eine gute Leistung gezeigt hat und den Punkt festgehalten hat. Am Ende der Hinrunde sah es so aus, als wenn er etwas wackeln würde. Ich hoffe er stabilisiert sich jetzt wieder.

juvani
27.01.2011, 10:38
Keeper Ulreich sucht Rat bei Jens Lehmann

http://vfb1.de/vfb-stuttgart/news/newsview/sj/2011/01/26/news/vfb-stuttgart-keeper-ulreich-sucht-rat-bei-jens-lehmann/

Paulianer
27.01.2011, 12:22
Sicherlich nicht der schlechteste Mentor :)

Stetti
27.01.2011, 15:32
Schöne Sache, dass Lehmann ihm hilft und aber auch, dass Ulreich sich Hilfe holt, bzw. Tipps geben lässt!
Das ist beides nicht unbedingt selbstverständlich, glaube ich.

Pepe Reina #25#
27.01.2011, 15:49
Glaube auch,dass die Infos von Lehmann oder auch die Beziehung zu ihm mental wichtig ist für Ulreich...Es ist sicherlich nicht falsch sich was von einem ehmaligen starken Torhüter abzuschauen oder sich Tipps von ihm zu holen...

Anti-Ulreich
03.02.2011, 15:50
Ulreich ist mener Meinung nach ein sehr schlechter Torwart.
Viele sagen es kann auch durch die schlechte Abwehr zustanden kommen jedoch macht er sehr viele Stellungsfehler und ist keine Führungsperson in der Mannschaft nämlich nur Mitläufer.

philippbcw
03.02.2011, 15:57
Naja, dein Name verrät ja schon einiges. Er hat gepatzt okay. Aber schau dir mal die ganze Stuttgarter Leistung an, da hat er eindeutig besser wie der Durchschnitt gespielt und dass ein junger Profi Torwart in seiner ersten Saison als Stammtorwart bei einer komplett verunsicherten und unter den erwartung gebliebenen Mannschaft patzt ist doch normal. Er hatte einige gute Spiele und hat für mich völlig in Ordnung gespielt. Ich persönlich finde, das er zu den besten Stuttgartern gehört hat und finde ihn keines wegs schlecht. Kann natürlich jeder so sehen wie er will, aber ob jede Meinung auch Objektiv ist, ist wieder was anderes,denn viele mögen eben einen Sportler, oder "verabscheuen" einen und findet ihn dann auch dementsprechent gut/schlecht. (Schließ mich auch nicht aus)

Bela.B
03.02.2011, 16:24
Ulreich ist mener Meinung nach ein sehr schlechter Torwart.
Viele sagen es kann auch durch die schlechte Abwehr zustanden kommen jedoch macht er sehr viele Stellungsfehler und ist keine Führungsperson in der Mannschaft nämlich nur Mitläufer.

Inwiefern kannst du es bergünden?

Anti-Ulreich
03.02.2011, 16:32
Ulreich kann man vergessen... Auf der Linie ist er eine Katastrophe...

philippbcw
03.02.2011, 16:33
Ulreich kann man vergessen... Auf der Linie ist er eine Katastrophe...

Beweise, begründungen. Also bitter, erst so ein Name und dann solche "Begründungen" und Behauptungen. Damit hast du dich wohl nach dem 7. Beitrag schon ins Abseits geschossen.

Anti-Ulreich
03.02.2011, 16:34
Ich bin der Meinung man sollte Marc Ziegler ins Tor stellen. Er ist relativ erfahren und hat bei Dortmund nicht schlecht gespielt.

philippbcw
03.02.2011, 16:35
Was ist denn an Ulreichs Aktionen auf der Linie so schlecht? Aber ich glaube du bist so jemand wie Soccer Girl, wo man einfach nicht beibringen kann, dass es auch eine Objektive Meinung gibt, die wichtiger ist wie ein Subjektive und dsa man seine behauptungen Begründen sollte.

Paulianer
03.02.2011, 21:34
Anti-Ulreich, bitte argumentiere hier vernünftig oder halte dich zurück. Danke!

Anti-Ulreich
04.02.2011, 13:03
Ja oke war ein bisschen zu weitgergriffen ..
Klar ist Ulreich kein schlechter Torwart .. er ist ja nicht umsonst die Nummer 1 bei Stuttgart
Aber nur weil er jung ist heißt es nicht das er viel Talent hat .. ich sehe nicht viel Talent in ihm .. aber vllt entwickelt er sich sehr gut (wer weiss ?) ..
Strafraumbeherschung hat er keine da kann er sich noch sehr sehr verbessern .. (sieht man oft bei Ecken)
Aber wie gesagt jeder hat seine Meinung nicht jeder sieht das gute in einem ..

Steffen
04.02.2011, 14:50
Sag mal, Anti-Ulreich,
ausser Phrasen dreschen war bisher nichts. Kaum Begründungen und wenn fahrige Pauschalisierungen.
Da drängt sich der Verdacht auf, daß Du vom Torwartspiel mal wirklich keine Ahnung hast...

Anti-Ulreich
04.02.2011, 14:54
ja ich weiss bin noch nicht lange dabei halte mich erstmal zurück ..

Meister
04.02.2011, 15:04
ja ich weiss bin noch nicht lange dabei halte mich erstmal zurück ..

Das hat nichts damit zu tun, wie lange jemand hier aktiv ist. Es geht einfach nur um die Qualität der Aussagen.
Wenn du deine Behauptungen begründen bzw. erklären kannst, dann wird jeder deine Sichtweise akzeptieren.

Paulianer
05.02.2011, 19:05
Meiner Meinung nach war das gerade ein absolut reguläres Tor. Glück für Ulreich.

CKA
05.02.2011, 20:29
Ich meine der Name sagt doch schon alles. Wie kann man sich hier in einem Forum anmelden mit dem Namen Anti Ulreich und dann nur diesen Torwart schlecht machen. Aber naja gut ich will dich jetzt auch nicht schlecht reden oder sonst was.

Bei dem Tor hatte er wirklich sehr viel Glück. Wäre er einen Schritt weiter vor gegangen denke ich hätte er den Ball gehabt, oder es wäre dann wirklich ein Foul an ihm gewessen. Was mir aber aufgefallen ist das Ulreich die meißten Bälle direkt wieder weghaut, anstatt zu versuchen sie hinten raus zu spielen. Vor allem ist mir da aufgefallen das er die Bälle wenn ich mich nicht täusche mit so einer Art Mischung aus Innenseite und Spann wegschlägt.

Pepe Reina #25#
05.02.2011, 20:36
Meiner Meinung nach war das gerade ein absolut reguläres Tor. Glück für Ulreich.

Ansonsten aber ein gutes Spiel von ihm. Er wirkte speziel bei hohen Bällen heute wieder sehr sicher. Hatte ein zwei Mal Schwierigkeiten bei Rückpässen, ansonsten aber wie gesagt sicher. Beim ersten Gegentor kann er nichts machen die Ecke wird mit Schnitt vom Tor Weg gezogen. Vielleicht hätte er den Schuss zuvor einfach fangen können und ihn nicht über die Latte lenken müssen. Beim zweiten Tor sieht es auch so aus als ob er nichts machen konnte. Allerdings macht er bei dem Querpass von Reus einen Grätschschritt evt. kann er meiner Meinung nach sich da mit einem Bein abdrücken und eine Bewegung zum Ball machen, ist aber sehr schwer und ich will ihm da jetzt auch nichts vorwerfen.

Paulianer
14.02.2011, 07:51
Zoff im VfB-Training
Degen gegen Ulreich

PULVERFASS VFB!

Einen Tag nach dem 1:4 gegen Nürnberg gab’s gestern Vormittag in Stuttgart Trainings-Zoff.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2011/02/14/zoff-im-training/degen-ulreich-gehen-aufeinander-los.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
15.02.2011, 07:37
Schrie Ulreich Degen so an?
„Du verdammter Scheiß-Schweizer!“

Der Trainings-Zoff beim Krisen-Klub VfB Stuttgart...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2011/02/15/schrie-ulreich-degen-so-an/du-verdammter-scheiss-schweizer.html)

derwaechter
15.02.2011, 10:03
Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

So etwas kam, kommt und wird wieder vorkommen. Die geben sich die Hand und weiter geht es.

der Wächter

CKA
17.02.2011, 19:20
Uff jetzt steht Ulreich immer mehr im Mittelpunkt. Bisher 4 wichtige Paraden, wobei drei davon Bälle waren die er wirklich halten muss. Aber eine richtig starke Parade war dabei. Wie immer kann man eigentlich sagen auf der Linie ist Ulreich sehr stark in der Strafraumbeherschung jedoch unsicher.

JohTheKingInGoal
17.02.2011, 20:04
kann nur zustimmen. was denkt ihr vom 2ten gegentor?

Pepe Reina #25#
17.02.2011, 20:05
Beim 2 Gegentor sieht er ein bisschen unglücklich aus, da er ein Stück zu weit vor dem Tor stand...Allerdings glaube ich der Ball war noch abgefälscht...An ihm lag es aber nicht das der VFB heute verloren hat auch wen er 1-2 Wackler drin hatte...

philippbcw
17.02.2011, 20:10
Beim 2 Gegentor sieht er ein bisschen unglücklich aus, da er ein Stück zu weit vor dem Tor stand...Allerdings glaube ich der Ball war noch abgefälscht...An ihm lag es aber nicht das der VFB heute verloren hat auch wen er 1-2 Wackler drin hatte...

Ja der Ball war abgefälscht und eine "gemeine" Bogenlampe, also ganz so einfach war er nicht. Hab bei dem Tor leider nicht genau aufgepasst ob er zu weit vor dem Tor stand, könnte aber gut möglich gewesen sein. Müsst ich mir nochmal anschauen um zu beurteilen, ob es ein Fehler war oder nicht, ansonsten hat er mir ganz gut gefallen, aber wie Pepe Reine schon gesagt hat, hatte er auch 1-2 Wackler drin.

Dürr_1
18.02.2011, 15:19
Klar sieht das 2. Gegentor iwo unglücklich aus, jedoch sähe es noch viel unglücklicher aus, wenn er die Hand gar nicht ranbekommen hätte..Als die Szene live lief dachte ich mir nur so: "Alter, klasse Reflex eigentlich..." Schade für ihn nur, dass sich Tasci (glaube ich zumindest) zu leicht hat abdrängen lassen auf dem aktiven Weg zum Ball...
Allgemein kann man aber sagen, dass es wirklich kein schlechtes Spiel von ihm war- die Schwächen in der Strafraumbeherrschung wurden nur ziemlich deutlich..Die meisten Bälle musste er einfach wegnehmen und waren denke ich auch gut für sein Selbstbewusstsein. Den Schuss von Aimar hingegen hat er richtig stark pariert!

juvani
21.02.2011, 23:00
Labbadia plant Torwart-Wechsel

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2011/02/22/sven-ulreich/labbadia-plant-torwart-wechsel.html

andusch22
21.02.2011, 23:55
Würde mich überraschen. Ich finde Ullreich hat dem VfB in den letzten Spielen oft den Punkt/ vor einer höheren Niederlage bewahrt wie gegen Dortmund oder Benfica. Andererseits hat in der Hinrunde schon gewackelt und hat oft Probleme mit der Strafraumbeherschung. Ziegler könnte vielleicht mit seiner Erfahrung etwas mehr Ruhe im Abstiegskampf reinbringen.

Aber ich denke nicht dass Labbadia umstellt.

Torbinho
22.02.2011, 06:37
Hmmm, wer das Interview von Labbadia nach dem Spiel (bzw. glaube ich, dass es immer ins Spiel reingeschnitten wird) auf sky.de anschaut, der kann schon raushören, dass Labbadia nicht unbedingt zufrieden war mit seinem Keeper... "Reinartz steigt hoch, köpft, und der Ball kommt fast mittig rein" (Analyse zum 3:2), "Die Mannschaft hat nen guten Job gemacht, aber was ganz klar ist: Definitiv zu viele Tore" (Analyse zum gesamten Spiel)
Kann man schön Kritik raushören, wenn man denn will. Ich hatte, nachdem ich das gestern Morgen gesehen habe, direkt das Gefühl, dass Ulreich sich strecken muss...
Wer das Interview sehen will: www.sky.de -> Sport -> Bundesliga -> Videos

Schnapper82
22.02.2011, 07:01
Labbadia hat natürlich auch den absoluten Durchblick, was das TW-Spiel angeht.
Ein Wechsel wäre wieder einmal ein sogenanntes Zeichen und da muss zu meist das schwächste Glied herhalten und das ist nunmal der Keeper.
Unter den Umständen, die beim VfB herrschen finde ich, dass Ullreich seine Sache ordentlich macht. Die Konstanz eines JL kann er noch nicht haben.

Paulianer
22.02.2011, 07:05
Tja, ich hatte solch einen Schritt ja bereits in der Winterpause vermutet bzw. vorhergesagt. Mich wundert bei Labbadia gar nichts mehr. Fakt ist, dass Ulreichs Zeit in Stuttgart vorbei ist, wenn man ihn jetzt rausnimmt. Dann kann er sich für den Sommer schon einmal einen neuen Verein suchen.

Schnapper82
22.02.2011, 07:12
Ich kann diesen Wechsel, wenn er denn kommt nicht nachvollziehen.
Wieder ein junger Keeper, der zerstört wird von einem ahnungslosen. Hier wünschte ich mir ein intervenieren des TW-Trainers.

ATSV
22.02.2011, 08:09
Blanken Aktionismus hätte ich eigentlich von Labbadia nicht unbedingt erwartet. Anhand der Aussagen gehe ich aber leider davon aus, dass Ziegler im nächsten Spiel im Tor stehen wird und wenn nicht, so wird Ulreich sicherlich nicht gestärkt wenn man ihn öffentlich (wenn auch indirekt) kritisiert, zumal er ja wirklich eine ordentliche Runde spielt.

Meister
22.02.2011, 14:02
Weiß gar nicht, was man Ulreich vorwerfen soll?!
Sicherlich hat er auch Fehler gemacht, so wie jeder VFB Spieler, jedoch gehört er für mich noch zu einem der besseren Spielern. Wenn man ihn jetzt rausnehmen würde, wäre das ein falsches Zeichen. Nur weil es nicht gut läuft wird meist der Torwart als Schuldiger hingestellt, obwohl er größtenteils seine Leistung bringt, so wie in diesem Fall.

Davon ab, halte ich sowieso nicht viel von Labbadia...

Bob
22.02.2011, 14:06
Ich finde es auch nicht gut Ulreich jetzt rauszunehmen. Klar hat er seine Fehler gemacht, aber da gibt es genug Spieler in der Vordermannschaft, die öfter gepatzt haben. Vorallem waren die Fehler größtenteils am Anfang der Saison und Ulreich hat sich immer mehr stabilisiert. Da geht zwar noch mehr aber, was Ulreich im Moment spielt ist absolut in Ordnung für das Alter und ich glaube kaum, dass es Ziegler besser machen wird.

barthez22
22.02.2011, 14:14
Labbadia will anscheinend von seinen eigenen Fehlern ablenken! Nichts gegen Ziegler, aber als ob er allein den Karren aus dem Dreck ziehen würde!

philippbcw
22.02.2011, 14:40
Einen Torwartwechsel würde ich überhaupt nicht verstehen können, ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich viele Spiele von Ziegler gesehen hab, allerdings hat Ulreich wirklich gut gehalten und war in meinen Augen einer der besten und konstantesten Stuttgarter. Er haut zwar immer mal wieder Fehler rein, allerdings denk ich, dass Ziegler nicht viel sicherer sein wird, bei so einer Hintermannschaft und so viele Torschüssen (Reine Vermutung). Ulreich hat mir ganz gut gefallen und dass er nicht so gut ist wie Lehmann sollte wohl jedem im vorraus klar gewesen sein, der etwas Ahnung von Fußball hat. Aber ich halte von Labbadia eh nicht viel und hab mich gewundert wieso der VFB ihn als Trainer holt, aber okay, ich hab echt nichts gegen Stuttgart aber ich würde Labbadia irgendwie einen Abstieg gönnen. Für Stuttgart würde ich es sehr schade finden, allerdings wie gesagt, mit Labbadia kann ich nicht viel Anfangen.

Nachdem die Medien dann wieder viel über soetwas Berichten werden, ist das eigentlich unnötige Ablenkung bzw. unnötiger möglicher Streitfaktor in einer Mannschaft. Er sollte sich lieber mal überlegen, welche Spieler wirklich schlecht spielen, schau dir einen Tasci zum Beispiel an, der komplett neben sich im Moment steht, diesen lässt er aber meisten von Anfang an spielen. Aber okay, Zeigler ist natürlich etwas Erfahrener wie Ulreich, aber ob das dem VfB weiterhilft? Von den paar Spielen wo ich Ziegler gesehn hab, kann ich sagen, dass er ganz soldie hält, aber ob er Stuttgart im Absteigskampf mehr helfen kann wie Ulreich?

juvani
23.02.2011, 09:09
Lehmann über Ulreich

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2011/02/23/jens-lehmann/ueber-sven-ulreich.html

Recht hat er!

KauLee
23.02.2011, 11:36
Wenn es den Wechsel geben sollte, dann ist Ulreich ähnlich bei Stuttgart verbrannt wie Rensing bei Bayern, was ich sehr schade finden würde. Ulreich ist kein Schlechter und hat m.E. gerade in letzter Zeit recht gut gehalten. Sicher hat er auch hier und da nen Patzer drin, aber sind wir mal ehrlich, dass passiert auch einem Adler, Neuer usw.
Ziegler wg größerer Erfahrung zu bringen passt mir nicht so richtig zusammen. Ziegler war die meiste Zeit seiner Laufbahn Ersatz und Erfahrung allein hält keine Bälle.
Man hat sich bei Stuttgart nach Lehmann für den Aufbau von Ulreich entschieden und dann sollte man ihm auch die Zeit geben zu reifen. Ansonsten hätte der VfB sich doch mehr um Drobny bemühen sollen, der ja auch mal ein Thema hier war. Der hätte wenigstens Spielerfahrung als Nr 1 mitgebracht zu dem Zeitpunkt. Aber da waren sie wieder die "sparsamen" Schwaben, die doch allen Ernstes glauben mit einer "Geiz ist geil"-Mentalität in der Riege der oberen etablierten Mannschaften mitreden zu können.

hans_dampf
23.02.2011, 12:07
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2011/02/23/torwartwechsel/marc-ziegler-ersetzt-sven-ulreich.html

laut B*** ist der Wechsel beschlossene Sache. Leider haben die mit ihren Vorhersagen ja nicht selten recht, wie auch immer sie an die Informationen kommen...

Herzlichen Glückwunsch, Herr Labbadia. Das zeugt von menschlicher Größe.

Stetti
23.02.2011, 12:29
Das zeugt von menschlicher Größe.

Das hat mit menschlicher Größe nicht viel zu tun, finde ich. Dennoch die falsche Entscheidung.

Affenbrei
23.02.2011, 12:44
Ich halte diese Entscheidung ebenfalls für falsch. Gerade für einen jungen Spieler kann es fatal sein, wenn der Trainer auf diese Art ein Zeichen setzen will.

Bob
23.02.2011, 12:45
Ja mit menschlicher Größe hat das nichts zu tun. Vielleicht ist ja Ziegler auf Grund von Trainingseindrücken stärker als Ulreich, also ist es auch nur berechtigt, dass er dann auch spielt. Favre hat ja genauso wieder Bailly reingenommen, nachdem er vorher zur Nr. 2 degradiert wurde.

ATSV
23.02.2011, 12:56
Der Kicker meldet's auch: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549008/artikel_Labbadia-bestaetigt_Ziegler-statt-Ulreich.html

Dürfte also Hand und Fuß haben. Man kassiert zu viele gegentore, Labbadia versucht verzweifelt etwas zu ändern und wie so oft ist der Torwart das Bauernopfer. Die Strategie wird wohl leider nie aussterben. Wenn man sich die angeführten Gründe ansieht ist es offensichtlich.

Paulianer
23.02.2011, 13:08
Dann bin ich mal gespannt, wo es Ulreich im Sommer hinzieht. Beim VfB wird er wohl nur bleiben, wenn es einen Trainerwechsel gibt. Und selbst dann würde ich mir das gut überlegen. Er wurde ja nicht zum ersten Mal dort abgesägt.

juvani
23.02.2011, 14:31
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--> <m:smallfrac m:val="off"> <m:dispdef> <m:lmargin m:val="0"> <m:rmargin m:val="0"> <m:defjc m:val="centerGroup"> <m:wrapindent m:val="1440"> <m:intlim m:val="subSup"> <m:narylim m:val="undOvr"> </m:narylim></m:intlim> </m:wrapindent><!--[endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;} </style> <![endif]--> Und wie viele Gegentore hat Werder Bremen in dieser Saison bereits kassiert? 48! – Sogar mit einem Nationalkeeper im Tor (die meiste Zeit zumindest). Da fragt man sich doch ernsthaft, was für Fußball-Legastheniker beim VfB am Start sind! Aber wie man sich ein Bauernopfer fertigt, das wissen sie …</m:defjc></m:rmargin></m:lmargin></m:dispdef></m:smallfrac>

matthias1995
23.02.2011, 14:42
ja ich finde es auch übertrieben Ulreich als Schuldigen darzustellen. Das ist die ganze Mannschaft die nicht funktioniert, und nicht ein Einzelner. Gerade in dieser Situation müsste man eigentlich an Sven festhalten.

Zebra
23.02.2011, 15:05
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--> <m:smallfrac m:val="off"> <m:dispdef> <m:lmargin m:val="0"> <m:rmargin m:val="0"> <m:defjc m:val="centerGroup"> <m:wrapindent m:val="1440"> <m:intlim m:val="subSup"> <m:narylim m:val="undOvr"> </m:narylim></m:intlim> </m:wrapindent><!--[endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;} </style> <![endif]--> Und wie viele Gegentore hat Werder Bremen in dieser Saison bereits kassiert? 48! – Sogar mit einem Nationalkeeper im Tor (die meiste Zeit zumindest). Da fragt man sich doch ernsthaft, was für Fußball-Legastheniker beim VfB am Start sind! Aber wie man sich ein Bauernopfer fertigt, das wissen sie …</m:defjc></m:rmargin></m:lmargin></m:dispdef></m:smallfrac>

Wiese ist ja wie Ulreich auch nur gut auf der Linie und sonst nichts. Werder war nie gut mit dabei, weil sie einen guten Torwart und eine solide Abwehr haben, sondern weil sie den Showflieger und den Hühnerhaufen jahrelang mit fast schon absurden Trefferquoten ausgeglichen haben. Wenn es dann offensiv nicht mehr so gut läuft, dann passiert genau das, was jetzt grade bei Werder und dem VfB passiert. Bei solchen Sturkturen MUSS einfach ein ganz anderer Typ Torwart im Tor stehen, der der Abwehr viel Arbeit abnimmt und ihr eine gewisse Sicherheit vermittelt.

Der Wechsel beim VfB ist verständlich. Ulreich wurde absurd oft getunnelt, weil es am Stellungsspiel und der Technik noch hapert. Es gab mehrer Gegentore, bei denen er schlichtweg nicht mit der Abwehr kommuniziert hat und die nicht wussten, kommt er jetzt raus oder müssen sie es selbst erledigen. Seine Spieleröffnung ist schwach, auf der Linie hat er teils super Reflexe, oft fällt er aber auch wie eine Bahnschranke, was einem bei seinem Alter schon sehr wundert. Entweder klebt er auf der Linie oder irrt in 90% aller Fälle völlig planlos durch den Strafraum. Allein in den letzten Spielen gab es ein paar Situationen, wo die Abwehrspieler lieber den Ball vor Ulreich weggeköpft haben, als zu erwarten, er würde ihn mal fangen. Und der Vorfall mit Degen und ein Kommentar von Hanik von wegen es tut weh, dass praktisch jeder Schuss im Tor landet deuten auch nicht darauf hin, dass in der Mannschaft viel Respekt für Ulreich herrscht.

Ich finde der Wechsel kommt fast zu spät, aber man weiß auch nicht, ob intern Druck auf Labbadia ausgeübt wurde, um das Vorzeige Jugenspieler-Projekt noch weiter laufen zu lassen. Denn nichts anderes war Ulreich. Gross hatte in der Sache ja auch schon nichts zu entscheiden und bekam Ulreich vor die Nase gesetzt, obwohl er einen erfahrenen Torhüter haben wollte.

Was hat der VfB schon noch zu verlieren? Schlechter laufen kann es nicht mehr und im schlimmsten Fall ist Ziegler genauso schwach wie Ulreich. Wenn er so spielt wie öfter für den BVB, dann sehe ich aber eine berechtigte Hoffnung, dass er die mittlerweile eindeutig völlig resignierte Abwehr wieder etwas stärken kann.

Megachiller93
23.02.2011, 15:12
Irgendwie ist der Wechsel blödsinnig. Ich könnte mir vorstellen(Achtung, nur eine Vermutung!), dass das ganze irgendwie mit der ''Schlägerei''von Ulreich im Training zusammenhängt. Aus sportlicher Sicht macht der Wechsel wenig Sinn. Die Abwehr wird jetzt nicht von heute auf morgen von Kreisklasse- auf Champions League-Niveau gehoben.
Noch ein Wort zu Labbadia: Bei Bayer verka*kt, beim HSV verka*kt, jetzt womöglich beim VfB. Werstellt diesen Trainer, der ganz offensichtlich ein Mangel an Fussballverständnis hat, noch ein ?
Für Ulreich ist das ganze sehr,sehr schade. Er sollte Stuttgart so schnell wie möglich verlassen, wenn kein Trainerwechsel stattfindet, wovon ich aber ausgehe. Sollte man tatsächlich absteigen und sollte Ulreich den Verein verlassen, hätte man ein weiteres Problem, man stünde nämlich mit Ziegler als einzigem ordentlichen Keeper da.

hans_dampf
23.02.2011, 15:19
Das hat mit menschlicher Größe nicht viel zu tun, finde ich. Dennoch die falsche Entscheidung.

Ich bin schon der Meinung, dass es nicht von Größe zeugt. Labbadia gehen ja offensichtlich die Ideen aus, wie er die Abwehrleistung seines Teams verbessern kann, und weil ihm nichts Besseres einfällt oder er vor anderen Lösungen den Widerstand scheut dann den jungen Torhüter aus dem Tor zu nehmen gibt (wie hier bereits erwähnt) a) der Mannschaft ein Alibi und b) den Medien Gesprächsstoff. Vielleicht möchte er das ja auch bewirken. Aber dafür den jungen Ulreich auf dem Altar des Aktionismus zu "opfern", obwohl der - wie hier die einhellige Meinung ist, die ich teile - gar nicht so schlecht gehalten hat, und obwohl er diese Demütigung schon einmal erleben musste, finde ich schwach. Nicht nur weil Fussballspieler trotz der enormen Gehälter, die sie bekommen, nebenbei auch noch Menschen sind, sondern auch, weil Ulreichs berufliche Karriere dadurch vermutlich einen drastischen Knick bekommen wird.
Könnte er wenigstens eine konkrete Begründung vorlegen wie "Ulreich ist zu leise, unterstützt die Abwehrspieler nicht" oder "Ulreichs Strafraumbeherrschung ist schlecht, da erwarte ich von Ziegler mehr", dann wäre das möglicherweise anders. Aber seine einzige Begründung ist ja "Wir kriegen zu viele Gegentore, also müssen wir einfach so lange alles Mögliche ändern, bis es besser wird."

Sei es wie es sei, im Ergebnis sind wir uns ja einig, ich halte es auch für die falsche Entscheidung. Vielleicht haben wir ja alle Unrecht und Ziegler erfindet in den nächsten Wochen das Torwartspiel neu. Dann leiste ich gerne Abbitte. Nichtsdestoweniger finde ich, dass Ulreich das nicht verdient hat.

Meister
23.02.2011, 15:32
Und wieder wurde ein junger Keeper abgesägt, weil er das schwächste Glied in der Kette ist...
Wie es schon in dem Artikel der BILD steht, war Ulreich noch einer der besten Stuttgarter in der bisherigen Saison und ich sehe das genauso.

Ich hoffe er wird im Sommer einen neuen Verein finden und dort das Vertrauen bekommen!

ATSV
23.02.2011, 15:59
Ich hoffe er wird im Sommer einen neuen Verein finden und dort das Vertrauen bekommen!

Gerade da sehe ich leider das Problem. Keiner der jetzigen Bundesligisten hat m.E. in Hinblick auf die nächste Saison wirklich Bedarf. Vielleicht könnte Hertha eine Option sein, aber ansonsten kommt nur ein beträchtlicher Rückschritt in Frage und das darf sich Labbadia nun auf die Fahne schreiben. Herzlichen Glückwunsch.

juvani
23.02.2011, 16:05
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--> <m:smallfrac m:val="off"> <m:dispdef> <m:lmargin m:val="0"> <m:rmargin m:val="0"> <m:defjc m:val="centerGroup"> <m:wrapindent m:val="1440"> <m:intlim m:val="subSup"> <m:narylim m:val="undOvr"> </m:narylim></m:intlim> </m:wrapindent><!--[endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;} </style> <![endif]-->

Und wie viele Gegentore hat Werder Bremen in dieser Saison bereits kassiert? 48! – Sogar mit einem Nationalkeeper im Tor (die meiste Zeit zumindest). Da fragt man sich doch ernsthaft, was für Fußball-Legastheniker beim VfB am Start sind! Aber wie man sich ein Bauernopfer fertigt, das wissen sie …

Wiese ist ja wie Ulreich auch nur gut auf der Linie und sonst nichts. Werder war nie gut mit dabei, weil sie einen guten Torwart und eine solide Abwehr haben, sondern weil sie den Showflieger und den Hühnerhaufen jahrelang mit fast schon absurden Trefferquoten ausgeglichen haben. Wenn es dann offensiv nicht mehr so gut läuft, dann passiert genau das, was jetzt grade bei Werder und dem VfB passiert. Bei solchen Sturkturen MUSS einfach ein ganz anderer Typ Torwart im Tor stehen, der der Abwehr viel Arbeit abnimmt und ihr eine gewisse Sicherheit vermittelt.
http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_040.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ich sehe es ein, ich hätte erwähnen müssen, dass mein "Vergleich" VfB – Werder nicht objektiv gemeint war! ...
</m:defjc></m:rmargin></m:lmargin></m:dispdef></m:smallfrac>

philippbcw
23.02.2011, 16:05
Gerade da sehe ich leider das Problem. Keiner der jetzigen Bundesligisten hat m.E. in Hinblick auf die nächste Saison wirklich Bedarf. Vielleicht könnte Hertha eine Option sein, aber ansonsten kommt nur ein beträchtlicher Rückschritt in Frage und das darf sich Labbadia nun auf die Fahne schreiben. Herzlichen Glückwunsch.

Hertha wäre sicherlich eine gute Station. WENN Neuer zu Bayern geht und Kraft dann nicht zu Schalke, wäre es noch möglich das er zu schalke geht, aber das kann man jetzt noch nicht sagen. Mal schauen wie sich Zieler bei 96 schlägt, oder Rensing. Aber als wahrscheinlichste Station sehe ich wirklich Hertha.

Zebra
23.02.2011, 16:25
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--> <m:smallfrac m:val="off"> <m:dispdef> <m:lmargin m:val="0"> <m:rmargin m:val="0"> <m:defjc m:val="centerGroup"> <m:wrapindent m:val="1440"> <m:intlim m:val="subSup"> <m:narylim m:val="undOvr"> </m:narylim></m:intlim> </m:wrapindent><!--[endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;} </style> <![endif]-->
http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_040.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ich sehe es ein, ich hätte erwähnen müssen, dass mein "Vergleich" VfB – Werder nicht objektiv gemeint war! ...
</m:defjc></m:rmargin></m:lmargin></m:dispdef></m:smallfrac>

Der Vergleich ist aber trotzdem passend. Torwart, der auf der Linie klebt oder eine schlechte Strafraumbeherrschung besitzt + Durchschnittsdefensive (wie in praktisch allen Vereinen) ohne großartigen Mauerfussball = in der Regel Schiessbude.

Torbinho
23.02.2011, 16:45
@Zebra: hans-dampf hat es ganz gut beschrieben: Die Argumente, die du für einen Wechsel nennst, so plausibel sie auch wären, gibt es ja gar nicht. Labbadia bringt nichts dergleichen, dieser Torwartwechsel ist schlicht und einfach ein Schuss ins Blaue.
Wäre Ziegler ein erfahrener Torwart, der sich zudem durch starkes Strafraumspiel und jahrelange Erfahrung in dem Zusammenspiel mit schwachen Abwehrreihen auszeichnen würde, könnte man es verstehen. Wäre die Situation wie beim FC Bayern, wo ein Hans Jörg Butt mit vielen BuLi-Einsätzen bereitstünde, wäre das etwas anderes.
Beim VfB hat Ziegler ganze 107 Bundesligaspiele, im Alter von 34 Jahren. Da von Erfahrung zu sprechen ist lächerlich, so viele Einsätze hat heutzutage ein mäßig talentierter 22-jähriger auf dem Konto. Marc Ziegler hat seine ganze Karriere lang auf vielen Ersatzbänken gesessen, das ist nicht persönlich gemeint (habe nichts gegen ihn) aber ihn als erfahrenen Keeper zu bezeichnen wäre blanker Hohn.
Was also bleibt ist der oben beschriebene Schuss ins Blaue. Kann klappen, kann aber genauso gut schiefgehen. Und wenn es schiefgeht hat der VfB Zeit und einen talentierten Torwart, der eine ordentliche Zukunft im Verein haben könnte verloren, wenn nicht gar verschenkt.

Paulianer
24.02.2011, 09:13
Der rasierte Torwart spricht in BILD
Sven Ulreich: „Ich bin tieftraurig“

Nachdem Bruno Labbadia ihm die Entscheidung mitteilte, knallten in der Kabine die Türen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2011/02/24/sven-ulreich/ich-bin-tief-traurig.html)

rison
24.02.2011, 12:29
Diese Degradierung Ullreichs durch Labbadia macht mich wirklich so was von stocksauer, kann das gar nicht in Worte fassen. Ich bin wahrlich kein Ullreich-Fan, bin mir bewusst, dass er auch schon ein paar Wackler in dieser Saison hatte, aber er hat vor allem in den letzten Spielen einige starke Paraden gezeigt und war in einer über die gesamte bisherige Saison desolaten Stuttgarter Mannschaft immer noch einer der Besten. Darüber wurde von euch ja schon zur genüge gesprochen.
Labbadia ist für mich die größte Lachnummer der Bundesliga, das beweist er auch jede Woche in diversen Interviews aufs Neue. Erinnert mich schon seit langem an Matthäus... ungebildet, ahnungslos, inkompetent!

Bela.B
24.02.2011, 17:29
Also ich bin ebenfalls nicht froh über diese Entscheidung, aber man muss revidieren, dass wir die Trainingseindrücke nicht kennen.

Aber ich glaube auch, dass es eine Verzweifluingstat ist. Er will ein Zeichen setzen, man muss was ändern. Er will denEindrcu der Ratlosigkeit verhindern und wieso oft ist der Torwart das Opfer.

Paulianer
24.02.2011, 21:34
Ulreich kommt kalt ins Spiel und macht bisher einen sehr sicheren Eindruck. Toller Reflex eben! Hut ab...

Steffen
24.02.2011, 21:35
Hat er eben Glück bei der Aktion, aber trotzdem: Den muss man trotzdem erst einmal halten! Sauber übergegriffen und damit seine Truppe noch im Spiel gehalten

Aschekind
25.02.2011, 09:34
Laut Sat1 hatte der Ball eine Geschwindigkeit von 74 kmh und eine Entfernung von 7 Metern. Damit hätte er (vereinfacht) 0,35 Sekunden Zeit den Ball abzuwehren. Scheint mir ein echt toller reflex gewesen zu sein. Es sei denn meine Rechnung ist jetzt total daneben.

goalie-heiner
25.02.2011, 09:38
Labbadia überzeugt wiedermal mit der Fehlkompetenz vieler Trainer indem er den Keeper wechselt. Was ein Schwachsinn.
Aber es kam ja schneller zur Revision wie gedacht. HA!

Paulianer
25.02.2011, 09:46
Lasst den Ulreich jetzt mal zwei starke Spiele machen. Dann schwärmt der Bruno von seinem Torhüter wie nie zuvor...

Vazilito23
25.02.2011, 09:47
Labbadia überzeugt wiedermal mit der Fehlkompetenz vieler Trainer indem er den Keeper wechselt. Was ein Schwachsinn.
Aber es kam ja schneller zur Revision wie gedacht. HA!

Hört sich fast nach Schadenfreude auf Kosten von Marc Ziegler an, was ich ziemlich armselig finden würde. Torwart-Wechsel kritisieren (hier mMn sogar zurecht) ist das eine, Schadenfreude auf Kosten einer Verletzung was anderes...

goalie-heiner
25.02.2011, 12:28
Da hast Du wohl zuviel Phantasie. Das hat nichts mit Schadenfreude zu tun. Ich halte den Torwartwechsel beim VfB einfach für reaktionäres Gehabe aus lauter Unsicherheit von Labbadia. Ich gönne jedem Keeper seine Leistung (außer dem Bayerntorwart, vielleicht), aber viele Bundesligatrainer haben vom Torwartspiel oder Menschenführung soviel Ahnung wie eine Kuh von Stabhochsprung. Egal ob sie van Gaal, Favre, Labbadia, Veh oder sonstwie heißen.
Ich kritisiere hier Labbadia auf´s Schärfste, nicht den Torwart Ziegler. Ich würde eher sogar sagen, dass er es verdient hätte während seiner Laufbahn irgendwo langfristig Stammkeeper zu sein, nur wurde ihm immer wieder einer vorgesetzt. So soll es mit Ulreich meiner Meinung nach nicht laufen. Das find ich einfach total daneben.

Affenbrei
26.02.2011, 10:45
Ulreich Nummer 1 auf Bewährung
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2011/02/26/sven-ulreich/nummer-eins-auf-bewaehrung.html

Paulianer
27.02.2011, 16:07
Saustarke Parade gerade. Da war er extrem schnell unten, der Ball war sehr schwer zu parieren.

Froschi the 1!!
27.02.2011, 16:19
Saustarke Parade gerade. Da war er extrem schnell unten, der Ball war sehr schwer zu parieren.
Macht heute sowieso nen saustarkes Spiel meiner Meinung nach.

Believer
27.02.2011, 16:26
Bis auf ein zwei Wackler ja, Froschi.
Das passt aber heute zum Tag des VfB. Derjenige, der am Donnerstag eigentlich schon raus war, kommt durch Glück zurück und hält hinten dicht. Das Bild kurz nach dem Abpfiff sagt eigentlich mehr, als alles andere.

Und stimmt Pauli, das war wirklich eine Wahnsinnstat gerade. Den Ball muss er irgendwie auch erahnt haben. Da waren ja gerade Mal 3-4 Meter zwischen ihm und dem Schützen. Stark.

Froschi the 1!!
27.02.2011, 16:27
Der Fußball ist halt immer gut für Happyends. :)

CKA
27.02.2011, 17:05
Ich finde was Sven Ulreich momentan abliefert ist einfach sensationel. Ich spreche jetzt nicht nur von den beiden Spielen die wirklich stark von ihm waren. Gerade heute war er ein 3 Punkte Grant für den VFB. Aber wie er mit dieser Situation umgeht, im Alter von 22 Jahren schon zum 2 mal als Nummer 1 abgesetzt zu werden und dann so zurück zu kommen. Dafür hat er einfach nur großen Respekt verdient. Andere hätten sich in der Presse oder sonstiges mit dem Trainer angelegt, aber er dagegen zeigt dem Trainer auf dem Platz, was er von seiner Entscheidung hält.

Believer
27.02.2011, 17:08
Der Fußball ist halt immer gut für Happyends. :)

Eigentlich würde ich dir da entschieden widersprechen...
Heute war eben mal eine Ausnahme. Aber wie sagt man? Ausnahmen bestätigen die Regel.

Paulianer
27.02.2011, 17:33
Wenn Labbadia Ulreich jetzt im Tor lässt, wäre das echt die Krönung... Aber der Typ hat ja schon immer das Fähnchen in den Wind gehängt.

juvani
27.02.2011, 21:31
Ich finde was Sven Ulreich momentan abliefert ist einfach sensationel. Ich spreche jetzt nicht nur von den beiden Spielen die wirklich stark von ihm waren. Gerade heute war er ein 3 Punkte Grant für den VFB. Aber wie er mit dieser Situation umgeht, im Alter von 22 Jahren schon zum 2 mal als Nummer 1 abgesetzt zu werden und dann so zurück zu kommen. Dafür hat er einfach nur großen Respekt verdient. Andere hätten sich in der Presse oder sonstiges mit dem Trainer angelegt, aber er dagegen zeigt dem Trainer auf dem Platz, was er von seiner Entscheidung hält.
Dem ist nichts hinzuzufügen, denn besser kann man es nicht sagen!!!

Believer
27.02.2011, 22:34
Wenn Labbadia Ulreich jetzt im Tor lässt, wäre das echt die Krönung... Aber der Typ hat ja schon immer das Fähnchen in den Wind gehängt.

Richtig. Aber jetzt ist er eben im Konflikt: Ulreich hat nun eine starke Antwort gegeben, er hat allerdings Ziegler zur neuen Nummer 1 ausgerufen. Nimmt er Ulreich raus, muss er begründen, warum er einen wiedererstarkten Torhüter aus dem Tor nimmt, stellt er Ziegler nicht rein, macht er sich unglaubwürdig, weil er nicht zu seinen Aussagen steht. Ich glaube aber, dass Ulreich im Tor bleiben wird.
Die Stellungnahme von Bobic zu dem Thema lässt vermuten, dass sie jetzt aus ihrer Bekenntnis zu Zieler als Nummer 1 so eine Art Trainingsleistung-über-die-Woche-zählt-Ding machen wollen...
Ob sie das nun glaubwürdiger macht... Nun ja.

Torbinho
27.02.2011, 22:59
Ich denke nicht, dass Labbadia jetzt wieder auf Ziegler wechseln wird. Ulreich hat den Beweis angetreten, dass auch er zu Null spielen kann. Labbadia würde sich jetzt mit dem Doppel-Rückwechsel angreifbar machen, man stelle sich vor, Ziegler spielt und patzt. Labbadia ist m.E. nicht der Typ, der sich ein solches Risiko aufbürdet.
Bleibt Ulreich im Tor, kann er immerhin darauf verweisen, dass er sich stabilisiert hat und vllt. gut trainiert hat.

Bob
28.02.2011, 06:05
Mit großem Bedauern muss ich feststellen, dass Ulreich gestern ein starkes Spiel gemacht hat. Er hatte 1-2 Wackler, aber da haben sich dann auch seine Vorderleut mit aller Gewalt in den Ball geschmissen um ihm zu helfen.

Steffen
28.02.2011, 11:10
Sorry Bob,
da steht ein 22 jähriger im Tor, viel Erfahrung hat er da nicht. Man denke, was mit Manuel Neuer vor der WM los war, da sprach man auch oft so. Ulreich hat es unter Beweis gestellt und gezeigt, wo der Bartel den Most holt. Gut so.
Aber diese Wackler... sorry... wenn man so einen Hühnerhaufen als Abwehr oft vor sich hat, ich glaube die wenigsten von uns wollten mit so einer aufgeschreckten Menge vor sich Fussball spielen.
Daher, er macht das gar nicht schlecht...
Und wir dürfen nicht vergessen, daß Ulreich derzeit bei einem Absteiger spielt und das Grauen vor seinen Augen passiert.
Und wir dürfen nicht vergessen, daß ein Torwart allein nichts ist, denn er und seine Abwehr müssen eine Einheit bilden. Wir schauen gern allein auf den Torwart und sehen wie seine Abwehr ihm den Ar.ch rettet, doch wir sehen selten, wie oft er seiner Abwehr den Ar.ch rettet und letztendlich damit der ganzen Mannschaft.

Der Torwart, auch Ulreich ist nicht allein auf dem Platz, er ist Teil der Mannschaft und damit Teil der Abwehr, er ist der Abwehr letzte Chance... wir verlangen oft von einem Torwart, daß er allein gegen die Übermacht steht und dann, auch wenn vor ihm alles wackelt, nicht mal zittert.
Ist das immer fair?

Paulianer
28.02.2011, 11:31
Stuttgart: Lok Moskau lockt Ciprian Marica
Ulreich feiert ein grandioses Comeback

War sie das? Die Initialzündung, die die Stuttgarter brauchen, um endlich die Wende zu schaffen? Prognosen zum VfB sind so treffsicher wie die Frankfurter Offensivbemühungen. Doch Tamas Hajnal, der mit dem 2:0 den Deckel auf den Erfolg setzte, ist sicher: "Dieser Sieg wird uns Kraft für die Zukunft geben."

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549206/artikel_Ulreich-feiert-ein-grandioses-Comeback.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Meister
01.03.2011, 13:54
Stuttgart in der Torwart-Zwickmühle

Das Torwart-Roulette beim VfB Stuttgart geht weiter. Der nach 23 Spieltagen aussortierte Sven Ulreich war dank einer Glanzleistung der große Held beim 2:0-Erfolg der Schwaben bei Eintracht Frankfurt. Dabei stand der Keeper nur im Kasten der Stuttgarter, weil sich die neue Nummer eins Marc Ziegler im Europa-League-Match gegen Benfica Lissabon eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte. In seinem ersten Einsatz! "Ich hoffe, dass Marc ganz schnell wieder gesund wird", sagte Ulreich nach dem Match bei den Hessen.

Hier weiterlesen (http://www.fussball.de/vfb-stuttgart-labbadia-in-der-torwart-zwickmuehle/id_44690004/index)

Quelle: www.fussball.de

juvani
01.03.2011, 14:24
"Es gibt keinen Torwart, der besser halten kann"

Der ehemalige deutsche Nationalkeeper Uli Stein hat den VfB-Torwart Sven Ulreich bei seinen Glanzparaden gegen Eintracht Frankfurt (2:0) beobachtet. "Das war sensationell", sagt er.

=> http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-es-gibt-keinen-torwart-der-besser-halten-kann.f29dcd77-2f1f-42d9-902d-1c64bd30409c.html

Affenbrei
01.03.2011, 14:24
Die Aussage von Labbadia, dass die zwei Tage Pause Ulreich gut getan haben usw., klingt für mich in die Richtung, dass Ulreich nach Zieglers Genesung weiter im Tor bleibt.

Schnapper82
01.03.2011, 14:50
Schöner Schwachsinn von Labbadia.
Respekt vor Ulreich, der sich äusserlich nichts hat anmerken lassen und eine gute Antwort auf dem Platz gegeben hat.

philippbcw
01.03.2011, 15:00
Die Aussage von Labbadia, dass die zwei Tage Pause Ulreich gut getan haben usw., klingt für mich in die Richtung, dass Ulreich nach Zieglers Genesung weiter im Tor bleibt.

Kann gut möglich sein. Wenn er allerdings jetzt Ulreich spielen lässt, hat er sich ja schon etwas zum Affen gemacht, find ich, allerdings wenn er Ziegler nun wieder rein tut, macht er einen großen Fehler, da Ulreich MAL WIEDER gut gehalten hat.

Manuel
01.03.2011, 15:03
Für mich klingt die Aussage so, als ob er es auch noch so aussehen lassen will, dass es sein Verdienst sei, dass Ulreich eine gute Leistung gezeigt hat ... so in Richtung "Schaut her, meine verordnete Zwangspause hat gewirkt" ... mein Gott, hoffentlich steigt Stuttgart ab und 'überholt' sich mal selbst.

Schnapper82
01.03.2011, 15:14
Naja...Ulreich war ja vorher nicht schlechter.
;)

Manuel
01.03.2011, 15:22
Ich finde, dass er immer ordentliche Spiele abgeliefert hat. Ich meinte, dass es so klingt als ob der Trainer seine Entscheidung, ihn aus dem Tor zu nehmen (trotz mMn guter Leistung, die er auch jetzt wieder bestätigt hat) damit rechtfertigt, dass er ja jetzt wieder (oder immer noch) gute Leistung zeigt.

Als ob es genau diese Wirkung auf Ulreich haben sollte, dass er deshalb aus dem Tor genommen wurde, um gestärkt zurückzukehren. Ach kanns nicht so wirklich ausdrücken. :)

Torbinho
01.03.2011, 15:38
Im Prinzip hat Labbadia mit dieser Aussage ja sogar bestätigt, dass er doch Ulreich für die vielen Gegentore verantwortlich macht. Er hatte bisher ja immer gesagt, dass es vielschichtige Gründe gibt.
Jetzt sagt er, die Denkpause habe ihm gut getan. Das klingt, als hätte man jetzt zu Null gespielt, weil Ulreich endlich mit sich selbst im reinen war und sich endlich mal konzentriert hat.

philippbcw
01.03.2011, 18:59
Im Prinzip hat Labbadia mit dieser Aussage ja sogar bestätigt, dass er doch Ulreich für die vielen Gegentore verantwortlich macht. Er hatte bisher ja immer gesagt, dass es vielschichtige Gründe gibt.
Jetzt sagt er, die Denkpause habe ihm gut getan. Das klingt, als hätte man jetzt zu Null gespielt, weil Ulreich endlich mit sich selbst im reinen war und sich endlich mal konzentriert hat.

Ja so ungefähr kann man das verstehen, aber das ist ja kompletter schwachsinn, da er ja nicht gesagt hat, dass Ulreich erst ein paar Spiele aussezten soll und dann wieder die Nummer 1 ist, sonder er hatte ja geplant das Zieglier die Nummer 1 wird, ziemlich sicher für die ganze Saison. Er versucht sich jetzt nur noch rauszureden, was zum Teil arm und zum anderen Teil peinlich ist. Menschen machen Fehler aber man muss zu seinen Entscheidungen stehen und im Nachhinein nicht irgendwelche Ausreden suchen. Wenn ich als Trainer was entscheide, dann steh ich dazu und versuch es dann im Nachhinein wenn man unrecht hatte nicht alles auf peinliche weiße schön zu reden. Aber bei der Tabellensituation kann sich ein Trainer natiürlich nicht viel Erlauben. Wenn er jetzt auf Platz 5 stehen würde, bin ich mir sicher, dass er anderst reagiert hätte, obwohl er dann bestimmt auch keinen Torwartwechsel volllzogen hätte.

Fazit: Peinliche Ausrede. Und Ulreich wird wohl wieder die Nummer 1 sein.

Torbinho
01.03.2011, 21:01
@philipp: Da stimme ich dir eigentlich zu. Nur: Wäre es besser gewesen, wenn Labbadia zu seiner Entscheidung gestanden hätte? Vllt. ist es ja wirklich so, dass Ulreich ihn in diesem einen Spiel überzeugt hat und er ihn deswegen wieder zur Nr1 macht. Aber dann kann er natürlich einfach sagen: "Sven hat jetzt ein tolles Spiel gemacht, indem er mich von seinen Fähigkeiten überzeugen konnte. Dadurch hat er sich das Vertrauen für den Rest der Saison verdient".
Das wäre dann natürlich hart für Ziegler, aber der würde das möglicherweise genauso sehen. Ich kann mir durchaus sogar vorstellen, dass Ziegler überrascht war, überhaupt eine Chance bekommen zu haben.
Was die Platz-5-Geschichte angeht: Würde der VfB auf Platz 5 stehen, gäbe es vermutlich auch keinen Grund, den Keeper zu wechseln

juvani
02.03.2011, 10:43
Der eigentlich schon gescheiterte Held

Erst degradiert, dann wieder zurückgeholt: Dass Sven Ulreich wieder im VfB-Tor steht, hat wenig mit Labbadias "Schachzug" zu tun.

=> http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_358888.html

philippbcw
02.03.2011, 15:44
@philipp: Da stimme ich dir eigentlich zu. Nur: Wäre es besser gewesen, wenn Labbadia zu seiner Entscheidung gestanden hätte? Vllt. ist es ja wirklich so, dass Ulreich ihn in diesem einen Spiel überzeugt hat und er ihn deswegen wieder zur Nr1 macht. Aber dann kann er natürlich einfach sagen: "Sven hat jetzt ein tolles Spiel gemacht, indem er mich von seinen Fähigkeiten überzeugen konnte. Dadurch hat er sich das Vertrauen für den Rest der Saison verdient".
Das wäre dann natürlich hart für Ziegler, aber der würde das möglicherweise genauso sehen. Ich kann mir durchaus sogar vorstellen, dass Ziegler überrascht war, überhaupt eine Chance bekommen zu haben.
Was die Platz-5-Geschichte angeht: Würde der VfB auf Platz 5 stehen, gäbe es vermutlich auch keinen Grund, den Keeper zu wechseln

Das Ziegler überrascht war kann gut sein, aber wenn Labbadia gesagt hätte, das er Ulreich wegen dem einen Spiel wieder zur Nummer 1 macht find ich das auch komisch, er hat zwar gut gehalten, aber man kann das doch nicht von einem Spiel abhängig machen, ich weiß nicht wie lang Ziegler ausfällt, aber wenn er ihn in dre Zeit vertritt und seine Sache gut macht, aber nur wegen einem Spiel dann wieder den Torwart wechseln?? Ich weiß nicht.
Und das mit der Plat 5 Geschichte: da hab ich ja auch geschrieben, dass er wahrscheinlich in dem Fall den Torwart nicht wechselt.

Mondy
03.03.2011, 17:31
Absolut lächerliches Verhalten von Labbadia...der versucht tatsächlich Ulreichs Leistungen so darzustellen, als ob es sein Verdienst gewesen wäre!

Wenn er Ulreich jetzt wieder zur Nummer 1 macht, würde ich gerne mal das Gespräch zwischen Labbadia und Marc Ziegler hören...wäre wahrscheinlich Splapstick-Entertainment auf höchstem Niveau. ;)

Icewolf
04.03.2011, 10:13
Schöner Schwachsinn von Labbadia.
Respekt vor Ulreich, der sich äusserlich nichts hat anmerken lassen und eine gute Antwort auf dem Platz gegeben hat.Sehe ich auch so.
Labbadia hat sich - MAL WIEDER - selbst disqualifiziert. Für mich ist und bleibt er eine Wurst. Und kein bundesligatauglicher Trainer.

KauLee
05.03.2011, 17:42
Ich finde es geil, wie gut Ulrich mit der Situation umgegangen ist und momentan echt starke Leistung bringt. Ich hoffe dass Labbadia das auch so sieht und nicht auf Teufel komm raus den Wechsel zu Ziegler noch durchziehen wird.

Schnapper82
05.03.2011, 18:04
Jetzt Ulreich wieder herauszunehmen wäre doch lächerlich. Auch heute gegen Schalke mit einem soliden Spiel.

liehmähn
21.03.2011, 19:10
Ich muss sagen Hut ab vor der Leistung gestern!! Das war wirklich sensationell wie er Grafite und ganz Wolfsburg an einer 'Mauer' abprallen ließ... Es scheint mir als ob er gestärkt aus diesem 'Torwartkarussel' (so nenne ich es mal) herausgegangen ist.

Für mich ist es da eher unverständlich warum vorne auf torwart.de steht "Lenz - Magaths (beinahe) Torwart-Coup" statt "Ulreich lässt Wolfsburgdreier platzen" zum Beispiel. Für mich war das die beste Leistung an diesem Spieltag.

KauLee
22.03.2011, 13:39
War am Sonntag im Stadion und fand Ulreichs Leistung wirklich sehr gut. Ohne Ihn hätte Stuttgart schon recht bald das Spiel abhaken können. Ganz stark wie er sich gg Diego lang macht , oder den Ball in der 2ten Hälfte den er an den Pfosten lenkt. Das Einzigste wo er m.E, noch an sich arbeiten muss sind Spieleröffnung (das verschleppt er mir einfach oft und es dauert zu lange ) und sein fußballerisches Können bei Rückpässen. Da gehen noch zu viele Bälle in's Nirvana.
Geil war auch wie er den Verteidiger nach dem 0:1 rund gemacht und geschüttelt hat. Das hatte was von Kahn oder Mad-Jens :rolleyes:
Aber in den letzten Spielen hat er mich wirklich überrascht, denn die zwischenzeitliche Ablösung durch Ziegler hat ihm scheinbar einen Riesen-Schub gegeben und ich glaube viele junge Torhüter wären nach dieser Degradierung nicht so schnell und gut wieder zurück gekommen.

Paulianer
22.03.2011, 13:51
Bei entsprechenden Angeboten würde ich an Ulreichs Stelle den Verein im Sommer aber verlassen. Labbadia hat deutlich gezeigt, dass er ihm nicht vertraut. Und auch wenn er jetzt wieder gut hält, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er wieder abgesägt wird. Siehe Fromlowitz bei Hannover...

juvani
22.03.2011, 14:57
Labbadia sichert Ulreich Nummer-eins-Status zu

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=7802246/n5ol8n/index.html

Torhüter Sven Ulreich vom VfB Stuttgart bleibt bis zum Ende der Saison die Nummer eins bei den abstiegsgefährdeten Schwaben. "Für mich stellt sich diese Frage nicht. Er hat sich das Vertrauen der Mannschaft uneingeschränkt zurückerkämpft", sagte Trainer Bruno Labbadia.Bis zum Ende der Saison - und dann?
Dann wird ein sog. etablierter Torwart geholt (bei Klassenerhalt versteht sich) und Ulreich kann abdanken, ich wette. Ein klares Bekenntnis ist das so nicht. Zumindest unter Labbadia wird Ulreich in Stuttgart nicht dauerhaft bzw. sicher das Vertrauen genießen...

KauLee
22.03.2011, 15:13
Ha, vielleicht hab ich deshalb am Sonntag Timo Hildebrand im VIP-Bereich des Stadions getroffen. Hab mich noch gewundert dass er sich das Spiel des VFB anschaut.
Daran hab ich garnicht gedacht, dass dies evtll einen ganz anderen Hintergrund haben könnte. Wobei ich der Meinung bin, dass dies den VFB nicht unbedingt nach vorne bringen würde....... Ulreich sollte bleiben , ich denke er macht sich ganz gut und mit ein wenig ,mehr Erfahrung werden auch die Unsicherheiten weniger.

juvani
22.03.2011, 15:19
Also, dass der Hildebrand seit Jahren immer wieder beim VfB rumlungert... Das war während seiner Zeit in Valencia so, das war während Hoffenheim so (und hat da für Unmut gesorgt, klar..) - und jetzt auch: Müsste der nicht eigentlich in Lissabon sein?! Ich finde das absolut nicht in Ordnung von dem, das sorgt nur für Unruhe - weil sein Status auch nirgends gefestigt ist. Unmöglich sowas!

Stetti
22.03.2011, 15:38
Müsste der nicht eigentlich in Lissabon sein?! Ich finde das absolut nicht in Ordnung von dem, das sorgt nur für Unruhe - weil sein Status auch nirgends gefestigt ist. Unmöglich sowas!

Wenn Hildebrand sich das Spiel des VfB Stuttgart ansehen möchte, dann darf er das doch machen. Er hat ja anscheinend Zeit, also hindert ihn doch nichts daran.

juvani
22.03.2011, 15:39
Darum geht es doch gar nicht!

Stetti
22.03.2011, 15:43
Darum geht es doch gar nicht!

Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.
Worum geht es dir denn? :)

Paulianer
28.03.2011, 08:11
Interview mit dem VfB-Torwart
Ulreich: So war das mit der Wut auf Labbadia

Rein, raus, rein: So erging es VfB-Torwart Sven Ulreich (22). Am Saisonanfang wurde er der Nachfolger von Jens Lehmann. Im Februar nahm ihn Trainer Bruno Labbadia aus dem Tor. Weil sich Nachfolger Marc Ziegler gleich im ersten Spiel schwer verletzte, durfte Ulle wieder rein.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/sven-ulreich/ueber-seine-wut-auf-labbadia-17114218.bild.html)

nur die 1
28.03.2011, 14:44
Da sieht man mal wie die Jungs sich selbst überschätzen, unglaublich was der für eine Meinung von sich hatte

Stetti
28.03.2011, 14:58
Da sieht man mal wie die Jungs sich selbst überschätzen, unglaublich was der für eine Meinung von sich hatte

Das sehe ich ganz anders. Im Interview kommt mir Ulreich nicht abgehoben vor. Welche Aussage von ihm würdest du denn als "Selbstüberschätzung" deuten? Er hat in meinen Augen absolut Recht, hat einige gute Spiele gemacht, oft gerettet, was zu retten ist. Er sagt ja nicht, dass er keine Fehler gemacht hat.

Manuel
28.03.2011, 16:26
Man hört immer nur, dass einige an Selbstüberschätzung leiden, aber nie, dass man sich auch mal selbst 'loben' darf, wenn es gerechtfertigt ist.

Ich sehe es so, wie er es selbst sagt - hat einige gute Spiele gemacht und noch einige Bälle rausgeholt.

Solange er nicht sagt "Frechheit vom Trainer, bin der einzige der Leistung bringt, habe noch keinen Fehler gemacht" etc. finde ich es i. O.

Man soll nicht übertreiben, aber man muss sich auch nicht schlechter machen als man ist.

nur die 1
28.03.2011, 18:34
BILD: Aber verstanden haben Sie die Entscheidung nicht.
Ulreich: „Das ist mir schon schwer gefallen, ja. Ich habe gute Spiele gemacht und oft gerettet, was zu retten war. Aber klar: Es geht um viel, deshalb musste ich es akzeptieren. Für mich war es nicht einfach..“

Ich war z.b bei den beiden Spielen gegen Bayern dabei, und wenn der gegnerische Torwart der beste Bayernangreifer war, dann kann der nicht behaupten, er hatte sich nichts vorzuwerfen

Manuel
28.03.2011, 18:40
Weiss nicht weshalb du das auf 2 Spiele beziehst die du gesehen hast. Verstehe ebenso wenig wieso du schreibst, dass er behauptet hätte, dass er sich nichts vorzuwerfen hat.
Die Aussage, dass er oft gerettet hat was zu retten war stimmt einfach - dass das nicht unbedingt gegen Bayern war kann schon sein.

Ist ein schmaler Grat, den er mit seinen Aussagen geht und man sieht ja schon hier wie unterschiedlich die Wirkung auf uns beide sind. Ich stehe dem ganzen dennnoch positiv gegenüber. :)

nur die 1
28.03.2011, 18:48
Ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums dass man unterschiediche Meinungen und Ansichtsweisen hat und diese auch vertritt

Jipi das war die 100

philippbcw
28.03.2011, 20:43
Ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums dass man unterschiediche Meinungen und Ansichtsweisen hat und diese auch vertritt

Jipi das war die 100

Natürlich, dennoch finde ich, dass er meistens einer der besten Stuttgarter war und sogar von den Medien öfters gelobt worden ist, was normal nicht der Fall ist, wenn man viele Gegentore bekommt und mit Stuttgart ziemlich weit unten steht. Er hat oft überzeugt, natürlich hat er Fehler gemacht, aber als junger Torwart ist das normal, auch ein erfahrener Torwart macht Fehler. Man hätte die Fehler schon viel Früher in der Mannschaft suchen sollen und nicht Ulreich rausnehmen. Manchmal bringen solche Impulse was, aber Ulreich hat wirklich überzeugt und deshalb hab ich für einen Wechsel keinen Grund gesehen.
Und wenn man als Profitorhüter in so einem Interview dann sagt, "Ja, ich hatte einige Wackler drin und war nicht immer ganz so sicher, konnte aber auch manchmal mein können zeigen".... natürlich hört sich das bescheiden an, aber was macht denn das für einen Eindruck???
Er hat mit seiner Aussage ja Recht und lügt nicht, deshalb seh ich das wie Manuel, nämlich ich finde diese Aussage gut, aber natürlich kann man das auch in ein anderes Licht rücken, so wie fast jede Aussage, aber dann sollte man sich auch selber hinterfragen, wie er es besser sagen hät können, mir würde kein besserer Satz einfallen...

Paulianer
03.04.2011, 09:56
Nur 1:1 gegen Stuttgart
Riese Ulreich raubt Werder den Nerv
Stuttgart-Torwart wieder überragend. Im fünften Spiel zum dritten Mal Note 1

Er ist der Held, der (fast) alles hält!

Stuttgarts Torwart Sven Ulreich (22) war beim 1:1 in Bremen bester Mann auf dem Platz, hielt einen Punkt für den VfB im Abstiegskampf fest.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga-spiel/riese-ulreich-17224106.bild.html)

Paulianer
04.04.2011, 08:38
Gehirn-Training, Boden-Turnen
Ulreich: Das macht den VfB-Torwart so stark

Drei Mal in den letzten fünf Spielen die BILD-Note 1 für Weltklasse.

Auch in Bremen rettete Sven Ulreich (22) mit Weltklasse-Paraden das 1:1 und damit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/sven-ulreich/gehirn-und-turn-training-machen-stuttgarts-torwart-so-stark-17232538.bild.html)

Schnapper82
04.04.2011, 08:56
Er hat nen starkes Spiel gemacht, allerdings finde ich diese Superlative schon wieder BILD...ehm...BLÖD!

Believer
04.04.2011, 09:02
Ich kann mich da nur anschließen, Schnapperle. Aber man kennt das ja mittlerweile. Was zählt, sind die Fakten, die dahinter stehen und das ist eine wirklich starke Bilanz von Sven.

Schnapper82
04.04.2011, 10:12
Er gefällt auch mir richtig gut. Der VfB kann froh sein, dass Ulreich in solch einer Form ist.

nik1904
04.04.2011, 10:19
Bei Torhütern geht in der Beurteilung durch die Medien (und nciht nur der BILD!) die Schere zwischen Welt- und Kreisklasse noch schneller auf und zu als sonstwo. Ich habe mir das Spiel extra wegen Ulreich noch mal im Schnelldurchlauf angesehen. Also, auf der Linie, das ist gut! Ansonsten sehe ich große Mängel in einer offensiv ausgerichteten Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung. Die Medien hängen in ihren Bewertungsmaßstäben der Entwicklung des TW-Spiels meilenweit hinterher. Positiv bewertet werden immer noch bzw. zu einem abstrus großen Teil sogenannte "Großtaten". Durch perfektes Mitspielen, absolute Strafraumbeherrschung und das Verhindern des Zustandekommens von Torchancen hat noch niemand irgendwo eine "1" bekommen. Das sagt doch schon alles...

Schnapper82
04.04.2011, 10:38
Durch perfektes Mitspielen, absolute Strafraumbeherrschung und das Verhindern des Zustandekommens von Torchancen hat noch niemand irgendwo eine "1" bekommen. Das sagt doch schon alles...

Das sieht doch auch keiner...

Meister
04.04.2011, 14:35
Das sieht doch auch keiner...

Ein paar wenige Leute sehen das schon, allerdings sieht die breite Masse immer nur die Paraden von Keepern.

Schnapper82
04.04.2011, 15:02
Das ist richtig...einige Fachleute sehen es mit Sicherheit, allerdings ist das meiner Meinung nach die Minderheit...

Kay21
04.04.2011, 17:26
Ein starker Junge
<SCRIPT type=text/javascript><!-- function modifyHeadline(articleHeadline, articleSubject){ if ('' != articleSubject) { var articleHeadlineObjectList = dojo.query(".ArticleHeadlineH1"); articleHeadlineObjectList[0].innerHTML = ""+articleSubject+"
"+articleHeadline; } } modifyHeadline('Ein starker Junge','Torwart Sven Ulreich');//--></SCRIPT>

Torwart Sven Ulreich verkörpert die neue Stuttgarter Stabilität. Dabei hilft seit Jahren eine Therapeutin - und auch Jens Lehmann hat seine Finger im Spiel. [...]

http://www.fr-online.de/sport/ein-starker-junge/-/1472784/8295560/-/index.html

Paulianer
09.04.2011, 18:57
Macht Ulreich beim zweiten Gegentor etwas falsch oder ist es einfach Pech, dass Hoffer den Ball direkt nimmt und ihn super trifft? Ich würde ihm keinen Vorwurf machen. Nimmt Hoffer den Ball an, ist Ulreich sofort da.

Pepe Reina #25#
09.04.2011, 21:02
Würde ihm auch keine Schuld geben. Wie du schon sagtest wen Hoffer den Ball am Fuß hat ist er da. Er konnte auch nicht vor Hoffer an den Ball kommen, also sehe ich wie gesagt auch keine Schuld.

Bela.B
09.04.2011, 22:14
Ulle macht es eigentlich richtig. Er muss rauskommen, um den Winkel zu verkürzen. Auf der Linie bleiben wäre falsch gewesen.
Hätte Hoffer den Ball angenommen, hätte er Ulle nicht bezwingen können.
Hätte Hoffer den Ball drüber gehauen, denn den trifft man selten so, hätte jeder Ulreich wieder für das Verkürzen gelobt.
Ärgerlich.
Katastrophal war mal wieder das Stuttgarter Abwehrverhalten.

Paulianer
12.04.2011, 08:05
1. VfB-Profi
Keeper Ulreich: Ich bleibe auch bei Abstieg!

In diesen schweren Tagen gibt es nicht viele schöne Dinge über den VfB Stuttgart (Tabellen-15.) zu berichten... Diese Nachricht gehört dazu.

Der 1. Profi sagt: Ich bleibe auch bei Abstieg! Torwart Sven Ulreich (22) gab dieses Versprechen im SWR in „Sport im Dritten“.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/sven-ulreich/bleibe-auch-bei-abstieg-17376130.bild.html)

Steffen
12.04.2011, 11:38
Das ist eine klare Aussage. Charakterstark!
Gut der Mann

Heinz
12.04.2011, 16:22
Zwischen den Versprechen der Profis und dem dann tatsächlich eintretenden Fall liegen oft Welten. Wenn der Vfb absteigt und der HSV oder Schalke bei Ulreich anfragen und genug Geld hinblättern ist er weg. Ganz einfach. Immer dieses Rumgeeiere und die großen Versprechungen gehen mir immer mehr auf den Sack. Heute küssen sie das Vereinswappen und morgen sind sie bei einem anderen Verein. Das ist heutzutage nunmal so. Das ist meiner Meinung nach nicht schlimm, sondern absolut verständlich, weil Geld regiert die Welt, aber dann immer diese leeren Versprechungen und Treueschwüre, naja, jeder wie er meint.

philippbcw
12.04.2011, 16:40
Zwischen den Versprechen der Profis und dem dann tatsächlich eintretenden Fall liegen oft Welten. Wenn der Vfb absteigt und der HSV oder Schalke bei Ulreich anfragen und genug Geld hinblättern ist er weg. Ganz einfach. Immer dieses Rumgeeiere und die großen Versprechungen gehen mir immer mehr auf den Sack. Heute küssen sie das Vereinswappen und morgen sind sie bei einem anderen Verein. Das ist heutzutage nunmal so. Das ist meiner Meinung nach nicht schlimm, sondern absolut verständlich, weil Geld regiert die Welt, aber dann immer diese leeren Versprechungen und Treueschwüre, naja, jeder wie er meint.
Muss ich dir zustimmen. Ich denke, ich würde es wahrscheinlich nicht anderst machen, wenn man mir viel Geld zahlt und ich höher Spielen könnte, wieso sollte ich nicht den Verein wechseln, aber dann zum prahlen, dass man auch bei einem Absteig sicher dableibt und so find ich etwas nervig.
Beim Fubßall kann man nie wissen, wo man in 1-2 Jahren spielt.. positiv und negativ und deshalb kann man solche versprechen auch nicht machen, ich würde sagen, dass weniger wie 0,1% aller Fußballer ihren Verein, egal welches Angebot vorliegt, nicht wechseln würden.

Bela.B
14.05.2011, 16:03
Sah beim Freistoßgegentor von Schweinsteiger schlecht aus.
Kroos flankt von links in den Fünfer hinein, Ullreich kommt zu spät raus und Schweinsteiger köpft ihn rein.

Paulianer
22.06.2011, 16:17
Beim Trainingsauftakt trug Ulreich übrigens Schuhe von Nike, nicht mehr von Adidas.

Manuel
22.06.2011, 16:22
Wichtiger ist was er an den Händen tragen wird. :D
Uhlsport Vertragstorhüter haben freie Schuhwahl. Aber vllt. wechselt er ja zu Nike.

Paulianer
26.06.2011, 20:39
An den Händen vertraut er weiterhin auf Uhlsport.

Bela.B
07.08.2011, 07:55
Sah gestern bei einem Freistoß vom Schalker Fuchs nicht gut aus.
Kann er ihn nicht fangen, muss er ihn einfach entscheidener klären.
Ist ein gegnerischer Stürmer mal hellwach, geht Schalke in Führung, vllt. hätte sich die Spielsituation dadurch verändert.
Sonst paar mal solide pariert.

Bela.B
20.08.2011, 19:25
Hat sich beim Weitschuß von Kadelac (?) verspekuliert.
Nach außen weglenken wäre die bessere Entscheidung gewesen, anstatt versuchen ihn zu fangen.
Den Fehler hat er schließlich in der Sportschau zugegeben.

Paulianer
20.08.2011, 22:31
Ulreich ist gleich im ZDF Sportstudio zu Gast.

Tobias 30
20.08.2011, 22:44
Und hatte schon die ersten leichten sprachlichen Probleme.

Wie lautet denn noch mal der Plural von Tal?^^ Richtig, die richtige Antwort wäre Täler, jedoch nicht für Ulreich, denn er von Tals.^^

Paulianer
20.08.2011, 22:51
Ist vielleicht schwäbischer Dialekt ;)

Tobias 30
20.08.2011, 22:58
Das hatte ich auch schon vermutet. Aber er ist ja auch nicht der erste Schwabe, den ich sprechen höre und dennoch war mir diese grammatikalische Auslegung total neu.:)

Pepe Reina #25#
21.08.2011, 08:06
Mal von den gramatikalischen Problemen abgesehen. Ich fande es ziemlich interessant als er von dem Telefonat/Gespräch mit Enke sprach. Ich weiß jetzt nicht in wie weit Ulreich das geholfen hat weiter zu machen und nicht in ein Loch zufallen nachdem er das erstmals von Veh abgesägt wurde. Zwar sagte er ja das es sehr aufbauend war aber ich fand es halt zu kurz um in dem Gespäch ein richtiges Bild von dieser Situation zu bekommen.

Meister
21.08.2011, 09:19
Ich fand seinen Auftritt sehr gut und er machte auf mich einen sehr guten Eindruck.

Bela.B
21.08.2011, 09:27
Mal von den gramatikalischen Problemen abgesehen. Ich fande es ziemlich interessant als er von dem Telefonat/Gespräch mit Enke sprach. Ich weiß jetzt nicht in wie weit Ulreich das geholfen hat weiter zu machen und nicht in ein Loch zufallen nachdem er das erstmals von Veh abgesägt wurde. Zwar sagte er ja das es sehr aufbauend war aber ich fand es halt zu kurz um in dem Gespäch ein richtiges Bild von dieser Situation zu bekommen.

Als das NDR letztes Jahr mal eine Sondersendung zu Robert Enke mit Weggefährten wie Marco Villa ausstrahlte, wurde das auch erwähnt und dort erhält man einen etwas ausführlicheren Einblick.
Enke hatte sich über einen Uhlsport Vertreter die Nummer von Ulreich besorgen lassen, um ihn Mut zuzusprechen, da er verhindern wollte, dass er sich von den Medien und Kritikern zu sehr verunsichern lässt.

Paulianer
26.08.2011, 21:09
Ulreich macht gerade ein wirklich gutes Spiel und hält derzeit die Null hinten fest. Keine Anzeichen davon, dass er sich durch Gerüchte über Leno und seine Person beeindrucken lässt.

Skanatic
26.08.2011, 21:18
Wollte grad schreiben, dass ich der selben Meinung bin. Trotz Fehler davor beim Ballverlust von einem Mitspieler, bin ich der Ansicht das er Ramos' Schuss besser zur Seite abwehren kann.

Paulianer
26.08.2011, 21:20
Vor dem Gegentor? Den Ball hält er klasse und wehrt ihn meiner Meinung nach auch weit genug zur Seite ab (wenn man bei solch einem Reflex überhaupt noch etwas beeinflussen kann).

Skanatic
26.08.2011, 21:21
OK, muss geich nochmals in der Wiederholung nach dem Spiel genaustens darauf achten, war nur ein bisschen das erste Gefühl.

Paulianer
16.09.2011, 20:39
Wieder eine sehr gute Partie von Ulreich. Da stehen die Stuttgarter wohl wirklich vor einem Luxus-Problem, wenn Leno im Winter zurück kommt. Ich gehe davon aus, dass mehrere Vereine die Fühler nach dem Verlierer dieses Duells ausstrecken werden - wohlmöglich sogar schon im Winter. Vielleicht wird ja der HSV aktiv...