Also ich denke das man über die gehaltenen Elfer nicht reden muss - das war Weltklasse. Denn die Elfer, speziell der letzte, waren auch nicht schlecht geschossen. Hat mich Alles ein wenig an Kahn im CL-Finale gg Valencia erinnert.
Zuvor hat er meiner Meinung nach eine solide Leistung mit ein paar Wacklern gebracht. Pech beim Gegentor, da er den ersten Ball noch gut pariert aber beim Nachschuss keine Chance hat.
Einmal ist er sauber an ner Flanke vorbeigesegelt und hat Riesenglück gehabt das Petroika den Ball nicht reinköpft. Das sah für mich nicht so souverän aus, obwohl man ihm zu Gute halten muss das er versucht hat diese Flanke zu erreichen, was sicherlich auch nicht einfach war.
Wird seine Art Flanken zu verarbeiten noch besser, ist er für mich ein Mann für die N11.
Bei der Szene kurz vor Schluss als Petroika dann alleine auf ihn zuläuft, hatte er das Glück des Tüchtigen. Timing war gut, denn wenn er zu spät kommt semmelt er den Spieler weg und es gibt rot. So hat er aber alles richtig gemacht.
Ich fand aber auch das Rost ansich ein gutes Spiel gemacht hat, da waren zwar 2 Szenen dabei die ich nicht so prickelnd fand , aber er hat den HSV letztendlich im Spiel gehalten.
Das er an der Flanke so dämlich vorbei gesegelt ist, hat mich auch geärgert, was ich am wenigsten daran verstanden habe war, warum er versucht hat, mit nur einer Hand an den Ball zu kommen, wenn überhaupt muss er den doch mit beiden Händen wegfausten..... aber abgesehen von diesem faux-pas wars eine Bombenleistung von Wiese.....Hut ab
Geändert von Oli_kahn313 (23.04.2009 um 10:24 Uhr)
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
nur einen sekundenbruchteil später und es rasselt da grausam. die art wie er reingesprungen ist, hat mir nicht gefallen und wenn es zwischen mann und ball gehen kaum mehr einen unterschied gibt, dann ziehe ich immer das zurückziehen vor - aber Wiese hat werder zweifellos gerettet damit, daran besteht kein zweifel. dennoch berechtigt ein resultat nicht für jede "tat". es war gefährlich und petroika kann von glück reden, dass er sich dabei nicht verletzt hat. von einfach drüber fallen kann ganz sicher nicht die rede sein.
Eben - das ist bezahlter Profifussball! Und kein Hobby wo es um die goldene Ananas geht...
Ich fand die Szene mit Pitroipa okay. Er muss einfach raus und den Ball wegschießen, weggrätschen oder sonst irgendwie wegbekommen.
Er ist eher am Ball, trifft diesen und dann kann Pitroipa sich nicht beschweren.
Da muss man einfach konsequent sein und durchziehen und der Stürmer eher drüberspringen/vorbeilaufen oder wegbleiben, wenn er sieht, dass er den Ball nicht bekommt.
Da darf man als Torwart nicht zögerlich oder ängstlich sein, sondern muss raus und den Ball wegbekommen.
Diese Rettungsaktion war auf jeden Fall richtig gut, das erwartet man ja auch von dem oft zitierten "mitspielenden Torwart". Und dass er im Elfmeterschießen 3 Dinger richtig gut rausholt, war ohnehin genial!
Bin auch der Meinung, dass Wiese da so hingehen muss. Eine andere Wahl hat er ja nicht. Es ist immerhin das DFB Pokalhalbfinale und da gibt es nur hop oder top. Kommt er ne hundertstel später, dann gibt es rot. So ist er schneller am Ball und klärt. So eng liegt gut und schlecht beieinander.
Beim Elferschiessen konnte er sich auf sein Glück und seine enorme athletik verlassen. Er hatte mehr Glück als Rost und vor allem den letzten enorm gut gehalten.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Wobei man auch sagen muss, das die Elfer von Frings und Pizarro unhaltbar waren.
Pizarro schiesst so weit links wie es nur geht, und Frings direkt unter die Latte.
Aber Rost war jedesmal in der falschen Ecke, Wiese beim ersten ebenfalls in der richtigen!
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)