kannst du dann erklären wie er da sonst hätte reingehen sollen? Mit den Händen und dann vom Platz fliegen? Was is daran nicht okay? Es ging nur so und nicht anders, er hat fair den Ball gespielt und Pitroipa ist danach über ihn gefallen...
Druckbare Version
Also ich denke das man über die gehaltenen Elfer nicht reden muss - das war Weltklasse. Denn die Elfer, speziell der letzte, waren auch nicht schlecht geschossen. Hat mich Alles ein wenig an Kahn im CL-Finale gg Valencia erinnert.
Zuvor hat er meiner Meinung nach eine solide Leistung mit ein paar Wacklern gebracht. Pech beim Gegentor, da er den ersten Ball noch gut pariert aber beim Nachschuss keine Chance hat.
Einmal ist er sauber an ner Flanke vorbeigesegelt und hat Riesenglück gehabt das Petroika den Ball nicht reinköpft. Das sah für mich nicht so souverän aus, obwohl man ihm zu Gute halten muss das er versucht hat diese Flanke zu erreichen, was sicherlich auch nicht einfach war.
Wird seine Art Flanken zu verarbeiten noch besser, ist er für mich ein Mann für die N11.
Bei der Szene kurz vor Schluss als Petroika dann alleine auf ihn zuläuft, hatte er das Glück des Tüchtigen. Timing war gut, denn wenn er zu spät kommt semmelt er den Spieler weg und es gibt rot. So hat er aber alles richtig gemacht.
Ich fand aber auch das Rost ansich ein gutes Spiel gemacht hat, da waren zwar 2 Szenen dabei die ich nicht so prickelnd fand , aber er hat den HSV letztendlich im Spiel gehalten.
Das er an der Flanke so dämlich vorbei gesegelt ist, hat mich auch geärgert, was ich am wenigsten daran verstanden habe war, warum er versucht hat, mit nur einer Hand an den Ball zu kommen, wenn überhaupt muss er den doch mit beiden Händen wegfausten..... aber abgesehen von diesem faux-pas wars eine Bombenleistung von Wiese.....Hut ab
nur einen sekundenbruchteil später und es rasselt da grausam. die art wie er reingesprungen ist, hat mir nicht gefallen und wenn es zwischen mann und ball gehen kaum mehr einen unterschied gibt, dann ziehe ich immer das zurückziehen vor - aber Wiese hat werder zweifellos gerettet damit, daran besteht kein zweifel. dennoch berechtigt ein resultat nicht für jede "tat". es war gefährlich und petroika kann von glück reden, dass er sich dabei nicht verletzt hat. von einfach drüber fallen kann ganz sicher nicht die rede sein.
Eben - das ist bezahlter Profifussball! Und kein Hobby wo es um die goldene Ananas geht...
Ich fand die Szene mit Pitroipa okay. Er muss einfach raus und den Ball wegschießen, weggrätschen oder sonst irgendwie wegbekommen.
Er ist eher am Ball, trifft diesen und dann kann Pitroipa sich nicht beschweren.
Da muss man einfach konsequent sein und durchziehen und der Stürmer eher drüberspringen/vorbeilaufen oder wegbleiben, wenn er sieht, dass er den Ball nicht bekommt.
Da darf man als Torwart nicht zögerlich oder ängstlich sein, sondern muss raus und den Ball wegbekommen.
Diese Rettungsaktion war auf jeden Fall richtig gut, das erwartet man ja auch von dem oft zitierten "mitspielenden Torwart". Und dass er im Elfmeterschießen 3 Dinger richtig gut rausholt, war ohnehin genial!
Bin auch der Meinung, dass Wiese da so hingehen muss. Eine andere Wahl hat er ja nicht. Es ist immerhin das DFB Pokalhalbfinale und da gibt es nur hop oder top. Kommt er ne hundertstel später, dann gibt es rot. So ist er schneller am Ball und klärt. So eng liegt gut und schlecht beieinander.
Beim Elferschiessen konnte er sich auf sein Glück und seine enorme athletik verlassen. Er hatte mehr Glück als Rost und vor allem den letzten enorm gut gehalten.
Wobei man auch sagen muss, das die Elfer von Frings und Pizarro unhaltbar waren.
Pizarro schiesst so weit links wie es nur geht, und Frings direkt unter die Latte.
Aber Rost war jedesmal in der falschen Ecke, Wiese beim ersten ebenfalls in der richtigen!
Irre Paraden! Irre Action!
Wird Wiese der nächste Kahn?
Nach dem Spiel trafen sich beide im Kabinengang
Tim Wiese (27), der Held im Pokal-Halbfinale gegen den HSV. Drei Elfer hielt Bremens Nationaltorhüter. Beeindruckte mit seiner Leistung bis zu 9 Millionen Zuschauer vorm TV. Und ZDF-Experte Oliver Kahn.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Stimmt schon, dass Wiese einige Parallelen mit Kahn hat. Das Elfmeterschießen gestern hat mich auch direkt ans CL-Finale 2001 erinnert.
Vielleicht finde ich auch gerade deshalb, dass Wiese sehr gut zum FC Bayern passen würde.
Enke ist vielleicht die wahrscheinlichste Lösung, aber vom Charakter und Spielertyp könnte ich mir Wiese im Bayern-Trikot eher vorstellen.
Die Grätsche aber Kung Fu Grätsche zu nennen und mit Kahns Tritt gegen Chapuisat zu vergleichen ist, naja typisch BILD ;-)
Sah schon Geil aus.... aber einen moment später wäre Pitroipa(?) kaputt gewesen
und was genau findest du jetzt daran geil?
Man of the Match: Tim Wiese
Im Elfmeterschießen können sich Torhüter unsterblich machen. So krönte sich Tim Wiese im Halbfinale des DFB-Pokals gegen den HSV durch drei gehaltene Elfmeter zum Held des Abends und löste das Ticket nach Berlin.
Weiterlesen
Quelle: goal.com
-
Warum Wiese nie die deutsche Nummer 1 wird
Das Pech der späten Geburt
Text: Dirk Gieselmann Bild: Imago
Im Pokal-Halbfinale seines SV Werder Bremen gegen den Hamburger SV hielt Tim Wiese wie ein Berserker. Doch so laut seine Fans auch rufen: Er wird nie die deutsche Nummer 1 werden. Die Zeit der Machos ist vorüber.
Weiterlesen
Quelle: 11 Freunde
Nord-Blog: Danke, Tim Wiese!
Tief im Westen, weiß nicht nur Herbert Grönemeyer, spielt der VfL Bochum. Der „Stern des Südens“ leuchtet bei den Münchner Bayern. Aber im Norden, da weht ein besonderer Wind, da werden an der Weser Wunder gemacht. Da singt Lotto-King-Karl bisweilen sein Perlenlied – und tausende Hamburger singen mit. Sympathisanten der „Fischköppe“ gibt es viele, in der ganzen Republik. Sei es für Werder, sei es für den HSV. Das ist in der Goal.com-Redaktion nicht anders. Das ist der Reiz des Derby. Willkommen bei der ganz besonderen „Vier-Chancen-Tournee“. Nehmt Platz im Nord-Blog!
Weiterlesen
Quelle: goal.com
-
Schöne Grit
So ist mein Timmy als Papa und Mann
„Mit der Hochzeit kommt er nicht in die Puschen“
Wie tickt der wilde Werder-Wiese zuhause? In BILD erzählt die Frau an seiner Seite: So ist mein Timmy als Papa und Mann!
Weiterlesen
-
Werders Pokal-Held
Riese Wiese: Die geilste Nacht meines Lebens
Von M. BALCZUWEIT und C. SONNENBERG
Wie hat der Mann das bloß geschafft?
Tim Wiese (27) am Tag nach dem größten Spiel seines Lebens. Seine Augen glänzen noch immer vor Glück, als er die BILD-Reporter zu Hause empfängt. Er reibt seine Hände, knetet seine Finger. Als wolle er sagen: Schaut her, mit diesen Händen habe ich den HSV besiegt.
Weiterlesen
Tim Wiese ist jetzt im ZDF Sportstudio!
Werder Bremen - VfL Bochum 3:2
Lob von Löw, aber Riese Wiese tobt
„Tim hat enorme Fortschritte gemacht.“ Werders Torwart nach dem Zittersieg: „Arbeitsverweigerung“
Tim Wiese (27), der Mann der Woche.
Am Mittwoch Pokal-Held in Hamburg (drei gehaltene Elfer), jetzt 3:2-Sieger gegen Bochum.
Weiterlesen
-
Bremen: Nach dem Erfolg gegen Bochum
Wiese dreht verbal auf
Werder Bremen hatte nach dem Einzug in das DFB-Pokalfinale den VfL Bochum in der Liga gerade mit 3:2 niedergehalten, da redete sich Pokal-Held Tim Wiese in Rage. Die erste Halbzeit der Partie gegen den abstiegsgefährdeten VfL sorgte für Unmut beim Werder-Keeper, der kein gutes Haar an seinen Kollegen ließ.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Wird auch Zeit, dass bei Bremen mal jemand auf en Tisch haut!
Schön dass er den Mund aufmacht, aber irgendwie wird's jetzt ein wenig zu viel des Guten.
Das ist doch alles von Median total gepushed ... da würd ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und nicht alles so fressen, wie es serviert wird.
ist es auf jeden fall, aber sie haben mit wiese auch einen dankbaren lieferanten gefunden. allerdings muss ich nach dem aktuellen sportstudio von gestern schon auch sagen, dass ich einem Frank Rost "lieber zuhöre" als einem Tim Wiese. abe das schmälert natürlich seine leistung keineswegs.
Tim Wiese
Fans feiern ihn mit Obama-Button
...und neues Lob von Löw
Weiterlesen
Vor Uefa-Cup-Duell
Keine Angst vor Elfer-Killer Wiese
„Ich habe mir Wolfsburg nicht angesehen, weil ich mir das Wochenende nicht ganz verderben wollte. Doch die verlieren auch. Meister? Jetzt haben wir wieder Hoffnung.“ Martin Jol hatte die Pleite in Dortmund gestern schon vergessen.
Weiterlesen
Quelle. BILD
Fakt ist auf der Linie ist wiese absolut Großartig jedoch in sachen Strafraumbeherrschung muss er viel lernen.
Ich persönlich finde das seine arroganz ihn ein bischen im Wege steht.
XxDre3000xX
Gerade eben hat man wieder ein Beispiel für den "Hüpfer" sehen können bei Wiese. Als Trochowski den Ball per Kopf schon auf die Reise geschickt hat, war Wiese nicht komplett auf dem Boden und hatte somit kaum eine Chance richtig zum Ball zu kommen.
Der Ball war ohne Zweifel gut geköpft, aber diese 100stel oder 1000stel sekunde fehlte Wiese.
Vorher hat er zwei Chancen schon gut vereitelt.
Die eine Aktion, in der er den Ball aus der linken Ecke kratzt, war genial!
Beim Gegentor stimme ich dir zu, Schnapper82. Das war nicht unhaltbar.
Nicht falsch verstehen :) Halten MUSS er den Ball garantiert nicht. Dennoch kann man hier spekulieren und sich beratschlagen, wie er den Ball eventuell hätte halten KÖNNEN.
In einem UEFA-Pokal Halbfinale muss so ein Ball gehalten werden. Und wieder ein Paradebeispiel was der Hüpfer bringt.
Warum muss so ein Ball ausgerechnet im Uefa Cup gehalten werden und nicht in der Liga.Also ich finde den muss er überhaupt nicht haben, klar ist der Hüpfer technisch nicht das beste, aber der ball wäre auch ohne Hüpfer extrem schwer zu halten gewesen, ich glaube den hält kaum einer in der Buli
hier mal noch ne Spielzusammenfassung
http://www.footytube.com/category/videos/uefa-cup/
So ein Geschwätz, die meisten torhüter wären da nicht mal geflogen, sondern hätten nur hinterhergeschaut ... :rolleyes:
Denn kann (Wiese) mit seiner extremen Sprungkraft (meiner Meinung nach hatt er die beste in der Liga) vielleicht mal rauskratzen, aber halten MUSS er den nie und nimmer ...
Mag sein, dass Wiese die beste Sprungkraft hat, aber das bringt ihm nichts, wenn er den Zeitpunkt des Absprunges versäumt. Da kann er noch so geil springen, dann ist vorbei.
Da stimme ich Schnapper zu. Das Timing muss eben stimmen. Habt ihr sicherlich auch bei nem Dreiangelschuss erlebt: Da stimmt das Timing, der Sprung, der FLug, der Schuss, da muss eben alles stimmen. Und durch diesen Hüpfer könnte evt. das Timing manchmal durcheinander gebracht sein. Ich weiß aber selber nicht ob ich hüpfe :D
Back to Topic:
Wiese hat mir im Sportstudio gar nciht gefallen. ich muss dazu sagen, dass ich kein Tim Wiese Fan bin, weil er bis jetzt immer Showtorhüter war, der aus jeder 08/15 Parade ein Flugfest macht anstatt den Ball einfach zu sichern (siehe den patzer gegen Juventus) aber in dieser Saison trumpft er wirklich mit guten Leistungen auf. Die Parade in der Nationalelf war wirklich absolut spitze. Dennoch redet er mir zu viel. Im Sportstudio hat man gemerkt, dass das zwar ein guter Torhüter ist, aber ein Mensch, der sich gerne präsentiert un nach außen definiert. Selbst auf einfach 1-Satz-Fragen (so nenn ich sie mal) schweift er ab und redet und redet un redet. Auch damals die Diskussion um das rosa Trikot, die von ihm begründet wurde mit "Männer müssen eben auch auf dem Fußballplatz Mode zeigen" fand ich total lächerlich. Aber so ist er eben... Schade, dass er nicht manchmal einfach nur Leistung für ihn sprechen lässt, das wäre kürzer, effektiver & weniger anstrengend :rolleyes:
Ich denke, dass ist sein Charakter und warum soll er sich für die Öffentlichkeit verbiegen? Ich hab ihn auch gesehen und fand den AUftritt auch nicht sehr sympatisch. Aber so lange die Leistung stimmt, isset eigentlich egal.
Du hast jetzt wohl vier Jahre verschlafen, oder?
@ believer
Dieser Fehler gegen Juve war keine Show, sondern der völlig missglückte Versuch, ein paar Sekunden Zeit herauszuschinden. Dass man dies immer wieder erklären muss ist etwas ermüdend. Außerdem nimmst du Belanglosigkeiten viel zu ernst. Wenn dir seine Interviews aus irgenwelchen Gründen missfallen, dann schau sie dir doch einfach nicht an!
was ganz anderes, tägt Wiese zum Warmmachen den weißen Nike Vapor?
Achso war er? Sorry, ich bin hier neu im Forum, habe diesen Fehler deshalb immer als Show gesehen, mag er dadurch Zeit geschindet haben wollen, so isses wirklich gründlich in die Hose gegangen, aber naja.
Belanglosigkeiten? Naja, ich habe im Frauenfußball schon mit vielen guten Spielern und auch Torhütern geredet und ich finde es oft einfach schade, dass diese irgendwie zwar Talent und Können haben, jedoch sich darauf was einbilden. Beim Herrn Wiese wollte ich nur bedauern, dass er nicht ab und zu mal einen Ball mehr hält als die Klappe zu zu haben, denn dann wäre er sicher früher in der Natio gelandet. Nun ja. Kann man sehen wie man will. Sicherlich sollte er sich nicht verbiegen, aber vor der Presse ab und zu das eine oder andere zurück zu halten wäre schon gut. Sone Äußerung vorm Hamburg spiel kann er in der Kabine machen, das ist wirklich motivierend, aber in der Öffentlichkeit reicht: "Wir müssen das Spiel gewinnen!" meiner meinung nach...